Betreut6 erfahrungen

33% Würden wieder wählen

Diese Bewertung basiert auf 6 echten Bewertungen, die seit 2021 über ErfahrungenScout eingereicht wurden.

⚠️ 4/6 Kunden klagen über mangelhaften Kundendienst bei Kündigungen und Abrechnungen

Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2021-12-09
Kinderbetreuung

Mein Mann und ich arbeiten viel, aber wir wollten unsere Kinder logischerweise auch nicht alleine lassen, weshalb wir uns also auf die Suche nach einer Adresse gemacht haben, di... Lesen Sie weiterVon: Bernadette

Negative Bewertung

  2025-09-04
Tagelang Stille

Morgens Kaffee, Profil gecheckt — immer noch keine echten Kontakte. Ich war als Betreuerin gelistet, brauchte nebenbei etwas dazu nach dem Umzug, und hatte schon schlechte Erfah... Lesen Sie weiterVon: valerie

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Die Kundenbewertungen zu Betreut.de zeigen überwiegend negative Erfahrungen, insbesondere in den Bereichen Preis und Kundenservice.

Viele Nutzer empfinden die Kosten für die Premium-Mitgliedschaft als unangemessen hoch, vor allem da sie oft keine Rückmeldungen von Interessenten erhalten. Ein Kunde bemerkte: „Viel Geld für wenig Erfolg.“

Der Kundenservice wird häufig als schlecht beschrieben; Kündigungen werden ignoriert und Anfragen bleiben unbeantwortet. Ein Nutzer klagt: „Kundenservice reagiert nicht auf Anfrage!“ Diese wiederkehrenden Probleme führen dazu, dass viele Kunden von einer Anmeldung abraten.

Zusammengestellt und redaktionell geprüft vom ErfahrungenScout-Team. Grundlage: öffentliche Kundenbewertungen (letzte 12 Monate); wir geben keine eigene Bewertung ab. Zuletzt aktualisiert: September 2025.



Erfahrungen (6)

  (0)

 (1)

  (2)

  (1)

  (2)

  • Noch keine Rezensionen!


    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Tagelang Stille

    Morgens Kaffee, Profil gecheckt — immer noch keine echten Kontakte. Ich war als Betreuerin gelistet, brauchte nebenbei etwas dazu nach dem Umzug, und hatte schon schlechte Erfahrungen mit ähnlichen Seiten, also war ich vorsichtig. Angeblich kamen Anfragen, angeblich interessiert, ich habe auf viele Nachrichten geantwortet, aber es entstand nie ein echter Kontakt. Man kann die eigenen Nachrichten nicht einsehen, also keinen Beleg, ob sie überhaupt ankamen. Support reagierte kaum, oder antwortete ausweichend. Das wirkt auf mich eher so, als wolle man Druck zum Bezahlen aufbauen. Ärgerlich, nüchtern gesagt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Naja, das lief nicht so gut.

    Ich hab mich mit einem kostenlosen Account bei 8 Stellen beworben und einfach NULL Rückmeldungen erhalten. Das macht für mich überhaupt keinen Sinn! Ich habe sogar mein Profil ehrlich gestaltet und da ist ein nettes Bild von mir drin – also nichts, was abschrecken könnte. Ich hab das Gefühl, die Plattform besteht fast nur aus Fake-Profilen. Vielleicht soll das dazu führen, dass man irgendwann so frustriert ist, dass man ein kostenpflichtiges Abo abschließt in der Hoffnung, endlich Antworten zu bekommen. Nach dem Lesen anderer Bewertungen scheint das aber auch nicht viel zu bringen. Ich hab jetzt meinen Account gelöscht – das ging wenigstens schnell und einfach.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Enttäuschung nach der Anmeldung

    Vor ein paar Jahren habe ich mich bei betreut.de nur mal so angemeldet, aus reinem Interesse. Jetzt brauche ich wirklich einen Nebenjob in der Betreuung für Senioren und dachte, ich versuche es nochmal. Vor zwei Monaten habe ich ein Abo abgeschlossen, aber obwohl ich viele Nachrichten verschickt habe, bekam ich null Rückmeldungen. Das ist schon frustrierend, denn ich wollte eigentlich helfen und habe 15 Jahre Erfahrung im sozialen Bereich. Ich frage mich, was da schief läuft. Am Ende habe ich mein Abo gekündigt. Hoffentlich helfen meine Erfahrungen anderen, die vor der gleichen Entscheidung stehen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Reinigungskraft finden

