Lufthansa Holidays

Alle Erfahrungsberichte

Lufthansa Holidays

17% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

J
Judith
Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal über Lufthansa Holidays einen Urlaub gebucht. Wenige Tage vor Abflug stieg die Corona Inzidenz in unserem Urlaubsziel extrem nach oben, wurde allerdings noch ni...Lesen Sie weiter
F
Falko Ritter
2 große Kritikpunkte, aber sonst war die Reise von den Räumlichkeiten und Flug okay. Gut der Flug hatte auf Hin- und Rückreise jeweil mehr als 3 Stunden Verspätung aber das möchte ich der gesellsc...Lesen Sie weiter
Die Beratung und der Kundenservice sind katastrophal. Man wird getäuscht was die Buchungsklassen betrifft. Der Kundenservice See (immerhin) zurück rief um zu klären hat lediglich ERklärt wie „hinte...Lesen Sie weiter
L
Liane Dzuk
Ich hatte eine Städtereise nach Wien für 4 Personen im Oktober 2019 gebucht. Dann kam Corona und die airlineline ging Insolvenz. Die Reise wurde vom Veranstalter storniert und wir waren einverstand...Lesen Sie weiter
E
Ein betroffener Kunde
Keine Antwort auf E-Mail - telef. nicht erreichbar, 2 Wochen nach Buchung wieder storniert gegen 50,00 @ Stornogebühr... Durch Direktbuchung bei Lufthansa und im Hotel für die gleiche Leistung 10...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (12)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Zu empfehlen

    Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal über Lufthansa Holidays einen Urlaub gebucht. Wenige Tage vor Abflug stieg die Corona Inzidenz in unserem Urlaubsziel extrem nach oben, wurde allerdings noch nicht zum Risikogebiet erklärt. Entsprechend wäre eine Stornierung nur gegen rund 90% des Buchungspreises möglich gewesen. Lufthansa Holidays hat uns trotzdem die Reise gegen eine minimale stornierungsgebühr umbuchen lassen und wir konnten somit einen wunderschönen Urlaub in einem sicheren Urlaubsland verbringen. Viele Dank für die super schnelle Abwickung, die Kulanz und den freundlichen Service. Wir werden auf jeden Fall wieder über Lufthansa Holidays buchen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reise nach New York City

    2 große Kritikpunkte, aber sonst war die Reise von den Räumlichkeiten und Flug okay.
    Gut der Flug hatte auf Hin- und Rückreise jeweil mehr als 3 Stunden Verspätung aber das möchte ich der gesellschaft nicht ankreiden.

    Kritikpunkt 1 Versteckte Kosten.
    Ich habe bei der Reise als Unterkunft Brooklyn Pod Hotel gehabt, wie typisch für diese Seite als Packet gebucht. Das Hotel alleine hat 600Euro für 4 tage gekostet, dies war im Packet enthalten. Nun wird nachträglich nochmal 90Euro abgerechnet als Servicegebühr für eine nicht vorhandene Leistung(Betten geputzt wurde nicht einmal) und diese Extra Kosten konnte man dadurch auch nicht im Vergleich der einzelnen Unterkünfte sehen.

    2. Kritikpunkt Kommunikation Flüge
    Beim Hinflug wurde mir erst kurz vorher mitgeteilt wie ich mich bei Lufthansa den Komplettchecking machen kann, beim Rückflug gar nicht und ich musste erst am FLughafen zu Lufthansa um danach weiter zu Condor zu gehen, weil diese den Check In gemacht haben. Die Gesellschaft bucht bei mehreren Fluggesellschaften die Flüge ein, kommuniziert aber nicht gut über welche Seite und wie der Check in nun zu erfolgen hat.

