Deutsche Glasfaser

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Argon
Vorweg: Wir haben den Vertrag nicht bei der Nachfragebündelung abgeschlossen, sondern ca 1 Jahr nachdem der Ausbau bereits fertig war. Wir haben uns dadurch locken lassen, das wir den Anschluss ni...Lesen Sie weiter
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Wiser
Antrag zu Beginn der Werbeaktion (Juli 2019) auf der Strasse unterschrieben (hatte keine Lust ins Haus zu gehen). Trotzdem fühlte ich mich gut informiert. Anschluss aktiviert August 2020. Seitdem ...Lesen Sie weiter
B
B.J Kemper
Ich bin nun 1 Woche am Netz der Zukunft angeschlossen mit einer 600er Leitung. Die Leistung kommt zu ca. zu 90% an, also nicht unter 570Mbits. Gemessen wurde dieses aber auch immer mit einen Lan ...Lesen Sie weiter
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Nico
Aufgrund von Corona kam es zu zwei Terminverschiebungen, daher ein Stern Abzug. Auch die Hotline meldet sich bei jedem Anliegen mit "welchen Tarif darf ich buchen" :D Ansonsten aber top z...Lesen Sie weiter
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Dennis
Customer service = Zero Reliability = In less then 1.5 years we have been left without internet min. 10 times ! And I'm talking days and once over a week. Once it's (if) running it is stable this...Lesen Sie weiter

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    Insgesamt

    Fast komplett zufrieden

    Vorweg:
    Wir haben den Vertrag nicht bei der Nachfragebündelung abgeschlossen, sondern ca 1 Jahr nachdem der Ausbau bereits fertig war. Wir haben uns dadurch locken lassen, das wir den Anschluss nicht nur komplett kostenlos bekommen, sondern auch den 1 GBit Tarif für Lau. Wir kommen von der Telekom und kommen aus NRW, nähe Düsseldorf 47xxxx.

    Nachdem ich den Vertrag online abgeschlossen habe, passierte erstmal 4 Wochen nichts. Irgendwann trudelten dann die Vertragsbestätigung ein. Zeitnah danach, meldete sich auch die DG zur Hausbegehung.

    4 Wochen später war es dann soweit. 10min hausbegehung und alles war geklärt.

    2 Wochen später standen, trotz das mir gesagt wurde sie würden sich melden, ein Bautrupp vor der Tür. Polen die kaum deutsch sprachen, aber ihren Job konnten. Innerhalb von 24h wurden 3 Stellen geöffnet (Straße, Gehweg, Hauswand) erdrakete durch, leerrohr durch, wieder zu, fertig.

    Wenige Tage später meldete sich eine Firma um die Glasfaser final anzuschließen. 2 Wochen später standen sie angemeldet vor der Tür, diesmal Holländer. Innerhalb von 4 Stunden wurde ein Wanddurchbruch gemacht, die Glasfaser eingeblasen und alles angeschlossen.

    Ca. 1 Std danach, war der Internetanschluss auch freigeschaltet.
    940Mbits down, 520Mbits up.

    Auch wenn es nicht perfekt war, sind wir doch zufrieden. Ich finde auch die 12 Wochen sehr angemessen. Einzig die unangemeldeten Bauarbeiten waren weniger gut. Da aber bei uns kaum was direkt auf dem Grundstück gemacht wurde (bzw. gemacht werden musste, Haus ist nah an der straße), fand ich es trotzdem in Ordnung.


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    Insgesamt

    Keine Probleme - Super gelaufen

    Antrag zu Beginn der Werbeaktion (Juli 2019) auf der Strasse unterschrieben (hatte keine Lust ins Haus zu gehen). Trotzdem fühlte ich mich gut informiert.
    Anschluss aktiviert August 2020. Seitdem problemloser Betrieb. Die Telefonumstellung erfolgte im November 2020 zum angekündigten Termin. Auch beim Telefon keine Probleme.
    Die etwa 50m lange, gepflasterte Zufahrt wurde nach Verlegung des Kabels mittels Erdrakete akkurat wieder verschlossen. Auch im Dorf sind keine erheblichen, sichtbaren Spuren von den Erdarbeiten zu erkennen.
    Ich fühlte mich immer gut informiert. Kundenservice hat auch gut geklappt (1 Kontakt bisher). Nur die Hausbegehung wirkte etwas hecktisch, aber auch da wurden Fragen angemessen beantwortet.
    Verschiedene Speed-Test lieferten aber seltsame Ergebnisse. Gebucht waren 400 / 200. Teilweise wurden 180 / 230 gemessen, das war schon seltsam. Beim Test der Bundesneztagentur waren die Ergebnisse anders 390 / 200. Ich gehe mal davon aus, das dies vertrauenswürdig ist.
    Beratung OK; Bauarbeiten OK; Betrieb OK
    Bisher nur positive Erfahrungen für mich hier in PLZ 31234 !!!

