Autodoc

Alle Erfahrungsberichte

Autodoc

35% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

N
Noreia
Unglaublich. Wenn die Teile nicht passend zu meinem Fahrzeug sind, nutzt es mir gar nichts, wenn es günstig ist. Sollte nach E-Mail Anweisung die Sachen (auf eigene Kosten) zurück senden und habe...Lesen Sie weiter
H
Hans-Peter Narr
Ersatzteil als passend bestellt, leider funktioniert es nach dem Einbau nicht. Keine Rücknahme weil von mir verbaut. Natürlich ohne Spuren, aber es funktioniert halt nicht, Schrott verkauft und Rüc...Lesen Sie weiter
M
Marius
Oft beste Preise, aber Lieferung Zeit ist echte Katastrophe. Ich habe Teile für VW Passat B8 2.0 tdi bestellt, nur Paar Filtern, dazu Lager für Civic. Preise war sehr gut, nur ich habe fast 2 Woche...Lesen Sie weiter
H
Henry Koo
Ungenügende Leistung, falsche Ware nachweislich geliefert, keine Einsicht, inkompetenter Schriftverkehr, kein persönlicher Ansprechpartner. Schade, da prinzipiell gut aufgebaut, Wieder zurück zu Am...Lesen Sie weiter
J
Joachim Dull
Scheibenwischer nach Fahrzeugangaben korrekt bestellt. Dennoch passten diese nicht und konnten auch nicht verbaut werden. Reklamiert meinerseits. AW autodoc: Rücksendung auf eigene Kosten mit dem H...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (294)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reklamation ohne Erfolg

    Unglaublich. Wenn die Teile nicht passend zu meinem Fahrzeug sind, nutzt es mir gar nichts, wenn es günstig ist.
    Sollte nach E-Mail Anweisung die Sachen (auf eigene Kosten) zurück senden und habe zwei Tage später die E-Mail bekommen: "[...] wir teilen Ihnen hiermit mit, dass Ihr Antrag im Einklang mit unseren Geschäftsbedingungen abgelehnt wurde.
    Diese können Sie auf unserer Webseite einsehen."

    Ergebnis: Geld für Artikel weg, Geld für Retoure weg - Danke für nichts.

    Nie mehr! Haben dasselbe Problem. 6 Bearbeiter, 6x Bilder angefordert. Nix erledigt. Komplett inkompetent.
    Nie mehr.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Finger weg 😡😡😡

    Ersatzteil als passend bestellt, leider funktioniert es nach dem Einbau nicht. Keine Rücknahme weil von mir verbaut. Natürlich ohne Spuren, aber es funktioniert halt nicht, Schrott verkauft und Rücknahme verweigert. Naja verdient halt der Anwalt Geld ist ja vom Gesetzgeber so geregelt, dass man sogar ohne Angabe von Gründen zurück treten könnte. Liebe Leute nochmals Finger weg, ausser Eure Glaskugel sagt Euch, das Teil funktioniert oder nicht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gute Preise, Lieferung Zeit Katastrophe.

    Oft beste Preise, aber Lieferung Zeit ist echte Katastrophe. Ich habe Teile für VW Passat B8 2.0 tdi bestellt, nur Paar Filtern, dazu Lager für Civic. Preise war sehr gut, nur ich habe fast 2 Wochen (10 Arbeitstagen) auf waren gewartet. Eine andere Bestellung wegen Termin habe ich storniert, eine Woche Zeit ist zur wenig.

    Kann mich nur anschließen, Lieferungen sind definitiv zu lange. Habe jetzt schon mehrfach onlinebasierte Bestellungen ausgelöst und auch direkt bezahlt. Empfangs- und Zahlungsbestätigung kommt 1 Tag später , Auftrags- und Versandbestätigung 4 - 6 Tage, bisher hat jede Lieferung mindestens 1 Woche gedauert obwohl alles auf Lager war. Eine Express Lieferungsoption wäre vielleicht hier eine Möglichkeit, andere Onlinelieferer können das doch auch bei gleicher Sachlage. Lieferung ist echt keinen Stern wert.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Falsche Ware geliefert, keine Kompetente Klärung und Einsicht,

    Ungenügende Leistung, falsche Ware nachweislich geliefert, keine Einsicht, inkompetenter Schriftverkehr, kein persönlicher Ansprechpartner. Schade, da prinzipiell gut aufgebaut, Wieder zurück zu Amazon, da funktioniert’s und geht um Welten einfacher.

