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Fast komplett zufrieden
Vorweg:
Wir haben den Vertrag nicht bei der Nachfragebündelung abgeschlossen, sondern ca 1 Jahr nachdem der Ausbau bereits fertig war. Wir haben uns dadurch locken lassen, das wir den Anschluss nicht nur komplett kostenlos bekommen, sondern auch den 1 GBit Tarif für Lau. Wir kommen von der Telekom und kommen aus NRW, nähe Düsseldorf 47xxxx.
Nachdem ich den Vertrag online abgeschlossen habe, passierte erstmal 4 Wochen nichts. Irgendwann trudelten dann die Vertragsbestätigung ein. Zeitnah danach, meldete sich auch die DG zur Hausbegehung.
4 Wochen später war es dann soweit. 10min hausbegehung und alles war geklärt.
2 Wochen später standen, trotz das mir gesagt wurde sie würden sich melden, ein Bautrupp vor der Tür. Polen die kaum deutsch sprachen, aber ihren Job konnten. Innerhalb von 24h wurden 3 Stellen geöffnet (Straße, Gehweg, Hauswand) erdrakete durch, leerrohr durch, wieder zu, fertig.
Wenige Tage später meldete sich eine Firma um die Glasfaser final anzuschließen. 2 Wochen später standen sie angemeldet vor der Tür, diesmal Holländer. Innerhalb von 4 Stunden wurde ein Wanddurchbruch gemacht, die Glasfaser eingeblasen und alles angeschlossen.
Ca. 1 Std danach, war der Internetanschluss auch freigeschaltet.
940Mbits down, 520Mbits up.
Auch wenn es nicht perfekt war, sind wir doch zufrieden. Ich finde auch die 12 Wochen sehr angemessen. Einzig die unangemeldeten Bauarbeiten waren weniger gut. Da aber bei uns kaum was direkt auf dem Grundstück gemacht wurde (bzw. gemacht werden musste, Haus ist nah an der straße), fand ich es trotzdem in Ordnung.Da haben Sie einfach Glück gehabt. Wir warten, obwohl alle Kabel verlegt sind, seit Monaten auf den Anschluss und haben kein Festnetzanschluss, da unser Haus ein Neubau ist, in dem nur ein Glasfaser vorhanden ist.
Keine Probleme - Super gelaufen
Antrag zu Beginn der Werbeaktion (Juli 2019) auf der Strasse unterschrieben (hatte keine Lust ins Haus zu gehen). Trotzdem fühlte ich mich gut informiert.
Anschluss aktiviert August 2020. Seitdem problemloser Betrieb. Die Telefonumstellung erfolgte im November 2020 zum angekündigten Termin. Auch beim Telefon keine Probleme.
Die etwa 50m lange, gepflasterte Zufahrt wurde nach Verlegung des Kabels mittels Erdrakete akkurat wieder verschlossen. Auch im Dorf sind keine erheblichen, sichtbaren Spuren von den Erdarbeiten zu erkennen.
Ich fühlte mich immer gut informiert. Kundenservice hat auch gut geklappt (1 Kontakt bisher). Nur die Hausbegehung wirkte etwas hecktisch, aber auch da wurden Fragen angemessen beantwortet.
Verschiedene Speed-Test lieferten aber seltsame Ergebnisse. Gebucht waren 400 / 200. Teilweise wurden 180 / 230 gemessen, das war schon seltsam. Beim Test der Bundesneztagentur waren die Ergebnisse anders 390 / 200. Ich gehe mal davon aus, das dies vertrauenswürdig ist.
Beratung OK; Bauarbeiten OK; Betrieb OK
Bisher nur positive Erfahrungen für mich hier in PLZ 31234 !!!Der Beitrag ist FAKE denn alle Punkte die 90% der User hier bemägeln sind angeblich super bei Deutsche Glasfaser, bei uns wurde gerade verlegt und die Gehwege sehen aus wie nach einem Bombenanschlag
Hier schreibt wohl die DG oder eine von der DG beauftragte Person. Es liest sich wie ein Werbeprospekt. Die Realität im Ort nach dem die DG verlegt hat sieht anders aus. Schlecht verlegtes Pflaster mit Stolpersteinen, Matsch und Teerkanten...
Es ist eine Schande was hier abgeliefert wird.Ich habe mit DG keine Erfahrungen. Bei uns wurde von einem anderen Anbieter Glasfaser verlegt. Es war auch nicht anders. Verlegung durch polnische Subunternehmer. Quick und dirty. Es geht halt über den Preis das ist kein spezifisches DG Problem sondern eine Sache des Profits. Mögichst schnell möglichst wenig Aufwand
Bei uns im Nachbarort ist DG grade fertig mit verlegen. DIe Gehwege wurden in perfektem zustand hinterlassen. gepflasterte Bereiche wieder ordentlich geschlossen und mit Sand eingefegt. Ich würde mal sagen der Sub ist entscheidend wie das Ergebnis am Ende ausschaut.
