
Lufthansa Erfahrungen lesen & Bewertung teilen
Lufthansa
Alle Erfahrungsberichte (18)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Flug nach Madrid
Wer kennt sie nicht, die Lufthansa? Ist eine solide Airline, nicht die beste in Sachen Service, aber dennoch ganz gut, um von A nach B zu fliegen und deutlich besser als Eurowings. Außerdem ist der Service an Bord freundlich und ich hatte eine gute Erfahrung auf dem Weg nach Madrid und wieder zurück nach Frankfurt. Die Preise sind jedoch insbesondere im Vergleich zu anderen Airlines recht teuer. Deshalb würde ich nur in Maßen bei der Lufthansa buchen. Die Flugzeuge sind jedoch auch relativ neu, habe ich gehört. Also man kann zumindest mal nichts falsch machen, wenn man bei der Lufthansa einen Flug bucht.
Flug
Nie wieder Lufthansa. Teuer und unzuverlässig. 2019 bin ich aufgrund von irgendwelchen Streiks bei Lufthansa gerade noch so nach Bangkok gekommen und 3 Wochen später dann gerade noch so mit dem LETZTEN Flug von Bangkok zurück nach Frankfurt. Das war sehr Nerven aufreibend! Nun muss ich wieder nervös werden, um diese Tage in die USA zu kommen. Und der Rückflug in 3 Wochen?? Das war jetzt echt das letzte Mal mit dieser unzuverlässigen Fluglinien. Wenn das Personal meint, die Kunden verärgern zu müssen, dann sollen sie doch einfach auf Kundschaft verzichten.
Gesamter Flug
Eigentlich gar kein Stern! Hinflug Dresden-Mailand via München 1,5 Stunden Verspätung. Der Koffer war dann in München geblieben...und kam dann 3 Tage später ins Hotel!
Rückflug war noch chaotischer: Flug Mailand-München war 10 Minuten vorfristig gelandet, aber das Boarding in die Maschine wurde uns verweigert. Die Maschine aus Mailand wäre zu spät gelandet und der Abflug nach Dresden hätte schon Startfreigabe. Diese stand jedoch noch am Gate und wir konnten die letzten Passagiere noch beim Einsteigen beobachten!
Danke an das komplette Versagen des Managements.
Diese Firma hatte noch Hilfsgelder aus dem Corona Fond bekommen. Wahrscheinlich damit sich die Manager die Birne mit Alkohol restlos zuschütten konnten.Flugbuchung
Ticket online gebucht, Zahlungsvorgang durchgeführt. kommt aber von Lufthansa kein Bestätigungsmail. Nach 5 Minuten Hotline 06986799799 angerufen. Mir wurde gesagt, die Buchung ist durch. Die Abbuchung wird bald erfolgen. Die Bestätigungsmail wurde mir zugeschickt. paare tage später ist die Betrag immer noch nicht von meinen Konto abgebucht. habe ich wieder Hotline angerufen. Mir wurde nun mitgeteilt, dass meinen Buchung automatisch annulliert worden ist. ich soll einen neue Buchung tätigen. was die Kosten in zwischen um 160 € erhöht ist. Ich habe daraufhin bei Customer Relation die Beschwerde eingereicht. Die Antwort kommt mit falschem Name und ohne Anrede. Inhalt dieser Antwort hat mit die meiner Angelegenheit gar nicht zu gehabt. Hier ist die Antwort in Original:
Guten Tag XXXXX,
vielen Dank, dass Sie uns Ihr Unverständnis darüber mitgeteilt haben, dass der Abflugort so großen Einfluss auf den Preis unserer Flüge hat. Gern nutzen wir die Gelegenheit, Ihnen unsere Beweggründe dafür zu schildern.
Um dauerhaft am Markt zu bestehen, ist Lufthansa darauf angewiesen, Angebote zu entwickeln, die sowohl den Erwartungen unserer Passagiere, als auch den wirtschaftlichen Bedürfnissen unseres Unternehmens gerecht werden. Unsere Preise müssen darum einerseits wettbewerbsfähig und andererseits wirtschaftlich sein. Dazwischen die richtige Balance zu halten, steht im Zentrum unserer Preispolitik.
