Brillen Erfahrungen
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Erfahrungen (360)
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Kauf einer Gleitsichtbrille
Der Optiker hat mir im Termin ohne auf das ursprüngliche Angebot von brillen.de einzugehen sofort eine Variante mit nur einer Brille von brillen.de und den dazugehörigen bestmöglichen Gleitsichtgläsern inkl. Entspiegelung und Selbsttönung angeboten und mich hier in allen Fragen auch ausführlich beraten bzw. aufgeklärt. Da ich selbst ohnehin möglichst nur eine anstatt zwei Brillen haben wollte, verlief das Gespräch für mich auch in die richtige Richtung. Das Einzige, was ich kritisiere, ist, dass ich den Optiker in seiner Gesprächsführung zwar sehr freundlich aber auch sehr dominant erlebt habe. Zwischenfragen während des Gesprächs hat der Optiker ungern zugelassen, da er seine vorbereitete Gesprächsführung möglichst ungehindert und im Stil einer "Anweisung" durchsetzen wollte. Selbst wenn der Optiker seine Beratung in besten Absichten durchführen wollte, habe ich mich als Kundin schon sehr stark unter Druck gesetzt gefühlt. Hätte es in der Nähe meines Wohnortes einen weiteren Anbieter von brillen.de gegeben, hätte ich den Kauf bei diesem Optiker abgebrochen.
Ansonsten war der Ablauf von der Bestellung über die sachlich klare und verständliche Beratung sowie dem Sehtest bis hin zur Abholung sehr zuverlässig und verlief einwandfrei. Ich war schließlich überrascht, dass es möglich ist zu einem wirklich guten Preis eine sonst sehr kostspielige Gleitsichtbrille bekommen zu können. Auch bin ich mit dem von mir ausgesuchten Brillenmodell von brillen.de sehr zufrieden. Die Brille ist zwar kein namhaft bekanntes Markenmodell, scheint mir für den günstigen Preis dennoch hochwertig verarbeitet zu sein. Da es einige neutrale bis hin zu ausgefallenen Brillenmodelle zur Auswahl gibt meine ich, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Für mich ist dies meine erste Gleitsichtbrille. Man muss sich natürlich noch an das neue Sehverhalten gewöhnen, da man mit dem Tragen einer Gleitsichtbrille auch den Kopf und Oberkörper etwas mehr mitbewegen muss, womit zumindest ich gut umgehen kann. Denn mit der Zeit, wenn man sich im Alltag daran gewöhnt hat, dann fühlt es sich fast so an, als hätte man keine Brille auf. Für die Eingewöhnungsphase hilft es sich bewusst etwas langsamer und aufmerksamer durch den Alltag zu bewegen und unterschiedliche Möglichkeiten auszuprobieren, wie man mit der Gleitsichtbrille in verschiedenen Situationen gut umgehen kann.
Schließlich kann ich sagen, dass ich keinen Grund sehe, warum man sich eine 3-4 mal teurere Gleitsichtbrille kaufen soll, die ja nach ca. 3 Jahren wieder erneuert werden muss, wenn die von brillen.de letztlich die gleiche Qualität bietet.Die Erfahrungen von Susanne Timm decken sich zu 100% mit meinen Erfahrungen beim Kauf einer Gleitsichtbrille mittels Studienteilnahme. Die Gesprächsführung wirkte auch bei mir stark einstudiert
Ich habe die gleiche Erfahrung wie J.R. in Osnabrück gemacht. Die Zentrale bombardiert einen massiv mit Ihren Marketing-E-mails und als Kunde ist man verunsichern, ob man man vor Ort das richtige Angebot bekommen hat!!!!!
Gleitsichtbrille mit quotSteinerquotGläser Angebot
Erstmals eine Gleitsichtbrille mit bereits Mitte 50? Ich war skeptisch, wollte den Versuch aber angehen und hatte am nächsten Tag einen Termin bei der hauseigenen Geschäftstelle von brillen.de
Die folgende optometrische Messung mit dem zugeschalteten Augenoptiker war kompetent und ich fühlte mich gut betreut. Die Messergebnisse waren identisch mit den Daten vom letzten Besuch beim Augenarzt. Die Auswahl der Fassung (ich wollte ein Titangestell) ging zügig.
