Deutsche Glasfaser

Alle Erfahrungsberichte

Deutsche Glasfaser

36% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

A
Argon
Vorweg: Wir haben den Vertrag nicht bei der Nachfragebündelung abgeschlossen, sondern ca 1 Jahr nachdem der Ausbau bereits fertig war. Wir haben uns dadurch locken lassen, das wir den Anschluss ni...Lesen Sie weiter
W
Wiser
Antrag zu Beginn der Werbeaktion (Juli 2019) auf der Strasse unterschrieben (hatte keine Lust ins Haus zu gehen). Trotzdem fühlte ich mich gut informiert. Anschluss aktiviert August 2020. Seitdem ...Lesen Sie weiter
B
B.J Kemper
Ich bin nun 1 Woche am Netz der Zukunft angeschlossen mit einer 600er Leitung. Die Leistung kommt zu ca. zu 90% an, also nicht unter 570Mbits. Gemessen wurde dieses aber auch immer mit einen Lan ...Lesen Sie weiter
N
Nico
Aufgrund von Corona kam es zu zwei Terminverschiebungen, daher ein Stern Abzug. Auch die Hotline meldet sich bei jedem Anliegen mit "welchen Tarif darf ich buchen" :D Ansonsten aber top z...Lesen Sie weiter
S
Sven
Der Vertrag wurde urspünglich vom verstorbenen Ehemann meiner Großmutter abgeschlossen. Nach seinem Dahinscheiden will man bei diesem Unternehmen von einer Kündigung nichts wissen bis zum Jahr 2024...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (76)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Fast komplett zufrieden

    Vorweg:
    Wir haben den Vertrag nicht bei der Nachfragebündelung abgeschlossen, sondern ca 1 Jahr nachdem der Ausbau bereits fertig war. Wir haben uns dadurch locken lassen, das wir den Anschluss nicht nur komplett kostenlos bekommen, sondern auch den 1 GBit Tarif für Lau. Wir kommen von der Telekom und kommen aus NRW, nähe Düsseldorf 47xxxx.

    Nachdem ich den Vertrag online abgeschlossen habe, passierte erstmal 4 Wochen nichts. Irgendwann trudelten dann die Vertragsbestätigung ein. Zeitnah danach, meldete sich auch die DG zur Hausbegehung.

    4 Wochen später war es dann soweit. 10min hausbegehung und alles war geklärt.

    2 Wochen später standen, trotz das mir gesagt wurde sie würden sich melden, ein Bautrupp vor der Tür. Polen die kaum deutsch sprachen, aber ihren Job konnten. Innerhalb von 24h wurden 3 Stellen geöffnet (Straße, Gehweg, Hauswand) erdrakete durch, leerrohr durch, wieder zu, fertig.

    Wenige Tage später meldete sich eine Firma um die Glasfaser final anzuschließen. 2 Wochen später standen sie angemeldet vor der Tür, diesmal Holländer. Innerhalb von 4 Stunden wurde ein Wanddurchbruch gemacht, die Glasfaser eingeblasen und alles angeschlossen.

    Ca. 1 Std danach, war der Internetanschluss auch freigeschaltet.
    940Mbits down, 520Mbits up.

    Auch wenn es nicht perfekt war, sind wir doch zufrieden. Ich finde auch die 12 Wochen sehr angemessen. Einzig die unangemeldeten Bauarbeiten waren weniger gut. Da aber bei uns kaum was direkt auf dem Grundstück gemacht wurde (bzw. gemacht werden musste, Haus ist nah an der straße), fand ich es trotzdem in Ordnung.

    Da haben Sie einfach Glück gehabt. Wir warten, obwohl alle Kabel verlegt sind, seit Monaten auf den Anschluss und haben kein Festnetzanschluss, da unser Haus ein Neubau ist, in dem nur ein Glasfaser vorhanden ist.

