Miles & More | Lufthansa8 erfahrungen

13% Würden wieder wählen

Diese Bewertung basiert auf 8 echten Nutzerbewertungen, die seit 2020 direkt über ErvaringenScout eingereicht wurden.

⚠️ 3/8 Kunden beschweren sich über verspätete oder fehlende Meilengutschriften

Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2020-05-26
Service und Umbuchung

Wir haben heute unsere Flüge umgebucht. Sehr netter, kompetenter Ansprechpartner. Abwicklung war völlig problemlos und innerhalb 20 Mintuen abgeschlossen. Bestätigung in weni... Lesen Sie weiterVon: M.Glaeske

Negative Bewertung

  2025-07-13
Nicht so toll wie erhofft

Ich werde die Karte abgeben und kann anderen nur raten, sich hier nicht auf ein Abenteuer einzulassen. Wer einen schnellen und freundlichen Service haben möchte, ist hier eindeu... Lesen Sie weiterVon: Gilbert Rudolph

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Kundenerfahrungen mit Miles & More (Lufthansa) zeigen überwiegend Enttäuschungen, insbesondere in den Bereichen Kundenservice und Meilengutschrift.

Kundenservice: Viele Kunden beklagen lange Wartezeiten in der Hotline und mangelnde Reaktionsbereitschaft auf E-Mails. Beispielsweise wird erwähnt: "Ich warte seit Monaten auf >10k Meilen. [...] keine Rückmeldung oder Gutschrift!"

Meilengutschrift: Die Schwierigkeit, Meilen zu sammeln und einzulösen, sorgt für Frustration. Ein Nutzer beschreibt: "Die größte Enttäuschung ist, wenn man versucht, seine hart verdienten Meilen einzulösen und feststellt, dass sie fast nichts wert sind."

Insgesamt wird häufig ein Gefühl der Unzufriedenheit und Unzuverlässigkeit ausgedrückt.

Zusammengestellt und redaktionell geprüft vom ErfahrungenScout-Team. Grundlage: öffentliche Kundenbewertungen (letzte 12 Monate); wir geben keine eigene Bewertung ab. Zuletzt aktualisiert: September 2025.



Erfahrungen (8)

  (1)

 (0)

  (1)

  (2)

  (4)

  • Noch keine Rezensionen!


    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Nicht so toll wie erhofft

    Ich werde die Karte abgeben und kann anderen nur raten, sich hier nicht auf ein Abenteuer einzulassen. Wer einen schnellen und freundlichen Service haben möchte, ist hier eindeutig falsch.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Enttäuschendes Punkteprogramm

    Nach einigen Jahren mit Miles & More kann ich nur sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Ich hatte erwartet, dass das Programm mir beim Fliegen nützliche Vorteile bringt, aber das Gegenteil ist der Fall. Die Meilenvergabe ist alles andere als zuverlässig. Ich habe mehrmals Flüge bei Lufthansa gebucht und bekam oft keine Meilen gutgeschrieben. Und wenn ich den Kundenservice kontaktieren wollte, waren die Antworten meist ausweichend oder kamen gar nicht. Da fragt man sich schon, ob das alles einem Systemfehler geschuldet ist oder einfach Desinteresse. Prämienflüge sind ebenfalls ein Witz. Die Kosten sind viel höher als bei einer normalen Buchung, oft muss man 200 bis 300 Euro mehr zahlen! Und dazu kommt, dass man kaum Flexibilität bei den Terminen hat. Ich habe auf American Express umgesattelt und kann sagen, dass es im Vergleich dazu ein ganz anderes Erlebnis ist. Bei AMEX bekomme ich viel mehr für meine Punkte und habe deutlich bessere Flugoptionen. Der Kundenservice ist auch viel freundlicher und hilfsbereiter. Man fühlt sich nicht wie ein lästiger Kunde, sondern wie ein geschätzter Vielflieger. Alles in allem kann ich Miles & More echt nicht empfehlen. Wer Punkte clever sammeln möchte, sollte definitiv zu American Express wechseln. Da hat man einfach viel mehr Vorteile.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Miles adn More Shops