    Henry

    Das Gleiche bei mir.
    2 Spurköpfe nach Herstellernummer bestellt, 2 falsch geliefert.
    Beide ohne Gewinde!
    Rückversand auf meine Kosten!
    Mit solchen Partnern muss ich nicht mehr zusammenarbeiten.
    Es gibt andere...

    warum gibst Du dann 8 Sterne (sehr gut) und würdest hier nochmal einkaufen? das passt doch nicht zusammen.........

    Da kann ich nur beipflichten. Bei mir wurde used Ware ohne Originalverpackung geliefert und ich habe Neuware bestellt.
    Die Prozesse im Kundendienst ein Alptraum.
    Rücksendung musste ich selber zahlen

    Rücksendung falsch gelieferter Ware ist aussichtslos und artet in ein Frage und Antwort Spiel aus.

    Rücksendung gelieferter Wahre laut Herstellernummer falsch ausichtslos Kundendienst ?????????

    Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Ich finde auch äußerst penetrant, dass wenn man bei Google nach Teilen sucht, nach wenigen Klicks auf die Seite von Auto Dock gelotst wird und sich automatisch weitere Fenster öffnen mit der Aufforderung die App runterzuladen.

    Leider kann ich auch nur negatives berichten. Einen Satz Querlenker bestellt und falsch geliefert, Support ist Katastrophe. Um ein Teil zurück zu schicken wollen die Fotos haben, und nach möglichkeit alles in der OVP. Konnte ich nicht belegen.Gebe entnervt aus. Kundenfreundlichkeit eine glatte 6

    Auch nur negatives erlebt.Mit KBA Schlüsselnummern in der tollen App Federn rausgesucht, diese Teile passen zu ihrem VW Passat..... wurde mit grünem Haken angezeigt, bestellt, extrem lange lieferzeit und eine Feder nach knapp einem Jahr gebrochen. Gewährleistung beantragt, keine Reaktion.
    Nach Anruf, Formula zugeschickt mit Antrag auf Erstattung der Aus-Einbaukosten und Ersatzteil. Danach ca 20 Mails, 5x Fahrgestellnummer angefordert mit dem Ergebniss das die Federn falsch sind.
    Die App ist nebensache ich hätte mich beim Hersteller erkundigen müssen ob die Feder von Autodoc passt. Macht Sinn.
    Keine neue Feder und 150€ Einbaukosten in den Wind geschossen. Für mich ein Betrug am Kunden.Ich bin selbst Schuld hätte die Bewertungen lesen sollen und nicht auf den Rat eines Kollegen, den ich übrigens aufgeklärt habe und ich hoffe es spricht sich bei den anderen 1000 rum.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Scheibenwischer

    Scheibenwischer nach Fahrzeugangaben korrekt bestellt. Dennoch passten diese nicht und konnten auch nicht verbaut werden. Reklamiert meinerseits. AW autodoc: Rücksendung auf eigene Kosten mit dem Hinweis ==> Produkt gefällt dem Kunden nicht.
    Auch diese Antwort wurde meinerseits reklamiert mit der bitte um nochmalige Prüfung. Leider wurde diese Mail seitens autodoc bis heute nicht beantwortet. Für mich nicht nachvollziehbar und nicht empfehlenswert.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Wischerblätter

    Der Wischerblattsatz wurde laut HSN/TSN bestellt. Gelierfert wurde von Autodoc eine beschädigte Verpackung mit unvollständigem Inhalt. Mangels Montagemöglichkeit (Adaptersatz fehlt) konnten die WB nicht angebaut werden. Autodoc lehnt Nachlieferung und Rückgabe ab. Der Service ist unterirdisch schlecht. Nie wieder


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Blechteile

    Habe am 08.03.2021 Blechteile bestellt. Die Ware ist heute eingetroffen. Sendungsverfolgung war jederzeit möglich und korrekt.
    Preis-Leistungsverhältnis passt.
    Ich war sehr zufrieden.

