Autodoc

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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

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Georg Erhard
Hilfe beim Teilebestellen über Telefon oder Chat super, Angebot und Preise super, wenn man Hilfe beim bestellen in Anspruch nimmt, passen die Teile meistens, auch das ist super. Einzige Wermutstrof...Lesen Sie weiter
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Roland
Hallo hallo, Wenn ich die negativen Bewertungen hier lese dann sage ich mir warum ich dort bestellt habe. Ich habe vorgestern bestellt und gestern vorkasse überwiesen. Das Geld war heute noch nic...Lesen Sie weiter
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Ralf Schulze
Ich habe Ware bei Autodoc bestellt und habe von Autodoc die Rechnung bekommen mit dem Vermerk, dass die Bezahlung eingegangen und die Ware verschickt wird. Einige Zeit danach bekomme ich ein Mahns...Lesen Sie weiter
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Alex
Meistens schreiben Leute nur die die negative Erfahrungen haben. Die wie ich sind zufrieden und haben keine Zeit.. Na dann habe ich Zeit gefunden, nach mehrermals Bestellung/Rücksendung los gehts: ...Lesen Sie weiter
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exKunde
Positiv, Bestellung war recht einfach. Negativ, die Fluten das Netz mit diversen Seiten wie Motordoctor oder Autoteileprofi, nur um einige zu nennen, dass zeigt zwar, das die eine recht gute SEO A...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (360)

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    Kaufe schon lange beim Doc

    Hilfe beim Teilebestellen über Telefon oder Chat super, Angebot und Preise super, wenn man Hilfe beim bestellen in Anspruch nimmt, passen die Teile meistens, auch das ist super. Einzige Wermutstrofen sind a) der Versand dauert sehr lange, oft über eine Woche. Wenn ein Teil dringend benötigt wird, ist das schon nervig. Aber am Schlimmsten ist es, wenn ein Teil nicht ankommt, oder man bestellt ein falsches Teil und hat vergessen, sicheres Bestellen unzukreuzen, kostet 2,95 Euro. Habe einmal eine Batterie bestellt, die bei mir nie ankam. Lt Sendungsverfolgung ging die beim Transport irgendwo in München verloren. Auf meine Reklamation reagierten die Leute beim Doc höchst unflexiebel. Kein Ersatz und auch kein Geld zurück. Erst nach ca. 6 Wochen wurde mir der Betrag zurückerstattet. Man müsse die Umstände erst prüfen war das Argument. Schon blöd, wenn man das Fzg jeden morgen fremdstarten muß.Habe die selbe Batterie bei Amzon bestellt, war am nächsten Tag da.
    Fazit, der Doc ist super, wenn man von den langen Lieferzeiten absieht. So lange die Teile dann passen ist auch alles gut. Beim Rückversand, wenn mal notwendig, stößt man gelegentlich auf heftigen Widerstand.

    Was ist das für eine Rezension? Einerseits vergeben Sie volle Sterne und gleichzeitig schreiben Sie folgende Sätze! "Versand dauert sehr lange, oft über eine Woche. Erst nach ca. 6 Wochen wurde mir der Betrag zurückerstattet." "Reklamation reagierten die Leute beim Doc höchst unflexiebel"


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    Stosstange gekauft

    Hallo hallo,
    Wenn ich die negativen Bewertungen hier lese dann sage ich mir warum ich dort bestellt habe. Ich habe vorgestern bestellt und gestern vorkasse überwiesen. Das Geld war heute noch nicht da weil ich aus dem Ausland aus überwiesen habe. Ich habe an Support heute geschrieben weil ich dachte durch diese negativen Bewertungen niemand mir antworten wird weil man hier überall liest, dass sich niemand meldet wenn man sich an die wendet. Ich wurde positiv überrascht als sofort eine Antwort kam und sehr kompetent auch die Kompatibilität überprüft wurde obwohl ich das nicht verlangt habe. Mir wurde erklärt dass wenn das Geld eingegangen ist, dauert 1-2 Werktagen die Vorbereitung des Teils und die Lieferung dann dauert 1-5 Werktagen nach Italien. Ich werde hier weiter schreiben wenn das Teil ankommt. Ich hoffe zumindest dass es ankommt.

    Du solltest hier erst was schreieben wenn du die Ware auch hast.
    bei mir hat es 2 wochen von Berlin nach Stuttgart gebraucht.

    und wie lange hat es gedauert, bis dass das Teil ankam?
    Wieso vergibt man 10 Punkte, bevor man weiss, ob die Ware überhaupt ankommt?


