British Airways24 erfahrungen

17% Nochmal einkaufen

Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2024-04-16
Umbuchung wegen Streik FRA

Ich musste meinen Flug aufgrund eines Streiks in FRA umbuchen und es lief alles glatt. Ich habe beim Kundenservice angerufen und die Dame am Telefon war total nett und hilfsbere... Lesen Sie weiterVon: Scheffler

Negative Bewertung

  2024-05-08
Flugbuchung nach London

Mein Flug nach London mit der Airline war echt enttäuschend. Der Service war schlecht, das Personal total unfreundlich und das ganze Chaos unorganisiert. Dazu kamen noch viel zu... Lesen Sie weiterVon: Konstantin Jung

Meistbewertete Bewertung

  2021-12-09
Flüge

Ich liebe es in den Urlaub zu fliegen und als mein Freund und ich auf der Suche nach günstigen Flugtickets nach Tel Aviv waren, haben wir gesehen, dass es gute Angebote von Brit... Lesen Sie weiterVon: Nora V.

Erfahrungen (24)

  (3)

 (0)

  (12)

  (9)

  (0)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugbuchung nach London

    Mein Flug nach London mit der Airline war echt enttäuschend. Der Service war schlecht, das Personal total unfreundlich und das ganze Chaos unorganisiert. Dazu kamen noch viel zu hohe Preise für das, was man bekam. Die Verspätung beim Start hat dann noch extra Ärger und Stress verursacht. Insgesamt war die Erfahrung mit dieser Airline wirklich enttäuschend und ich werde sicher nicht nochmal mit ihnen fliegen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Umbuchung wegen Streik FRA

    Ich musste meinen Flug aufgrund eines Streiks in FRA umbuchen und es lief alles glatt. Ich habe beim Kundenservice angerufen und die Dame am Telefon war total nett und hilfsbereit. Sie hat mir fix geholfen, meinen Flug umzubuchen und mir alle Infos gegeben, die ich brauchte.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Buchung eines Fluges mit unbefriedigendem Service

    Die Qualität des Service von den Mitarbeitern am Boden ließ zu wünschen übrig. Als ich die App geöffnet habe, wurde mein Account ohne mein Zutun gesperrt. Trotz mehrerer Anrufe konnte das Problem nicht gelöst werden. Außerdem musste ich extra bezahlen, um Plätze in der Business-Klasse zu reservieren, damit wir zusammen sitzen konnten. Diese zusätzliche Kosten waren ärgerlich und kamen unerwartet.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug von Wien nach Johannesburg

    Mein Flug von Wien nach Johannesburg war eine totale Katastrophe. Nach drei Stunden auf dem Flughafen in Wien saß ich immer noch im Flugzeug fest, das einfach nicht abhob. Nach meiner Ankunft in London wurde mir gesagt, dass mein Anschlussflug schon weg war, also musste ich zurück zum anderen Terminal, um mit einer anderen Fluggesellschaft weiterzufliegen. Als ich endlich in Johannesburg ankam, war mein Gepäck verschwunden und ich musste ganze fünf Tage darauf warten, bis es endlich wieder auftauchte. Der Service war wirklich inakzeptabel und ich warte immer noch auf eine Entschädigung. Nie wieder!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf von Flugtickets für Kurzstreckenflug

    Leider muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht bin von meinem letzten Flugkauf bei Ihnen. Ich hatte Tickets für einen Kurzstreckenflug erworben, aber der Flug wurde kurzfristig abgesagt, wegen "Betriebseinschränkungen". Deshalb konnte ich nicht wie geplant nach Denver reisen. Eine Umbuchung auf den nächsten Tag war als Geschäftskunde keine Option, da wichtige Termine anstanden. Die Absage des Fluges wegen angeblich zu wenigen Passagieren war enttäuschend und es wurde mir keine Alternative für die Fortsetzung meiner Reise am selben Tag vorgeschlagen. Das hat meinen Eindruck von Ihrem Service stark beeinträchtigt und war weit entfernt von meinen Erwartungen bei einem teuren Tarif.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gepäckverrechnung

    Sobald es um einen Anspruch geht, steht der Kundenservice nicht zur Verfügung. Es gibt nur Chatbots und keine echten Menschen, die einem helfen können. Es ist nur eine endlose Schreiberei ohne jegliches Ergebnis. Das Management ist definitiv überfordert.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug von Hamburg nach Kalifornien mit Freigepäck