Achtung, dieser Beitrag kann nicht in Ordnung sein! Hier bei uns war gar nichts OK.
Beratung wie auf einer Kaffeefahrt, Bauarbeiten so schlecht hab ich noch keine Ausführung gesehen, Betrieb bei mir noch nicht hergestellt, bei anderen hier im Ort so viele Ausfälle in 14 Tagen wie bei der Telekom in 10 Jahren. 2 Jahre leider jetzt gebunden und danach schnell wieder tschüss DG!Was ist denn das für ein Geschichte? Ist die Bewertung gekauft?
Also sowohl in meinem Ort, als auch in den Nachbarorten wurde Glasfaser der Deutschen Glasfaser gelegt. Hinterher sahen sowohl die Gehsteige als auch die Verlegungen im Grundstück aus wie nach einem Bombenanschlag. Bis heute, 1Jahr nach Hausanschluss, wurde ein Bauschaden nicht durch die DG beglichen oder korrigiert.
1GBit habe ich gebucht, aber ankommen tun nur 20%. Seit 9 Monaten versuche ich dies der DG begreiflich zu machen - keine Chance. Ein Techniker, der extra geschickt wurde, stellte auch fest, dass etwas mit der leitung nicht stimmt - das war im Januar. Das dazugehörige Ticket wurde dann irgendwann mal durch die DG unbearbeitet geschlossen.
Jedes Ticket, welches ich aufmache, landet im Nirvana. Störungen, die man über das Portal aufmacht, hierzu bekommt man noch nicht mal mehr eine Ticketnummer.
Ruft man an und möchte man eine Störung aufmachen/melden, wird einem gesagt, dass man nach dem Gespräch eine Ticketnummer erhält - das passiert natürlich auch nicht.
Wünscht man z.b. nach einem Dg Hotline Gespräch an der Kundenzufriedenheutsumfrage teilzunehmen, wird man entweder eiskalt aus der Leitung geworfen, oder der Mitarbeiter legt einfach den Hörer nebenan und wartet und lauscht !!!, ob der Kunde noch da ist.
Ich war vorher > 10 Jahre bei der Telekom und habe so etwas nicht erlebt. Auch wenn die Telekom teurer ist und/oder nen Glasfaseranschluss nicht bei uns im Landkreis legen wollte, aber so nen schlechten Service gab es dort nie.
Also Leute versucht euch nicht drauf einzulassen und schließt erst keinen Vertrag ab.Bis Heute alles gut
Ich bin nun 1 Woche am Netz der Zukunft angeschlossen mit einer 600er Leitung.
Die Leistung kommt zu ca. zu 90% an, also nicht unter 570Mbits.
Gemessen wurde dieses aber auch immer mit einen Lan Kabel und nicht über WLAN - da kommt immer wesentlich weniger raus zum Beispiel mit der Fritz Box 7590 die ich besitze Über TV kann ich nichts sagen, da ich dieses nicht gebucht habe. Ich werde mir nun noch neue Lan Kabel kaufen und dann wollen wir mal schauen ob das WLAN noch besser wird. Also nicht schimpfen sondern vernünftig messen. Die Leitung selber ist top!!Wieder FAKE sieht man aktuell auf allen Bewertungsportalen das dort fakes auftauchen und die Grotten Schlechte Performance von Der Firma zu verschleiern.Die Leistung kommt zu 90% und warum dann 5 Sterne, Das Versprechen heisst doch:"Garantiert sie erhalten exact die Leitung die Sie auch bezahlen"
Moin,
seit 5 Jahren nutze ich einen neuen Glasfaseranschluss in Bornhöved von der Deutschen Glasfaser. Anschlussgebühren brauchte ich nicht bezahlen und die ersten zwei Jahre kostete der einfache DSL Anschluss für Telefon und Internet 24,95 Euro. Das war echt in Ordnung. Mittlerweile beträgt der monatliche Beitrag jedoch 46,95 Euro und das empfinde ich durchaus als Wucher. Zudem lässt mich die Deutsche Glasfaser auch erst zum 21.02.2022 aus dem Vertrag, weil sie noch mal richtig verdienen möchten. Bei der Telekom gibt es die gleiche Leistung bereits für 25 Euro pro Monat und daher sollte man wechseln, so wie ich.
Zudem ist die Kommunikation bei der Deutschen Glasfaser mehr als arrogant. Das hat für mich schon teilweise Behördencharakter. Sorry.Die DG garantiert 91% immer. Augen auf beim Lesen. Ich verstehe echt nicht wie es bei euch zu so nem schlechten ablauf kommen kann...
Soforthilfe beim WLANProblem
WLAN defekt durch Wasserschaden. Sonntagmorgen angerufen, Montagmittag war der Techniker da. Sofort den Verteilerbox ausgetauscht, mit Kollegen im Zentrale telefoniert und den WLAN Box wieder zu laufen gebracht. Heutzutage ist man ja ohne WLAN fast gleichzeitig blind/taub/stumm. Vielen Dank an Hr. Czanecki und seine Kollegen für die superschnelle Hilfe und sehr freundlichen Service!
