Hepster - Gesamtbewertung basierend auf 122 Bewertungen

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Vorgestellte Bewertungen

Relevanteste positive Bewertung

  2021-09-21
Fahrradversicherung
Für mein neues Fahrrad habe ich sofort nach Auslieferung eine Fahrrad Verschleißversicherung abge...Lesen Sie weiter
Marco Stadie

Relevanteste negative Bewertung

  2023-07-31
E Bike Versicherung Hepster
Lasst lieber die Finger davon, ich habe jetzt das 2x einbezahlt und das 1 Jahr wäre das Rad sound...Lesen Sie weiter
Silvia Angerer

Meistbewertete Bewertung

  2020-01-16
Gebraucht gekauftes Handy vers
Da ich mein iPhone gebraucht gekauft hab, ist es leider zu alt für die meisten Versicherungen, ab...Lesen Sie weiter
Susi

Erfahrungen (122)

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    E Bike Versicherung Hepster

    Lasst lieber die Finger davon, ich habe jetzt das 2x einbezahlt und das 1 Jahr wäre das Rad soundso in Garantie gewesen. Es wurden mir alle Schadenfälle abgelehnt. Ihr müsst die Versicherung innerhalb von 14 Tagen einreichen - das hätte ich auch gemacht - ich konnte aber nicht , das das Rad noch nicht fertig war - jetzt lehnen sie es ab - man muss vorher einreichen und dann nochmal die RE schicken - das ist doch ein Witz. Viel Arbeit ...schreiben, RE hochladen - für nix und wieder nix - ich müsste trotz Terminkollission im Radgeschäft in 14 Tagen einreichen - sie haben es aber auch nicht geschafft in 14 Tagen zu antworten!
    Ich habe dann interveniert - da ich auch ehrliche Angaben gemacht habe (im Gegensatz zu anderen - die hier gefälschte Schadensmeldung hochladen) - kein Entgegenkommen -was auch klar war, da der Schaden mehr kostet als die Versicherung - somit Ablehnung. Hab dann angefragt was die Stornierung kosten würde - (nur angefragt) - dann hat umgekehrt Hepster mit mit dem selben Tag gekündigt (ja wenn wer interveniert dann wirds zu viel Aufwand - vermutlich) Sehr Kundenunfreundlich - hab von Freunden erfahren - dass es ihnen gleich geht - dass alle Schäden abgelehnt werden. Somit - würde ich abraten.


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    Fahrradversicherung

    Nachdem mein Fahrrad geklaut wurde, wurde ich nach Meldung des Diabstahls erstmals an die Hausratsversicherung weitgerleitet. Diese hat mich zurück zur Hepster Fahrradversicherung gewiesen. Seit dem Einschicken des Schreibens der Hausratsversicherung sind nun mehr als 6 Wochen vergangen. Bei telefonischen Rückfragen wird gesagt der Fall befindet sich noch in Bearbeitung und bei schriftlicher Anfrage kommt nun seit mehr als einer Woche keine Antwort. Größter Saftladen!

    Hallo Max, mir geht es ganz genauso und ich kann allen nur raten: Finger weg von dieser Versicherung!


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    Krankenversicherung Katze

    Fakten:
    - Versicherungsschutz Premium (höchste Stufe)
    - Erster Versicherungsfall in der Höhe von weniger als 100,00€
    - Den Schaden 3 Tage nach dem Schadensfall online über das dafür vorgesehene Formular gemeldet inkl. Einreichung der Rechnung
    - Nach 8 Tagen keinerlei Reaktion seitens Hepster. Weder Eingangsbestätigung der Schadenmeldung noch eine Rückmeldung bezüglich des Arbeitsstands

    Nie wieder Hepster.