    Da haben Sie einfach Glück gehabt. Wir warten, obwohl alle Kabel verlegt sind, seit Monaten auf den Anschluss und haben kein Festnetzanschluss, da unser Haus ein Neubau ist, in dem nur ein Glasfaser vorhanden ist.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Keine Probleme - Super gelaufen

    Antrag zu Beginn der Werbeaktion (Juli 2019) auf der Strasse unterschrieben (hatte keine Lust ins Haus zu gehen). Trotzdem fühlte ich mich gut informiert.
    Anschluss aktiviert August 2020. Seitdem problemloser Betrieb. Die Telefonumstellung erfolgte im November 2020 zum angekündigten Termin. Auch beim Telefon keine Probleme.
    Die etwa 50m lange, gepflasterte Zufahrt wurde nach Verlegung des Kabels mittels Erdrakete akkurat wieder verschlossen. Auch im Dorf sind keine erheblichen, sichtbaren Spuren von den Erdarbeiten zu erkennen.
    Ich fühlte mich immer gut informiert. Kundenservice hat auch gut geklappt (1 Kontakt bisher). Nur die Hausbegehung wirkte etwas hecktisch, aber auch da wurden Fragen angemessen beantwortet.
    Verschiedene Speed-Test lieferten aber seltsame Ergebnisse. Gebucht waren 400 / 200. Teilweise wurden 180 / 230 gemessen, das war schon seltsam. Beim Test der Bundesneztagentur waren die Ergebnisse anders 390 / 200. Ich gehe mal davon aus, das dies vertrauenswürdig ist.
    Beratung OK; Bauarbeiten OK; Betrieb OK
    Bisher nur positive Erfahrungen für mich hier in PLZ 31234 !!!

    Der Beitrag ist FAKE denn alle Punkte die 90% der User hier bemägeln sind angeblich super bei Deutsche Glasfaser, bei uns wurde gerade verlegt und die Gehwege sehen aus wie nach einem Bombenanschlag

    Hier schreibt wohl die DG oder eine von der DG beauftragte Person. Es liest sich wie ein Werbeprospekt. Die Realität im Ort nach dem die DG verlegt hat sieht anders aus. Schlecht verlegtes Pflaster mit Stolpersteinen, Matsch und Teerkanten...
    Es ist eine Schande was hier abgeliefert wird.

    Ich habe mit DG keine Erfahrungen. Bei uns wurde von einem anderen Anbieter Glasfaser verlegt. Es war auch nicht anders. Verlegung durch polnische Subunternehmer. Quick und dirty. Es geht halt über den Preis das ist kein spezifisches DG Problem sondern eine Sache des Profits. Mögichst schnell möglichst wenig Aufwand

    Bei uns im Nachbarort ist DG grade fertig mit verlegen. DIe Gehwege wurden in perfektem zustand hinterlassen. gepflasterte Bereiche wieder ordentlich geschlossen und mit Sand eingefegt. Ich würde mal sagen der Sub ist entscheidend wie das Ergebnis am Ende ausschaut.

    Achtung, dieser Beitrag kann nicht in Ordnung sein! Hier bei uns war gar nichts OK.
    Beratung wie auf einer Kaffeefahrt, Bauarbeiten so schlecht hab ich noch keine Ausführung gesehen, Betrieb bei mir noch nicht hergestellt, bei anderen hier im Ort so viele Ausfälle in 14 Tagen wie bei der Telekom in 10 Jahren. 2 Jahre leider jetzt gebunden und danach schnell wieder tschüss DG!

    Was ist denn das für ein Geschichte? Ist die Bewertung gekauft?
    Also sowohl in meinem Ort, als auch in den Nachbarorten wurde Glasfaser der Deutschen Glasfaser gelegt. Hinterher sahen sowohl die Gehsteige als auch die Verlegungen im Grundstück aus wie nach einem Bombenanschlag. Bis heute, 1Jahr nach Hausanschluss, wurde ein Bauschaden nicht durch die DG beglichen oder korrigiert.
    1GBit habe ich gebucht, aber ankommen tun nur 20%. Seit 9 Monaten versuche ich dies der DG begreiflich zu machen - keine Chance. Ein Techniker, der extra geschickt wurde, stellte auch fest, dass etwas mit der leitung nicht stimmt - das war im Januar. Das dazugehörige Ticket wurde dann irgendwann mal durch die DG unbearbeitet geschlossen.
    Jedes Ticket, welches ich aufmache, landet im Nirvana. Störungen, die man über das Portal aufmacht, hierzu bekommt man noch nicht mal mehr eine Ticketnummer.
    Ruft man an und möchte man eine Störung aufmachen/melden, wird einem gesagt, dass man nach dem Gespräch eine Ticketnummer erhält - das passiert natürlich auch nicht.
    Wünscht man z.b. nach einem Dg Hotline Gespräch an der Kundenzufriedenheutsumfrage teilzunehmen, wird man entweder eiskalt aus der Leitung geworfen, oder der Mitarbeiter legt einfach den Hörer nebenan und wartet und lauscht !!!, ob der Kunde noch da ist.
    Ich war vorher > 10 Jahre bei der Telekom und habe so etwas nicht erlebt. Auch wenn die Telekom teurer ist und/oder nen Glasfaseranschluss nicht bei uns im Landkreis legen wollte, aber so nen schlechten Service gab es dort nie.
    Also Leute versucht euch nicht drauf einzulassen und schließt erst keinen Vertrag ab.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bis Heute alles gut

