Hepster

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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

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Marco Stadie
Für mein neues Fahrrad habe ich sofort nach Auslieferung eine Fahrrad Verschleißversicherung abgeschlossen. Hier muss der unrabattierte Neupreis angeben werden. Kurz nach der Auslieferung hat das F...Lesen Sie weiter
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Benjamin Wulfekammer
Ich habe vor einiger Zeit eine Smartwatch Versicherung für meine Apple Watch bei hepster abgeschlossen. Als ich einen Defekt hatte, wurde mir zunächst schnell geholfen und ich erhielt auch innerhal...Lesen Sie weiter
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Burghard Filzer
Der Abschluss war problemlos und einfach. Richtig grottenschecht ist jedoch die Schadensabwicklung. Vor einigen Wochen reichte ich ein Rechnung über den Austausch von Verschleissteilen (Fahrradket...Lesen Sie weiter
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Martin
Positiv: ich bin sehr dankbar, dass mir Hepster ein neues iPhone 11 Pro bestellt hat, nachdem es mir im Urlaub gestohlen wurde. Innerhalb von 2 Tagen nach Meldung des Diebstahls hat mir Hepster V...Lesen Sie weiter
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Dominic G.
Die Hepster Fahrradversicherung mit Verschleißoption war für mich am Anfang eine recht gute Entscheidung. Nachdem ich aber zweimal einen Schadensfall gemeldet habe, wurde der Vertrag von Seiten Hep...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (129)

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    Insgesamt

    Fahrradversicherung

    Für mein neues Fahrrad habe ich sofort nach Auslieferung eine Fahrrad Verschleißversicherung abgeschlossen. Hier muss der unrabattierte Neupreis angeben werden. Kurz nach der Auslieferung hat das Fahrrad noch weitere Zubehörteile bekommen. Daraufhin habe ich Hepster per Mail angeschrieben und auch sofort eine Mitteilung bekommen, dass ich doch einen neuen Vertrag mit richtiger Versicherungssumme abschließen soll und dann der alte Vertrag aufgehoben wird und der Beitrag erstattet wird. Das habe ich dann auch durchgeführt und sofort auf die Nachricht geantwortet und wie abgesprochen um Stornierung gebeten. Leider keine Antwort oder Reaktion, Dann habe ich nochmalig eine Erinnerungsmail geschrieben. Immer unter Angabe der Vorgangsnummer. Auch wieder keine Antwort. Jetzt habe ich zwei Verträge, für ein und das selbe Fahrrad. Schade, das hier nur schleppende Kommunikation stattfindet und Zusagen nicht eingehalten werden. Jetzt habe ich nochmalig einen neuen Vorgang geöffnet und um Hilfe gebeten. Bin mal gespannt ob jetzt was passiert. Sonst ist mein Fahrrad wohl doppelt versichert.

    Hallo Marco, Dein alter Vertrag wurde gestern storniert, alle Kosten erstattet und Du hast von uns eine Mail mit der entsprechenden Information bekommen. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir am Wochenende nicht erreichbar sind um somit auch nicht auf Nachrichten reagieren können. Somit waren es 2 Werktage, die in Anspruch genommen wurden, um Deinem Anliegen nachzukommen. Liebe Grüße, Dein hepster-Team

    Vielen Dank für die Antwort, die war dieses Mal prompt und verlässlich. Richtig, nach mehrmaliger Aufforderung wurde der Vertrag storniert. Das hat allerdings nicht wenige Tage sondern Wochen gedauert. Dann wurde mir nach erneuter Aufforderung mir dann doch bitte auch den Beitrag zu erstatten mitgeteilt, dass ich in wenigen Tagen meinen Beitrag erstattet bekomme. Das war der Kollege David, am 05.10.21. Heute ist der 24.10.21, eine Gutschrift kann ich immer noch nicht feststellen. Was ist das für eine Arbeitsweise? Vor allen Dingen was ist im Schadenfall? Vielleicht sollten Sie, bevor Sie öffentlich hierauf schreiben, vorher nachschauen ob das auch so stimmt, was Sie hier geantwortet haben. Habe jetzt auf die Mail des Kollegen geantwortet und letztmalig aufgefordert den Vorgang endlich zu erledigen. Hoffe, dass wir jetzt den Vorgang nach mehreren Wochen zum Abschluss bringen.