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    Fahrradversicherung

    Als langjähriger Kunde der Hepster Fahrradversicherung möchte ich hiermit meine äußerst negative Erfahrung mit dem Kundenservice teilen. Vor kurzem hatte ich einen Schaden an meinem Fahrradakku und habe umgehend alle erforderlichen Unterlagen eingereicht. Bedauerlicherweise gab es keinerlei Reaktion seitens der Versicherung, selbst nach mehreren schriftlichen Anfragen.

    Zusätzlich habe ich mich mehrmals telefonisch an den Kundenservice gewandt, jedoch wurde ich jedes Mal vertröstet, ohne dass mir eine konkrete Lösung oder Auskunft angeboten wurde. Diese Ignoranz und mangelnde Einsatzbereitschaft seitens der Mitarbeiter haben mich äußerst enttäuscht.

    Aus diesem Grund möchte ich potenzielle Kunden vor diesem Anbieter warnen. Der Kundenservice der Hepster Fahrradversicherung scheint nicht gewillt zu sein, angemessen auf die Anliegen und Bedürfnisse der Versicherten einzugehen. Es ist frustrierend, dass ein Unternehmen, dem ich über einen längeren Zeitraum mein Vertrauen geschenkt und regelmäßig Beiträge entrichtet habe, sich derart verhält.

    Ich erwarte von einem Versicherungsanbieter, dass er seine Verantwortung gegenüber den Kunden ernst nimmt und auf Anfragen angemessen reagiert. Falls sich die Situation nicht verbessert und ich weiterhin keine zufriedenstellende Antwort oder Lösung erhalte, werde ich gezwungen sein, meine Versicherung bei Hepster zu kündigen. Es ist mir ein Anliegen, andere potenzielle Kunden vor der unzureichenden Servicequalität zu warnen.

    Ich hoffe auf eine zeitnahe Stellungnahme seitens der Hepster Fahrradversicherung und eine rasche Lösung meines Problems.


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    Laptop-Versicherung

    Ganz zu Anfang. Diese Versicherung ist nicht gewillt Schadensregulierung zu leisten. Außerdem ist die angezeigte Kundenhotline wohl schon seit mindestens den Weihnachtsfeiertagen nicht mehr erreichbar.
    Ich habe die Hepster Elektronik Versicherung für mein damals neues Macbook Pro abgeschlossen. Dieses wurde mir im Urlaub in Oslo gestohlen.
    Nachdem immer wieder neue Dokumente eingefordert wurden (mit jeweils wochenlanger Wartezeit), konnte ich nicht eine sogenannte Stehlgutliste einreichen (Zumal lediglich der Diebstahl des Macbooks angezeigt wurde, kann man schlecht von einer Liste sprechen). Bei der Polizei Oslo wurde mir bei der Anzeige mitgeteilt das die Bestätigung der Anzeige ausreichend ist und alle weiteren Informationen von der Versicherung eingeholt werden können/müssen. Hepster bestand allerdings auf dieses Dokument und wollte selber nicht bei der Polizei Oslo anfragen. Mit diesem Patt stand ich nun da. Durch rechtlichen Beistand bin ich dann doch an den Scan meiner Anzeige gekommen. Aber auch das Einreichen dieses Dokuments konnte die Menschen bei Hepster nicht dazu bewegen mir eine Antwort zu schreiben (Warte nun seit Ende April auf eine Antwort) und muss nun wohl den rechtlichen Beistand wieder aktivieren. Mega schade und mega nervig. Nicht das die ganzen persönlichen Daten und Projekte teilweise mit dem Diebstahl weg sind. Nun muss ich mich auch noch Monatelang mit dem Scheiß gedanklich stressen.


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    Handy Versicherung

    Ich kann Hepster leider überhaupt nicht weiterempfehlen. Ein Schaden mit meinem iPhone aus Dezember 2022 konnte bis heute nicht geklärt werden, trotz mehrmaliger Zusagen. Die Zuzahlung von €120 wurde zwar sofort gefordert (und geleistet), auf ein adäquates Austauschgerät warte ich allerdings immer noch. Inzwischen wurde die Angelegenheit an den Anwalt übergeben. Sehr frustrierend.