Versteckte Mehrkosten • WLAN ohne Repeater und Erfahrung eine Katastrophe • Hotline miserabel
Versteckte Mehrkosten wenn man WLAN bevorzugt. Alles noch nicht ausgereift. Kunde wird allein gelassen!
Bis zum schwarzen Kasten hält das Versprechen - danach sieht es duster aus.
Glasfaser ist genial, schnell und zuverlässig - damit wird zumindest geworben. Die freundlichen Außendienstmitarbeiter versprechen das Highspeed Paradies.
Bis zum schwarzen Kästchen läuft alles sauber und schnell - aber danach …
Hat man in seiner Wohnung oder seinem Haus nicht schon überall LAN Anschlüsse verteilt, dann sieht es schlecht aus.
Ich liebe es meine Geräte über WLAN zu steuern.
Der über die Deutsche Glasfaser gemietete Router schafft die Verteilung nicht.
Es kommen versteckte Kosten für Repeater und Co auf den Endverbraucher zu.
Man kann mit 50 bis 300 Euro (Grenze nach oben offen) kalkulieren.
Die Einbindung diverser Hilfsmittel ist wesentlich schwieriger und komplizierter als es die Deutsche Glasfaser und die Hersteller der Gerätschaften angeben.
Viel Zeit, viele Zusatzkosten, unfähige Berater und Beraterinnen an der Hotline.
Wer kein IT-Spezialist ist, kein Wissen mitbringt, keine Zeit für komplizierte Einrichtungen und kein weiteres Geld für Zusatzanschaffungen hat, der sollte bei seinem alten Anbieter bleiben und ein stabiles WLAN genießen.
Es meldet sich die Fachabteilung nicht zurück.
Es kommt kein Techniker - wie angekündigt -raus.
Man wird bei der Hotline weg gedrückt.
Mitarbeiter der Hotline bezichtigen andere Kollegen der Lüge und Falschaussage.
Die Deutsche Glasfaser ist mit Sicherheit in Zukunft eine gute Sache.
Momentan definitiv nicht!Deutsche Glasfaser
Ich bin zwar eigentlich zufrieden mit Vodafone über Kabel, habe aber mit meiner Unterschrift das Glasfaser-Projekt unterstützt, damit die 40%-Hürde für einen Projektstart erreicht werden konnte. Nach diversen negativen Zwischenfällen bereue ich meine Entscheidung schon längst.
Nach der anfänglichen Hochglanz-Präsentation und der gut verlaufenden Planung tauchten Komplikationen während der Realisierung, als die Verlegung bis zu der Hauswand erfolgte. Seitdem hört es mit Katastrophen nicht mehr auf. Auf meine E-Mails wurde in der Regel reagiert mit Sätzen wie, es wurde an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, Sie werden telefonisch kontaktiert, oder wir habe den Fall mit der Ticketnummer xxx erfasst. Aber Fortsetzungen gibt es nicht. Stattdessen wurde ich von ahnungslosen Partnern angerufen, ohne Kenntnisse von den aktuellen Zustand zu haben. Ich musste den Sachverhalt jedes Mal neu erzählen, um am Ende doch mit leeren Händen dar zu stehen. Seit Monaten höre ich von DG nichts mehr, als ob nichts passiert war. Zurück bleibt eine beschädigte und nur optisch ausgebesserte Haustür und ein zerstörter Leitungsweg, indem sie das alte Kabel ausgezogen und die Glasfaser nicht durchziehen können. Ich hätte sie baulich nie an meinem Haus rankommen lassen dürfen.
Fazit:Finger weg davon.Alles in allem sehr stark
Aufgrund von Corona kam es zu zwei Terminverschiebungen, daher ein Stern Abzug. Auch die Hotline meldet sich bei jedem Anliegen mit "welchen Tarif darf ich buchen" :D Ansonsten aber top zufrieden mit dem Anschluss, den Technikern und der GIGA Leitung *o*
Nette Beratung
Nette und umgängliche Beratung vor Ort. Superschnelles Internet. Allerdings muss man nach 12 Monaten bescheid geben wegen Tarif wechsel um hohe Kosten zu vermeiden. Hat allerdings auch geklappt
Tarife sind ja der völlig überteuert.
DG Giga 1000 für 89,99 und der Router ist noch nicht dabeiLief fast alles wie geplant
Positiv
Es lief fast alles wie geplant t. Wieso fast? Der Anschluss kam etwas verspätet aber ist in der aktuellen Situation von Corona auch verständlich. Wir sind gut zufrieden ????Entgegen der Bewertung abgeschlossen
Checke null, wieso ihr so komische erfahrungen gemacht hat... Labert ihr gerade Blödsinn oder habt ihr einfach nur Pech?
... übrigens diese Bewertung wurde gekauft.
Bei Trustpilot gibt es 83% negative Bewertungen von insgesamt über 1000 abgegebenen Bewertungen.
Die haben natürlich alle Pech gehabt oder Blödsinn gelabert. Echt lustig :)
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