Lucky Bike

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Klaus K
Unkomplizierter Spontankauf am 11.08.21! Das Rad sollte noch einer gründlichen Endkontrolle unterzogen werden, so dass ich es erst am 14.08.21 abholen konnte. Auf der ersten Fahrt gab es nach ca 5...Lesen Sie weiter
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Rudi K.
Ich hatte heute einen click and meet Termin bei Lucky Bike in Wiesbaden. Zur Verstärkung wollte ich eine Begleitperson mitnehmen. Also vormittags da angerufen, ist auch direkt einer ran, und hat mi...Lesen Sie weiter
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Arno
Ich habe über Internet ein TREK Powerfly 7 gekauft und bin vollkommen zufrieden. Fragen vor der Bestellung wurden schnell beantwortet, der ganze Bestellablauf war super schnell, ebenso die Lieferu...Lesen Sie weiter
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Tim
Ich habe dort ein EBike gekauft, welches sehr schnell geliefert wurde, bei dem sich aber der Akku nicht aus dem Rahmen nehmen lässt. Und hier beginnt das Problem, der Service ist nicht mitgewachs...Lesen Sie weiter
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Ferd.H
Anfang Februar 2022 besuchte ich Lucky Bike, Ulm und informierte mich über ein E-Bike. Der jüngeren Mitarbeiter war sehr freundlich und hat mich gut beraten. Nachdem mir auch bestätigt wurde das Ku...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (25)

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    Trekkingrad mit 21 Gängen

    Unkomplizierter Spontankauf am 11.08.21! Das Rad sollte noch einer gründlichen Endkontrolle unterzogen werden, so dass ich es erst am 14.08.21 abholen konnte. Auf der ersten Fahrt gab es nach ca 5 km einen Knacks und der Lenker war locker. Die Querstange hatte nun ein Spiel von ca 5 cm. Die 2. Fahrt ging zum Händler. Der Lenker wurde wieder festgeschraubt (allerdings in einer niedrigeren Stellung, weil das die Ursache war) und hält seitdem. Auf der 3. Fahrt wurde von mir festgesellt, dass das Rücklicht nicht funktioniert. Die 4. Fahrt ging wieder zum Händler, wo ein neues Rücklicht montiert wurde. Fahrt 5 verlief ohne Probleme. Auf der 6. Fahrt sprang die Kette (trotz korrekter Stellung und Schaltweise ab. Sachverhalt telefonisch mitgeteilt und von dem sehr netten Mitarbeiter aus dem Werkstattbereich, Herrn Klotz den Vorschlag bekommen, dass Rad für ein paar Tage vorbei zu bringen, damit es nochmal ausgiebig überprüft werden kann, mit dem Ziel, dass die Pannenserie danach ein Ende hat. Gesagt, getan! Fahrrad 3 Tage später abgeholt. Herr Klotz hatte die Kette neu eingestellt und noch 2 / 3 andere, von ihm entdeckte Missstände behoben. Bezahlen mußte ich diese Arbeiten nicht. Herr Klotz ist ein besonders freundlicher, charmanter Mitarbeiter, der meiner Meinung nach über eine hohe Fachkompetenz verfügt! Ich vertraue ihm! Auf der Nachhausefahrt (10 km) gab es keinerlei Probleme mehr und ich hoffe nun, dass dies so bleibt. Aufgund des Wetters habe ich das Rad nach der 8. Fahrt noch nicht wieder genutzt. Mein letztes Fahhrad (andere Marke) hatte ich vor ca 10 Jahren ebenfalls dort gekauft und nie irgendwelche Schwierigkeiten. Ich hoffe sehr, dass ich das in einigen Jahren nach dem etwas holprigen Start von dem neuen Rad auch werde sagen können.


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    Positiv überrascht, gerne wieder

    Ich hatte heute einen click and meet Termin bei Lucky Bike in Wiesbaden. Zur Verstärkung wollte ich eine Begleitperson mitnehmen. Also vormittags da angerufen, ist auch direkt einer ran, und hat mir bestätigt dass es völlig ok ist noch jemanden mitzubringen....Dort angekommen, wurden wir freundlich empfangen. Die Beratung war gut, ich hatte schon Tage zuvor online ein E-Bike ins Auge gefasst, das mir gefallen hat. Dort nochmal vor Ort zu sehen und auszuprobieren bestätigte mir dass es dieses werden soll... natürlich habe ich noch andere probegefahren. Ein loses Kabel wurde vor Ort gerichtet. Und ich konnte das Fahrrad direkt mitnehmen....danke an die freundlichen Mitarbeiter, und an Thomas der uns beraten hat. Der Termin war für ne halbe Stunde angesetzt, aber wir waren ne ganze Stunde dort, es hat keiner auf die Uhr gezeigt oder gestresst. Ein sehr gelungener Einkauf. Was mich wirklich überrascht hat, da man online ziemlich viele schlechte Bewertungen ließt.
    Gerne wieder, die Filiale in Wiesbaden hat mich überzeugt.

