ROSE Bikes Erfahrungen

: 14

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Erfahrungen im Fokus
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Marvin
Leider habe ich mit ROSE Bike und deren Service absolut unterirdische Erfahrung machen müssen. Ich hatte Anfang des Jahres einen Unfall mit einem quasi neuen (unter 200 km Laufleistung) ROSE Bike w...Lesen Sie weiter
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Peter Kaiser
Kunden sind bei Rosebei Rose das aller Unwichtigste. Egal was man für ein Anliegen hat, ob vor oder nach dem Kauf, man bekommt keinen Ansprechpartner. Lesen Sie mal selbst, welche Antworten Sie ...Lesen Sie weiter
C
Christoph
Fahrrad ist absolut nicht geeignet wenn man keine Standardgröße hat. Selbst nach mehreren Teilen, die man selber nachkauft (und das Rad an sich kostet schon 2000€) ist das Fahrerlebnis bescheiden....Lesen Sie weiter
K
Klaus Scipal
Miserabler Kundenservice. Ich wollte eine Satteltasche bestellen und mit einem Gutschein im Webshop bezahlen. Das funktioniert aber nicht. Die Versandkosten koennen nicht auf den Gutschein gebucht ...Lesen Sie weiter
N
Nat
Da ich ein Zubehör dringend für meine geplante Tour brauche, habe ich angerufen, bevor ich bestellt habe um zu klären, ob es eine Möglichkeit zum express Versand gibt. Am Telefon, die Dame war wahn...Lesen Sie weiter

Erfahrungen (14)

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    Service

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    Insgesamt

    Rückzahlung

    Leider habe ich mit ROSE Bike und deren Service absolut unterirdische Erfahrung machen müssen. Ich hatte Anfang des Jahres einen Unfall mit einem quasi neuen (unter 200 km Laufleistung) ROSE Bike welches ich fertig montiert bei einem ROSE Store gekauft habe. Der Lenkervorbau klappte unvermittelt bei der Bergabfahrt nach unten weg. Ob es ein Produktionsfehler war, oder eine falsche Montage kann ich nicht beurteilen, allerdings darf das nicht passieren! Beim Unfall habe ich mir einen Halswirbel gebrochen (Genickbruch). Nachdem ich aus dem Krankenhaus kam und mich mit der Situation arrangiert hatte (feste Halskrause für mindestens 6 Wochen), nahm ich Kontakt mit dem Hersteller auf und schilderte die Situation. Es kam auch prompt eine Antwort vom „Abteilungsleiter Support/Garantie/Gewährleistung“ Herrn Fastring. Er schrieb mir „Wir stimmen uns hier intern ab, würden einer Rücknahme aus Kulanzgründen zustimmen, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht ….. Die Erstattung wird dann erst erfolgen, wenn das Bike bei uns ist.“ Das Bike ist seit April bei ROSE Bike, auf Rückfrage hat man mich an die Haftpflichtversicherung von ROSE verwiesen und scheinbar ist das Thema damit für ROSE erledigt, denn Herr Fastring hat auf 2 Rückfragen per Mail nicht einmal mehr geantwortet. Mit der Versicherung hatte ich seither sicherlich über 10 Telefonate ohne weiterführende Informationen. Die Aussage ist immer „es wird sich in den nächsten Tagen jemand bei Ihnen melden“. Das ist nun knapp 5 Monate her, das 3000 € Bike steht bei ROSE, ich habe keinen Cent erstattet bekommen und es meldet sich keiner zurück. Traurig wie einem ein Hersteller das Hobby Radfahren derart vermiesen kann. Ich habe mir nun einen Anwalt genommen ... kann nur jedem der Probleme mit ROSE hat dieses empfehlen, denn die Aussagen des Herstellers sind leider nichts wert.


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    Insgesamt

    Mangel beheben

    Kunden sind bei Rosebei Rose das aller Unwichtigste.
    Egal was man für ein Anliegen hat, ob vor oder nach dem Kauf, man bekommt keinen Ansprechpartner.
    Lesen Sie mal selbst, welche Antworten Sie unzufriedenen Kunden in diesem Bewertungstool geben. Abwiegeln und den Kunden mit mangelhaften Kommunikationsangeboten verärgern hat bei Ihnen offensichtlich System. So wie Sie regelmäßig Antworten verliert das Wort Entschuldigung seine Bedeutung völlig.

