Autodoc261 erfahrungen

39% Nochmal einkaufen

Autodoc: Innovation trifft auf Frust – ist das der neue Standard?

Ich war neugierig auf Autodoc, nachdem ich die positiven Medienberichte gesehen habe. Aber, tief in meinem Inneren wusste ich, dass da mehr dran sein muss – schließlich sind nicht alle Geschichten so glänzend, wie sie scheinen. Und ja, die Widersprüche zwischen Medienberichten und Kundenerfahrungen machen mich nachdenklich. Es ist, als ob man ein glänzendes Auto sieht, aber unter der Haube steht ein rostiger Motor. Warum ist das so?

Autodoc glänzt in den Medien – doch bleibt der Service spannend?

Ich meine, schauen wir uns die Berichte an, wie auf amz.de. Diese Seite malt ein Bild von einem Unternehmen, das die Zukunft der Autoteile neu definiert. Aber was heißt das wirklich? Innovation klingt toll, nicht wahr? Es ist, als ob man ein neues Smartphone bekommt – glänzendes Design, fortschrittliche Funktionen – nur um festzustellen, dass der Akku nicht hält. So fühle ich mich manchmal, wenn ich die Geschichten von Autodoc lese.

Kundenstimmen sind laut – doch was passiert hinter den Kulissen?

Aber dann tauchen auf Motor-Talk und auf Erfahrungenscout.de kritische Stimmen auf. Ich habe selbst ein paar dieser Rezensionen gelesen. Und ja, ich musste schmunzeln, als ich die absurde Frustration von Markus las – lange Lieferzeiten, schlechte Qualität, endlose Telefon-Warteschleifen. Das erinnert mich an ein verstopftes Rohr, das man ewig versucht auszuräumen, nur um festzustellen, dass man den falschen Schlüssel verwendet hat. Wie soll man da noch Geduld haben?

Die Kluft zwischen Image und Realität – was steckt dahinter?

Ich frage mich, warum es so eine Diskrepanz gibt. Es ist, als ob man von einem Film angezogen wird und dann merkt, dass die Handlung hohl ist. Oder wie bei einem vermeintlich reichen Buffet, das in Wirklichkeit nur heiße Luft serviert. Das Medienbild zeigt uns ein innovatives Unternehmen, das B2B-Lösungen wie "Autodoc Pro" in Frankreich vorstellt – ein cleverer Schachzug, der vielversprechend klingt. Doch dann kommen die Geschichten von enttäuschten Kunden und ich denke: Wo ist der Service geblieben?

Autodoc’s Versprechen und die Realität – ein schwerer Balanceakt?

Ich weiß, was Sie denken: Kann ein Unternehmen wirklich beides bieten? Schnelle, innovative Lösungen und gleichzeitig hervorragenden Kundenservice? Es fühlt sich an, als ob man versucht, zwei Seelen in einem Körper zu vereinen – ein bisschen wie versuchen, einen schnellen Sportwagen so zu bauen, dass er auch auf holprigen Straßen gut fährt.

Was können wir daraus lernen?

Für mich persönlich bedeutet das: Informiert sein und kritisch bleiben. Ich vergleiche es gern mit dem Kauf eines gebrauchten Autos – man schaut sich nicht nur das glänzende Äußere an, sondern prüft den Motor, das Fahrverhalten, den gesamten Zustand. Also, wenn Sie sich fragen, ob Autodoc die richtige Wahl ist, lesen Sie die Bewertungen sorgfältig und hinterfragen Sie die Versprechen. Fragen Sie sich: Sind die glänzenden Versprechen nicht nur eine Tarnung für tiefere Probleme?

Ich habe festgestellt, dass konkrete Tipps hilfreich sind. Beispielsweise: Nutzen Sie Plattformen wie Erfahrungenscout.de, um vorab diverse Kundenrezensionen einzusehen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. So können Sie schlechte Erfahrungen vermeiden, indem Sie aus den Fehlern anderer lernen. Eine Erinnerung daran, dass man manchmal wie ein Detektiv sein muss – den wahren Kern der Sache herausfinden, hinter die glänzende Fassade blicken und sich nicht blenden lassen.

Zusammengefasst lässt sich sagen: Autodoc ist ein Unternehmen der Extreme. Es gibt beeindruckende Neuerungen, aber auch gravierende Mängel im Service. Wenn man diese Balance nicht findet, bleibt man mit einem halben Erlebnis zurück – und wer will das schon?