Mit dem Mitarbeiter sprach ich noch dieses leidige Thema der bei Gleitsichtbrillen üblichen "drei" Zonen an, welches bei optimaler Lösung im klassischen Optikerfachgeschäft sofort bei weit über 1100 EUR liegt (so zumindest erinnere ich mich an ein Angebot von vor 5 Jahren), so man denn sich wirklich etwas Gutes tun will. Nun, das Angebot bei brillen.de war dann locker 50% günstiger bei all den grundlegeneden Features, die ich generell möchte (Entspiegelung u.a.).
Irgendwie immer noch skeptisch wie das Ergebnis rund zwei Wochen später sein wird. Umso überraschter, als ich von Beginn an das Gefühl hatte, dass ich diese Brille schon seit Ewigkeiten tragen würde. Eingewöhnung war eine Sache von wenigen Stunden ohne Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen o.ä.
Fazit: ein bislang rundum gelungenes Seherlebnis.Inkassobüro geschickt
Absolute Frechheit diese Firma. Keine Zahlungserinnerungen und keine Mahnung erhalten und jetzt schicken Sie ein Inkassobüro zur Eintreibung von 70 Euro...
Zahlungsziel war 02.06.2021... Bezahlung erfolgte 30.06.2021... Am 12.07.2021 Schreiben vom Inkassobüro erhalten im Auftrag von brillen.de Super Vista, das die Zahlung nicht eingegangen ist.
Ich habe zurück geschrieben das ich etwas verspätet bezahlt habe und das ich keine Zahlungserinnerungen oder Mahnungen erhalten habe. Antwort, das ist nicht ihr Problem.
Für mich steht fest, ich bezahle die 70 Euro bestimmt nicht und die Firma brillen.de Super Vista ist gestorben für mich. Eine absolute Frechheit.
Nie wieder... Einfach Finger weg von dieser inkompetenten Firma.
Mir wurde sogar gesagt beim brillenkauf das ich mit der Bezahlung drei Wochen warten soll, falls irgendwas nicht passen sollte mit der Brille, damit es keine Probleme gibt mit der Umbuchung oder Stornierung. Da es aber für mich keine Probleme gegeben hat, habe ich wie gesagt drei Wochen später bezahlt und jetzt dieses Desaster mit dem Inkassobüro. Ich bin fassungslos mit welchen Methoden diese Firma arbeitet.
Ich würde euch raten, Finger weg, auch wenn der Preis günstig ist.Hallo
Habe echte Probleme mit Brillen.de,habe Geld für die Brillen überwiesen.
Hatte leider einen Zahlendreher drin, was ich denen direkt geschrieben habe.
Bestimmt 4mal ein Email geschickt.
Keine Rückmeldung.
Habe auch Mahnungen zugeschickt bekommen.
Habe jetzt bei Einschreiben was zu denen geschickt.
Hoffe endlich auf KlärungTja, ich würde da nur sagen:
Wer die Musik bestellt, muss die Kapelle auch bezahlen. Und das zur rechten Zeit und nicht etliche Wochen später.
Wer zu spät kommt den bestraft das Leben.
Sieht man ja ganz deutlich.
Nächstes Mal besser Zeitig überweisen.
Und: was kann Brillen.de dafür, dass Du mit der Zahlung geschlampt hast.
Keine Kohle, aber Brille bestellen.Wie können Sie mit Durchschnitt mit 8.5 bewerten, obwohl Ihr Fazit:
"Nie wieder... Einfach Finger weg von dieser inkompetenten Firma."