    Bestellte Ware wird gegen anderen Artikel ausgetauscht, ohne Hinweis oder Rückfrage ob das gewünscht ist. Auf den Kosten der Rücksendung bleibt man sitzen. Bloß für Finger weg von solchem Geschäftsgebahren.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Alles Ok

    Habe viele Teile zur kompletten Motorrevision gekauft, Lieferzeit betrug 5 Werktage, Ware war einwandfrei, würde wieder dort kaufen


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sehr gut , nix zu meckern !

    Besser geht es nicht , Freitags bestellt und Dienstags geliefert und alles zu einem unschlagbaren Preis. Note 1


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    ABS Sensor




    Ich bin mich einiges gewohnt. Aber diese Firma schlägt einfach alles! Schade kann man keine minus Sterne geben. Ein Synonym für schlechten Kundenservice.

    Man bestellt ein Teil (ABS-Sensor) und baut es ein. Das Teil funktioniert nicht wie es sollte. Man nimmt Kontakt mit dem Kundendienst auf und schildert das Problem sowie die Diagnose im Detail. In der ersten Phase versucht man dem Kunden das Problem in die Schuhe zu schieben, indem man prüft, ob die Teilenummer mit dem Fahrzeug übereinstimmt. Prompt kommt die Rückmeldung vom Kundenservice, das Teil mit der Nr xxxx passt nicht zu dem Fahrzeug, hier ist der Link für das korrekte Bauteil. ABS-Sensor und die Bremsverschleissanzeige sind halt nicht ganz das Gleiche. Somit nahm ich erneut mit dem Kundendienst Kontakt auf. Mit einem Zögern wurde das Formular für die Garantie "Gewährleistung" gesendet. Nachdem ausfüllen des Formulars wird man umgehen angeschrieben, ob man keine Gewährleistungsansprüche geltend machen werde. Man versucht alles, um dem Kunden Steine in den Weg zu legen. Ich verstehe jeden, der die Nerven hier verliert. Lieber bezahle ich das 5-fach, als bei dieser Firma noch einen Cent zu geben.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bremsbelägen, Luftfilter, Ölfilter usw. Teile für KD

    Wer auf die billigen Preise aufspringt, ist selbst schuld.
    Ich habe Teile für Kundendienst bestellt. Es war eine Katastrophe. Ich nenne Ihnen nur ein Beispiel. Der Ölfilter für Jeep Wrangler JK hat ein kleines "Rohr" mit einer Dichtung im unteren Bereich des Ölfilters. Das angelieferte Teil hat es nicht. Wenn Sie also ein solches Teil einbauen, wird der Motor nicht geschmiert und es besteht natürlich die Gefahr eines Festfressens.
    Als ich mich am Telefon beschwerte, sagte mir der Mann am Telefon, dass er das Teil nicht zurücknehmen würde, wenn ich es schon ausgepackt und benutzt hätte. Auf meinen Einwand hin, dass es mir egal sei, ob er mir mein Geld zurückzahlt oder nicht, sondern das ich der Meinung bin, dass dieser Teil aus dem Angebot für dieses Auto entfernt werden sollte, antwortete er: "Ich gibt es weiter..."
    Das waren die Worte, die er auf alle meine weitere Reklamationen geantwortet hat. "Ich gebe es weiter..."und auch heute noch findet man dort diese falsch angeordnete Teile.
    Nun, wenn ich mir das Profil des Unternehmens ansehe, bin ich nicht mehr überrascht...Leider zu spät.
    Für mich gilt: Nie mehr bei dieser Firma Bestellen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    kleber Reifen

    Reifen laut online Shop vorrätig, eine Woche nach der Bestellung nicht von den Reifen gehört. Nach meiner Anfrage per Mail erhielt ich die Information das die Reifen nicht verfügbar sind. ACHTUNG, stehen im Onlineshop noch als verfügbar.
    Ich habe meine Bestellung storniert.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Leider wird das Versprechen, das lagerhaltige Ware innerhalb von 1-2 Werktagen versendet wird nicht gehalten. So geschehen bei 2 Bestellungen welche sehr zeitnah voneinander geordert wurden. Lieferzeit 7 und 8 Tage. Auf Nachfrage erhält man recht nichtssagende automatisierte Nachrichten. Chatbot??? Qualität der Ware ist gut, wird aber nicht bewertet, da Händler und kein Hersteller. Die Krönung ist dann noch das Angebot über einen 3€ Gutschein für den nächsten Einkauf (ab 50€ Bestellwert, jedoch nur auf ausgewählte Artikel! Schade, aber nächstes Mal bekommt mein Geld wieder ein anderer Händler... z.B. kfzteile24.de. Die machen einen vernünftigen Job.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unqualifiziert und unterirdisch

