NH Hotels5 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 5 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Vorgestellte Bewertungen
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Kundenbewertungen über NH Hotels beinhalten zwei auffällige Themen: Kundenservice und Zimmerqualität.
Beim Kundenservice gibt es gemischte Erfahrungen. Einige Gäste loben freundliches Personal und hilfsbereite Mitarbeiter, während andere über unhöfliches Verhalten und mangelnde Flexibilität klagen. Ein Kunde berichtet: „Die Rezeption war auch nicht besonders freundlich.“
Die Zimmerqualität wird oft als modern und komfortabel beschrieben, doch es gibt auch zahlreiche Beschwerden über Defekte wie kaputte Klimaanlagen und schlechte Hygiene. Ein Gast äußert sich enttäuscht: „Ich wurde bei 30 Grad in ein Zimmer ohne Klimaanlage gesteckt.“
Die Erfahrungen sind also teils positiv, teils negativ, was auf unterschiedliche Standards in verschiedenen Hotels hinweist.
Zusammengestellt und redaktionell geprüft vom ErfahrungenScout-Team. Grundlage: öffentliche Kundenbewertungen (letzte 12 Monate); wir geben keine eigene Bewertung ab. Zuletzt aktualisiert: Juli 2025.
Erfahrungen (5)
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Eine Woche nach meinem Besuch wurde plötzlich ein Betrag von 50 € auf meiner Kreditkarte reserviert. Das Zimmer wurde über eine Firma bezahlt, und ich hatte die Karte nur für die Touristensteuer angegeben. Als ich nachfragte, war niemand in der Lage, mir eine Erklärung zu geben, was sehr unseriös wirkt. Ich habe dann prompt per E-Mail reklamiert und auch meine Kreditkartenfirma informiert. Der Austausch mit dem Empfang und dem Manager war dann ziemlich hektisch, die Rede war von einer Vorautorisierung. Aber warum kommt das erst eine Woche später? Ich schaue jetzt genau, was mit meiner Karte passiert, und überlege, ob ich diese Hotelkette nochmal besuchen möchte.
Enttäuscht von meinem Aufenthalt
Meine Frau hat um halb zwölf nachts an der Rezeption angerufen, weil über uns eine fiese Party gefeiert wurde. Wir haben darum gebeten, dass da mal für Ruhe gesorgt wird. Das passierte aber irgendwie nicht, erst gegen 1:30 Uhr wurde es leiser. Am nächsten Morgen waren wir total gerädert, ich hatte eine lange Strecke zurück nach Bernau vor mir. Als ich am nächsten Morgen nachfragte, was da los war, konnte uns keiner helfen, weil angeblich nichts bekannt war. Das hat mich echt sauer gemacht. Ich erwarte da schon eine Erklärung – so kann man mit Gästen einfach nicht umgehen.
Typisches Hotel, viel Luft nach oben
Ich war für eine Weiterbildung im NH Hotel Messe Leipzig und hatte ein paar Erlebnisse, die mich echt gestört haben. Am ersten Abend, den 20.06.24, haben sich alle Kollegen an der Bar versammelt, um mit dem Bus in die Stadt zu fahren. Ich kam etwas später und wollte ein Bier bestellen. Das war aber ein ziemliches Drama. Die Dame an der Bar hat sich anscheinend mehr für ihr Handy interessiert als für die Gäste. Ich hab mehrmals freundlich "Hallo" gesagt, bis ich irgendwann etwas lauter werden musste. Nach dem vierten, ziemlich lauten "Hallo" hatte ich dann endlich ihre Aufmerksamkeit und konnte bestellen. Am nächsten Tag wollten wir zum Mittagessen raus auf die Terrasse, weil es echt warm war. Doch auch da schien keiner der Mitarbeiter wirklich Lust zu haben, sich um uns zu kümmern. Das Essen war okay, aber nicht wirklich das, was ich erwartet hab – eher im unteren Durchschnitt.
