BikeInn

Alle Erfahrungsberichte

BikeInn

17% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

D
Dennis
Ich habe mir Ellenbogenschoner leider in der falschen Größe bestellt. Nach erhalt des Artikels habe ich die richtige Größe nachbestellt. Der Versand funktionierte bei mir bei beiden Lieferungen re...Lesen Sie weiter
J
Jorgen Lorenzen
STAY AWAY FROM THIS COMPANY ... i ordered a package from BIKE-INN ... first of all the package was on its way over 20 days ... then finally was set on DELIVERED ... but I NEVER RECIEVED it and in s...Lesen Sie weiter
K
Krieg
Produkt erhalten, leider für mich ungeeignet. Kein Rücksendeticket erhalten. Trotz mehrfachen Anschreiben mit Erinnerung passiert nichts. Schade. Von mir, nach dieser Erfahrungen, ein Finger weg!! Lesen Sie weiter
K
Kunde
Warnung!!! Bestellung am 18.06.2021, auf Grund von mangelhafter Ware, widerrufen. Retoure am 30.06.2021 angekommen und bis heute, trotz zweifacher Kontaktaufnahme, keine Rückerstattung erhalten....Lesen Sie weiter
G
Gerry
hab nun 8 Wochen auf eine Bestellung gewarten . 3 Wochen hörte ich man konteoliert wo die Bestellungnist ... nie eine Antwort. Wie gesagt Finger wegLesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (24)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rücksendung der Ware unwirtschaftlich

    Ich habe mir Ellenbogenschoner leider in der falschen Größe bestellt. Nach erhalt des Artikels habe ich die richtige Größe nachbestellt.
    Der Versand funktionierte bei mir bei beiden Lieferungen reibungslos.

    Da ich jetzt den mir zu kleinen Artikel zurücksenden wollte, habe ich mich im Shop eingeloggt um den Retourenschein anzufordern.
    Hier kann man dann auch direkt die Art der Rückerstattung per PayPal oder Kreditkarte auswählen.
    Bei diesem Vorgang wurden mir 7,99€ von Insgesamt 58€ (Ware 52,99€ und Versand 4,99€) zur Erstattung angeboten,
    eine Rücksendung der Ware erscheint mir daher als unwirtschaflich.

    Ich bin wirklich kein Freund von Warenrücksenungen, dennoch kommt es auch mal vor das man sich in der Größe irrt. Eine Angemessene Rücksendegebühr halte ich immer für akzeptabel. Zum Beispiel die bereits gezahlten 4,99€
    Aus diesem Grund kann ich diesen Shop in keinster Weise empfehlen und werde ihn selbst auch nicht mehr besuchen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    STAY AWAY FROM THIS COMPANY

    STAY AWAY FROM THIS COMPANY ... i ordered a package from BIKE-INN ... first of all the package was on its way over 20 days ... then finally was set on DELIVERED ... but I NEVER RECIEVED it and in spite of 4 - 5 reclamations i always only got stupid automatic support mail replies ... and the last one was "we cannot accept your reclamation ... the time has run out" ... that has NOTHING TO DO WITH MODERN INTERNET TRADING ... that's old-fashioned customer UNcare !!! ... for Trade-Inn Support: Bike-Inn Order 25580928


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Shop wegen mangelhaften Support nicht empfehlenswert

    Produkt erhalten, leider für mich ungeeignet. Kein Rücksendeticket erhalten. Trotz mehrfachen Anschreiben mit Erinnerung passiert nichts. Schade. Von mir, nach dieser Erfahrungen, ein Finger weg!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Warnung!!!

    Warnung!!!

    Bestellung am 18.06.2021, auf Grund von mangelhafter Ware, widerrufen. Retoure am 30.06.2021 angekommen und bis heute, trotz zweifacher Kontaktaufnahme, keine Rückerstattung erhalten.
    Verkäufer argumentiert, dass er die Ware erst zur Prüfung nach Spanien senden muss.
    Da kann ich als Käufer aber relativ wenig für..

    Ein Mal und NIE wieder!!!

