Autodoc - Gesamtbewertung basierend auf 260 Bewertungen
Erfahrungs-Videos
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (260)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
ResolvedKühlmittel gekauft Auto kaputt
Vorsicht habe das passende Kühlmittel gekauft wurde in einer versiegelte Tüte geliefert was schon am auslaufen war wechseln lassen nach 4-5 Tagen mit meinen 2 Kids gefahren danach in der Tiefgarage geparkt war kein Kühlmittel mehr drin mein kühler hat überall Risse undicht Müll fast ein Motorschaden oder meine Familie härten daber drauf gehen können die Antwort nach einer Woche war die wollen nochmal dieses Kühlmittel schicken, ich werde jeden abraten hier zu bestellen.
Datum der Erfahrung: 13. November 2024Kupplungssatz für Auto
Die Teile haben super gepasst und der Preis war fair. Der Kontakt mit dem Kundenservice lief echt reibungslos und meine Bestellung kam sicher und prompt an. Leider gab es ein paar Schwierigkeiten bei der Bestellung über die App. Die Preise im Warenkorb haben nicht mit denen in der Auswahlliste übereingestimmt und in der Rechnung war ein falscher Artikel unter der Bestellnummer aufgeführt. Trotzdem war das bestellte Teil das Richtige und falls nötig, würde ich hier wieder bestellen.
Spiegel für Ford Fiesta
Der Spiegel für meinen Ford Fiesta passt perfekt und macht echt einen guten Eindruck. Dank dem Video auf Autodoc war der Einbau total leicht und unkompliziert. Ich war insgesamt echt zufrieden mit dem Produkt und dem Service. Die Lieferung kam auch genau zum vereinbarten Termin an.
Die Bestellung war problemlos
Die Lieferung war zwar schnell, aber die Ersatzteile haben irgendwie nie so richtig gepasst. Ist schon zum x-ten Mal passiert, egal von welcher Marke. Trotzdem muss ich ständig Teile austauschen, weil ich einfach so viel unterwegs bin.
Lange Bearbeitungs-/Lieferzeiten
Es ist echt ärgerlich, da ändert sich tagelang nichts am Bearbeitungsstatus und dann gibt es plötzlich auch noch Verzögerungen bei der Lieferung. Endlich wird eine Sendungsnummer online gestellt, aber dann passiert wieder nichts... Und dann kommt auch noch die Mitteilung von DHL, dass die Lieferung doch nicht zugestellt wird. Es ist wirklich frustrierend, dass die bestellten Sachen nicht innerhalb einer Woche geliefert werden können.
Autoersatzteile
Meine Bestellung war total ärgerlich. Ich habe die Teile bestellt, aber sie waren immer falsch! Als ich versucht habe zu reklamieren, hat das gar nichts gebracht. Das Bonusprogramm gilt anscheinend auch nicht für alles, so ärgerlich! Und wenn man eine schlechte Bewertung abgibt, verliert man auch noch weitere Vorteile. Wirklich ärgerlich!
Reifen
"4 Sommer Reifen gekauft nach 8 Tagen… 4 Sommer Reifen gekauft nach 8 Tagen wurde ohne Grund Storniert! ich schaute warum Storniert sein könnte ob evt. nicht Lieferbar sein könnte stelle ich fest Reifen sind pro Stück um 20€ Teurere geworden Autodoc wollte anscheinend nicht für alte Preis verkaufen deswegen 8 Tage Später haben die einfach ohne Grund Storniert ! Finger weg! das sind keine gute Geschäfts Taktik!"
Schnelle Abwicklung, einfache Retoure
Meine Bestellung bei Autodoc lief ziemlich schnell ab, sodass ich die Teile schnell erhalten habe. Sogar wenn mal ein Fehler passierte und die falschen Teile geliefert wurden, war die Rücksendung einfach und kostenlos. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Service von Autodoc.
Ersatzteile für Porsche
Ich bin total happy mit meiner Bestellung bei Autodoc. Die Teile kamen alle rechtzeitig an und die Qualität ist top. Nur ein kleiner Tipp für Verbesserungen wäre, dass Autodoc Kunden, die Porsche Bremsbeläge bestellen, nochmal extra auf die Warnkontakte hinweisen sollte. Die neuen Warnkontakte sind nämlich für beide Seiten der Bremsbeläge und nicht nur für einen.