    Ich habe einige Flüge mit British Airways und American Airlines gebucht, die ganz gut liefen. Aber dann, in Fresno, Kalifornien, gab es plötzlich ein Problem. Beim Check-in für meinen Rückflug konnte der Mitarbeiter meinen Flug nicht finden und wollte plötzlich 292 Dollar für die Gepäckgebühren. Nachdem ich bezahlt hatte, waren plötzlich alle meine Flüge wieder im System und ich bekam meine Bordkarten. Aber es fühlte sich irgendwie betrügerisch an. Es ist frustrierend, dass ich während meiner ganzen Reise zusätzlich zur Kasse gebeten wurde. British Airways hat auch nicht gut kommuniziert und das ärgert mich wirklich.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugbuchung für Flug von Berlin nach New York

    Meine Erfahrung mit dem Flugpersonal war super. Der Flugbegleiter war echt nett und hilfsbereit und hat mir bei meiner Flugangst geholfen. Er kam immer mal wieder vorbei, um mir meine Ängste zu nehmen und mir alle Infos zum Flug zu geben. Das hat mich wirklich beeindruckt und mir geholfen, mich während des Fluges entspannt zu fühlen. Vielen Dank an das gesamte Team!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugbuchung

    Meine Erfahrung mit der Flugbuchung war einfach schrecklich. Die Website hat überhaupt nicht funktioniert und die Sitzplatzwahl war total chaotisch. Der Online Check-in war eine absolute Pleite. Der Service ließ zu wünschen übrig, die Hotline war nicht zu gebrauchen und ich musste ewig in der Warteschleife hängen. Am Flughafen wurde ich von einem unfreundlichen Mitarbeiter abgewiesen, als ich versuchte, einen Sitzplatz auszuwählen. Die Flugzeuge sahen alt und abgenutzt aus und alle Flüge hatten Verspätung. Nie wieder werde ich mit dieser Airline fliegen und lieber mehr Geld ausgeben, um mir den Ärger zu ersparen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugbuchung

    Die Buchung war total unkompliziert und schnell online abgeschlossen. Das hat echt gut geklappt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugverspätung

    Das Erlebnis mit dem Flug war wirklich enttäuschend. Aufgrund des Wetters wurde er nach Amsterdam umgeleitet, aber das Personal hat uns nicht richtig informiert. Lange Wartezeiten und dann die Nachricht, dass alle Verantwortlichen den Flughafen verlassen hatten. Weder die Webseite noch die Telefonnummern waren erreichbar, die Servicehotline wusste auch von nichts und es wurde keine Transportlösung angeboten. Am Ende musste ich ein Taxi für 200km nach Hause bestellen, da es keine anderen Optionen gab. Die mangelnde Organisation und Kommunikation haben mich wirklich enttäuscht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Geschäftsreisende unzufrieden

    Als Geschäftsreisende war ich wirklich enttäuscht von der mangelnden Professionalität und dem Desinteresse, das ich erlebt habe. Es schien, als ob sie sich gar nicht für Geschäftskunden interessieren und lieber Urlaubsreisende im Blick haben. Im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften, vor allem in Europa und Asien, kann man sagen, dass ihr Angebot für Business- und First-Class-Reisende nicht mithalten kann. Es fehlen moderne Annehmlichkeiten und jegliche Aufmerksamkeit für die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden. Alles in allem war meine Erfahrung mit der Fluggesellschaft echt enttäuschend und definitiv nicht etwas, das ich wiederholen möchte.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugbuchung

    Bei meiner letzten Buchung hatte ich eine Stunde Verspätung bei einem nur einstündigen Flug. Das Handgepäck musste am Gate abgegeben werden, weil im Flugzeug kein Platz mehr war. Der Online-Check-in hat auch genervt, da ich keinen Sitzplatz ändern konnte. Alles in allem war die Erfahrung enttäuschend und der Service war nicht zufriedenstellend.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Premium Economy Flug von Düsseldorf nach Los Angeles

    Wir hatten vor Kurzem einen Premium Economy Flug von Düsseldorf nach Los Angeles gebucht und waren echt enttäuscht von unserer Erfahrung. Der Online Check-In hat überhaupt nicht geklappt, der Kontakt zum Kundenservice war problematisch und vor Ort war das Personal nicht gerade freundlich und hilfsbereit. Auf dem Hinflug ist das Unterhaltungssystem ausgefallen und wir haben keine angemessene Entschädigung bekommen. Beim Rückflug saßen wir direkt neben der kaputten Toilette, die einen echt unangenehmen Geruch verbreitet hat. Alles in allem war die Premium Economy Erfahrung echt eine Enttäuschung und wir werden diese Fluggesellschaft definitiv in Zukunft meiden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug Berlin - London

    Was für ein Alptraum! Mein Flug von Berlin nach London wurde einfach gestrichen und es gab keinen Ersatzflug. Keine Hilfe am Telefon auf Deutsch und nach dem Buchen eines neuen Fluges gab es kein Geld zurück oder keine Antwort auf meine Beschwerden. British Airways hat den Fall verloren und muss alle Kosten übernehmen, aber das Geld ist immer noch nicht da. Das ist einfach nicht akzeptabel!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sitze für sechs Personen gebucht