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    Fahrrad Versicherung

    Bestens verarscht worden bei dieser Versicherung. Meine Kasette ging kurz vor einem Trip kaputt und wurde zum Glück schnellst möglichst vom Fachmann ohne Genehmigung an einem Samstag Nachmittag von dieser Versicherung repariert. Die Versicherung deckt eigentlich alles ab, von Diebstahlt bis Vandalismus aber man muss erst auf die Genehmigung von Hepster warten, sonst bekommt man keinen Cent zurück.


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    Fahrradversicherung

    Keine Anzeige bei der Polizei innerhalb von 24 Stunden und somit auch kein Geld.
    Total Kundenunfreundlich, diese Klausel dient nur dazu weniger zu zahlen


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    Fahrradversicherung

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deine Schadenmeldung.

    Leider müssen wir die Deckung des von Dir gemeldeten Schadens ablehnen.

    Gemäß unserer Allgemeinen Versicherungsbedingungen muss jede strafbare Handlung innerhalb von 24h bei der Polizei angezeigt werden.
    Eine schnelle und erschöpfende Benachrichtigung der Polizei spielt eine entscheidende Rolle bei der Fahndung und Tataufklärung.
    Durch die fehlende bzw. verspätete Meldung bei der Polizei hast Du eine Sach- und Täterfahndung erheblich erschwert.

    Bitte habe Verständnis, dass wir hier nicht in Leistung treten können.

    Für weitere Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Bitte
    beachte: Antworte für diesen Sachverhalt immer auf diese Mail, damit eine optimale Zuordnung und
    schnelle Bearbeitung erfolgen kann.

    Dein hepster-Team


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    Fahrradversicherung

    Aufpassen vor Hepster! Es besteht seitens des Unternehmens keine Bereitschaft, einen Schaden/ Diebstahl zu begleichen, wenn dieser nicht tagesgleich bei der Polizei zur Anzeige kommt. Dies ist mir im Vorfeld an keiner Stelle erläutert worden (d.h. nicht im Rahmen des Vertragsabschlusses) und steht lediglich auf Seite 7 der AVBs. Für mich ist das absolut inakzeptabel und eine Erfahrung, die ich bei keiner anderen Versicherung gemacht habe!

    Ich will mich grad über die Versicherung informieren und das war eins der ersten Dinge, die ich auf der Website bezüglich Diebstahlversicherungsschutz gelesen habe.. Ich verstehe Deinen Frust zu tiefst und fühle für Dich mit, aber da hättest Du Dich grundlegend besser im Vorfeld über Deine Versicherung informieren sollen :/ Habe ich so auch schon öfter von Fahrradversicherungen gehört, dass da 24h entscheidend sind. Alles Gute, ich drücke Dir die Daumen, dass es irgendwie über Rahmennummer den Weg zu Dir zurückfindet!

    Genau diesen Umstand kann ich auch bestätigen. An meinem Pedilec Fahrrad wurde das Vorderrrad entwendet. Der Schaden wurde gemeldet, jedoch eine Erstattung des Rechnung für das neue Vorderrad wurde nicht geleistet. Mit dem Vermerk, der Diebstahl muss innerhalb von 24 h polizeilich gemeldet werden. Dies habe ich nicht gewusst, wurde mir am Telefon auch nicht gesagt.


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    Versicherung für MacBook

    Ich habe damals eine (teuere) Versicherung für meinen MAC eingekauft.
    nach ein paar Monaten habe ich leider einen Schadenfall melden müssen.
    es ging online flott, aber nach 1 Monat, immer noch keine Antwort. und natürlich keine Entschädigung.
    Erreichbar ist die Firma tel nicht. und meldet sich nach email zum Kundenservice auch nicht.

    Lieber vermeiden und eine andere Versicherung finden.
    Man bekommt auch keinen Vertrag elektronisch zugeschickt oder AGBs, also das ist alles nicht sehr seriös und kostet viel Geld...