lautet? Bewertung und Text passen nicht zusammen.Brillenangebot in Anspruch genommen
Ich habe online einen Termin mit dem nächsten Fachgeschäft gebucht, dass super einfach war und im Geschäft bin ich auch sofort bedient worden. Die Mitarbeiterin wusste sofort wer ich bin und das war sehr angenehmen. Sehr modern habe ich meine Daten in einem Tablet angegeben und schon ging es los. Der Sehtest war online mit einer Augenärztin, was sehr überraschend, interessant und witzig war. Es wurde sich dafür viel Zeit genommen. Die Mitarbeiterin kontrollierte anschließend nochmal und alles war perfekt. Die sehr große Auswahl im Geschäft hat mich überwältigt, es waren einfache bis sehr ausgefallenen Modelle dabei. Wieder hat sich die Mitarbeiterin sehr viel Zeit genommen, es war eine angenehmen Atmosphäre im Geschäft. Ruhig, zuvorkommend und eine ehrliche Meinung zu den Modellen, die ich gewählt hatte. Ich würde jederzeit wieder meine Brille hier machen lassen und kann brillen.de wärmstens empfehlen. Meine Filiale war die in Bad Hersfeld
Rechnungsnummer:
DE-RE220244633
Rechnungsdatum:
22.06.2022
Bestellnummer:Bestellnummer:
DE-SO220378773Brille noch nicht erhalten
Ich war heute im Laden, weil ich meine Brille abholen wollte. Aber der Laden war mal wieder zu. Die Öffnungszeiten ändern sich irgendwie die ganze Zeit und ich habe immer noch keine Nachricht bezüglich meiner Brille, obwohl ich schon eine Anzahlung gemacht habe. Ich warte noch bis Ende des Monats und dann übergebe ich die Sache meinem Anwalt.
Erfahrene Beratung, kein digitaler Schnickschnack
Mir kam das Personal total kompetent und erfahrend vor. Sie haben mich super beraten und auf meine Wünsche eingegangen, ohne mir überflüssige Dinge aufzudrängen. Die Beratung war echt angenehm und professionell, ich hatte echt das Gefühl, dass sie im Interesse der Kunden handeln.
Sehtest und Anpassung einer Brille
Zu meinem Termin wurde ich freundlich empfangen. Mir wurde der Ablauf des heutigen Termins geschildert und schon ging's los. Bei den verschiedenen Einstellungen während des Sehtests wurde mir jeder Schritt erläutert. Das war sehr hilfreich, denn dies war meine erste Brille. Nachdem die genaue Sehstärke ermittelt wurde, habe ich mir meine erste Brille aus einer großen Auswahl an Brillengestellen ausgesucht. Danach wurden mir die verschiedenen Brillengläser erläutert. Somit konnte ich mir das was für mich am besten ist in meiner gewünschten Kombination zusammenstellen. Mit Blaulicht Filter oder nicht, mit Lotus Effect oder nicht. Sowie die verschiedenen Stärken der Brillengläser. Jederzeit hatte ich einen Überblick wieviel mich die Brille dann kosten würde. Somit habe ich meine erste Brille die perfekt auf mich abgestimmt wurde bestellt. Und nach 2 Wochen war meine Brille bereits zur Abholung bereit. Diese sitzt prima und ich kann endlich wieder exact die Umrisse der Gegenstände erkennen. Ich hatte fast vergessen wie klar und scharf ich mal alles sehen konnte.
Sicher waren Sie bei einem Optiker-Fachgeschäft vor Ort und nicht in einem von brillen.de betriebenen "Flagship-Store". Dann können Sie doch sicher den Fachmann/die Fachfrau benennen! :-)
Meine neue Brille ist da! Und es war ein Vergnügen sie zu erhalten. Angetriggert durch die brillen.de Angebote war für mich klar, dass eine neue Brille mit dezenter Fassung bald meine Sehkraft unterstützen würde. Die Auswahl des Optikers fiel leicht, da ich bereits bei meiner letzten Auswahl auf diesen ausgewählten Fachbetrieb zurückgegriffen hatte. Auch bei meinen jetzigen Brillen war Optik MÖLLER der Brillenfachmann (und -frau) von brillen.de.
Die Terminvereinbarung klappte online proböemlos und rasch. Der vorsusgehende Sehtest verlief professionell und die folgende Beratung war sehr kompetent, sodass ich jederzeit ein gutes Gefühl hatte. Mir wurde nichts aufgeschwatzt oder irgendein zeitlicher Druck ausgeübt.
So geht seriose Brillenberatung!
