Deutsche Glasfaser Erfahrungen

: 80

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, dass Online-Transparenz und Sicherheit alle Unternehmen ermutigen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

51% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-05-06
Neukunde, Wunsch nach schnelle
Wenn ich neu hier bin, möchte ich auch schnelle Hilfe bekommen! Ich hoffe, wir können bald von de...Lesen Sie weiter
Harry

Relevanteste negative Bewertung

  2024-05-23
Internetvertrag
Meine Erfahrung mit dem Internetanbieter war wirklich enttäuschend. Es scheint, als ob die versch...Lesen Sie weiter
Jennifer Mertens

Meistbewertete Bewertung

  2021-03-13
Alles in allem sehr stark
Aufgrund von Corona kam es zu zwei Terminverschiebungen, daher ein Stern Abzug. Auch die Hotline ...Lesen Sie weiter
Nico

Erfahrungen (80)

  (16)

 (19)

  (9)

  (23)

  (13)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Fast komplett zufrieden

    Vorweg:
    Wir haben den Vertrag nicht bei der Nachfragebündelung abgeschlossen, sondern ca 1 Jahr nachdem der Ausbau bereits fertig war. Wir haben uns dadurch locken lassen, das wir den Anschluss nicht nur komplett kostenlos bekommen, sondern auch den 1 GBit Tarif für Lau. Wir kommen von der Telekom und kommen aus NRW, nähe Düsseldorf 47xxxx.

    Nachdem ich den Vertrag online abgeschlossen habe, passierte erstmal 4 Wochen nichts. Irgendwann trudelten dann die Vertragsbestätigung ein. Zeitnah danach, meldete sich auch die DG zur Hausbegehung.

    4 Wochen später war es dann soweit. 10min hausbegehung und alles war geklärt.

    2 Wochen später standen, trotz das mir gesagt wurde sie würden sich melden, ein Bautrupp vor der Tür. Polen die kaum deutsch sprachen, aber ihren Job konnten. Innerhalb von 24h wurden 3 Stellen geöffnet (Straße, Gehweg, Hauswand) erdrakete durch, leerrohr durch, wieder zu, fertig.

    Wenige Tage später meldete sich eine Firma um die Glasfaser final anzuschließen. 2 Wochen später standen sie angemeldet vor der Tür, diesmal Holländer. Innerhalb von 4 Stunden wurde ein Wanddurchbruch gemacht, die Glasfaser eingeblasen und alles angeschlossen.

    Ca. 1 Std danach, war der Internetanschluss auch freigeschaltet.
    940Mbits down, 520Mbits up.

    Auch wenn es nicht perfekt war, sind wir doch zufrieden. Ich finde auch die 12 Wochen sehr angemessen. Einzig die unangemeldeten Bauarbeiten waren weniger gut. Da aber bei uns kaum was direkt auf dem Grundstück gemacht wurde (bzw. gemacht werden musste, Haus ist nah an der straße), fand ich es trotzdem in Ordnung.

    Da haben Sie einfach Glück gehabt. Wir warten, obwohl alle Kabel verlegt sind, seit Monaten auf den Anschluss und haben kein Festnetzanschluss, da unser Haus ein Neubau ist, in dem nur ein Glasfaser vorhanden ist.

    Da haben Sie einfach Glück gehabt. Wir warten, obwohl alle Kabel verlegt sind, seit Monaten auf den Anschluss und haben kein Festnetzanschluss, da unser Haus ein Neubau ist, in dem nur ein Glasfaser vorhanden ist.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Keine Probleme - Super gelaufen

    Antrag zu Beginn der Werbeaktion (Juli 2019) auf der Strasse unterschrieben (hatte keine Lust ins Haus zu gehen). Trotzdem fühlte ich mich gut informiert.
    Anschluss aktiviert August 2020. Seitdem problemloser Betrieb. Die Telefonumstellung erfolgte im November 2020 zum angekündigten Termin. Auch beim Telefon keine Probleme.
    Die etwa 50m lange, gepflasterte Zufahrt wurde nach Verlegung des Kabels mittels Erdrakete akkurat wieder verschlossen. Auch im Dorf sind keine erheblichen, sichtbaren Spuren von den Erdarbeiten zu erkennen.
    Ich fühlte mich immer gut informiert. Kundenservice hat auch gut geklappt (1 Kontakt bisher). Nur die Hausbegehung wirkte etwas hecktisch, aber auch da wurden Fragen angemessen beantwortet.
    Verschiedene Speed-Test lieferten aber seltsame Ergebnisse. Gebucht waren 400 / 200. Teilweise wurden 180 / 230 gemessen, das war schon seltsam. Beim Test der Bundesneztagentur waren die Ergebnisse anders 390 / 200. Ich gehe mal davon aus, das dies vertrauenswürdig ist.
    Beratung OK; Bauarbeiten OK; Betrieb OK
    Bisher nur positive Erfahrungen für mich hier in PLZ 31234 !!!

