Eurowings Holidays

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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

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Sandra
Über Holidaycheck sind wir bei einer Pauschal Reise nach Malta bei Eurowings Holidays gelandet. Leider mussten wir die Reise aufgrund neuer Corona Einreisebestimmungen von Malta stornieren. Innerha...Lesen Sie weiter
A
André
Wir haben über Ab in den Urlaub gebucht. Erst danach haben wir die schlechten Bewertungen über den Reiseanbieter Eurowings Holydays gelesen und bekamen so unsere Zweifel. Wie sich herausstellte völ...Lesen Sie weiter
N
Niels-Bjarke Bonne
Nur 5 Minuten nach Buchung haben wir die Bestätigung erhalten. Pauschalreise gebucht. Schönes Hotel Canyamel Classic auf Mallorca mit guten Preis/Leistung. Dies war unsere erste Buchung bei Eurowin...Lesen Sie weiter
B
Bjoern Weidner
Wir haben 2 Reisen mit Eurowings Holidays gebucht —- alles Top… preis / Leistung stimmen (hatten einige neidische Blicke von Mitreisenden die für die exakt gleiche Leistung viel mehr bezahlt haben!...Lesen Sie weiter
M
Marc Dittmar
Reise bei Schauinsland gebucht, der Flug wurde von Eurowings durchgeführt. Samstag um 7.35 Uhr sollte es in Hamburg losgehen. Hotel von Freitag auf Samstag gebucht, um den Vorabend CheckIn zu nutze...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (24)

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    Fast alles perfekt ????

    Über Holidaycheck sind wir bei einer Pauschal Reise nach Malta bei Eurowings Holidays gelandet. Leider mussten wir die Reise aufgrund neuer Corona Einreisebestimmungen von Malta stornieren. Innerhalb von 4 Wochen nach Stornierung wurde mir der komplette Reisepreis zurückerstattet.
    Einzig negativ war, dass ich gern eine anderes Reiseziel gebucht hätte. Da kam aber vom Veranstalter kein Angebot. Mein Mail Kontakt erfolgte mit Eurowings Holidays allerdings ausschließlich über Holidaycheck. Einmal wollte ich Eurowings Holidays direkt anrufen. Da kam man nicht durch.☹️☹️ Das fand ich nicht so toll.


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    Perfekter Urlaub

    Wir haben über Ab in den Urlaub gebucht. Erst danach haben wir die schlechten Bewertungen über den Reiseanbieter Eurowings Holydays gelesen und bekamen so unsere Zweifel. Wie sich herausstellte völlig unbegründet !!!
    Unser gebuchter Urlaub hat von Anfang bis Ende ( Flüge, Hoteltransfer, Zimmer, Reiseleitung u.s.w.) alles super funktioniert.
    Kleines Minus für die Wartezeit bei der Telefonhotline, was aber leider mittlerweile schon fast überall Standard geworden ist.


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    Super zufrieden

    Nur 5 Minuten nach Buchung haben wir die Bestätigung erhalten. Pauschalreise gebucht. Schönes Hotel Canyamel Classic auf Mallorca mit guten Preis/Leistung. Dies war unsere erste Buchung bei Eurowings Holidays - werde es nächstes Mal wieder anschauen. Guter Platz im Flugzeug A320 für die Beine.
    Besonders schön mit der schnellen Antwort der Buchung

    Der Kundenservice ist einfach unterirdisch. Ich hing 45 Minuten in der Leitung, um dann zu erfahren, dass "die Nebenstelle 2" nicht besetzt ist und ich eine Nachricht hinterlassen soll. Nach neuerlichen Versuchen wurde zwar nach langer Wartezeit angenommen. Doch niemand sagte etwas, und ich wurde zurück in die Schleife katapultiert. "Vielen Dank für Ihren Anruf ... drücken Sie ..."
    Auf Mails reagiert dieser Kundendienst überhaupt nicht. Solange es glatt geht, ist es gut. Aber weh, es hakt irgendwo und man braucht Hilfe oder Auskunft. Dann ist es so, als habe man etwas beim Discounter gekauft. Doch dort kann ich wenigstens noch an der Kasse reklamieren.

    Ich rate ab, bei diesem Unternehmen zu buchen und würde es nicht noch einmal tun.


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    Sehr guter Reiseanbieter

    Wir haben 2 Reisen mit Eurowings Holidays gebucht —- alles Top… preis / Leistung stimmen (hatten einige neidische Blicke von Mitreisenden die für die exakt gleiche Leistung viel mehr bezahlt haben!)
    Erreichbarkeit des Veranstalters und Reaktionszeit auch tadellos! ( da verstehe ich hier einige Bemerkungen nicht) Immer wieder gerne unsere Wahl!