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    Fahrradversicherung Nie wieder

    Fürchterliche Versicherung

    Fürchterliche Versicherung. Finger weg! Der Vertrag kommt schnell zustande, gibt es wirklich einen Schaden weigert sich Hepster aber zu bezahlen. Hepster nutzt unterschiedliche Techniken um das zu begründen, die sich weder aus den AGB noch aus dem geltenden Recht schließen und einzig dazu dienen, an alle nicht bezahlen zu müssen, die aus Nerven oder Zeitgründen nicht vor Gericht ziehen wollen. Begründungen, die hepster anwendet, um nicht bezhalen zu müssen:

    Reperatur/ Verschleiß:
    -Fristüberschreitungen der Schadensmeldung (14 Tage bei Verschleiß) auch um nur einen Tag führen zu 100 % Kürzung der Zahlung.
    - Nicht ausreichende Foto Dokumentation
    - Nachdem das Rad bereits repariert wurde verlangt Hepster plötzlich die (auf eigene Kosten) Einsendung der ausgetauschten Teile
    - Hepster verlangt Unterlagen, die hepster gar nicht braucht und verzichtet darauf, sobald man nach der Rechtsgrundlage fragt
    - Wenn hepster nichts mehr einfällt antwortet Hepster einfach nichtmehr auf Mails

    Diebstahl:
    Wenn das Rad gestohlen wurde und das nicht innerhalb von 24 h bei der Polizei angezeigt wurde, verweigert Hepster auch 100%. Schafft man die Rechtzeitige Anzeige, verweigert Hepster auch die Zahlung und verlangt, dass man seine Hausratveischerung in die Pflicht nimmt (nach ständiger Rechtsprechung, kann sich der Verbraucher aussuchen, welche Versicherung er in die Pflicht nimmt)


    Ich würde lieber eine Versicherung für mehr Geld abschließen, die dann auch was bezahlt, bei hepster hat man nur das Gefühl gut abgesichert zu sein, bis wirklich ein Schaden eintrittt...


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    Fahrradversicherung

    Die Hepster Fahrradversicherung mit Verschleißoption war für mich am Anfang eine recht gute Entscheidung. Nachdem ich aber zweimal einen Schadensfall gemeldet habe, wurde der Vertrag von Seiten Hepsters gekündigt ohne weitere Begründung. Ich gehe davon aus, dass sich die Verschleißoption für das Unternehmen nicht rechnet und sobald Leute diese mehrfach in Anspruch nehmen, werden diese Kunden einfach gekündigt.
    Aktuell hat meine Partner das Problem mit Hepster, dass sie sich seit Wochen aufgrund eines Schadensfalls einfach nicht mehr zurückmelden, auch nach sehr vielen Emails. Telefonisch geht auch niemand ran. Das ist einfach unverständlich und extrem unseriös für eine Versicherung, vorallem weil wir auf die Freigabe zur Reparation seit knapp 2 Monaten warten. Hepster ist auf gar keinen Fall weiterzuempfehlen. Schlechter Service hoch 10.


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    E-Bike Versicherung

    Der Abschluss war problemlos und einfach.
    Richtig grottenschecht ist jedoch die Schadensabwicklung. Vor einigen Wochen reichte ich ein Rechnung über den Austausch von Verschleissteilen (Fahrradkette und Bremsbeläge) ein. Ich erhielt daraufhin die Anforderung von Fotos der Teile und einer Kaufnachweis des Rades. Wer ist schon auf die Idee gekommen, abgefahrene Bremsbeläge zu fotografieren ? Ich habe daraufhin die Rechnung des Fahrrades an Hipster weitergeleitet. Daraufhin kam die Nachfrage, dass die Rahmennummer des Rades auf der Rechnung nicht ersichtlich sei. Ich habe daraufhin eine Bestätigung des Händlers über die Rahmennummer an Hipster gesandt. Seit mehr als 2 Wochen erhalte ich keine Antwort auf mehrfache telefonische und Mail- Urgenzen, ob nun alle notwendigen Daten vorliegen oder man noch irgendwelche Spitzfindigkeiten auf Lager hat.

