MediaMarkt

Alle Erfahrungsberichte

MediaMarkt

19% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

H
Herzig
Habe am 9.4.2022 einen von Fernseher von Samsung erworben. Wurde sehr gut und die ganze Zeit trotz vieler Fragen mit viel Ausdauer und stets sehr freundlich bedient. Man hat gemerkt das die Mitarb...Lesen Sie weiter
P
P.W.
Hab mir eine Box für ca. 50 Euro online gekauft- Leider brummte die Box genau nach dem Rückgaberecht. Jetzt soll ich 50 km zum nächsten Media Markt fahren um die Box prüfen zu lassen , dann wird di...Lesen Sie weiter
J
Jakob
Für alles rundum Elektronik eine gute Sache!Lesen Sie weiter
K
KIYGRAD
Am 13.05.2022 sind bei MediaMarkt 2 Artikel bestellt worden, die sofort via PayPal auch bezahlt worden waren. Bestellung Num.: 152029024 Selbstverständlich, so wie es vom MediaMarkt zu erwarten w...Lesen Sie weiter
F
Frau Albrecht
Nachdem der Mitarbeiter vor Ort den von mir ausgesuchten iMac vor Ort nicht vorrätig hatte bestellter er diesen im Online Shop. Zur Kasse gehen, bezahlen, fertig. Lieferdatum? Nur ein ungefähres in...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (16)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Habe am 9.4.2022 einen von Fernseher von Samsung erworben. Wurde sehr gut und die ganze Zeit trotz vieler Fragen mit viel Ausdauer und stets sehr freundlich bedient. Man hat gemerkt das die Mitarbeiter sehr gut geschult sind da sie jede Frage beantworten konnten. Einen Mittarbeiter wollen wir besonders hervorheben: Herrn Ulrich ! Da ich mit der Fernbedienung nicht gleich zurechtkam konnte ich ihn noch einmal persönlich und per Telefon befragen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Garantiefall

    Hab mir eine Box für ca. 50 Euro online gekauft- Leider brummte die Box genau nach dem Rückgaberecht. Jetzt soll ich 50 km zum nächsten Media Markt fahren um die Box prüfen zu lassen , dann wird die Box eingeschickt und irgendwann bekomm ich sie dann wieder. Wahrscheinlich soll ich die Box dann noch abholen. Wenn ich die Spritpreise seh lass ich das ganze. Nie mehr Media Markt online :((((


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    elektronik

    Für alles rundum Elektronik eine gute Sache!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Miserabel und Kundenfeindlich

    Am 13.05.2022 sind bei MediaMarkt 2 Artikel bestellt worden, die sofort via PayPal auch bezahlt worden waren.
    Bestellung Num.: 152029024
    Selbstverständlich, so wie es vom MediaMarkt zu erwarten war, wurde ich mit den E- mail zugeworfen, wobei ich gratuliert wurde, dass ich gekauft habe und nach langem "bla-bla-bla" wurde mir zugesichert, dass die Zusteller sich mit mir in Verbindung setzen würden.

    Es wurde nicht mitgeteilt, wann es ungefähr mit der Lieferung zu rechnen wäre, was für mich auch anfänglich irrelevant war.

    Allerdings hat NIEMAND sich mit mir in Verbindung gesetzt, ich wurde weder telefonisch, noch per E- mail über die Lieferung informiert.

    Am 17.05.2022, obwohl es von niemanden angekündigt wurde, sind beide Artikel geliefert und an die wildfremden Personen, die gerade in der Wohnung zwecks Reinigung sich befanden, abgegeben worden. Die Waschmaschine wurde komplett verpackt einfach so mittel im Flur abgestellt, das Kochfeld einfach abgegeben. Wer Unterschriften geleistet hat, wie die Personen geheißen haben, hat keine Sau interessiert.
    Das Personal bei dem Zusteller, den MediaMarkt beauftragt, lässt sich zu wünschen übrig, ich hatte einfach Glück, dass die Ware für 650,00€ noch in der Wohnung geblieben ist, vom Service gibt es überhaupt keine Rede.

