Deutsche Glasfaser - Gesamtbewertung basierend auf 80 Bewertungen

51% Nochmal einkaufen




Vorgestellte Bewertungen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-05-06
Neukunde, Wunsch nach schnelle
Wenn ich neu hier bin, möchte ich auch schnelle Hilfe bekommen! Ich hoffe, wir können bald von de...Lesen Sie weiter
Harry

Relevanteste negative Bewertung

  2024-05-23
Internetvertrag
Meine Erfahrung mit dem Internetanbieter war wirklich enttäuschend. Es scheint, als ob die versch...Lesen Sie weiter
Jennifer Mertens

Meistbewertete Bewertung

  2020-03-22
Dg ist überbucht und damit sch
Das Medium Glasfaser ist in der Lage extreme Datenraten über weite Strecken zu übertragen. Das br...Lesen Sie weiter
Waldemar G

Erfahrungen (80)

  (16)

 (19)

  (9)

  (23)

  (13)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Internetvertrag

    Meine Erfahrung mit dem Internetanbieter war wirklich enttäuschend. Es scheint, als ob die verschiedenen Abteilungen keine Ahnung voneinander haben und nicht helfen können, wenn Probleme auftreten. Die viele Beteiligten vor Ort sorgen für unübersichtliche und ineffiziente Kommunikation. Besonders geärgert hat mich der Vertrieb an der Haustür mit falschen Versprechungen. Es fühlt sich fast wie Glücksspiel an, ob man eine funktionierende Verbindung bekommt. Obwohl meine Freunde gute Erfahrungen gemacht haben, kann ich aufgrund meiner eigenen Erfahrung und der Bewertungen im Bekanntenkreis Deutsche Glasfaser nicht empfehlen. Manchmal bleibt einem wohl keine andere Wahl, wenn es im Ausbaugebiet ein Monopol gibt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Neukunde, Wunsch nach schnellem Service

    Wenn ich neu hier bin, möchte ich auch schnelle Hilfe bekommen! Ich hoffe, wir können bald von den Vorteilen profitieren.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Glasfaseranbindung

    Dieser Anbieter hat definitiv die Nase vorn, wenn es um Leistungen und Transparenz geht. Es ist wirklich erfrischend, klare und verständliche Verträge und Informationen zu bekommen. Endlich mal ein Unternehmen, das nicht versucht, einem etwas aufzuschwatzen, was man gar nicht braucht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Telefongespräch

    Während meines Telefonats mit einem Mitarbeiter hatte ich eine wirklich positive Erfahrung. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Sie hat geduldig alle meine Fragen beantwortet und sich wirklich Zeit für mich genommen. Ihr Kundenservice hat mich wirklich beeindruckt und ich möchte mich herzlich für ihre Unterstützung bedanken.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Klarer Bestellprozess, schnelle Aktivierung

    Der Bestellvorgang war leicht zu verstehen und einfach durchzuführen. Ich wurde Schritt für Schritt durch den Prozess geführt und erhielt schnell die Aktivierungsmail. Die Option, mich sofort zu registrieren, ohne auf eine separate E-Mail warten zu müssen, fand ich sehr praktisch. Das Kundenportal war sehr informativ und gab transparente Informationen zum weiteren Ablauf, beispielsweise zur Rufnummernmitnahme und zum Ausbau- sowie Bedarfsermittlungsstand.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Internetverbindung

    Die Internetverbindung hier ist meistens ganz okay, aber manchmal gibt es Probleme. In den letzten Monaten gab es fast jeden Monat Ausfälle, die total nervig waren, besonders wenn sie bis zu 24 Stunden gedauert haben. Das lag wohl an Störungen oder Wartungsarbeiten. Das war echt ärgerlich, weil man heutzutage so viel online erledigt. Es wäre wirklich toll, wenn der Anbieter zuverlässiger wäre.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Glasfaseranschluss in Mühltal

