Alle Erfahrungsberichte von Tim Kauschke

  • Review Über: Sofatutor

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Abzocke

    Es wird nicht transparent dargestellt, dass der Vertrag nach der 30 Tages-Testperiode in einen 2-Jahresvertrag übergeht. Nach meiner Bewertung insgesamt sehr unseriös, dies nicht mal auf der Seite "Preise" oben gut sicherbar zu erwähnen sondern dies nur unten, dazu auch noch ungenau formuliert, so darzustellen:

    "Unsere Abos verlängern sich nach Laufzeitende um die eigene Laufzeit zum unrabattierten Preis, das 24-Monats-Abo um 12 Monate. "

    Was der rabattierte Preis oder die eigene Laufzeit ist, bleibt auch hier auch  unklar, selbst bei einem Blick in die AGB ist es nicht zweifelsfrei festzustellen.

    Hier liegt  mindestens ein Fall von § 305c BGB vor und Sofatutor darf somit  gar kein geld fordern .

    Noch dazu kommt dass man in einer wilkommensmail die man nur mit Mühe lesen kann geschrieben steht das man online im Kundenbereich kündigen kann ... Dies ist eine schriftliche Lüge ...

    Kundennummer: K899704

    Hallo Tim Kauschke,

    wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden sind. Wie uns unser Kundenservice mitgeteilt hat, sind Sie bereits in Kontakt mit diesem. Wir werden sicherlich eine gemeinsame Lösung für Ihren Fall finden.

    Für Sie und auch anderen Kund/-innen möchten wir noch einmal die wichtigsten Informationen darlegen:

    Um ein Abonnement bei sofatutor abzuschließen, durchläuft jede/-r Kund/-in unseren Buchungsprozess. In diesem wird selbstständig das gewünschte Paket (Basis oder Premium), die Laufzeit, die Zahlungsweise (monatlich oder einmalig) sowie die Zahlungsart ausgewählt. Wird die 30-tägige Testphase nicht rechtzeitig gekündigt, wird das ausgewählte Abonnement kostenpflichtig.

    Uns ist wichtig, dass sofatutor nicht irrtümlicherweise gebucht wird. Deswegen sind wir in unserer Kommunikation offen und transparent. Dass es sich beim sofatutor-Abonnement um eine kostenpflichtige Mitgliedschaft handelt, zeigen wir u. a.:

    - auf unserer Preise-Seite
    - im Bezahl-Schritt an sechs unterschiedlichen Stellen
    - auf dem Button zum Vertragsabschluss mit der Aufschrift „Jetzt kaufen“
    - in den allgemeinen Geschäftsbedingungen
    - im Account unter dem Reiter „Mein Abo“
    - im E-Mail-Text der Bestellbestätigung
    - in der anhängenden Vertragsbestätigung

    In der Vertragsbestätigung mit den Abo-Konditionen, die Sie anschließend per E-Mail erhalten (s. o.), wird noch einmal aufgeführt, bis wann die 30-Tage-Testphase gilt, welche Zahlweise Sie gewählt haben und wie lang Ihre erste Vertragslaufzeit ist.

    Sollte der 30-tägige kostenlose Test nicht überzeugend gewesen sein, kann die sofatutor-Mitgliedschaft zu jedem Zeitpunkt im Account, per Mail, Fax oder Brief gekündigt werden.

    Wir arbeiten darüber hinaus stetig daran, Missverständnisse, die zur falschen sofatutor-Nutzung geführt haben, aus dem Weg zu räumen.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

    Viele Grüße
    Ihr sofatutor-Team

    Das Problem welches hier beschrieben wurde scheint im Nachhinein ein Missverständniss gewesen zu sein ....
    Und wurde positiv geklärt