Get Your Guide - Gesamtbewertung basierend auf 26 Bewertungen
Erfahrungs-Videos
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (26)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Stadtrundgang in London
Also ehrlich, diese Touren sind der Hammer! Ich habe über Get Your Guide einen Stadtrundgang in London gebucht und es war einfach der Wahnsinn. Die Tour war perfekt geplant, der Guide war mega lustig und kenntnisreich, und die Sehenswürdigkeiten waren einfach umwerfend. Ich konnte total in die Kultur und Geschichte der Stadt eintauchen und habe wirklich jede Sekunde genossen.
Stadttour, Verkaufstour
Ich hatte eine Stadtführung in Hurghada organisiert. Unser Reiseführer war super pünktlich, sprach perfekt Deutsch und konnte uns total viel über die Stadt erzählen. Aber dann hat sich die Führung irgendwie in so 'ne Verkaufstour verwandelt. Am Ende wurden wir an 'nem Basar abgeladen, der sich dann als reiner Touri-Ramschladen entpuppte. Danach mussten wir auch noch in 'ne Papyrusmanufaktur und in 'n Parfum- und Ölladen. Das Ganze hatte echt so 'n Kaffeefahrt-Feeling.
Taurus-Gebirge Tour mit Altstadt von Antalya, Bootstour und Wasserfallbesichtigung
Der Ausflug ins Taurus-Gebirge war einfach super! Es gab so viele spannende Dinge zu tun und zu sehen. Am meisten haben mir die Bootsfahrt und der Besuch der Wasserfälle gefallen, das hat wirklich Spaß gemacht. Unser Guide konnte alles super erklären und hat uns viele interessante Infos über die Gegend gegeben. Der Busfahrer hat uns sicher von A nach B gebracht, man konnte sich wirklich auf ihn verlassen. Alles in allem war die Tour wirklich toll und ich kann sie nur weiterempfehlen.
Veranstaltung abgebrochen, Erstattung erhalten
Meine Veranstaltung fing an, wurde dann aber kurz danach abgebrochen. Anfangs hat Get Your Guide nur 30% des Geldes erstattet. Nachdem ich mich nochmal bei ihnen gemeldet habe, konnten sie mir zusätzlich eine kleinere Erstattung geben. Alles in allem war die Erfahrung okay.
Inseltour Gran Canaria
Meine Familie und ich haben vor Kurzem eine Inselrundfahrt auf Gran Canaria gemacht und waren total begeistert von allem, was wir erlebt haben. Unser Guide war wirklich klasse, total nett und kompetent. Sein Wissen über die Insel war einfach faszinierend und er hat die Tour mit seinem humorvollen Wesen noch angenehmer gemacht. Wir haben eine Menge über die Geschichte und Kultur der Insel erfahren und konnten dabei auch die atemberaubenden Sehenswürdigkeiten genießen. Alles in allem war es für uns ein unvergesslicher Tag.
Unzufriedener Rom Besuch
Nach unserem Besuch in Rom war ich echt enttäuscht von dem Service, den wir über die Plattform gebucht hatten. Der Shuttle-Bus war total überfüllt, beim Einchecken gab es Probleme und auch beim Kolosseum mussten wir unser Ticket weit weg abholen. Dann stellte sich heraus, dass wir viel mehr bezahlt hatten als angegeben, auch die Preise für das Pantheon und die Engelsburg waren viel zu hoch. Insgesamt fühlte ich mich total abgezockt und war echt unglücklich mit meinem Erlebnis in Rom.
Tagesausflug Sintra
Ich hatte einen Tagesausflug nach Sintra bei Lissabon gebucht, aber leider musste ich ihn stornieren. Leider habe ich kein Geld zurück für die Eintrittstickets bekommen. Der Kundendienst war ernst, deshalb gebe ich dem Unternehmen 4 Sterne.
Alhambra Ticket in Granada
Granada war echt schön und der Besuch in der Alhambra war fantastisch. Aber ich war schon enttäuscht von der Buchung der Tickets. Als wir drei Wochen vor unserer Reise versucht haben, Tickets zu bekommen, konnten wir nur ein 72-Stunden-Ticket für 103 EUR pro Person buchen. Es gab auch teure Angebote für Museen, die eigentlich kostenlos waren. Das fanden wir ziemlich unfair, obwohl es unsere Begeisterung für die Stadt nicht getrübt hat. Aber die Geschäftspraktiken von Get Your Guide haben einen schlechten Eindruck hinterlassen. Ich werde in Zukunft genauer prüfen, welche Angebote ich buche, um solche Enttäuschungen zu vermeiden.
Buchung einer Stadtrundfahrt
Mein Erlebnis mit der Stadtrundfahrt war okay, aber es hätte besser sein können. Ich hatte die Tour gebucht, um die Highlights der Stadt zu entdecken. Leider saßen wir unten im Bus und konnten nicht viel sehen. Zum Glück konnten wir an einigen Haltestellen aussteigen und die Orte genauer erkunden, was die Erfahrung etwas aufgewertet hat. Insgesamt war die Tour informativ, aber es wäre definitiv noch Luft nach oben gewesen.
