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Marina S.
Wer kennt sie nicht, die Lufthansa? Ist eine solide Airline, nicht die beste in Sachen Service, aber dennoch ganz gut, um von A nach B zu fliegen und deutlich besser als Eurowings. Außerdem ist der...Lesen Sie weiter
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Ron
Nie wieder Lufthansa. Teuer und unzuverlässig. 2019 bin ich aufgrund von irgendwelchen Streiks bei Lufthansa gerade noch so nach Bangkok gekommen und 3 Wochen später dann gerade noch so mit dem LET...Lesen Sie weiter
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Kati
Alles ist schief gelaufen! Ein Stern ist wohl viel zu viel! Im Lufthansa Terminal arbeiten inkompetente Menschen, meistens mit mangelhaften Sprachkenntnissen sowohl Deutsch als auch Englisch.Sie s...Lesen Sie weiter
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Nataliia
Компанія дійсно скоротилась у дно. У 2021 мала неприємну ситуацію. Придбала квиток на літак+поїзд(була така пропозиція), та згодом квиток треба було перебронювати датою раніше, гроші додатково запл...Lesen Sie weiter
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Steff
Aufgrund der Corona-Pandemie wurde mein Flug, geplant für November 2020, gecancelt. Die Entscheidung, das Geld von Lufthansa damals nicht zurückzuverlangen und später zu fliegen, war leider extrem ...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (9)

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    Flug nach Madrid

    Wer kennt sie nicht, die Lufthansa? Ist eine solide Airline, nicht die beste in Sachen Service, aber dennoch ganz gut, um von A nach B zu fliegen und deutlich besser als Eurowings. Außerdem ist der Service an Bord freundlich und ich hatte eine gute Erfahrung auf dem Weg nach Madrid und wieder zurück nach Frankfurt. Die Preise sind jedoch insbesondere im Vergleich zu anderen Airlines recht teuer. Deshalb würde ich nur in Maßen bei der Lufthansa buchen. Die Flugzeuge sind jedoch auch relativ neu, habe ich gehört. Also man kann zumindest mal nichts falsch machen, wenn man bei der Lufthansa einen Flug bucht.


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    Flug

    Nie wieder Lufthansa. Teuer und unzuverlässig. 2019 bin ich aufgrund von irgendwelchen Streiks bei Lufthansa gerade noch so nach Bangkok gekommen und 3 Wochen später dann gerade noch so mit dem LETZTEN Flug von Bangkok zurück nach Frankfurt. Das war sehr Nerven aufreibend! Nun muss ich wieder nervös werden, um diese Tage in die USA zu kommen. Und der Rückflug in 3 Wochen?? Das war jetzt echt das letzte Mal mit dieser unzuverlässigen Fluglinien. Wenn das Personal meint, die Kunden verärgern zu müssen, dann sollen sie doch einfach auf Kundschaft verzichten.


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    Alles ist schief gelaufen! Ein Stern ist wohl viel zu viel! Im Lufthansa Terminal arbeiten
    inkompetente Menschen, meistens mit mangelhaften Sprachkenntnissen sowohl Deutsch als auch Englisch.Sie sind absolut überfordert und versuchen auf keine Art und Weise behilflich sein.Wir sind überpünktlich am 15.12.2022 am Flughafen München erschienen und haben sofort unsere 2 Reisekoffer erfolgreich eingecheckt. Am Flughafen im Lufthansa-Terminal herrschte absolutes Chaos. Unsere von Lufthansa zugesendeten Bordkarten, mit den wir unsere Gepäckstücke bereits aufgegeben hatten, wurden an der Sicherheitsschranke aus unbekannten Gründen nicht akzeptiert und wir konnten nicht durch. Immer wieder wurden wir zu der nächsten Sicherheitsschranke weitergeschickt und letztendlich von dem Personal bei der Passkontrolle abgewiesen, da unsere Bordkarten nicht funktionierten und wir uns an die Lufthansa-Information wenden sollen. Am Informationsschalter wollte, mit der Begründung, dass tausende von Passagieren genauso wie wir betroffen wären, kein Mensch mit uns sprechen. Niemand wollte/konnte uns helfen! Somit startete das Flugzeug nach Frankfurt ohne uns und wir verpassten unseren Anschlussflug ab Frankfurt nach Punta Cana. Zusätzlich sind unsere Gepäckstücke verloren gegangen und niemand weiß, wo sie sich befinden. Wir haben unsere Koffer als vermisst gemeldet, seidem sind bereits 48H vergangen und wie wissen nach wie vor gar nichts, wo diese sind.Das Personal im Lufthansa Terminal-falls überhaupt jemand da ist -besteht aus reinen Idixxxn. Unproffesionel, inkompetent, Nichtskönner, Nichtswisser und Lügner meistens mit mangelhaften Sprachkenntnissen! Die Hotline-fast NIE erreichbar! Wenn man schon mit viel Glück nach 30 Minuten Warteschleife eine/einen ans Telefon bekommt=erreicht man sowieso NICHTS= Unproffesionel, inkompetent, Nichtskönner, Nichtswisser und Lügner meistens mit mangelhaften Sprachkenntnissen! Die Mile Moor Karte kann sich LH irgendwohin stecken! Ich habe bereits meinen Anwalt eingeschaltet.