    Mein Problem ist ein Hinterrad mit einer fity Felge, auf das sich ein reifen nur montieren lässt wenn man alle Tricks und Salben anwendet und mit brachialer Gewalt vorgeht. Ich habe drei verschiedene Reifen ausprobiert, keiner ging normal. Bei einem Platten auf der Straße ist das unzumutbar. Man braucht einen Abholservice. Rose hat nur abgewimmelt, behauptet keine Möglichkeit zu haben eine Felge nachzumessen, und mich "als zu blöd zum Reifenwechseln" beleidigt. Obwohl ich denen geschrieben habe, dass ich 37 Jahre Rennnrad fahre und alle Reparaturen sebst und ohne Probleme mache.


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    Fahrrad kauf

    Fahrrad ist absolut nicht geeignet wenn man keine Standardgröße hat.
    Selbst nach mehreren Teilen, die man selber nachkauft (und das Rad an sich kostet schon 2000€) ist das Fahrerlebnis bescheiden... das Fahrrad ist viel zu laut und wenn man die Supporthotline anruft, wird man nach 5 min Warteschlange einfach weggedrückt... 4 mal jetzt schon. Absolut nicht zu empfehlen.


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    Insgesamt

    webshop

    Miserabler Kundenservice. Ich wollte eine Satteltasche bestellen und mit einem Gutschein im Webshop bezahlen. Das funktioniert aber nicht. Die Versandkosten koennen nicht auf den Gutschein gebucht werden und das System bricht den Kauf ab. Die Kosten fuer die Satelltasche wurden aber trotzdem vom Gutschein abgebucht. Seit 6 Wochen ist der Kundenservice nicht in der Lage das Problem zu loesen. Informationen werden nur auf Nachfrage geschickt.


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    Arglistige Täuschung um zu verkaufen

    Da ich ein Zubehör dringend für meine geplante Tour brauche, habe ich angerufen, bevor ich bestellt habe um zu klären, ob es eine Möglichkeit zum express Versand gibt. Am Telefon, die Dame war wahnsinnig sympathisch, versicherte man mir, dass, da ich vor 12 Uhr bestelle, das Gerät noch am selben Tag via express versendet würde und ich es am nächsten Tag habe, sie würde eine Notitz zur Bestellung für die Kollegen hinzufügen. Nach dem ich mir dies 3x habe bestätigen lassen und explizit gesagt habe ich brauche es am nächsten Tag, habe ich noch - mit ihr am Telefon- die Bestellung aufgegeben. Am nächsten Tag immernoch keine Versandbestätigung, also wieder angerufen und mir wurde versichert von der anderen Kollegin, wie viel man doch zu tun hätte und es würde noch an diesem Tag rausgehen. Heute, erneut 2 Tage später ist es immernoch nicht da. Meine Tour bereits um 3 Tage verschoben! Trotz des Wissens, dass man überlastet ist und es nicht schafft wird hier mit arglistiger Täuschung verkauft und Versprechungen gemacht, die man wissentlich nicht einhalten kann und wohl auch nicht möchte! Nie wieder!


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    Insgesamt

    Kundenservice ist unterirdisch.

    Wenn alles leicht zu klären sind, antwortet Rose Bikes schnell aber wenn man einen berechtigten Einwand hat, schweigt man nur. Meine Anfrage zu meinem Helm ist ein Monat her!