    Die Unterkunft selbst war zweckmäßig und die Flüge mit Verspätung haben einen ans Ziel gebracht. Werde aber zukünftig eher mit Amerikanischen Airlines fliegen weil der Service und Boardangebot mittlerweile bei Lufthansa/Condor unter aller Sau ist.
    Vorallem das mediale Angebot. Keine Display statt dessen semi funktionierende WLAN Zugang !ohne Internet! damit man mit eigenen Geräten schauen muss und in der Mediathek nur eine sehr magere Auswahl. Leider nur 1 FIlm mit englishen Untertiteln, da ich keine Kopfhörer hatte somit meine einzige Auswahlmöglichket.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Die Beratung und der Kundenservice sind katastrophal. Man wird getäuscht was die Buchungsklassen betrifft. Der Kundenservice See (immerhin) zurück rief um zu klären hat lediglich ERklärt wie „hinterwäldlerisch“ man doch als „beratener“ Kunde lebt dass man sich nicht selbst mit den aktuellen Gepäckregelungen auskennt. Flug mit Handgepäck Tarif (Achtung es ist nur noch eine kleine Tasche erlaubt - kein Trolley) Ein kleiner Hinweis von der Beraterin hätte gereicht um einen Kunden nicht unzufrieden zu stimmen! Stattdessen wird einem erklärt dass man selbst scheinbar irgendwie nicht intelligent genug ist das auch ohne Beratung zu wissen! Absolute Katastrophe! Mit Lufthansa hat das rein gar nichts zu tun! Lieber selbst online buchen - die Beratungsleistung ist dabei zumindest beim gleichen Niveau von 0% und man erspart sich zumindest dabei noch als dumm hingestellt zu werden! Kundenbindung total verfehlt!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Änderung

    Ich hatte eine Städtereise nach Wien für 4 Personen im Oktober 2019 gebucht. Dann kam Corona und die airlineline ging Insolvenz. Die Reise wurde vom Veranstalter storniert und wir waren einverstanden, aufgrund der gebeutelten Situation einem Gutschein zuzustimmen. Im Oktober 2021 buchte ich dann erneut für uns zu einem teureren Preis und das war ok. Dann wurden meine Mädels krank. Eine Buchung musste ich komplett stornieren. Die 2 Buchung mit 2 Personen wollte ich gerne eine Namensänderung vornehmen. Dafür wollte man 350 Euro obwohl bereits alles bezahlt war. Ich habe mit Eurowings gesprochen und es wurde mir die Bamensänderung mit 70 Euro pro Strecke zugesagt so ist es auch angegeben. Von Eurowings wurde ich an Lufthansa Frankfurt verwiesen. Also sprach ich nach einer Stunde Warteschleife mit Lufthansa die mir dann mitteilten sie könnten mir nicht helfen, sehr witzig denn Lufthansa holidays ist ein Tochterunternehmen der Lufthansa. Lufthansa holidays nochmals kontaktiert und die Infos der Eurowings mitgeteilt. War uninteressant sie bestanden auf 350 Euro zum umschreiben. Ich bin sehr enttäuscht wir waren kulant wegen Corona und haben dem Guschein zugestimmt. Von der Seite des Tour Operator von Kulanz keine Spur. Ich habe diese Buchung dann auch storniert. Einfacher kann man ja kein Geld verdienen und die Tickets neu verkaufen. Sehr schade


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Städtereise Portugal

    Keine Antwort auf E-Mail - telef. nicht erreichbar, 2 Wochen nach Buchung wieder storniert gegen 50,00 @ Stornogebühr...
    Durch Direktbuchung bei Lufthansa und im Hotel für die gleiche Leistung 1000,00€ gespart!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Das 'Schwarze Loch'?

    emails an den REISEVERMITTLER (lufthansaholidays.com) werden nicht beantwortet.

    emails an die Buchhaltung des REISEVERANSTALTERS (holidays.ch) werden, unter Angabe einer falschen Zeitzone (UTC+00:00, Monrovia, Reykjavik), gelöscht.

    Da kann man dann nur hoffen, dass es wenigstens mit der Reise klappt ...


    Nachtrag (30.09.2021): Mittlerweile hat der REISEVERMITTLER das erste mal überhaupt reagiert und mir mitgeteilt, dass er meine e-mail an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet hat.