    Der Beitrag ist FAKE denn alle Punkte die 90% der User hier bemägeln sind angeblich super bei Deutsche Glasfaser, bei uns wurde gerade verlegt und die Gehwege sehen aus wie nach einem Bombenanschlag

    Hier schreibt wohl die DG oder eine von der DG beauftragte Person. Es liest sich wie ein Werbeprospekt. Die Realität im Ort nach dem die DG verlegt hat sieht anders aus. Schlecht verlegtes Pflaster mit Stolpersteinen, Matsch und Teerkanten...
    Es ist eine Schande was hier abgeliefert wird.

    Ich habe mit DG keine Erfahrungen. Bei uns wurde von einem anderen Anbieter Glasfaser verlegt. Es war auch nicht anders. Verlegung durch polnische Subunternehmer. Quick und dirty. Es geht halt über den Preis das ist kein spezifisches DG Problem sondern eine Sache des Profits. Mögichst schnell möglichst wenig Aufwand

    Bei uns im Nachbarort ist DG grade fertig mit verlegen. DIe Gehwege wurden in perfektem zustand hinterlassen. gepflasterte Bereiche wieder ordentlich geschlossen und mit Sand eingefegt. Ich würde mal sagen der Sub ist entscheidend wie das Ergebnis am Ende ausschaut.

    Achtung, dieser Beitrag kann nicht in Ordnung sein! Hier bei uns war gar nichts OK.
    Beratung wie auf einer Kaffeefahrt, Bauarbeiten so schlecht hab ich noch keine Ausführung gesehen, Betrieb bei mir noch nicht hergestellt, bei anderen hier im Ort so viele Ausfälle in 14 Tagen wie bei der Telekom in 10 Jahren. 2 Jahre leider jetzt gebunden und danach schnell wieder tschüss DG!

    Was ist denn das für ein Geschichte? Ist die Bewertung gekauft?
    Also sowohl in meinem Ort, als auch in den Nachbarorten wurde Glasfaser der Deutschen Glasfaser gelegt. Hinterher sahen sowohl die Gehsteige als auch die Verlegungen im Grundstück aus wie nach einem Bombenanschlag. Bis heute, 1Jahr nach Hausanschluss, wurde ein Bauschaden nicht durch die DG beglichen oder korrigiert.
    1GBit habe ich gebucht, aber ankommen tun nur 20%. Seit 9 Monaten versuche ich dies der DG begreiflich zu machen - keine Chance. Ein Techniker, der extra geschickt wurde, stellte auch fest, dass etwas mit der leitung nicht stimmt - das war im Januar. Das dazugehörige Ticket wurde dann irgendwann mal durch die DG unbearbeitet geschlossen.
    Jedes Ticket, welches ich aufmache, landet im Nirvana. Störungen, die man über das Portal aufmacht, hierzu bekommt man noch nicht mal mehr eine Ticketnummer.
    Ruft man an und möchte man eine Störung aufmachen/melden, wird einem gesagt, dass man nach dem Gespräch eine Ticketnummer erhält - das passiert natürlich auch nicht.
    Wünscht man z.b. nach einem Dg Hotline Gespräch an der Kundenzufriedenheutsumfrage teilzunehmen, wird man entweder eiskalt aus der Leitung geworfen, oder der Mitarbeiter legt einfach den Hörer nebenan und wartet und lauscht !!!, ob der Kunde noch da ist.
    Ich war vorher > 10 Jahre bei der Telekom und habe so etwas nicht erlebt. Auch wenn die Telekom teurer ist und/oder nen Glasfaseranschluss nicht bei uns im Landkreis legen wollte, aber so nen schlechten Service gab es dort nie.
    Also Leute versucht euch nicht drauf einzulassen und schließt erst keinen Vertrag ab.


