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    Erfahrungsberichte Deutsche Glasfaser

    Sie wollen nur schnell ein Bild auf Instagram posten, auf dem Sie die neue Einrichtung Ihres Zuhauses zeigen. Sie haben sich das Design selbst zusammengestellt und sind schon ein wenig stolz darauf. Aber es dauert und dauert, bis das Foto endlich hochgeladen ist. Abends haben Sie ein ähnliches Problem. Sie wollten durch Ihren Newsfeed auf Facebook scrollen, aber Bilder und Posts brauchen ewig, bis sie geladen sind. Oder bei Ihnen am Arbeitsplatz sprechen alle Kollegen nur noch von dieser einen Serie eines Streaming-Dienstes, die gerade alle Rekorde an Beliebtheit sprengt, nur Sie können nicht mitreden. Ein Streaming-Abo wie Netflix ergibt keinen Sinn für Sie, da der Films ständig anhalten würde, um die nächsten 5 Minuten herunterzuladen – das ist ja kein Filmgenuss mehr! Es ist also an der Zeit, dass Sie sich nach einem Anbieter für schnelles Internet umsehen.

    Über Deutsche Glasfaser

    Das Unternehmen wurde 2011 gegründet und ist im Bereich Telekommunikation tätig. Zusammen mit Kommunen wird der Ausbau von FTTH-Glasfasernetz auch in ländlichen Regionen vorangetrieben. Dabei wird die Leitung bis zum Haus verlegt und nicht von anderen Anbietern angemietet. Umgekehrt stellt das Unternehmen Deutsche Glasfaser sein Netzt offen zur Verfügung. Hauptsächlich findet dies bisher in Bayern, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein statt. Inzwischen sind mehr als 70.000 Haushalte angeschlossen.

    Gerüstet für die digitale Zukunft mit Glasfaser

    Produkte/Leistungen

    Das Unternehmen bietet verschiedene Tarife rund um Internet, Telefon und Fernsehen. Bei allen Internet-Tarifen haben Sie eine Internet Flatrate. Deren Download-Geschwindigkeit liegt je nach Tarif zwischen 200 Mbit/s bis zu 1.000 Mbit/s. Dazu erhalten Sie E-Mail-Konten und können einen passenden Router zu Ihrem Tarif mieten. Ebenso ist in den meisten Tarifen eine Festnetz-Flatrate enthalten, Sie können Ihre Rufnummer mitnehmen und erhalten eine kostenlose Sprachbox. Zusätzlich können Sie auch Fernsehen dazu buchen. Dafür stehen Ihnen Pakete mit verschiedenen Sendern zur Auswahl und Sie können Sendungen nachträglich oder zeitversetzt ansehen und auch aufnehmen. Da Glasfaser in Deutschland noch ausgebaut wird, können Sie die Verfügbarkeit in Ihrer Region prüfen. Ist Ihr Zuhause schon am Glasfasernetz angeschlossen, können Sie Ihren Wunschtarif bestellen und ohne doppelte Kosten wechseln. Sollte in Ihrer Region noch kein Netz vorhanden sein, müssen Sie sich gedulden bis es eine Nachfrage von 40 Prozent gibt. Ab dann wird der Ausbau begonnen. Bei Fragen können Sie sich per Telefon oder E-Mail an den Kundenservice in Borken wenden. Auch als Geschäftskunde können Sie Glasfaser nutzen. Hierbei gibt es verschiedene Angebote für Selbstständige beziehungsweise kleine Unternehmen und mittelständige beziehungsweise große Unternehmen. Ihnen wird ein Business Berater zugeteilt, der mit Ihnen individuelle Lösungen für Ihr Unternehmen erarbeitet. Auch Kommunen können einen Hauptanschluss bestellen, der über viele Unteranschlüsse verfügt und somit alle kommunalen Einrichtungen in einem Vertrag bündelt.