Uneindeutige Produktbeschreibung
Die Beschreibung auf eurer Website war nicht deutlich genug, sodass ich nicht sicher war, ob ich ein "Federbein" oder einen "Teleskop-Dämpfer" kaufen sollte. Beide Produkte hatten die gleichen Maße und den gleichen Preis, was echt verwirrend war. Deshalb musste ich zur Werkstatt gehen, um mich zu erkundigen. Es wäre super, wenn die Produktbeschreibungen genauer wären, um solche Verwirrungen zu vermeiden.
Rückgabe
Achtung, Betrüger, wenn Teile nicht passen, können sie nicht zurück gegeben werden. Shop meldet sich dann nicht mehr. Achtung Betrüger!
Gute Teile für mein Auto
Ich bin total begeistert von den Teilen, die ich für mein Auto auf Autodoc gefunden habe. Die Website war echt einfach zu bedienen und die Lieferzeiten waren auch in Ordnung. Ich verstehe wirklich nicht, warum manche Leute schlechte Bewertungen abgeben, denn bei mir war alles top!
Bestellung von Ersatzteilen
Die Bearbeitung der Bestellung und der Versand gingen echt fix und fair über die Bühne. Bloß wurde ein Teil mit Lackschäden als Garantieleistung geschickt, da könnte es vielleicht zu Problemen kommen.
Ersatzteile, Spurverbreiterung, Rückerstattung
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Autodoc gemacht, aber als ich vor 6 Wochen eine Spurverbreiterung zurückschickte und auf die Rückerstattung wartete, wurde ich nur hingehalten. Immer wieder bekam ich dieselbe Antwort in den E-Mails, dass sie auf eine Bestätigung von ihren Partnern warten müssen, bevor sie mit der Rückzahlung beginnen können. Das war echt nervig und frustrierend.
Autoersatzteile
Einige Teile haben aber genauer beschrieben zu werden, um sicherzustellen, dass sie wirklich zum Auto passen. Trotzdem lief der Bestellvorgang und der Versand einwandfrei. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn es eine Filteroption gäbe, um passende Schrauben und Dichtungen für spezifische Teile anzuzeigen, um das Einkaufserlebnis zu verbessern. Leider musste ich die Schrauben und Dichtungen woanders bestellen, aber wenn Autodoc diese Möglichkeit hinzufügen würde, wäre das wirklich super!
Ware, Preis, Versanddauer
Ich war mit dem Preis und der Qualität der Ware zufrieden, aber die lange Wartezeit auf den Versand hat mich enttäuscht. Ich denke, es könnte schneller gehen. Außerdem war die bestellte Ware in einem viel zu großen Karton verpackt. Die Verpackung war zwar gut, aber ich glaube, es gibt Raum für Verbesserungen in Bezug auf Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung.
Ersatzteile Spedition Lieferung
Die Lieferung kam schnell an und die Preise waren gut. Die Terminabsprache verlief reibungslos. Das Ersatzteil hatte zwar ein paar kleine Dellen, aber es funktioniert einwandfrei.
Abgasrohr
Die Lieferung ging flott und war gut verpackt, aber das Teil passte nicht so richtig und musste noch angepasst werden.
Unterirdische Lieferzeit, schlechte Qualität
Unterirdische Lieferzeit, schlechte Qualität
Habe jetzt zum 3. mal dort bestellt - dieses mal aber definitiv zum letzten mal. Montag 08.01.2024 bestellt - als Premiummitglied mit priorisiertem Versand - heute ist der 14.01.2024 und die Ware ist noch immer nicht verschickt worden. Premiummitgliedschaft kostet 12 Euro pro Monat extra! Dafür sollte dann der Versand auch wirklich schneller funktionieren. Mitgliedschaft selbstverständlich sofort wieder gekündigt. Das ist meiner Meinung nach Abzocke vom feinsten...
1. Bestellung hat 10 Tage gedauert bis zur Übergabe an den Versanddienstleister.
2. Bestellung wurde nach massiver Reklamation "schon" nach 6 Tagen an den Versanddienstleister übergeben.
3. Bestellung nach 6 Tagen noch nicht an Versanddienstleister übergeben.
Gutschein erschien bei der Bestellung, Abgebucht wurde aber der komplette Betrag ohne Gutschein von meiner Kreditkarte.
