Alle Erfahrungsberichte von Tim

  • Review Über: Betreut

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    Reinigungskraft finden

    FINGER WEG. 1 Monat Mitgliedschaft entpuppt sich als Abo! Es wurde 2x abgebucht, obwohl ich den Service nicht mehr genutzt habe. Ich war nicht einmal eingeloggt. Auf Nachfrage, ob man mir das Geld aus Kulanz zurück gibt, hieß es nur "nein", obwohl die ja in ihrem System sehen können, dass ich 2 Monate die Plattform nicht genutzt habe. Anscheinend haben sie das Geld dringend nötig. Meiner Meinung nach nicht kundenorientiert. Keine Weiterempfehlungen mehr von mir! Paypal Käuferschutz ist aktiviert!


  • Review Über: freenet Mobile

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    „Roaming“

    Nie wieder Freenet.
    Eine 77 Euro Rechnung erhalten, weil ich in der nähe der Schweiz war. Angerufen und mir wurde gesagt ich soll eine Reklamation schreiben, dies natürlich auch gemacht. Das einzig Positive war, das ich am selben Tag von dem Kulanzteam angerufen wurde (natürlich geht ja auch um Geld). Nach langem hin und her und mindestens 10x wiederholtem Satz „Das Netz der Schweiz war stärker als das Deutsche“ und dass das JEDER Wissen sollte, ich in dem Fall PECH habe.
    Null Kulanz, kein Verständnis und nur „gebrülle“ von der Netten Dame.

    Nie wieder Freenet und nicht die ganzen kleineren Firmen von Freenet vergessen, die des öfteren anrufen und versuchen irgendwelche Verträge anzuhängen.


  • Review Über: Jv Möbel

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    Kauf eines professionellen Schreibtischs

    Meine Erfahrung mit JVMöbel war leider unterirdisch. Ich kann mir gut vorstellen, dass JVMöbel auch gut arbeiten können, aber bei mir haben Sie leider so viele Fehler gemacht, dass ich sie alle gar nicht aufzählen könnte. Als Grobbeschreibung:

    Ich habe Dezember 2022 einen Schreibtisch bestellt, dieser wurde mir nun nach 6 Monaten geliefert. Angekündigt waren 2-3 Monate und jeden Monat erhielt ich wieder eine Mail, dass die Lieferung nun nächsten Monat stattfinden würde.

    Nach 6 Monaten dachte ich, es sei überstanden, aber: Man hat mir nicht den bestellten Schreibtisch, sondern einen anderen geschickt. Auf meine Beschwerde wurde mir tagesgenau geantwortet: "Wird noch diese Woche umgetauscht." Nun herrscht aber seit 3 Wochen Funkstille, meine Anrufe und E-Mails werden alle ignoriert. Jetzt habe ich in meinem Büro, das eigentlich vermietet werden soll, einen gigantischen falschen Schreibtisch stehen und bin ohne Rückmeldung komplett aufgeschmissen. Nicht empfehlenswert.


  • Review Über: Apothekesofort

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    Weltklasse

    Habe ausversehen doppelt bestellt und doppelt bezahlt. Habe mich richtig geärgert. Aber mir wurde sofort geholfen und mein Geld zurück erstattet. Lieben Dank sehr Hilfsbereit.


  • Review Über: duftzentrum

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    Weltklasse

    Habe ausversehen doppelt bestellt und doppelt bezahlt. Habe mich richtig geärgert. Aber mir wurde sofort geholfen und mein Geld zurück erstattet. Lieben Dank sehr Hilfsbereit.


  • Review Über: Hygibox

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    Hygibox

    Ich habe die Hygibox für meine ganze Familie bestellt und war begeistert, denn sie ist besser als erwartet. Die Händedesinfektion riecht fantastisch und lässt sich sehr gut auf den Händen verteilen. Ich bewahre es im Auto auf und benutze es direkt nach dem Verlassen des Fitnessstudios (das Fitnessstudio und der Lebensmittelladen sind die Orte, an denen ich mir am meisten Sorgen mache, dass ich mir das Virus einfange). The mouthguards are not only visually attractive, but also made with the modern carbon filter technology. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top! Vielen Dank für die wunderbare Produkte!!! Ich werde in Zukunft bei Hygibox nochmals kaufen und meinen Freunden und Verwandten Hygibox empfehlen!

    Kannte das alles bis Mai 2022 ebenfalls nicht. Nun sind wir gut ein Jahr dabei. Wenn es Änderungen gibt oder ein Schreiben von der KAsse kommt klärt das Team der Hybo das - nur zu empfehlen.