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    Meinung

    Haben Sie Ihren Internetanbieter gewechselt und sind auf Deutsche Glasfaser umgestiegen? Ist Ihr Internet jetzt merklich schneller? Wie ist dieser Wechsel abgelaufen? Gab es bereits Glasfaser in der Region oder mussten Sie erst warten, bis genügend Nachfrage für die Region bestand? Nutzen Sie weitere Angebote von Deutsche Glasfaser wie Fernsehen? Wie finden Sie diese? Hatten Sie bisher Probleme mit Störfällen oder Ausfällen? Wie lange dauerte es, bis diese behoben wurde oder ein Techniker zu Ihnen geschickt wurde? Veröffentlichen Sie doch hier einen Erfahrungsbericht über Deutsche Glasfaser – und laden diesen hoffentlich sehr schnell hoch!

    Deutsche Glasfaser
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (51)

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    41% Würde hier nochmal einkaufen!
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    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Keine Probleme - Super gelaufen

    Antrag zu Beginn der Werbeaktion (Juli 2019) auf der Strasse unterschrieben (hatte keine Lust ins Haus zu gehen). Trotzdem fühlte ich mich gut informiert.
    Anschluss aktiviert August 2020. Seitdem problemloser Betrieb. Die Telefonumstellung erfolgte im November 2020 zum angekündigten Termin. Auch beim Telefon keine Probleme.
    Die etwa 50m lange, gepflasterte Zufahrt wurde nach Verlegung des Kabels mittels Erdrakete akkurat wieder verschlossen. Auch im Dorf sind keine erheblichen, sichtbaren Spuren von den Erdarbeiten zu erkennen.
    Ich fühlte mich immer gut informiert. Kundenservice hat auch gut geklappt (1 Kontakt bisher). Nur die Hausbegehung wirkte etwas hecktisch, aber auch da wurden Fragen angemessen beantwortet.
    Verschiedene Speed-Test lieferten aber seltsame Ergebnisse. Gebucht waren 400 / 200. Teilweise wurden 180 / 230 gemessen, das war schon seltsam. Beim Test der Bundesneztagentur waren die Ergebnisse anders 390 / 200. Ich gehe mal davon aus, das dies vertrauenswürdig ist.
    Beratung OK; Bauarbeiten OK; Betrieb OK
    Bisher nur positive Erfahrungen für mich hier in PLZ 31234 !!!

    Von: Wiser05-12-2020
    michael Confimail15-02-2021

    Der Beitrag ist FAKE denn alle Punkte die 90% der User hier bemägeln sind angeblich super bei Deutsche Glasfaser, bei uns wurde gerade verlegt und die Gehwege sehen aus wie nach einem Bombenanschlag

    Alex20-03-2021

    Hier schreibt wohl die DG oder eine von der DG beauftragte Person. Es liest sich wie ein Werbeprospekt. Die Realität im Ort nach dem die DG verlegt hat sieht anders aus. Schlecht verlegtes Pflaster mit Stolpersteinen, Matsch und Teerkanten... Es ist eine Schande was hier abgeliefert wird.

    Claus20-03-2021

    Ich habe mit DG keine Erfahrungen. Bei uns wurde von einem anderen Anbieter Glasfaser verlegt. Es war auch nicht anders. Verlegung durch polnische Subunternehmer. Quick und dirty. Es geht halt über den Preis das ist kein spezifisches DG Problem sondern eine Sache des Profits. Mögichst schnell möglichst wenig Aufwand

    fmotto06-07-2021

    Bei uns im Nachbarort ist DG grade fertig mit verlegen. DIe Gehwege wurden in perfektem zustand hinterlassen. gepflasterte Bereiche wieder ordentlich geschlossen und mit Sand eingefegt. Ich würde mal sagen der Sub ist entscheidend wie das Ergebnis am Ende ausschaut.