    Ich rate jedem ab bei MediaMarkt online einzukaufen und diesen Kundenfeindlichen Unternehmen zu unterstützen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bestellung eines iMAC vor Ort im markt über den Online Shop

    Nachdem der Mitarbeiter vor Ort den von mir ausgesuchten iMac vor Ort nicht vorrätig hatte bestellter er diesen im Online Shop. Zur Kasse gehen, bezahlen, fertig. Lieferdatum? Nur ein ungefähres in 6-7 Wochen!! Eine Anzahlung würde nicht gehen der Artikel müsse ganz bezahlt werden. Nun habe ich den Artikel am heutigen 9. Mai 2022 storniert und auf meine Frage warum ich mein Geld nicht sofort zurück erhalte wurde mir gesagt: Das macht der Online Shop. Und woher wissen die dann meine Kontoverbindung wenn ich im Markt vor Ort mit Sparkassen Karte bezahlt habe? "Das wissen die schon...". Nach meinem Anruf bei Frau Senn vom MM-Onlineskop Kundendienst sagte mir diese das dem nicht so sei und die Buchhaltung sicher nach meiner Kontoverbindung fragen muss. Das verzögert das Ganze dann wieder um Tage. Die arbeiten wochenlang mit Geld was Ihnen in dieser Höhe nicht zusteht und beim zurückzahlen wird dann nochmals verzögert? Strafanzeige ist das einzige was bei diesen Praktiken hilft. Mein Artikel kostete fast 5 TSD Euro. Wenn MM das nur mit 100 Kunden wie mir macht arbeiten die schon mit 5 Millionen Euro ohne einen Cent an Gegenleistung.Das nennt man ungerechtfertigte Bereicherung, oder? Wird dann so jemand verurteilt ist er ein Verbrecher. In diesem Stil und mit diesen Ausmaßen wie MediaMarkt ist das dann sicher schon ein Kapitalverbrecher. So ein Verhalten geht garnicht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Es kann nicht schlimmer sein

    niemals mit Mediamarkt. Sie sind verantwortungslos. I habe die Waschtrockner mit 5 Jahre Garantie gekauft. Nach der erste Wasche riecht es nicht gut. Laut AEG ist es normal. Laut Widerrufsrecht können wir die Waschtrockner innerhalb 14 tage zurückschicken. Zuerst sagt Mediamarkt Solln, dass wir die Versandkosten von 29,9 EUR selbstbezahlten müssen. Wenn wir die Versandkosten bezahlt haben, Mediamakt hat uns gesagt, dass die Waschtrockner nicht in originale Packung ist und kann nicht zurückschicken. Mediamarkt bittet uns, den AEG-Kundendienst anzurufen, um die Originalverpackung mitzubringen. Aber sie sagen nicht, ob das Gerät noch zurückgeschickt werden kann, nachdem die Originalverpackung fertig ist. Wir wissen nicht, was soll wir jetzt machen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf einer Kaffeemaschine

    Kundenservice=glatte 6
    Vor knapp über zwei Jahren hab ich für 350€ einen Kaffeevollautomaten von Philipps bei Mediamarkt Kiel gekauft.
    Nach ca. einem Jahr funktionierte nichts mehr, er brühte schlichtweg nicht mehr.
    Direkt zu Mediamarkt, dort schickte man ihn unproblematisch zur Reparatur. Einige Tage später war das Gerät wieder da und konnte abgeholt werden. Nach einer Tasse Kaffee genau der gleiche Fehler wieder. Gleiches Spiel, Gerät wurde zur Reparatur geschickt.
    Danach funktionierte es ein halbes Jahr wieder, bis, oh Wunder, der gleiche Fehler wieder auftrat.
    Mittlerweile leicht genervt wieder zu Mediamarkt, um langsam dann ein anderes Gerät zu bekommen. Das wurde verweigert mit dem Hinweis, dass das Gerät erst zum Hersteller eingeschickt werden müsste, um zu gucken, was defekt ist.
    Einige Tage später gab es das Gerät wieder zurück mit dem Hinweis, dass angeblich nichts gefunden wurde.
    Das Gerät funktionierte im Anschluss wieder ein halbes Jahr, bis genau der gleiche Fehler wieder auftrat.....
    Natürlich wieder hin, wo einem durch die Blume gesagt wurde: "Pech gehabt, nach dem letzten EInschicken hat die Maschine lang genug funktioniert, dass die zwei Jahre Gewährleistung/Garantie nicht mehr gelten. Aber kaufen sie doch einfach eine neue Maschine bei uns, da kommen wir ihnen vielleicht(!!!) beim Preis entgegen."
    Dazu: Wenn ich nach knapp über zwei Jahren mit einem Defekt ankomme, der frisch ist, kann ich verstehen, dass man sich auf die zwei Jahre beruft. Aber mit "wir reparieren so lange, bis wir es drüber geschafft haben und danach Pech gehabt" hat das Ganze einen beschissenen Beigeschmack.
    Ein Freund, der die gleiche Maschine bei einem großen Onlinehändler gekauft hatte, hatte das gleiche Problem. Da hat er jedoch ohne jegliche Probleme ein neues Gerät bekommen.
    Fazit: Nach der Erfahrung gibt es für mich keinerlei Gründe mehr, jegliche Waren bei Mediamarkt zu kaufen. Ähnliche Preise bekomme ich auch im Internet und insbesondere ein großes Unternehmen dort zeigt sich um Welten kundenfreundlicher.
    Absolute Frechheit, wie hier der Kunde verarscht wird.

