Accor Hotels - Gesamtbewertung basierend auf 29 Bewertungen
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Erfahrungen (29)
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Last-Minute Reservation
Die schlimmste Erfahrung in den letzten 20 Jahren. Ich reise oft, aber so eine Situation hatte ich noch nie erlebt. Die Reservierung wurde 3 Stunden vor meiner Ankunft gemacht, und ich komme um 3 Uhr morgens an. Das Hotel ist offen, aber drinnen ist kein Personal - es gibt nur einen Computer für die Selbstregistrierung für den Fall einer späten Ankunft. Leider war dieser Computer nicht angeschlossen (obwohl die E-Mail gesagt hatte, man solle sich darüber registrieren). Als ich das Notruftelefon genutzt habe, wurde mir gesagt, dass dies nicht das Problem des Hotels sei.
Buchung einer Zimmerreservierung
Ich habe aus Versehen das falsche Datum gebucht und als ich angerufen habe, um es zu ändern, wurde mir gesagt, dass es keine Möglichkeit für eine Rückerstattung gibt. Die Leute am Telefon waren ziemlich unhöflich und nicht sehr professionell.
Buchung im IBIS Budget Hotel
Ich war gerade im IBIS Budget Hotel und muss sagen, dass ich echt beeindruckt war. Das Personal dort arbeitet richtig gut zusammen und der Service war klasse. Die Zimmer waren sauber und gemütlich, und das Badezimmer war gut ausgestattet. Alles in allem war der Aufenthalt einfach super!
Buchung mit Schäferhund
Unserem Schäferhund wurde die Buchung aufgrund seines Gewichts verweigert und man hat uns geraten, ihn während unseres Aufenthalts in einem Tierheim unterzubringen. Das ist wirklich unglaublich! In anderen Hotels wurden wir herzlich mit unserem Hund empfangen.
Meine Erfahrung mit den Hotels
Bisher lief es mit meinen Erfahrungen ganz gut. Ich war schon öfter in Accor Hotels und es war meistens in Ordnung. Manchmal sind die Hotels in Frankreich nicht so toll, aber man weiß ungefähr, was einen erwartet. Privatunterkünfte können manchmal eine Überraschung sein, auf die man lieber verzichten möchte.
Einkauf im Hotel
Ich war vor kurzem in einem Hotel übernachtet und war wirklich nicht zufrieden. Das Personal und das Management haben meine Anfragen und Beschwerden einfach ignoriert, das hat mich echt geärgert. Es schien, dass sie sich überhaupt nicht darum kümmerten. Sogar als treuer Kunde wurde meine Anliegen nicht ernst genommen. Ihr Verhalten war nicht nur unprofessionell, sondern auch respektlos.
E-Mail, Mitgliedschaft, Hotel
Es ist für mich unverständlich, weshalb meine Daten nun in den Händen dieser Gruppe liegen. Ich habe tatsächlich eine E-Mail bekommen, in der man mich darum bat, mich als potenzielles Mitglied anzumelden. Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe keine Absicht, Mitglied zu werden oder irgendwelche Gebühren zu bezahlen. Ich habe um solche Informationen nicht gebeten und benötige sie auch nicht. Falls das Hotel meine Daten weitergegeben hat, bitte ich darum, diese zu löschen und das Spamming zu unterlassen. Andernfalls sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten. Der Aufenthalt in Ihrem Hotel war zwar angenehm, dennoch fühle ich mich sehr unwohl aufgrund dieser unerwünschten E-Mail.
Zimmer gebucht und storniert
Ich hab ein Zimmer reserviert, aber dann aus persönlichen Gründen storniert. Die Stornierung hat gut geklappt und ich hab auch ne Bestätigung bekommen. Aber dann war ich etwas verwirrt, als ich später ne Einladung zum Check-in bekommen hab. Hab im Hotel angerufen und die haben bestätigt, dass alles in Ordnung ist. Versteh nur nicht, warum ich trotz Stornierung immer noch die Check-in Aufforderung bekommen hab?
Schlechte Check-in Erfahrung
Die Idee der Marketing-Leute, hip zu sein, ist für die Kunden ein Albtraum. Ein verspäteter Flug, und alles, was man will, ist ein einfacher Check-in. Aber bei Novotel... sie haben den Check-in-Schalter entfernt und Hipster, die herumfliegen sollen. Wie soll das funktionieren? Ehrlich gesagt, ziemlich schrecklich. Man schaut sich um, weiß nicht, wo man hin soll, und wenn man es endlich herausgefunden hat, stellt man sich in die lange Schlange zum Check-in. Noch schlimmer ist, dass sie überall herumspringen und ohne Struktur bedient jeder, der laut genug schreit. Meine ADHS und die britische Kultur fanden diese Erfahrung zutiefst beleidigend. Ich bin sicher, dass der Marketer, der sich das ausgedacht hat, sich nicht darum kümmern wird, aber ich tue es. Wirklich sehr schlecht gemacht. Ich werde definitiv zweimal überlegen, ob ich Novotel wieder benutzen werde, eine Marke, die ich seit Jahren mochte. Es ist einfach beschämend.
Leider mit einigen Problemen verbunden.
Ich war etwas enttäuscht von meinem letzten Aufenthalt in Ihrem Hotel. Obwohl das Treueprogramm nicht schlecht ist, gab es viele Nuancen bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben und Ihrer Haltung gegenüber treuen Kunden. Ich hatte einige Probleme mit der Sauberkeit meines Zimmers und auch der Service ließ zu wünschen übrig. Die Mitarbeiter waren nicht besonders freundlich und schienen unkonzentriert. Ich hoffe, dass diese Probleme in Zukunft verbessert werden können, da ich sonst möglicherweise meine Treue zum Unternehmen überdenken werde.
