BikeInn

Alle Erfahrungsberichte

BikeInn

17% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

J
Jorgen Lorenzen
STAY AWAY FROM THIS COMPANY ... i ordered a package from BIKE-INN ... first of all the package was on its way over 20 days ... then finally was set on DELIVERED ... but I NEVER RECIEVED it and in s...Lesen Sie weiter
K
Krieg
Produkt erhalten, leider für mich ungeeignet. Kein Rücksendeticket erhalten. Trotz mehrfachen Anschreiben mit Erinnerung passiert nichts. Schade. Von mir, nach dieser Erfahrungen, ein Finger weg!! Lesen Sie weiter
K
Kunde
Warnung!!! Bestellung am 18.06.2021, auf Grund von mangelhafter Ware, widerrufen. Retoure am 30.06.2021 angekommen und bis heute, trotz zweifacher Kontaktaufnahme, keine Rückerstattung erhalten....Lesen Sie weiter
G
Gerry
hab nun 8 Wochen auf eine Bestellung gewarten . 3 Wochen hörte ich man konteoliert wo die Bestellungnist ... nie eine Antwort. Wie gesagt Finger wegLesen Sie weiter
P
ptr
Ware wird wenn sie wie angegeben verfügbar ist recht schnell versendet. Jedoch wird eine Rücksendung nach 4 Wochen immer noch nicht erstattet! Auf Nachfrage wird einem nur gesagt, dass es dauere...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (23)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    STAY AWAY FROM THIS COMPANY

    STAY AWAY FROM THIS COMPANY ... i ordered a package from BIKE-INN ... first of all the package was on its way over 20 days ... then finally was set on DELIVERED ... but I NEVER RECIEVED it and in spite of 4 - 5 reclamations i always only got stupid automatic support mail replies ... and the last one was "we cannot accept your reclamation ... the time has run out" ... that has NOTHING TO DO WITH MODERN INTERNET TRADING ... that's old-fashioned customer UNcare !!! ... for Trade-Inn Support: Bike-Inn Order 25580928


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Shop wegen mangelhaften Support nicht empfehlenswert

    Produkt erhalten, leider für mich ungeeignet. Kein Rücksendeticket erhalten. Trotz mehrfachen Anschreiben mit Erinnerung passiert nichts. Schade. Von mir, nach dieser Erfahrungen, ein Finger weg!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Warnung!!!

    Warnung!!!

    Bestellung am 18.06.2021, auf Grund von mangelhafter Ware, widerrufen. Retoure am 30.06.2021 angekommen und bis heute, trotz zweifacher Kontaktaufnahme, keine Rückerstattung erhalten.
    Verkäufer argumentiert, dass er die Ware erst zur Prüfung nach Spanien senden muss.
    Da kann ich als Käufer aber relativ wenig für..

    Ein Mal und NIE wieder!!!

    PayPal ist eingeschaltet.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Finger Weg

    hab nun 8 Wochen auf eine Bestellung gewarten . 3 Wochen hörte ich man konteoliert wo die Bestellungnist ... nie eine Antwort. Wie gesagt Finger weg

    Kundenservice katastrophal. Schnell verschickt, noch nicht erhalten. Extrem hohe Lieferkosten, extrem schlechter Service. Ich bin schon froh wenn die Lieferung überhaupt noch kommt und ich keinen Anwalt einschalten muss. Nie wieder!!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    VORISCHT!

    Ware wird wenn sie wie angegeben verfügbar ist recht schnell versendet.
    Jedoch wird eine Rücksendung nach 4 Wochen immer noch nicht erstattet!
    Auf Nachfrage wird einem nur gesagt, dass es dauere die Rücksendung zu bearbeiten!
    Aus diesem Grund rate ich jedem ab hier zu kaufen, den der Kundenservice ist schlecht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    ACHTUNG: Willkürliche Preisgestaltung bei Sendungen ins Ausland / Kundendienst absolut unbrauchbar

    TradeInn / BikeInn hat mir mehrmals schriftlich bestätigt, dass Sie bei Lieferungen ausserhalb der Europäischen Union OHNE die spanische Mehrwertsteuer verrechnen würden.
    Eine Bezahlung in Euro ist nicht möglich und es wird ausschliesslich in der Landeswährung verrechnet, die dem Lieferland entspricht (in meinem Falle in CHF).

    Ich habe den Tacx Flux 2 smart mit einem Kaufpreis von 799.00 Euro (inkl. 21% spanische Mehrwertsteuer) bestell. Das entspricht einem Kaufpreis von 660.33 Euro ohne Mehrwertsteuer. TradeInn / BikeInn hat mir dafür 810.96 CHF (inkl. 21.99 CHF für Transport) in Rechnung gestellt.
    Auf alle meine Rückfragen zum – aus meiner Sicht zu hohen – verrechneten Kaufpreis erhielt ich von jedem Mitarbeiter des Kundendienstes andere, ausweichende Antworten. Mehrheitlich wurde mir erklärt, dass TradInn / BikeInnn keinen Einfluss auf weitere Zoll- und Transport gebühren hätte, obwohl diese mit dem Kaufpreis gar nichts zu tun haben und vom Schweizer Zoll separat in Rechnung gestellt werden.