    Der Beitrag ist FAKE denn alle Punkte die 90% der User hier bemägeln sind angeblich super bei Deutsche Glasfaser, bei uns wurde gerade verlegt und die Gehwege sehen aus wie nach einem Bombenanschlag

    Hier schreibt wohl die DG oder eine von der DG beauftragte Person. Es liest sich wie ein Werbeprospekt. Die Realität im Ort nach dem die DG verlegt hat sieht anders aus. Schlecht verlegtes Pflaster mit Stolpersteinen, Matsch und Teerkanten...
    Es ist eine Schande was hier abgeliefert wird.

    Ich habe mit DG keine Erfahrungen. Bei uns wurde von einem anderen Anbieter Glasfaser verlegt. Es war auch nicht anders. Verlegung durch polnische Subunternehmer. Quick und dirty. Es geht halt über den Preis das ist kein spezifisches DG Problem sondern eine Sache des Profits. Mögichst schnell möglichst wenig Aufwand

    Bei uns im Nachbarort ist DG grade fertig mit verlegen. DIe Gehwege wurden in perfektem zustand hinterlassen. gepflasterte Bereiche wieder ordentlich geschlossen und mit Sand eingefegt. Ich würde mal sagen der Sub ist entscheidend wie das Ergebnis am Ende ausschaut.

    Achtung, dieser Beitrag kann nicht in Ordnung sein! Hier bei uns war gar nichts OK.
    Beratung wie auf einer Kaffeefahrt, Bauarbeiten so schlecht hab ich noch keine Ausführung gesehen, Betrieb bei mir noch nicht hergestellt, bei anderen hier im Ort so viele Ausfälle in 14 Tagen wie bei der Telekom in 10 Jahren. 2 Jahre leider jetzt gebunden und danach schnell wieder tschüss DG!

    Was ist denn das für ein Geschichte? Ist die Bewertung gekauft?
    Also sowohl in meinem Ort, als auch in den Nachbarorten wurde Glasfaser der Deutschen Glasfaser gelegt. Hinterher sahen sowohl die Gehsteige als auch die Verlegungen im Grundstück aus wie nach einem Bombenanschlag. Bis heute, 1Jahr nach Hausanschluss, wurde ein Bauschaden nicht durch die DG beglichen oder korrigiert.
    1GBit habe ich gebucht, aber ankommen tun nur 20%. Seit 9 Monaten versuche ich dies der DG begreiflich zu machen - keine Chance. Ein Techniker, der extra geschickt wurde, stellte auch fest, dass etwas mit der leitung nicht stimmt - das war im Januar. Das dazugehörige Ticket wurde dann irgendwann mal durch die DG unbearbeitet geschlossen.
    Jedes Ticket, welches ich aufmache, landet im Nirvana. Störungen, die man über das Portal aufmacht, hierzu bekommt man noch nicht mal mehr eine Ticketnummer.
    Ruft man an und möchte man eine Störung aufmachen/melden, wird einem gesagt, dass man nach dem Gespräch eine Ticketnummer erhält - das passiert natürlich auch nicht.
    Wünscht man z.b. nach einem Dg Hotline Gespräch an der Kundenzufriedenheutsumfrage teilzunehmen, wird man entweder eiskalt aus der Leitung geworfen, oder der Mitarbeiter legt einfach den Hörer nebenan und wartet und lauscht !!!, ob der Kunde noch da ist.
    Ich war vorher > 10 Jahre bei der Telekom und habe so etwas nicht erlebt. Auch wenn die Telekom teurer ist und/oder nen Glasfaseranschluss nicht bei uns im Landkreis legen wollte, aber so nen schlechten Service gab es dort nie.
    Also Leute versucht euch nicht drauf einzulassen und schließt erst keinen Vertrag ab.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bis Heute alles gut

    Ich bin nun 1 Woche am Netz der Zukunft angeschlossen mit einer 600er Leitung.
    Die Leistung kommt zu ca. zu 90% an, also nicht unter 570Mbits.
    Gemessen wurde dieses aber auch immer mit einen Lan Kabel und nicht über WLAN - da kommt immer wesentlich weniger raus zum Beispiel mit der Fritz Box 7590 die ich besitze Über TV kann ich nichts sagen, da ich dieses nicht gebucht habe. Ich werde mir nun noch neue Lan Kabel kaufen und dann wollen wir mal schauen ob das WLAN noch besser wird. Also nicht schimpfen sondern vernünftig messen. Die Leitung selber ist top!!