    Muß die letzte Bewertung berichtigen. Es wurde der Beitrag anteilig zur Umstellung erstattet. Dieses wurde auch mit der Auflösung veranlasst. Der Betrag wurde nicht wie vorher gezahlt per PAyPal erstattet sondern auf ein Bankkonto. Dadurch übersehen. Somit ist die letzte Bewertung nicht angemessen. Vorgang ist geklärt.


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    Smartwatchversicherung - Keine Reaktion mehr nach Schadensfall

    Ich habe vor einiger Zeit eine Smartwatch Versicherung für meine Apple Watch bei hepster abgeschlossen. Als ich einen Defekt hatte, wurde mir zunächst schnell geholfen und ich erhielt auch innerhalb eines halben Tages die Freigabe zur Reparatur, nachdem ich alle notwendigen Unterlagen eingereicht habe. Doch seitdem: NIX MEHR! Die Apple Watch habe ich inzwischen schon vor einigen Wochen wieder repariert zurück erhalten und musste sogar in Vorleistung gehen. Doch auf meine Mails und Nachfragen wird einfach nicht reagiert. Die Abschlussrechnung habe ich bereits 2 mal eingereicht und warte seither auf meine Rückzahlung, aber ich bekomme noch nicht einmal einen Zwischenstand, wie weit die Bearbeitung ist. So habe ich mir das nicht vorgestellt. Ich warte nun bereits seit 3 Wochen und überlege ernsthaft, rechtliche Schritte einzuleiten, sollte nicht bald etwas Bewegung in die Sache kommen. Wenigstens eine Rückmeldung wäre doch wünschenswert gewesen! Da sind andere Versicherer selbst in Zeiten von Corona um einiges schneller.

    Hallo Benjamin, es tut uns leid dass wir in Deinem Fall nicht so schnell gewesen sind, wie Du Dir das gewünscht hättest. Auch wir haben mit Corona und einem vermehrten Schadenaufkommen zu kämpfen, tun aber alles was wir können, um alle Kunden so gut es geht zu bearbeiten. In Deinem Fall haben wir die Auszahlung ja bereits bestätigt, ich hoffe also das damit Dein Problem behoben ist und möchte mich auch nochmal persönlich für die Wartezeit entschuldigen. Viele Grüße, Dein hepster-Team

    2 Wochen später schreibt dann auch mal der Support ????.... lächerlich


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    Insgesamt

    E-Bike Versicherung

    Der Abschluss war problemlos und einfach.
    Richtig grottenschecht ist jedoch die Schadensabwicklung. Vor einigen Wochen reichte ich ein Rechnung über den Austausch von Verschleissteilen (Fahrradkette und Bremsbeläge) ein. Ich erhielt daraufhin die Anforderung von Fotos der Teile und einer Kaufnachweis des Rades. Wer ist schon auf die Idee gekommen, abgefahrene Bremsbeläge zu fotografieren ? Ich habe daraufhin die Rechnung des Fahrrades an Hipster weitergeleitet. Daraufhin kam die Nachfrage, dass die Rahmennummer des Rades auf der Rechnung nicht ersichtlich sei. Ich habe daraufhin eine Bestätigung des Händlers über die Rahmennummer an Hipster gesandt. Seit mehr als 2 Wochen erhalte ich keine Antwort auf mehrfache telefonische und Mail- Urgenzen, ob nun alle notwendigen Daten vorliegen oder man noch irgendwelche Spitzfindigkeiten auf Lager hat.

    Ich kann mich dem nur anschließen!
    Scheint kein Einzelfall zu sein. Ich hab mein MTB zum Fachhändler gebracht um einen von Hepster gewünschten Kostenvoranschlag für die Verschleißteile erstellen zu lassen. Diesen eingereicht und dann das gleiche Spiel wie hier beschrieben, Fotos, Begründung, Rahmennummer.
    Also nochmal Kostenvoranschlag eingereicht mit den geforderten Details (keine Fotos). Ich warte jetzt seit zwei Wochen auf eine Antwort.Das Rad steht seit vier Wochen beim Händler. Ich bin gespannt auf weitere Spitzfindigkeiten!


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    schnelle Unterstützung nach Diebstahl Fall

    Positiv:
    ich bin sehr dankbar, dass mir Hepster ein neues iPhone 11 Pro bestellt hat, nachdem es mir im Urlaub gestohlen wurde. Innerhalb von 2 Tagen nach Meldung des Diebstahls hat mir Hepster Versicherungsschutz gewährt und umgehend ein neues iPhone11 Pro bestellt. Ganz herzlichen Dank dafür.

