Lufthansa Holidays Erfahrungen

: 10

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Relevanteste positive Bewertung

  2021-07-16
Zu empfehlen
Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal über Lufthansa Holidays einen Urlaub gebucht. Wenige Tage vo...Lesen Sie weiter
Judith

Relevanteste negative Bewertung

  2023-11-10
Lufthansa Holidays / Pauschalr
Ich kann von Lufthansa Holidays nur abraten. Wir haben von 10.08.2023 - 17.08.2023 über Lufthansa...Lesen Sie weiter
Thomas

Meistbewertete Bewertung

  2020-07-31
Nie wieder
Nie wieder buchen wir hier. Vor Corona, Reise nach Wien gebucht. So weit super. Preis hat gestimm...Lesen Sie weiter
Uli Lauterbach

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    Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal über Lufthansa Holidays einen Urlaub gebucht. Wenige Tage vor Abflug stieg die Corona Inzidenz in unserem Urlaubsziel extrem nach oben, wurde allerdings noch nicht zum Risikogebiet erklärt. Entsprechend wäre eine Stornierung nur gegen rund 90% des Buchungspreises möglich gewesen. Lufthansa Holidays hat uns trotzdem die Reise gegen eine minimale stornierungsgebühr umbuchen lassen und wir konnten somit einen wunderschönen Urlaub in einem sicheren Urlaubsland verbringen. Viele Dank für die super schnelle Abwickung, die Kulanz und den freundlichen Service. Wir werden auf jeden Fall wieder über Lufthansa Holidays buchen.


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    Lufthansa Holidays / Pauschalreise / Sicher nicht mehr!

    Ich kann von Lufthansa Holidays nur abraten. Wir haben von 10.08.2023 - 17.08.2023 über Lufthansa Holidays Acrotel Lilly Ann Beach in Griechenland gebucht. Statt dem bezahlten Zimmer Superior + Meerblick einfach das letzte Zimmer hinten zur Landstraße bekommen. Dann viele Ausflüchte ("Das ist unser bestes Zimmer). Dann ein Downgrade in’s kleinste Zimmer nach vorn.

    Von Lufthansa Holidays die ganze Zeite übber NULL Hilfe oder Antwort. Auf zwei Mails und einen Anruf nach der Reise bis heute, 10.11.2023, also drei Monate später keine Antwort.

    Zusammengefasst: Ich habe an Lufthansa Holidays für etwas bezahlt, das ich nicht bekommen habe (es gab billigere Zimmer zur Auswahl bei der Buchung). Lufthansa Holidays antwortet nicht und hilft nicht.

    Nach den Erfahrungen kann ich nur abraten.


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    Horrible booking experience.

    The booking failed while they charged me 2185 euros. Lufhansa Holidays package was done over HLX which seems to be one of their package provides.
    Customer service of HLX first claimed that I was not charged at all and that I received cancellation confirmation. Both of this is false, I got charged and haven’t received refund nor cancellation confirmation.

    On top of cancelling my booking without proper communication, customer service has not offered any alternative.


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    Fernreise, Inselhopping

    Buchungsablauf online war problemlos. Als anschließend fehlende Unterlagen auffielen und Kontakt zum Hilfecenter aufgenommen werden musste, verlief dies komplett erfolglos. Die Damen und Herren der Hotline sprachen nur rudimentäres deutsch und verstanden nicht, welche Unterlagen wir benötigten und wo etwas nachgetragen werden musste. Die Antworten verzögerten sich stundenlang, uns wurde sogar gesagt, dass wir doch nicht in der Mittagspause anrufen sollten. Rückmeldungen erfolgten erst nach Tagen und auch nur auf wiederholte Nachfragen.
    Alle Vouchers fehlten und es wurde mitgeteilt, wir benötigten gar keine. Vor Ort wurden wir dann kopfschüttelnd abgewiesen, da die Vouchers von den Hotels und den Transfers natürlich doch benötigt wurden. Der Kontakt mit der Servicehotline war über sieben geschlagene Tage vor der Abreise eine reine Katastrophe, wir wurden stets beruhigt und abgewimmelt. Die zugesagten Dokumente wurden später dann jedoch wieder nicht gesandt. Wir mussten uns letztendlich an den eigentlichen Reiseleiter wenden, bei dem lufthansa holidays die Reise eingekauft hatte. Dort ging dann alles reibungslos.
    Für Fernreisen daher gar keine Empfehlung.
    Einfache kurze europäische Städtereisen waren bisher dagegen stets problemlos durchführbar.


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    Reise nach New York City

    2 große Kritikpunkte, aber sonst war die Reise von den Räumlichkeiten und Flug okay.
    Gut der Flug hatte auf Hin- und Rückreise jeweil mehr als 3 Stunden Verspätung aber das möchte ich der gesellschaft nicht ankreiden.

    Kritikpunkt 1 Versteckte Kosten.
    Ich habe bei der Reise als Unterkunft Brooklyn Pod Hotel gehabt, wie typisch für diese Seite als Packet gebucht. Das Hotel alleine hat 600Euro für 4 tage gekostet, dies war im Packet enthalten. Nun wird nachträglich nochmal 90Euro abgerechnet als Servicegebühr für eine nicht vorhandene Leistung(Betten geputzt wurde nicht einmal) und diese Extra Kosten konnte man dadurch auch nicht im Vergleich der einzelnen Unterkünfte sehen.

    2. Kritikpunkt Kommunikation Flüge
    Beim Hinflug wurde mir erst kurz vorher mitgeteilt wie ich mich bei Lufthansa den Komplettchecking machen kann, beim Rückflug gar nicht und ich musste erst am FLughafen zu Lufthansa um danach weiter zu Condor zu gehen, weil diese den Check In gemacht haben. Die Gesellschaft bucht bei mehreren Fluggesellschaften die Flüge ein, kommuniziert aber nicht gut über welche Seite und wie der Check in nun zu erfolgen hat.