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    Insgesamt

    Bis Heute alles gut

    Ich bin nun 1 Woche am Netz der Zukunft angeschlossen mit einer 600er Leitung.
    Die Leistung kommt zu ca. zu 90% an, also nicht unter 570Mbits.
    Gemessen wurde dieses aber auch immer mit einen Lan Kabel und nicht über WLAN - da kommt immer wesentlich weniger raus zum Beispiel mit der Fritz Box 7590 die ich besitze Über TV kann ich nichts sagen, da ich dieses nicht gebucht habe. Ich werde mir nun noch neue Lan Kabel kaufen und dann wollen wir mal schauen ob das WLAN noch besser wird. Also nicht schimpfen sondern vernünftig messen. Die Leitung selber ist top!!

    Wieder FAKE sieht man aktuell auf allen Bewertungsportalen das dort fakes auftauchen und die Grotten Schlechte Performance von Der Firma zu verschleiern.Die Leistung kommt zu 90% und warum dann 5 Sterne, Das Versprechen heisst doch:"Garantiert sie erhalten exact die Leitung die Sie auch bezahlen"

    Moin,
    seit 5 Jahren nutze ich einen neuen Glasfaseranschluss in Bornhöved von der Deutschen Glasfaser. Anschlussgebühren brauchte ich nicht bezahlen und die ersten zwei Jahre kostete der einfache DSL Anschluss für Telefon und Internet 24,95 Euro. Das war echt in Ordnung. Mittlerweile beträgt der monatliche Beitrag jedoch 46,95 Euro und das empfinde ich durchaus als Wucher. Zudem lässt mich die Deutsche Glasfaser auch erst zum 21.02.2022 aus dem Vertrag, weil sie noch mal richtig verdienen möchten. Bei der Telekom gibt es die gleiche Leistung bereits für 25 Euro pro Monat und daher sollte man wechseln, so wie ich.
    Zudem ist die Kommunikation bei der Deutschen Glasfaser mehr als arrogant. Das hat für mich schon teilweise Behördencharakter. Sorry.

    Die DG garantiert 91% immer. Augen auf beim Lesen. Ich verstehe echt nicht wie es bei euch zu so nem schlechten ablauf kommen kann...


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    Insgesamt

    Alles in allem sehr stark

    Aufgrund von Corona kam es zu zwei Terminverschiebungen, daher ein Stern Abzug. Auch die Hotline meldet sich bei jedem Anliegen mit "welchen Tarif darf ich buchen" :D Ansonsten aber top zufrieden mit dem Anschluss, den Technikern und der GIGA Leitung *o*


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    Insgesamt

    DG zero service

    Customer service = Zero
    Reliability = In less then 1.5 years we have been left without internet min. 10 times ! And I'm talking days and once over a week.
    Once it's (if) running it is stable this is the only positive I can write.
    Below is the last reply I received from DG; (original email can be provided as proof)

    Lieber Herr Maldonado,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    ??????Leider sind Sie von einer Großstörung betroffen, wir lösen das Problem schnellstmöglich.
    Bitte haben Sie ein bisschen Geduld.
    Störungsende noch nicht in Sicht.

    Bleiben Sie gesund.

    Viele Grüße nach Willich

    Diana Keskin
    Serviceteam Deutsche Glasfaser


    Deutsche Glasfaser Wholesale GmbH / Am Kuhm 31 / 46325 Borken

    Geschäftsführer: Thorsten Dirks / Jens Müller / Ruben Queimano / Roman Schachtsiek
    Sitz der Gesellschaft: Gronau / Amtsgericht: Coesfeld / HRB 14325 / USt-IdNr. DE287261064


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    Deutsche Glasfaser - Service was ist das