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    Insgesamt

    Fahrradteile

    Bei manchen Produkten schlechte Qualität, der Kunden-Service ist unter aller (weibliche form von schwein), zumindest, wenn man ihn mal erreicht. Lieferzeit ist lächerlich lang. zb meine letzte/ jetzige Bestellung war auf Vorrat und ich warte mittlerweile den 13ten Tag auf das Wort von Rose, dass es versendet wird. Leider erreiche ich keinen am Telefon. Meine ganzen anderen Bestellungen sind alle zu spät gekommen, aber nur 2-3 Tage. da hab ich noch beide Augen zugedrückt -.-


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    Insgesamt

    Alle negativen Berichte kann ich nur bestätigen. Unterirdischer Service auch in 2023

    Dies ist meine erste negative Rezension die ich schreibe. Bisher war ich der Meinung, negative Dinge direkt mit der betreffenden Firma zu regeln. DAS IST MIT ROSE NICHT MÖGLICH, da keine Kommunikation stattfindet. Fragen zur Bestellung (Zubehör) wurden erst nach einer Woche beantwortet. Lieferzeit wurde mit 6-10 Tagen angegeben. Nach 3 Wochen wurde meine Nachfrage per Mail beantwortet mit dem Text: hohes Anfrageaufkommen - Antwort kann ca. 1 Woche dauern. Es folgte - nichts!. Dann folgten drei ! angebliche Liefertermine, die mir bestätigt wurden - aber kein Rad.. Nach 7 Wochen wurde das Rad tatsächlich geliefert. Ich hoffe, es ist nicht so schlecht wie der Service. VIELLEICHT kann Rose Räder bauen - Vertrieb und Service sind grottenschlecht. Empfehlung: NIEMALS VORKASSSE! Am besten gleich woanders kaufen. Da wird 110 Jahre Firmengeschichte verbrannt. Der Gründer Rose würde sich im Grabe umdrehen. Ein absolut unseriöses Unternehmen ist das.
    Fast vergessen: Meine Frau hat vor 8 Wochen eine Fahrradtasche im Rose Shop bestellt. Angegebene Lieferzeit 2-3 Wochen. Nach 4 Wochen kam eine automatisch generierte Mail: verzögert sich - bitten um Geduld. Die haben wir jetzt: Tasche schon längst bei einem anderen Anbieter bestellt.


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    Insgesamt

    Rahmenbruch innerhalb der Garantie

    Trotz mehrjähriger Garantie auf den Rahmen von Rose-Rädern musste ich für Transport, nicht mehr kompatible Anbauteile und Werkstattkosten selber aufkommen!
    Kundenservice weiß nicht was Kollegen in der Werkstatt machen und umgekehrt.
    Überhaupt kein Entgegenkommen.
    Teile waren stümperhaft zusammengebaut, einige Teile fehlten, welche abgerechnet wurden. Nach großem Protest wurde mir telefonisch eine Rückerstattung der Werkstattkosten versprochen. Diese habe ich wie gefordert an separater Emailadresse geltend gemacht. Nach über 2 Monaten noch immer keine Rückmeldung geschweige denn das Geld auf dem Konto.

    Nie wieder Rosebikes, Service gibt es hier nicht mehr, wird seit Jahren sukzessiv abgebaut!


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    Rose Bikes bereichert sich durch nicht rückerstatte Retouren

    **Update: Bis heute 16.09.2022 wurde das Geld nicht erstattet.
    Jetzt ist bereits der dritte oder vierte Mitarbeiter mit dem Fall betraut. Die Frage ist, wie viele Mitarbeiter braucht man um bei Rose eine Glühbirne zu tauschen?
    Immer wieder kommen die gleichen Ausreden und Aussagen, dass es an die Buchhaltung weitergeleitet wird. Steckt hier ein System dahinter? Wieso zögert ROSE Bikes die Rückzahlung zu hinaus? Spekulieren sie mit dem Geld?**
    **Update: Bis heute 15.09.2022 wurde das Geld nicht erstattet**
    **Update: Bis heute 14.09.2022 wurde das Geld nicht erstattet.

    Geld von retournierten Backroad+ in Höhe von 6.299 Euro nicht erstattet, Retoure laut Sendungsnummer am 24.08.2022 erfolgt. Rückgabe bei ROSE Bikes am 18.08.2022 hinterlegt.

    Die ganze Story in Kürze auch bei SocialMedia, dem Anwalt, dem Ombudsmann, dem Verbraucherschutz und anderen Medien.

