Lufthansa52 erfahrungen
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Buchung von zwei Hunden im Gepäckraum wurde zwei Mal verbockt
Es ist kaum zu fassen, dass Lufthansa in der Lage ist, Flugzeuge in die Luft zu bekommen, jedoch offensichtlich Schwierigkeiten hat, eine einfache Buchung für zwei Tiere im Gepäckraum zu organisieren.
Im Rahmen meines Umzugs von Deutschland in die USA muss ich meine beiden größeren Hunde mitnehmen. Bei meiner ersten Buchung wurde jedoch nur ein Hund bestätigt. Laut Kundendienst wurde der zweite Hund ebenfalls eingetragen, und ich sollte zwei Formulare für die Tiere ausfüllen, damit auch der zweite Hund bestätigt werden kann. Nach 24 Stunden kontaktierte ich den Kundendienst erneut, wo mir mitgeteilt wurde, dass im System lediglich ein Hund zu finden sei – der zweite Hund war spurlos verschwunden.
Da es für uns keine Option war, einen Hund zurückzulassen, versuchten wir daraufhin, die Buchung umzubuchen. In diesem Zusammenhang versuchte Lufthansa, Umbuchungskosten zu erheben, da die Buchung mittlerweile 24 Stunden alt war.
Nach mehreren weiteren Telefonaten mit dem Kundendienst gelang es uns schließlich, eine Umbuchung vorzunehmen. Uns wurde garantiert, dass auf dem umgebuchten Flug beide Hunde reserviert seien.
Zu unserem Erstaunen müssen wir jedoch 24 Stunden vor dem Abflug feststellen, dass erneut ein Hund aus der Buchung verschwunden ist. Lufthansa hatte es also zweimal versäumt, die Reservierung korrekt durchzuführen.
Besonders besorgniserregend war dabei die unterschiedliche und teils widersprüchliche Kommunikation seitens des Kundendienstes. Die Aussagen variierten von "Ja, beide Hunde sind bestätigt" über "Ein Hund ist bestätigt, der andere auf der Warteliste" bis hin zu "Es dürfen keine Hunde in die USA gebracht werden". Eine proaktive Kommunikation fand nicht statt, und es scheint in Ihrem Unternehmen offenbar auch keine ungewöhnliche Praxis zu sein, eine bereits bestätigte Buchung ohne jegliche Erklärung zu ändern.
Ich kann nur dringend davon abraten, Tiere mit Lufthansa zu transportieren.Hochwertiger internationale Flug
Kürzlich habe ich einen internationalen Flug mit diesem Anbieter gebucht und muss sagen, dass ich insgesamt zufrieden mit dem Service war. Die Buchung verlief problemlos, der Kundenservice war hilfreich und die Preise waren fair. Der Flug selbst war pünktlich und ohne Probleme. Es war alles in allem eine positive Erfahrung.
Flugbuchung nach USA
Ich hab 'nen Flug in die USA gebucht, aber ohne Gepäck. Als ich 'nen Mitarbeiter anrief, um Gepäck gegen Aufpreis hinzuzufügen, meinte der, das geht nur für den Hinflug und für den Rückflug soll ich 'ne andere Airline checken. Hab's dort versucht, konnte aber kein Gepäck hinzufügen. Also hab ich die Lufthansa gefragt, ob sie das Gepäck stornieren können. Was soll ich mit 'nem Koffer, den ich nicht zurücknehmen kann? Der Mitarbeiter meinte, 'ne Rückerstattung gebe es nicht. Mein Flug ist erst in einem Monat??? Als ich gefragt hab, wie ich jetzt Gepäck mitnehmen soll, aber nicht zurück, meinte der Mitarbeiter nur "Keine Ahnung". Schlechteste Airline ever!!!
Flugausfall durch Streik
Ich bin total enttäuscht von der Lufthansa. Unser Flug am 13.03.2024 wurde wegen eines Streiks annulliert und bis jetzt haben wir noch keine Entschädigung bekommen. Trotz mehrerer Anfragen und E-Mails von unserer Seite aus, hat die Fluggesellschaft einfach nicht reagiert. Sie haben einmal gesagt, die Entschädigung wurde schon überwiesen, aber das war nicht der Fall. Auf weitere Anfragen haben sie einfach nicht geantwortet. Es ist echt krass, wie der Kundenservice hier total versagt hat.
