Mister Spex8 erfahrungen
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Traum. Leicht, sitzt super, sieht schick aus — ich hab sie wirklich immer vorsichtig behandelt, morgens aufgesetzt, abends auf dem Nachttisch gelegt, nie irgendwo gegengeknallt oder so.
Dann, irgendwann dieses Jahr, merkte ich, dass sich der rechte Bügel irgendwie „lockert“ — nicht dramatisch, erst so ein kleines Nachgeben. Ich hab gleich eine Ersatzbrille bestellt, weil ohne geht bei mir gar nichts. Kurz bevor die Ersatzlieferung eintraf, gab’s den finalen Moment: der Bügel hat sich komplett gelöst, die Verbindung zur Fassung hat nachgegeben und das rechte Glas ist rausgefallen. Total frustig, vor allem bei einem Gestell, das damals richtig teuer war.
Kommen wir zur Kundenbetreuung: leider die Enttäuschung. Mister Spex sagt sofort „äußere Einwirkung“, will nichts reparieren oder austauschen, und bietet dann halbherzig 15% Rabatt auf eine neue Fassung an — als ob das irgendwas wäre bei dem Preis. Ich hab denen erklärt, wie ich die Brille benutzt habe, Fotos geschickt, alles, aber die reagieren sehr abwehrend. Schade, weil Lieferung und Bestellprozess top waren, die Brille an sich echt gut funktionierte (bis eben), und der Ärger jetzt wirklich am Kundenservice hängt.
Fazit: Produkt an sich prima, Lieferung super, aber Service im Garantiefall enttäuschend. Ich überlege noch, wie weit ich das treibe, will aber auch nicht komplett negativ klingen — nur ehrlich: wenn was schiefgeht, fühlte ich mich nicht ernst genommen.Langsam, aber freundlich
Ich erzähl dir kurz, wie das bei meiner letzten Bestellung lief, damit du dir ein Bild machen kannst. Grundsätzlich war alles wie immer freundlich beim Support, das Personal wirkt nett und bemüht — kein Drama da. Aber die Lieferung hat mich echt genervt. Die Bestellung erschien zunächst ganz normal, dann wurde es plötzlich ewig lang, und es kam keinerlei Hinweis, kein Tracking, nichts. Zwei, drei Tage hatte ich gerechnet, am Ende wartete ich fast zwei Wochen. Das ist ärgerlich, vor allem weil ich auf die Linsen angewiesen bin und einfach gerne vorher gewusst hätte, woran ich bin. Ein kurzes Update „braucht länger“ hätte mir so viel Stress erspart, wirklich.
Telefonlabyrinth und die rettende Mail
das wird nichts. Dabei fing das Ganze ganz normal an — ich war im Laden, alle Daten für die Neuverglasung meiner „alten“ Bügelbrille wurden eingegeben, Bestellung abgeschickt, fertig. Einige Tage später die Mail: Auftrag storniert. Punkt. Keine Begründung, kein Hinweis, nichts. Einfach abgesägt.
Ich wohne nicht um die Ecke (knapp 60 km zum nächsten Store), also möchte man wenigstens wissen, warum. Nichts. Also angerufen. Und jetzt kommt der Teil, der nervt: die Hotline konnte mir nicht erklären, woran es liegt. Die Stimme am anderen Ende klang so, als würde sie nur die vorgefertigten Texte abspulen — sehr wahrscheinlich auch. Auf meine Frage, warum ausgerechnet eine Brille, die schon einmal verglast wurde, jetzt „nicht passt“, gab’s nur Ausflüchte und ein Schulterzucken am Telefon (nicht wortwörtlich, aber so fühlte es sich an).
Ich war zuerst skeptisch, richtig genervt sogar. Hatte vorher bei anderen Anbietern leichteren Kontakt zum Ladenpersonal, da wird man meist direkt aufgeklärt, aber hier schien das Outsourcing zwischen Store und Call-Center zu klemmen. Trotzdem habe ich nicht einfach aufgegeben, ich habe einen kleinen Umweg probiert: neue Bestellung, gleiches Gestell nochmal eingegeben. Erwartung: wieder Storno. Überraschung: in der Folge erhielt ich eine Mail mit einem konkreten Vorschlag — ein PASSENDES Gestell, das für die gewünschten Gläser geeignet ist. Das war der Moment, wo mein Ton von genervt zu zufrieden umschlug.
Also Bestellung angepasst, neues Gestell gewählt, und am Ende habe ich jetzt eine frisch verglaste Brille, die passt. Nicht perfekt gelaufen, definitiv verbesserungswürdig ist die Kommunikation — ein direkter Draht zum Store oder wenigstens klarere Mailinfos hätten mir den Telefonmarathon erspart. Positiv hervorheben will ich die Lösung selbst: der Vorschlag für ein passendes Gestell war treffsicher und hat das Problem gelöst.