  • Review Über: Villatmo

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    Sofa

    Meine Frau und ich haben uns dank der kompetenten Beratung unser Traumsofa Saba gekauft.Wir haben auf die Empfehlung der Tollen Verkäuferin vertraut und sind mehr als begeistert. Solch ein schönes Sofa und was für ein toller Service. Immer erreichbar und schnelle Rückmeldungen bei Fragen. Wir werden weitere Möbelstücke bei Villatmo kaufen und können dies nur weitergeben. Vielen Dank und schhöne Grüße aus HH


  • Review Über: GLS

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    GLS Lieferdienst

    GLS ist wirklich einer der schlechtesten Lieferdienste, die mir bis jetzt untergekommen ist. Unbedingt vermeiden. Habe mehrmals einen Abstellort angegeben, dieser wurde in allen Fällen ignoriert. Das erst Mal wurde das Paket beim Nachbarn auf der Terrasse im Regen gelassen. Paket natürlich durchgeweicht, Ware war aber Gott sei Dank noch ok. Nun wurde das Paket wohl einfach vor die Haustür gestellt. Ich bin mir ziemlich sicher, beweisen kann ich es natürlich nicht, aber alle Lieferdienste stellen das Paket in einem Schuppen im Hof ab. Da ist noch nie etwas weggekommen und es ist auch nicht einsehbar. Also entweder wurde das Paket erst gar nicht geliefert oder auf jeden Fall nicht dort abgestellt wo es hätte sein sollen. Ist nämlich eigentlich immer vorgekommen, dass GLS-Fahrer das Paket einfach vor die Haustür gestellt haben und nicht an dem hinterlegten Abstellort. Fazit: Paket ist weg. 200 EUR weg. Schadensersatz. NEIN, habe ja einen Abstellort angegeben. So einfach stehlen die sich aus der Affäre. Ich versteh gar nicht, warum diese Firma noch existiert, denn die Beschwerden häufen sich augenscheinlich. Nochmal UNBEDINGT VERMEIDEN!. Ein Punkt ist noch zu viel.


  • Review Über: Joseph Joseph

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    Rücksendung

    Ich finde es eine absolute Frechheit, wenn man etwas zurückschicken will, dann muss man auf eigene Faust sehr hohe Versandkosten in die Niederlande verschicken. Es gibt keinen deutschen Adresspunkt. Man liest noch, dass man seinem Geld hinterherlaufen muss. Nein, nie wieder bei Joseph Joseph bestellen!


  • Review Über: Lekker

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    Stromvertrag

    Wir sind seit 2018 Kunden bei lekker Energie und sehr zufrieden. Die Preise sind sogar jetzt in der Energiekrise nahezu konstant geblieben. Deshalb und auch, weil wir im letzten Jahr bewusst Energie gespart haben (z.B. den Trockner nicht mehr benutzt haben), haben wir auch jetzt wieder eine Rückzahlung erhalten.


  • Review Über: Schmidt Freizeit

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    Insgesamt

    Blitzversand

    Hatten vor Weihnachten noch Gewürze bestellt. Sehr schnelle Lieferung. Vielen Dank. Das Essen hat super damit geschmeckt.


  • Review Über: Logisticoo

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    Transport einer Palette von Rotterdam nach Deutschland

    Vorsicht vor der Firma Logisticoo. Dieser Anbieter bucht sofort von der Kreditkarte ab und ist darauf spezialisiert möglichst viele fehlgeschlagene Abholversuche in Rechnung zu stellen. Obwohl weder Zoll- noch Freigabedokumente vorliegen, werden sofort Fremdfirmen beauftragt, die dann angeblich niemanden antreffen und ohne Papiere natürlich auch niemals Waren abholen können. Jeder zwecklose Abholversuch wird völlig selbstverständlich dem Kunden mit je 165,- EUR in Rechnung gestellt. Die Kommunikation verläuft mehr als schleppend. Wochenlang keine Nachricht und keine Antwort auf E-Mails. Auch telefonisch ist die Firma Logisticoo nicht zu erreichen. Monate lang läuft man der Kreditkartenabbuchung hinterher. Ich werde mein Geld wahrscheinlich nie wieder sehen. Ich kann jedem nur davon abraten einen Transport bei Logisticoo zu beauftragen. Sehr unprofessionell und hohe Folgekosten.


  • Review Über: Montessori Lernwelten

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    Lernmaterial Kinder

    Schneller Versand und super zufrieden mit den Lernmaterialien.
    Kann ich nur weiterempfehlen!
    Gern wieder!


