Etihad3 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 3 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Die Erfahrungsberichte über Etihad Airways zeigen deutliche Schwächen in den Bereichen Kundenservice und Sitzplatzmanagement. Kunden berichten häufig von langen Wartezeiten und unerreichbarem Support bei Problemen, insbesondere bei Rückerstattungen: „Ich habe seit 4 Monaten versucht, mein Geld zurückzubekommen und werde am Telefon ewig hingehalten.“ Zudem beklagen Reisende die unzureichende Organisation beim Boarding und die oft fehlerhafte Platzreservierung, was zu Unmut führte: „Wir erhielten nicht die gebuchten Plätze und mussten uns trennen.“ Während einige Fluggäste positive Erfahrungen, wie Pünktlichkeit und freundliches Personal, anmerken, überwiegen Berichte über unzureichenden Service und mangelhafte Kommunikation.
Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (3)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..Flug für 1800 gebucht - nicht erhalten. Geld ist futsch
Nie wieder Etihad.
Im Dezember hab ich einen Flug für 1800 Euro gebucht und überwiesen. Danach keine Bestätigung, kein Ticket, keinen Flug bekommen.
Seit 4 Monaten versuche ich an mein Geld zu kommen und werde am Telefon ewig hingehalten. Erst hieß es es dauere 45 Tage bis die Rücküberweisung ankommt... Pustekuchen: Mein Geld ist futsch.
NIE WIEDER ETIHAD. Das ist eine Gesellschaft, die sich nichts um unsere Rechte schert.Unmöglicher Service
Schon derCheck-in in Singapur war eine Katastrophe.
Zunächst 2 offene Schalter für die Economy. Die Mitarbeiter teilen die inzwischen riesige Schlange vor den beiden offenen Schalter und dann wartet man dort eben. Der Mitarbeiter an der rechten Seiter war wohl neu und musste ständig bei den Kollegen nachfragen. Somit ging es an der rechten Schlange nicht voran. Zwischenzeitlich wird für die ursprüngliche Schlange ein weiterer Schalter geöffnet, da durften aber auch nur Leute aus der linken Schlange hin. Andere werden total unhöflich zurück in die Schlange geschickt. Ein Fluggast der sich beschwert wird abgekanzelt und ebenfalls weggeschickt. Die Mitarbeiter am Schalter waren somit unfreundlich bis zum geht nicht mehr. Nach über 1,5h am Check-in Schalter waren wir endlich durch.
Na bei dem Service macht es natürlich Sinn dass man 3h vor Abflug am Flughafen sein soll.
An der anschließende Sicherheitskontrolle haben wir übrigens keine 5 Minuten gewartet.
Dann kam die Zwischenlandung in Abu Dhabi und das nächst Problem. Obwohl wir vorab im eher unübersichtlichen Web-Portal nebeneinanderliegende Plätze fest gebucht hatten, war das Chaos beim Boarding groß. Kaum ein Fluggast hat seine gebuchten Plätze bekommen, sodass etliche Paare nicht zusammensitzen konnten.
Die Stewardess tat zwar ihr Bestes konnte das Chaos aber natürlich auch nicht auflösen. Die Passagiere waren reihum gelinde gesagt stinksauer.
Kleiner witzige Randnotiz, bestellte man 2 Getränke überhört man dies bei den Stewardessen mehrfach und man erhielt nur eines. Tja Sparen muss wohl sein.
Nur wer dann diese Airline zu einer der Besten der Welt kürt fragt man sich dann schon.Etihad super
wir sind 2 mal mit Etihad geflogen.
1. Frankkfurt/Malediven 2010
2.München/Punta Cana 2020
und jedes mal war der Flug Pünktlich
SERVICE Note 1.Alle freundlich zuvorkommend.
Sitzplatz Reservierung ohne Probleme.
Wir fliegen wieder mit Etihad am 04.03.2023 von Zürich/Abudabi/Puket
Sitzplätze konnten wir obwohl mit MEIERS WELTREISEN gebucht schon 3 Monate vorher bei Etihad reservieren.
WIR WÜRDEN IMMER WIEDER MIT ETIHAD FLIEGEN
Über Etihad
Etihad Airways ist eine Fluggesellschaft mit Sitz in Abu Dhabi, gegründet im Juli 2003. Sie bietet Flüge zu Zielen in Asien, Europa, Afrika, Australien sowie Nord- und Südamerika an. In Deutschland bedient Etihad die Städte Frankfurt, Düsseldorf und München. Die Fluggesellschaft richtet sich an private und geschäftliche Reisende. Zum Unternehmen gehören auch Etihad Holiday, Etihad Cargo und das Vielfliegerprogramm Etihad Guest. Etihad unterhält eine Flotte von 120 Flugzeugen. Kunden können zahlreiche Servicekanäle wie E-Mail oder die Unternehmenswebsite nutzen, um Buchungen vorzunehmen und Unterstützung zu erhalten. Zahlungen können über gängige Methoden auf der Webseite vorgenommen werden. Etihad Airways ist bekannt für einen umfangreichen Bordservice und großzügige Gepäckregelungen.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.etihad.com
Website online seit: 4. März 2000
SSL: Erweiterte Validierung (EV)
Serverstandort: Frankfurt am Main, DE
📊 Wie hat Etihad bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Kategorien Etihad
Seitenstatistiken
Letzte aktualisierung: Juli 2025
Meistbewertete Bewertung
Unmöglicher Service
Schon derCheck-in in Singapur war eine Katastrophe. Zunächst 2 offene Schalter für die Economy. Die Mitarbeiter teilen die inzwischen riesige Schlange vor den beiden offenen Sc... Lesen Sie weiterVon: Andreas Kops