Flugbuchung nach New York
Es ist echt ärgerlich, dass ich nach so vielen Wochen immer noch nichts über meine Flugbuchung gehört habe. Keine Bestätigung, keine Antwort. Es fühlt sich an, als ob meine Anfragen einfach ignoriert werden. Es scheint, als ob das Unternehmen keine Bedeutung auf Kundenzufriedenheit legt und es fehlt total an Transparenz und Kommunikation.
Flugbuchung nach Berlin
Als Kunde einer Fluggesellschaft erwarte ich einen einfachen Buchungsprozess und guten Kundenservice. Leider lief es im Online-Portal nicht so gut. Ich habe 15 Minuten in der Warteschleife gewartet, nur um dann plötzlich rausgeschmissen zu werden. Beim erneuten Anruf hat mir der Mitarbeiter gesagt, dass ich kurz warten soll. Das führte wieder zu 15 Minuten Wartezeit, bis ich frustriert aufgelegt habe. Die Tatsache, dass sie nicht angemessen auf Kundenanfragen reagieren konnten, hat mich enttäuscht.
Kaufen von Fly and Rail Ticket
Der Service von Lufthansa war echt enttäuschend. Ich hatte ein Fly and Rail Ticket gebucht, bei dem die Zugfahrt mehrmals verschoben wurde und letztendlich komplett ausfiel. Um den Flug nicht zu verpassen, musste ich die Stornierung akzeptieren, was zur Folge hatte, dass mir eine Kompensation verweigert wurde. Das fühlte sich irgendwie nach Betrug an, weil ich nicht die Option hatte, nur die Zugfahrt abzulehnen und den Flug zu behalten. Und als wäre das nicht genug, wurde mir auch noch meine Kreditkarte gestohlen, was für zusätzliche Unannehmlichkeiten sorgte. Lufthansa hat mir auch nicht auf meine neue Karte zurückgezahlt, selbst wenn mir eine Kompensation zugesichert worden wäre.
Flugbuchung
Trotz meiner langjährigen Treue zur Fluggesellschaft und meiner Silver-Treuekarte wurde ich von dem Kundenservice enttäuscht. Ich musste vier Monate lang auf eine Antwort wegen eines Transportschadens an meinem Rollstuhl warten, bevor ich schließlich rechtliche Schritte einleiten musste, um entschädigt zu werden. Nach dieser Erfahrung habe ich beschlossen, mich nach alternativen Flugmöglichkeiten umzusehen und meine zukünftigen Reisen mit einer anderen Fluggesellschaft zu planen.
Meine Erfahrung beim Check-In mit Lufthansa
Mein Erlebnis beim Check-In bei Lufthansa war wirklich enttäuschend. Das Personal war total unfreundlich und wirkte überhaupt nicht kompetent. Sie konnten nicht mal richtig Deutsch oder Englisch sprechen, was für eine große Fluggesellschaft wirklich inakzeptabel ist. Es war frustrierend zu beobachten, wie stark die Service-Qualität im Vergleich zu früher gesunken ist. Mir kam es so vor, als ob den Mitarbeitern an der Sicherheitskontrolle einfach alles egal war und sie keinerlei Interesse daran hatten, uns Passagieren zu helfen. Es war wirklich unverschämt.
Flugbuchung
Die Airline war wirklich enttäuschend. Es gab ständige Verspätungen und sogar Flugannullierungen. Die Umbuchung auf einen anderen Flug war total chaotisch. Wir wurden auf einen Flug umgebucht, der nicht mal in die richtige Stadt ging! Und eine angemessene Entschädigung konnten wir auch nicht bekommen. Auf jeden Fall nicht zu empfehlen, totaler Reinfall!
Flug LH 917
Ich habe nach langer Zeit wieder mit Lufthansa geflogen - das war ein großer Fehler. Das Essen, das sie angeboten haben, konnten sie nicht liefern, die Sitze waren schmutzig, die Gepäckfächer waren überfüllt und wir hatten eine Verspätung. Soll das deren Premium-Service sein? Nie wieder!!!
Mein Flug nach Deutschland
Mein Flug nach Deutschland war wirklich nicht so toll. Es gab zwar keine Verspätung, aber das Warten auf das Gepäck hat einfach viel zu lange gedauert! Und dann wurden auch noch unsere reservierten Sitze umgebucht, obwohl wir extra dafür bezahlt hatten! Das war wirklich ärgerlich. Außerdem, dieser Vorhang zwischen den Klassen hat irgendwie komisch gerochen! Das sollte wirklich dringend verbessert werden.