    Ich bin nun 1 Woche am Netz der Zukunft angeschlossen mit einer 600er Leitung.
    Die Leistung kommt zu ca. zu 90% an, also nicht unter 570Mbits.
    Gemessen wurde dieses aber auch immer mit einen Lan Kabel und nicht über WLAN - da kommt immer wesentlich weniger raus zum Beispiel mit der Fritz Box 7590 die ich besitze Über TV kann ich nichts sagen, da ich dieses nicht gebucht habe. Ich werde mir nun noch neue Lan Kabel kaufen und dann wollen wir mal schauen ob das WLAN noch besser wird. Also nicht schimpfen sondern vernünftig messen. Die Leitung selber ist top!!

    Wieder FAKE sieht man aktuell auf allen Bewertungsportalen das dort fakes auftauchen und die Grotten Schlechte Performance von Der Firma zu verschleiern.Die Leistung kommt zu 90% und warum dann 5 Sterne, Das Versprechen heisst doch:"Garantiert sie erhalten exact die Leitung die Sie auch bezahlen"

    Moin,
    seit 5 Jahren nutze ich einen neuen Glasfaseranschluss in Bornhöved von der Deutschen Glasfaser. Anschlussgebühren brauchte ich nicht bezahlen und die ersten zwei Jahre kostete der einfache DSL Anschluss für Telefon und Internet 24,95 Euro. Das war echt in Ordnung. Mittlerweile beträgt der monatliche Beitrag jedoch 46,95 Euro und das empfinde ich durchaus als Wucher. Zudem lässt mich die Deutsche Glasfaser auch erst zum 21.02.2022 aus dem Vertrag, weil sie noch mal richtig verdienen möchten. Bei der Telekom gibt es die gleiche Leistung bereits für 25 Euro pro Monat und daher sollte man wechseln, so wie ich.
    Zudem ist die Kommunikation bei der Deutschen Glasfaser mehr als arrogant. Das hat für mich schon teilweise Behördencharakter. Sorry.

    Die DG garantiert 91% immer. Augen auf beim Lesen. Ich verstehe echt nicht wie es bei euch zu so nem schlechten ablauf kommen kann...


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Alles in allem sehr stark

    Aufgrund von Corona kam es zu zwei Terminverschiebungen, daher ein Stern Abzug. Auch die Hotline meldet sich bei jedem Anliegen mit "welchen Tarif darf ich buchen" :D Ansonsten aber top zufrieden mit dem Anschluss, den Technikern und der GIGA Leitung *o*


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Großmuttern wird nicht aus dem Vertrag gelassen

    Der Vertrag wurde urspünglich vom verstorbenen Ehemann meiner Großmutter abgeschlossen. Nach seinem Dahinscheiden will man bei diesem Unternehmen von einer Kündigung nichts wissen bis zum Jahr 2024, obwohl dem Schreiben zu entnehmen war, dass sie zudem umgezogen ist undzwar in ein Gebiet in dem nicht einmal ein Anschluss liegt. Was sind das bitte für absurde Kündigungsfristen? Insbesondere angesichts der gegebenen Umstände.

    Der zweite sehr freundliche Versuch die Damen und Herren von "Deutsche Glasfaser" zur einer früheren Vertragskündigung zu bewegen wurde zwar geöffnet und vermutlich auch gelesen, aber promt an den Absender zurückgeschickt. Nicht nur frech sondern auch unverschämt. Jetzt flattern seit zwei Monaten die Mahnungen ins Haus bis hoffentlich endlich mal die Sperrung erfolgt und der Vertrag aufgelöst wird. Scheinbar will man hier seine Kunden noch mal etwas melken wenn sie denn schon Kündigen.

