Ihg Erfahrungen
Erfahrungen (22)
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Hotelbuchung über die Website
Kürzlich habe ich über die Website ein Hotel in Dubai gebucht. Leider habe ich festgestellt, dass das gleiche Angebot auf einer anderen Website für viel weniger Geld verfügbar war. Obwohl ich die Bestpreisgarantie in Anspruch genommen habe, wurde mein Antrag abgelehnt mit absurden Gründen wie verschiedenen Währungsdarstellungen. Der E-Mail-Austausch mit dem Kundendienst war enttäuschend und zeigte die Undurchsichtigkeit des Prozesses auf. Zum Glück konnte das Hotel selbst die Situation klären und die Buchung wurde kostenfrei storniert. Nach dieser Erfahrung habe ich mein Konto bei dieser Hotelgruppe geschlossen.
Kaution nicht erstattet
Seit fast einem Monat habe ich meine Kaution von meinem letzten Vegas-Trip noch nicht zurückerstattet bekommen. Es scheint, dass sie immer wieder einen Cent von meinem Konto abbuchen und dann zurückzahlen, das haben sie jetzt schon sechs Mal getan. Als ich angerufen habe, hat die Dame gesagt, dass niemand meine Kaution freigegeben hat, obwohl sie behauptet hat, es bereits getan zu haben und dass ich das Geld innerhalb von 5 Tagen erhalten werde. Aber bisher ist nichts passiert. Ich denke, wir werden nie wieder über sie buchen.
Vertrauensverlust, Frustration, Enttäuschung
Nachdem ich all die Kommentare durchgelesen habe und ernsthaft darüber nachgedacht habe, dass niemand einem etwas schenkt, wie sie behaupten, nachdem ich die ersten 20 Euro erhalten habe, indem ich ihren Anweisungen gefolgt bin, habe ich darüber nachgedacht, mein Konto bei ihnen zu schließen und die 20 Euro, die sie mir überwiesen haben, zu spenden, um mich nicht schuldig zu fühlen, nachdem ich ihnen geglaubt habe. Danach habe ich alle Kontakte blockiert, in der Hoffnung, dass keine weiteren Konsequenzen folgen, nachdem ich auf diese Art von Betrug hereingefallen bin.
Reservierungshotline, unfreundliche Mitarbeiter, Probleme mit Kreditkarte
Kürzlich habe ich eine sehr enttäuschende Erfahrung mit der Reservierungshotline gemacht. Die Mitarbeiter waren unhöflich und konnten mir nicht wirklich weiterhelfen. Als ich versuchte, meine Fragen zu klären, hat mich nur eine automatische Ansage weitergeleitet und ich konnte nur Stimmen im Hintergrund hören. Es war wirklich frustrierend, dass ich das Hotel nicht direkt erreichen konnte, sondern alles über die Zentrale laufen musste. Zudem wurde irrtümlich ein Betrag auf meiner Kreditkarte reserviert, der bis heute noch nicht freigegeben wurde. Alles in allem war die Erfahrung wirklich enttäuschend und ich würde es nicht weiterempfehlen.
Erlebnis am Hotel im Zusammenhang mit dem totalen Sonnenfinsternis
Das Verhalten der General Managerin war wirklich enttäuschend und respektlos. Als jemand mit Behinderungen, die mein Bewegungsfreiheit einschränken, war ich wirklich schockiert über ihre Ignoranz und fehlende Empathie. Ich habe höflich darum gebeten, einige Poolstühle zu bekommen, um die Sonnenfinsternis sicher sehen zu können, aber sie hat hartnäckig abgelehnt, ohne mir zuzuhören. Stattdessen hat sie sich aggressiv verhalten, mich beschuldigt, eine Art Drohung auszusprechen, und hat sich geweigert, die Situation angemessen zu klären. Ihre Behauptung, dass ich eine Bedrohung darstelle, ist lächerlich und entwertend. Dazu war es enttäuschend und frustrierend, dass der IHG-Kundendienst nicht auf meine Beschwerde reagiert hat. Vom Anfang bis zum Ende fühlte ich mich wirklich schlecht behandelt und nicht respektiert.
Reservierung storniert
Ich habe einen Tisch bei euch reserviert und war total enttäuscht, als die Reservierung 5 Wochen später storniert wurde. Der Kundenservice war überhaupt nicht hilfreich und hat sich nicht um meine Bedenken gekümmert. Nächstes Mal werde ich definitiv woanders buchen!
