Qatar Airways - Gesamtbewertung basierend auf 22 Bewertungen
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (22)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Flug Berlin - Bangkok
Kürzlich bin ich mit Ihrem Unternehmen von Berlin über Doha nach Bangkok geflogen und ich war wirklich zufrieden mit meinem Flugerlebnis. Alle Flüge starteten pünktlich und das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Das Essen, das ich vorbestellt hatte, wurde mir serviert und der Service mit Getränken und Speisen war wirklich toll. Besonders gut fand ich die Auswahl an kostenlosen Getränken. Die Toiletten waren sauber, nur manche Passagiere waren etwas nachlässig. Die Sitze waren bequem, besonders im Vergleich zu anderen Kurzstreckenflügen. Das Entertainment-Angebot war vielfältig und beinhaltete auch Filme und Serien auf Deutsch, was ich sehr genossen habe. Alles in allem hatte ich eine richtig angenehme Flugreise und freue mich schon auf meine nächsten Flüge mit Ihrer Fluggesellschaft.
Buchung abgesagt
Ich habe seit Wochen auf mein Geld gewartet und der Kundenservice war total unfreundlich und überhaupt nicht hilfsbereit. Kann ich absolut nicht empfehlen!
Flugbuchung Qatar Airways
Meine Erfahrung mit dem Service von Qatar Airways war insgesamt ganz okay. Während des Fluges wurde ich gut umsorgt und der Service war freundlich und effizient. Allerdings war ich enttäuscht vom Service nach der Landung, besonders bei der Abwicklung von Schadenfällen. Die Kommunikation mit dem Büro in Zürich lief nicht gut und es gab keine Entgegenkommen, obwohl klare Fakten vorlagen. Das hat meinen Gesamteindruck leider ziemlich beeinträchtigt.
Kein Qatar Airways Flug mehr
Es sind keine Buchungen mehr mit dieser Fluggesellschaft möglich.
Sitzplatzreservierung und Business-Upgrade
Was für ein Ärger! Bevor ich nach Österreich gereist bin, habe ich beim Kundenservice angerufen, um Sitzplätze zu reservieren. Aber dann haben sie mich fast EUR 800 abgezockt! Leider konnten die reservierten Plätze für alle Flüge außer dem Rückflug von Male nach Doha nicht genutzt werden, weil es sich um EXIT-Sitze handelte und mein Sohn noch minderjährig ist. Die einzige Lösung war ein Upgrade auf Business, was mich dann weitere EUR 4000 gekostet hat. Als ich mich beschwert habe, konnte niemand helfen, und anscheinend gibt es auch kein Beschwerde-Büro. Eine Frechheit! Und das soll angeblich eine der besten Airlines sein? Der Flug von Doha nach Wien in einem A320 war schrecklich, mit schlechtem Service, kaputten Sitzen, defektem Entertainment und nur 2 Toiletten. Ein wirklich enttäuschendes Erlebnis! Nie wieder!
Flugzeug kaputt
Also, unser Flug mit dem Flugzeug war echt schlimm. Das Ding war kaputt und wir mussten zwei Tage länger in Auckland bleiben. Wir haben selbst alles organisieren müssen und das mitten in der Nacht! Dann mussten wir einen super komplizierten Flug über Hongkong nach Doha nehmen. Das Personal hat gesagt, dass Qatar die Mehrkosten übernehmen würde, aber jetzt wollen die nur die Hälfte der Hotelkosten erstatten. Und keine Antwort mehr seit 10 Tagen! Einfach nur ärgerlich.
Flugverspätung und Entschädigungsablehnung
Leider hatten wir vor Kurzem eine ziemlich enttäuschende Erfahrung mit unserer Flugbuchung bei Qatar Airways. Unser Flug von Colombo nach Doha wurde gestrichen, wodurch wir unseren Anschlussflug nach Frankfurt verpasst haben. Das bedeutete, dass wir erst zwei Tage später und nach drei Zwischenlandungen unser Ziel erreicht haben. Als wir endlich ankamen, hat man uns von Qatar vertröstet und gesagt, dass wir uns nach der Ankunft bei ihnen melden sollten, um eine Entschädigung zu erhalten. Leider wurde uns dann jegliche Entschädigung verweigert, was wirklich frustrierend und enttäuschend war. Wir sind wirklich enttäuscht von diesem schlechten Kundenservice und der mangelnden Bereitschaft, uns zu entschädigen. Diese Erfahrung hat uns wirklich entmutigt und wir werden definitiv in Zukunft eine andere Fluggesellschaft wählen.
Flug mit Qatar Airways
Der Service war top, die Sitze bequem, das Essen super lecker und die Mitarbeiter total freundlich. Wir hatten keinerlei Probleme und waren total happy mit unserem Flugerlebnis. Im Vergleich zu anderen Airlines war es echt ein krasser Unterschied. Wir kommen auf jeden Fall nächstes Mal wieder bei euch vorbei, auch wenn es vielleicht einen Zwischenstopp gibt.