Am 22.06.24 beim Auschecken gab's dann das nächste Problem. Da wir noch in der Fortbildung waren, hab ich es um zehn Minuten überzogen und hatte noch nicht ausgecheckt. Ich hatte zudem ein paar Dinge von Kollegen dabei und musste alles ins Auto bringen (ganz nett, dass die Tiefgarage kostenlos war). Nach dem Einladen wollte ich rein ins Hotel, aber meine Zimmertür ließ sich nicht mehr öffnen. Also bin ich zur Rezeption, um meine Karte freischalten zu lassen. Das war schon etwas nervig, muss ich sagen.
Auf der Heimfahrt fiel mir dann ein, dass ich mein Schnellladegerät und drei Ladekabel, die einen Wert von etwa 100 Euro hatten, im Zimmer vergessen hatte. Ich hab aus dem Auto im Hotel angerufen und man sagte mir, dass man sich darum kümmern würde. Nach einer Stunde bekam ich einen Anruf, dass man irgendwelche Kabel gefunden hatte – ein Apple-Kabel und zwei andere, aber alles in weiß. Dabei hatte ich doch klar gesagt, dass meine Kabel schwarz und zwei Meter lang waren.
Man versprach mir, weiter nachzusehen, aber Tage vergingen ohne Rückmeldung. Ich hab noch einmal angerufen, wo ich gebeten wurde, eine E-Mail zu schreiben. Irgendwann hab ich das dann gemacht, aber dann kam eine E-Mail zurück, in der man mir vorwarf, dass ich nicht sofort geschrieben hatte! Das war am 29.06.24. Ich hab noch zwei weitere Mails geschrieben, aber es kam einfach nichts mehr zurück. Also, wenn ihr da übernachten wollt, erwartet bloß nicht mehr als in einem Hostel und macht keine Sonderwünsche!Enttäuschung auf ganzer Linie
Ich hoffe, dass ich hier nicht den gleichen Fehler mache, aber das war echt frustrierend. Hatte gebucht, weil im Internet stand, dass jedes Zimmer mit Klimaanlage und bequemen Matratzen ausgestattet sei. Tja, die Matratzen waren so hart, dass ich beim Liegen das Gefühl hatte, jeder Knochen wird gequetscht. Und das Zimmer, in dem ich zuerst untergebracht wurde, hatte nicht mal eine Klimaanlage – und das bei 30 Grad draußen! Nach viel Hin und Her bekam ich dann endlich ein anderes Zimmer mit Klimaanlage, die aber alle paar Minuten ein unerträgliches Brummen von sich gab. Schlaf? Fehlanzeige! Hab das sofort an der Rezeption angesprochen, ja, der Techniker kommt morgen früh – super hilfreich. Ich verstehe nicht, wie das Hotel da die 4 Sterne sammeln konnte.
Hotelsuite
Ich wollte mir endlich mal wieder etwas Besonderes gönnen und dachte mir, dass so eine Suite schon etwas Feines wäre. Ich habe mich also mal nach Angeboten und Deals umgesehen und sah, dass NH Hotels in Barcelona derzeit etwas Gutes hatte. Ich entschied mich für eine Buchung und habe es keine Sekunde lang bereut. Die Abwicklung verlief ohne Probleme und auch der Kundenservice war super, sodass ich auch in Verbindung mit der komfortablen Einrichtung des Zimmers und den vielen Extras nur immer wieder bei NH Hotels buchen würde. Meine Freunde wissen von mir mittlerweile auch, wie gut NH Hotels eigentlich ist und wollen dort auch einmal buchen.
Über NH Hotels
NH Hotels ist eine internationale Hotelkette, die hochwertige Unterkünfte und umfassende Dienstleistungen für Geschäfts- und Freizeitreisende anbietet. Das Unternehmen wurde 1978 in Spanien gegründet und betreibt über 350 Hotels in mehr als 30 Ländern, darunter Europa und Lateinamerika. Die Hotelkette richtet sich sowohl an private als auch an geschäftliche Kunden. NH Hotels bietet verschiedene Kanäle für den Kundenservice, darunter E-Mail und Telefon. Die Hotelkette ist bekannt für moderne Annehmlichkeiten und strategisch günstige Lagen. Bezahlen können Kunden mit gängigen Zahlungsmethoden.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.nh-hotels.de
SSL: Organisationsvalidierung (OV)
Serverstandort: Frankfurt am Main, DE
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Kategorien NH Hotels
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Letzte Aktualisierung: Juli 2025