Erfahrungs-Videos


Erfahrungs-Shorts


Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2024-05-18
Kupplungssatz für Auto

Die Teile haben super gepasst und der Preis war fair. Der Kontakt mit dem Kundenservice lief echt reibungslos und meine Bestellung kam sicher und prompt an. Leider gab es ein pa... Lesen Sie weiterVon: nikolaj

Negative Bewertung

  2025-02-17
Unseriös. Fühlen uns betrogen.

Das darf man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Als registrierter Benutzer der Autodoc-App habe ich Werbung von denen per Mail bekommen. Autodoc zahle mir 30 € Bonus Guthab... Lesen Sie weiterVon: oschmi

Meistbewertete Bewertung

  2020-08-08
preiswert aber leider lange Li

Wer sein Fahrzeug schnell reparieren möchte sollte hier nicht einkaufen. Eine Lieferung aus China habe ich schon schneller erhalten. Aber wer viel Zeit hat, kann hier sicherlic... Lesen Sie weiterVon: Manfred Klins

Erfahrungen (261)

  (13)

 (18)

  (94)

  (104)

  (32)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unseriös. Fühlen uns betrogen.

    Das darf man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Als registrierter Benutzer der Autodoc-App habe ich Werbung von denen per Mail bekommen. Autodoc zahle mir 30 € Bonus Guthaben, wenn ich jemanden Neues vermittele, der dort einkauft! Derjenige bekäme ebenfalls Bonus-Guthaben. Er müsse nur den Code eingeben, den ich von Autodoc bekommen habe. Die gleiche Werbung habe ich dann wieder bekommen, als ich die App öffnete.

    Also: Gesagt getan. Neuen Kunden vermittelt. Er hat für 90 € bestellt, bezahlt, es wurde geliefert. Bei der Bestellung durch den anderen hieß es, bis zur Gutschrift des Bonus könne es sieben Tage dauern. Dann passierte also erst mal nichts mehr. Aber wir warteten ab, vielleicht haben die ja viel zu tun, dachten wir.

    Nun, einen Monat später, habe ich nachgefragt. Autodoc sagt, ätsch, du selber hast zu wenig eingekauft, es gibt kein Bonus-Guthaben. Weder für dich noch für den anderen. Das kannst du in unseren Bedingungen nachlesen. Es steht aber, liebes Autodoc Team, erstens weder in euren Bedingungen. Weder in den AGB noch in den Bonusrichtlinien. Zweitens hättet ihr bei eurer aufdringlichen Werbeaktion darauf hinweisen müssen, dass der Werber einen bestimmten Umsatz bei Euch gemacht haben muss, damit er und der andere die Aktion überhaupt in Anspruch nehmen können. Nicht einmal zu diesem Zeitpunkt habt ihr mich aber aufgeklärt.

    Und, recht geschickt gemacht: Durch die Verzögerung ist natürlich auch die Widerrufsfrist verstrichen. Ich bin verärgert, der neue Kunde auch und die Ware muss er somit natürlich behalten.

    Fazit der Geschichte: Autodoc hat die Personaldaten eines neuen Kunden, also einen neuen Kunden, die Daten seiner Bankverbindung, seine Adresse, alles. Kundendaten sind viel Geld wert.

    Es macht also bei mir den deutlichen Eindruck, dass ihr hier nur auf Kosten von registrierten Nutzern Daten von neuen Nutzern erschleichen wolltet und dies auch noch kostenlos. Das halte ich für ein unglaubliches Geschäftsgebaren. Und ich empfinde es als mehr als unseriös.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    ResolvedKühlmittel gekauft Auto kaputt

    Vorsicht habe das passende Kühlmittel gekauft wurde in einer versiegelte Tüte geliefert was schon am auslaufen war wechseln lassen nach 4-5 Tagen mit meinen 2 Kids gefahren danach in der Tiefgarage geparkt war kein Kühlmittel mehr drin mein kühler hat überall Risse undicht Müll fast ein Motorschaden oder meine Familie härten daber drauf gehen können die Antwort nach einer Woche war die wollen nochmal dieses Kühlmittel schicken, ich werde jeden abraten hier zu bestellen.