  • Review Über: DHL

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    Schadensanzeige nach einem durch DHL entstandenem Transportschaden

    Ich hatte einen Monitor bestellt, welcher mit DHL versendet wurde. Auf dem Transportweg wurde dieser Monitor (und das Paket) sehr deutlich beschädigt. Ich habe alles, was man in so einem Fall zu beachten hat, befolgt (Paket inkl. Schadensanzeige in DHL Filiale abgegeben, an DHL zurückgesandt etc.).
    5 Wochen nachdem das Paket mit beschädigtem Inhalt bei DHL geprüft wurde und bereits an mich zurück gesandt wurde, habe ich noch keinerlei Rückmeldung erhalten, weshalb ich einen Brief an DHL in Hamburg geschickt habe. Dieser Brief wurde von DHL ebenfalls gekonnt ignoriert!
    3 Monate nachdem der Schaden aufgekommen ist, habe ich mehrfach beim Kundenservice angerufen, wo ich mich mit inkompetenten Angestellten rumärgern musste. Keiner dieser Mitarbeiter konnte mir wirklich weiterhelfen, ich wurde nur mehrfach auf verschiedenste E-Mail-Adressen verwiesen, bei denen man zum Teil auch einfach ignoriert wird und keine Antwort erhält!
    Ein absolut schlechter Service!
    Letztendlich kam dann raus, dass sich DHL einfach nur drücken möchte, meinem Antrag auf Schadensersatz nachzugehen (worauf ich meines Erachtens nach Anspruch hätte)!
    Da dieser Kauf ein Privatkauf war, bleibe ich nun auf dem Geld sitzen und habe nun einen kaputten Monitor. Vielen Dank DHL!!!!!!
    Der Service dieses Unternehmens ist definitiv nicht weiterzuempfehlen!


  • Review Über: Hepster

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    Nutzlose Fahrradversicherung

    Nach dem Kauf eines neuen und ziemlich teuren Fahrrads wollte ich gerne den Gewissheit haben im Schadensfall nicht im Regen zu stehen. Also genau der Grund, warum man eine Versicherung abschließt.

    Über drei Jahre habe ich also eine fast vierstellige Summe an Versicherungsprämien gezahlt, alles im Gedanken, dass es sich im Zweifelsfall lohnt gut versichert zu sein.

    Der Zweifelsfall kam dann dieses Jahr. Nach einem schweren Verkehrsunfall ist ein hoher Schade an meinem Rad entstanden. Man könnte jetzt erwarten, dass hier die helfende Hand von Hepster ins Spiel kommt. Pustekuchen. Mit allen Tricks wird versucht den Schaden nicht regulieren zu müssen. Erst wurde angeblich der Schaden zu spät gemeldet, dann fehlen ständig die absurdesten Unterlagen und Dokumente, natürlich alles häppchenweise und nicht so, dass man evtl. am Anfang eine sinnvolle Aufstellung bekommt, was denn benötigt wird.

    Ich wünsche mir eine Versicherung, die mich im Schadensfall unterstützt und deren obersten Ziel nicht ist, (scheinbar) in erster Linie Schadensfälle abzuwimmeln.
    Hepster ist diese Versicherung definitiv nicht.

    Die Sache liegt jetzt beim Anwalt und landet wohl bald vor Gericht.


  • Review Über: Coolblue

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    Sasmung Tablet

    Guter Preis.
    Sinnvolle Vorschläger für Zubehör (Ladegerät, Cover..), was auch leicht zu ignorieren war. Technisch gut gelöst.
    Netter Mail nach der Lieferung mit Techtipps zum gekauften Produkt.
    Beim Produkt sagte es Lieferung am nächsten Tag. Kamm aber den Tag danach. Was OK ist, aber bitte nicht "Nächste Tage" sagen, wenn es nicht machbar ist.


  • Review Über: Vegane Snacks

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    Insgesamt

    Früchte

    Am 20.01.2022 gab ich meine Bestellung auf, welche am 23.02.2022 ankam. Darunter eine Stachelannone, welche 59 Euro kostete! Die Stachelannone kam komplett unreif und steinhart an, ich wartete ein paar Tage, doch sie wurde nicht reifer, sondern nur dunkler. Es war ein Kraftakt sie überhaupt aufzubekommen wo sie doch normalerweise butterweich sein sollte. Aufgeschnitten sah man dann auch noch faule Stellen und die Frucht war ungenießbar. Ich schrieb eine Email in der ich meinen Sachverhalt schilderte und Feedback gab, woraufhin folgende Beschreibung der Artikelbeschreibung hinzugefügt wurde:

    "Leider ist die Graviola sobald wie im Ursprungsland reif nicht mehr versandbar und kann daher nur unreif an die Kunden ausgeliefert werden. Aufgrund der frühen Ernte ist eine nachträgliche Reifung leider nur in seltenen Fällen möglich, sodass diese Frucht nur in dem angelieferten Zustand verwendet werden kann."
    Außerdem wurde mir vom Kundenservice ein 25 Euro Gutschein angeboten, welchen ich gerne angenommen hätte, doch bis heute noch nicht erhalten habe. Auf eine erneute E-Mail wird nicht reagiert und unter der Telefonnummer, welche im Email Verkehr angegeben ist findet sich kein Anschluss.