    Markus Müller08-07-2021

    Achtung, dieser Beitrag kann nicht in Ordnung sein! Hier bei uns war gar nichts OK. Beratung wie auf einer Kaffeefahrt, Bauarbeiten so schlecht hab ich noch keine Ausführung gesehen, Betrieb bei mir noch nicht hergestellt, bei anderen hier im Ort so viele Ausfälle in 14 Tagen wie bei der Telekom in 10 Jahren. 2 Jahre leider jetzt gebunden und danach schnell wieder tschüss DG!

    Alex14-07-2021

    Was ist denn das für ein Geschichte? Ist die Bewertung gekauft? Also sowohl in meinem Ort, als auch in den Nachbarorten wurde Glasfaser der Deutschen Glasfaser gelegt. Hinterher sahen sowohl die Gehsteige als auch die Verlegungen im Grundstück aus wie nach einem Bombenanschlag. Bis heute, 1Jahr nach Hausanschluss, wurde ein Bauschaden nicht durch die DG beglichen oder korrigiert. 1GBit habe ich gebucht, aber ankommen tun nur 20%. Seit 9 Monaten versuche ich dies der DG begreiflich zu machen - keine Chance. Ein Techniker, der extra geschickt wurde, stellte auch fest, dass etwas mit der leitung nicht stimmt - das war im Januar. Das dazugehörige Ticket wurde dann irgendwann mal durch die DG unbearbeitet geschlossen. Jedes Ticket, welches ich aufmache, landet im Nirvana. Störungen, die man über das Portal aufmacht, hierzu bekommt man noch nicht mal mehr eine Ticketnummer. Ruft man an und möchte man eine Störung aufmachen/melden, wird einem gesagt, dass man nach dem Gespräch eine Ticketnummer erhält - das passiert natürlich auch nicht. Wünscht man z.b. nach einem Dg Hotline Gespräch an der Kundenzufriedenheutsumfrage teilzunehmen, wird man entweder eiskalt aus der Leitung geworfen, oder der Mitarbeiter legt einfach den Hörer nebenan und wartet und lauscht !!!, ob der Kunde noch da ist. Ich war vorher > 10 Jahre bei der Telekom und habe so etwas nicht erlebt. Auch wenn die Telekom teurer ist und/oder nen Glasfaseranschluss nicht bei uns im Landkreis legen wollte, aber so nen schlechten Service gab es dort nie. Also Leute versucht euch nicht drauf einzulassen und schließt erst keinen Vertrag ab.

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    Bis Heute alles gut

    Ich bin nun 1 Woche am Netz der Zukunft angeschlossen mit einer 600er Leitung.
    Die Leistung kommt zu ca. zu 90% an, also nicht unter 570Mbits.
    Gemessen wurde dieses aber auch immer mit einen Lan Kabel und nicht über WLAN - da kommt immer wesentlich weniger raus zum Beispiel mit der Fritz Box 7590 die ich besitze Über TV kann ich nichts sagen, da ich dieses nicht gebucht habe. Ich werde mir nun noch neue Lan Kabel kaufen und dann wollen wir mal schauen ob das WLAN noch besser wird. Also nicht schimpfen sondern vernünftig messen. Die Leitung selber ist top!!

    Von: B.J Kemper29-01-2021
    michael15-02-2021

    Wieder FAKE sieht man aktuell auf allen Bewertungsportalen das dort fakes auftauchen und die Grotten Schlechte Performance von Der Firma zu verschleiern.Die Leistung kommt zu 90% und warum dann 5 Sterne, Das Versprechen heisst doch:"Garantiert sie erhalten exact die Leitung die Sie auch bezahlen"