    Datum der Erfahrung: 13. November 2024


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kupplungssatz für Auto

    Die Teile haben super gepasst und der Preis war fair. Der Kontakt mit dem Kundenservice lief echt reibungslos und meine Bestellung kam sicher und prompt an. Leider gab es ein paar Schwierigkeiten bei der Bestellung über die App. Die Preise im Warenkorb haben nicht mit denen in der Auswahlliste übereingestimmt und in der Rechnung war ein falscher Artikel unter der Bestellnummer aufgeführt. Trotzdem war das bestellte Teil das Richtige und falls nötig, würde ich hier wieder bestellen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Spiegel für Ford Fiesta

    Der Spiegel für meinen Ford Fiesta passt perfekt und macht echt einen guten Eindruck. Dank dem Video auf Autodoc war der Einbau total leicht und unkompliziert. Ich war insgesamt echt zufrieden mit dem Produkt und dem Service. Die Lieferung kam auch genau zum vereinbarten Termin an.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Die Bestellung war problemlos

    Die Lieferung war zwar schnell, aber die Ersatzteile haben irgendwie nie so richtig gepasst. Ist schon zum x-ten Mal passiert, egal von welcher Marke. Trotzdem muss ich ständig Teile austauschen, weil ich einfach so viel unterwegs bin.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Lange Bearbeitungs-/Lieferzeiten

    Es ist echt ärgerlich, da ändert sich tagelang nichts am Bearbeitungsstatus und dann gibt es plötzlich auch noch Verzögerungen bei der Lieferung. Endlich wird eine Sendungsnummer online gestellt, aber dann passiert wieder nichts... Und dann kommt auch noch die Mitteilung von DHL, dass die Lieferung doch nicht zugestellt wird. Es ist wirklich frustrierend, dass die bestellten Sachen nicht innerhalb einer Woche geliefert werden können.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Autoersatzteile

    Meine Bestellung war total ärgerlich. Ich habe die Teile bestellt, aber sie waren immer falsch! Als ich versucht habe zu reklamieren, hat das gar nichts gebracht. Das Bonusprogramm gilt anscheinend auch nicht für alles, so ärgerlich! Und wenn man eine schlechte Bewertung abgibt, verliert man auch noch weitere Vorteile. Wirklich ärgerlich!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reifen

    "4 Sommer Reifen gekauft nach 8 Tagen… 4 Sommer Reifen gekauft nach 8 Tagen wurde ohne Grund Storniert! ich schaute warum Storniert sein könnte ob evt. nicht Lieferbar sein könnte stelle ich fest Reifen sind pro Stück um 20€ Teurere geworden Autodoc wollte anscheinend nicht für alte Preis verkaufen deswegen 8 Tage Später haben die einfach ohne Grund Storniert ! Finger weg! das sind keine gute Geschäfts Taktik!"


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schnelle Abwicklung, einfache Retoure

    Meine Bestellung bei Autodoc lief ziemlich schnell ab, sodass ich die Teile schnell erhalten habe. Sogar wenn mal ein Fehler passierte und die falschen Teile geliefert wurden, war die Rücksendung einfach und kostenlos. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Service von Autodoc.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ersatzteile für Porsche

    Ich bin total happy mit meiner Bestellung bei Autodoc. Die Teile kamen alle rechtzeitig an und die Qualität ist top. Nur ein kleiner Tipp für Verbesserungen wäre, dass Autodoc Kunden, die Porsche Bremsbeläge bestellen, nochmal extra auf die Warnkontakte hinweisen sollte. Die neuen Warnkontakte sind nämlich für beide Seiten der Bremsbeläge und nicht nur für einen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Uneindeutige Produktbeschreibung

    Die Beschreibung auf eurer Website war nicht deutlich genug, sodass ich nicht sicher war, ob ich ein "Federbein" oder einen "Teleskop-Dämpfer" kaufen sollte. Beide Produkte hatten die gleichen Maße und den gleichen Preis, was echt verwirrend war. Deshalb musste ich zur Werkstatt gehen, um mich zu erkundigen. Es wäre super, wenn die Produktbeschreibungen genauer wären, um solche Verwirrungen zu vermeiden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rückgabe

    Achtung, Betrüger, wenn Teile nicht passen, können sie nicht zurück gegeben werden. Shop meldet sich dann nicht mehr. Achtung Betrüger!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gute Teile für mein Auto

    Ich bin total begeistert von den Teilen, die ich für mein Auto auf Autodoc gefunden habe. Die Website war echt einfach zu bedienen und die Lieferzeiten waren auch in Ordnung. Ich verstehe wirklich nicht, warum manche Leute schlechte Bewertungen abgeben, denn bei mir war alles top!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bestellung von Ersatzteilen