Buchung im Hotel
Heute wollte ich zwei Zimmer im Hotel in Oberhausen für einen kurzen Aufenthalt mit meiner Familie buchen. Leider hat eine sehr unfreundliche Dame am Telefon meine Pläne vereitelt.
Video verstecken
IHG hat offenbar $50.000 genommen, um das berühmte Video von Diddy, wie er seine Freundin Cassie im Hotel schlägt, zu verstecken. Es scheint, dass man bei ihren Standorten abscheuliche Verbrechen begehen kann, solange man genug Geld hat.
Zimmerbuchung und Stornierung
Kürzlich hab ich über Treuepunkte und Cash ein Zimmer gebucht, aber dann musste ich die Reservierung stornieren, weil die Website falsche Infos über das Hotel hatte. Trotzdem haben sie mir das Geld abgebucht und nur Punkte gutgeschrieben. Die Hotline war schrecklich, nur Standardantworten und ständige Weiterleitungen, ohne dass jemand mein Problem wirklich gelöst hat. Sogar nachdem ich den deutschen Kundenservice per E-Mail kontaktiert habe, bin ich nach über 10 Tagen immer noch ohne Antwort. Als Platinum Member hatte ich von IHG besseren Service erwartet, das war echt enttäuschend.
Betrug über Telegram
Gestern habe ich eine verdächtige Nachricht auf WhatsApp erhalten, die angeblich aus Birma kam und mir versprach, zusätzliches Geld zu verdienen, indem ich Hotelbewertungen schreibe. Erst wurde mir Geld auf mein Revolut-Konto überwiesen, aber dann begann der Betrug. Ich wurde in fragwürdige Telegram-Gruppen gebracht und auf eine dubiose Website geleitet, wo ich Geld einzahlen sollte, um angeblich Gewinne zu erzielen. Auch wenn ich 12$ verdient habe, wurde mir das Geld nicht ausgezahlt. Es war ein eindeutiger Betrugsversuch, den ich den Behörden gemeldet habe.
Buchung einer Suite in einem Berliner Hotel
Am 13.12.2021 haben meine Frau und ich eine Suite im Hotel Berlin City West über die Zentrale reserviert. Obwohl ich das Hotel bisher sehr zufriedenstellend fand und bereit war, mehr zu bezahlen, wurden wir bei der Ankunft nicht eingecheckt. Niemand hat uns darüber informiert, dass das Hotel verschärfte Corona-Regeln hatte und keine Impfpässe mehr akzeptierte. Anstatt kundenorientiert zu sein, wurde mir gesagt, mein Ton sei unangemessen. Die Zentrale war hilfsbereit, aber das Hotel hat total versagt. Der Mitarbeiter hat uns sogar im Schneesturm vor die Tür gesetzt, anstatt nach Lösungen zu suchen. Am Ende wurde uns zwar eine Lösung angeboten, aber der Mitarbeiter wollte uns nicht zur Apotheke im Schnee begleiten. Ich werde nie wieder in diesem Hotel oder einer anderen Kette dieser Art übernachten.
Buchung, Stornierung, schlechter Service
Ich hatte eine schreckliche Erfahrung mit der Buchung und Stornierung bei IHG! Ich hatte ein Hotelzimmer für meinen Geschäftsaufenthalt in Orlando gebucht. Ein Zimmer war für Orlando und drei Zimmer für Starke Florida. Als ich abends müde und hungerik in Starke Florida ankam, ging ich gleich in ein Restaurant. Beim Checken meiner E-Mails bemerkte ich, dass meine Buchung storniert wurde. Ich war total geschockt und überrascht. Der Kundenservice von IHG erklärte mir, dass das Hotel um 18 Uhr schließt und niemand mehr da ist, um Zahlungen entgegenzunehmen, weshalb meine Reservierung storniert wurde. Es gab nur eine E-Mail-Adresse im System und sie konnten mich nicht erreichen. Dann wurde mir ein anderes Zimmer zu einem höheren Preis angeboten, was ich ablehnte. Mir kam es so vor, als ob das Hotel absichtlich versuchte, die Situation auszunutzen, um teurere Zimmer zu verkaufen. Ich fühlte mich als IHG-Mitglied nicht ausreichend betreut und konnte keine zufriedenstellende Antwort erhalten.