    Ich kann mich dem nur anschließen!
    Scheint kein Einzelfall zu sein. Ich hab mein MTB zum Fachhändler gebracht um einen von Hepster gewünschten Kostenvoranschlag für die Verschleißteile erstellen zu lassen. Diesen eingereicht und dann das gleiche Spiel wie hier beschrieben, Fotos, Begründung, Rahmennummer.
    Also nochmal Kostenvoranschlag eingereicht mit den geforderten Details (keine Fotos). Ich warte jetzt seit zwei Wochen auf eine Antwort.Das Rad steht seit vier Wochen beim Händler. Ich bin gespannt auf weitere Spitzfindigkeiten!


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    Fahrraddiebstahl - Intransparent und keine Kommunikation Lange Abwicklung

    Nachtrag 04.August 2022:
    Nachdem ich meine Rufnummer unterdrückt habe, kam ich nach 6 Tagen erfolglosen Versuchen Hepster telefonisch zu erreichen, tatsächlich durch. Rückschlüsse kann jeder selbst daraus ziehen.

    Ebenso ist es zumindest am 4. August, nicht mehr möglich, bei Google, die Hepster zu bewerten.

    Ich habe mit Freude die Hepster abgeschlossen, da ich die telefonische Beratung sehr gut fand und die Konditionen, plus der Endpreis, überzeugt hat.

    Leider hatte ich einen Fahrraddiebstahl und zum Glück ja die Versicherung.

    Ich meldete den Schaden und reichte alle Unterlagen ein.

    Erst versuchte man es, dass ich ja nicht innerhalb von 24h den Diebstahl zur Anzeige gebracht hätte, obwohl der Nachweis als PDF beigefügt war. Lucky me, dass ich einen PDF Druck der Online Anzeige gemacht habe. Also, erneut hingeschickt.

    Dann wurde die Hausrat ins Spiel gebracht. Okay, auch hier meldete ich dann den Schaden meiner Hausrat. Leider musste ich hier die Kommunikation übernehmen und nicht wie gewohnt, dass die Versicherungen miteinander sprechen und die Modalitäten abstimmen. Soweit so gut. Dann bekam ich wieder eine Mail, dass die Hepster erst zahlt, sobald die Hausrat zahlt. WHY? Einen Nachweis, dass meine Hausrat in Summe XY übernimmt, war bereits der Hepster nachgewiesen worden. Und die Info bekam ich auch erst, nachdem ich zum wiederholten male, den Support telefonisch erreichen musste.

    Seit dem Schaden sind 21 Tage vergangen und ich warte immer noch auf Antworten, wie bspw die Gesamtschadenssumme aussieht und wann ich mit meinem Geld rechnen kann. Habe bereits mehrfach auf das Ticket geantwortet und nachgefragt.

    Auch war die Hotline, und das egal welche Option man wählte (Produktfragen, Vertragsfragen, Schadensfall), TAGELANG nicht erreichbar und das MEHRMALS in den letzten 21 Tagen. Er kam sinngemäß die automatische Ansage "Der Teilnehmer hat seinen Anrufbeantworter aktiviert". Und selbst wenn man jemanden erreicht, dann wird man vertröstet.

    Ich warte noch eine Woche, ansonsten prüfe ich rechtliche Schritte.

    Die ganze Kommunikation und das Vorgehen, ist absolut unterirdisch und ich kann aufgrund meiner Erfahrungen, diese Versicherung absolut nicht empfehlen.

    Diese positiven Bewertungen, kann ich nur bestätigen, wenn es um den Vertragsabschluss geht, ansonsten sind mir die positiven Bewertungen ein Rätsel.