    Das einzige was ich mir anders wünschen würde ist, dass ich nicht 1 Woche auf mein neues Handy hätte warten müssen (Dienstag wurde Handybestellung in Auftrag gegeben aber erst Freitag wurde das Handy an mich verschickt. Den Dienstag drauf habe ich dann das neue Handy geliefert bekommen).

    Aber ansonsten hat alles super funktioniert. Schneller Support und Versicherungsschutz wie versprochen. Daumen hoch!!!

    Lieber Martin, vielen Dank für Deine positive Bewertung, wir freuen uns, dass Du Dich für den Schutz von hepster entschieden hast und mit unserer Leistung zufrieden bist.
    Wir setzen an uns selbst hohe Service-Ansprüche und arbeiten weiter daran, die Wartezeiten zu verkürzen. Leider kann es gerade bei Apple-Smartphone manchmal zu etwas längeren Wartezeiten kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen.
    Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, sind wir in Zukunft gerne für Dich da. Viele Grüße, Dein hepster-Team

    Mein Handyschaden wurde nicht beglichen, weil wir diesen bereits selbst bezahlt hatten und wir den Betrag von Ihnen nicht erstattet bekamen. Daraufhin habe ich die Versicherung per Mail gekündigt, was ignoriert wurde. Stattdessen wurde jetzt wieder abgebucht. Ich habe mich jetzt an die MOINsure GmbH
    Campus Altkarlshof, Am Kreuzgraben 1a
    18146 Rostock gewandt und hoffe, dass mein Vertrag mit Ihnen nun endlich gekündigt wird.


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    Insgesamt

    Fahrradversicherung

    Die Hepster Fahrradversicherung mit Verschleißoption war für mich am Anfang eine recht gute Entscheidung. Nachdem ich aber zweimal einen Schadensfall gemeldet habe, wurde der Vertrag von Seiten Hepsters gekündigt ohne weitere Begründung. Ich gehe davon aus, dass sich die Verschleißoption für das Unternehmen nicht rechnet und sobald Leute diese mehrfach in Anspruch nehmen, werden diese Kunden einfach gekündigt.
    Aktuell hat meine Partner das Problem mit Hepster, dass sie sich seit Wochen aufgrund eines Schadensfalls einfach nicht mehr zurückmelden, auch nach sehr vielen Emails. Telefonisch geht auch niemand ran. Das ist einfach unverständlich und extrem unseriös für eine Versicherung, vorallem weil wir auf die Freigabe zur Reparation seit knapp 2 Monaten warten. Hepster ist auf gar keinen Fall weiterzuempfehlen. Schlechter Service hoch 10.


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    Insgesamt

    Fahrraddiebstahl - Intransparent und keine Kommunikation Lange Abwicklung

    Nachtrag 04.August 2022:
    Nachdem ich meine Rufnummer unterdrückt habe, kam ich nach 6 Tagen erfolglosen Versuchen Hepster telefonisch zu erreichen, tatsächlich durch. Rückschlüsse kann jeder selbst daraus ziehen.

    Ebenso ist es zumindest am 4. August, nicht mehr möglich, bei Google, die Hepster zu bewerten.

    Ich habe mit Freude die Hepster abgeschlossen, da ich die telefonische Beratung sehr gut fand und die Konditionen, plus der Endpreis, überzeugt hat.

    Leider hatte ich einen Fahrraddiebstahl und zum Glück ja die Versicherung.

    Ich meldete den Schaden und reichte alle Unterlagen ein.

    Erst versuchte man es, dass ich ja nicht innerhalb von 24h den Diebstahl zur Anzeige gebracht hätte, obwohl der Nachweis als PDF beigefügt war. Lucky me, dass ich einen PDF Druck der Online Anzeige gemacht habe. Also, erneut hingeschickt.

    Dann wurde die Hausrat ins Spiel gebracht. Okay, auch hier meldete ich dann den Schaden meiner Hausrat. Leider musste ich hier die Kommunikation übernehmen und nicht wie gewohnt, dass die Versicherungen miteinander sprechen und die Modalitäten abstimmen. Soweit so gut. Dann bekam ich wieder eine Mail, dass die Hepster erst zahlt, sobald die Hausrat zahlt. WHY? Einen Nachweis, dass meine Hausrat in Summe XY übernimmt, war bereits der Hepster nachgewiesen worden. Und die Info bekam ich auch erst, nachdem ich zum wiederholten male, den Support telefonisch erreichen musste.