    Nachtrag (26.10.2021): Mit der Reise hat es, trotz der eingangs beschriebenen Kommunikationsprobleme, sehr gut geklappt. Flug & Hotel prima, also kein Grund zur weiteren Beanstandungen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kein Service

    Seit Tagen versuche ich jemanden mit EntscheIdungskompetenz zu erreichen.
    Das Telefonpersonal ist überfordert und per mail meldet sich erst gar Niemand.
    (Wofür bietet man dann eine e-mail Adresse an, wenn diese nicht bedient wird).
    Das ist keine nur annähernd mit Lufthansa zu vergleichende Qualität.
    Werde stornieren, da ich nicht erleben möchte, wie der Service sein wird wenn es während der Reise Probleme gibt.

    Nachdem mittlerweile eine Einreise für eine USA reise erst ab November möglich ist, hat
    sich nach meiner Kritik vom 15.09. die Agentur gemeldet, sich für die Unannehmlichkeiten
    entschuldigt und den bereits abgebuchten Betrag einshcließlich Stornogebühren zurückerstattet.
    Man hat auch eingeräumt, dass der Kundenservice aufgrund der Covid-Problematik nicht in der
    ansonsten praktizierten Qualität möglich war. Insofern kann man letztlich trotz der Probleme am Ende nicht meckern.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Lufthansa Holidays hat kein Interesse Reisen zu buchen

    ich dachte, der Name Lufthansa bürgt für Qualität, Katastrophe.
    Da ich eine Städtereise für 10 Personen buchen wollte, habe ich LH-Holidays per E-Mail kontaktiert. Keine Reaktion, auch auf die Erinnerung nicht. Nachdem ich endlich nach 40 min. Warteschlange durchkam, erhielt ich die Antwort, dass keine Buchungen gemacht werden und ich solle doch die 10 Personen in 3 einzelnen online Buchungen machen. Wer garantiert mir, dass bei der 3. Buchung dann noch Verfügbarkeit ist. Ich werde also von Lufthansa Holidays Abstand nehmen. Die sind nicht interessiert an Kunden. Wäre ein guter Umsatz bei 10 Personen geworden


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Leider nichts mit Lufthansa oder etwas wie "Kundenservice" zu tun

    Angebot einer Pauschalreise gefunden und gebucht, erst nach Abschluss erkannt, dass eine "falsche Buchungsklasse" genutzt wurde > kein Upgrade oder irgendwelche vorab-Reservierungen möglich... mehrmalige Nachfrage via Mail > 0 Reaktion; telefonisch unter der auf der Bestätigung und Website angeführten Nummer keine Chance, jemand menschlichen zu erreichen...
    Im Nachgang selber mit Airlines, Hotel etc. versucht eine Lösung zu finden... leider wenig Erfolg, aber der Hinweis "buchen Sie das nächste Mal lieber in einem seriösen Reisebüro"... ja, das werde ich mit Sicherheit tun - leider hier vom Namen "Lufthansa" täuschen lassen...


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Erfahrungsbericht

    Wir haben unsere reise im März für April gebucht und sind nach unzähligen Mails und dem Versuch jemand am Telefon zu erreichen einfach nur enttäuscht gewesen! Wir mussten ca. 4 Monaten hinter unserem Geld her rennen, die Rechnung für die Reise hatten wir nach 1 Minute. Sorry, für uns eine servicetechnische Enttäuschung!


Andere haben sich auch angesehen

KLM Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

KLM

1 erfahrungen

Erfahrungsbericht KLM KLM steht für Koninklijke Luchtvaart Maatschappij (Royal Aviation Company) und gehört zu Air France-KLM, Europas g...

Volotea Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Volotea

1 erfahrungen

Haben Sie nicht auch so manches Mal genug von der Arbeit und dem damit verbundenen Stress oder vom Alltag und dem stets gleichen und sich wiederhol...

Let's Ferry Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Let's Ferry

1 erfahrungen

Wenn Sie eine Agentur für Fährtickets suchen, sollten Sie LET'S FERRY besuchen.Über LET'S FERRY Der LET'S FERRY Ticket Service ist e...

Brussels Airlines Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Brussels Airlines

1 erfahrungen

Jedes Jahr möchten die Menschen ihren Urlaub genießen. Sie buchen verschiedene Destinationen bei verschiedenen Agenturen. Einige von ihn...