    Ich habe für mein neues Fahrrad nun eine andere Versicherung gewählt und hoffe hier im Schadensfall besser betreut zu werden.


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    Nutzlose Fahrradversicherung

    Nach dem Kauf eines neuen und ziemlich teuren Fahrrads wollte ich gerne den Gewissheit haben im Schadensfall nicht im Regen zu stehen. Also genau der Grund, warum man eine Versicherung abschließt.

    Über drei Jahre habe ich also eine fast vierstellige Summe an Versicherungsprämien gezahlt, alles im Gedanken, dass es sich im Zweifelsfall lohnt gut versichert zu sein.

    Der Zweifelsfall kam dann dieses Jahr. Nach einem schweren Verkehrsunfall ist ein hoher Schade an meinem Rad entstanden. Man könnte jetzt erwarten, dass hier die helfende Hand von Hepster ins Spiel kommt. Pustekuchen. Mit allen Tricks wird versucht den Schaden nicht regulieren zu müssen. Erst wurde angeblich der Schaden zu spät gemeldet, dann fehlen ständig die absurdesten Unterlagen und Dokumente, natürlich alles häppchenweise und nicht so, dass man evtl. am Anfang eine sinnvolle Aufstellung bekommt, was denn benötigt wird.

    Ich wünsche mir eine Versicherung, die mich im Schadensfall unterstützt und deren obersten Ziel nicht ist, (scheinbar) in erster Linie Schadensfälle abzuwimmeln.
    Hepster ist diese Versicherung definitiv nicht.

    Die Sache liegt jetzt beim Anwalt und landet wohl bald vor Gericht.


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    Schlechte Fahrradversicherung

    Finger weg!!! Ich hatte insgesamt 2 Schadensfälle, ich hab also etwas Erfahrung mit diesem Versicherer gesammelt. Der erste Schadensfall war ein Diebstahl von Fahrradteilen, die Kommunikation war mäßig. Die Versicherung wollte ständig neue Dokumente von mir haben, berief sich auf die StPO. Durch so einigen Email Kontakt und einige Gespräche mit der Polizei die dadurch notwendig worden, wurde mir geraten den Versicherer zu wechseln, da es augenscheinlich nur Taktiken sind um den Prozess zu verlangsamen, mich gar zu erdrücken mit Formalien. Zumal mir mitgeteilt wurde, dass die Versicherung Einsichtsrecht in die Anzeige beantragen kann. Die Polizei war am Ende verständlich ziemlich genervt. Aber am Ende wurde tatsächlich bezahlt. Immerhin.
    Dann der zweite Schadensfall. Dieser wurde nicht mal richtig durchgelesen. Direkt abgelehnt, da ich nicht innerhalb von 24h Anzeige erstattet habe, mit der Begründung ich hätte mit meiner verspäteten Anzeige die Fahndung erheblich erschwert. Dass es dafür einen Grund gab, den ich mir von der Polizei auch bestätigen lassen könnte, wurde komplett ignoriert. Warscheinlich wurde der erste Satz gelesen und der Fall war schon abgelehnt.
    Vertragsabschluss wie immer bei Versicherungen extrem schnell. Preis ist ok, bis man mal einen Schaden hat und man die Versicherung auch braucht.
    NICHT ZU EMPFEHLEN!!


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    Katzenversicherung

    Abwicklung ging super schnell, obwohl laut online Abschluss Vertragdaten per Post zugesandt werden sollten, Das war aber auch kein Problem, man bekommt diese Unterlagen zum ausdrucken.
    Meine Kritik geht auch eigentlich gar nicht an hepster selber, sondern man sollte beachten, das alle Probleme/Schaden die man hat, selbständig bei der Berlin Direkt einreichen muss, und das sehr sehr umständlich. Die Bewertungen bei der BD sprechen für sich.
    So hat es sich jetzt zugetragen, das für unsere Beiden Katzen jetzt insgesamt 3 x 60 Euro abgebucht worden sind, und ich seit dem 17.09.2021, der Tag an dem ich den "Schaden" für die Kennzeichnung eingereicht habe, sich nichmal jemand diese Tickets angesehen hat, denn darüber würde man per Mail informiert.
    Sorry Leute, aber das ist irgendwie alle unglücklich. Nichterfüllen von Leistungen nennt man das.
    Die direkte Abrechnung mit dem Tierarzt wäre möglich, kein Tierarzt möchte dieses aber machen. Verständlich, es kann ja auch nicht Aufgabe einer Tierarztpraxis sein hinter dem Geld hinterherzulaufen.
    Ich hoffe das sich da in Zukunft ganz schwer was ändert. Laut Telefon sei da auch was geplant?!