    Hiermit möchte ich auf eine Firma hinweisen, die sich mit nicht erstatteten Geldbeträgen auf Kosten des Kunden bereichert.

    Vor diesem Unternehmen kann nur gewarnt werden.

    Wir hatten ein Backroad+ eBike für 6299 Euro bestellt. Die Sendung wurde während des Versand beschädigt und daher die Annahme verweigert. Die Retoure ist am 24.08.2022 bei der ROSE Bikes GmbH eingetroffen. Bis heute wurde der bezahlte Betrag nicht erstattet.
    Damit ein Ersatzrad unmittelbar verschickt werden kann wurde gesagt, dass eine neue Bestellung aufgegeben werden soll. Da die Buchhaltung dies nicht anders lösen kann und die Erstattung nach Eintreffen der Retoure erfolgt. Ansonsten würde, das noch lagernde Ersatzrad eventuell verkauft sein. Zwischen dem Versand des verweigerten Rades und dem Versand des neuen Rades liegen nachweislich eine Woche. Die Vermutung liegt daher nahe, dass es sich um ein und das selbe Rad handelt. Wozu eine zweite Bestellung ausgelöst werden sollte ist somit ein Rätsel. Denn vermutlich gab es nie ein weiteres Rad.
    Das zweite gelieferte Rad wurde während der Sendung erneut beschädigt. Nachdem nun die ROSE Bikes GmbH zwei Räder in der Kasse hat, der Kunde ein nicht vollfunktionstüchtiges Rad hat. Ist die Kommunikation mit dieser Firma schlechter als mit einem Hering in der Dose.

    Die Kontaktaufnahmen mit der Hotline gestalten sich schwierig bis gar nicht möglich. Auf Emails wird nicht reagiert. In der Warteschleife der Hotline hängt man zwischen 15 bis 35 Minuten.

    Die Firma ROSE Bikes GmbH bereichert sich an Geldbeträgen aus nicht rückerstatten Retouren. Liefert nicht fertig geprüfte Räder aus, die nur mit einer Werkstatt zuverlässig eingestellt werden können, was für einen Versandhändler äußerst unschick ist.

    Diese Firma ROSE Bikes GmbH sollte sich darüber bewusst sein, dass solch ein Verhalten gegenüber der Kundschaft, die mit besten gewissen dort kauft, so etwas nicht toleriert.

    kann ich leider absolut bestätigen... Rückerstattung funktioniert nicht!
    Lasst lieber die Finger von Rose Bikes! Falls ihr mal ein Problem habt, seid ihr leider geliefert. Da hilft nur die Rechtsschutz


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    Service

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    Insgesamt

    Garantie wird ignoriert Service praktisch eingestellt

    Service praktisch eingestellt!!!
    hohe Nachfrage im Fahrradsektor wird gnadenlos ausgenutzt, Service praktisch eingestellt!!!

    Mir ist der Rahmen nach knapp 2 Jahren gebrochen und Rose hatte 6 Jahre Garantie gewährt. Musste trotzdem für Transport, nicht mehr kompatible Anbauteile und Werkstattkosten selber aufkommen.
    Kundenservice weiß nicht was Kollegen in der Werkstatt machen und umgekehrt.
    Überhaupt kein Entgegenkommen.
    Als ich dann tatsächlich gezahlt hatte kam das Bike im miserablen Zustand an, Lenker guckte aus dem Karton, Scheibenbremsen waren falsch montiert, sodass man kein Rad einsetzten konnte. Dann stellte ich fest, dass sogar Anbauteile wie Unterrohrschutz und Adapter für Bremssattel komplett fehlten, obwohl abgerechnet!!!
    Versprochene Erstattung der Werkstattkosten wurde nicht überwiesen....habe die Montage dann selber machen müssen.
    Unterm Strich...bodenlose Frechheit, nie wieder Rose Bikes! Diese 0 Service-Strategie kann nicht lange gut gehen.

    Mam muss leider erst dem Vorstand schreiben, dass man einen Hauch von Service erfährt. Aber wie gesagt, die versprochene Zahlung für die Werkstattkosten kam trotzdem noch nicht...


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