    Seit dem Schaden sind 21 Tage vergangen und ich warte immer noch auf Antworten, wie bspw die Gesamtschadenssumme aussieht und wann ich mit meinem Geld rechnen kann. Habe bereits mehrfach auf das Ticket geantwortet und nachgefragt.

    Auch war die Hotline, und das egal welche Option man wählte (Produktfragen, Vertragsfragen, Schadensfall), TAGELANG nicht erreichbar und das MEHRMALS in den letzten 21 Tagen. Er kam sinngemäß die automatische Ansage "Der Teilnehmer hat seinen Anrufbeantworter aktiviert". Und selbst wenn man jemanden erreicht, dann wird man vertröstet.

    Ich warte noch eine Woche, ansonsten prüfe ich rechtliche Schritte.

    Die ganze Kommunikation und das Vorgehen, ist absolut unterirdisch und ich kann aufgrund meiner Erfahrungen, diese Versicherung absolut nicht empfehlen.

    Diese positiven Bewertungen, kann ich nur bestätigen, wenn es um den Vertragsabschluss geht, ansonsten sind mir die positiven Bewertungen ein Rätsel.

    Ich habe für mein neues Fahrrad nun eine andere Versicherung gewählt und hoffe hier im Schadensfall besser betreut zu werden.


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    Insgesamt

    Im Schadensfall passiert nichts mehr (Diebstahl Fahrrad)

    Positiv:
    * Bestellprozess easy und übersichtlich
    * Preis - unschlagbar
    * 1. Level Support professionell und super freundlich

    Negativ:
    * Es ist ärgerlich genug wenn einem das neue Rad nach kürzester Zeit entwendet wird. Zum Glück hat man sich die Versicherung gegönnt und mildert zumindest den finanziellen Schaden. Seit über 4 Wochen sind meine Unterlagen vollständig (Rücksprache mit Support) bei hepster eingereicht, aber auch nach zweimaliger Rückfrage ist immer noch keine abschließende Bearbeitung erfolgt. Hier wird der Kunde/Kundin zu lange hingehalten. Wenn der Prozess schneller wird könnte man hepster uneingeschränkt empfehlen... Happy waiting

    Hallo,
    habe das selbe Problem nur das ich seit genau 16 Wochen warte, der Support ist total nett nur das hilft irgendwann auch nix wenn sich nichts bewegt. Ich verstehe das es viel zu tun gibt jedoch 16 Wochen sind echt stark, besonders muss ich sagen sogar die Staatsanwaltschaft hat den Fall schon abgeschlossen. Es kann auch dort niemand was konkretes sagen email kommen alle 2 Wochen mal das es dauert, aber ich muss sagen die monatliche Gebühren werden pünktlich bearbeitet und abgebucht. Daher hoffen wir mal das es vlt was bis Weihnachten wird :-)

    Hallo Jan, vielen Dank für Dein Feedback. Ich möchte mich entschuldigen, wenn es hier auf unserer Seite zu einer verzögerten Bearbeitung gekommen ist. Das ist nicht unser Anspruch an den Service, den wir dir bieten wollen. Falls Du noch keine Antwort erhalten hast, lass mir bitte Deine Ticketnummer zukommen, damit wir Deinen Vorgang beschleunigen können. Viele Grüße, Dein hepster-Team

    Dagmar11-11-2020
    Hallo Jan, die spielen ganz klar auf Zeit, um die Auszahlung zu verzögern. Man sollte bei einem Schaden von Anfang an, die Rechnung des eBikes, des Zubehörs, die Ablehnung der Hausratversicherung sowie die Anzeige der Polizei, aus der hervorgeht, was, wann genau gestohlen wurde. Die Bestätigung der online Anzeige bei der Polizei reichte nicht. Auf der Anzeige muss das Datum des Diebstahls stehen, meine Bestätigung wurde 3 Tage später erstellt, da hieß es zuerst die übernehmen den Schaden nicht. Beim Zubehör hieß es, ich hätte es nicht sofort mit als gestohlen gemeldet. Also direkt von Anfang an eine Kopie der Original Anzeige mit allem schicken, sonst dauert es ewig. Nie wieder, sag ich bloß.........Wieso steht eine postive Bewertung aus Januar 2020 an erster Stelle? Und alle negativen Bewertungen, die viel aktueller sind, weiter unten???

    Auf eine weitere Mail vom 04.11.2020 gab es bisher keine Rückmeldung, ich hänge also weiter in der Luft. @hepster-Team, wie kann ich euch die Ticketnummer zukommen lassen?