    Wieder FAKE sieht man aktuell auf allen Bewertungsportalen das dort fakes auftauchen und die Grotten Schlechte Performance von Der Firma zu verschleiern.Die Leistung kommt zu 90% und warum dann 5 Sterne, Das Versprechen heisst doch:"Garantiert sie erhalten exact die Leitung die Sie auch bezahlen"

    Moin,
    seit 5 Jahren nutze ich einen neuen Glasfaseranschluss in Bornhöved von der Deutschen Glasfaser. Anschlussgebühren brauchte ich nicht bezahlen und die ersten zwei Jahre kostete der einfache DSL Anschluss für Telefon und Internet 24,95 Euro. Das war echt in Ordnung. Mittlerweile beträgt der monatliche Beitrag jedoch 46,95 Euro und das empfinde ich durchaus als Wucher. Zudem lässt mich die Deutsche Glasfaser auch erst zum 21.02.2022 aus dem Vertrag, weil sie noch mal richtig verdienen möchten. Bei der Telekom gibt es die gleiche Leistung bereits für 25 Euro pro Monat und daher sollte man wechseln, so wie ich.
    Zudem ist die Kommunikation bei der Deutschen Glasfaser mehr als arrogant. Das hat für mich schon teilweise Behördencharakter. Sorry.

    Die DG garantiert 91% immer. Augen auf beim Lesen. Ich verstehe echt nicht wie es bei euch zu so nem schlechten ablauf kommen kann...


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Glasfaseranschluss in Mühltal

    Meine Erfahrung mit dem Glasfaseranschluss in Mühltal war am Anfang etwas holprig, weil es Verzögerungen beim Ausbau und der Inbetriebnahme gab. Aber nachdem anfänglich ein Totalausfall aufgetreten war wegen eines Verbindungsfehlers im Haus, lief dann alles reibungslos. Die Geschwindigkeiten waren gut, die Übernahme und Konfiguration der Telefonnummern verlief problemlos. Der Kundenservice war sogar an einem Sonntag erreichbar, als es anfängliche Störungen gab, und hat mich regelmäßig per E-Mail informiert. Seit einem Monat läuft jetzt alles super und ohne Probleme.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Internetvertrag

    Meine Erfahrung mit dem Internetanbieter war wirklich enttäuschend. Es scheint, als ob die verschiedenen Abteilungen keine Ahnung voneinander haben und nicht helfen können, wenn Probleme auftreten. Die viele Beteiligten vor Ort sorgen für unübersichtliche und ineffiziente Kommunikation. Besonders geärgert hat mich der Vertrieb an der Haustür mit falschen Versprechungen. Es fühlt sich fast wie Glücksspiel an, ob man eine funktionierende Verbindung bekommt. Obwohl meine Freunde gute Erfahrungen gemacht haben, kann ich aufgrund meiner eigenen Erfahrung und der Bewertungen im Bekanntenkreis Deutsche Glasfaser nicht empfehlen. Manchmal bleibt einem wohl keine andere Wahl, wenn es im Ausbaugebiet ein Monopol gibt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Neukunde, Wunsch nach schnellem Service

    Wenn ich neu hier bin, möchte ich auch schnelle Hilfe bekommen! Ich hoffe, wir können bald von den Vorteilen profitieren.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Beratung

    Ich hatte kürzlich das Vergnügen, ausgezeichneten Kundenservice von den Mitarbeitern dieses Unternehmens zu erhalten. Die persönliche Beratung, die mir geboten wurde, war äußerst angenehm und professionell. So etwas trifft man heutzutage nicht oft in der dienstleistungsorientierten Welt, besonders im Vergleich zur KI-Generation. Die Mitarbeiter waren erstklassig, überhaupt nicht aufdringlich und haben mir wirklich geholfen, meine Entscheidungen neu zu überdenken. Vielen Dank.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Klarer Bestellprozess, schnelle Aktivierung

    Der Bestellvorgang war leicht zu verstehen und einfach durchzuführen. Ich wurde Schritt für Schritt durch den Prozess geführt und erhielt schnell die Aktivierungsmail. Die Option, mich sofort zu registrieren, ohne auf eine separate E-Mail warten zu müssen, fand ich sehr praktisch. Das Kundenportal war sehr informativ und gab transparente Informationen zum weiteren Ablauf, beispielsweise zur Rufnummernmitnahme und zum Ausbau- sowie Bedarfsermittlungsstand.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Internetplans

    Mir ist aufgefallen, dass man erst eine Bewertung abgeben musste, bevor man überhaupt das Menü sehen konnte. Das fand ich etwas umständlich, weil ich lieber gleich die Optionen durchgehen will. Trotzdem war ich zufrieden mit dem Service. Es gab eine große Auswahl an Internetplänen zu fairen Preisen. Die Bestellung war unkompliziert und die Lieferung schnell und zuverlässig. Insgesamt war es eine gute Erfahrung, abgesehen von der Bewertung vor dem Menü.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Soforthilfe beim WLANProblem

