Radisson Hotels3 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 3 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Vorgestellte Bewertungen
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Kundenbewertungen zu Radisson Hotels zeigen deutlich zwei Hauptthemen: Servicequalität und Buchungsprobleme.
Viele Gäste berichten von unzureichendem Kundenservice, insbesondere während des Check-ins und bei der Erreichbarkeit des Supports. Ein Kunde stellt fest: „Ich habe selten – eigentlich noch nie – einen derart schlechten Kundenservice erlebt.“ Auch bei Kundenanfragen werden oft keine zeitnahen Lösungen gefunden, was zu Frustration führt.
Darüber hinaus gab es wiederholt Schwierigkeiten beim Online-Buchungsprozess. Mehrere Kunden berichteten davon, dass ihre Buchungen nicht erfolgreich waren und die telefonische Unterstützung unzureichend war. Ein Gast schildert: „Man wird nur hin und her verwiesen.“ Diese Erfahrungen führen zu einer negativen Einschätzung der Dienstleistungsqualität.
Zusammengestellt und redaktionell geprüft vom ErfahrungenScout-Team. Grundlage: öffentliche Kundenbewertungen (letzte 12 Monate); wir geben keine eigene Bewertung ab. Zuletzt aktualisiert: Juli 2025.
Erfahrungen (3)
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Ich war wirklich aufgeregt, als ich ein Superior-Zimmer für meine Partnerin und ihre beiden Freundinnen im Radisson Blu gebucht habe. Als Premium Member dachte ich, ich hätte alles in der Hand, aber die Realität sah ganz anders aus. Als meine Partnerin eincheckte, war der Empfangsmitarbeiter völlig perplex, dass wir für drei Personen gebucht hatten, denn im Zimmer stand nur ein Doppelbett. Das bedeutete, dass sie sich das Bett in der ersten Nacht teilen mussten. Es war frustrierend, dass die Rezeption nicht sofort nach einer Lösung gesucht hat. Ich konnte nur den Kopf schütteln – wie kann das sein? Ich hab versucht, von Zuhause aus mit dem Kundenservice zu klären, was da schiefgelaufen ist, aber die Hotline, die für Premium Member verfügbar sein sollte, war einfach nicht erreichbar. Ich habe zig Versuche gemacht, zwischen 20 und 2 Uhr, und war teilweise bis zu eineinhalb Stunden in der Warteschleife. Keine E-Mail-Antwort, keine Rückmeldung – einfach nichts. Endlich, am nächsten Morgen, hatte ich Glück und sprach mit jemandem am Telefon. Doch die gute Nachricht war schnell dahin, als der Mitarbeiter mich zurück zum Hotel schickte, das ich bereits mehrmals erfolglos versucht hatte zu erreichen. Irgendwie konnte ich dann doch den Hotelservice kontaktieren, und nach etlichen Versuchen hat sich schließlich ein freundlicher Mitarbeiter gemeldet. Das Zusatzbett kam allerdings erst in der zweiten Nacht… und war superhart. Radisson reagierte erst am Nachmittag des zweiten Tages per E-Mail, aber damit haben sie mich nur gefragt, wie sie helfen können – was heißt das überhaupt? Der witzige Teil war, dass ich mitbekam, dass es intern Bedenken gab, das Problem zu lösen. Am Ende blieb ich mit meiner Anfrage nach einem besseren Zimmer oder einer anderen Lösung alleine, und meine E-Mails von dann an wurden ignoriert. Das Gefühl, ignoriert zu werden, ist einfach nicht akzeptabel, besonders als Premium Member. Ich erwarte einen ganz anderen Ansatz vom Kundenservice eines gehobenen Hotels. Ich hätte mir gewünscht, dass man sich besser um uns kümmert, schließlich sind wir doch zahlende Gäste. Das hat einem echt den Urlaub verdorben. Ich kann Radisson leider nicht empfehlen, denn Probleme werden hier einfach nicht ernst genommen. Es tut mir leid, aber da habe ich wirklich andere Standards erlebt, die hier einfach nicht erreicht werden.
Zurich hotel radisson suites - réception
Das Hotel ist sehr schön vom design, die Zimmer sehr angenehm , toll isoliert, komfortable . Katastrophe ist der Check in :-( hier funktioniert garnichts, leider . Schlecht geschultes Personal , das kein Deutsch spricht und sich auch minder gut in englisch ausdrücken kann, stellt falsche Behauptungen an und nötigte mich meine Kreditkarte doppelt zu belasten , da mir versichert wurde , die erste Belastung wäre nicht durchgegangen ! Leider nachweislich falsch und grenzt an Betrug :-( nach Abreise natürlich ... doppelte Zahlung des Betrages auf Kreditkarte ! Mit Ansage : völlige Ahnungslosigkeit und Inkompetenz der Mitarbeiter an der Rezeption ! Auch 1 Woche nach Beanstandung ... keine Reaktion und Rückbuchung , Hotel tel. Garnicht erreichbar ... man landet im callcenter ( was einem überhaupt nicht weiterhilft ) ! So schlechter inkomptenter Service für eine große Hotelkette ? Unzumutbar für Geschäftsreisende ... Kunden :-(
Übrigens in einem Doppelbett eine 1,40 m Breite zudecken für 2 Personen ? Auf Nachfrage in der Rezeption wurde uns zugesagt eine weitere Decke zu erhalten für die 2. nacht ... natürlich hat auch diese Aufgabe in der Erledigung durch die kompetente Rezeption als Weitergabe ans housekeeping NICHT geklappt :-( wir mussten selber hinter der Putzfrau hinterher rennen , die von nix wusste - wieder mal kein Service so etwas !Hotelzimmer
Ich wollte endlich mal wieder ein Wochenende in München verbringen, weshalb mein Freund und ich uns auf die Suche nach günstigen Hotelzimmern gemacht haben. Hierbei sind wir dann auf Radisson Hotels gekommen und ich dachte mir, dass die dortige Auswahl doch eigentlich recht gut ist. Ich schaute mir die Zimmer an und muss sagen, dass diese uns direkt zusagen konnten. Aus diesem Grund und auch wegen der vielen Angebote haben wir uns dann für eine Buchung bei Radisson Hotels entschieden und obwohl der Start ein wenig holprig war, finden wir, dass der Service bei Radisson Hotels eigentlich recht freundlich ist. Die Preise sind auch fair für das, was man bekommt.
Über Radisson Hotels
Radisson Hotels ist eine internationale Hotelkette, die gehobene und luxuriöse Unterkünfte anbietet. Gegründet im Jahr 1909 in Minneapolis, USA, hat sich das Unternehmen weltweit etabliert. Radisson Hotels betreibt mehrere Untermarken, darunter Radisson Blu, Radisson Red und Park Inn by Radisson, die verschiedene Marktsegmente bedienen. Die Hotels richten sich an Geschäftsreisende und Urlauber und bieten modernen Komfort und hochwertige Dienstleistungen.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.radissonhotels.com
SSL: Organisationsvalidierung (OV)
Serverstandort: Frankfurt am Main, DE
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Kategorien Radisson Hotels
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Letzte Aktualisierung: Juli 2025