    FINGER WEG. 1 Monat Mitgliedschaft entpuppt sich als Abo! Es wurde 2x abgebucht, obwohl ich den Service nicht mehr genutzt habe. Ich war nicht einmal eingeloggt. Auf Nachfrage, ob man mir das Geld aus Kulanz zurück gibt, hieß es nur "nein", obwohl die ja in ihrem System sehen können, dass ich 2 Monate die Plattform nicht genutzt habe. Anscheinend haben sie das Geld dringend nötig. Meiner Meinung nach nicht kundenorientiert. Keine Weiterempfehlungen mehr von mir! Paypal Käuferschutz ist aktiviert!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Haushaltshilfe

    Wir haben uns bei betreut.de angemeldet, in der Hoffnung eine Reinigungskraft einzustellen. Dies hat jedoch nicht funktioniert. Über die Vermittlung per se möchten wir uns gar nicht beschweren, sondern mehr um den Kundenservice der Plattform. Wir haben unsere Premium-Mitgliedschaft, wie von der Website erlaubt, per Mail gekündigt. Darauf ist nicht reagiert worden. Auch auf mehrere Aufforderungen unsererseits zur Erstattung der trotz Kündigung gebuchter Beiträge nicht. Erst einige Zeit später kam eine Reaktion mit der schlichten Aussage, dass ein angehängtes PDF Dokument nicht geöffnet werden kann. Wohl gemerkt, dass das „angehangene“ PDF Dokument nichts mit der Kündigung an sich zu tun hatte. Die Kündigung war innerhalb der E-Mail zum Ausdruck gebracht worden und nicht im Anhang. Nach ewigem Hin und Her schreiben von E-Mails, denn telefonisch ist niemand zu erreichen, der Anruf wird irgendwann einfach beendet, hat man die Kündigung doch wahrgenommen, jedoch 3 Monate später als eingereicht. Es stehen also 3 bezahlte Monate aus. Auf die Aufforderung die Beiträge zu erstatten, kommen nur lahme Ausreden und auf Mahnungen wird gar nicht erst reagiert.
    Lange Geschichte kurz: Kundenservice reagiert nicht, Kündigungen werden schlicht ignoriert, ebenso wie Mahnungen. Wir empfehlen betreut.de definitiv nicht weiter.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Kinderbetreuung

    Mein Mann und ich arbeiten viel, aber wir wollten unsere Kinder logischerweise auch nicht alleine lassen, weshalb wir uns also auf die Suche nach einer Adresse gemacht haben, die uns hierbei helfen kann. Hierdurch sind wir dann schließlich auf Betreut gekommen, weil es dort eine umfassende Auswahl an Dienstleistungen in diesem Bereich geben soll. Wir haben usn mal näher mit den Möglichkeiten bei Betreut befasst und auch direkt einige Angebote gefunden, die gut aussahen. Wir entschieden uns für deren Buchung und sind mittlerweile sehr froh es gemacht zu haben, weil die gesamte Abwicklung echt sehr einfach ist und immer wieder ohne Probleme funktioniert hat. Können wir nur empfehlen.




Über Betreut

Betreut ist eine Online‑Vermittlungsplattform für Betreuung und haushaltsnahe Dienstleistungen in Deutschland. Das Angebot umfasst u. a. Kinderbetreuung, Seniorenbetreuung, Tierbetreuung, Haushaltshilfe und Nachhilfe. Die Plattform bringt private Haushalte und selbstständige oder angestellte Betreuungskräfte zusammen und bietet Profile, Suchfilter und Stellenanzeigen zur lokalen Kontaktaufnahme. Nutzer können Profile mit Angaben zu Erfahrung und Verfügbarkeit finden und Kontaktanfragen senden. Betreut wird von der Care.com Europe GmbH betrieben; die Marke ist Teil des internationalen Care.com‑Netzwerks.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: betreut.de
SSL: Organisationsvalidierung (OV)
Serverstandort: Frankfurt am Main, DE


🌟 Wie hat Betreut bei dir geglänzt?






📊 Wie hat Betreut bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    Rotherstraße 17

    10245 Berlin

    Deutschland

    📧 mcimprint-rowDE@care.com

    ☎ +49 (0) 30 29363890

    🌐 betreut.de



    Kategorien Betreut

    Dienstleistungen | Andere Dienstleistungen


    Seitenstatistiken

    Letzte Aktualisierung: September 2025