Zwei Wochen später war die neue Brille vor Ort und auch füt die Anpassung nahm man sich Zeit.
Ein rundum guter Job! Auch weil die Rechnung online kam und überwiesen werden konnte.Gleitsichtbrillen die sich dort jeder leisten kann
Habe erneut sehr kurzfristig einen Termin bekommen. Durch die Terminvergabe haben die viel Zeit investiert so dass man nicht durch laufende Kundschaft gestört wird. Personal sehr freundlich. Beim Brillengestell tue ich mich jedes Mal sehr schwer, wird einem aber leichter gemacht indem der Verkäufer Fotos von einem macht. Dadurch kann ich nachher im Computer die Bilder mir anschauen (mit meiner alten Brille mit Sehstärke!). Das ist für mich ein sehr guter Service. Da ich auf Titan Gestelle stehe finde ich es toll das im Laufe der letzten Jahre das Angebot in dieser Richtung erweitert wurde. Durch die tollen Angebote die immer mal zwischendurch angeboten werden gönne ich mir öfters eine neue Brille als ich es früher getan hätte, denn eine Gleitsichtbrille ist normaler weise nicht bezahlbar. Ich kann Brillen.de nur weiterempfehlen.
Rechnungsnummer: DE-RE220374030
Rechnungsdatum: 20.09.2022
Bestellnummer: DE-SO2206636502Brillen.de_Service = 1A!!!
Anfang 2019 habe ich mich erstmalig entschieden eine Brille bei Brillen.de zu erwerben. Der gesamte Ablauf erfolgte reibungslos, durch das kompetente Team von Optik Liebl in Regenstauf. Bisher hatte ich 2 Reklamationen (Brillengestell - Farbe löst sich; Brillengläser - Mikrokratzer), die sehr kulant abgearbeitet wurden. Gerade in Hinblick auf die Mikrokratzer in den Gläsern bin ich überaus positiv überrascht. Meine Reklamation, obwohl die Brille bereits 20 Monate alt ist, wurde sofort ernst genommen und zügig (Gläser durch Optik Liebl begutachtet und Austausch angestoßen) abgearbeitet. Bei dieser Aktion habe ich mich nie als Kunde 2. Klasse, sondern immer als Partner auf Augenhöhe gesehen. Eine Reklamation ist immer ärgerlich. Aber der richtige Umgang damit, macht für mich einen Fachbetrieb aus.
Daher meine Bewertung:
Brillen.de = ******
Optik Liebl = ******Durch eine chronische Augenerkrankung musste ich mich bereits acht Mal einer Augen OP unterziehen und habe bereits soviel Geld in ein, zwei, drei vier verschiedenen Brillen gesteckt, dass ich davon bequem hätte einen Kompaktwagen kaufen können. Aber "gutes Sehen" ist sehr wichtig. Wie froh war ich, als ich vor zwei Jahren Brillen.de gefunden habe und einen sehr kundenfreundlichen Optiker Pfeuffer in Stralsund. Die Brille war anfangs hervorragend, doch nach einer gewissen Zeit wurde das Sehen schlechter. Also, wieder neue Brillen bestellt und so sind es in zwei Jahren fünf an der Zahl ! Leider hielt das scheinbar bessere Sehvermögen nicht lange an, bis ich immer wieder kleine Kratzer auf dem Glas festgestellt habe. Ich gehe mit meinen Brillen sehr pfleglich um und konnte mir das nicht erklären. Die letzten Gläser wurden vor 8 Wochen kostenlos gewechselt und jetzt habe ich wieder mikrokleine Kratzer auf dem Glas ......