    In einem der Mail’s vom Kundendient hat mir ein Mitarbeiter geschrieben, dass mir von BikeInn / TradeInn 731.85 Euro (entsprechend den 810.96 CHF) verrechnet wurden. Somit wurden mir für das Gerät ca. 714.00 Euro verrechnet und nicht 660.33 Euro! Dies entspricht einem Mehrpreis von ca. 8%.
    Interessanterweise entspricht dieser Mehrpreis ziemlich genau der Mehrwertsteuer, welche Schweizer Kunden bezahlen müssen, wenn sie im Ausland einkaufen!

    Mein Fazit:
    • TradeInn / BikeInn hat kein Interesse an transparenter Preisinformation.
    • TradeInn / BikeInn verrechnet willkürliche Preise ins Ausland und hofft, dass die Kunden dies nicht bemerken, weil in der Landeswährung des Kunden verrechnet wird.
    • Der Kundendienst ist überfordert und hat keinerlei Interesse, die Kunden offen und ehrlich zu informieren. Zudem schreibt jeder Kundendienstmitarbeiter etwas anderes.
    • Die Preisgestaltung ist (wahrscheinlich) bewusst so gewählt, damit der ausländische Käufer davon ausgeht, dass TradeInn / BikeInn inkl. (Vor-) Verzollung versendet würde, was aber nicht der Fall ist.
    • Kaufen sie deshalb besser in einem andern Online-Shop (z.B. in Deutschlandbei Bike-Discount, Rose-Bikes usw.) ein. All diese ermöglichen die Bezahlung in Euro und zeigen die Rechnungsstellung transparent auf und senden vorverzollt in Länder ausserhalb der Europäischen Union, so dass der Endpreis klar ersichtlich ist.
    Alle Mails und Rechnungen sind vorhanden und bei Bedarf einsehbar.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Für Schweizer ungeeignet und sehr teuer

    Für Schweizer ungeeignet und sehr teuer:
    Mir wurde mehrmals gesagt, dass ausserhalb der europäischen Union ohne IVA verrechnet würde.
    Anstelle der angegebenen 660.33 Euro (799.00 Euro exkl. 21% IVA) wurden mir 790.99 CHF verrechnet. Dies entspricht einem CHF/Euro-Kurs von 1.198; wohlverstanden bei einem offiziellen Kurs von damals knapp 1.11 CHF/Euro.
    Eine Bezahlung in Euro wurde kategorisch ausgeschlossen.
    Da ohne IVA versendet wird, flattert ca. eine Woche später zusätzlich die Zollrechnung (in meinem Fall ca. 103 CHF) ins Haus.
    Meine Vermutung zum verrechneten Preis:
    • Die Preisgestaltung von BikeInn / TradeInn in CHF entspricht in meinem Falle ziemlich genau dem Preis, welcher entsteht, wenn ich den Euro-Preis ohne IVA (660.33 Euro) mit dem damaligen offiziellen Euro-Kurs (1.11 CHF/Euro) multipliziere und dazu noch die schweizerische MwSt (7.7%) addiere (660.33*1.11*1.077 = 789.40 CHF).
    • Schweizer Kunden gehen daher davon aus, dass BikeInn / TradeInn die Artikel „vorversteuert“ in die Schweiz liefern würde, was aber nicht der Fall ist.
    Ob meine Vermutung tatsächlich bewusst von BikeInn / TradeInn bei schweizer Kunden eingesetzt wird, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

    Mein klares Fazit:
    Kauft besser in Online-Shops in Deutschland (z.B. Rose Bikes oder Bike-Discount, usw.), welche die deutsche MwSt. ebenfalls abrechnen, zusätzlich eine Bezahlung in Euro gewähren und bereits vorversteuert in die Schweiz liefern. Der Kaufpreis ist somit klar ersichtlich und die Zollrechnung entfällt!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    ART UND WEISE IST EINE FRECHHEIT - NIE WIEDER !

    Ich habe einen Topeak Roadie Rank in SCHWARZ bestellt. Geliefert wurde mir einer in SILBER zum Preis eines Schwarzen, etwa 18,00Euro mehr ! Man hat mir einen Rabatt von 10,00 Euro angeboten - absolute Frechheit ! Den silbernen bekomme ich bei X-beliebigen Online-Versendern in Deutschland.
    Ich will den SILBERNEN jetzt zurück schicken und es ist mir NICHT möglich, den Retourenbeleg und das Retouren-Etikett nach Anweisung auszudrucken, also ins Konto einloggen und die Retoure zu veranlassen. Es wird sofort auf SPANISCH umgeschaltet und damit auch keine Kommunikationsmöglichkeit mehr gegeben.
    NIE WIEDER !


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder

    Verkauft alte Helme
    und erstattet Retouren
    Nicht
    Werde nur hingehalten
    Vorsicht
    Absolut unseriös


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Absolute Katastrophe

    11Speed Kette und 11Speed Kettenblatt bestellt. 12Speed Kettenblatt geliefert. Lieferzeit 4 Tage.
    Beim Kontakt mit dem Support kommen nur automatisierte Mails zurück. Bin gespann, ob ich mein bestelltes Kettenblatt noch erhalte.