    Hallo, bei mir läuft es genau so! Habe den Diebstahl Anfang November gemeldet und bekomme auf meine Mails keine Antwort! Habe heute nochmal nachgefragt und bin gespannt ob ich dann eine Antwort bekommen werde! Erstehe auch nicht warum sie sich so viel Zeit lassen bei der Bearbeitung, wenn alle Unterlagen schon vorliegen???

    Alles was hier geschrieben wurde,kann ich bestätigen. Mein EBike wurde gestohlen ,aus einer abgeschlossenen Tiefgarage. Letztendlich lief alles über den Anwalt. Wer diese Versicherung abschließt sollte sich gleichzeitig um eine Rechtschutzversicherung bemühen. Warte auch immer noch auf meine Regulierung. Ist echt das allerletzte. Weiss nicht ,warum diese Versicherung so eine Bewertung hat

    Kann das alles nur bestaetigen. Nach Schadenfall wieso,weshalb,warum ? Haette mir eine andere Versicherung nehmen sollen. Sorry for that....


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    Hepster Reiseversicherung

    Ich nutze die Reiseversicherung dieses Unternehmens seit vielen Jahren. Es ist sehr wichtig für mich, versichert zu sein, weil ich beruflich viel unterwegs bin. Einmal hatte ich auf einer Geschäftsreise Bauchschmerzen und zum Glück eine Hepster-Reiseversicherung. Das hat meine Probleme sehr einfach gelöst. Ich bin sehr zufrieden mit ihrem Service und dass ich meine Reiseversicherung online bestellen kann. Auf diese Weise kann ich meine Zeit sparen und andere Aktivitäten ausführen. Ihr Service ist auf einem beneidenswerten Niveau, die Mitarbeiter dieses Unternehmens sind zu jeder Tageszeit bereit, meine Fragen zu beantworten und sie sind sehr nett.

    Hallo Paul, wir danken Dir für Deine Bewertung und das tolle Feedback für unseren Service. Natürlich haben wir großes Interesse daran, wie wir uns noch weiter verbessern können. Für konstruktive Kritik sowie Anregungen und Meinungen sind wir Dir sehr dankbar. Viele Grüße, Dein hepster-Team


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    Handyversicherung sehr zu empfehlen

    Man liest im Web ja viel Negatives über diverse Anbieter für Handyversicherungen. Daher war ich am Anfang skeptisch, da ich hepster noch nicht kannte. Doch ich wurde zum Glück eines Besseren belehrt - hepster hält, was sie als "Preis-Leistungs-Sieger" versprechen: Sie leisten zu einem super Preis. Schneller Ersatz für mein Smartphone, das leider einen Totalschaden hatte. Auch wenn eine Selbstbeteiligung fällig war, hat sich finanziell die Versicherung auf jeden Fall gelohnt. Der Aufwand war auch gering, sodass ich diese Versicherung auf jeden Fall jedem Smartphonebesitzer wärmstens empfehlen kann!

    Habe mit Hepster sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei der Inspektion meines eBike wurden diverse Verschleißteile (Kasette, Kette und Bremsläge) erneuert. Mittwoch Rechnung eingesandt, Freitag Erstattungszusage über 132€ im Postfach. Daher fünf Sterne und sehr empfehlenswert. Werde Hepster im Bekanntenkreis mit gutem Gewissen weiterempfehlen.


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    Fahrradversicherung: Gerne wieder!

    Habe mein Rennrad bei hepster versichert und kann sie ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Ich hatte zwar zwei Rückfragen, diese wurden mir jedoch am Telefon schnell und nett erklärt. Vielen Dank dafür! Insgesamt war der Buchungsprozess jedoch absolut übersichtlich und einfach. Der Preis ist sehr gut, auch das Kundenkonto mit den Dokumenten macht einen seriösen Eindruck. Ich finde es auch toll, dass hepster sich beim BIKE Festival engagiert. Macht weiter so, liebes hepster-Team! Ich werde Euch auf jeden Fall in meinem Bekanntenkreis empfehlen.

    Hallo Ulf Reiner, wir bedanken uns für Dein Feedback und sind auch in Zukunft immer für Dich da. Vielleicht sehen wir uns ja beim BIKE Festival, falls es dieses Jahr noch stattfinden darf. Viele Grüße, Dein hepster-Team

    Warte mal auf ein Schaden.

    Mein Schaden wurde schnell und zu 100% übernommen

    Wie Markus bereits vermerkt, warte mal bis du einen Schaden hast !


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