    Hallo,
    zwei Jahre habe ich das "Netz der Zukunft" genutzt, Fazit: in Zukunft ohne mich. Bei Übertragungsrate von 600 Mbit/s war Fernsehen ohne Ruckler, Standbilder und Wiederholungsschleifen nicht möglich. Genutzt dafür zwei Receiver der DG, unterschiedliche Typen. Probleme Typabhängig mehr oder weniger, mit Fehlern immer. Wer auf Fernsehen verzichten will, ist hier bestens bedient. Da ist Satellit bei Gewitter fast noch besser, denn Gewitter sind nicht täglich. 17 Tage hat der Service mich warten lassen, als es einen Totalausfall bei mir gab, d.h.: kein Internet, kein TV und kein Telefon, dafür nochmal danke! Zeigt das doch wie man auch ohne all das auskommen kann Fehlerquelle angeblich ein defekter Lichtleiter in meiner Wohnung, vom Hausanschluß zum HÜP. Ich war zu dem Zeitpunkt nicht zugegen nur meine 89-jährige Mutter. Reparaturzeit (Kabeltausch) 10 min + 17 Tage Wartezeit! Unbezahlbarer Service wobei mir das neue Kabel (ca. 60€) natürlich in Rechnung gestellt wurde plus Arbeitslohn für den Servicetechniker. Vor Ablauf der 17 Tage hatte ich schon gekündigt, zum Vertragsende 26.04.22. Mein neuer (alter) Anbieter die Deutsche Telekom hat am Anschlußtag einen Fehler an meiner Zuleitung zum Hausanschluß diagnostiziert, dabei anscheinend den vorherigen Anbieter DG gebeten mich bis zur Instandsetzung der Zuleitung weiter zu versorgen, das wäre nicht notwendig gewesen, s.o..Am 28.04.2022 Anruf der Telekom, alles in Ordnung, also habe ich DG abgeklemmt und Telekom angeklemmt. Internet und Fernsehen funktionierten fehlerfrei. Probleme gab es beim Telefon, die Nummernportierung war anscheinend nicht komplett erfolgt. Meine Hauptnummer war teilweise erreichbar, die drei zusätzlichen Nummern nicht. Ich bat die DG also die Portierung umgehend durchzuführen. Hatte auch die Telekom noch einmal auf die Schwierigkeiten beim Telefon hingewiesen. Einzige Reaktion nach einigen Tagen eine Rechnung für weitere 6 Wochen DG-Anschluß. Dem habe ich sofort widersprochen, ohne Erfolg. Es gab in der Folge nur mehrere Mahnungen, da ich das SEPA-Mandat zum Kündigungszeitpunkt 26.04.2022 entzogen hatte. Was die DG nicht abgehalten hat danach den "fälligen" Betrag trotzdem abzubuchen. Habe ich natürlich Rückbuchen lassen. Diese Rückbuchung hat man mir in der nächsten Rechnung ebenfalls in Rechnung gestellt. Im Finanziellen sind sie engagierter als im Service. Jetzt wird mit Inkasso gedroht, da wird es bei der DG für mich keine Zukunft mehr geben. Bei der Deutschen Telekom habe ich einen Vertrag mit 175 Mbit/s, mehr geht nicht (Kupferkabel 220m zum Verteiler), aber ich kann Fernsehen ohne Ruckler, Standbild und Wiederholungsschleifen. Mit einem Mini-PC den ich als Kunde der DG durch die TV-Receiver getauscht hatte, um ruckel- und fehlerfrei TV zu schauen. Wie ich jetzt feststellen muß lag es nicht am Mini-PC. Der Fehler liegt eindeutig bei der DG und Ihren Geräten. Die zufriedenen DG Kunden nutzen in der Regel nicht die TV-Möglichkeit, habe ich in den verschiedenen Bewertungsportalen gelesen.


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    Nette Beratung

    Nette und umgängliche Beratung vor Ort. Superschnelles Internet. Allerdings muss man nach 12 Monaten bescheid geben wegen Tarif wechsel um hohe Kosten zu vermeiden. Hat allerdings auch geklappt

    Tarife sind ja der völlig überteuert.
    DG Giga 1000 für 89,99 und der Router ist noch nicht dabei


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    Lief fast alles wie geplant

    Positiv
    Es lief fast alles wie geplant t. Wieso fast? Der Anschluss kam etwas verspätet aber ist in der aktuellen Situation von Corona auch verständlich. Wir sind gut zufrieden ????