    Walter Günther18-02-2021

    Moin, seit 5 Jahren nutze ich einen neuen Glasfaseranschluss in Bornhöved von der Deutschen Glasfaser. Anschlussgebühren brauchte ich nicht bezahlen und die ersten zwei Jahre kostete der einfache DSL Anschluss für Telefon und Internet 24,95 Euro. Das war echt in Ordnung. Mittlerweile beträgt der monatliche Beitrag jedoch 46,95 Euro und das empfinde ich durchaus als Wucher. Zudem lässt mich die Deutsche Glasfaser auch erst zum 21.02.2022 aus dem Vertrag, weil sie noch mal richtig verdienen möchten. Bei der Telekom gibt es die gleiche Leistung bereits für 25 Euro pro Monat und daher sollte man wechseln, so wie ich. Zudem ist die Kommunikation bei der Deutschen Glasfaser mehr als arrogant. Das hat für mich schon teilweise Behördencharakter. Sorry.

    Max Mustermän27-08-2021

    Die DG garantiert 91% immer. Augen auf beim Lesen. Ich verstehe echt nicht wie es bei euch zu so nem schlechten ablauf kommen kann...

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    Alles in allem sehr stark

    Aufgrund von Corona kam es zu zwei Terminverschiebungen, daher ein Stern Abzug. Auch die Hotline meldet sich bei jedem Anliegen mit "welchen Tarif darf ich buchen" :D Ansonsten aber top zufrieden mit dem Anschluss, den Technikern und der GIGA Leitung *o*

    Von: Nico13-03-2021
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    Nette Beratung

    Nette und umgängliche Beratung vor Ort. Superschnelles Internet. Allerdings muss man nach 12 Monaten bescheid geben wegen Tarif wechsel um hohe Kosten zu vermeiden. Hat allerdings auch geklappt

    Von: Martin Neff26-01-2021
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    Erhalte keine Antwort, irgendjemand muss doch wissen was möglich ist und was nicht

    versuche seit Wochen eine Antwort zu erhalten ob ein passiv Anschluss möglich ist, da im vermieteten haus, bei bestehendem Mietvertrag, der mieter nicht zum Anbieterwechsel gezwungen werden kann, jedoch beim nächsten Mieter dies im mietvertrag festgelegt werden kann, wollten wir gerne jetzt im rahmen ,des sowieso stattfindenden ausbaus einen Passivanschluss legen lassen. Es scheint aber zuviel erwartet auf die Frage ob möglich mal per email zu antworten.
    Wenn sSrvice schon so anfängt, wie wird das erst wenn man Glasfaser nutzt und mal etwas nicht funktioniert?

    Von: Susanne Kuntz24-09-2021
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    Katastrophal ist noch untertrieben

    Unfassbar, dass sich so ein Unternehmen hält. Katastrophal ist noch geschmeichelt. Der Anschluss war schon so unglaublich schlecht organisiert, dass ich Vorsicht Kamera dahinter vermutet habe, aber sie meinen das leider ernst. Die Verbindung war nie wirklich gut, seit 4 Wochen ist scheinbar die (in eine Fuge zwischen Pflaster und Haus gestopfte - nicht verlegte) Glasfaser gebrochen und wir haben keine Internetverbindung. Gut, dass der gute alte Telekomanschluss noch nicht gekappt ist. In der Hotline ist keiner zuständig, Mails werden nicht beantwortet, von den endlich nach 4 Wochen erschienen Monteuren konnte keiner ein Wort Deutsch oder Englisch (Wie nennt sich der Laden noch gleich???) geschweige denn, dass einer wußte, was zu tun war. Also sind die Jungs wortlos wieder gefahren. Internet hab ich immer noch keins und die Hotline? Genau, leider nicht zuständig. Nie mehr wieder die leider nicht deutschsprachige Glasfaser!!!!
    Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man echt lachen....

    Von: Simone 20-09-2021
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    Lief fast alles wie geplant

    Positiv
    Es lief fast alles wie geplant t. Wieso fast? Der Anschluss kam etwas verspätet aber ist in der aktuellen Situation von Corona auch verständlich. Wir sind gut zufrieden 😃

    Von: Meppen13-04-2021
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    Entgegen der Bewertung abgeschlossen

    Checke null, wieso ihr so komische erfahrungen gemacht hat... Labert ihr gerade Blödsinn oder habt ihr einfach nur Pech?