    Nachtrag:
    Nach dem letzten Post meldete sich sofort erst das Socialmedia Team und später ein Mitarbeiter des Marktes. Dort bot man mir immerhin an, das Gerät nochmal einzuschicken und zu gucken, ob Philipps das auf Kulanz repariert.
    Gesagt, getan. Dann tat sich eine Zeitlang nichts, bis ich einen Brief erhielt, in dem man mir anbot, für 130€ das Gerät zu reparieren (vielleicht auch teurer, wenn man noch mehr findet.....)
    Alternativ bekäme ich für knapp 40€ das defekte Gerät zurück (oder man verschrottet es, das dann immerhin umsonst).
    Ich hätte nicht gedacht, dass der Kundenservice noch schlechter arbeiten könne, als bisher erlebt.
    Da soll ich noch Geld bezahlen, um mein defektes Gerät wiederzubekommen?
    Kulanz? Keine Spur.
    Erneutes Fazit: Erst recht nach diesen Erfahrungen werde ich nie wieder irgendwas bei Mediamarkt kaufen und würde es auch jedem abraten. Man ist hier nicht in der Lage, ansatzweise Kulanz zu zeigen, obwohl man ein defektes Gerät verkauft. Stattdessen ruht man sich auf Garantierichtlinie aus und schiebt den schwarzen Peter zu Philipps.
    Glatte 6, nie wieder!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie mehr Anschlussservice vom MediaMarkt

    Nie mehr Anschlussservice vom MediaMarkt

    Im Onlineshop MediaMarkt hatte ich einen Bosch Wäschetrockner bestellt. Da das Gerät auf einer vorhandenen Waschmaschine (ebenfalls vom MediaMarkt) platziert werden sollte, habe ich mich in der Serviceabteilung beraten lassen, welchen geeigneten, als Zubehör angebotenen Verbindungssatz/Zwischenrahmen ich mitbestellen muss. Nach ausbleibenden angekündigten Rückrufen hatte ich dann auf wiederholter Nachfrage doch von einem Servicemitarbeiter aus der MediaMarkt-Zentrale eine Empfehlung erhalten, welchen Zwischenrahmen ich bestellen muss.
    Der bestellte Wäschetrockner sollte in Weingarten bei Ravensburg aufgestellt werden.
    Am vorher vereinbarten Liefertag wurde der Wäschetrockner durch den Subunternehmer Hermes-Service geliefert, leider war der notwendige Verbindungssatz dazu noch nicht geliefert. Die beiden Monteure vom Hermes-Service gingen dann wieder unverrichteter Dinge. Von der Fa. MediaMarkt bekam ich eine E-Mail mit der Info, dass die Montage des Wäschetrockners nicht möglich war, der Service kein weiteres Mal zum Aufstellen kommt und die bereits bezahlte Rechnung für die Aufstell- und Anschlussgebühr zurücküberwiesen wird. Nachdem ich den genauen Sachverhalt per E-Mail geschildert hatte, bekam ich einen wiederholten Terminvorschlag zum Aufstell- und Anschlussservice.
    Der Tag kam, als die selben Servicemonteure von Hermes, die beauftragten Arbeiten zu ende bringen wollten. Leider stand auf dem Auftrag der Monteure „Anschluss einer Waschmaschine“. Somit durften sie den Wäschetrockner nicht aufstellen, versicherten mit die Hermesmitarbeiter. Im Übrigen erklärte mir ein Mitarbeiter von Hermesservice, dass es sehr schlecht wäre, wenn der Trockner auf der Waschmaschine platziert wird, wenn ein Gerät einen Defekt hat, müssten beide Geräte erneuert werden. Ich fragte mich ob wohl der Fahrer vom Hermes-Service mehr technische Kompetenz besitzt, als der Telefonservice der Fa. MediaMarkt, welcher mir die Zusammenstellung und die Teile dazu empfohlen hat. Vielleicht sollten die beteiligten Personen ihre Arbeitsstellen untereinander tauschen.
    Übrigens weigerten sich die Mitarbeiter von Hermes, mir ihre Namen zu nennen. Das lässt vermuten, dass eine Beschwerde bei ihrem Auftraggeber ausgeschlossen werden sollte.
    Die Fa. MediaMarkt sollte sich einen geeigneteren Subunternehmer mit Mitarbeiter, die etwas mehr Engagement zeigen, für seinen angebotenen Liefer-, Anschluss- und Aufstellservice, beauftragen.
    Ich habe dann den Wäschetrockner selbst fachkundig aufgestellt und in Betrieb genommen.
    Etwas habe ich dabei gelernt,
    -- NIE MEHR ANSCHLUSS- und AUFSTELLSERVICE -- vom MediaMarkt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kundensupport