Flugreisen, Kundenservice
Seit Jahren war ich Stammkunde bei Lufthansa und war immer zufrieden mit ihrem Service. Aber seit der Corona-Krise ist mir aufgefallen, dass die Qualität des Services stark abgenommen hat. Die Ticketpreise sind unverschämt hoch, vor allem für Flüge nach Südafrika oder Argentinien. Auch die Gebühren für die Mitnahme von Sportgeräten sind viel zu teuer. Das Personal am Boden ist nicht mehr so freundlich und entgegenkommend wie früher.
Buchung eines Fluges mit Haustier
Das Personal ist einfach total inkompetent, die suchen nicht nach Lösungen und handeln total verantwortungslos. Ständig werden einem überteuerte Alternativangebote gemacht und der Kundenservice ist wirklich miserabel.
Probleme mit EU-Fluggastrecht
Ich habe eine Beschwerde eingereicht, weil unser Flug Verspätung hatte. Leider wurde der Antrag einfach abgelehnt, obwohl wir alle erforderlichen Dokumente eingereicht haben. Es gab keine Antworten auf unsere Nachfragen und wir wurden nur vertröstet. Schließlich mussten wir den Fall sogar an die Schlichtungsstelle weiterleiten. Es ist enttäuschend, wie hier mit Kunden umgegangen wird, vor allem von einer so etablierten Fluggesellschaft.
Flugbuchung für Geschäftsreise
Meine Erfahrung als Kunde bei Ihnen war wirklich enttäuschend. Der Hinflug hatte heftige Verspätungen, was mein Anschlussflug zum Problem gemacht hat. Und dann war der Rückflug auch noch verspätet, sodass ich meinen Anschluss verpasst habe. Der Check-in war schon zu, obwohl ich dachte, ich hätte noch Zeit. Fünf Leute haben dadurch Stress und mehr Wartezeit gehabt. Die Umbuchung hat dann sechs Stunden gedauert, ohne Entschuldigung. Nur einen 15-Euro-Gutschein habe ich bekommen. Ein Zug wäre schneller gewesen. Insgesamt fand ich die ganze Situation sehr unprofessionell und unfreundlich, was echt unangenehm war. Wirklich, das war das letzte Mal, dass ich mit Ihrer Fluggesellschaft geflogen bin.
Reise nach Amerika mit Flug von United Airlines
Wow, das war ein echt cooler Flug! Wir sind nach Amerika geflogen und der Flug mit United Airlines war super. Aber es gab auch ein paar blöde Sachen. Wir saßen nicht alle zusammen und mussten die anderen Leute fragen, ob sie tauschen wollen. Das Essen war auch nicht so toll und die Kopfhörer haben nicht richtig funktioniert. Immerhin durften wir aber unser Handgepäck umsonst aufgeben.
Flugbuchung
Mann, ich war so krass enttäuscht von dem Flug, den ich gebucht hatte. Die Leute am Schalter waren total unfreundlich, als ich meinen Rollstuhl mit Batterie mitnehmen wollte. Dann haben sie auch noch die Batterie beschädigt und mich angemacht. Sie haben nach Formularen gefragt, die ich nicht kannte, und wollten alle möglichen Nachweise von mir haben. Das war echt unfair und diskriminierend! Am Ende haben sie nichts bezahlt, mir eine Adresse in den USA gegeben und mich im Stich gelassen. Das geht gar nicht, echt! Ich fühlte mich total allein gelassen und nicht ernst genommen.
Flug von Frankfurt nach Berlin
Obwohl ich normalerweise zufrieden bin mit Ihren Dienstleistungen, muss ich sagen, dass mein Flug von Frankfurt nach Berlin leider enttäuschend war. Während wir im Flugzeug auf unsere Startfreigabe warteten, hatte ich genug Zeit, um darüber nachzudenken. Es ist ärgerlich, dass es bei meinen innerdeutschen Flügen mit Ihrer Fluggesellschaft wiederholt zu erheblichen Verspätungen kommt. Das lässt Zweifel an der Effizienz und Organisation Ihres Unternehmens aufkommen.
Meine Reise nach Kapstadt
Meine Reise nach Kapstadt war echt schlimm! Mein Flug wurde kurzfristig abgesagt und mein Ersatzflug hatte mega Verspätung. Aber am schlimmsten war die unhöfliche Behandlung am Gate und dass sie nicht mit uns Passagieren kommuniziert haben. Es war echt frustrierend, stundenlang in der Schlange zu stehen, um Hilfe zu bekommen und dann auch noch falsche Infos über mein Gepäck zu kriegen. Ich fühlte mich null geschätzt als Kundin und total respektlos behandelt.
