Netcologne - Gesamtbewertung basierend auf 24 Bewertungen
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Breitband-Internetvertrag
Vor Kurzem hab ich einen Breitband-Internetvertrag bei Netcologne abgeschlossen und ich bin echt zufrieden mit dem Service. Das Internet läuft einwandfrei und die Geschwindigkeit ist konstant. Das Kundenservice-Team war super hilfsbereit bei der Einrichtung und Beantwortung meiner Fragen. Die Preise sind fair, aber ich würde mir wünschen, dass sie mal 'nen neuen Tarif einführen, um noch mehr für mein Geld zu bekommen. Die Lieferung des Routers ging schnell und total problemlos.
Internetvertrag
Der Kundenservice von Netcologne war echt schlimm. Ich musste ewig in der Warteschleife hängen und dann haben sie mir überhaupt nicht bei meinem WLAN-Problem geholfen. Ich bin total enttäuscht und frustriert. Netcologne hat mich richtig enttäuscht.
Neuer Vertrag
Hey Leute, ich wollte nur sagen, dass es echt lohnt, sich vor einem Anbieterwechsel richtig reinzuhängen, um einen besseren Vertrag zu bekommen. Es klappt wirklich oft, also probiert es doch mal aus!
Meine Online-Bestellung für ein neues Internetpaket.
Die Lösung von Problemen war bisher ziemlich schnell und effizient, aber als Kunde, der schon lange dabei ist, denke ich, dass die Bindung zu den Kunden verbessert werden könnte.
Meine Bestellung im September 2023 abgeschlossen
Mein Vertrag mit Ihnen wurde im September 2023 abgeschlossen. Nach mehreren vereinbarten Installationsterminen, die alle verstrichen sind, habe ich im Juli gekündigt. Bis heute habe ich keine Antwort von Ihnen bekommen. Das war echt ärgerlich und ich kann mir nicht vorstellen, wie lange es dauern würde, wenn ich wirklich eine Störung melden müsste. Ich werde definitiv nie wieder Ihre Dienste nutzen.
Internetverbindung
Das ist echt frustrierend! Ich warte schon seit Wochen darauf, dass der Techniker mein Internet freischaltet. Der Termin wurde einfach nicht eingehalten und es gab nicht mal eine Absage. Der Kundenservice vertröstet einen nur und keiner übernimmt die Verantwortung. Ich habe bis jetzt noch nicht mal einen Rückruf bekommen.
Erwerb eines Internetvertrags
Ich rate dringend davon ab, Verträge im Laden zu unterschreiben. Ich persönlich bereue es zutiefst, dass ich das getan habe. Die Firma war unzuverlässig und respektlos. Es war eine frustrierende und enttäuschende Erfahrung, die ich niemandem wünsche.
Glasfasertarif Vorbestellung
Die Website ist total chaotisch und echt kompliziert zu benutzen. Es wäre viel besser, wenn ich einfach meine Kundennummer eingeben könnte, anstatt jedes Mal das ganze Formular ausfüllen zu müssen. Und dann noch dieser Ärger, dass mein Anschluss im Keller seit einem ganzen Jahr liegt und sich immer noch nichts tut. Es sollte viel einfacher sein, einen telefonischen Kundenberater zu erreichen, ohne dass man so viele Schritte machen muss.
Internetvertrag
Der Kundenservice hier ist echt super! Die Leute da sind immer mega freundlich und richtig hilfsbereit. Ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen und bin wirklich total zufrieden mit allem. Echt top!
Zufriedenheit, freundlicher Mitarbeiter, kompetent
Mein Erlebnis mit dem Mitarbeiter war echt super. Er war total freundlich, hilfsbereit und hat sich richtig um mein Problem gekümmert. Sein Fachwissen hat mich echt beeindruckt und ich habe mich total gut aufgehoben gefühlt. Danke vielmals an den Mitarbeiter für den tollen Service!
Internetvertrag seit mehreren Jahren
Der Service von Netcologne ist echt enttäuschend in letzter Zeit. Die Preiserhöhung für Bestandskunden war zwar ärgerlich, aber man kann damit leben. Was aber wirklich nervt, ist dass man den Kundendienst kaum erreichen kann und wenn doch, dann sind sie nicht besonders hilfsbereit. Man muss mittlerweile alles am Telefon klären, online geht fast gar nichts mehr. Auf schriftliche Anfragen bekommt man keine Antwort mehr. Es fühlt sich an, als würden sie es extra schwer machen, damit man Zusatzleistungen am Telefon annimmt. Die Wartezeiten in der Telefonwarteschleife sind einfach viel zu lang geworden. Früher war der Kundensupport wirklich gut, jetzt ist es ein Glücksspiel, ob man kompetente Hilfe bekommt oder auf jemanden stößt, der keine Ahnung hat und unfreundlich ist. Wir überlegen ernsthaft, zu einem anderen Anbieter zu wechseln, auch wenn die Erfahrung zeigt, dass die meisten Unternehmen genauso schlecht sind im Umgang mit ihren Kunden.