    Absolute Vollkatastrophe - MAL WIEDER!
    Bestellt - und einige Stunden später die Nachricht, dass ein Artikel (eine wichtige Powerbank fürs Reisen) storniert wurde (obwohl er noch online verfügbar ist). Die Bestellung habe ich extra so gestaltet, dass ich mir die Versandkosten sparen kann. Der Gutschein für die Stornierung dauert laut Kundensupport Tage. Auf Anfrage ob ich dann zumindest die andere Powerbank versandkostenfrei bestellen kann wurde ruppig verneint und der Chat einfach beendet.
    PS: ich hätte da nie bestellt wenn ich nicht noch ein Gutschein hätte - und ärgere mich, dass ich jetzt NOCHMAL da bestellen muss.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Media Markt Online Shop/ 5 Jahre Plus Garantie

    Media Markt Online Shop ist eine Katastrophe.
    Im Nov.2021 habe ich dort einen Herd mit einer zusätzlichen 5 Jahre Plus Garantie dazu erworben. Meine Police wurde von Media Markt nicht freigeschaltet. Man wird immer hin und her verwiesen, zudem hat man keinen festen Ansprechpartner. Nach unzähligen Emails und gefühlten 100 Telefonaten bleibt man ohne Lösung zurück. Das geht woanders besser. Ich rate dringend von einem Kauf größerer Geräte über den Online Shop ab.
    Seit 08.02.22 sind wir ohne Herd, da niemand für das Problem verantwortlich scheint.
    Wohlgemerkt geht es nur darum die Police freizuschalten.
    Ganz schlecht!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    IPad Pro Keine Gewährleistung

    Ich habe mein IPad Pro im Nov. 2020 bei Media Markt online erworben. Nun hat es seit Dezember 2021 techn. Probleme ( Tasten Laut/Leise, Ein/Aus-Schalter) funktionieren nur sporadisch. Leider war die Apple Garantie (12 Mon.) abgelaufen, also muss doch die 24Mon. Gewährleistung vom Verkäufer/Händler greifen. Leider wurde ich eines besseren belehrt und fühle mich als Kunde von Media Markt verarscht. Eine Mitarbeiterin erklärt mir direkt: „Die Gewährleistung Media Markt greift nur, wenn ich als Kunde beweisen kann dass der Schaden nicht durch mich verursacht wurde“. Wie soll das funktionieren? Media Markt gibt auch nur eine 12 Mon. Garantie wie Apple. Kundenorientiertes Arbeiten sieht anders aus. Das war mein letzter Kauf bei Media Markt und andere diverse Händler.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Trockner gekauft