    Die Bearbeitung der Bestellung und der Versand gingen echt fix und fair über die Bühne. Bloß wurde ein Teil mit Lackschäden als Garantieleistung geschickt, da könnte es vielleicht zu Problemen kommen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ersatzteile, Spurverbreiterung, Rückerstattung

    Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Autodoc gemacht, aber als ich vor 6 Wochen eine Spurverbreiterung zurückschickte und auf die Rückerstattung wartete, wurde ich nur hingehalten. Immer wieder bekam ich dieselbe Antwort in den E-Mails, dass sie auf eine Bestätigung von ihren Partnern warten müssen, bevor sie mit der Rückzahlung beginnen können. Das war echt nervig und frustrierend.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Autoersatzteile

    Einige Teile haben aber genauer beschrieben zu werden, um sicherzustellen, dass sie wirklich zum Auto passen. Trotzdem lief der Bestellvorgang und der Versand einwandfrei. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn es eine Filteroption gäbe, um passende Schrauben und Dichtungen für spezifische Teile anzuzeigen, um das Einkaufserlebnis zu verbessern. Leider musste ich die Schrauben und Dichtungen woanders bestellen, aber wenn Autodoc diese Möglichkeit hinzufügen würde, wäre das wirklich super!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ware, Preis, Versanddauer

    Ich war mit dem Preis und der Qualität der Ware zufrieden, aber die lange Wartezeit auf den Versand hat mich enttäuscht. Ich denke, es könnte schneller gehen. Außerdem war die bestellte Ware in einem viel zu großen Karton verpackt. Die Verpackung war zwar gut, aber ich glaube, es gibt Raum für Verbesserungen in Bezug auf Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ersatzteile Spedition Lieferung

    Die Lieferung kam schnell an und die Preise waren gut. Die Terminabsprache verlief reibungslos. Das Ersatzteil hatte zwar ein paar kleine Dellen, aber es funktioniert einwandfrei.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Abgasrohr

    Die Lieferung ging flott und war gut verpackt, aber das Teil passte nicht so richtig und musste noch angepasst werden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unterirdische Lieferzeit, schlechte Qualität

    Unterirdische Lieferzeit, schlechte Qualität

    Habe jetzt zum 3. mal dort bestellt - dieses mal aber definitiv zum letzten mal. Montag 08.01.2024 bestellt - als Premiummitglied mit priorisiertem Versand - heute ist der 14.01.2024 und die Ware ist noch immer nicht verschickt worden. Premiummitgliedschaft kostet 12 Euro pro Monat extra! Dafür sollte dann der Versand auch wirklich schneller funktionieren. Mitgliedschaft selbstverständlich sofort wieder gekündigt. Das ist meiner Meinung nach Abzocke vom feinsten...
    1. Bestellung hat 10 Tage gedauert bis zur Übergabe an den Versanddienstleister.
    2. Bestellung wurde nach massiver Reklamation "schon" nach 6 Tagen an den Versanddienstleister übergeben.
    3. Bestellung nach 6 Tagen noch nicht an Versanddienstleister übergeben.
    Gutschein erschien bei der Bestellung, Abgebucht wurde aber der komplette Betrag ohne Gutschein von meiner Kreditkarte.
    Qualität: Kann sich jeder selber Ausmalen, wenn man Bremsscheiben nach 4 Wochen wieder wechseln muss, weil sie so krumm sind, dass das Lenkrad kaum mehr zu halten ist wenn man Bremsen muss. Spurstangenkopf hat zumindest mal 8.000 Km gehalten, dann musste er wieder ersetzt werden, da das Auto sonst nicht mehr über den TÜV gekommen wäre. Wenn ich also die "Ersparnis" beim Teilekauf dem gegenüber setze, was der nochmalige Kauf, Einbau und Spureinstellen extra gekostet hat, dann kann ich nur eines jedem Raten:
    Finger weg !
    Schlechte Qualität, viel zu lange Lieferzeit - den Ärger und die Zusatzkosten das ist die vermeintliche "Ersparnis" in keinster Weise Wert! Eigentlich müsste bei den vorgeschilderten Fällen die Fa. Autodoc nach dem BGB die Kosten erstatten. Aber das tun sie nicht ! Weder dass die Reklamationen vernünftig bearbeitet werden, noch dass man eine Erstattung für die reklamierten Teile erhält.
    Ich denke, dass sich die langen Lieferzeiten vor allem dadurch ergeben, dass die Firma ihr Lager im Ausland betreibt und NICHT wie es den Anschein erweckt in Deutschland.