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    Компанія дійсно скоротилась у дно. У 2021 мала неприємну ситуацію. Придбала квиток на літак+поїзд(була така пропозиція), та згодом квиток треба було перебронювати датою раніше, гроші додатково заплатила а потім опинившись на головному вокзалі у Франкфурті , вимушена була купляти квиток на поїзд ще раз бо Lfts не змоглa перебронювати.Сервіс Lfts той що в Аэропорту не допоміг, ганяли мене з валізою по всьому Аэропорту, скидали все на DB а ті навпаки.Це був кошмар, після того більше не літаю з L.


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    Solidarität als Einbahnstraße

    Aufgrund der Corona-Pandemie wurde mein Flug, geplant für November 2020, gecancelt. Die Entscheidung, das Geld von Lufthansa damals nicht zurückzuverlangen und später zu fliegen, war leider extrem schlecht. Die Umbuchung für einen neuen Flugtermin ein Jahr später war nur telefonisch möglich und brauchte sage und schreibe drei Anrufe, von denen keiner unter 90 Minuten Wartezeit in der Hotline möglich war.
    Meine anschließende Reiseplanung, drei Monate in Thailand zu bleiben, scheiterte dann zu-nächst daran, dass die thailändischen Behörden Ende 2021 sehr hohe Hürden für ein
    dreimonatiges Touristenvisum in Kraft gesetzt hatten. Also beschloss ich zunächst nur ein 60-tägiges Visum zu beantragen, das zu diesem Zeitpunkt mit deutlich weniger Hürden belastet war. Dieses Visum wollte und habe ich dann vor Ort problemlos um 30 Tage verlängern lassen.
    Die ursprüngliche (Um)Buchung des Fluges war zu diesem Zeitpunkt natürlich auf das 60-tägige Visum ausgestellt, da mir (aus eigener Erfahrung in der Vergangenheit) ansonsten die Beförderung von der Lufthansa verweigert worden wäre, wenn die Reisedauer die Visumsdauer überschritten hätte. (Warum das bei anderen Fluggesellschaften funktioniert, bleibt mir da-bei allerdings ein Rätsel.)
    Nach der erfolgreichen Verlängerung des Visums wollte ich meinen Rückflug also entsprechend umbuchen. Selbstverständlich war ich davon ausgegangen, dass die Lufthansa sich genauso solidarisch zeigt, wie ich es dem Unternehmen gegenüber im Jahr zuvor ebenfalls tat. Da aber hatte ich mich gründlich geirrt. Trotz aller Versuche meine Situation zu erklären und darauf hinzuweisen, dass ich letztlich gar keine andere Möglichkeit hatte, als genau diesen Weg zu wählen, sollte die Umbuchung genauso teuer werden wie eine Neubuchung. Um meine Kosten nicht noch weiter nach oben zu treiben, blieb mir am Ende keine andere Wahl als einen neuen Rückflug von Bangkok nach Frankfurt bei einer anderen Gesellschaft zu buchen.
    Meine erneute schriftliche Beschwerde, die ich der Lufthansa vor 8 Monaten zukommen ließ, wurde nur durch eine automatische Eingangsbestätigung quittiert. Eine erneute Erinnerung vor fünf Monaten ist angeblich an die Schadensabteilung weitergeleitet worden. Auf eine tatsächliche Reaktion warte ich bis heute.
    In wenigen Tagen bin ich wieder unterwegs – selbstverständlich nicht mit Lufthansa …