  • Review Über: Lutendo

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    Amazon Bewertungen

    AUF KEINEN FALL ALS AMAZON VERKÄUFER VERWENDEN!
    Trotz Zusicherung seitens Lutendo, das Ihr Service keine negativen Auswirkungen auf mein Amazon Konto hat, habe ich folgende Mail heute von Amazon bekommen:
    Wir haben bei mindestens einem Produkt, das Sie in unserem Shop verkaufen, verdächtige Kundenrezensionsaktivitäten erkannt. Daher reduzieren wir die Auffindbarkeit der betroffenen Produkte in Suchergebnissen und Werbekanälen, um die Kunden vor nicht authentischen Rezensionen zu schützen, die ihre Kaufentscheidungen beeinflussen können.
    Kann also von der Nutzung des Service nur abraten.

    ...wieso kaufst du auch fake bewertungen? selbst schuld!


  • Review Über: Olivers

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    Insgesamt

    Hosen

    Olivers hat eine recht große Auswahl bei den von Ihnen angebotenen Artikelgruppen. Ware wie beschrieben. Gute Informationsmöglichkeiten im Vorfeld (Größe, Materialeigenschaften etc.) Einfach und schnell bestellt geliefert und absolut zufrieden mit dem Produkt. Die Preise sind fair, es wurden keine Versandkosten berechnet und das Paket wurde nach zwei Tagen zugestellt. Der Online-Shop ist übersichtlich gestaltet. Von der Bestellung bis zum Versand läuft alles schnell und unkompliziert ab! Ich werde da wieder bestellen und kann das Unternehmen uneingeschränkt empfehlen!
    Vielen Dank für den wunderbaren Dienst, den ihr bis jetzt geleistet habt und sehr viel Erfolg wünsche ich euch in der Zukunft. Liebe Grüße aus Leipzig


  • Review Über: OkCupid

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    Dating

    Ich hatte andere Dating-Apps, wie Tinder und Bumble satt, weil diese mir deutlich zu oberflächlich waren und ich gerne eine gewisse Verbindung zu anderen Menschen spüren will, bevor ich mich dazu entscheide mich mit diesen Personen zu treffen. Ich habe mich aus diesem Grund also auf die Suche nach einer anderen Plattform gemacht und wurde dann auf OkCupid aufmerksam gemacht, weil man dort dementsprechende Angebote gemacht hat. Ich meldete mich an und musste auch direkt einige Fragen beantworten, die mehr über meine Persönlichkeit preisgeben. Aus diesem Grund und auch weil ich direkt interessante Matches hatte, würde ich mich immer wieder bei OkCupid anmelden.


  • Review Über: Markenschuhe

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    Schuhe

    Ich wollte mir für das Frühjahr mal wieder neue Sneaker kaufen und habe mich auf die Suche nach Modellen begeben, die mir gefallen. Durch eine Anzeige auf Google bin ich dann auf Markenschuhe aufmerksam geworden, weil man dort gerade einen Sale hatte. Ich habe dann bei Markenschuhe auch ein Modell gefunden, das mir gefallen hat und dieses Paar Schuhe auch gleich bestellt. Die Lieferung ging schnell und auch die Retoure des ersten Paars, weil es mir nicht gepasst hat, war gar kein Problem. Würde aus diesem Grund auch noch einmal bei Markenschuhe kaufen und habe auch einem Kumpel zu einem dortigen Kauf geraten, als dieser mich vor kurzem gefragt hat.


  • Review Über: Marc O Polo

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    Kleidung

    Ich bin durch Zufall auf die Kleidungsstücke von Marc O'Polo gekommen, weil ich mir endlich mal wieder hochwertige Kleidung kaufen wollte. Ich habe mir dann also das dortige Sortiment angeschaut und direkt einige Dinge gefunden, die mich optisch ansprechen konnten. Habe dann was bei Marc O'Polo bestellt und hatte die Kleidungsstücke innerhalb weniger Tage bei mir Zuhause. Die Qualität ist top und mittlerweile hat Marc O'Polo auch vegane und nachhaltige Produkte im Angebot, was ich ebenfalls zu schätzen weiß. Würde gerade aus diesen Gründen und aufgrund der tollen Qualität immer wieder bei Marc O'Polo kaufen, wenn ich einen neuen Bedarf habe.