Über Autodoc

Das Führen eines Fahrzeugs gehört für die meisten Menschen so zu ihrem Alltag wie der wöchentliche Lebensmitteleinkauf oder der Friseurbesuch. Man verschwendet nicht besonders viele Gedanken daran, bis plötzlich eine Kontrollleuchte aufleuchtet oder – noch schlimmer – das Auto anfängt, komische Geräusche von sich zu geben. 

Die Fahrt in die Werkstatt wird immer unbeliebter, denn die Autoreparatur kann sehr teuer sein. Aus diesem Grund erfreuen sich Heimwerkerprojekte einer immer größeren Beliebtheit. Noch nie war es so einfach, über das Internet herauszufinden, was am Auto kaputt ist, und dann auch gleich die passenden Ersatzteile inklusive Anleitung, wie man sie einbaut, zu erhalten. 

Und genau hier kommt Autodoc ins Spiel. Denn dabei handelt es sich um einen Onlineshop für Autoteile, bei dem Sie Erstatzteile zu einem Bruchteil des Werkstattpreises bestellen können. 

Was ist Autodoc?

Bei Autodoc handelt es sich um eine Firma, die Autoteile online anbietet. 

Die Geschichte von Autodoc beginnt im Jahr 2008, als Vitalij Kungel entsetzt über die Rechnung, die er von der Autowerkstatt erhielt, war. So verlangte diese stolze 60 Euro für den Austausch einer Lampe im Hauptscheinwerfer, obwohl der Preis der Lampe nicht einmal 5 Euro betrug. Daraufhin setzte er sich mit zwei seiner Freunde, Max Wegner und Alexej Erdle, zusammen und gründete mit ihnen einen Onlineshop für Autoersatzteile. 

Bis heute verfolgen sie dabei ein klares Ziel: Mobilität einfach, transparent, nachhaltig und bezahlbar machen. 

Autodoc ist mittlerweile in fast 30 europäischen Ländern verfügbar, darunter Irland, Frankreich, Österreich, Schweiz, Spanien, Italien, Großbritannien, Polen und die Ukraine. In Deutschland liegt der Hauptsitz von Autodoc in Berlin. Um die 5.000 Mitarbeiter sind in 6 Ländern damit beschäftigt, den bestmöglichen Service für die Kunden von Autodoc zu gewährleisten und Fahrzeugreparatur auch für den Laien möglich zu machen. 

Sie möchten den Menschen vermitteln: Sie können die Reparatur Ihres Autos selbst in die Hand nehmen, denn es ist viel einfacher, als Sie denken!

Und das mit Erfolg: Im Jahr 2021 erzielt das Unternehmen einen Umsatz von über einer Milliarde Euro. 

Was sind die Autodoc Dienstleistungen?

Unterstützte Fahrzeuge

  • Pkw (166 Marken)

  • Lkw (23 Marken)

  • Motorrad (154 Marken)

Produkte

Ist etwas an Ihrem Fahrzeug kaputt, dann können Sie davon ausgehen, dass Sie bei Autodoc das passende Ersatzteil finden. Denn das Unternehmen hat stolze 4,8 Millionen Produkte in seinem Sortiment!

Die angebotenen Kategorien sind: Autoteile, Motor, LKW-Teile, Motorrad Ersatzteile, Reifen, Werkzeuge, Autozubehör, Motoröl, Filter und Bremssystem. Sie haben auch Teile für Marken wie Audi, Volkswagen, Toyota, Opel und viele mehr. 

LKW- und Autoersatzteile beinhalten zum Beispiel: Bremsanlage, Zündanlage, Glühanlage, Filter, Motor, Federung & Dämpfung, Öle & Flüssigkeiten, Federung & Lenker, Dichtungen & Dichtringe, Karosserie-, Lenk-, Elektro- und Fensterreinigung, Abgasanlage, Kühlung, Kupplung und Druckluftsystem.

Für Autozubehör finden Sie von der Autopflege für drinnen und draußen bis hin zu zahlreichen Gadgets und Accessoires für Reisen und Transport alles was das Herz begehrt. Es gibt praktisches Autozubehör und Fahrzeugelektronik.