Addo Elephantenpark Tour
Die Tour war echt schön und interessant. Unser Guide war super nett und das Mittagessen war wirklich lecker. Leider gab es ein Problem mit dem Bus. Der hatte einen Defekt und wir mussten auf ein Ersatzfahrzeug warten. Der Ersatzbus hatte keine Klimaanlage und es wurde mega heiß drin. Die anderen Gruppen hatten an dem Tag keine Probleme, aber wir waren echt in einer blöden Situation. Ich hab mich beschwert und um eine kleine Entschädigung gebeten, aber hab nicht mal eine Antwort vom Unternehmen bekommen. Das hat den guten Eindruck von der Tour echt getrübt. Alles in allem war es eine enttäuschende Erfahrung.
Jeep Tour
Ich war insgesamt zufrieden mit der Jeep-Tour, aber ich fand es schade, dass wir so oft in teuren Restaurants haltgemacht haben. Obwohl das Mittagessen im Preis enthalten war, haben wir noch in weiteren vier Restaurants angehalten, was aus meiner Sicht wirklich unnötig war. Durch die längeren Aufenthalte dort, wurde es manchmal echt langweilig und man fühlte sich fast gezwungen, zusätzliche Getränke oder Snacks zu kaufen. Nach dem vierten Restaurant-Besuch war ich wirklich genervt, weil es immer noch nicht zum Mittagessen ging und wir wieder eine halbe Stunde dort verbracht haben. Zudem hätte die Tourstrecke optimiert werden können, da sie häufig durch Wohngebiete und kleinere Gehöfte führte.
Fahrradtour Dubai
Am 29.04.2024 bin ich in Dubai eine mega tolle Fahrradtour mit den coolen Guides Mark und John gefahren. Die Tour war richtig schön, wir sind entlang des Kanals geradelt und haben ca. 24 km zurückgelegt. Die Mountainbikes waren super und es war total easy auf dem flachen Weg zu fahren. Zwischendurch haben wir in einer Bar Pause gemacht und getrunken, und sogar unsere Trinkflaschen wurden kostenlos aufgefüllt, die durften wir als Geschenk mitnehmen. Wir haben uns zu keiner Zeit gelangweilt, obwohl nur meine Frau und ich dabei waren, die Guides haben alle unsere Foto-Wünsche erfüllt. Sie haben uns interessante Infos über Dubai gegeben und alles erklärt, was wir gesehen haben. Wenn du Fahrradfahren kannst, dann musst du diese Tour wirklich machen! Es spielt keine Rolle, wie fit du bist, Hauptsache du bist gut drauf und hast Lust, die Stadt mal anders zu erkunden. Nochmal vielen Dank an Mark und John, ihr seid spitze!
Schnell ohne Anstehen
Ich habe beschlossen, eine Tour zu buchen, die versprach, dass man ohne Wartezeiten die Sehenswürdigkeiten besuchen kann. Leider galt das nur für bestimmte Orte, wie die Vatikanischen Museen in Rom. Beim Kolosseum und Petersdom musste ich trotzdem anstehen, was ein wenig enttäuschend war. Besonders ärgerlich war es, als ich herausfand, dass der Eintritt zum Petersdom gratis ist, aber die Kuppel kostet 10 Euro. Die Preise schienen mir dort etwas zu hoch zu sein.
Große Mauer und Ming Gräber Tour
Der Ausflug zur Großen Mauer und den Ming-Gräbern war einfach großartig! Unser Guide Sherry war so angenehm, super freundlich und wirklich kompetent. Sie hat uns so viel über die chinesische Geschichte erzählt und geduldig all unsere Fragen beantwortet. Wir haben uns wirklich gut aufgehoben gefühlt, fast wie bei einer Freundin. Diese Tour war definitiv das Highlight unserer Reise nach China.
Französische Riviera - Oldtimer Tour
Es war total klasse, mit Philippe in seinem Citroën Traction Avant die Gegend um Antibes zu erkunden. Der Ausflug nach St. Paul-de-Vence und der Glasmanufaktur in Biot hat uns richtig gut gefallen. Philippe war total informativ und hat uns mit seinen lustigen Geschichten begeistert. Wir hatten so viel Spaß, dass wir spontan eine zweite Tour gebucht haben und es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Danke, Philippe!
Tour gebucht
Heute Morgen haben wir eine Tour gebucht und auf die Abholung gewartet. Dann haben wir eine E-Mail erhalten, dass wir nicht zur richtigen Zeit da waren, obwohl wir keine alternative Zeit angeboten haben. Bei der Nachfrage gab es kein Entgegenkommen, aber das Care Team von Euch hat uns den Ticketpreis als Gutschein angeboten. Das finde ich eine tolle Lösung, da ich oft reise und gerne über Euch Touren buche.