  • Review Über: CHARGE Sports Drinks

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    Sportdrinks

    Ich mache gerne und viel Sport und bin aus diesem Grund auch immer wieder im Gym. Manchmal fehlt mir aber ehrlich gesagt auch ein wenig die Energie, weshalb ich mir irgendwann gedacht habe, dass ich mir diese doch auch durch gute Drinks zuführen können, müsste. ich habe mich also mal umgeschaut und bin dann hierdurch auf CHARGE Sports Drinks gekommen, weil man dort mit einer umfassenden Auswahl an Optionen geworben hat. Ich habe bei CHARGE Sports Drinks bestellt und die Drinks ausprobiert und muss sagen, dass diese echt gut funktionieren. Der Kundenservice von CHARGE Sports Drinks ist auch freundlich und ich kann CHARGE Sports Drinks nur empfehlen.


  • Review Über: NH Hotels

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    Hotelsuite

    Ich wollte mir endlich mal wieder etwas Besonderes gönnen und dachte mir, dass so eine Suite schon etwas Feines wäre. Ich habe mich also mal nach Angeboten und Deals umgesehen und sah, dass NH Hotels in Barcelona derzeit etwas Gutes hatte. Ich entschied mich für eine Buchung und habe es keine Sekunde lang bereut. Die Abwicklung verlief ohne Probleme und auch der Kundenservice war super, sodass ich auch in Verbindung mit der komfortablen Einrichtung des Zimmers und den vielen Extras nur immer wieder bei NH Hotels buchen würde. Meine Freunde wissen von mir mittlerweile auch, wie gut NH Hotels eigentlich ist und wollen dort auch einmal buchen.


  • Review Über: moebel

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    Möbel

    Ich wollte mir meine neuen eigenen vier Wände auf eine ganz besondere Art und Weise einrichten und hatte sowieso keine Möbel, die ich hätte mitnehmen können. Aus diesem Grund schaute ich mich online um und fand heraus, dass moebel.de eine breite Palette an Optionen zur Verfügung stellt. Ich schaute mich um und entdeckte tatsächlich eine breite Palette an Möglichkeiten, welche durch die schnelle Lieferung und die vielen Angebote mir immer besser gefallen konnten. Die Lieferung ging wirklich fix und auch die Retoure war keinerlei Problem, sodass ich alles in allem auch anderen Menschen zu einem Kauf bei moebel.de raten würde, Der Kundenservice war auch ganz freundlich.


  • Review Über: 11teamsports

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    Insgesamt

    Im Großen und Ganzen Top!

    Moin zusammen,
    ich habe soeben sehr viele negative Erfahrungsberichte gelesen und möchte daher auch meine positiven und negativen Erfahrung hier mit euch teilen. Ich bestelle seit Jahren immer mal wieder bei 11TS und bin im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden. Bei meinen ca. 25 Bestellungen ging die Lieferung eigentlich immer recht schnell (ca. 2-3 Werktage), aber auch ich habe bereits ein mal länger auf mein Paket warten müssen - 13 Tage. Dies scheint aus meiner Sicht heraus aber eher nicht der Regelfall zu sein.
    Die Qualität der Ware war immer top und ich habe dahingehend keine schlechten Erfahrungen machen können, bin da jetzt aber auch nicht der größte Experte um ehrlich zu sein.

    Negative Erfahrung: Ich habe mich mal bei einer Bestellung von Fußballschuhen in der Größe vertan und wollte diesen Auftrag stornieren. Nach ungefähr 15 Anrufversuchen habe ich es dann aufgegeben, dass Anliegen telefonisch durchführen zu wollen. Das Ganze wäre dahingehend auch nicht so schlimm bzw. nervig, wenn es nicht eine eigens für Stornierungen eingerichtete Hotline gäbe. Jeder Anruf war mit ca. 3-4 Min. Warteschleife verbunden bis man dann die Meldung bekommt, dass kein Mitarbeiter zur Verfügung steht - Anruf beendet.
    Nach Senden einer Mail mit der Bitte um Storno, wurde diese jedoch innerhalb von ca. 2h direkt bearbeitet und beantwortet.

    Fazit: Für mich überwiegen in den letzten Jahren die positiven Erfahrungen, also lasst euch nicht direkt abschrecken. Ich hoffe, dass hilft dem einen oder anderen Unentschlossenen weiter! :)


  • Review Über: Klarna

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    Mahnung

    Name richtig
    Bestellnummer richtig
    Bankverbindungen richtig
    Beim Verwendungszweck fehlte lediglich die letzte Ziffer -> Mahnung und Mahngbühren - Rücksendung - Neuüberweisung
    Das Sytem ist dümmer als ich es im ersten Lehrjahr war

    Kundenservice - Seite will einem eine App andrehen
    Hotline war akzeptabel.