Internet- und Telefondienste
Meine Erfahrung mit dem Service von Netcologne war echt frustrierend. Von ewig langen Wartezeiten für den Termin bis zum Nichterscheinen des Technikers und der Unwissenheit über das Problem wegen angeblicher Defekte - alles habe ich mit Netcologne erlebt. Sowohl die Hotline als auch die Mitarbeiter vor Ort waren echt enttäuschend. Es fühlte sich alles so bürokratisch an, die Angestellten waren unhöflich und zeigten null Engagement. Insgesamt war es eine mega frustrierende Erfahrung und ich würde Netcologne definitiv nicht weiterempfehlen.
LWL Anschluss
Als Kunde interessiere ich mich für den LWL Anschluss und habe bei keinem Anbieter klare Antworten auf meine Frage erhalten, wie das LWL Kabel in meine Eigentumswohnung verlegt wird. Alle Anfragen haben mir lediglich mitgeteilt, dass "jemand" herauskommen würde, um es mir zu erklären, sobald ich einen Vertrag abschließe. Auf ein solches Geschäftsgebaren habe ich mich noch nie eingelassen und finde es äußerst unprofessionell. Es ist enttäuschend, dass die Anbieter nicht in der Lage sind, klare Informationen zu liefern, bevor ein Vertrag abgeschlossen wird.
Internetfreigabe Datum vereinbart
Nachdem wir uns endlich auf ein Datum für die Internetfreigabe geeinigt hatten, war ich richtig enttäuscht, als es dann verschoben wurde. Das war echt ärgerlich, besonders weil ich im Home-Office arbeite und das Internet dringend benötige. Der Kundenservice war leider auch nicht besonders hilfreich, die Person am Telefon schien fast verzweifelt zu sein.
Internetverbindung und Telefonanschluss
Die Mitarbeiter waren echt super kompetent und haben uns echt gut beraten. Alles lief total reibungslos und ohne Probleme ab. Ihre Art und ihr Know-how waren einfach top.
Bandbreite gebucht
Bis jetzt hab ich nur positive Erfahrungen gemacht. Die Internetverbindung ist zuverlässig und schnell. Wenn es mal Probleme gibt, wird einem rasch und gut geholfen.
Vertrag; IPTV
Leider habe ich mit meinem Vertrag bei einem Telekommunikationsanbieter ähnliche Erfahrungen gemacht. Es ist einfach frustrierend, wie Firmen mit ihren Kunden umgehen und versuchen, auf unlautere Weise mehr Geld zu verdienen. Da wird einfach mal Vertragsbestandteile gestrichen, ohne den Preis zu senken, und dann wird dieselbe Leistung zu einem höheren Preis angeboten. Das geht einfach gar nicht. Kunden sollten doch ehrlich informiert werden, wenn es Änderungen gibt, und nicht durch versteckte Preiserhöhungen überrascht werden. Diese ganze Sache mit dem stark eingeschränkten IPTV-Option, die nur zu Hause funktioniert, ist wirklich enttäuschend. Heutzutage erwarten Kunden doch, dass ihre Dienstleister flexibel sind und ihnen Mobilität ermöglichen. Wenn das nicht der Fall ist, ist das wirklich ärgerlich. Es ist schade, dass das Unternehmen nicht darauf achtet, kundenorientierte Lösungen anzubieten und die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen. Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, kritisch bei der Auswahl von Telekommunikationsanbietern zu sein und auf faire Preise, gute Leistungen und einen zuverlässigen Kundenservice zu achten.
Schnelle Fehlerbehebung
Sehr netter Kontakt wegen Internet-Störung. Kein unnötiges Blabla oder nervige Floskeln. Habe das Problem am Freitag gemeldet, dann kam der Techniker für Samstagmorgen um 9 Uhr und alles war wieder behoben.
Internetvertrag
Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Service. Wenn es Probleme gibt, werde ich schnell und kompetent unterstützt. Allerdings finde ich es schade, dass die Wartezeiten beim Anrufen manchmal zu lang sind. Außerdem wäre es super, wenn Glasfaser als Option verfügbar wäre, da das für mich eine bessere Verbindung bedeuten würde.
Glasfaser-Internet-Installation in Wohnung
Ich bin total happy mit dem Service von NetCologne. Es war super praktisch, dass wir Glasfaser-Internet direkt in unserer Wohnung installieren konnten, ohne extra Verträge mit dem Vermieter machen zu müssen. Die Installation ging schnell und ohne Probleme, sodass wir gleich nach der Installation schnelles Internet nutzen konnten. Der Kundenservice war auch wirklich nett und hilfsbereit, wir fühlten uns gut aufgehoben. Alles in allem bin ich total zufrieden mit NetCologne und kann es nur weiterempfehlen.
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Internettarife
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