    Ich habe ein beschädigtes Gerät erhalten, zwei mal innerhalb kürzester Zeit. Bei der Reklamation des Produkts gab es eine lächerliche Gutschrift seitens Media Markt, welche in keinster Weise den Schaden deckt. Man hat entweder keine Vorprüfung durchgeführt oder hat es in Kauf genommen ein beschädigtes Gerät zu liefern und gehofft, dass sich der Kunde nicht beschwert bzw. mit einer kleinen Entschädigung zufrieden gibt. So kann man natürlich auch ein fehlerhaftes Produkt loswerden. Die Kundenbetreuung lässt überhaupt nicht mit sich reden. Ich finde es schade, dass ein Unternehmen wie Media Markt so schlecht mit den Kunden umgeht, insbesondere wenn man sich die schlechten Bewertungen auf anderen Seiten anschaut, sollte die Geschäftsführung sich Gedanken machen. Für mich hat es sich aber erledigt. Nie wieder Media Markt !!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unverschämter und unfähiger Kundenservice

    Ware wird im Onlineshop als verfügbar angezeigt und kann in den Warenkorb übernommen werden. Nach Eingabe aller Daten fehlte nur noch der Klick auf "zur Kasse" gehen. Dies war jedoch nicht möglich. Auch Stunden später ist die Ware im Onlineshop immer noch verfügbar mit gleichem Fehlverhalten beim Kaufversuch. Ein Anruf im sogenannten "Kundenservice" konnte das Problem nicht lösen. Im Gegenteil die Mitarbeiter waren unfreundlich, unverschämt und nicht in der Lage das Problem zu lösen. Eine Beschwerdehotline gibt es nicht. Für mich steht fest: nie wieder Media Markt!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Am 27.10.2021 einen Kaffeevollautomaten gekauft und sofort per Paypal beezahlt.
    Warenlieferung innerhalb 5 Werktagen.
    Am 19. November bekomme ich eine Mail mit der Info " Zu dem von Ihnen am 27.10.2021 bestellten Artikel 2640128 SIEMENS TI9558X1DE EQ.9 plus connect s500 Kaffeevollautomat Edelstahl kommt es bedauerlicherweise zu einer Verzögerung.
    Es ist uns daher leider momentan nicht möglich, Ihnen Ihre bestellte Ware innerhalb der angegebenen Lieferzeit zuzustellen.
    Sobald wir den Artikel versenden, erhalten Sie natürlich eine entsprechende Versandbestätigung."

    5 Nachfragen beim Kundenservice weiter - bin ich soweit zu wissen was Mediamarkt vorhat.
    Das gekaufte Produkt ist mittlerweile 400 € teurer bei Media Markt.
    Der Kundenservice legt mir nahe die Bestellung zu stornieren.
    Klar , man will natürlich teurer verkaufen als im Oktober.

    Nachfrage im Mediamarkt Lübeck... das Gerät ist vorrätig, nicht in Massen aber es wird mir sogar eins beiseite gestellt bis 18.00 Uhr.

    Nachfrage beim Kundenservice- da wird man einfach aus der Leitung geworfen mit dem vorhergehenden Hinweis " sie können stornieren"

    Ach übrigens Media Markt online verkauft das Gerät fleissig weiter mit Lieferzeit 30. 12. 2021 - 03.01.2022

    Ein Schelm wer Böses denkt.
    Anwalt wird am Montag eingeschaltet.


Andere haben sich auch angesehen

Frankfurter Allgemeine Zeitung Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Multimedia products

Frankfurter Allgemeine Zeitung

1 erfahrungen

Lesen Sie noch jeden Tag die Zeitung, um sich auf dem Laufenden zu halten? Sind Sie gerne jederzeit über die Dinge informiert, die in der Welt...

Deutsche Post Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Post & Pakete products

Deutsche Post

2 erfahrungen

Auch wenn man heutzutage viel Gebrauch von Emails oder Messengern macht, um mit anderen in Kontakt zu bleiben, so gibt es dennoch viele Dinge, die ...

JeansWelt Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Mode products

JeansWelt

1 erfahrungen

Zu den beliebtesten Hosen unserer Zeit gehören mit Abstand die Jeans. Es gibt eine Jeans für fast jede Gelegenheit: dunkle oder helle Bla...

Levi's Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Mode products

Levi's

2 erfahrungen

Kaum ein Kleidungsstück ist so vielfältig wie eine Jeans. Es gibt sie in den verschiedensten Schnitten und Farben und jedes Jahr kommen n...