    Ich würde mal sagen, dass du immer noch so dumm bist wie im ersten Lehrjahr

    Wenn du im ersten Lehrjahr bist, sagst du Mutti einfach Bescheid, wie sich das für dich anfühlt.

    Tim ist jetzt nicht gerade der Name für hochgebildete Menschen. Deswegen schreibst du bestimmt auch sowas, weil du nix besseres gefunden hast nach der Hauptschule.


  • Review Über: Klarna

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    Ständige Probleme bei Retouren

    Klarna ist an sich eine gute Idee, aber wenn der Verkäufer seine Retouren nicht zügig bearbeitet kriegt man Stress mit Klarna. Ich habe jetzt zweimal Artikel bezahlt, die ich zurückgeschickt habe und dann lange auf Geld gewartet. Klarna hält sich dann zurück - man soll sich an den Verkäufer wenden, der bearbeitet seine Retouren aber trotzdem nicht schneller und Klarna mahnt und mahnt. Ich nutze Klarna nicht mehr - weil es nicht meine Schuld ist, wenn der Verkäufer seine Retouren nicht zeitnah bearbeiten kann. Hier muss Klarna echt nachbessern.

    Man kann doch nur eine Mahnung bekommen wenn man das Zahlungsziel überschritten hat. Du kannst nichts dafür dass der Verkäufer länger braucht, du kannst aber sehr wohl was dafür dass du eine Mahnung bekommen hast. Du hattest die Möglichkeit die Rechnung zu pausieren. In der Zeit gibt es keine Zahlungsfrist. Das kann man entweder selbst im der App machen oder du rufst dort direkt an und die machen das für dich.

    Klarna muss sich da nicht verbessern, man sollte eher nicht erwarten dass die Mitarbeiter dort hellsehen können.

    Ohne Ware auch kein Geld. Was versteht Klarna nicht daran? Das ist doch das Angebot von Klarna!


  • Review Über: Klarna

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    Service

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    Nie wieder

    Was ist das denn ? Man bekommt keine Rechnung, ruft beim Kundenservice und da sitzt jemand der entweder total betrunken oder einfach nur sehr dumm ist. Es gäbe keine Rechnung, Ach doch da ist ja eine aber die emailadresse gibt es nicht.... trotz Buchstabieren braucht er ewig um es richtig einzugeben. Das war der zweite Versuch der mit Klarna in die Hose ging.
    Bitte bildet Euren Kundenservice doch besser aus, das ist ja fast peinlich.
    Nie wieder Klarna

    Die Rechnungen werden eben an die email Adresse verschickt die hinterlegt wurde. Wenn du es nicht hinkriegst deine eigene email Adresse richtig zu schreiben dann ist der Kundenservice nicht daran schuld ;)

    Doch, daran ist der Tim vom Kundenservice schuld!


  • Review Über: Lucky Bike

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    Gemischte Erfahrungen gesammelt

    Ich habe dort ein EBike gekauft, welches sehr schnell geliefert wurde, bei dem sich aber der Akku nicht aus dem Rahmen nehmen lässt.
    Und hier beginnt das Problem, der Service ist nicht mitgewachsen und gnadenlos überfordert. Die Mitarbeiter sind nett, haben aber keine Chance die Anfragen zu schaffen. Verweisen an Bosch, die einen wieder zurück an Händler verweisen. Wenn alle funktioniert 5 Sterne, benötigt man Service max. 1 Stern.


  • Review Über: Pool Systems

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    Service

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    Insgesamt

    Bestellung einer Pool Wärmepumpe

    Leider mache ich schlechte Erfahrungen mit der Fa. Pool-Systems. Angang Dezember `20 habe ich eine Pool Wärmepumpe bestellt, deren Lieferzeit 6-8 Wochen betragen sollte, also ca. Mitte Februar. Ende Februar habe ich bei P-S nachgefragt bzgl. der Lieferung, es hieß in der ersten Märzwoche würde diese geliefert. Nachdem auch dieser Termin ohne eine Information seitens P-S verstrichen ist habe ich letzte Woche erneut nachgefragt. Daraufhin bekam ich eine mail mit der Info die Pumpe wäre der Spedition DB-Schenker übergeben worden unter Angabe einer Tracking Nummer. Diese zeigt mir aber seit 5 Tagen keine Info, wann ich das Gerät endlich erhalten soll. Auf erneute Anfrage bei P-S kommt eine lapidare Aufforderung "Bitte sehen Sie von weiteren Fragen bezüglich des Lieferstatus ab". Nachdem ich heute mit der Spedition unter Angabe der Tracking Nr. telefoniert habe sagte mir dies seitens P-S die Anweisung zu haben keine Lieferauskünfte zu geben !! Das klingt abgekartet und mitnichten kundenorientiert. Die Bezahlung musste ich aber per Vorkasse bereits bei Bestellung machen.