    Ich habe vor einem Monat ein Fahrrad für mein Kind bestellt und habe es nicht bekommen, ich habe ein Gefühl dass sich um Betrug handelt. Noch dazu keiner antwortet auf Emails oder an Tel. Aufpassen!!!!!


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    Rundum zufrieden, sehr empfehlenswert

    Ich habe über Internet ein TREK Powerfly 7 gekauft und bin vollkommen zufrieden.
    Fragen vor der Bestellung wurden schnell beantwortet, der ganze Bestellablauf war super schnell, ebenso die Lieferung, Das Fahrrad wurde sehr gut verpackt von der Spedition angeliefert und schon 2 Stunden nach Anlieferung habe ich die Jungfernfahrt gemacht (der Akku musste halt geladen werden). Aus meiner Sicht ist Lucky Bike sehr positiv zu bewerten und von mir absolut empfehlenswert!


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    Gemischte Erfahrungen gesammelt

    Ich habe dort ein EBike gekauft, welches sehr schnell geliefert wurde, bei dem sich aber der Akku nicht aus dem Rahmen nehmen lässt.
    Und hier beginnt das Problem, der Service ist nicht mitgewachsen und gnadenlos überfordert. Die Mitarbeiter sind nett, haben aber keine Chance die Anfragen zu schaffen. Verweisen an Bosch, die einen wieder zurück an Händler verweisen. Wenn alle funktioniert 5 Sterne, benötigt man Service max. 1 Stern.


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    Schlechter Kundenservice

    Anfang Februar 2022 besuchte ich Lucky Bike, Ulm und informierte mich über ein E-Bike. Der jüngeren Mitarbeiter war sehr freundlich und hat mich gut beraten. Nachdem mir auch bestätigt wurde das Kundendienst und Reparatur im Hause rasch erledigt wird, habe ich das ich das E-Bike der Marke Cube gekauft. Kaufabwicklung und Abholung zwei Wochen später bestens. Bis jetzt zufrieden.
    Anfang Juli 2022 die Ernüchterung. Wollte telefonisch einen Termin für Kundendienst ausmachen. Mitarbeiterin sehr unfreundlich und nachdem ich die Eckdaten angegeben hatte meinte Sie ich wäre schon zu viel gefahren und müsste persönlich vorbeikommen. Anreise (60 Km) 1 Tag später. Mitarbeiterin Werkstatt wollte Daten für Kundendienst aufnehmen. Aussage Fahrrad wurde ja nicht bei uns gekauft Sie sind nicht im System. Zum Glück Verkaufsunterlagen mit Kassenbeleg dabei und vorgelegt. Erneut Daten aufgenommen. Belehrung erhalten Kundendienst sei schon zu spät und Termin 18.8.2022 erhalten. Montag 15.8.2022 Anruf von Lucky Bike Termin Kundendienst kann nicht wahrgenommen werden Werkstatt ist die nächsten 2 Wochen wegen Corona geschlossen. Am Telefon neuen Termin für Kundendienst ausgemacht und Termin 2 Monate später 27.Oktober 2022 erhalten.
    Sonntag 4.09.2022 bei einer kl. Radtour hat sich die Hinterrad Achse gelöst und das Rad hat sich quer gestellt was zum Sturz führte. Montag 5.9.2022 Anruf Werkstatt Lucky Bike und Vorfall geschildert und hinterfragt wie das möglich wäre gleichzeitig die Bitte geäußert das Fahrrad zu überprüfen wegen möglichen Schäden. Antwort das Ganze sei mein Verschulden und da kann man jetzt nichts machen, soll das Fahrrad vorbeibringen dann schaut man sich das schnell an. Mittwoch 7.9.2022 Anreise (60km) und Fahrrad Werkstatt abgegeben. Daten Aufnahme wieder nicht möglich nicht im System. Verkaufsunterlagen mit Kassenbeleg wieder vorgelegt und alles wieder neu aufgenommen. Kopie von Lieferschein an Werkstatt erhalten mit Abholdatum 05.10.2022 (vier Wochen). Nachfrage von mir wird dann wenigsten Kundendienst Termin 27.10 2022 mitgemacht, Aussage Mitarbeiter ist nicht möglich müssen Sie dann wiederkommen.
    Das nenne ich dann mal Kundenservice. Wartezeit Kundendienst 4 Monate, Reparaturservice 4 Wochen. Gut ist anders.


