Eurostar Erfahrungen
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Erfahrungen (18)
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Reisen mit Verspätung
Leider hatte ich im Juli bei meiner Rückreise von Paris nach Köln einen echt blöden Zwischenfall - mein Flug hatte eine klägliche Verspätung von drei Stunden und ich saß dann in Brüssel fest. Obwohl die Leute vor Ort mir versichert haben, dass ich eine Erstattung für meine Reise- und Hotelkosten bekommen würde, ist seitdem schon drei Monate vergangen und ich habe immer noch nichts bekommen, nicht mal eine Reaktion auf meine Belege. Da stimmt doch etwas ganz gewaltig nicht, hier muss echt was gemacht werden. Diese fehlende Kommunikation und fehlende Entschädigung für all die Umstände sind wirklich nicht zu akzeptieren.
Zugfahrt nach Paris
Also, ich war neulich mit dem Zug nach Paris unterwegs und musste dir was erzählen. Das Zugpersonal war so unfreundlich! Die haben mich nicht gelassen, meinen Koffer ins Gepäckfach zu legen und meinten, ich solle jemand anderen fragen. Erst nach Wochen habe ich endlich eine Antwort bekommen, in der sie gesagt haben, dass es ihnen leidtue, aber das Personal sei angewiesen, nicht beim Gepäck zu helfen. Die haben einfach nicht verstanden, dass ich meinen Koffer im Gepäckfach verstauen wollte. So ärgerlich!
Buchung eines internationalen Zugtickets
Der Kundenservice war wirklich schrecklich. Es war meine bisher schlechteste Erfahrung. Nachdem ich stundenlang in der Warteschleife gewartet hatte, wurde das Telefon einfach aufgelegt, als ich meine Beschwerde vorgebracht habe. Wie kann so ein Service sein? Ich bin total fassungslos über diese Art von Service. Die Mitarbeiterin hätte definitiv besser mit Kritik umgehen sollen. Ein so respektloses Verhalten ist einfach inakzeptabel! Ich werde nie wieder etwas über diesen Anbieter buchen.
Erfahrung mit Zugreise
Meine Erfahrung mit der deutschen Bahn war echt enttäuschend. Die haben einfach meinen Zug gestrichen, ohne jegliche Erklärung, und jetzt sitze ich schon seit fünf Monaten auf meiner Rückerstattung und warte. Das geht gar nicht, einfach total unzuverlässig.
1. Klasse Tickets, salzstangen Reste am Platz, Steckdosen funktionierten nicht, Bordrestaurant mit begrenzter Auswahl.
Leider sind die Züge schon etwas älter, deshalb habe ich Tickets für die 1. Klasse gebucht. Zu meinem Bedauern waren am Platz noch Salzstangen-Reste und die Steckdosen funktionierten leider nicht. Das Bordrestaurant hatte auf der Strecke von Paris bis Köln nur eine Sorte Pizza und/oder Kaffee im Angebot. Außerdem gab es keine Sitzplätze im Bordrestaurant, das fand ich sehr schade. Trotzdem waren die Sitze gemütlich und das Personal war wirklich nett.
Eurostar-Tickets
Die Sitze im Eurostar-Zug sind wirklich unbequem und eng, irgendwie wie eine neue Version des Thalys-Zuges, nur mit viel Plastik und kaum Platz. Es ist echt schwierig, die Sitze richtig einzustellen, was die Fahrt ziemlich ungemütlich macht. Meine Erfahrung mit Rückerstattungen und Umtausch war total katastrophal, was den Kundenservice noch schlechter macht. Schade, dass es keine schnelle Verbindung mit der DB von Köln nach Paris gibt, das begrenzt echt die Reisemöglichkeiten.
Zugfahrt nach Paris
Die Zugfahrt nach Paris war echt enttäuschend. Statt des versprochenen Premium-Komforts gab es einen schmutzigen Zug, der nach Urin stank. Das Essen war lieblos in einer Tüte verpackt und niemand konnte uns sagen, warum das Menü nicht verfügbar war. Ehrlich gesagt, war es eine ziemlich enttäuschende Erfahrung, die überhaupt nicht dem beworbenen Komfort entsprach.
Kauf von Paris nach Dortmund
Wir mussten von Paris nach Dortmund reisen, aber es war wirklich chaotisch! Erst hatten wir eine Stunde Verspätung am Bahnhof aufgrund technischer Probleme und mussten dann einen Ersatzzug nehmen. Während der Fahrt wurde uns gesagt, dass die Reise in Köln endet und wir uns selbst um die Weiterreise kümmern müssen. Das hat uns total überrascht und genervt! Am Ende mussten wir sogar extra Tickets für die Regionalbahn kaufen, um endlich nach Hause zu kommen. Und jetzt, zwei Monate später, haben wir immer noch keine Antwort auf unsere Erstattungsanfrage erhalten. Das ist wirklich frustrierend und ärgerlich!
Verspätungsentschädigung nach Zugverspätung
Der Zug von Berlin nach München hatte am 10.08. eine ziemliche Verspätung wegen technischer Probleme. Nachdem ich mich im Chat beschwert hatte, wurde die Entschädigung schnell und problemlos bearbeitet. Die Website war einfach zu benutzen und übersichtlich, was den ganzen Ablauf angenehm und transparent machte. Alles in allem war ich wirklich zufrieden mit der schnellen und unkomplizierten Bearbeitung.