    Telefonisch hat man mir soeben beim Kundencenter freundlich mitgeteilt, dass unter den gegebenen Umständen eine fristlose Kündigung nun doch möglich sei, sofern meine Großmutter den Umzug in einer zusätzlichen email bestätigt... Woraufhin man ihr ein auszufüllendes Formular zukommen lassen will. Warum? Das stand alles im vorangegangenen Schreiben. Eine 70+ Jährige Witwe so zu zermürben... unterste Schublade. Ich weiß nicht ob wir nun abwarten bis die Sperrung erfolgt, oder ob wir es riskiren und das Formular anfordern nur um dann ggf. doch nicht aus dem Vertrag gelassen zu werden. Absolutes Choas.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    DG zero service

    Customer service = Zero
    Reliability = In less then 1.5 years we have been left without internet min. 10 times ! And I'm talking days and once over a week.
    Once it's (if) running it is stable this is the only positive I can write.
    Below is the last reply I received from DG; (original email can be provided as proof)

    Lieber Herr Maldonado,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    ??????Leider sind Sie von einer Großstörung betroffen, wir lösen das Problem schnellstmöglich.
    Bitte haben Sie ein bisschen Geduld.
    Störungsende noch nicht in Sicht.

    Bleiben Sie gesund.

    Viele Grüße nach Willich

    Diana Keskin
    Serviceteam Deutsche Glasfaser


    Deutsche Glasfaser Wholesale GmbH / Am Kuhm 31 / 46325 Borken

    Geschäftsführer: Thorsten Dirks / Jens Müller / Ruben Queimano / Roman Schachtsiek
    Sitz der Gesellschaft: Gronau / Amtsgericht: Coesfeld / HRB 14325 / USt-IdNr. DE287261064


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nette Beratung

    Nette und umgängliche Beratung vor Ort. Superschnelles Internet. Allerdings muss man nach 12 Monaten bescheid geben wegen Tarif wechsel um hohe Kosten zu vermeiden. Hat allerdings auch geklappt

    Tarife sind ja der völlig überteuert.
    DG Giga 1000 für 89,99 und der Router ist noch nicht dabei


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Lief fast alles wie geplant

    Positiv
    Es lief fast alles wie geplant t. Wieso fast? Der Anschluss kam etwas verspätet aber ist in der aktuellen Situation von Corona auch verständlich. Wir sind gut zufrieden ????


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Entgegen der Bewertung abgeschlossen

    Checke null, wieso ihr so komische erfahrungen gemacht hat... Labert ihr gerade Blödsinn oder habt ihr einfach nur Pech?

    ... übrigens diese Bewertung wurde gekauft.
    Bei Trustpilot gibt es 83% negative Bewertungen von insgesamt über 1000 abgegebenen Bewertungen.

    Die haben natürlich alle Pech gehabt oder Blödsinn gelabert. Echt lustig :)


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Doktor

    Keine Ahnung. MAg aber blau


Andere haben sich auch angesehen

1blu Firmenlogo für Erfahrungen zu Telefonanbieter

1blu

1 erfahrungen

Am Internet teilzunehmen ist heutzutage kaum noch ein Problem. Sie brauchen nur das richtige Endgerät und eigentlich sollte jedes aktuelle Sm...

Wix.com Firmenlogo für Erfahrungen zu Telefonanbieter

Wix.com

1 erfahrungen

Das Internet ist schon eine feine Erfindung. Wir können mit Freunden auf der ganzen Welt in Kontakt bleiben oder neue Bekanntschaften machen, ...

SEMrush Firmenlogo für Erfahrungen zu Internet & Hosting

SEMrush

1 erfahrungen

Erfahrungsbericht SEMrush SEMrush ist ein Software-as-a-Service-Unternehmen (SaaS), das Abonnements für Online-Visibility- und Marketing-Anal...

Parallels Firmenlogo für Erfahrungen zu Internet & Hosting

Parallels

1 erfahrungen

Parallels ist ein globales Unternehmen, das plattformübergreifende Virtualisierungs- und Automatisierungslösungen anbietet. Es hilft Kund...