    Es hat mich echt geärgert, dass wir versucht haben, nebeneinander zu sitzen, aber immer wieder auf verschiedene Plätze umgebucht wurden. Und dann war auch noch unser neuer Koffer total kaputt und musste weggeschmissen werden. 😡 Wirklich schlechte Erfahrung mit dem Anbieter!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug gestrichen wegen Datenfehler

    Unsere Reise in die USA wurde gestern storniert, weil es einen Datenfehler am Check-In Schalter mit British Airways am Münchner Flughafen gab. Die Mitarbeiter dort waren ziemlich unfreundlich und wenig hilfsbereit, obwohl wir alle relevanten Informationen wie unsere Ticketnummer zur Hand hatten. Wir wurden einfach abgewimmelt und nicht ernst genommen, was wirklich frustrierend und enttäuschend war. Sogar unsere Bemühungen, die fehlenden Daten von American Airlines zu bekommen, wurden abgelehnt. Insge-samt war es eine sehr enttäuschende Erfahrung.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Reise nach London

    Mein Flug von Frankfurt nach London hatte leider 50 Minuten Verspätung und in Heathrow gab es keinen Bus am Vorfeld, daher mussten wir Passagiere nochmal 20 Minuten im Flugzeug warten. Beim Rückflug nach Frankfurt wurden wir gezwungen, unsere Kabinentrolleys abzugeben, obwohl andere Passagiere große Koffer mitnehmen durften. Das Personal am Gate war auch unfreundlich und in Frankfurt mussten wir ewig auf unser Handgepäck warten. Das ist wirklich unfair und teuer, ich bin sehr enttäuscht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug nach USA

    Ich war jahrelang ein treuer Kunde, aber in letzter Zeit bin ich wirklich enttäuscht von den Services. Es gibt ständig Verspätungen, mein Gepäck geht verloren oder wird beschädigt, Flüge werden chaotisch umgebucht und die Entschädigungen sind unzureichend. Früher war der Service gut, aber jetzt ist er einfach inakzeptabel. Ich gebe eine Sechs!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Business Class gebucht und für Sitzplatzreservierung bezahlt

    Ich habe für die Business Class gebucht und auch extra für die Sitzplatzreservierung bezahlt, damit wir zusammen sitzen können. Aber jetzt, sechs Wochen vor dem Flug, haben sie uns informiert, dass sich unsere Sitzplätze geändert haben. Was soll das denn bitte? Warum zahle ich extra für die Reservierung, wenn meine Platzwahl nicht mal sicher ist? Ich bin gespannt, was noch alles schiefgehen wird.




Über British Airways

Rezenssion British Airways

Für Urlaubliebende ist es immer wieder aufs neue ein Abenteuer sich auf den Weg in ein neues Land zu machen. Und trotzdem stellt man sich immer wieder die Frage, wohin man gehen soll, ist das einmal geklärt geht es darum, welches Reisemittel man benutzen sollte. Natürlich sind Flugreisen immer am schnellsten, doch mit welcher Fluglinie soll man fliegen, immerhin gibt es hunderte. British Airways ist seit langer Zeit eine der bekanntesten Airlines. Doch welche Reiseziele steuert British Airways an? Welchen Service kann man von der Airline erwarten? Was passiert, wenn das Gepäck verloren geht oder der Flug Verspätung hat?
Dies sind alle berechtigte Fragen. Hierbei sollte man aber nicht nur darauf schauen, was die Airline bewirbt, sondern auch auf ehrliche Meinungen und Bewertungen von echten Kunden. Dies hilft sich ein realistischeres Bild von der Airline und ihren Angeboten zu machen. Falls Sie daran interessiert sind mehr über die Airline zu erfahren, können Sie einfach weiterlesen.

Über British Airways

British Airways ist eine englische Fluggesellschaft mit Sitz in London. Dazu zählt die Fluggesellschaft zu einer der größten auf der ganzen Welt. Zusammen mit Vueling und Iberia bildet Britisch Airways die Holding International Airlines Group, kurz IAG. 1935 schlossen sich vier Fluglinien zusammen, um Flugdienste nach Europa anzubieten und darsu entstand British Airways. Über die Jahre wurde die Fluggesellschaft mal mit Imperial Airways verschmolzen und British Overseas Airways Corporation, auch BOAC, genannt. Einige Jahre später, im Jahr 1946 hat sich die BEA, British European Airways, von dem Konzern abgegliedert, um den innereuropäischen Flugdienst anbieten zu können. British Airways Helicopter wurde 1964 gegründet und war auch Seenotrettungen zugeteilt. Im Laufe der kommenden Jahre übernahm die British European Airways mehr und mehr regionale Transportstrecken. Um weiterhin unabhängig zu bleiben eröffnete die BEA Airtours im Jahr 1969 und später British Airtours, welche Vharter- und Reiseflüge anbot. Im Jahr 1972 verschmolzen die beiden Fluggesellschaften BOAC, British Overseas Airways Corporation und BEA, British European Airways, wieder und gründeten die British Airways, so, wie sie auch heutzutage bekannt sind. Die Tochtergesellschaften Cambrian Airways und Northeast Airlines wurden im Jahr 1976 gegründet.