    Ich habe genau das gleich Problem mit Pool Systems. Auch ich habe eine Wärmepumpe bestellt und am 05.03. einen Versandlink erhalten. Auf telefonische Nachfrage wird sich die Schuld gegenseitig P-S und DB Schenker zugeschoben.
    Mal sehen wie es weiter geht.

    Leider erlebe ich gerade genau das selbe. Ich soll bereits ein Gratis WLAN Modul sowie ein Softcover erhalten. Nun habe ich auf die IPS 110pro umgestellt, diese soll ja Lieferbar sein.
    ich habe beschlossen mir vor Ort ein Bild zu machen, und die Pumpe selbst abzuholen..
    Mal sehen wie die Reaktion auf meinen Vorschlag ausfallen wird.

    UPDATE:
    Freue mich, Auftrag wurde soeben abgeändert, und zum Versand vorbereitet. Schenker hat auch gleich die Referenz gesendet, um die Sendung zu verfolgen.

    Ich habe jetzt auch das gleiche Problem und bei Poolsystems erreicht man niemanden. Was ist das bloss. Das kann nicht sein das man mir keine Auskunft geben kann. Martin: Hast du deine Wärmepumpe jetzt erhalten ?
    Gruss Kevin

    Habe genau die gleiche Erfahrungen gemacht wie die, die ausführlich weiter oben geschildert wurden. Die Vermutung einer Absprache zwischen DB Schenker und PS habe ich nicht, es ist m.E. ausschließlich die Vorgehensweise von PS.

    Ich habe dort auch eine Wärmepumpe mit angegebenen 2-3 Tagen Lieferzeit bestellt und direkt bezahlt. Die Auftragsbestätigung habe ich erst nach einer Woche bekommen, telefonisch ist fast nie jemand zu erreichen. Habe 3 Tage lang insgesamt zwei Stunden in der Warteschleife gehangen und bin nur einmal durchgekommen. Ich habe meine Bestellung daraufhin widerrufen, das klappte perfekt und ich habe mein Geld innerhalb von 24 Stunden zurück erhalten.

    seit 16.12.2020 letzten Jahres warte ich nun schon auf meine bestellte und bezahlte Poolwärmepumpe die bei Bestellung mit einer Lieferzeit von ca. 6-8 Wochen angegeben war.

    Will man sich bei der Bestellung erkundigen wartet man > 20 Minuten in der Warteschleife ohne Erfolg.

    Letzte Woche Dienstag, 06.04. bekam ich dann endlich eine E-Mail mit dem Hinweis, dass die Ware bei der Spedition freigeben wurde und die Ware in Kürze auf den Weg gebracht wird. Nachdem sich mehrere Tage am Status nichts verändert hatte, ergab ein Anruf bei der Spedition vom vergangenen Freitag, dass diese mir keine Auskunft geben kann und ich mich an Sie wenden soll.

    Seit nunmehr einer Woche ist der Status bei der Spedition auf Warenübergabe unverändert. Ein heutiges geführtes Telefonat mit PS hat ergeben, das die WP wohl noch immer nicht vom Hersteller eingetroffen ist und man in ca. 2 Wochen mit der Lieferung rechnet. Man fühlt sich regelrecht ver......! Ich werde nun letztmals die zwei Wochen abwarten und die Sache dann einem RA übergeben.


  • Review Über: Deutsche Glasfaser

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    Miserable Kundenbetreuung

    Der Kundenservice ist leider eine Katastrophe. Ich wollte in eine günstigere Vertragsvariante wechseln und wurde vom Kundenservice so lange hingehalten, bis ein Wechsel nicht mehr möglich war. Abzocke, so geht man heutzutage nicht mit Kunden um, ein Wunder, dass es ein Unternehmen mit so wenig Kundenservice überhaupt noch existieren kann. Auf jeden Fall haben sie jetzt einen Kunden weniger, Ich kündige. Kann nur jedem empfehlen sich bei einen Neubau auch direkt noch einen 2. Anschluss legen zu lassen, um später nicht von einen (schlechten) Anbieter abhängig zu sein.