    Für alle die Hier bestellen, muss bewusst sein Autodoc ist nur Vermittler und der Angebotskatalog ist so wie bei anderen nur das andere auch ein Lager haben. Wenn du hier bestellst kann es schon dauern, und zu 50% bekommst du nicht das richtige Teil. Also lieber 2 Euro mehr ausgeben und auch ein Rückgaberecht bei falsch gelieferten Waren, als hier bestellen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unterirdischer "Service"

    Ein Stern ist leider noch viel zu viel. Autodoc schickt mir das falsche Teil und nach Reklamation soll es auf einmal deutlich mehr kosten. Bist die Reklamation und Retoure abgeschlossen ist könnte es sein das es nicht mehr verfügbar ist. Dann hätte ich halt Pech gehabt wurde mir gesagt. Was ist das denn für ein Umgang mit Kunden? Sowas schlechtes habe ich noch nie erlebt. Lasst bloß die Finger von diesem völlig unseriösen Laden


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder

    Zu lange Bearbeitung. Zu langer Versand.
    Laufend dumme Werbung schicken können die.
    Nie wieder


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unmöglich - 1 Stern ist noch zuviel

    Artikel mit Verfügbarkeitsstatus werden innerhalb von 1-2 Werktagen nach Zahlungseingang versendet. Sonntag auf Montag Nacht bestellt. Zahlungseingangsbestätigung am Monatg früh. Bis Mittwochabend keine informationen. Chat und Anruf wurde gesagt das noch heute (Mittwoch) mit DHL versendet wird - die liefern wenigstens auch am Samstag. Freitag 16:00 Uhr - ihre Artikel werden am Montag von GLS zwischen 11:00 und 12:45 Uhr geliefert. Frechheit so Aussagen imChat und am Telefon zu machen und dann sowas. Kein anderer Online Händler geht so mit seinen Kunden um.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Lieferzeit

    Leider musste ich mehrfach feststellen, dass Lager vorrätige Artikel erst nach über einer Woche verssendet werden.
    Das ist völlig daneben. Werde das Kundenkonto löschen



Andere haben sich auch angesehen

Sunny Cars Firmenlogo für Erfahrungen zu Autovermieterungen und Dienstleistern
Sunny Cars
1 erfahrungen

Wenn Sie ein Auto mieten müssen, sollten Sie Sunny Cars besuchen.Über Sunny Cars Sunny Cars wurde 1991 in München gegründet und...

12-Travel Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen
12-Travel
18 erfahrungen

Einmal im Jahr – so schaut die Lage bei den meisten aus: ein schöner langer Urlaub. Je nach Interesse geht es dabei in die verschiedenst...

TUI Camper Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen
TUI Camper
1 erfahrungen

Planen Sie abenteuerlichen Urlaub wie Camping und möchten Sie Ihr Wünsch entsprechen? Man sagt, dass jeder Camping-Trip so individuell wi...

Europcar Firmenlogo für Erfahrungen zu Autovermieterungen und Dienstleistern
Europcar
1 erfahrungen

Die Europcar Mobility Group ist eine Holdinggesellschaft, die Mietwagenlösungen für Firmen- und Privatkunden anbietet. Die Tochtergesells...

Autodoc

Für die meisten Menschen ist das Führen eines Fahrzeugs ein normaler und alltäglicher Vorgang. An jedem Tag, an dem man im Stadt- oder Stadtverkehr fährt, kann es zu Geräuschen kommen, die von einem anderen Fahrzeug verursacht werden. Autoreparatur kann sehr teuer sein, und in letzter Zeit sind Heimwerkerprojekte sehr beliebt. In der heutigen Internetwelt hat der Fahrer die Möglichkeit, im Internet nach Informationen zu Symptomen, Problemen und je nach Service nach Reparaturverfahren zu suchen.