Die Airline hatte Pläne sich schon imJahr 1979 zu privatisieren, doch aufgrund anhaltender Rezessionen verzögerte sich dies. Auch der drastische Anstieg der damaligen Benzinpreise, welche eine Folge der anhaltenden Wirtschaftskrise darstellte, zwang die Airline nicht profitable Routen einzustellen, Personal zu entlassen und Flugzeuge stillzulegen. Dies war damals notwendig, um das Überleben der Fluggesellschaft zu sichern. 1984 wurde das Unternehmen zu British Airways Plc und war somit offiziel privatisiert. Auch die Wirtschaft verbesserte sich und das Unternehmen began ständig zu expandieren. Anfang der 1990er Jahre wuchs auch die Konkurrenz für British Airways, die mit Billigflügen lockten. Dennoch blieb British Airways die einzigste Fluggesellschaft, welche im Rezessionsjahr 1992 keine Verluste machte.
Im Jahr 2002 wurde eine weitere Tochtergesellschaft, die BA Citieexpress gegründet, welche der Billigfluggesellschaft Ryanair Konkurrenz verschaffen sollte. Ryanair beförderte als erste Billigfluggesellschaft im Jahr 2002 mehr Passagiere, als British Airways. Doch die Tochtergesellschaft BA Citieexpress schrieb nur rote Zahlen und wurde im Jahr 2006 zu BA Connect umbenannt. Um den Kampf gegen Billigfluggesellschaften nicht zu verlieren, bot nun auch British Airways Flüge ab 25GBP an. Weiterhin schrieb BA Connect nur rote zahlen und wurde 2007 an die Billigfluggesellschaft Flybe verkauft. 2010 wurde den Fluggesellschaften British Airways und Iberia von der EU die Erlaubnis erteilt, sich zusammen schließen zu können, was sie zur drittgrößten Fluggesellschaft der Welt machte. Letztens zog sich die British Airways komplett aus dem Frachtflug Gewerbe zurück.

Was bietet British Airways seinen Fluggästen

British Airways steuert die verschiedensten Urlaubsziele an. Dazu gehören Kontinente, wie Europa, Afrika, Asien, Nord- und Südamerika, Naher, sowie den Fernen Osten und einige Ziele in Asien. Es gibt also eine große Auswahl an Flugzielen und lässt so fast keine Wünsche offen. Hierzu bietet British Airways auch Flexi-Tickets an, welche es ermöglichen bis zu 24h vor dem Flug die Flugdaten um ein paar Tage zu verschieben, so lässt es ultimative Flexibilität zu, falls man spontan noch ein paar Tage mehr Urlaub möchte. Natürlich kann man auch am Boden perfekten Service von British Airways erwarten, da man hier in den Flughäfen sogenannte Lounges mieten kann, hier hat man einen privaten Bereich der Entspannung, falls man einen längeren Layover hat. Auch die Ersteklasse Tickets lohnen sich hier, da man Schlafkabinen erhält, sowie das hochwertigste Essen und Getränke. Falls einmal der ungewöhnliche Fall des Gepäckverlustes vorkommt, bietet auch British Airways hier exellenten Kundenservice an und lässt den Koffer, falls dieser nicht rechtzeitig auftaucht, natürlich kostenlos, an die gewünschte Addresse liefern.

Kritik und Lob an British Airways

Habensie schon Erfahrungen mit British Airways gemacht? Falls Ja, können Sie gerne eine ehrliche Rezenssion hinterlassen, in der Sie Ihre Erfahrung mit anderne teilen. Wie zu frieden waren sie mit dem Flug und dem Boardservice? Wie hilffreich war die Airline, wenn es zu Problemen kam? Würden Sie nochmals mit British Airways fliegen? Und würden Sie empfehlen erster Klasse zu reisen oder reicht die Reise per Economy aus? 



Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.britishairways.com
SSL: Erweiterte Validierung (EV)


🌟 Wie hat British Airways bei dir geglänzt?






📊 Wie hat British Airways bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    🌐 www.britishairways.com



    Kategorien British Airways

    Urlaub | Flugticketanbieter


    Seitenstatistiken

    Seite online seit: 30. August 2021
    Letzte aktualisierung: 29. November 2024