    Null Sterne kann man leider nciht geben


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Partner

    Bieten einen der schlimmsten Autovermieter AVIS an. Wer sowas anbietet kann selber nicht gut sein.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Nachträgliche Meilengutschriften

    Ich habe 3 nachträglich Meilengutschriften beantragt und warte inzwischen seit Ende januar darauf.
    Bin mal gespannt, ob noch eine Antwort kommt.
    Da ich auch meine eVouchers nirgends einlösen kann (trotz Senator), bin ich reichlich frustriert.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Verwendung von Meilen

    Ich warte seit beinahe einem Monat auf eine E-Mail Antwort. Nach mehr als 30 Min. in der Warteschleife hatte ich auch keine Lust mehr. Ich habe keine Logindaten komme deshalb nicht an meine Meilen und kann diese auch nicht ausgeben... Schön, wenn diese dann rechtzeitig aublaufen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    So kommt Lufthansa aus der Krise

    Ich habe noch nie eine Bewertung veröffentlicht aber jetzt muss ich: Ein Businessflug nach Bali soll mit Meilen bezahlt werden. Geplant für Mai 2021.
    Flug mit Lufthansa scheidet aus, weil für 2 Personen fast 1.000 € zusätzliche Airline Gebühren anfallen. Thai und Singapur Airlines geben nur zögerlich Plätze für Prämienflüge frei aber gestern hatte ich eine Verbindung auf dem Schirm. Aber was ist das? Gebühren 839,78 €! (2Personen)Beim Klick auf die Detailinformationen erfahre ich von einer Position „Internationaler/Nationaler Zuschlag“ 300,94€. Zum Vergleich buche ich den selben Flug direkt auf dem Thai Portal, gehe dort auf Details zu Fluggebühren und finde auf den Buchstaben und Euro genau die selbe Aufstellung wie bei LH. Nur eben ohne die 300€ Position. Und so entstehen bei Meilenbuchung über Miles&More für 2 Personen den exact selben Flug mal schnell über 600 €, die Thai gar nicht erhebt. Wenn ich mit diesem Abenteuer durch bin werde ich auf jeden Fall meine Miles&More Karte nach über 35 Jahren zurückgeben.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Service und Umbuchung

    Wir haben heute unsere Flüge umgebucht.
    Sehr netter, kompetenter Ansprechpartner.
    Abwicklung war völlig problemlos und innerhalb 20 Mintuen abgeschlossen. Bestätigung in weniger als fünf Minuten erhalten.
    Wir haben und hatten noch nie etwas zu bemängeln -
    Herzlichen Dank!




Über Miles & More | Lufthansa

Miles & More ist das Vielflieger- und Prämienprogramm der Lufthansa Group. Es wurde 1993 eingeführt und wird von der Miles & More GmbH betrieben, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Deutschen Lufthansa AG. Mitglieder sammeln und lösen Meilen auf Flügen der Lufthansa Group sowie bei zahlreichen Partnern innerhalb und außerhalb der Star Alliance ein. Statusstufen umfassen Frequent Traveller, Senator und HON Circle Member. Zielgruppe sind Privat- und Geschäftsreisende, insbesondere Vielflieger im Netzwerk der Gruppe.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.miles-and-more-kreditkarte.com
Website online seit: 14. Februar 2010
SSL: Organisationsvalidierung (OV)
Serverstandort: Schwerin, DE


🌟 Wie hat Miles & More | Lufthansa bei dir geglänzt?






📊 Wie hat Miles & More | Lufthansa bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    🌐 www.miles-and-more-kreditkarte.com



    Kategorien Miles & More | Lufthansa

    Urlaub | Flugticketanbieter


    Seitenstatistiken

    Letzte Aktualisierung: September 2025