ROSE Bikes

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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

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Fabian Nolte
Trotz mehrjähriger Garantie auf den Rahmen von Rose-Rädern musste ich für Transport, nicht mehr kompatible Anbauteile und Werkstattkosten selber aufkommen! Kundenservice weiß nicht was Kollegen i...Lesen Sie weiter
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Bernd Vollmer
**Update: Bis heute 16.09.2022 wurde das Geld nicht erstattet. Jetzt ist bereits der dritte oder vierte Mitarbeiter mit dem Fall betraut. Die Frage ist, wie viele Mitarbeiter braucht man um bei Ro...Lesen Sie weiter
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Fabian Nolte
Service praktisch eingestellt!!! hohe Nachfrage im Fahrradsektor wird gnadenlos ausgenutzt, Service praktisch eingestellt!!! Mir ist der Rahmen nach knapp 2 Jahren gebrochen und Rose hatte 6 Ja...Lesen Sie weiter
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Jochen W.
Ich habe zum ersten und gleichzeitig zum letzten Mal etwas bei Rose Bikes bestellt, Lieferzeit war okay, Abwicklung der Rücksendung von Artikeln, die nicht gepasst haben, auch. Dann ging es aber lo...Lesen Sie weiter
H
Horst Martin
Seit Jahrzehnten Kunde bei Rose. Nachdem ich vor rund zwei Jahren (Bocholt Laden) derart überheblich abgefertigt wurde, hatte ich mir vorgenommen dort nichts mehr zu kaufen. Heute habe ich einen Z...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (7)

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    Insgesamt

    Rahmenbruch innerhalb der Garantie

    Trotz mehrjähriger Garantie auf den Rahmen von Rose-Rädern musste ich für Transport, nicht mehr kompatible Anbauteile und Werkstattkosten selber aufkommen!
    Kundenservice weiß nicht was Kollegen in der Werkstatt machen und umgekehrt.
    Überhaupt kein Entgegenkommen.
    Teile waren stümperhaft zusammengebaut, einige Teile fehlten, welche abgerechnet wurden. Nach großem Protest wurde mir telefonisch eine Rückerstattung der Werkstattkosten versprochen. Diese habe ich wie gefordert an separater Emailadresse geltend gemacht. Nach über 2 Monaten noch immer keine Rückmeldung geschweige denn das Geld auf dem Konto.

    Nie wieder Rosebikes, Service gibt es hier nicht mehr, wird seit Jahren sukzessiv abgebaut!


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    Insgesamt

    Rose Bikes bereichert sich durch nicht rückerstatte Retouren

    **Update: Bis heute 16.09.2022 wurde das Geld nicht erstattet.
    Jetzt ist bereits der dritte oder vierte Mitarbeiter mit dem Fall betraut. Die Frage ist, wie viele Mitarbeiter braucht man um bei Rose eine Glühbirne zu tauschen?
    Immer wieder kommen die gleichen Ausreden und Aussagen, dass es an die Buchhaltung weitergeleitet wird. Steckt hier ein System dahinter? Wieso zögert ROSE Bikes die Rückzahlung zu hinaus? Spekulieren sie mit dem Geld?**
    **Update: Bis heute 15.09.2022 wurde das Geld nicht erstattet**
    **Update: Bis heute 14.09.2022 wurde das Geld nicht erstattet.

    Geld von retournierten Backroad+ in Höhe von 6.299 Euro nicht erstattet, Retoure laut Sendungsnummer am 24.08.2022 erfolgt. Rückgabe bei ROSE Bikes am 18.08.2022 hinterlegt.

    Die ganze Story in Kürze auch bei SocialMedia, dem Anwalt, dem Ombudsmann, dem Verbraucherschutz und anderen Medien.

    Hiermit möchte ich auf eine Firma hinweisen, die sich mit nicht erstatteten Geldbeträgen auf Kosten des Kunden bereichert.

    Vor diesem Unternehmen kann nur gewarnt werden.