Andere haben sich auch angesehen

Design Italian Shoes Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Mode products
Design Italian Shoes
1 erfahrungen

Mit wenigen Klicks zum gewünschten Paar Traumschuhe – die dann auch noch direkt nach Hause geliefert werden! Kein lästiges Suchen u...

Hot Hair Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Mode products
Hot Hair
1 erfahrungen

Volles, glänzendes und gesundes Haar, das man in tausend verschiedene, bezaubernde Frisuren verwandeln kann. Davon träumt jeder, aber nic...

Crocs Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Mode products
Crocs
1 erfahrungen

Crocs gibt es jetzt schon eine ganze Weile und erfreuen sich noch immer recht großer Beliebtheit. Man muss jedoch auch zugeben, dass sich die...

Mädl Helme Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Sportshops & Fitnessclubs products
Mädl Helme
1 erfahrungen

Die jährliche Motorradtour mit Freunden steht bevor oder der langersehnte Skiurlaub mit der Familie und Ihr Helm ist beschädigt oder nich...

BikeInn

Länder wie die Niederlande und Dänemark gehen mit positivem Beispiel voran und zeigen, dass Sportlichkeit und Umweltbewusstsein Hand in Hand gehen und für ein gutes Lebensgefühl sorgen können. Aber worum geht es? Um das Fahrradfahren natürlich! Die Niederlande stehen an der Spitze, was die Anzahl an Fahrrädern betrifft. Viele Menschen haben dort bis zu drei Fahrräder gleichzeitig: ein gutes, teures, das sie mit schweren Schlössern schützen und hegen und pflegen; ein mittelmäßiges, das nicht ganz so teuer ist und das als Zweitrad genutzt wird, wenn beispielsweise Freunde zu Besuch sind oder man das Erstrad auf der Arbeit stehen gelassen hat und ein billiges Drittrad, bei dem es nicht so tragisch ist, falls dieses geklaut wird oder anderweitig abhanden kommt. Wie sieht es in Deutschland aus? Tatsächlich landen die Deutschen auf dem dritten Platz, wenn es um die Anzahl der Räder geht. Auf die gesamte Bevölkerung kommen rund 62.000.000 Fahrräder. Eine riesige Zahl! All diese Fahrräder muss man natürlich irgendwo kaufen. Und natürlich braucht man einen Laden, der die nötigen Ersatzteile bereithält, falls mal etwas kaputt geht. Ebenso Sachen fuer die taegliche Pflege sind wichtig. Denn das Auto mag immer noch das beliebteste Mittel zur Fortbewegung sein und wird gehegt und gepflegt, aber auch ein Fahrrad braucht ab und zu etwas Öl auf die Kette. Wo kann man all diese Dinge bekommen? Man möchte schließlich ungern zu drei verschiedenen Läden rennen müssen. Tatsächlich muss man gar nicht rennen. Alles kann bequem online bestellt werden. Und es gibt auch Läden, die auf Fahrräder und dafür benötigtes Zubehör spezialisiert sind. Ein solcher Online Shop ist BikeInn. Was Sie bei diesem Laden alles für Ihr Fahrrad bekommen können und wie gut oder schlecht es um die Qualität der einzelnen Produkte steht, das erfahren Sie hier! Lesen Sie hier auf ErfahrungenScout die Meinungen und Beurteilungen von anderen Kunden, die schon einmal bei diesem Shop bestellt haben und verschaffen Sie sich so einen Überblick darüber, was Sie dort erwartet. Auf diese Weise vermeiden Sie unangenehme Überraschungen oder erfahren von dem einen oder anderen besonderen Service oder Angebot.

Über BikeInn
BikeInn ist ein Online Shop, der sich ausschliesslich auf Fahrräder und dafür benötigtes Zubehör spezialisiert hat. Er ist dabei ein Teil von einem größeren Netzwerk von Online Shops, die alle zur TRADEINN RETAIL SERVICES S.L. mit Sitz in Girona, Spanien und die sich alle auf verschiedene Sportarten und die dazugehörige Ausrüstung spezialisieren.


Produkte und Services von BikeInn
Bei BikeInn finden Sie alles rund um den Radsport: Bekleidung für Damen, Herren und Kinder, Fahrräder, Rahmen und diverses Zubehör wie Protektoren, Taschen, Träger, Halterungen und vieles mehr. Es werden verschiedene Zahlungsmethoden angeboten, darunter PayPal, Kreditkarte und DIRECTebanking.

Lob, Kritik und Anregungen
Sind Sie fit mit dem Rad unterwegs und haben Sie schon einmal bei diesem Shop bestellt? Egal ob ein Ersatzteil wie Reifen, Lampen oder ein neuer Rahmen oder coole elektronische Gadgets, die noch mehr aus dem Raderlebnis herausholen: Wir würden gerne mehr über die Erfahrungen hören, die Sie mit diesem Shop gemacht haben. Schreiben Sie daher einen Erfahrungsbericht und teilen Sie Ihre Meinung mit anderen potentiellen Kunden.