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    Flug

    Reise bei Schauinsland gebucht, der Flug wurde von Eurowings durchgeführt. Samstag um 7.35 Uhr sollte es in Hamburg losgehen. Hotel von Freitag auf Samstag gebucht, um den Vorabend CheckIn zu nutzen. Flug wurde am Samstag früh storniert und wir wurden auf Sonntag von Osnabrück verlegt. Dies erfährt man, wenn man sich 2 Stunden am Schalter anstellt. Bei der Ankunft ist das Gepäck nicht da, das kommt nochmal 2 Tage später beschädigt an. Reklamationen werden nicht bearbeitet in der Hoffnung, die Leute geben auf. Rechtsanwalt eingeschaltet, für mich nie wieder. Die letzten positiven Bewertungen sind garantiert Fake. Drecksladen. Hoffentlich sind die bald pleite.


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    Meine Frau und ich wollten, aufrund einer Coronaerkrankung 3 Tage vor Abflug, eine Lösung für unsere Pauschalreise nach Rom mit Eurowings Holidays finden. Dazu bestand seitens Eurowings keinerlei Bereitschaft. Ganz im Gegenteil. Zunächst wurden wir zwischen Lufthansa und Eurowings telefonisch von einem zu anderen verwiesen. Ganze 2 Stunden lang. Zum Schluss landeten wir einer äußerst unfreundlichen Dame mit sehr schlechtem Deutsch. Einzige Alternative, stornieren. 1.500 € für nichts, ohne jede Gegenleistung. Nie mehr Eurowings.


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    Überraschend positiv - nächstes Mal wieder

    Wir haben bei Eurowings Holidays den günstigsten Preis gefunden und noch Rabatt bekommen.
    Alles bestens verlaufen. Wundere mich über die schlechten Kommentare.


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    Buchung, Bezahlung alles schnell. Auch als der Rückflug von eurowings annuliert wurde, kam Angebot auf anderen Flug. Habe dadurch eine Nacht erstattet bekommen. Das Geld war innerhalb von 2 Stunden schon auf meinem Konto. Kundenservice war spitzenmäßig


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    Auf den Kosten sitzengeblieben

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe bisweilen keine weiteren Informationen bezüglich des Sachstands von Ihnen erhalten.

    Ich gehe davon das Sie kein Interesse an der Aufklärung bzw. an einer Regulierung der uns entstandenen Kosten interessiert sind.

    Aufgrund der Höhe der von uns getragenen Kosten ist ein Rechtsstreit unwahrscheinlich. Damit haben Sie wie es den Anschein hat wahrscheinlich auch gerechnet.

    Es ist unglaublich wie Ihre Airline mit Kunden umgeht.


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    Katastrophe!!!!

    Da ich mich eurowings-Flügen immer so zufrieden war, wollte ich eine Pauschalreise mit Eurowings Holidays machen. Musste dann stornieren. Die Stornierung ist fristgerecht erfolgt, aber 6 Wochen später noch keine Rückzahlung!!! E-Mails werden ignoriert und am Telefon kann auch niemand etwas tun! Absolute Frechheit!!


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    Ganz mieser Service

    Wenn sie Fragen oder Probleme mit denen haben, sind sie verloren, ans Telefon geht niemand.
    Auf Mails wird nicht reagiert, Finger weg von Lufthansa Holidays


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    Hier wird man allein gelassen!

    Wir haben eine Reise mit den Veranstalter Eurowings Holidays gebucht, hier bekommt man niemanden zu erreichen, weder über Telefon, noch bekommt man eine Rückmeldung über e.mail. Wir sind noch nicht verreist und ich muss mich jetzt schon ärgern. Habe ich mir aber notiert und werde es nicht noch einmal machen.


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    Stornierung angeblich nicht angekommen- Verdacht auf Betrug

    Ich habe eine Reise über CHECK24 gebucht und fristgerecht storniert, die Bestätigung von CHECK24 kam umgehend und wurde an EH weitergeleitet, jedoch von Eurowings Holidays nicht bearbeitet (aufgrund Erhöhter Stornierungen kamen sie wohl der Arbeit nicht nach). Es wurden nach der Stornierung trotzdem 2300€ bei mir abgebucht, für eine Reise die ordentlich und fristgerecht durch mich storniert wurde - ich werde rechtliche Schritte einleiten. Am Telefon wird man (falls man doch mal jemanden erreicht) sehr unfreundlich behandelt und sogar bedroht („wenn sie bei der Kreditkartenfirma rückbelasten kommt Inkasso und Strafverfahren“ - ich kann jedem nur empfehlen dieses Unternehmen zu meiden!

    Kleiner Nachtrag - die Stornierung ist jetzt 6 Wochen her, die Reise wäre vor 2 Wochen gewesen - heute telefoniert und gesagt bekommen die Stornierung durch CHECK24 wäre nie angekommen und die Reise somit verbindlich- Absolut unseriös!