Ständige Anrufe und Auflegen
Immerzu ruft man an und legt gleich auf. Es sieht so aus, als ob sie Freude daran haben, Telefonnummern anzurufen. Wenn man zurückruft, landet man in der Warteschleife. Wenn dann endlich mal ein Mitarbeiter abhebt und man darum bittet, von ihrer Spam-Mailingliste gestrichen zu werden, legen sie auf. Schreckliche Geschäftspraktiken - Betrug, Betrug, Betrug!
Meine Erfahrung mit Reservierungen
Reservierungen sind wirklich schrecklich. Als ich meine Buchung storniert habe, musste ich feststellen, dass das Unternehmen eine Menge Geld einbehalten hat, was meiner Meinung nach total unprofessionell und nicht kundenfreundlich ist. Außerdem warte ich jetzt schon seit 2 Wochen auf die Rückerstattung, was ich echt dumm und frech finde.
Betrügerisches Verhalten
Diese Seite verdient wirklich keinen einzigen Stern. Nicht nur ist die Seite total schlecht, sondern auch ein Haufen Betrüger arbeitet im Hintergrund, um Leute dazu zu bringen, Hotels übermäßig gut zu bewerten, damit sie besser dastehen. Und dann nehmen sie den Leuten auch noch Geld ab. So etwas geht einfach nicht und dieser Verein sollte wirklich zur Rechenschaft gezogen werden.
Voucher-Code für eine Hotelreservierung
Heute war wirklich schlimm und enttäuschend. Vor einigen Wochen habe ich eine Reservierung storniert und dann einen Gutscheincode erhalten, den ich für meine nächste Buchung verwenden wollte. Aber es war ein Hin und Her zwischen der Zentrale und dem Hotel und am Ende konnte niemand den Code einlösen. Es stellte sich heraus, dass der Code gefälscht war, obwohl mir am Telefon versichert wurde, dass er gültig sei. Nach dieser Erfahrung werde ich mich verabschieden, obwohl ich seit 2019 Mitglied war. Ihr könnt meine Rewards behalten.
Reservierungshotel in Indianapolis
Die App war echt schlimm und ich hab aus Versehen 'n Hotel nur 2 Minuten von daheim weg gebucht. Die haben mir direkt Geld abgezogen und jetzt wollen die es nicht zurückgeben. Hab schon paar Mal beim Kundenservice angerufen, aber die haben einfach aufgelegt. Ich reserviere definitiv nicht mehr über diese Plattform.
Kundendiensterfahrung
Der Kontakt zum Kundendienst war echt enttäuschend. Ich habe mein Problem erklärt, und plötzlich hat die Person am Telefon einfach aufgelegt, mitten im Gespräch! Das war wirklich unprofessionell und sehr ärgerlich. Dann musste ich mir auch noch einen langen Vortrag anhören, bevor ich überhaupt eine Rückfrage stellen konnte. Das war frustrierend. Ein anderer Kollege hatte mir vorher sogar gesagt, dass mein Anliegen wahrscheinlich gelöst werden könnte, aber als ich dann anrief, hat mich eine andere Mitarbeiterin abgewiesen. Das war wirklich ärgerlich.
Doppelbuchung, schlechte Beratung, keine Kommunikation
Die schlechte Beratung des Managements hat mich über $300 an Doppelbuchungsgebühren gekostet. Trotz mehrmaliger Nachfragen nach Kommunikation hat das Hotelpersonal nicht einmal reagiert. Auch der IHG-Konzern hat keine Hilfe angeboten. Insgesamt sind dies schlechte Geschäftspraktiken. Ich warne davor, dieses Hotel und verwandte IHG-Immobilien zu meiden!
Schlechter Kundenservice
Also ich bin echt enttäuscht von meinen mehreren Aufenthalten. Ich habe in den letzten 2 Monaten 15 E-Mails geschickt und einfach keine Antwort bekommen! Das ist echt ärgerlich und total inakzeptabel. Überhaupt nicht cool, Mann! Ich kann ja verstehen, dass die vielleicht viele E-Mails bekommen, aber das ist echt keine Ausrede, um nicht zu antworten. Echt mies, Mann.