Über Lufthansa
Lesen Sie hier Erfahrungsberichte und Meinungen über diese Fluggesellschaft! Lufthansa ist ein deutscher Luftfahrtkonzern und fliegt Ziele in der ganzen Welt an. Vielleicht planen Sie bereits Ihren nächsten Urlaub und haben sich noch nicht entschieden, mit welcher Fluggesellschaft Sie die Reise antreten möchten. Sicherheit und Zuverlässigkeit spielen immerhin eine große Rolle bei der Auswahl. Die Preise sollten jedoch auch nicht unangemessen hoch sein. Schließlich soll das Geld für den Urlaub selber ausgegeben werden. Ob Sie bei Lufthansa gut aufgehoben sind, können Sie herausfinden, indem Sie die Meinungen anderer Kunden lesen, die bereits mit dieser Fluggesellschaft geflogen sind. Waren diese mit dem Service zufrieden oder gab es Anlass zu Beschwerden und falls ja, wurden diese entsprechend zur Kenntnis genommen und bearbeitet?
Über Lufthansa
Die Fluggesellschaft Lufthansa ist Deutschlands größte Fluggesellschaft. Die heutige Deutsche Lufthansa AG ist keine Rechtsnachfolgerin des 1926 in Berlin gegründeten Unternehmens Deutsche Luft Hansa AG. Der Heimatflughafen der Lufthansa befindet sich in Frankfurt am Main.
Leistungen
Die Lufthansa bietet innerdeutsche Flüge (bspw. Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf), Flüge innerhalb Europas (bspw. Alicante, Bilbao, Bordeaux, Amsterdam), Flüge nach Amerika (bspw. New York, Chicago, Miami, Los Angeles) und Flüge in die ganze Welt (bspw. Kapstadt, Hongkong, Bangkok, Tokio). Diese können bequem online gebucht werden. Auch der Check-In kann online erfolgen, sodass man am Flughafen weniger Stress hat und außerdem Buchungsinformationen im Blick behält. Es gibt eine App zum Herunterladen für Android und iOS, sodass man auch von unterwegs jederzeit Zugriff auf alle wichtigen Informationen hat. Aber auch über soziale Netzwerke können wichtige Informationen empfangen werden. Durch verschiedene Partner, mit denen Lufthansa zusammenarbeitet, kann man auch Übernachtungen in Hotels buchen oder einen Mietwagen anfordern. Die Buchung dieser Services erfolgt jedoch unabhängig von der Lufthansa Flugbuchung. Sowohl bei den Flügen selber, als auch durch Buchungen bei den Partnern können Meilen gesammelt werden. Diese können dann unter anderem für Flüge oder andere Prämien eingelöst werden. Auf den Flügen selber gibt es ein Angebot aus E-Journals, Filmen, Musik und Spielen, um sich die Zeit zu vertreiben. Dank FlyNet hat man sogar die Möglichkeit, während des Fluges das Internet zu nutzen. Sollte man mit den Serviceleistungen nicht zufrieden sein oder andere Beschwerden, Lob oder Kritik haben, so steht auf der Webseite ein Feedback Formular zur Verfügung. Alternativ dazu gibt es auch eine Emailadresse, weltweite Adressen (Europa, USA, Asien, China) und eine Reihe von Hotlines (für die einzelnen Länder). Dort werden auch Fragen beantwortet.
Meinungen
Sind Sie bereits mit Lufthansa geflogen? War es ein Kurzstreckenflug oder waren Sie lange Zeit unterwegs? Wie gut sind Sie in dieser Zeit betreut worden? Gab es Probleme beim Check-In oder hat alles reibungslos funktioniert? Würden Sie wieder mit Lufthansa fliegen oder haben Sie schlechte Erfahrungen gemacht? Schreiben Sie darüber auf ErfahrungenScout und helfen Sie so anderen bei der Entscheidung für oder gegen diesen Fluganbieter!
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: lufthansa.com
Website online seit: 9. November 1996
Domaininhaber: Deutsche Lufthansa AG
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Amsterdam, NL
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Kontaktinformationen
Kategorien Lufthansa
Seitenstatistiken
Seite online seit: 27. März 2017
Letzte aktualisierung: 13. Januar 2025
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