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    Entgegen der Bewertung abgeschlossen

    Checke null, wieso ihr so komische erfahrungen gemacht hat... Labert ihr gerade Blödsinn oder habt ihr einfach nur Pech?


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    Doktor

    Keine Ahnung. MAg aber blau


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    DG1000

    DG ist eine "Servicewüste". Eine Terminvereinbarung mit der Hotline ist unmöglich. Permanent wird man auf den Baupartner verwiesen, eine Telefonnummer oder ein Ansprechpartner wird aber nicht weitergegeben. Überhaupt wird "kundendienst" klein geschrieben. Ich würde mich heute NICHT mehr für DG entscheiden!


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    Bauarbeiten dauern ewig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Die Bauarbeiten vor unserem Haus dauern nun bereits fast 4 Wochen. Eine Benachrichtigung über den Beginn fand auch nicht statt!
    Da unser Auto am Straßenrand parkte und ich krank war und nicht umparken konnte, bat ich zu warten, bis mein Mann zurück käme. Die Bauarbeiter waren der deutschen Sprache nicht mächtig und es gab auch keinen Ansprechpartner. Sie versuchten, mit einem kleinen "Schutzschild" unser Auto vor dem Minibagger zu schützen. Ich konnte zum Glück eine Beschädigung des Fahrzeugs verhindern.
    Der Kundenservice konnte mir telefonisch leider nicht weiterhelfen. Ich warte heute noch auf einen Rückruf, der mir innerhalb 3 Stunden versprochen wurde.
    Die Baustelle ist bis heute noch nicht abgeschlossen und nicht einmal gesichert!
    Sehr unprofessionell!


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    Deutsche Glasfaser

    Hallo Zusammen,

    Wir sind das erstemal seit Langer Zeit des wartens mit der DG zufrieden,
    denn wir sind raus aus dem Vertrag.
    Wir haben uns die AGB genauer durch gelesen und sind auf den Punklt 4.8
    gestossen, darin steht das

    Sofern der Hausanschluss nicht innerhalb von zwanzig (20) Monaten ab Vertragsschluss realisiert worden ist, sind sowohl Deutsche Glasfaser als auch der Kunde berechtigt, den Vertrag außerordentlich mit sofortiger Wirkung zu kündigen. Dem Kunden ist insoweit bekannt, dass nicht nur der Hausanschluss, sondern außerdem das Glasfasernetz selbst noch gebaut werden muss.

    Seit Vertragsabschluss sind bei uns immerhin 31 Monate des nichts tuens vergangen.
    Mit diesem Punkt 4.8 hatten wir argumentiert, den die DG nicht abweisen konnte.

    Nun sind wir froh das wir diesen Verein nicht mehr wollen.

    Also all die jenigen die noch raus wollen aus Ihrem Vertag lest euch diesen Abschnitt durch.

    Hermann Aus 63776 Mömbris


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    DG 1000

    Probleme bei der Instalation der FTH Leitung, subunternehmer baut mist.
    DG entschuldigt sich mit 1 Jahr DG1000 bis zur Wechselgarantie.
    Nach ablauf des Jahres erfolgt keine umstellung auf DG Basic wie versprochen, stattdessen hohe Rechnungen. Kontakt mit kundenservice bringt keine Änderung.
    Nach 3 Monaten wird meine Kündigung seitens DG ignoriert...kein Antwortschreiben, auch auf andere schreiben keine Antwort.
    Nach 6 monaten fristlose Kündigung, wird weiter ignoriert.
    Anwalt wird eingeschaltet!


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    Glasfaser

    Wer auf Internetverbindung angewiesen ist, sollte wissen, was er tut, wenn er hier Kunde wird. Wir haben mit unserem Kfz-Betrieb schon einige Komplettausfälle, teilweise über mehr als 24 Stunden, erlebt. D.h., keine Telefonie möglich, Server nicht erreichbar, also keine Teile zu bestellen, keine Rechnung schreiben, nichts am Computer arbeiten können, wir können noch nicht mal die Kunden anrufen, weil wir auch nicht an die Telefonnummern kommen.
    Aktuell (23./24.03.2022) schon wieder Totalausfall seit über 30 Stunden. So eine Fehleranfälligkeit habe ich in 20 Jahren Telekom zuvor nicht erlebt.
    Dazu kommt eine äußerst fragwürdige Geschäftspolitik: wir wollten zu dem bestehenden Vertrag die Möglichkeit der VoIP-Telefonie hinzubuchen. Um dieses zu bekommen wurden wir von der Deutschen Glasfaser erpresst einen neuen 5-Jahresvertrag abzuschließen, sonst hätten wir das VoIP nicht bekommen. Nötigung ist hier noch ein zu schwaches Wort.
    Für mich steht fest: nie wieder DG!