Flugbuchung
Als treuer Kunde von Qatar Airways war ich ziemlich enttäuscht von meiner letzten Flugbuchung. Ich hatte im Voraus Sitze reserviert, doch dann wurden sie einfach geändert, ohne dass man mich informierte. Als ich mich bei einem Mitarbeiter beschwerte, bot man mir einfach andere Sitze an mit der frechen Bemerkung "Nimm es oder lass es". Diese Art von Service ist inakzeptabel und in meinen Augen sogar betrügerisch. Es ist wirklich schade, dass eine angesehene Fluggesellschaft wie Qatar Airways solche Praktiken anwendet. Nach dieser Erfahrung werde ich definitiv nicht mehr mit ihnen fliegen.
Flug überbucht, fehlende Rückerstattung
Euer Service ist wirklich enttäuschend. Mein Flug war überbucht und ich habe keine Entschädigung oder Rückerstattung für meine Sitzplatzreservierung erhalten. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme mit eurem Kundenservice in den letzten zwei Jahren wird mir immer wieder gesagt, dass der Betrag bereits erstattet wurde, was nicht der Fall ist. Ich finde es einfach inakzeptabel, so lange auf mein Geld warten zu müssen und dann auch noch falsche Informationen zu erhalten. Daher erwarte ich eine klare Erklärung und eine sofortige Lösung für dieses Problem.
Buchung eines Fluges
Meine Erfahrung mit meiner Buchung bei Ihnen war enttäuschend. Zuerst gab es Probleme mit dem Kinder-Menü und dann wurde mir fälschlicherweise vorgeworfen, dass ich meine Buchung nicht getätigt hätte. Der Umgang mit Kunden sollte definitiv verbessert werden. Auf meinem letzten Business-Upgrade-Flug wurde ich sogar ohne Essen gelassen, da das Servicepersonal vergessen hatte, mich zu bedienen. Es war ein unangenehmes Erlebnis, vor allem als meine Tochter traurig darüber war, dass ihre Tasche weggegeben wurde. Zudem war die Sauberkeit der Toiletten mangelhaft.
Reiseerlebnis Bali
Mein Sohn hatte einen großartigen Rückflug von Bali. Das Essen war lecker, das Personal super nett und genug Platz für die Beine gab es auch. Alles lief reibungslos und pünktlich, obwohl er nur Economy Class gebucht hatte. Ich verstehe wirklich nicht, warum es so viele negative Bewertungen gibt. 🤔
Flug München - Malediven und zurück
Also echt, diese Fluggesellschaft ist wirklich nicht gut! Wir sind von München nach Doha geflogen und dann weiter auf die Malediven. Schon am Anfang lief alles schief. Wir mussten von einem abgelegenen Gate abfliegen, wie bei Ryanair! In Doha wurden wir jedes Mal mit dem Bus zu entfernten Parkpositionen gefahren. Dann endlich der Flug nach Doha im Dreamliner war in Ordnung, aber der Weiterflug nach Male war schrecklich. Die Klimaanlage blies viel zu stark und meine Decke reichte nicht aus, um mich warm zu halten. Und das Personal hat mich mitten in der Nacht geweckt, um mir Essen anzubieten. Das war überhaupt nicht nötig! Auf dem Rückflug sollte ich für das Internet bezahlen, aber es funktionierte nicht einmal. Die Website und die App sind auch total kompliziert. Wir werden diese Fluggesellschaft auf jeden Fall nicht mehr nutzen!
Kosmetikkauf in Doha
Mein brandneuer Koffer wurde in Doha beschädigt und stark verschmutzt, das hat mich echt geärgert. Wir haben Kosmetik in Korea gekauft, alles noch originalverpackt mit den dazugehörigen Papieren. Als wir dann zuhause waren, haben wir gemerkt, dass von jeder Creme und jedem Serum große Mengen fehlten. Das Personal im Flugzeug war auch nicht gerade nett, das hat die ganze Flugerfahrung echt negativ beeinflusst.
Sitzplatzreservierung, Service-Qualität
Meine Erfahrung mit der Sitzplatzreservierung bei Qatar Airways war wirklich enttäuschend. Wir hatten extra 2 Plätze nebeneinander für unseren Flug von Doha nach Frankfurt gebucht, damit meine Frau, die Angst vor Fliegen hat und meine Unterstützung braucht, ruhiger sitzen kann. Trotz der Reservierung fand sie sich schließlich 12 Reihen von mir entfernt und wir konnten nicht zusammen fliegen. Als ich mich bei der Helpline der Fluggesellschaft beschwerte, hieß es, dass man nichts für mich tun könne und die Reservierungskosten nicht erstattet werden können. Für mich war das wirklich Geldverschwendung und Betrug. Qatar Airways hat mit ihrem "preisgekrönten Service" total versagt und sich als total unfreundlich erwiesen. Von einer so renommierten Fluggesellschaft wie dieser erwarte ich eigentlich, dass sie professionell mit solchen Situationen umgeht und ihren Kunden entgegenkommt.