    Meine Erfahrung mit dem Glasfaseranschluss in Mühltal war am Anfang etwas holprig, weil es Verzögerungen beim Ausbau und der Inbetriebnahme gab. Aber nachdem anfänglich ein Totalausfall aufgetreten war wegen eines Verbindungsfehlers im Haus, lief dann alles reibungslos. Die Geschwindigkeiten waren gut, die Übernahme und Konfiguration der Telefonnummern verlief problemlos. Der Kundenservice war sogar an einem Sonntag erreichbar, als es anfängliche Störungen gab, und hat mich regelmäßig per E-Mail informiert. Seit einem Monat läuft jetzt alles super und ohne Probleme.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Glasfaser-Anschluss

    Ich war echt zufrieden mit dem Kundenservice. Die Beratung war super freundlich und kompetent, alle meine Fragen wurden vollständig beantwortet und alles wurde mir ausführlich erklärt. Ich bin wirklich happy mit dem Service und freue mich schon darauf, Glasfaser weiterhin zu nutzen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Internetvertrag

    Die App war echt easy zu benutzen und übersichtlich. Aber es hat mich genervt, dass ich sie bewerten musste, bevor ich sie richtig genutzt habe. Bisher läuft alles aber ganz gut.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Bestellung

    Eure Bestellung lief echt reibungslos, muss ich sagen. Bin jetzt aber echt gespannt, wie die Umsetzung so wird. Hoffentlich bleibt die Qualität genauso top wie beim Bestellen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein totaler Ausfall seit dem 12.4.2024

    Ich warte immer noch seit Wochen darauf, dass mein Problem behoben wird. Das Gespräch mit dem Serviceteam am 29.5 hat mir nicht wirklich geholfen und mein Fall scheint immer noch nicht gelöst zu sein. Es ist frustrierend, dass nichts passiert und ich immer noch kein Internet habe.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Beratung

    Ich hatte kürzlich das Vergnügen, ausgezeichneten Kundenservice von den Mitarbeitern dieses Unternehmens zu erhalten. Die persönliche Beratung, die mir geboten wurde, war äußerst angenehm und professionell. So etwas trifft man heutzutage nicht oft in der dienstleistungsorientierten Welt, besonders im Vergleich zur KI-Generation. Die Mitarbeiter waren erstklassig, überhaupt nicht aufdringlich und haben mir wirklich geholfen, meine Entscheidungen neu zu überdenken. Vielen Dank.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unfassbar

    Unfassbar. Reagieren nicht zeitnah auf telefonische Beschwerden, kümmern sich um selber verursachte Probleme nicht und schieben alle Schuld von sich. Ohne Information kamen wir vier Tage nicht mehr mit dem PKW aus der Hauseinfahrt und hatten in dieser Zeit kein Internet, da die DSL-Leitung durch DG oder ein im Auftrag von DG handelndes Subunternemhen zerstört wurde. Dass währenddessen wichtige gesundheitliche und berufliche Termine nicht wahrgenommen werden konnten und die Arbeitsstätte nicht mit dem Auto aufgesucht werden konnte, ist DG egal, schließlich betrifft es ja einen selber nicht. Schriftliche Beschwerden direkt über die Geschäftsführung werden erst nach Erinnerung und dann auch nur per Standardantwort durch Mitarbeiter lapidar erledigt. Mal sehen, was Presse und Gericht zu diesem verantwortungslosen Umgang mit Gesundheit und Arbeitsplatz von anderen Menschen sagen. Hätten wir uns selber nicht auf eigene Kosten und zu Lasten der Freizeit um die Behebung der Probleme gekümmert, würde wahrscheinlich immer noch gelten "und still ruht der See". Für uns gilt: Deutsche Glasfaser - niemals.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Glasfaser Internet und Fernsehen

    Der Service bei Glasfaser ist grottenschlecht. Kaum Menschen die vernünftig deutsch sprechen.
    Leider gibt es keinerlei Alternative zu diesem Verein (Monopol hier)
    Immer wieder Störungen beim Internet. Tv Empfang schon seit drei Wochen defekt.
    Und immer Ausreden wann und wie wieder hergestellt.
    Wenn eben möglich Hände weg von diesem Verein