Eifelturm
Wir haben via Get Your Guide die Tickets für den Eifelturm Paris gekauft. Kosten waren 275 Euro. Vor Ort kosten die Tickets für alle drei (zwei Erwachsene ein Kind) 71 Euro. Auf diesen Wucher angesprochen wurden die zusätzlichen 200 Euro begründet dass man halt auch Löhne bezahlen müsse. Die Leistung des Guides war, dass man an einem Ort rund 15 Minuten vom Eifelturm entfernt sein Ticket entgegennehmen kann. Dazu gab es ein paar überflüssige Informationen wie z.B. dass man kein Messer mitnehmen könne. That‘s it. Wir hatten auf 14 UHr gebucht, ein Ticket erhalten für 14:30 und sind 15:30 dann am Lift gewesen. Direkt buchen wäre nicht nur viel günstiger, sondern auch erheblich schneller gewesen. Nie mehr Get Your Guide. Auf Fragen reagiert überdies kein Mensch, sondern ein Chatbot mit bla bla
Get Your Guide Berlin
Hände Weg von Get Your Guide! Wir hatten eine Führung durch das Pergamon Museum für Uhr 14:30 gebucht. Gegen Uhr 11:30 bekam ich die Nachricht von PayPal, dass der Betrag von €80,00 zurücküberwiesen wurde. Keine Nachricht seitens Get Your Guide. Unter der angegebenen mobile war natürlich auch Niemand zu erreichen.
Eventbuchung
Mit der AIDA reisend konnte wegen Packeis ein Hafen in Grönland nicht angelaufen werden, was in dieser Region sicherlich nicht ungewöhnlich ist. So haben wir einen zusätzlichen Hafentag in Reykjavik erhalten. Was lag also näher, als einen Besuch der Blauen Lagune zu planen. Auf dem Kreuzfahrtschiff war dieser Ausflug für diesen zusätzlichen Tag nicht buchbar. Also ergab die Suche im Internet, dass für diesen Tag und in unserer Liegezeit noch begrenzt Plätze bei der Plattform GetYourGuide buchbar waren. Allerdings hat sich bei der Online-Anfrage mehrmals das Buchungsdatum und -zeit geändert. Letztendlich haben wir dann glücklicher Weise einen Besuch gebucht und bezahlt. Die Stornierungsfrist betrug 24 Stunden, nach Ortszeit in Grönland noch 25 Stunden Zeit. Groß war jedoch die Überraschung als in der Buchungsbestätigung-App. die Buchung ein Tag zuvor erschien. Da wir zu dieser Zeit noch auf hoher See waren, blieb nun nur noch die Stornierung übrig. Die Stornierungsfrist war allerdings bereits wegen der Zeitverschiebung abgelaufen. Nun war guter Rat teuer. Über die angegebene Email-Adresse ist es uns durch überaus freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter bei GetYourGuide gelungen, den Besuch der Blauen Lagune auf einen uns möglichen Termin umzubuchen. Auf diesem Weg vielen Dank dafür!
Segelausflüge auf Kreta
Leider ist es auch 2023 mit Getyouguide das gleiche kundenfeindliche Verhalten. Wir haben im Urlaub auf Kreta 2 Segelausflüge gebucht. Der erste wurde 36 Stunden vorher via Whatsapp abgesagt (konnte ich jedoch noch selbst kostenlos auf GYG stornieren). Der zweite Ausflug wurde um 18.00 am Vorabend (Ausflug wäre um 0900 losgegangen) via Whatsapp durch den Anbieter storniert - "trip is overbooked". Kein Sorry sondern nur ob wir auch eine Woche später könnten. Auf Getyouguide war die Buchung im Wert von 170 EUR natürlich noch 'confirmed'. Nach Drängen via Whatsapp hat die Anbieterin dann Getyouguide offenbar gesagt, dass WIR den Trip absagen wollen?!? Nach 2 Telefonaten und 2 Email mit Getyouguide wurde die Buchung auf storniert gesetzt und ich bekomme das Geld angeblich in einer Woche zurück. Auf die Frage an GYG wie die einseitige, kurzfristige Stornierung des Vertrages entschädigt wird (wir mussten kurzfristig ein deutlich teureres Angebot lokal buchen und hatten fix gebuchte Transfers), gibt es bis heute nur ignorierende Standantworten ("Wir freuen uns, dass wir helfen konnten."). Bei einem Blick in deren AGB wurde mir dann etwas übel - GYG übernimmt in absolut keinem Fall irgendeine Form von Verantwortung für irgendetwas. Unglaublich, dass so etwas 2023 im Konsumentenschutzrecht möglich ist.
Meistbewertete Bewertung
Sevilla
Lesen Sie weiter