    Von: Max Mustermän27-08-2021
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    Doktor

    Keine Ahnung. MAg aber blau

    Von: Hi 01-04-2020
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    Arbeitzzeit des Bautrupps

    Also ich muss den Bautrupp beneiden. Die haben eine 2 Tage Woche,
    Montags nix Arbeiten, Diensttag arbeiten, Mittwoch wieder nix Arbeiten, Donnerstag wieder Arbeiten, Freitags nochmal nix Arbeiten, und dann ist ja schon Wochenend also wieder nix Arbeit.

    An den Tagen wo die mal gearbeitet haben, haben die ein schon fertig verlegtes Leerrohr an manchen stellen wieder geöffnet und dann wieder zugemacht, und das auf einer Länge von gerademal " FÜNFZIG METER".

    Bei diesem Arbeitstempo werden Die im Nächsten Jahr bis Dezember vielleicht Fertig ?? und dann sind wir immer noch nicht Angeschlossen !!

    Das General Unternehmen ist ja die Firma " Artemis " die dann ja alles weiter gib an Subunternehmer, die der Deutschen Sprache nicht mächtig sind.

    Wenn eine Deutsche Firma mit sooo einem einem Tempo arbeiten würde währe sie schon längst pleite oder hätten einen sooo schlechten ruf das sie keine Aufträge mehr bekommen in solch einer Größe.



    Von: Hermann19-09-2021
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    Bauschaden Katastrophe

    Dieses Mail ist das bisher letzte Mail (Stand 11.09.2021), was ich an die Deutsche Glasfaser gesandt habe. Ich glaube, jeder kann einschätzen, was hier (nicht) läuft. Eine genau protokollierte Langfassung habe ich auch.

    "Ich zitiere aus Ihrer Werbeschrift: „Die aktuelle Situation hat uns allen gezeigt, wie wichtig heutzutage das Internet mit einer schnellen und verlässlichen Breitbandverbindung ist.“

    Auf Grund Ihrer im Jahre 2020 unsachgemäßen Verlegung des Kabels kam es auf Grund von Pflasterarbeiten auf meinem Grundstück zu einem Kabelriss. Ich habe am 10.08.2021 den Schaden gemeldet. Ich arbeite permanent im Homeoffice, bin daher also auf ein schnelles und verlässliches Internet angewiesen.

    Ich habe alle Kontakte und Anrufe mit Ihrem sogenannten Kundendienst und dem Baupartner zwecks einer Beseitigung des Schadens protokolliert. Sie dürfen gerne jederzeit das Protokoll einsehen. Passiert ist seit 32 Tagen – nichts. Entgegen Ihres vollmundigen Versprechens habe ich bis heute noch nicht mal eine Reaktion vom Baupartner erfahren.

    Ich habe zu dem Thema Stand 11.09.2021

    28 x Ihren Kundendienst ohne Erfolg angerufen.
    7 x Mails an Ihren Kundendienst geschickt. Keines wurde beantwortet.
    10 x versucht, den Baupartner zu erreichen (nur AB, nach 15:30min Abbruch seitens Baupartner)
    2 Mails an Baupartner geschickt. Keines wurde beantwortet.

    2 x hat mich die Deutsche Glasfaser zurückgerufen mit der Zusage, mich zu kontaktieren, um den Stand der Sache zu erfahren. Keine weiteren Rückrufe erfolgten.

    Sie haben mir seit 16.08.21 wiederholt bestätigt , dass der Auftrag beim Baupartner liegt.
    Sie haben mir10 x einen Rückruf vom Baupartner versprochen in Zeiträumen von einer Stunde bis innerhalb von 3 Tagen.