Qualität: Kann sich jeder selber Ausmalen, wenn man Bremsscheiben nach 4 Wochen wieder wechseln muss, weil sie so krumm sind, dass das Lenkrad kaum mehr zu halten ist wenn man Bremsen muss. Spurstangenkopf hat zumindest mal 8.000 Km gehalten, dann musste er wieder ersetzt werden, da das Auto sonst nicht mehr über den TÜV gekommen wäre. Wenn ich also die "Ersparnis" beim Teilekauf dem gegenüber setze, was der nochmalige Kauf, Einbau und Spureinstellen extra gekostet hat, dann kann ich nur eines jedem Raten:
Finger weg !
Schlechte Qualität, viel zu lange Lieferzeit - den Ärger und die Zusatzkosten das ist die vermeintliche "Ersparnis" in keinster Weise Wert! Eigentlich müsste bei den vorgeschilderten Fällen die Fa. Autodoc nach dem BGB die Kosten erstatten. Aber das tun sie nicht ! Weder dass die Reklamationen vernünftig bearbeitet werden, noch dass man eine Erstattung für die reklamierten Teile erhält.
Ich denke, dass sich die langen Lieferzeiten vor allem dadurch ergeben, dass die Firma ihr Lager im Ausland betreibt und NICHT wie es den Anschein erweckt in Deutschland.Reifenkauf / Reklamation
12.11.23: ich bestelle online bei autodoc Reifen.
21.11.23: nach der Lieferung stelle ich fest, dass diese nicht der Artikelbeschreibung auf der Seite von autodoc entsprechen – die Reifen haben keinen Felgenschutz
22.11.23 ich reklamiere die Lieferung mit entsprechenden Fotos zum Nachweis, bitte um Retour und Ersatzlieferung.
02.12.23: erste schriftliche Reaktion seitens autodoc, man bittet um Fotos
→ in der Zwischenzeit bis zum 02.12. rief ich mehrfach die Hotline an, verbrachte viel Zeit in der Warteschleife, um mir den dynamischen Sprecher auf Band anzuhören, immer wieder aufs Neue meine Bestellnummer einzugeben und mir sagen zu lassen, dass man bei autodoc wisse, wie wertvolle meine Zeit ist. An den persönlichen Mitarbeiter durchgedrungen, war eine erneute Ansage der Bestellnummer erforderlich, damit dieser den Sachverhalt aufrufen könne. Am Ende eines jeden Telefonats bat man mich um noch etwas Geduld. Die Mitarbeiter haben gerade schrecklich viel zu tun und mein Fall sei leider besonders schwierig.
18.12.23: nach, bis zu diesem Tag vielen weiteren Anrufen mit o.g. Verlauf, setzte ich autodoc die Frist, die Reifen bis zum 21.12. abholen zu lassen. An dieser Stelle ein „Bild“: ein Stapel Reifen lagert nicht mal eben in einer Schublade, sondern nimmt nicht unerheblich viel Platz ein. Vielleicht bin ich vor Weihnachten auch deshalb etwas ungeduldig.
Noch am selben Tag bekomme zwei Nachrichten von autodoc:
1. du kannst deine Reifen zum nächsten GLS Stützpunkt bringen und
2. deine Reifen werden am 20.12. von GLS abgeholt.
Um eine fachlich fundierte Auskunft zu bekommen, rufe ich bei GLS an und vereinbare eine Abholung der Reifen.
20.12. GLS holt die Reifen ab, ich kann in meinem Flur wieder normal laufen :-)
Außerdem schickt autodoc als kleine Entschuldigung einen Gutschein über 10 € zur Einlösung beim nächsten Einkauf.
03.01.2024: die von mir gesetzt Frist zur Erstattung des Kaufbetrages von knapp 500 € bis zum 31.12. ist leider verstrichen und ich erfahre heute nach vielen Minuten in der Warteschleife, dass die entsprechende Abteilung entsprechend den internen Abläufen bis zu 14 Tage brauchen kann, um zu entscheiden, ob eine Kaufpreiserstattung gewährt wird. Ich werde noch um etwas Geduld gebeten.
Heute, 04.01.2024: ich übergebe diese Angelegenheit einem Anwalt, da ich auf die Erstattung des Kaufpreises angewiesen bin, um bei einem Händler in der Nähe neue Sommerreifen kaufen zu können.
Es ist anzunehmen, dass sich der Frühling nicht nach hinten verschieben lässt, nur weil man ihn um etwas Geduld bittet.
Meistbewertete Bewertung
preiswert aber leider lange Li
Wer sein Fahrzeug schnell reparieren möchte sollte hier nicht einkaufen. Eine Lieferung aus China habe ich schon schneller erhalten. Aber wer viel Zeit hat, kann hier sicherlic... Lesen Sie weiterVon: Manfred Klins