Mit Qatar Airways nach Neuseeland & zurück geflogen
Bei allen Flügen hatten wir extra Sitze mit mehr Beinfreiheit reserviert, aber leider wurden unsere Sitze nicht berücksichtigt. Obwohl wir fast 2 Meter groß sind, hatten wir keinen Platz für die Beine und wurden in die 'Knüppelklasse' gesteckt. Das Essen war auch ziemlich enttäuschend, da die Flugbegleiterin nur die vorhandenen Speisen angeboten hat und überhaupt nicht flexibel war. Alles in allem war es eine enttäuschende Erfahrung mit der Fluggesellschaft.
teuer Sitzplatzreservierung
Wow, das ist ja krass! 75 Euro für nur eine Sitzplatzreservierung? Das ist echt viel, selbst in der Economy Class! Was soll das eigentlich?
Fluggutschein Problematik
Mir haben sie einen neuen Fluggutschein gegeben, aber der ist nur für eine Rückerstattung gültig und nicht für ein Flugticket. Schon früher hatte ich Probleme mit einem Gutschein und konnte deshalb nicht fliegen, aber Qatar Airways hat mir keine angemessene Lösung angeboten. Das Unternehmen hat sich unakzeptabel verhalten und es fehlt definitiv an Kundenorientierung.
Echt mieser Service
Fliegt NICHT mit QATAR:
Gerade habe ich erfahren, dass der Rückflug von Kilim. Airport / JRO um einen Tag nach hinten geschoben wurde. O.K. P- assiert. Aber der Weiterflug von DOHA nach München wurde nicht geschoben und Fred, der CHATTER von Quatar versteht nicht mal mein Problem. DOHA ist ja so ziemlich der langweiligste Flughafen, aber festhängen will ich dort nicht.
Morgen probier ich per Telefon, mal sehen was passiert. ich ärgere mich nur, dass ich nicht gleich LH bzw. deren Töchter gebucht habe. Das waren mal 200,_ EUR Unterscheid, ist viel Geld, aber den Ärger nicht WertFlug BER nach BKK
FALSCHES VERSPRECHEN !!! WIEDERSPRÜCHE DER HOTLINE KEINE ANTWORT Wir fühlen uns betrogen!!!
CANCEL AT ANY TIME WITHOUT FEES!!! War während des gesamten Buchungsvorgangs unten in grüner Schrift hervorgehoben gestanden, als ich am 09. Dez. buchte für den 16. Dezember, ab BER. Leider kündigte am 13. Dez. sich ein Problem an, sodass es möglich sein konnte nicht Fliegen zu können. So rief umgehend ich die Hotline an und der Herr am Telefon bestätigte mir, dass ich den Flug canceln könne, ohne Abzüge. Ich solle dies über die HP von Qatarairways selbst machen, sonst müsste ich p.P. für seine händische Eingabe 15.-€ zahlen. Ich könnte dies sogar noch am 15. Dez. machen, besser aber am 14.
So machte ich mich gut 52 Stunden vor Abflug daran auf der Qatar Site den Flug zu stornieren. Hier kam ständig eine Fehleranzeige, sodass ich abermals die Hotline anrufen musste. Der Dame erklärte ich meine Notlage. Sie hingegen sprach von 10%iger Stornogebühr pro Person, ohne auf die Problematik mit der Homepage von QA einzugehen... Ich dachte ich steh im Wald, glaubte noch an ein Missverständnis und verabschiedete unverrichteter Dinge aus der Hotline.
Da auch der weitere Versuch via Homepage ins leere traf rief ich nun zum dritten Mal die Hotline an. Im deutschsprachigen Teil traf ich dann auf einen ziemlich unverständlichen Mann mit einem Kauderwelsch im indischen Dialekt von deutsch und englisch. Er sprach sogar von Stornierungsgebühren in Höhe von 350 US$ p.P.
Kurzerhand beendete ich das Sprachdesaster und wählte neu die Hotline an. Jetzt mit einem gut zu verstehenden Mann, der den Flug stornierte. JEDOCH anders als versprochen, nämlich mit den 10%igen Abschlag p.P.
Auf mein Beschwerdeschreiben daraufhin v. 15.Dez. bekam ich bis heute keine Antwort. Einzig das erste Schreiben kam mit einer Bearbeitungsnummer zurück. Allerdings wurden Anfragen dazu wiederholt bis heute nicht beantwortet.
FÜR MICH HAT Q A T A R A I R W A Y S GELOGEN (!!!) während des Buchungsvorgangs.
Ferner sind offenbar unkundige und unfähige Arbeiter an der Hotline, da es bei vier Anrufen mit ein und der selben Frage DREI verschiedene Antworten gab.
ICH FÜHLE MICH BETROGEN von Qatarairways um 342.-€ und habe trotz Bildnachweise keine Antwort erhalten. Natürlich auch mein Geld nicht.
WCKEWC 16.12.2022 BER BKK
Meistbewertete Bewertung
Ich bevorzuge immer Qatar Airw
Als Reisejournalist bin ich viel in verschiedenen Ländern unterwegs und bis jetzt hat Qatar Airways mir immer den besten Komfort, Spitzenservice und einfache Buchungen geboten. ... Lesen Sie weiterVon: Billy Wanker