MediaMarkt

Man lässt sich ganz leicht Elektronikgeräte von der Offline– zu der Online Geschäfte finden. Es fällt uns nicht schwer, die neuste Elektronikprodukte auf dem Markt zu finden. Sie sind in einem breiten Preis und Spezifikation erhältlich. Sie haben zwei Möglichkeiten, um die beste Elektronikprodukte zu kaufen: bestellen Sie online oder gehen Sie zu dem nächsten elektronischen Speicher. Sie können irgendetwas, was Ihre Bedürfnisse passt. Das ist, was MediaMarkt anbietet: Flexibilität

Über MediaMarkt
MediaMarkt ist ein deutsche Elektronik-Fachmarkt, der das erste Einzelhandelsgeschäft in Europa ist. Er hat mehr als 800 Geschäfte in ganz Europa mit knapp 200 Marken. Er wurde in dem Jahr 1979 von Helga und Erich Kellerhals, Walter Gunz und Leopold Stiefel gegründet. Sie haben der erste Markt im Euro-Industriepark in München geöffnet. MediaMarkt ist tatsächlich neben in Deutschland in anderen 12 Staaten– Belgien, Griechenland, Italien, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Türkei, und Ungarn. Ganz nach der Unternehmensphilosophie– innovative Produkt, Dienstleistungsorientierung und dezentralen Unternehmensstruktur wird Europas größten Einzelhandelsgeschäfts bisher 40 Jahre alt etabliert. Innovative Produkte bedeuten, dass so die Kunden sich selbst Geräte testen und Produkte vergleichen können. Deshalb können Sie aus einer Vielfalt die Richtige und beste Produkte aussuchen und entscheiden. Durch diese Möglichkeiten können das Einkauferlebnis der Kunden optimiert zu vermögen. Omnichannel– MediaMarkts eigenen Strategie erlaubt man maximale Flexibilität zu haben. Egal ob bestellen die Kunden online oder gehen direkt zu dem Markt, um die besten Ratschläge von dem Kundenservice anzunehmen– man kann irgendwas beschließen. Die Kunden haben auch Alternative, ihre Bestellung online tätig zu machen, dann die Bestellung in dem MediaMarkt abzuholen. MediaMarkt bietet die hochwertigen und vertrauenswürdigen Mitarbeiter an, um bestmögliche Leistung und Hilfe für die Kunden zu geben. Die Mitarbeiter wird nicht nur eine Beratung und Unterstützung erteilen, aber auch Reparaturdienstleistungen erbringen oder bei der Finanzierung und Garantieverlängerungen helfen. Unter dem Prinzip der dezentralen Unternehmensstruktur gesteht MediaMarkt die Filialleiter an hohes Maß an Freiheit zu. Gemäß der Maxime „alle Geschfte sind lokal“ sind sie für die Entscheidung der Produkte, der Personal und Marketing verantwortlich. Eine Ûbernahme wurde in dem Jahr 2011 durch die MediaMarktSaturn bekannt. Dann wurde im Januar 2012 der erste deutsche Online-Shop einführt. MediaMarkts Hauptsitzt ist in Ingolstadt, Deutschland festgelegt. Das war der Beginn des Europas fortschrittlichsten und ausgezeichneten MediaMarkt Kaufhaus. 

Produkte
Man kennt es schon, dass MediaMarkt für die humorvolle Werbung bekannt ist. Das Konzept ist in fast allen Ländern, in denen das Unternehmen tätig ist, ähnlich. Durch diese Strategie die Menschen an MediaMarkt immer erinnern. Das optimale Service ist auch online bestätig. MediaMarkt benutzt eine besondere Technologie, die Interact Retail erkennt. Diese Technologie bietet real-time location-based, sodass die Kunden das nächste Kaufhaus ganz einfach finden. Sie überbrückt das Online– und Offline-Einkaufserlebnisse mit den Hilfen von Indoor-Navigation-Software. MediaMarkt sorgt für Personalangabe und Privatraum der Kunden. Grundsätzlich werden alle Elektronikgeräte, wie zum Beispiel Fernsehen, Stereosystem, Waschmaschine, Küchengeräte bis Aktion Kamera von MediaMarkt verkauft.

Wenn Sie eine unangenehme Erfahrung mit dem Service oder Produkt von MediaMarkt haben, können Sie ein Bericht oder Beschwerde per Telefon, Twitter oder Facebook an MediaMarks offiziell Konto melden. Die Adresse sind auf Regionalen differenziert. Was beurteilen Sie der MediaMarkt? Würden Sie an anderen Kunden weiterempfehlen? Bitte lassen Sie uns wissen!