    Nicht zu zählen die unzähligen Aussagen, dass man nichts weiter tun kann, dass es leid tut, dass der Vorgang mit höchster Priorität weiter geleitet wird/wurde, dass man nur Notizen machen könne, dass kein weiterer Ansprechpartner zur Verfügung steht usw. Ihr geschultes Kundendienstpersonal hat sich roboterhaft auf die üblichen Floskeln zurück gezogen.
    Sie verstehen sicherlich, dass meine Geduld erschöpft ist. Ich erwarte ich bis zum 16.09.2021 eine Beseitigung des Schadens.

    Ebenso erwarte ich am 13.09.2021 bis Mittag einen Rückruf des Baupartners, um die Modalitäten abzuklären.

    Sollten wiederum bis zu diesen Terminen keine Reaktionen Ihrerseits erfolgen, werde ich einen Rechtsbeistand zu Rate ziehen und gleichzeitig mit dem Fall an die Öffentlichkeit treten."

    Heute ist der 13.09.2021. es erfolgte kein Rückruf vom Baupartner noch von DG. Mein Anruf wurde vom Kundendienst wie folgt kommentiert:"Wir haben ganz viel zu tun. Da müssen die Kunden eben warten."

    Von: Steffen Schwanke13-09-2021
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    Vorsicht Kunde droht mit Auftrag!

    Vertrag abgeschlossen. Vor drei Monaten. Für eine 1GB Leitung zu 1079€ pro Jahr. Günstig ist das nicht. Dann ist das Angebot klammheimlich von der Webseite verschwunden und nichts mehr davon gehört. Kommt da noch was?
    Vielleicht sollte ich froh sein, wenn da nichts mehr kommt.
    Wie kommt es eigentlich zu einer Bewergung von '2' wenn überall die schlechteste Kategorie ausgewählt wird?

    Von: Peter Schuster13-09-2021
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    Schnell Vertrag abgeschlossen - dann kommt nichts mehr ?-)

    Die Vorabinformation war vielversprechend und gut.
    Bestellprozess bis zum Stichtag ok.
    Das war leider das letzte, das ich von DG gehört habe.
    Eine Infos wie und vor allem wann es weitergeht - Fehlanzeige.
    Auch nach mehreren Rückfragen keine Info. Sehr schade.
    PLZ-Gebiet 65719 Hofheim - Diedenbergen

    Von: Frank11-09-2021
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    Leider ziemlich enttäuschend

    Ich habe mich damals sehr gefreut, dass bei uns Glasfaser verlegt wird. Am Anfang lief auch alles gut und ich hatte richtig schnelles Internet. Über die LAN-Dosen im Haus waren um die 900Mbit/s im Download möglich. Das hielt aber nur ca. 3 Wochen und dann ging es bergab. Zunächst ging gar nichts und jetzt sind es stolze 21Mbit/s die da ankommen und dann auch noch sehr instabil. Eine derart schlechte Leitung konnte selbst Vodafone nicht toppen. Hinzu kommt, dass die Gehwege abgesackt sind und nun eine Unfallgefahr darstellen, wenn ältere Leute darüber laufen und über herausragende Steine stolpern. Offenbar wurde der frische Sand unterspült. Niemand fühlt sich verantwortlich den schaden in Ordnung zu bringen. Die Beratung vom Vertreter war auch nicht so besonders. Der wusste wirklich noch weniger als meine Frau. Außerdem zu bemängeln war, dass er es offenbar nur auf einen Abschluss abgesehen hat, ohne auf die Wünsche des Kunden einzugehen. Er hat uns Außerdem in vielen Punkten. angelogen.

    1) Wechselgarantie: Es wurde behauptet, dass sich die Mindestlaufzeit des Vertrages im Falle eines Wechsels nicht verlängern würde. Das ist gelogen! Es entsteht ein komplett neuer Vertrag mit zwei Jahren Laufzeit!

    2) Router: Es wurde mir eine kostenlose Fritzbox versprochen, welche ich durch ihn persönlich zugeschickt bekommen würde. Das klang schon wirklich ein bisschen unglaubwürdig und ja, das war auch gelogen!

