Trainline

Alle Erfahrungsberichte

Trainline

13% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

C
Christina
An sich eine super App/Website, man kann günstige Tickets kaufen für Zugfahrten in Europa/Deutschland. (In meinem Fall München ->Dresden). Ich war zufrieden mit allem, bis mein Tag kam an dem i...Lesen Sie weiter
F
Fred
V
Volker Steude
Ein EU-Service von Trianline gibt es nicht. Mails oder Anfragen über das Supportformular werden nicht beantwortet. Eine Telefonnummer für europäische Buchungen gibt es nicht. Der UK-Support kann ni...Lesen Sie weiter
J
Josie
Zugverbindung gesucht, gefunden und gebucht. Grundsätzlich funktioniert die Plattform ganz gut. Dann aber am Fahrtag (um 5 in der Früh) am Bahnhof stehend sehen, dass der Zug storniert wurde, ist w...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (15)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Zugticket

    An sich eine super App/Website, man kann günstige Tickets kaufen für Zugfahrten in Europa/Deutschland. (In meinem Fall München ->Dresden).
    Ich war zufrieden mit allem, bis mein Tag kam an dem ich reisen musste. Das erste was mir negativ aufgefallen ist, ist das der Gleis, an dem mein Zug losfährt bzw ankommt, nicht in der App angezeigt wird das heißt man muss suchen oder den Schaffner fragen um zu wissen zu welchem Gleis man muss wenn man umsteigen muss. Dann kann man nicht sehen wie viele Stationen man noch vor sich hat und wie diese heißen. Leider wird einem auch nicht gesagt in welchen Abteil des Zugs man einsteigen soll, wenn der Zug sich aufteilt, weshalb ich für 40 Minuten gestresst im falschen Wagon stand (wegen dem 9€ Ticket ist es sowieso unfassbar voll und fast alle Plätze sind besetzt).
    Dies sind alles keine Weltbewegenden Dinge, sie vereinfachen aber einem die Reise extrem, vor allem weil die Umstiegszeiten eher kurz sind (5-7min).
    Wer das extra Geld hat fährt lieber mit Sitzplatzreservierung im ICE, wer es nicht hat kann sich trotz all dem für wenig Geld ein Zugticket kaufen, welches dich von A nach B bringt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Tickets Salzburg -Wien


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein bezahltes Ticket wurde mir erst eine Stunde nach Zug Abfahrt per Mail geschickt Der Zug war weg und ich musste nochmal ein Ticket kaufen um meinen Flug zu bekommen Fazit nie wieder Trainline


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Finder weg

    Ein EU-Service von Trianline gibt es nicht. Mails oder Anfragen über das Supportformular werden nicht beantwortet. Eine Telefonnummer für europäische Buchungen gibt es nicht. Der UK-Support kann nicht weiterhelfen.

    Hatten Thalys gebucht. Dieser wurde gestrichen. Gemäß Thalys sollte eine kostenfreie Umbuchung per Trainline erfolgen. Von Trainline wurde über den Zugausfall nicht informiert. Eine kostenfreie Umbuchung war nicht möglich. Also mussten wir kostenpflichtig umbuchen. Auf die Bitte den entsprechenden Zusatzbetrag zu erstatten, reagiert Trainline weder auf Mails noch auf Nachfragen über das Supportformular. Es wird eine Rückmeldung innerhalb eines Tages versprochen. diese erfolgt aber auch Tage später nicht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Zugverbindung gesucht, gefunden und gebucht. Grundsätzlich funktioniert die Plattform ganz gut. Dann aber am Fahrtag (um 5 in der Früh) am Bahnhof stehend sehen, dass der Zug storniert wurde, ist weniger angenehm. Vor allem dann, wenn ein Anschluss auch mitgebucht wurde. Somit abgrundtief schlechter Service!! Hatten ja schließlich durch die Buchung alle Daten, sodass man eine Information mit Alternativmöglichkeiten durchschickten hätte können!! So kann man das selbst um 5h organisieren.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Inacreditável, foram cobradas duas vezes a mesma viagem, nenhum bilhete emitido, prometem a devolução em 5 dias o que nunca aconteceu. Mais uma empresa com sede fantasma, sem telefone de contato, sem atendimento ao cliente.CUIDADO GOLPE.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hin zu Rückfahrt Köln Köln Hbf-Trento. Zuerst fand ich komisch, dass man keinen Sitz reservieren kann aber trotzdem 4€ hinzufügen kann.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Das ist Betrug