Ich werde erneut den freundlichen Optiker aufsuchen , aber diesmal mein Geld von Brille.de zurück fordern
Wenngleich die Gläser ca 50% günstiger als bei Fielmann sind , so hilft mir der günstigere Preis gar nichts. Ich werde leider zu einem anderen Optiker wechseln müssen !Meine Frau hat wie ich ihre Brille bei de machen lassen,leider ist bei einer Brille das Brillengestell nicht ganz gleich ,etwas eckig und andere Seite etwas runder in der Form, eine Austausch war nach 3 Tagen nicht möglich,es gab die Info was wollen sie,die ist gleich und außerdem ist das die kostenlose Brille, habe aber 219.00 Euro bezahlt und es ist mit der 2.Brille eine Werbung, wo nicht steht keine Reklamation möglich ,Ich musste mit der Brille gehen und mich damit eben abfinden,Ich kann Brillen de.nicht weiter empfehlen werde auch nicht wieder dort hingehen
Meine Brillenabholung
Heute war ich in der Brillenfiliale und habe meine neuen Brillen abgeholt. Ich bin total happy damit! Die Vermessung war sehr gründlich und meine Gläser sind sogar hochwertig. Das Team in der Filiale war super freundlich und hilfsbereit. Sie haben mir sogar geholfen, meine beiden Brillen zusammenzulegen. Das fand ich echt praktisch. Der Preis war fair und ich bin wirklich begeistert von meinen neuen Brillen!
Meine Brille aus Kunststoff
Meine Erfahrung mit der Brille war echt enttäuschend. Die Beratung war nicht so gut und ich hatte das Gefühl, dass ich schnell eine Entscheidung treffen musste. Die Messung der Brille über den Bildschirm schien fragwürdig und ungenau zu sein. Außerdem wurde ich nicht über die Lieferzeit informiert und musste nachfragen, um die Brille innerhalb von zwei Tagen abzuholen, da der Laden schließen würde. Die Qualität der Brille war auch nicht gut. Alles in allem kann ich Brillen nicht empfehlen und werde nie wieder dort einkaufen.
Meine Kaufentscheidung
Ich bin schon zum zweiten Mal hier, weil mein erster Besuch einfach super war. Die Begrüßung war pünktlich und die Beratung für die Auswahl meiner Brille war wirklich top.
Brille, Beratung, Kompetenz
Ich war echt begeistert von der Fachkenntnis der Mitarbeiter bei Brillen. Eine angenehme Beratung war selbstverständlich und Herr Jürgensen hat mir sehr gut geholfen. Es war insgesamt eine tolle Erfahrung und ich habe mich rundum wohl gefühlt. Vielen Dank dafür!
Meine Erfahrung mit Brillen.de Königsburg Augenoptik in Lübeck
Mein Besuch bei Brillen.de Königsburg Augenoptik in Lübeck war wirklich toll. Alles hat super geklappt, von der Terminvereinbarung online bis zur Brillenauswahl nach dem Augencheck. Das war nun schon mein vierter Besuch dort und jedes Mal bin ich beeindruckt von der Beratungsqualität und den tollen Angeboten. Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Besuch nächstes Jahr!
Brillenkauf bei Optiker
Ich war zuerst skeptisch über die Idee von einem Online-Brillenvermittlungsdienst, aber am Ende war ich positiv überrascht. Es war wirklich einfach, einen Termin bei meinem örtlichen Optiker zu bekommen. Die Leute dort waren super nett und hilfsbereit bei den Messungen und der Auswahl der Brille. Ich bin mir sicher, dass die Brille gut passen wird, weil alles so sorgfältig gemacht wurde.
Brille
Ich war wirklich happy mit meinem Besuch bei der Brillenfirma. Der Verkäufer war total freundlich und hat mir super geholfen, die ideale Brille auszusuchen. Er war auch total professionell und hat mir alles erklärt. Ich werde Brillen definitiv meinen Freunden vorschlagen, wenn sie eine neue Brille benötigen. Ich kann es kaum erwarten, sie bald zu tragen.
Beratung, Sehtest, Service, Produktauswahl
Die Beratung war echt gut und kompetent. Der Sehtest wurde gründlich und professionell gemacht. Der Service war top und das Personal total freundlich und hilfsbereit. Die große Auswahl an Produkten hat es mir einfacher gemacht, die perfekte Brille zu finden.
Brille gekauft
Die Mitarbeiter dort waren echt super nett und hilfsbereit. Ich habe mich total wohl gefühlt und wurde von Anfang an gut betreut. Auch die anderen Kollegen waren total sympathisch und zuvorkommend. Ich kann diesen Laden auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich schon darauf, bald wieder vorbeizuschauen.
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