    PayPal ist eingeschaltet.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Finger Weg

    hab nun 8 Wochen auf eine Bestellung gewarten . 3 Wochen hörte ich man konteoliert wo die Bestellungnist ... nie eine Antwort. Wie gesagt Finger weg

    Kundenservice katastrophal. Schnell verschickt, noch nicht erhalten. Extrem hohe Lieferkosten, extrem schlechter Service. Ich bin schon froh wenn die Lieferung überhaupt noch kommt und ich keinen Anwalt einschalten muss. Nie wieder!!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    VORISCHT!

    Ware wird wenn sie wie angegeben verfügbar ist recht schnell versendet.
    Jedoch wird eine Rücksendung nach 4 Wochen immer noch nicht erstattet!
    Auf Nachfrage wird einem nur gesagt, dass es dauere die Rücksendung zu bearbeiten!
    Aus diesem Grund rate ich jedem ab hier zu kaufen, den der Kundenservice ist schlecht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    ACHTUNG: Willkürliche Preisgestaltung bei Sendungen ins Ausland / Kundendienst absolut unbrauchbar

    TradeInn / BikeInn hat mir mehrmals schriftlich bestätigt, dass Sie bei Lieferungen ausserhalb der Europäischen Union OHNE die spanische Mehrwertsteuer verrechnen würden.
    Eine Bezahlung in Euro ist nicht möglich und es wird ausschliesslich in der Landeswährung verrechnet, die dem Lieferland entspricht (in meinem Falle in CHF).

    Ich habe den Tacx Flux 2 smart mit einem Kaufpreis von 799.00 Euro (inkl. 21% spanische Mehrwertsteuer) bestell. Das entspricht einem Kaufpreis von 660.33 Euro ohne Mehrwertsteuer. TradeInn / BikeInn hat mir dafür 810.96 CHF (inkl. 21.99 CHF für Transport) in Rechnung gestellt.
    Auf alle meine Rückfragen zum – aus meiner Sicht zu hohen – verrechneten Kaufpreis erhielt ich von jedem Mitarbeiter des Kundendienstes andere, ausweichende Antworten. Mehrheitlich wurde mir erklärt, dass TradInn / BikeInnn keinen Einfluss auf weitere Zoll- und Transport gebühren hätte, obwohl diese mit dem Kaufpreis gar nichts zu tun haben und vom Schweizer Zoll separat in Rechnung gestellt werden.

    In einem der Mail’s vom Kundendient hat mir ein Mitarbeiter geschrieben, dass mir von BikeInn / TradeInn 731.85 Euro (entsprechend den 810.96 CHF) verrechnet wurden. Somit wurden mir für das Gerät ca. 714.00 Euro verrechnet und nicht 660.33 Euro! Dies entspricht einem Mehrpreis von ca. 8%.
    Interessanterweise entspricht dieser Mehrpreis ziemlich genau der Mehrwertsteuer, welche Schweizer Kunden bezahlen müssen, wenn sie im Ausland einkaufen!

    Mein Fazit:
    • TradeInn / BikeInn hat kein Interesse an transparenter Preisinformation.
    • TradeInn / BikeInn verrechnet willkürliche Preise ins Ausland und hofft, dass die Kunden dies nicht bemerken, weil in der Landeswährung des Kunden verrechnet wird.
    • Der Kundendienst ist überfordert und hat keinerlei Interesse, die Kunden offen und ehrlich zu informieren. Zudem schreibt jeder Kundendienstmitarbeiter etwas anderes.
    • Die Preisgestaltung ist (wahrscheinlich) bewusst so gewählt, damit der ausländische Käufer davon ausgeht, dass TradeInn / BikeInn inkl. (Vor-) Verzollung versendet würde, was aber nicht der Fall ist.
    • Kaufen sie deshalb besser in einem andern Online-Shop (z.B. in Deutschlandbei Bike-Discount, Rose-Bikes usw.) ein. All diese ermöglichen die Bezahlung in Euro und zeigen die Rechnungsstellung transparent auf und senden vorverzollt in Länder ausserhalb der Europäischen Union, so dass der Endpreis klar ersichtlich ist.
    Alle Mails und Rechnungen sind vorhanden und bei Bedarf einsehbar.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Für Schweizer ungeeignet und sehr teuer