    Sehr geehrte Damen und Herren.
    Ich kann es nicht nachvollziehen, wieso das Geld auf meinem Konto sofort abgebucht wurde, aber ich erhalte keine Tickets, sondern gleich sofort eine Nachricht über "angeblichen Fehler" und dass ich mein Geld erst in 5 Tagen zurück überwiesen bekomme. Sowas habe ich bei Reisebuchungen noch nie erlebt. Ich ersuche Sie somit, mein Geld sobald wie möglich zurück zu erstatten.
    Eric

    Haben Sie das Geld schlussendlich zurück bekommen?


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Trainline Preis überhöht

    Vorsicht, Preisvergeich lohnt sich. Ticket fürSpanien Vigo-Barcelona bei Trainline 263 Euro, bei der Bahngesellschaft online 98 Euro!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Buchung

    Nachdem ich die ganze Buchungsdaten eingegeben habe und auch die Zahlung getätigt wurde kam gleich die Meldung konnte nicht gebucht werden. Die Rückzahlung kann jedoch bis zu 5 Werktage dauern. Eine Unverschämtheit und ein richtig schlechtes Programm für die Buchungen. War mein letztes mal mit Trailline.
    Nun das positive: einfach nix !
    Nun das noch negativere für die Bewertung muß auch noch ein Stern vergeben werden;


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Keine Buchungsbestätigung von Trainline, aber Tickets per Paypal bezahlt

    Ich habe bei Trainline eine Hin- und Rückfahrt für zwei Personen von Padua nach Venedig und zurück gebucht und via Paypal 17,80 Euro an Trainline überwiesen. Die von Trainline angekündigte Buchungsbestätigung, die nach der Buchung in mein email- Postfach gesendet werden sollte traf dort nie ein. Somit war es nicht möglich, die Tickets auszudrucken. Das Fahrgeld versuche ich aber über Paypal wieder zurückbuchen zu lassen. Ich werde Trainline nicht mehr in Anspruch nehmen, da hier eindeutig Betrug vorliegt. Nicht Buchen!!!!!!
    Die Positivbewertungen von (nur) 25% des Unternehmens sprechen eine klare Sprache und sind vermutlich von Trainline selbst abgegeben worden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kein Ticket erhalten, trotzdem verrechnet

    Trainline verwendet ungültige Emailadresse liefert keine Tickets. Verrechnet sie aber doch und behauptet alles in bester Ordnung es gibt keine Rückerstattung. Nie wieder.


Andere haben sich auch angesehen

TUI Camper Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

TUI Camper

1 erfahrungen

Planen Sie abenteuerlichen Urlaub wie Camping und möchten Sie Ihr Wünsch entsprechen? Man sagt, dass jeder Camping-Trip so individuell wi...

KLM Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

KLM

1 erfahrungen

Erfahrungsbericht KLM KLM steht für Koninklijke Luchtvaart Maatschappij (Royal Aviation Company) und gehört zu Air France-KLM, Europas g...

Volotea Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Volotea

1 erfahrungen

Haben Sie nicht auch so manches Mal genug von der Arbeit und dem damit verbundenen Stress oder vom Alltag und dem stets gleichen und sich wiederhol...

Trivago Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Trivago

1 erfahrungen

Erfahrungsbericht trivago Trivago, das mit Kleinbuchstaben vermarktet ist, hilft seinen Kunden bei der Planung ihres Urlaubs und ihrer Reise. Triv...