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    Vorsicht! Autodoc unterstützt dubiose Klarna Bank

    Ich habe Ware bei Autodoc bestellt und habe von Autodoc die Rechnung bekommen mit dem Vermerk, dass die Bezahlung eingegangen und die Ware verschickt wird. Einige Zeit danach
    bekomme ich ein Mahnschreiben von Klarna, die mir aber davor keine Rechnung geschickt haben.
    Ich war mir eigentlich sicher, ich hätte mit PayPal gezahlt......nun denn.
    Ich habe 2x Autodoc angeschrieben und die haben mir gesagt ich brauche nichts mehr zu zahlen, da alles bezahlt wurde. Dann wurde ich stutzig und habe nach Durchsicht meiner Überweisungen festgestellt, dass ich die Ware nicht bezaht habe. Habe aber eben auch keine Rechnung von Klarna erhalten, sonder gleich die Mahnung.

    Autodoc lässt einen damit aber im Regen stehen und verweist auf die AGB`s

    DANKE AUTODOC UND KLARNA........EUCH NIE WIEDER!


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    Alles top ????????

    Meistens schreiben Leute nur die die negative Erfahrungen haben. Die wie ich sind zufrieden und haben keine Zeit.. Na dann habe ich Zeit gefunden, nach mehrermals Bestellung/Rücksendung los gehts:
    1) Lieferung 2-3 Tagen. ????????
    2) Qualität- so wie in Beschreibung teuer besser, billiger schlechter. ????
    3) Price günstiger als andere Anbieter.
    4) Retour immer ohne Probleme (vor allem weil ich spare nicht die 2 Euro die ich im Price mehrmals gespart habe, und buche gleich 200 Tagen Retour).

    Dann tätigen Sie mal 10 oder mehr Bestellungen und auch manchmal, wenn Sie die Teile dringend brauchen! Sie werden ewig warten!


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    Diverse Sachen

    Positiv, Bestellung war recht einfach.
    Negativ, die Fluten das Netz mit diversen Seiten wie Motordoctor oder Autoteileprofi, nur um einige zu nennen, dass zeigt zwar, das die eine recht gute SEO Abteilung haben, erschwert jedoch auch das meiden dieses Unternehmens. Es ist nicht auf Anhieb zu erkennen, dass diese Seiten zu diesem Verein gehören, es ist erst im Impressum vermerkt.
    Warum die nix taugen, am 20.09 bestellt, am 23.09 Storniert, trotz Stornierung wurde die Sachen am 26.09 Versendet. Beworben wird, je nach Homepage, „in 1-2 Tage Versandfertig“ oder „blitzschneller Versand“ lächerlich! Kommunikation absolut Mangelhaft, keine E-Mail wurde bis dato beantwortet.


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    Der Service ist unterhaltsam und leider wenig zielführend

    Aussuchen, bestellen und bezahlen geht relativ fix. Was dann an Ware kommt ist gemischt. Ich habe schon eine ganze Reihe Päckchen bekommen. Die meisten sind ok und gut verpackt. Einige aber eben nicht. Meine Erfahrung war, dass der Support verzweifelt versucht Anfragen möglichst schnell wieder vom Tisch zu bekommen. Da wird dann nach Information gefragt die schon gegeben wurden. Teile vorgeschlagen die nicht passen. Aber so richtig helfen konnte keiner und so habe ich am Ende eben nur Zeit vertan. Schade. Ich habe auch schon darauf hingewiesen wenn Teile, Bilder und Beschreibung nicht passen. Auch nix passiert.


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    Reklamation ohne Erfolg

    Unglaublich. Wenn die Teile nicht passend zu meinem Fahrzeug sind, nutzt es mir gar nichts, wenn es günstig ist.
    Sollte nach E-Mail Anweisung die Sachen (auf eigene Kosten) zurück senden und habe zwei Tage später die E-Mail bekommen: "[...] wir teilen Ihnen hiermit mit, dass Ihr Antrag im Einklang mit unseren Geschäftsbedingungen abgelehnt wurde.
    Diese können Sie auf unserer Webseite einsehen."

    Ergebnis: Geld für Artikel weg, Geld für Retoure weg - Danke für nichts.

    Nie mehr! Haben dasselbe Problem. 6 Bearbeiter, 6x Bilder angefordert. Nix erledigt. Komplett inkompetent.
    Nie mehr.


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    Finger weg ????????????

    Ersatzteil als passend bestellt, leider funktioniert es nach dem Einbau nicht. Keine Rücknahme weil von mir verbaut. Natürlich ohne Spuren, aber es funktioniert halt nicht, Schrott verkauft und Rücknahme verweigert. Naja verdient halt der Anwalt Geld ist ja vom Gesetzgeber so geregelt, dass man sogar ohne Angabe von Gründen zurück treten könnte. Liebe Leute nochmals Finger weg, ausser Eure Glaskugel sagt Euch, das Teil funktioniert oder nicht.