    Ich glaube, das die Bewertungen von Hepster bald auch einige negative Einträge mitnehmen, die Katzenversicherung ist ja relativ neu. Tolle Idee, schlechte Umsetzung. Schade!

    Hallo Nina, es tut mir Leid, wenn wir Deine Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Wir nehmen aber Dein Feedback auf und versuchen, den Prozess zu optimieren, damit er für alle Kunden in Zukunft besser wird. Liebe Grüße, Dein hepster-Team

    Amen!

    Ich habe vor zwei Wochen den "Schaden" für die Vorsorgeleistungen eingereicht. Abgesehen davon das man ein ellenlanges Formular rund um den Schaden ausfüllen muss hat man danach NICHTS in seinem Hepster Kundenbereich da alles an die BD24 übergeben wird.

    Dort gibt es natürlich keinen passenden Kundenbereich und seit zwei Wochen passiert auch rein gar nichts.

    Von wegen schlanke Prozesse und digital. Ich bereue es mittlerweile Hepster gewählt zu haben!


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    Fahrradversicherung Hepster noGo

    Ich habe zwei EBikes über Hepster versichert, diese wurden mir vor 2 Wochen zuhause (Einbruch)gestohlen, ein Wert von 10000€.
    Obwohl Raub/Diebstahl/Einbruch zu 100%versichert ist, schlafen sie sich einen aus und wollen meine Hausrat mit ins Boot nehmen und nicht regulieren, nach dem BGH-Urteil vom 19.02.2014 (Az. IV ZR 389/12) kann bei kollidierenden Subsidaritätsklauseln der Kunde entscheiden welche Versicherung er in Anspruch nimmt.

    Für mich ein klares Nein zur Versicherung

    Hallo, es tut uns leid, wenn es zu Missverständnissen in der Kommunikation kam. Wir benötigen in Deinem Fall einen Nachweis, ob die Hausratsversicherung etwas zahlt. Das ist keine Verweigerung der Leistung, sondern Deine Nachweispflicht , um ausschließen zu können, dass gegen das Bereicherungsverbot verstoßen wird. Liebe Grüße, Dein hepster-Team


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    Kulanzregelungen

    Da ich die polizeiliche Meldung des Diebstahls nicht innerhalb von 24 Std. schriftlich bestätigt bekam wurde die Schadensleistung abgelehnt. Eine Rücksichtnahme auf die besondere Situation durch die Corona Regelungen bei der Onlineanzeige, Rückmeldung und dann doch persönlichen Vorsprache fand nicht statt. Ich hätte zumindest eine Kulanzregelung erwartet mit einer Teilerstattung.
    Ich werde zu einer anderen Versicherung wechseln wo ein persönlicher Kontakt möglich ist.

    Hallo Tino, wir können natürlich verstehen, dass besondere Umstände zu Verzögerungen führen können und nicht alles nach 24 Stunden vorhanden ist. Dennoch ist es notwendig, dass die Schadenmeldung bei uns pünktlich eingeht - unabhängig davon, ob schon alles vorhanden ist. Entscheidend ist die Meldung an sich, das Nachreichen von Dokumenten ist kein Problem. Ich hoffe, dass die Situation dadurch deutlich wird. Liebe Grüße, Dein hepster-Team