    Die Unterkunft selbst war zweckmäßig und die Flüge mit Verspätung haben einen ans Ziel gebracht. Werde aber zukünftig eher mit Amerikanischen Airlines fliegen weil der Service und Boardangebot mittlerweile bei Lufthansa/Condor unter aller Sau ist.
    Vorallem das mediale Angebot. Keine Display statt dessen semi funktionierende WLAN Zugang !ohne Internet! damit man mit eigenen Geräten schauen muss und in der Mediathek nur eine sehr magere Auswahl. Leider nur 1 FIlm mit englishen Untertiteln, da ich keine Kopfhörer hatte somit meine einzige Auswahlmöglichket.


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    Änderung

    Ich hatte eine Städtereise nach Wien für 4 Personen im Oktober 2019 gebucht. Dann kam Corona und die airlineline ging Insolvenz. Die Reise wurde vom Veranstalter storniert und wir waren einverstanden, aufgrund der gebeutelten Situation einem Gutschein zuzustimmen. Im Oktober 2021 buchte ich dann erneut für uns zu einem teureren Preis und das war ok. Dann wurden meine Mädels krank. Eine Buchung musste ich komplett stornieren. Die 2 Buchung mit 2 Personen wollte ich gerne eine Namensänderung vornehmen. Dafür wollte man 350 Euro obwohl bereits alles bezahlt war. Ich habe mit Eurowings gesprochen und es wurde mir die Bamensänderung mit 70 Euro pro Strecke zugesagt so ist es auch angegeben. Von Eurowings wurde ich an Lufthansa Frankfurt verwiesen. Also sprach ich nach einer Stunde Warteschleife mit Lufthansa die mir dann mitteilten sie könnten mir nicht helfen, sehr witzig denn Lufthansa holidays ist ein Tochterunternehmen der Lufthansa. Lufthansa holidays nochmals kontaktiert und die Infos der Eurowings mitgeteilt. War uninteressant sie bestanden auf 350 Euro zum umschreiben. Ich bin sehr enttäuscht wir waren kulant wegen Corona und haben dem Guschein zugestimmt. Von der Seite des Tour Operator von Kulanz keine Spur. Ich habe diese Buchung dann auch storniert. Einfacher kann man ja kein Geld verdienen und die Tickets neu verkaufen. Sehr schade


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    Das 'Schwarze Loch'?

    emails an den REISEVERMITTLER (lufthansaholidays.com) werden nicht beantwortet.

    emails an die Buchhaltung des REISEVERANSTALTERS (holidays.ch) werden, unter Angabe einer falschen Zeitzone (UTC+00:00, Monrovia, Reykjavik), gelöscht.

    Da kann man dann nur hoffen, dass es wenigstens mit der Reise klappt ...


    Nachtrag (30.09.2021): Mittlerweile hat der REISEVERMITTLER das erste mal überhaupt reagiert und mir mitgeteilt, dass er meine e-mail an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet hat.

    Nachtrag (26.10.2021): Mit der Reise hat es, trotz der eingangs beschriebenen Kommunikationsprobleme, sehr gut geklappt. Flug & Hotel prima, also kein Grund zur weiteren Beanstandungen!


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    Kein Service

    Seit Tagen versuche ich jemanden mit EntscheIdungskompetenz zu erreichen.
    Das Telefonpersonal ist überfordert und per mail meldet sich erst gar Niemand.
    (Wofür bietet man dann eine e-mail Adresse an, wenn diese nicht bedient wird).
    Das ist keine nur annähernd mit Lufthansa zu vergleichende Qualität.
    Werde stornieren, da ich nicht erleben möchte, wie der Service sein wird wenn es während der Reise Probleme gibt.

    Nachdem mittlerweile eine Einreise für eine USA reise erst ab November möglich ist, hat
    sich nach meiner Kritik vom 15.09. die Agentur gemeldet, sich für die Unannehmlichkeiten
    entschuldigt und den bereits abgebuchten Betrag einshcließlich Stornogebühren zurückerstattet.
    Man hat auch eingeräumt, dass der Kundenservice aufgrund der Covid-Problematik nicht in der
    ansonsten praktizierten Qualität möglich war. Insofern kann man letztlich trotz der Probleme am Ende nicht meckern.


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    Erfahrungsbericht

    Wir haben unsere reise im März für April gebucht und sind nach unzähligen Mails und dem Versuch jemand am Telefon zu erreichen einfach nur enttäuscht gewesen! Wir mussten ca. 4 Monaten hinter unserem Geld her rennen, die Rechnung für die Reise hatten wir nach 1 Minute. Sorry, für uns eine servicetechnische Enttäuschung!


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    Nie wieder

    Nie wieder buchen wir hier. Vor Corona, Reise nach Wien gebucht. So weit super. Preis hat gestimmt, 2 Direktflüge ab Berlin gebucht und 5 Nächte. Dann kam Corona. 3 Wochen vor Abflug, Flug gestrichen, keine Info, selbst recherchiert, selbst umgebucht. Im Hotel angerufen, bis mitte August zu. Vom Hotel umgebucht. Rückflug gestrichen, wieder keine Info. Selbst umgebucht, 1 1/2 Warteschleife. Rückflug über Zürich. Einen Tag vor der Abreise (10.07.) wurden wir über die Situation per Telefon informiert. Super Service. Nie wieder. Geld wurde natürlich pünklich eingezogen.


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