    Du hast immer ein 14 tägiges Rückgaberecht , dass steht auch auf deren Seite. Auch , wenn du das Teil verbaut hast kannst du es ohne Angaben zurück schicken und dir den Preis erstatten. Man kann bei denen sogar nochmal zusätzlich 200 Tage Rückgaberecht gegen ein Aufpreis abschließen. Ich hatte bei meiner Rückgabe keine Probleme, angefragt , bewilligt und Retoure kostet mich nix.


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    Gute Preise, Lieferung Zeit Katastrophe.

    Oft beste Preise, aber Lieferung Zeit ist echte Katastrophe. Ich habe Teile für VW Passat B8 2.0 tdi bestellt, nur Paar Filtern, dazu Lager für Civic. Preise war sehr gut, nur ich habe fast 2 Wochen (10 Arbeitstagen) auf waren gewartet. Eine andere Bestellung wegen Termin habe ich storniert, eine Woche Zeit ist zur wenig.

    Kann mich nur anschließen, Lieferungen sind definitiv zu lange. Habe jetzt schon mehrfach onlinebasierte Bestellungen ausgelöst und auch direkt bezahlt. Empfangs- und Zahlungsbestätigung kommt 1 Tag später , Auftrags- und Versandbestätigung 4 - 6 Tage, bisher hat jede Lieferung mindestens 1 Woche gedauert obwohl alles auf Lager war. Eine Express Lieferungsoption wäre vielleicht hier eine Möglichkeit, andere Onlinelieferer können das doch auch bei gleicher Sachlage. Lieferung ist echt keinen Stern wert.

    Ich habe da andere Erfahrungen gesammelt. In der Regel je nach dem ob die Ware bei denen im Lager ist , kamen meine Packet nach 1 - 2 Werktagen an. Letztes mal hatte ich am Montag bestellt und am Mittag die Sachen bekommen.


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    Falsche Ware geliefert, keine Kompetente Klärung und Einsicht,

    Ungenügende Leistung, falsche Ware nachweislich geliefert, keine Einsicht, inkompetenter Schriftverkehr, kein persönlicher Ansprechpartner. Schade, da prinzipiell gut aufgebaut, Wieder zurück zu Amazon, da funktioniert’s und geht um Welten einfacher.

    Henry

    Das Gleiche bei mir.
    2 Spurköpfe nach Herstellernummer bestellt, 2 falsch geliefert.
    Beide ohne Gewinde!
    Rückversand auf meine Kosten!
    Mit solchen Partnern muss ich nicht mehr zusammenarbeiten.
    Es gibt andere...

    warum gibst Du dann 8 Sterne (sehr gut) und würdest hier nochmal einkaufen? das passt doch nicht zusammen.........

    Da kann ich nur beipflichten. Bei mir wurde used Ware ohne Originalverpackung geliefert und ich habe Neuware bestellt.
    Die Prozesse im Kundendienst ein Alptraum.
    Rücksendung musste ich selber zahlen

    Rücksendung falsch gelieferter Ware ist aussichtslos und artet in ein Frage und Antwort Spiel aus.

    Rücksendung gelieferter Wahre laut Herstellernummer falsch ausichtslos Kundendienst ?????????

    Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Ich finde auch äußerst penetrant, dass wenn man bei Google nach Teilen sucht, nach wenigen Klicks auf die Seite von Auto Dock gelotst wird und sich automatisch weitere Fenster öffnen mit der Aufforderung die App runterzuladen.

    Leider kann ich auch nur negatives berichten. Einen Satz Querlenker bestellt und falsch geliefert, Support ist Katastrophe. Um ein Teil zurück zu schicken wollen die Fotos haben, und nach möglichkeit alles in der OVP. Konnte ich nicht belegen.Gebe entnervt aus. Kundenfreundlichkeit eine glatte 6

    Auch nur negatives erlebt.Mit KBA Schlüsselnummern in der tollen App Federn rausgesucht, diese Teile passen zu ihrem VW Passat..... wurde mit grünem Haken angezeigt, bestellt, extrem lange lieferzeit und eine Feder nach knapp einem Jahr gebrochen. Gewährleistung beantragt, keine Reaktion.
    Nach Anruf, Formula zugeschickt mit Antrag auf Erstattung der Aus-Einbaukosten und Ersatzteil. Danach ca 20 Mails, 5x Fahrgestellnummer angefordert mit dem Ergebniss das die Federn falsch sind.
    Die App ist nebensache ich hätte mich beim Hersteller erkundigen müssen ob die Feder von Autodoc passt. Macht Sinn.
    Keine neue Feder und 150€ Einbaukosten in den Wind geschossen. Für mich ein Betrug am Kunden.Ich bin selbst Schuld hätte die Bewertungen lesen sollen und nicht auf den Rat eines Kollegen, den ich übrigens aufgeklärt habe und ich hoffe es spricht sich bei den anderen 1000 rum.


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