    Vorher recherchieren zahlt sich aus. Bei mir kam nun auch das Angebot der DG an und ich wollte mich bei ihnen informieren. Meine Anfragen blieben jedoch unbeamntwortet und ich verzichtete auf die Umstellung. Nun macht sogar unser Stromversorger und unser Bürgermeister für diese Firma Werbung und das ist mehr als verdächtig. Da ich mit meinem VDSL zufrieden bin und DG sogar noch teurer ist werde ich keinen Wechsel vornehmen. Ich rate auch allen sich vorher genau zu informierern.


  • Review Über: Gastprodo

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    Service

    Preis

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    Insgesamt

    Top Service

    Sehr professioneller Verkäufer, mit guter Qualität und fairen Preisen.
    Der Chef ist sehr aufmerksam und zuvorkommend und geht auf alle Kundenwünsche ein , und kümmert sich um die indivduellen Bedürfnisse des Kunden . Da könnten sich manch andere Shops eine Scheibe abschneiden


  • Review Über: Sofatutor

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    Service

    Preis

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    Insgesamt

    Abzocke

    Es wird nicht transparent dargestellt, dass der Vertrag nach der 30 Tages-Testperiode in einen 2-Jahresvertrag übergeht. Nach meiner Bewertung insgesamt sehr unseriös, dies nicht mal auf der Seite "Preise" oben gut sicherbar zu erwähnen sondern dies nur unten, dazu auch noch ungenau formuliert, so darzustellen:

    "Unsere Abos verlängern sich nach Laufzeitende um die eigene Laufzeit zum unrabattierten Preis, das 24-Monats-Abo um 12 Monate. "

    Was der rabattierte Preis oder die eigene Laufzeit ist, bleibt auch hier auch  unklar, selbst bei einem Blick in die AGB ist es nicht zweifelsfrei festzustellen.

    Hier liegt  mindestens ein Fall von § 305c BGB vor und Sofatutor darf somit  gar kein geld fordern .

    Noch dazu kommt dass man in einer wilkommensmail die man nur mit Mühe lesen kann geschrieben steht das man online im Kundenbereich kündigen kann ... Dies ist eine schriftliche Lüge ...

    Kundennummer: K899704

    Hallo Tim Kauschke,

    wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden sind. Wie uns unser Kundenservice mitgeteilt hat, sind Sie bereits in Kontakt mit diesem. Wir werden sicherlich eine gemeinsame Lösung für Ihren Fall finden.

    Für Sie und auch anderen Kund/-innen möchten wir noch einmal die wichtigsten Informationen darlegen:

    Um ein Abonnement bei sofatutor abzuschließen, durchläuft jede/-r Kund/-in unseren Buchungsprozess. In diesem wird selbstständig das gewünschte Paket (Basis oder Premium), die Laufzeit, die Zahlungsweise (monatlich oder einmalig) sowie die Zahlungsart ausgewählt. Wird die 30-tägige Testphase nicht rechtzeitig gekündigt, wird das ausgewählte Abonnement kostenpflichtig.

    Uns ist wichtig, dass sofatutor nicht irrtümlicherweise gebucht wird. Deswegen sind wir in unserer Kommunikation offen und transparent. Dass es sich beim sofatutor-Abonnement um eine kostenpflichtige Mitgliedschaft handelt, zeigen wir u. a.:

    - auf unserer Preise-Seite
    - im Bezahl-Schritt an sechs unterschiedlichen Stellen
    - auf dem Button zum Vertragsabschluss mit der Aufschrift „Jetzt kaufen“
    - in den allgemeinen Geschäftsbedingungen
    - im Account unter dem Reiter „Mein Abo“
    - im E-Mail-Text der Bestellbestätigung
    - in der anhängenden Vertragsbestätigung

    In der Vertragsbestätigung mit den Abo-Konditionen, die Sie anschließend per E-Mail erhalten (s. o.), wird noch einmal aufgeführt, bis wann die 30-Tage-Testphase gilt, welche Zahlweise Sie gewählt haben und wie lang Ihre erste Vertragslaufzeit ist.

    Sollte der 30-tägige kostenlose Test nicht überzeugend gewesen sein, kann die sofatutor-Mitgliedschaft zu jedem Zeitpunkt im Account, per Mail, Fax oder Brief gekündigt werden.

    Wir arbeiten darüber hinaus stetig daran, Missverständnisse, die zur falschen sofatutor-Nutzung geführt haben, aus dem Weg zu räumen.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

    Viele Grüße
    Ihr sofatutor-Team

    Das Problem welches hier beschrieben wurde scheint im Nachhinein ein Missverständniss gewesen zu sein ....
    Und wurde positiv geklärt


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