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Glasfaser-Anschluss

    Kürzlich habe ich einen Glasfaser-Anschluss für mein Zuhause bestellt. Meine Erfahrung mit dem Prozess war leider enttäuschend. Bereits während der Bauphase gab es Probleme mit dem Service und der Kommunikation. Es schien, als ob die Experten und der Kundenservice nicht kompetent genug waren, und ich fühlte mich nicht angemessen betreut. Trotz wiederholter Anfragen wurde mir nicht geholfen. Es gefiel mir nicht, dass ich einen Vertrag abschließen sollte, ohne zu wissen, wann der Anschluss tatsächlich erfolgen würde. Sollte sich die Situation nicht bald verbessern, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Glasfaser-Vertrag abgeschlossen

    Eine Woche nachdem der Vertrag unterschrieben wurde, kam jemand vorbei, um sich das Haus anzusehen. Am Nachmittag wurde dann das Kabel verlegt und eine Woche später war alles angeschlossen, wie ich es mir gewünscht hatte. Am Abend habe ich die Fritzbox angeschlossen und das Glasfasernetz funktionierte perfekt. Ich war positiv überrascht, trotz meiner anfänglichen Bedenken.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Glasfaser Vertrag, Installationsschwierigkeiten

    Letztes Jahr habe ich einen Vertrag für Glasfaser abgeschlossen, aber bei der Installation gab es Probleme. Die Firma hat ein Kabel unter der Straße verlegt, das jedoch in meinem Garten endet und keinen Anschluss bietet. Als sie versuchten, von der anderen Seite aus zu verlegen, stellte sich heraus, dass die Firma nicht mehr existierte. Es gab sporadische Kontakte, aber ich habe immer noch keinen Glasfaseranschluss. Es hat tatsächlich 10 Monate gedauert, bis meine Solaranlage angemeldet war. Insgesamt war meine Erfahrung enttäuschend und hat mir gezeigt, wie schwierig es manchmal sein kann, Dinge in unserem Land zu erledigen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Glasfaserverbindung

    Hey Leute, also noch kann ich nicht viel berichten. Ich habe noch keine Infos zur Leitung und auch noch keine Gespräche dazu geführt, wo sie verlegt werden soll. Aber gerade reißen die Bauarbeiter vor meinem Haus die Straße auf und legen Glasfaser - das ist doch cool, oder nicht? Leider hat die holländische Firma gesagt, dass wir nicht in ihrem Plan stehen! Mal schauen, wie es weitergeht!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    1000 er Leitung...reiner Müll

    Absolut nicht zu empfehlen... Kundenservice ungenügend...nach Blitzeinschlag Geräte seit September defekt aber es kommt volle Leistung an...nach Messungen kommt nicht mal 50 Tausend an... den teuersten Vertrag abgeschlossen und man wird nur verarscht...nach 30 mal anrufen muss man nun per LAN die Messungen an Notebook durchführen nicht per WLAN was man uns vorab immer gesagt hat...nur Probleme, der letzte Müll... unfassbar u. Unfähig...dann Leitungen in 30 cm tiefer wenn überhaupt und dann wundern wenn andere Firmen das Kabel ewig beschädigen... Vertrag gekündigt... WLAN sollte im ganzen Haus sein..in einem Zimmer funktioniert es mehr nicht... ewig fliegt man raus und das Signal ist weg...ewig Reset und es kümmert sich niemand um den Schaden... unglaublich...bei 10 Häuseranschluessen wurde alles ausgetauscht ohne Messung etc. Innerhalb von 3 Tagen...bei uns wäre alles OK laut Glasfaser.. Gutachter hat Geräte geprüft und als defekt deklariert...wie gesagt man wird nur verarscht ..Müll sonst nichts.. niemals wieder... Zahlung eingestellt und gekündigt...ab April neuer Anbieter wie vorher und dann läuft es...lasst die Finger von Deutsche Glasfaser.. einfach nur Müll... kostet nur Nerven und die Gesundheit...


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    schnelle Einrichtung

    Mir hat es total gefallen, dass ich fast nichts machen musste außer meine Daten anzugeben und zu überprüfen. Alles war total automatisiert und es war eine richtig coole Erfahrung. Der Kundenservice war auch echt super hilfreich und total nett. Ich bin echt total zufrieden damit, hier gekauft zu haben!