Über AUTODOC

AUTODOC ist mittlerweile in 26 europäischen Ländern vertreten. Ihr Ziel ist es, ihren Kunden Autoteile von höchsterQualität zu fairen Preisen anzubieten, um Freude am Auto und gute Leistung zu gewährleisten. Durch ihr hochqualifiziertes Personal sind sie immer in der Lage, die richtigen Teile für Sie auszuwählen und Ihre Bestellung schnell aufzunehmen. In ihrem Webshop finden Sie eine große Auswahl an hochwertigen Ersatzteilen für alle Automarken und Automodelle. Mit ihrem Suchsystem brauchen Sie nur ein paar Momente, um die benötigten Autoteile für Ihr Auto zu finden. Sie sind von der Qualität ihren Autoteile überzeugt. Deshalb gewährt AUTODOC auf alle Teile eine Garantie von 2Jahren. Ihre Preise, regelmäßigen Aktionen, Verkäufe und Vorteile werden Sie überzeugen. Die benötigten Autoteile immer zur Hand. Die AUTODOC App bringt mehr als 2.500.000 hochwertige und erschwingliche Autoteile für 1.210 Modelle von 64 Marken direkt auf Ihr Smartphone. Es liegt in ihrem Interesse, Ihnen den bestmöglichen Service zu garantieren. Deshalb gehört die individuelleBetreuung bei der Autodoc GmbH zum Alltag. Kontaktieren Sie sie telefonisch oder per E-Mail und überzeugen Sie sich von der Kompetenz ihres Teams.

 

Dienstleistungen

Die angebotenen Kategorien sind: Autoteile, Motor, LKW-Teile, Motorradersatzteile, Reifen, Werkzeuge, Autozubehör, Motoröl, Filter und Bremssystem. Sie haben auch Teile für Marken wie Audi, Volkswagen, Toyota, Opel und viele mehr. In der Kategorie Autoersatzteile bieten sie: Bremsanlage, Zündanlage, Glühanlage, Filter, Motor, Federung & Dämpfung, Öle & Flüssigkeiten, Federung & Lenker, Dichtungen & Dichtringe, Karosserie-, Lenk-, Elektro- und Fensterreinigung. Die Kategorie der LKW Ersatzteile bietet: Fahrerhaus / Karosserie, Motor, Filter, Abgasanlage, Kühlung, Kupplung, Bremssystem, Druckluftsystem, Federung & Dämpfung, Arm, Lenkung und Elektrik. Für Autozubehör finden Sie von der Autopflege für drinnen und draußen bis hin zu zahlreichen Gadgets und Accessoires für Reisen und Transport. Es gibt praktischesAutozubehör und Fahrzeugelektronik. Sie haben das AUTODOC-Bonusprogramm, bei dem Sie eine Bestellung aufgeben und nur eine Woche später einen Bonus in Höhe von Euro auf Ihrem Konto erhalten. Sie bieten ihren AUTODOC-Bestandskunden noch mehr Vorteile. Um herauszufinden, welcher Betrag Ihrem Konto als Bonus gutgeschrieben wird, suchen Sie nach den mit "BONUS" gekennzeichneten Produkten. Diese Produkte werden Ihrem Konto immer einen Bonus hinzufügen. Das Bonusguthaben wird 7 Tage nach Absendung Ihrer Bestellung aus unserem Lager gutgeschrieben. 1 Bonus € entspricht 1 €. Sammeln Sie Ihr Bonusguthaben und verwenden Sie es, um bis zu 30% des Gesamtbetrags Ihres nächsten Einkaufs zu bezahlen. Das Bonusguthaben kann jederzeit und bei jedem Einkauf eingelöst werden. Das Bonusguthaben ist ab dem Zeitpunkt seiner Gutschrift 180 Tage lang gültig. Einige Produkte haben keinen Bonus, wie beispielsweise günstige Artikel und andere Spezialprodukte.

Suchen sie nach anderen online-shops wie:

Meinung

Wenn Sie Ersatzteile zu einem vernünftigen Preis suchen, besuchen Sie AUTODOC.