Beschwerde über Schaden
Ich hatte einen Schaden von 90 €, der durch das Hotel verursacht wurde. Es war offensichtlich und wurde auch zugegeben. Leider gab es weder vom Hotel noch vom Kundenservice ein Entgegenkommen. Als Geschäftsmann hatte ich viele Übernachtungen bei Accor, aber nach dieser Erfahrung werde ich zukünftig darauf verzichten und das Unternehmen auch nicht weiterempfehlen. Dies war das dritte Mal, dass ich keine guten Erfahrungen mit Accor gemacht habe und das entspricht nicht meiner Vorstellung von gutem Service.
Mitgliedschaft bei einem Hotel
Diese Website ist echt enttäuschend. Ich hab nach dem Kauf gemerkt, dass die meisten sogenannten Vorteile gar nicht da waren. Die Seite ist total verwirrend und es ist fast unmöglich, sich wieder abzumelden. Einfach nur Internetabzocke!
Meine Übernachtung beim Hotel stornieren
Das ist so ärgerlich! Trotz meiner Accor-Mitgliedschaft weigerten sie sich einfach, mir entgegenzukommen, als ich meine Übernachtung aufgrund der Flugstornierung absagen musste. Das Hotel in Friedrichshafen war überhaupt nicht bereit zu helfen, obwohl ich vorgeschlagen hatte, stattdessen im Ibis Frankfurt Airport zu übernachten und die Kosten zu übernehmen. Nach zehn Jahren Mitgliedschaft finde ich das wirklich unfair. Ich werde definitiv nie wieder Accor Hotels wählen!
Rechnung für Buchhaltung angefordert
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe Ihre Anfrage an das Hotel weitergeleitet und sie werden Ihnen so schnell wie möglich antworten. Es ist schon 3 Wochen her, dass ich meine letzte Anfrage gestellt habe, aber ich habe immer noch keine Rechnung erhalten. Der Kundenservice lässt hier zu wünschen übrig, besonders wenn es um die Rechnungsabteilung geht.
Buchung eines Hotel+Flug-Pakets
Mein Eindruck von dem Unternehmen war bisher sehr positiv, aber nach meiner Buchung eines Hotel+Flug-Pakets hat sich das geändert. Ich entschied mich bewusst dafür, das Paket über die Website zu buchen, mit der Erwartung, zumindest für das Hotel und vielleicht auch für den Flug Treuepunkte zu erhalten. Leider habe ich keine Bestätigungsmail für die Buchung erhalten und keine Treuepunkte für das Hotel bekommen. Accor sagt, dass ich über einen Drittanbieter (Expedia im Hintergrund) gebucht habe und sie die Buchung deshalb nicht auf ihrer Website verwalten können. Expedia behauptet jedoch, dass sie keinen Eintrag für die Buchung haben (weil sie nicht über ihre Website gebucht wurde). Ich habe nur die Flugreferenz, da sie nach der Buchung auf dem Bildschirm angezeigt wurde. Meine Beschwerde bei Accor wurde einfach ignoriert.
Geschäftsreise nach Paris
Die Website sah gut aus und war einfach zu bedienen. Aber mir hat die Überfülle an englischen Wörtern und Anglizismen nicht gefallen. Als jemand, der oft geschäftlich unterwegs ist, finde ich es schade, dass die französische Sprache in Frankreich nicht genügend gewürdigt wird. In anderen Ländern wird die Landessprache respektiert und Englisch als nur eine von vielen Sprachoptionen betrachtet. Diese Ungleichheit sollte dringend behoben werden.
Meine Buchung
Nachdem ich aus Versehen falsch gebucht habe und schnell darum gebeten habe, es zu korrigieren, hat man mir leider keine Kulanz gezeigt. Fehler passieren halt mal, aber anscheinend ist das für die Firma kein Thema. Es fehlt einfach an Service-Kompetenz.
Meine Buchung über die Smartphone-App
Die Buchung über die Smartphone-App war echt blöd, weil man da nur einen Rundgang durch das Hotel machen konnte und keinen Buchen-Button gefunden hat. Das war echt ärgerlich! Am Ende der Zimmerbuchung habe ich dann auch keinen Buchen-Button gesehen, das war echt blöd. Ich wollte doch nur mein Zimmer buchen und das war total kompliziert.
Bonuspunkte
Es ist echt ärgerlich, dass die Bonuspunkte nicht automatisch auf mein Konto gutgeschrieben wurden und ich sie jedes Mal manuell nachverfolgen musste. Es ist frustrierend, immer nachzuschauen, ob die Punkte endlich drauf sind. Die Erfahrung hat meine Erwartungen nicht erfüllt und ich erwarte einfach besseren Service von einem Unternehmen dieser Größe.
Überzahlung Hotelzimmer
Als wir ankamen, haben wir im Hotel bezahlt, aber das Geld wurde trotzdem von der Kreditkarte abgebucht, die wir für die Reservierung verwendet hatten. So wurde das Zimmer doppelt bezahlt und ich muss immer noch nachweisen, dass es zwei Zahlungen gegeben hat, um eine Rückerstattung zu erhalten. Dieser Prozess war wirklich ineffizient und frustrierend. Der Service war nicht zufriedenstellend und die Kommunikation war verwirrend und unvollständig. In Zukunft werde ich darauf achten, dass alle Zahlungen genau überwacht werden, um solche Probleme zu vermeiden.
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