    Wir hatten ein Backroad+ eBike für 6299 Euro bestellt. Die Sendung wurde während des Versand beschädigt und daher die Annahme verweigert. Die Retoure ist am 24.08.2022 bei der ROSE Bikes GmbH eingetroffen. Bis heute wurde der bezahlte Betrag nicht erstattet.
    Damit ein Ersatzrad unmittelbar verschickt werden kann wurde gesagt, dass eine neue Bestellung aufgegeben werden soll. Da die Buchhaltung dies nicht anders lösen kann und die Erstattung nach Eintreffen der Retoure erfolgt. Ansonsten würde, das noch lagernde Ersatzrad eventuell verkauft sein. Zwischen dem Versand des verweigerten Rades und dem Versand des neuen Rades liegen nachweislich eine Woche. Die Vermutung liegt daher nahe, dass es sich um ein und das selbe Rad handelt. Wozu eine zweite Bestellung ausgelöst werden sollte ist somit ein Rätsel. Denn vermutlich gab es nie ein weiteres Rad.
    Das zweite gelieferte Rad wurde während der Sendung erneut beschädigt. Nachdem nun die ROSE Bikes GmbH zwei Räder in der Kasse hat, der Kunde ein nicht vollfunktionstüchtiges Rad hat. Ist die Kommunikation mit dieser Firma schlechter als mit einem Hering in der Dose.

    Die Kontaktaufnahmen mit der Hotline gestalten sich schwierig bis gar nicht möglich. Auf Emails wird nicht reagiert. In der Warteschleife der Hotline hängt man zwischen 15 bis 35 Minuten.

    Die Firma ROSE Bikes GmbH bereichert sich an Geldbeträgen aus nicht rückerstatten Retouren. Liefert nicht fertig geprüfte Räder aus, die nur mit einer Werkstatt zuverlässig eingestellt werden können, was für einen Versandhändler äußerst unschick ist.

    Diese Firma ROSE Bikes GmbH sollte sich darüber bewusst sein, dass solch ein Verhalten gegenüber der Kundschaft, die mit besten gewissen dort kauft, so etwas nicht toleriert.

    kann ich leider absolut bestätigen... Rückerstattung funktioniert nicht!
    Lasst lieber die Finger von Rose Bikes! Falls ihr mal ein Problem habt, seid ihr leider geliefert. Da hilft nur die Rechtsschutz


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    Service

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    Insgesamt

    Garantie wird ignoriert Service praktisch eingestellt

    Service praktisch eingestellt!!!
    hohe Nachfrage im Fahrradsektor wird gnadenlos ausgenutzt, Service praktisch eingestellt!!!

    Mir ist der Rahmen nach knapp 2 Jahren gebrochen und Rose hatte 6 Jahre Garantie gewährt. Musste trotzdem für Transport, nicht mehr kompatible Anbauteile und Werkstattkosten selber aufkommen.
    Kundenservice weiß nicht was Kollegen in der Werkstatt machen und umgekehrt.
    Überhaupt kein Entgegenkommen.
    Als ich dann tatsächlich gezahlt hatte kam das Bike im miserablen Zustand an, Lenker guckte aus dem Karton, Scheibenbremsen waren falsch montiert, sodass man kein Rad einsetzten konnte. Dann stellte ich fest, dass sogar Anbauteile wie Unterrohrschutz und Adapter für Bremssattel komplett fehlten, obwohl abgerechnet!!!
    Versprochene Erstattung der Werkstattkosten wurde nicht überwiesen....habe die Montage dann selber machen müssen.
    Unterm Strich...bodenlose Frechheit, nie wieder Rose Bikes! Diese 0 Service-Strategie kann nicht lange gut gehen.

    Mam muss leider erst dem Vorstand schreiben, dass man einen Hauch von Service erfährt. Aber wie gesagt, die versprochene Zahlung für die Werkstattkosten kam trotzdem noch nicht...