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    Katastrophaler Zustand - Trekking Rad Deore XT 3x10

    Wegen eines Defektes an meinem letzten Fahrrad musste ich Ende letzten Jahres schnellstmöglich ein neues Fahrrad beschaffen. Lucky Bike (Radlbauer) hatte trotz angespannter Marktlage noch relativ große Auswahl und vor allem Rahmengrößen in meiner Größe, allerdings nicht ganz billig. Die sehr nette und kompetente Verkäuferin in Augsburg hätte mir das Fahrrad auch nach München gesendet, ich musste wegen dringenden Bedarfs das Fahrrad aber gleich mitnehmen. Damit sind bereits zwei Sterne Service beschrieben. Der Fahrradzustand nach Auslieferung war allerdings katastrophal. Kettenschutz an den Speichen am Hinterrad hatte abgebrochene Haltenasen, in München wurde mir auf Nachfrage vor Ort versichert dass man diesen gar nicht bräuchte. Den nicht ganz geraden Gepäckträger wollte man mit Muskelkraft gerade biegen, wenn nicht ein Kollege vorbeigekommen wäre, der den Einbau des Hinterrad justierte.

    Unterwegs: Bei einer rasanten Fahrt ging es schlagartig bergauf und da war es passiert: die Kette sprang über das größte Ritzel und verfing sich zwischen Ritzel und Speichen des Hinterrads. Es war ziemlich viel Glück, dass ich die abrupte Hinterradblockade sturzfrei überstanden habe. Anschließende Eigenkontrolle des Fahrrads: die Anschlagschrauben des hinteren Umwerfers waren nicht eingestellt, denn normalerweise kann das gar nicht passieren. Mit dieser Erfahrung habe ich gleich noch das ganze Fahrrad gecheckt: vorderes Schutzblech lose befestigt, Schrauben nicht ganz angezogen hinteres Schutzblech lose, Gepäckträger bei Montage beschädigt, und noch eine ganze Menge mehr an "Kleinigkeiten".
    Wer also im knappen Markt ein Fahrrad sucht, sollte damit rechnen, dass er bei Lucky Bike einen Bausatz erhält, der noch fachmännisch selbst montiert werden muss, wenn man keinen gefährlichen Sturz erleben möchte...


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    Bestellung und Preis Top / Probleme bei Retoure

    Ich habe mir 3 Artikel bestellt die superschnell geliefert wurden. Da ich einen Helm zur Auswahl doppelt bestellt habe ging einer am 22.02. zurück. Die Lieferung ist am 23.2. eingegangen, aber bis heute (05.03.) habe ich weder eine Info über den Eingang erhalten noch das Geld zurück. Service ist tel. nicht zu erreichen und auf Email wurde nicht reagiert. Ich hoffe nur eine coronabedingte Verzögerung. daher weniger Punkte beim Service.

    Vorsicht!!!! Reklamation wird abgelehnt innerhalb der 14 tägigen Frist und dann wird direkt ein Anwalt losgejagt, wenn man sich wehren will. VORSICHT!!!!


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    Super freundlich und kompetent

    Meine Erfahrung mit dem Kauf eines E-Bikes können kaum besser sein. Ich hatte schon mehrere Händler aufgesucht. Im Lucky Bike Shop in Essen hat es dann geklappt. Dank der engagierten, freundlichen und fachkundigen Beratung meines Verkäufers Nils konnte ich hier das von mir gewünschte Rad bekommen. Nach einer Testfahrt konnte ich es dann sofort mit nach Hause nehmen. Vielen Dank nochmal.


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    Alles top

    Haben dort ein Scott hardteil gekauft, Versand war schnell, aber das bike war eine Nr zu klein von uns bestellt. Die Spedition war super schnell mit der Abholung und wir haben anstandslos ein neues Bike eine Nr größer bekommen. Alles top. Würde sogar dort ein Fully kaufen, leider haben die in diesem Bereich nicht so viel Auswahl.


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    Kauf neues Rad

    Ich wurde bei lucky bike sehr gut beraten beim Kauf eines
    neuen Mountain bike Cube Aim SL neueste Ausführung.
    Auch konnte das Rad vor Kauf im Geschäft probegefahren
    werden. Auch wurde von der Werkstatt div. Anbauteile vor
    Abholung sofort montiert. Kann das Geschäft nur empfehlen.


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