Kurzum: unglücklicher Start, mühsame Vermittlung, dann pragmatische Lösung. Hat länger gedauert als nötig, aber das Ergebnis stimmt, und das ist ja auch was wert.Brille nicht für den Täglichen Gebrauch gedacht?!?
Ich hab vor 2 Jahren eine Brille gekauft. Jetzt ist der Lack an beiden Bügeln schon total abgegangen. Habe die Brille eingeschickt, da das nach 2 Jahren definitiv nicht sein darf! Leider hat man mir die Schuld daran gegeben. Tut mir leid, dass ich meine Brille jeden Tag getragen habe? Scheinbar sind die Brillen nicht für den täglichen Gebrauch ausgelegt? Ich finde es eine totale Frechheit. Das lag definitiv nicht an mir, sondern an der Brille. Meine anderen Brillen sahen auch nie so aus. Man hat mir angeboten, die Bügel für 99€ zu wechseln. (Bei einem Preis der Brille inklusive Gläser von 110€)
Kann ich absolut nicht empfehlen, wenn man plant, seine Brille täglich zu tragen.Brille
Eingeschickte Brille verschlampt, Kulanz ist nicht gegeben. lächerlich und mehr als fragwürdig.
Vorgesetzte bzw. Mitarbeiter die Entscheidung
En treffen können lassen sich verleumden und keiner meldet sich. Kann nur abraten von diesem Unternehmen, einfach unseriöses und mehr als kundenunfreundliches Verhalten. Der Fall geht nun an die Presse.Mr. Spex - Shoppen & Kunden Service
Katastrofal Mr. Spex - nie wieder!
Ich habe 3 Brillen von Diesel bestellt, und ich habe alle erhalten, mit wackelige Bügeln. Ich habe sie sogar auf direktem Weg zurückgeschickt, die erste Brille wurde mir fälschlicherweise aus mein Konto abgebucht, noch mehr Stress mit mehrmaligen Anrufen und E-Mails beim Kundenservice, um mein Geld zurückzubekommen.
Auf die Zeit, ging ich, um die Brille auf den Laden zu bestellen, bezahlt 100 € als Vorauszahlung. Und warte, und warte... zwei Tage nach Ablauf der angeblichen Lieferfrist rufe ich bei Mr. Spex an... nur um zu erfahren, dass meine Bestellung storniert wurde... weil die gewünschte Brille ausverkauft ist..!
Das ist kein schlechter Service, sondern ein KATASTROFALER SERVICE!Super Kompetent ????
Super freundliche und sehr kompetente Verkäuferin die Anni vom Loom Bielefeld . Sie hat mich super beraten Bei meiner neuen Sonnenbrille und mir die Entscheidung leichter gemacht . Kann ich nur weiter Empfehlen. Danke nochmal Anni . Liebe Grüße S.Deger
Neue Brille ist super
Nach anfänglichem bedenken war ich sehr überrascht und erfreut das alles prima gelaufen ist. Telefonisch gut erreichbar, schnelle Lieferung der probe Fassungen, gute freundliche Beratung am Telefon, problemloser Ablauf und super Preis. Ich bin am überlegen mir eine zweite zu Bestellen und werde sie an freunde und Bekannte mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Ich Danke sehr
Über Mister Spex
Mister Spex ist ein in Berlin ansässiger Omnichannel-Optiker, gegründet 2007. Das Unternehmen vertreibt online und in eigenen Stores Brillen, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen, inklusive verglasbarer Modelle aus Marken- und Eigenkollektionen. Es richtet sich an Endkundinnen und Endkunden mit Sehbedarf. Sehtests und Anpassungen erfolgen über ein Partneroptiker-Netzwerk; zusätzlich steht eine virtuelle Anprobe zur Verfügung. Mister Spex ist in mehreren europäischen Märkten aktiv und firmiert als Mister Spex SE, börsennotiert an der Frankfurter Wertpapierbörse.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: misterspex.de
Website online seit: 17. Januar 2008
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Frankfurt am Main, DE
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Kontaktinformationen
Hermann-Blankenstein-Str. 24
10249 Berlin
Deutschland
Kategorien Mister Spex
Online Einkaufen | Persönliche Pflege
Seitenstatistiken
Letzte Aktualisierung: Oktober 2025
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Super Kompetent ????
Super freundliche und sehr kompetente Verkäuferin die Anni vom Loom Bielefeld . Sie hat mich super beraten Bei meiner neuen Sonnenbrille und mir die Entscheidung leichter gemac... Lesen Sie weiterVon: Süheyla Deger