    Für Schweizer ungeeignet und sehr teuer:
    Mir wurde mehrmals gesagt, dass ausserhalb der europäischen Union ohne IVA verrechnet würde.
    Anstelle der angegebenen 660.33 Euro (799.00 Euro exkl. 21% IVA) wurden mir 790.99 CHF verrechnet. Dies entspricht einem CHF/Euro-Kurs von 1.198; wohlverstanden bei einem offiziellen Kurs von damals knapp 1.11 CHF/Euro.
    Eine Bezahlung in Euro wurde kategorisch ausgeschlossen.
    Da ohne IVA versendet wird, flattert ca. eine Woche später zusätzlich die Zollrechnung (in meinem Fall ca. 103 CHF) ins Haus.
    Meine Vermutung zum verrechneten Preis:
    • Die Preisgestaltung von BikeInn / TradeInn in CHF entspricht in meinem Falle ziemlich genau dem Preis, welcher entsteht, wenn ich den Euro-Preis ohne IVA (660.33 Euro) mit dem damaligen offiziellen Euro-Kurs (1.11 CHF/Euro) multipliziere und dazu noch die schweizerische MwSt (7.7%) addiere (660.33*1.11*1.077 = 789.40 CHF).
    • Schweizer Kunden gehen daher davon aus, dass BikeInn / TradeInn die Artikel „vorversteuert“ in die Schweiz liefern würde, was aber nicht der Fall ist.
    Ob meine Vermutung tatsächlich bewusst von BikeInn / TradeInn bei schweizer Kunden eingesetzt wird, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

    Mein klares Fazit:
    Kauft besser in Online-Shops in Deutschland (z.B. Rose Bikes oder Bike-Discount, usw.), welche die deutsche MwSt. ebenfalls abrechnen, zusätzlich eine Bezahlung in Euro gewähren und bereits vorversteuert in die Schweiz liefern. Der Kaufpreis ist somit klar ersichtlich und die Zollrechnung entfällt!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    ART UND WEISE IST EINE FRECHHEIT - NIE WIEDER !

    Ich habe einen Topeak Roadie Rank in SCHWARZ bestellt. Geliefert wurde mir einer in SILBER zum Preis eines Schwarzen, etwa 18,00Euro mehr ! Man hat mir einen Rabatt von 10,00 Euro angeboten - absolute Frechheit ! Den silbernen bekomme ich bei X-beliebigen Online-Versendern in Deutschland.
    Ich will den SILBERNEN jetzt zurück schicken und es ist mir NICHT möglich, den Retourenbeleg und das Retouren-Etikett nach Anweisung auszudrucken, also ins Konto einloggen und die Retoure zu veranlassen. Es wird sofort auf SPANISCH umgeschaltet und damit auch keine Kommunikationsmöglichkeit mehr gegeben.
    NIE WIEDER !


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder

    Verkauft alte Helme
    und erstattet Retouren
    Nicht
    Werde nur hingehalten
    Vorsicht
    Absolut unseriös


Andere haben sich auch angesehen

Design Italian Shoes Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Mode products

Design Italian Shoes

1 erfahrungen

Mit wenigen Klicks zum gewünschten Paar Traumschuhe – die dann auch noch direkt nach Hause geliefert werden! Kein lästiges Suchen u...

Mädl Helme Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Sportshops & Fitnessclubs products

Mädl Helme

1 erfahrungen

Die jährliche Motorradtour mit Freunden steht bevor oder der langersehnte Skiurlaub mit der Familie und Ihr Helm ist beschädigt oder nich...

Converse Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Mode products

Converse

3 erfahrungen

Einige Unternehmen schaffen es einfach: Sie haben dieses eine Produkt, dass fast jeder auf der ganzen Welt kennt, liebt und gerne selbst hätte...

Levi's Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Mode products

Levi's

2 erfahrungen

Kaum ein Kleidungsstück ist so vielfältig wie eine Jeans. Es gibt sie in den verschiedensten Schnitten und Farben und jedes Jahr kommen n...