Zugfahrt, Probleme mit Verspätung und Sitzplatz
Ich war wirklich enttäuscht von meiner Zugfahrt. Ich kam über 2 Stunden zu spät aus Paris an und habe immer noch keine Rückerstattung erhalten. Es war ärgerlich, dass es kein WLAN im Zug gab. Und dann hatte auch noch jemand die gleiche Sitzplatznummer und saß im gleichen Wagen wie ich. Es war wirklich schlimm und hat meine ganze Reise total ruiniert.
Kauf von Zugtickets
Leider hatte ich eine schlechte Erfahrung mit diesem Unternehmen. Als ich meinen Zug stornieren musste, konnte ich online oder in der App keinen anderen Zug buchen. Stattdessen wurde mir gesagt, dass ich anrufen soll, was jedoch nicht möglich war. Es war nicht klar, wie ich einfach mit dem nächsten Zug fahren konnte. Außerdem wurde keine Information über Ersatzbeförderung oder Übernachtung im Notfall gegeben. Es scheint, dass die Informationen zu den Fahrgastrechten auf der Website fehlen. Insgesamt bin ich enttäuscht vom Service des Unternehmens und hoffe auf Verbesserungen in der Zukunft.
Zugticket nicht erstattet
Mein Zugticket wurde vor Monaten von der Bahn storniert, aber ich habe immer noch keine Rückerstattung erhalten, obwohl ich schon mehrmals angerufen habe und meine Kontodaten angegeben habe. Es ist wirklich ärgerlich, dass der Kundenservice so schlecht ist im Jahr 2024.
Meine Fahrt nach Thalys storniert
Meine Eltern haben Tickets für eine Zugfahrt gekauft, aber wegen Corona wurde sie abgesagt. Jetzt sind die Tickets wertlos und das Unternehmen zeigt keine Kulanz. Kein Geld zurück, keine neuen Tickets - einfach enttäuschend. Das war das letzte Mal!
Storniertes Ticket
Mein Trip musste wegen der Hitze abgesagt werden und seitdem habe ich Schwierigkeiten, mein Geld zurückzubekommen.
Kauf eines Zugtickets
Meine Erfahrung mit dem Service war leider enttäuschend. Ich musste mein Ticket aufgrund eines Zugausfalls stornieren und um eine Rückerstattung bitten. Seit Anfang Mai versuche ich vergeblich, jemanden über die Hotline zu erreichen. Trotz stundenlanger Wartezeit konnte ich einfach niemanden am Telefon erreichen. Das ist frustrierend und inakzeptabel. Deshalb habe ich versucht, das Stornoformular online auszufüllen und hoffe, dass dies endlich eine Lösung bringt.
Langes komfortables Bahnfahren
Die Fahrt von Köln nach Paris war wirklich angenehm und ging schnell vorbei. Leider hatte ich ein kleines Problem, als ich versuchte, auf die Toilette zu gehen. Trotzdem war insgesamt alles positiv, aber es war schade zu sehen, dass die Türen so eng und unpraktisch waren. Es wäre wirklich wichtig, dass jeder Passagier leicht auf die Toiletten zugreifen kann, egal wie groß oder klein sie sind. Andere Transportmittel wie Flugzeuge oder manche Züge haben bereits gut funktionierende Systeme, die barrierefreien Zugang gewährleisten.
Telefonischen Ticket-Umtausch
Habe für Umtausch eines Tickets angefragt. Dieses wird nur akzeptiert, wenn man einen anderen Tag für die gleiche Strecke bucht. Einen anderen Streckenabschnitt wählen geht schon nicht, geschweige denn eine andere Strecke. Dieses wurde mir von einer Dame mit leicht französischem Akzent gerade in sehr genervter Weise mitgeteilt. Offenbar ist das Personal überfordert jetzt in der Urlaubszeit.
Es interessierte sie auch nicht, ob ich denn das Ticket zurück geben wolle, obwohl sie es dann ja nochmal verkaufen könnten. Sie dachte, ich hätte gefragt, ob sie das persönlich interessiert. Es schien so, dass einfach nur sehr rigide die Regeleinhaltung gefordert wird. Mitdenken ist nicht gefragt. Da sprach sehr viel Frust aus dieser kurzen Kommunikation. So behalte ich jetzt das Ticket für alle Fälle. Schlechter Deal auch für das Unternehmen.Zugticket
Habe mir bei Thalys bereits mehrfach ein Zugticket gebucht und muss sagen, dass die Website mir besser als die von der Deutschen Bahn gefällt. Die Übersicht ist besser und man kann sich schneller zurechtfinden. Die Abwicklung selbst ist insbesondere in der App ebenfalls sehr praktisch und ich würde mich immer für Thalys anstatt der DB entscheiden. Ansonsten sind die Preise vielleicht einen Ticken teurer, aber wenn das der Preis ist, den ich hierfür zahlen muss, habe ich damit auch keinerlei Problem und würde das immer wieder ohne Probleme machen. Gibt insbesondere im Sommer auch interessante Promoaktionen, durch die man sogar richtig gut Geld sparen kann.
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Zugticket
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