Aus diesem Grund gestaltet Lufthansa alle Flugpreise nach dem klassischen Prinzip von Angebot und Nachfrage. Wie stark Fluggäste eine bestimmte Strecke nachfragen, ist dabei nicht nur vom Zielort abhängig, sondern variiert auch je nach Abflugort. Tatsächlich können die Unterschiede zwischen Flughäfen innerhalb einer Region größer ausfallen als zwischen zwei Ländern. Die Höhe des Flugpreises wird außerdem durch weitere Variablen beeinflusst, z.B. durch die Abflugzeit, die Umbuchbarkeit des jeweiligen Tarifs oder die Jahreszeit.
Der digitale Reiseplaner auf Lufthansa.com kann Ihnen helfen, in unserem Angebot stets den Tarif zu finden, der Ihren Reiseplänen am besten entspricht. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns an Bord zu begrüßen.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Gaurav KukretiBusiness Class Flug von München nach NIzza
Business Flug von München nach Nizza…
Business Flug von München nach Nizza gebucht. 2 Personen und ein kleiner Hund in der Kabine. Am Business Class Schalter saß eine Dame mit einem Sticke "Newbie". Ich dachte "geben wir ihr eine Chance". BIG MISTAKE. Alles lief in Slow Motion ab. Ein Trainer der an Ihrer Seite stand und hätte helfen müssen, war komplett überflüssig. Er hatte selber keine Ahnung und musste ständing in seinen Unterlagen nachlesgen, wie die Prozedur abzulaufen hat. Um es abzukürzen. 20 Minuten Eincheck-Vorgang für einen Hund, der online registriert war, alle Impfungen hatte, Vordrucke lagen in doppelter Ausführung vor. Pass lag vor, etc. Um uns zu ärgern, mussten wir den Hund auch noch in die Tasche stopen, auf die Waage, fragenden Blicke. Die Dame war auf Krawall gebürstet...Keine Entschuldigung für den fast verpassten Flug, sondern nur ein schnippisches " Ja wir müssen hier alle ordentlich machen". Diese Frau hat keinen Sinn für Fluggäste, ist völlig ungeiegnet für den Check in, erst recht nicht für Business Class Kunden... kein" guten Flug, keine Vielen Dank für Ihr Verständnis". Sie schmiss mit einfach meine Boarding card hin und fing an mit Ihrem Trainer zu sprechen. Ohne Worte...Leider bin ich Lufthansa Aktieninhaber und fliege die Strecke zudem öfter. Aber nach dieser Erfahrung kann es einem echt vergehen.Multiflug Ticket
Im Februar dieses Jahres habe ich ein Multiflug von Frankfurt nach Johannesburg, Johannesburg nach Mauritius und Mauritius nach Frankfurt gebucht. Wie schon mehrfach geschildert, ist der Buchungsablauf eine Katasstrophe. Bei jeder anderen Airline ist Buchungsablauf einfacher gestaltet. Für den Flug von Frankfurt nach Johannesburg wurde eine "alte" Boeing eingesetzt. Mit 3 weiteren Mitreisenden hatten wir Sitze in der Premium Economy gebucht (Sitze mit mehr Beinfreiheit). Die Sitze waren völlig "ausgessesen", so dass wir bei einem 11 h Flug bereits nach der Hälfte alle mit Rückenschmerzen zu kämpfen hatten. Der optische Eindruck der Sitze war auch nicht überzeugend, weil der Stoffbezug bereits teilweise in Auflösung war. Bei 3 Sitzen funktionierte das Entertainment nicht (Monitor in den Sitzen fror andaurend ein). Ein Hinweis an die Kabinenbesatzung wurde mit einem Achselzucken quittiert.
Ich bewerte dies als eine nicht akzeptable Zumutung.