Bonusprogramm

Die Firma hat das Autodocbonusprogramm ins Leben gerufen, bei dem Sie eine Bestellung aufgeben und nur eine Woche später einen Bonus auf Ihrem Konto erhalten. Um herauszufinden, welcher Betrag Ihrem Konto als Bonus gutgeschrieben wird, suchen Sie nach den mit "BONUS" gekennzeichneten Produkten. Diese Produkte werden Ihrem Konto immer einen Bonus hinzufügen. 

Das Bonusguthaben wird 7 Tage nach Absendung Ihrer Bestellung aus dem Lager gutgeschrieben. 1 Bonus € entspricht 1 €. 

Sammeln Sie Ihr Bonusguthaben und verwenden Sie es, um bis zu 30 % des Gesamtbetrags Ihres nächsten Einkaufs damit zu bezahlen. Das Bonusguthaben kann jederzeit und bei jedem Einkauf eingelöst werden. Das Bonusguthaben ist ab dem Zeitpunkt seiner Gutschrift 180 Tage lang gültig. Einige Produkte haben keinen Bonus, wie beispielsweise günstige Artikel und andere Spezialprodukte. 

Retoure

Bei der Bestellung in Onlineshops ist es immer wichtig darauf zu achten, dass der jeweilige Shop eine kundenfreundliche Retoure anbietet. 

Doch wie funktioniert die Autodoc Retoure? Über die Website können Sie in der Abteilung "Retoure" Ihre Postleitzahl und Ihre Bestellnummer eingeben und die Anweisungen befolgen. 

Wichtig ist zu beachten, dass die zurückgegebenen Produkte nicht verändert werden dürfen und auch die Originalverpackung nicht beschädigt werden sollte. 

Benutzerfreundlichkeit

Im Webshop von Autodoc finden Sie eine große Auswahl an hochwertigen Ersatzteilen für alle Automarken und Automodelle. Dank des übersichtlichen Suchsystems brauchen Sie nur ein paar Momente, um die benötigten Autoteile für Ihr Auto zu finden. 

Die Autodoc-App bringt mehr als 2.500.000 hochwertige und erschwingliche Autoteile für 1.210 Modelle von 64 Marken direkt auf Ihr Smartphone. 

Kundenservice

Durch das motivierte Personal verspricht die Firma, die richtigen Teile für Sie auszuwählen und Ihre Bestellung schnell aufzunehmen. Autodoc wirbt damit, dass ihr Kundensupport in stolzen 23 Sprachen verfügbar ist. 

Es liegt im Interesse des Unternehmens, Ihnen den bestmöglichen Service zu garantieren. Deshalb gehört die individuelle Betreuung bei der Autodoc GmbH zum Alltag. Sie möchten diese Firma telefonisch erreichen? Die Autodoc Telefonnummer lautet +49 30 22026998.

Wohl kaum ein Laie traut sich, einfach so ohne Vorwissen an seinem Auto herumzuschrauben. Denn am Ende wird dadurch die vermeintlich eingesparte Werkstattrechnung um ein Vielfaches teurer, wenn man durch sein Unwissen etwas am Auto kaputt gemacht hat. Das ist Autodoc natürlich bewusst, weshalb es seinen Kunden Videotutorials wie auch kostenfreie, detaillierte PDF-Anleitungen für die Reparatur zur Verfügung stellt. 

Sie sind von der Qualität ihren Autoteile überzeugt. Deshalb gewährt Autodoc auf alle Teile eine Garantie von 2 Jahren. Ihre Preise, regelmäßigen Aktionen, Verkäufe und Vorteile werden Sie überzeugen. 

Autodoc Erfahrung

Sie haben bereits Autodoc Autoteile gekauft und können uns darüber berichten? Wir und die Besucher von ErfahrungenScout freuen sich auf Ihren Bericht und Ihre Bewertung! Hinterlassen Sie uns hier Ihre Meinung, damit andere wissen, ob Autodoc seriös ist. 

Sie möchten lieber erstmal noch ein wenig über Alternativen zu Autodoc recherchieren? Dann werfen Sie doch mal einen Blick auf diese Bewertungen

 

 



Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.autodoc.de
Website online seit: 9. November 2006
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Chantilly, US


🌟 Wie hat Autodoc bei dir geglänzt?






📊 Wie hat Autodoc bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    Josef-Orlopp-Straße 55

    10365 Berlin

    Deutschland

    📧 trust@autodoc.de

    ☎ 030/22026998

    🌐 www.autodoc.de



    Kategorien Autodoc

    Autoverleih | Auto


    Seitenstatistiken

    Seite online seit: 28. März 2018
    Letzte aktualisierung: 17. Februar 2025