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    Vorsicht!!

    Aufpassen für EuroWings Holidays und HolidayCheck: man bekommt sein Geld nicht vollständig zurück, obwohl man ein Recht darauf hat. Ich hatte eine Reise nach Spanien mit EuroWings Holidays gebucht bei HolidayCheck, bekomme später eine Mail, dass das Hotel nicht öffnen wird. Die Alternativen habe ich abgelehnt, weil nicht interessant. Danach wurde die ganze Reisesumme (minus 50 Euro Anzahlung (Corona-Sicherheitsbuchung) von der Kreditkarte abgezogen. Es wurde knallhart gesagt, dass das Hotel doch geöffnet hat, obwohl das vom Hotel selber verneint wurde. Ich habe die 'Corona-Stornierung' benutzt, bekam die Reisesumme zurück, die Anzahlung aber nicht. Das Hotel hätte ja geöffnet. Bei denen werde ich nie und nimmer mehr buchen. Vorsicht!!


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    Katastrophaler Service

    Finger weg von diesem Reiseveranstalter. Vor 1 Woche erhielten wir von Eurowings Holidays die Nachricht, unser Flug sei storniert und wir könnten auf einen alternativen Flug kostenlos umbuchen was wir prompt bestätigten. Trotz zahlreicher Mails und Anrufe bisher keine Bestätigung, dabei geht der Flug in 3 Tagen. Nie wieder!


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    Katastrophe

    Es erging mir ähnlich wie meinen Vorrednern! Trotz frühzeitiger Stornierung wurde der komplette Betrag abgebucht und bis heute (3 Wochen später) nie zurück überwiesen - trotz zahlreicher Mails und Telefonate. Eurowings Holidays war selbst nie zu erreichen, daher lief die einzige Kommunikation über Holidaycheck! Die Servicemitarbeiter hier waren bemüht und freundlich, konnten aber auch nichts weiter tun, als Mails schreiben und um Bearbeitung bitten. Habe nun die Lastschrift zurückbuchen lassen. Werde nie wieder über diesen Veranstalter buchen. Wer vor Ablauf der Stornierungsfrist bereits Geld einzieht, absolut nicht erreichbar ist und keinerlei Rückbuchung innerhalb so langer Zeit veranlassen kann, bei dem kann man unmöglich nochmal buchen!

    Ich erhielt meinen Reisepreis ca. 4 Wochen nach Stornierung problemlos zurück. Gott sei Dank, da man Eurowings Holidays nie telefonisch erreichte.

    Mir geht es leider genauso. Reise im Juli nach Mallorca gebucht für 16.08-23.08 - Wegen der Inzidenzwerte wollten wir früher hin, ging nicht also „kostenfrei“ über CHECK24 am 13.07 storniert. Mail von CHECK24 kam umgehend am gleichen Tag, dass sie die Stornierung verbindlich erhalten haben und an EW weiterleiten. Der Betrag für die Reise (2300€) wurde am 19.07.21 komplett auf Kreditkarte abgebucht. Ich nenne das unrechtmäßige Bereicherung- bislang nur unfreundliche Mitarbeiterin am Telefon (Anna) mit russischem Akzent die mir unmissverständlich klar machen wollte, nie eine Stornierung erhalten zu haben und die Reise gültig wäre. Ich verwies auf mein Kreditkartenunternehmen und das ich den Betrag zurückbuchen werden lasse. Ich wurde bedroht es nicht zu tun, weil das folgenschwere Konsequenzen für mich hätte und sich mich verklagen werden und Inkasso


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    Schrecklich!!!!!

    Die Buchung hat einwandfrei funktioniert. Die Stornierung für 50 € im ersten Moment auch - bis ich auf mein Konto geschaut habe.

    Man hat mir den vollen Reisepreis abgebucht (über 1500€). Nach 30 Minuten in der Warteschlange habe ich eine schwer verständliche und sehr unfreundliche Dame am Telefon gehabt, welche behauptet hat, das würde nicht stimmen, ich solle richtig auf meinem Konto schauen. Die Buchhaltung würde sich bei mir melden.

    Am nächsten Tag habe ich die Lastschrift zurückgezogen. Inzwischen habe ich den vollen Reisepreis zurücküberwiesen und dementsprechend zu viel erstattet bekommen. (insgesamt knapp über 3000€) Auf Mails dazu wird nicht reagiert, inzwischen dürften es 5 Stk. sein. Nochmal ewiges Warten am Telefon tue ich mir bestimmt nicht an.

    Ich kann diesen Reiseveranstalter niemandem empfehlen - so viel Stress, wie ich dadurch habe, bis die Angelegenheit geklärt wird. Am Ende bekomme ich wahrscheinlich noch eine Mahnung, o.ä.


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