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    Glasfaseranschluss 100

    War ein paar Jahre glücklicher Kunde der DG, dann musste ich den Vertrag aus persönlichen Gründen kündigen. Eigentlich sollte der Vertrag auf meine Frau übertragen werden, es hätte also nur ein Vorname und die Kontonummer gewechselt werden müssen, dies war laut der Hotline super einfach nur Formular downloaden ausfüllen wieder hin schicken fertig..... Am A.... meine Frau sollte dann plötzlich noch einen Haufen anderer Formulare ausfüllen, hatte sie keine Lust drauf, deswegen von meinem Sonderkündigungsschutz gebrauch gemacht und gekündigt. Gemietete Hardware mit Retourlabel zurück geschickt, direkt am ersten Tag nach Vertragsablauf. Einen Monat später werden mir wieder 70 ,00 Euro abgebucht. Ich angerufen gefragt was das Problem ist, angeblich ist mein gemieteter Router nicht bei denen angekommen.... Ich retourschein eingegeben, DHL hat geliefert. Ich DG angerufen Paketscheinnummer angegeben, Paket ist angeblich nicht angekommen.... Lange Rede kurzer Sinn. 100 k Leitung war gut, Service ist unterirdisch, ich habe inzwischen etliche male angerufen, teilweise baten mich die Telefonisten darum keine negative Bewertung über Ihren Service abzugeben, da sie sonst Probleme bekommen würden. Ich hab mein Geld jetzt fast ein Jahr später immer noch nicht wieder und ich habe es auch aufgegeben, weil mir meine Zeit mehr Wert ist als diese 70 Euro. Ich werde nie wieder zur DG gehen. Dann lieber kein Internet mehr .


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    Kundenservice? Gibt es nicht! Das was man gebucht hat? 60% Leistung!

    Aufgebuddelt wurde sehr schnell, Leitung schnell gelegt, danach die Löcher aber unsauber zugeschüttet und fertig. Der Anschluss kam dann auch recht zügig aber die gebuchte Leitung war nicht vorhanden. Statt 1000mbit nur circa 400 ankommend!!! Kundenservice versucht zu erreichen? Fehlanzeige, keine Chance auf erfolg! Katastrohpe wie man umgeht sobald man das Geld bekommt. Einmal alles eingerichtet meldet sich keiner mehr!


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    Werbung und dann nichts mehr, null Kundendienst

    Sehr engagierte Werbung um die Fördermittel für die Versorgung auf dem Land abzugreifen, das war es auch schon. Vertrag Anfang 2021 mit der Aussicht auf Inbetriebnahme Juni. letzte Installation im Haus dann schon im September, da schon Verlegung der Inbetriebnahme auf November, dann Januar 2022 und nun auf Q2/2022. Telefonisch ist praktisch keiner erreichbar, die Ausbaufirma Terrado als Ansprechpartner ebenfalls nicht, keinerlei Reaktion auf schfritliche Anfragen. Ich prüfe die Anulierung des Vertrages!


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    Deutsche Glasfaser Internet 1G download 0,5G upload

    Habe bei der Deutsche Glasfaser Internet 1GB download 0,5GB upload bestellt.
    War nach 1 Jahr endlich Anfang Dezember 2021 aktiviert.
    Die Leistung ist mau, download zwischen 400 und 500MB ( gehtt gar nicht.. ) , upload 500MB (ok).
    Seit Aktivierung, also nunmehr über 3 Wochen steht mein Vertrag im Benutzerkonto
    mit einem roten Balken auf Prüfung, so dass ich keinen EMail-Account einrichten kann. Hotline ist nicht in der Lage dieses ( triviale ) Problem zu lösen. :-(


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