    WLAN defekt durch Wasserschaden. Sonntagmorgen angerufen, Montagmittag war der Techniker da. Sofort den Verteilerbox ausgetauscht, mit Kollegen im Zentrale telefoniert und den WLAN Box wieder zu laufen gebracht. Heutzutage ist man ja ohne WLAN fast gleichzeitig blind/taub/stumm. Vielen Dank an Hr. Czanecki und seine Kollegen für die superschnelle Hilfe und sehr freundlichen Service!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Glasfaseranbindung

    Dieser Anbieter hat definitiv die Nase vorn, wenn es um Leistungen und Transparenz geht. Es ist wirklich erfrischend, klare und verständliche Verträge und Informationen zu bekommen. Endlich mal ein Unternehmen, das nicht versucht, einem etwas aufzuschwatzen, was man gar nicht braucht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Telefongespräch

    Während meines Telefonats mit einem Mitarbeiter hatte ich eine wirklich positive Erfahrung. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Sie hat geduldig alle meine Fragen beantwortet und sich wirklich Zeit für mich genommen. Ihr Kundenservice hat mich wirklich beeindruckt und ich möchte mich herzlich für ihre Unterstützung bedanken.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Internetverbindung

    Die Internetverbindung hier ist meistens ganz okay, aber manchmal gibt es Probleme. In den letzten Monaten gab es fast jeden Monat Ausfälle, die total nervig waren, besonders wenn sie bis zu 24 Stunden gedauert haben. Das lag wohl an Störungen oder Wartungsarbeiten. Das war echt ärgerlich, weil man heutzutage so viel online erledigt. Es wäre wirklich toll, wenn der Anbieter zuverlässiger wäre.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Glasfaser-Anschluss

    Ich war echt zufrieden mit dem Kundenservice. Die Beratung war super freundlich und kompetent, alle meine Fragen wurden vollständig beantwortet und alles wurde mir ausführlich erklärt. Ich bin wirklich happy mit dem Service und freue mich schon darauf, Glasfaser weiterhin zu nutzen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Internetvertrag

    Die App war echt easy zu benutzen und übersichtlich. Aber es hat mich genervt, dass ich sie bewerten musste, bevor ich sie richtig genutzt habe. Bisher läuft alles aber ganz gut.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Bestellung

    Eure Bestellung lief echt reibungslos, muss ich sagen. Bin jetzt aber echt gespannt, wie die Umsetzung so wird. Hoffentlich bleibt die Qualität genauso top wie beim Bestellen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein totaler Ausfall seit dem 12.4.2024

    Ich warte immer noch seit Wochen darauf, dass mein Problem behoben wird. Das Gespräch mit dem Serviceteam am 29.5 hat mir nicht wirklich geholfen und mein Fall scheint immer noch nicht gelöst zu sein. Es ist frustrierend, dass nichts passiert und ich immer noch kein Internet habe.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unfassbar

    Unfassbar. Reagieren nicht zeitnah auf telefonische Beschwerden, kümmern sich um selber verursachte Probleme nicht und schieben alle Schuld von sich. Ohne Information kamen wir vier Tage nicht mehr mit dem PKW aus der Hauseinfahrt und hatten in dieser Zeit kein Internet, da die DSL-Leitung durch DG oder ein im Auftrag von DG handelndes Subunternemhen zerstört wurde. Dass währenddessen wichtige gesundheitliche und berufliche Termine nicht wahrgenommen werden konnten und die Arbeitsstätte nicht mit dem Auto aufgesucht werden konnte, ist DG egal, schließlich betrifft es ja einen selber nicht. Schriftliche Beschwerden direkt über die Geschäftsführung werden erst nach Erinnerung und dann auch nur per Standardantwort durch Mitarbeiter lapidar erledigt. Mal sehen, was Presse und Gericht zu diesem verantwortungslosen Umgang mit Gesundheit und Arbeitsplatz von anderen Menschen sagen. Hätten wir uns selber nicht auf eigene Kosten und zu Lasten der Freizeit um die Behebung der Probleme gekümmert, würde wahrscheinlich immer noch gelten "und still ruht der See". Für uns gilt: Deutsche Glasfaser - niemals.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Glasfaser Internet und Fernsehen

    Der Service bei Glasfaser ist grottenschlecht. Kaum Menschen die vernünftig deutsch sprechen.
    Leider gibt es keinerlei Alternative zu diesem Verein (Monopol hier)
    Immer wieder Störungen beim Internet. Tv Empfang schon seit drei Wochen defekt.
    Und immer Ausreden wann und wie wieder hergestellt.
    Wenn eben möglich Hände weg von diesem Verein


Andere haben sich auch angesehen