    3) „Nur-Heute-Rabatt“ : Es wurde mir ein Bonus versprochen, welchen ich bis heute nicht erhalten habe. Und ja, einen solchen Rabatt gibt es gar nicht

    den Vertretern geht es offenbar nur um Abschlüsse und Provision. Die Kundenzufriedenheit scheint eher ganz hinten zu stehen. Hauptsache Geld...

    Ich hätte das ganze einfach nicht machen sollen. Das Geld kann man sinnvoller investieren. Jedenfalls hat bereits die halbe Nachbarschaft gekündigt und ich werde das auch machen.

    Von: Nileon29-08-2021
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    Betrugsversuch durch provisionsgeile Verkäufer

    Ich wollte mich per Telefon nach einem Anschluss erkunden, weil ich im Ausbaugebiet wohne und ich mir Glasfaser ins Haus legen lassen wollte. Ich war bereit den Vertrag direkt am Telefon abzuschließen, was ein schwerwiegender Fehler war. Man bekommt Boni, oder Vergünstigungen zugesprochen, die man am Ende nicht bekommt. Ich vermute einfach Mal, dass es hierbei nur um die Provision geht und dass das Interesse des Kunden komplett gleichgültig ist. Man sollte daher nach Erhalt unbedingt die Auftragsbestätigung checken und dann ggf. sofort vom Widerrufsrecht gebrauch machen, wenn dort was falsch ist. Derartige Betrügereien sind für mich absolut inakzeptabel und lassen das Unternehmen absolut unseriös erscheinen. Ich hole mir jetzt gar keinen Anschluss mehr. Ich hoffe jedenfalls, dass man solche unseriösen Verkäufer rausschmeißt, um zukünftige Ärgernisse zu vermeiden.

    Von: Tw27-08-2021
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    60MBit statt 300MBit ❗

    Service ist unterirdisch und die Leistung weit weg von 80%, wozu der Anbieter gesetzlich verpflichtet ist. Wie wollen die Honks 1.000MBit liefern, wenn nicht mal 100MBit möglich scheinen???

    Von: Szech21-08-2021
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    Sehr, sehr, sehr schlecht

    Wir warten schon seit 19 Monaten auf den Anschluss. Ich rufe regelmäßig bei der Firma an, aber bis jetzt habe ich keine Bestätigung, keinen Anschluss, gar nichts.

    Von: Ala20-08-2021
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    Nie wieder Deutsche Glasfaser

    Im Juni/Juli sollte der Anschluss bereit sein. Deshalb wurde der Vodafone-Vertrag nicht verlängert (DG zahlt nur 12 Monate, der neue Vertrag bei Vodafone hätte eine Laufzeit von 24 Monaten gehabt, davon riet die DG auch ab).
    Seit 10. August habe ich weder Telefon noch Internet und DG müsste nur einen 3-Zeiler schreiben, dann würde Vodafone weiterversorgen. Machen sie nicht. Normalerweise schützt den Verbraucher das Telekommunikationsgesetz (§46) exzellent, dass so etwas nicht passiert. Leider dann nicht, wenn es um Highspeed-Ausbau geht. Bundesnetzagentur ist eingeschaltet.
    Die DG "darf" angeblich keinen 3-Zeiler an Vodafone schreiben, dass ich bei DG einen Vertrag habe. (das würde lt. Vodafone für eine Weiterversorgung genügen).
    Die Hotline ist unzumutbar und insuffizient!

    Von: MaMe16-08-2021
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    FAQ

    Ist Deutsche Glasfaser ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von Deutsche Glasfaser. Im Durchschnitt erhielt es Stern 3.8/10, wobei 41%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von Deutsche Glasfaser angeboten?

    Deutsche Glasfaser ist vornehmlich in der Telekom Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Internet & Hosting.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei Deutsche Glasfaser mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!