Die weitern Flüge mit African Airlines und der Eurowings Discover waren besser (zumindest was die Sitze betrifft). Der Service in der Economy Class ist aktuell auch bei Übersee-Flügen sehr bescheiden. Wir haben uns aufgrund der Direktflüge für die Lufthansa entschieden, obwohl die Flüge deutlich teurer sind als beispielsweise bei den Emirates. Nach dieser Erfahrung werde ich in Zukunft lieber auf arabische Airlines ausweichen (womit ich bereits des öfteren geflogen bin). Hier nehme ich lieber ein Umsteigen in Dubai in Kauf, als wieder mit der Service-Wüste Lufthansa zu fliegen. Das Fatale ist, das der Lufthansa Führung die Kritik der Kunden völlig egal ist und man mit allen Mitteln eine Gewinnmaximierung voran treibt, um den Aktionären zu gefallen. MFG Günter MüllerFlugticket
Den Flug online zu buchen ist eine Herausforderung, es hat über 2 Stunden gedauert und es schlägt immer kurz vor der letzten Etappe fehl und man wird einfach rausgeschmissen.
Letztendlich ist der Flug um 150 Euro treuerer geworden und konnte nicht buchen.
Die LH-APP ist eine reine Katastrophe.
Auch die Hotline dauert ewig. Anscheinend heißt es, dass die Wartezeit kürzer ist, wenn man mit einem englischsprachigen Mitarbeiter sprechen möchte, und schlimmer noch, einige deutschsprachige sprechen sehr schlecht Deutsch. Wirklich unvorstellbar.Flüge mit 7 Kindern und nie wieder...
Wir sind im Juni 2022 mit der Lufthansa nach Orlando und zurück geflogen. Beim Hinflug war es ein technischer Fehler, der zu einer einstündigen Verspätung geführt hat und jetzt kommt es. 8 Stunden Verspätung von Orland nach Frankfurt und mit dem ICE nach Stuttgart weil der Flughafen in MÜNCHEN angeblich geschlossen war. Ich habe unter der Fallnummer FB ID 35810568 mehrfach Beschwerde eingereicht, doch interessiert sich bei der Lufthansa niemand für uns. Einfach lächerlich, was aus der Lufthansa geworden ist.
Flug von München nach Tiflis und zurück
Wenn man eng und ohne Service fliegen will - dann gerne mit Lufthansa. Beim Flug München - Tiflis (3 h45 min) bzw. Rückflug (4h 10 min) im mit 215 Sitzen eng bestuhlten A321 neo erhält man als Serviceleistung ein kleine Flasche Wasser. Sportgepäck wird bei der Economy Class auf die 23 kg Freigepäck angerechnet. Das der Service wie auch die Handhabung von Sportgepäck auch anders sein kann zeigt ein Flug auf der selben Strecke mit Turkish Airlines
Hin und Rückflug nach Kapstadt
Anfang Februar bin ich mit Lufthansa nach Kapstadt geflogen und der Flug war wie immer ok. Habe den Flug wie immer im Internet gebucht. An meinem Rückreisetag Ende März wurde ich auf Edelweiss gebucht. Dieser Flug war der schlimmste ever. Bin 168 cm groß und wenn ich meine Beine auf den Boden gestellt habe waren weine Knie am Vordersitz (dieser war wohlgemerkt in aufrechter Stellung) Es war auch nicht möglich vorher einen Sitz zu buchen. Das Lufthansa eine Kooperation mit einer solchen Airline eingeht verstehe ich gar nicht. Es gab dann noch 3 freie Plätze gegen 199 Euro Aufpreis und diese nannten sich Economy Max, diese hatten exakt die Maße eines Sitzes mit der Beinfreiheit in einem normalen Flugzeug. Ich schreibe diese Bewertung absichtlich auf die Lufthansa Seite um darauf aufmerksam zu machen, dass man Kunden nicht einfach für den Rückflug auf so eine unterirdische Fluggesellschaft buchen kann.
Andere haben sich auch angesehen

Travelcircus
Dass der Alltagstrott nicht unbedingt gut für uns ist, erkennen immer mehr Menschen. Gefangen in einem monotonen Hamsterrad, verlässt uns...

Berge Und Meer
Geht es in den Urlaub, geht es in das Unbekannte und Neue. Können Sie dieses Motto unterstützen? Dann gehören Sie auch zu denjenigen...

Spar Mit Reisen
Du bist aktuell auf der Suche nach einer Autoreise, bei der du nicht in ein lästiges und lautes Flugzeug steigen musst? Hoffst du hierbei nich...

Allcamps
Reisen sind Nahrung für die Seele. Auch wenn Sie in einer städtischen Umgebung leben, in der Sie alles zur Hand haben, kann die Magie des...