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    Flug von Halifax nach Innsbruck

    Sie schlechteste Airline aller Zeiten.
    Wir haben wohlgemerkt auf der Lufthansa.de Seite gebucht, weder über ein Reisebüro, noch über eine Internetplattforme, sondern extra zum höheren Tarif auf der Homepage.

    Dann wurde unser Rückflug ohne Begründung gecancelt und umgebucht. Wir hatten ein upgrade für den ursprünglich gebuchten Flug. Dieses wurde ebenfalls mitstorniert.

    Beim einchecken zum Flug mussten wir feststellen, dass dies nicht möglich war. Am Flughafen Halifax wurden wir von Air Canada abgewiesen, wir sollen uns an die Lufthansa wenden, da ein Problem mit der Buchung bestünde.

    Danach bin ich 1 Stunde und 43 Minuten in der Leitung gehangen, mit dem Ergebnis, dass man mich entweder zu einem 550 km entfernten Endflughafen oder auf einen Flug am nächsten Tag legen wollte.

    Ich ging auf den Flug am nächsten Tag ein ... und wollte, dass die LH ein Hotelzimmer für uns organisiert. Dies musste ich selbst erledigen und selbst bezahlen.

    Beim Versuch für den Flug für den nächsten Tag einzuchecken, ist das gleiche Problem wieder aufgetreten ... und man glaubt es nicht - die Geschichte beginnt von Neuem, gleiches Problem, gleiche unzufriedenstellende Lösung.

    Ich möchte hinzufügen, dass ich und meine Frau 71 Jahre alt sind und da Fliegen an sich schon anstrengende ist. Aber in solchen Fällen sind wir hilflos. Das scheint der LH komplett egal zu sein und man wird auch ewig in der Leitung hängen gelassen und keiner ist zuständig.

    Bedenkt man das Faktum, dass das ganze ausgelöst wurde, weil uns die LH ungefragt und ungewollt von einem gebuchten Direktflug auf einen 2-Stopp-Flug umgebucht hat - ohne Begründung und Erklärung ... dann muss man sich doch schon fragen, ob die LH wirklich gerne Passagiere transportiert ...

    Schlecht ... schlechter ... Lufthansa ...

    Leider. Wir waren früher Miles & More Senator ... mittlerweile möchte ich weder mit dieser Fluglinie noch mit einem Tochterunternehmen zu tun haben.

    Dies war die Kurzversion des ganzen Vorfalles ... ich hab jetzt nicht erwähnt, dass ich von einer Check in Plattform (LH, Eurowing, Air Canada, etc.) zur anderen weitergeleitet wurde ... mit dem Ergebnis, dass nichts geklappt hat.

    2 Tage Verzögerung, erhebliche Mehrkosten und ärgerliche Umstände ...

    NIE WIEDER LUFTHANSA!


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    Sitzplatzreservierung

    Was für ein misserabeler Kundenservice. Es ist unmöglich wie dieses Unternehmen sich verhält. Keinerlei Rückmeldungen auf Kundenanliegen. Geld abbuchen für Leistungen die wir nicht erhalten haben. Darauf keine Reaktion. Der letzte Laden! Einmal und nie wieder fliegen wir mit LH.


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    Storno

    Habe 3 Flüge in die USA stornieren müssen und nach Monaten weder eine Rückerstattung noch eine Antwort auf meine E-Mail Schreiben erhalten.

    Schlechter Service wäre noch zu positiv ausgedrückt, bei der Lufthansa bekommt man überhaupt keinen Service.


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    Flugstorno

    Das schlechteste was wir je erlebt haben.
    Trotz Hochrisikogebiet und Reisewarnung kein Storn des Fluges möglich nach Süafrika.
    Noch nicht einmal eine Umbuchnung an ein anderes Reiseziel!!!!


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