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    Service katastrophal

    Ich habe zum ersten und gleichzeitig zum letzten Mal etwas bei Rose Bikes bestellt, Lieferzeit war okay, Abwicklung der Rücksendung von Artikeln, die nicht gepasst haben, auch. Dann ging es aber los, ich hatte mir eine Tasche bestellt, die nach wenigen Einsätzen bereits einen Riss an der Naht erlitt. Ich habe mich dann an den Service gewandt, von dem ich eine Mail erhalten habe, ich solle Bilder und Beschreibung des Schadens schicken, was ich dann auch getan habe, Dann ist erst mal nichts passiert, nach einer Weile kam dann die Aufforderung, ich solle die Tasche einschicken. Gesagt, getan, ich erhielt auch eine Bestätigung, dass die Tasche ankam. Dann wieder Stille. Irgendwann erholt ich ohne Vorankündigung dann eine DHL-Benachrichtigung über eine Sendung und ich freute mich, trotzdem ich in unsere Postfiliale gehen musste, über ein Paket von Rose Bikes. Ich hätte alles erwartet, nur nicht, dass mir die Tasche ohne Begleitschreiben zusammen mit einem Retourenschein der Herstellerfirma exakt im Ausgangszustand wieder zurückgeschickt wurde. Nachdem ich mich darüber beschwert habe, erhielt ich eine Mail, in der man sich zwar für die fehlende Information entschuldigt hat, mich jedoch an den Hersteller der Tasche in England verwiesen hat, um mein Anliegen selbst zu klären. Weitere Mails mit Hinweis auf die Gewährleistungspflicht durch den Händler blieben unbeantwortet. Ich bin vom Service wirklich mehr als enttäuscht und werde nie wieder etwas bei Rose Bikes bestellen. Das kennt man von anderen Firmen wirklich ganz anders.


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    Unterirdischer Umgang mit Kunden

    Seit Jahrzehnten Kunde bei Rose. Nachdem ich vor rund zwei Jahren (Bocholt Laden) derart überheblich abgefertigt wurde, hatte ich mir vorgenommen dort nichts mehr zu kaufen.
    Heute habe ich einen Zahnriemen für einen Gates Antrieb benötigt, und wurde von Canyon an Rose verwiesen. Nachdem klar war, das auch Rose keinen Riemen am Lager hatte, wurde ich mit dem Argument des Kundenberaters abgefertigt, Mehl & Öl wären derzeit wohl wichtiger. UNFASSBAR, dieses großkotzige
    Auftreten.
    Liebe Geschäftsleitung bei Rose; Ich nutze das Fahrrad 1. um derzeit damit zur Arbeit zu fahren 2. um wichtige Resourcen einzusparen 3. Kein Einkommen=kein Mehl und auch kein Öl… und schon lange keine Investition in Ihrem Laden.
    Glücklicherweise gibt es andere Händler, die ihre Kunden respektieren und nicht mit 180km/h durch die Kinderstube gerast sind.
    Sie sollten ihre Mitarbeiter mal informieren, woher das Geld für deren Gehälter kommt.
    Das war heute das dritte, derartige Erlebnis bei Rose.


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    Nicht vorhandener Service bei Rose Bikes GmbH in Bocholt

    Der Service von Rose ist wahrhaftig schlecht, ganz schlecht geworden - oder viel mehr: gar nicht mehr vorhanden.

    Ich habe beim nicht ganz ein Jahr alten Rennrad das Lenkerband getauscht und dabei feststellen müssen, das die STI's durch ein zu hohes Drehmoment, den Carbonlenker beschädigt hat.

    Kann passieren, macht sicherlich niemand mit Absicht. Dafür habe ich - wenn auch sonst etwas hätte passieren können - noch Verständnis.

    Wofür ich allerdings absolut kein Verständnis habe ist, dass man nach Schreiben einer eMail eine automatisch generierte eMail erhält, in welcher mitgeteilt wird, dass nicht mit einer Antwort von unter zwei Wochen zu rechnen ist, aber selbst nach vier Wochen keine Kontaktaufnahme seitens Rose Bikes statt findet.

    In den letzten sechs Jahren habe ich acht oder neun Fahrräder dort gekauft. Das hat sich für mich nun erledigt.

    Herr Diekmann (CEO) hatte vor einiger Zeit ja voller Stolz verkündet, dass man bei Rose das Marketingbudget um über 50% erhöht hat. Vielleicht sollte der Herr mal in den Service investieren, dann wäre ein so hohes Marketingbudget sicherlich gar nicht nötig.

    Vielen Dank für den tollen Service.


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    Insgesamt

    Schlechter service

    Habe eine schaltung bestellt, angeblich verfügbar, 1-3 Tage Lieferzeit, 10 Tage später erster Anrufversuch. Durchkommen fast unmöglich, Emails werden nicht beantwortet. Nach 14 Tagen angeblich nicht mehr verfügbar. Stornierung und jetzt warte ich auf Rückzahlung und das gleiche Drama.


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