11teamsports28 erfahrungen
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ich war skeptisch. Die ersten Tage nach der Bestellung waren zäh. Man denkt sofort: na toll, wieder so ein Reinfall. Doch langsam verflogen die Zweifel. Nicht, weil alles perfekt wäre, sondern weil die wichtigsten Dinge funktionierten. Lieferung kam pünktlich, die Abwicklung war nicht kompliziert, und am Ende passte das Produkt zu dem, was ich brauchte.
Trotzdem, ganz unkritisch bin ich nicht. Die Kommunikation hätte klarer sein können. Zwischendurch wechselten Ansprechpersonen, das nervte. Preise sind nicht überraschend günstig, eher marktüblich, und das hat mich erst gestört — ich hatte gehofft auf einen echten Mehrwert. Den gab es nicht großzügig, aber ausreichend. Was mich positiv überrascht hat: bei einem kleinen Problem wurde nachgebessert, ohne großes Theater. Das hat gezeigt, dass sie nicht einfach wegducken, wenn etwas schiefläuft.
Ich bin froh, dass ich nicht komplett auf meine Befürchtungen reingefallen bin. Bin zufrieden, aber nicht euphorisch. Es ist eher so ein: okay, geht so, besser als befürchtet. Hätte mir ein bisschen mehr Struktur und dauerhafte Ansprechpartner gewünscht. Wenn man schon einkauft, will man nicht ständig nachhaken müssen. Trotzdem danke — das Ergebnis passt, und im Vergleich zu anderen Firmen, die ich erlebt habe, ist das hier solide. Werde vermutlich wieder bestellen, aber mit etwas weniger Naivität als beim ersten Mal. Kleine Abzüge für die Wackeligkeiten in der Organisation, große Zustimmung für das, was letzten Endes zählt: Produkt und Lieferung.Endlich mal richtig unkompliziert
Der Karton stand morgens einfach da, und das war so ein kleines Glücksgefühl — genau das, was ich gebraucht hab. Verpackung war ordentlich, nicht übertrieben, aber stabil genug, sodass nichts verrutscht ist. Lieferung kam schneller als erwartet, das Tracking war zuverlässig und die Kurierin hat sogar kurz geklingelt, obwohl ich noch im Schlafanzug war, haha. Ich benutze das Teil jetzt fast jeden Tag (bei mir fürs Home-Office, genauso gut bei Kaffee zwischendurch oder wenn die Hände mal Pause brauchen) und es fügt sich total entspannt in den Alltag ein.
Zwischen Hoffen und Ernüchterung
könnte ja schlimmer sein, Hauptsache Home Office und Vertrauensarbeitszeit stimmen. Anfangs hat das auch gut gepasst — die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten hat mir echt Ruhe gegeben. Meine Zweifel waren: zu wenig Gehalt, zu wenig Struktur, zu viele Hierarchiestufen, die nicht zusammenpassen. Und leider haben sich viele dieser Sorgen bestätigt.
Kommunikation ist hier oft ein Fremdwort. Man sitzt im Daily und merkt, dass Infos irgendwo hängenbleiben oder gar nicht ankommen. Das macht einfache Aufgaben unnötig kompliziert. Transparenz? Fehlanzeige. Gehaltsgespräche gestrichen, Weihnachts- und Urlaubsgeld quasi nicht existent — das frisst Motivation. Ich hab echt überlegt, ob ich bleiben soll, weil das Team super jung und sympathisch ist, und Kolleg:innen helfen sich normalerweise. Das hat mich am Anfang gehalten.
Was mich am meisten stört: Führungskräfte, die oft weniger Ahnung haben als die Leute in der Fläche. Keine klare Anleitung, veraltete Laptops und Bildschirme, die einem fast Kopfschmerzen bereiten, und Büros, die kalt und kahl wirken — da fehlt einfach Wertschätzung. Kantine? Fehlanzeige. Statt frischem Obst gibt’s Fertiggerichte, die kaum einer essen mag. Qualität und Lieferzeiten sind manchmal so schlecht, dass es Reklamationen und Nachproduktionen hagelt — zusätzlicher Stress für alle.
Aber: Home Office bleibt ein echter Pluspunkt, solange man den Sprit nicht zahlen muss, haha. Die Fluktuation ist hoch, das merkt man. Aufstiegschancen? Kaum sichtbar. Gehalt? Eher mau, besonders wenn man alleine Miete zahlt. Als Werkstudent gerechnet würde man manchmal sogar mehr verdienen — und das sagt ja schon was.
Mein Rat an die, die überlegen: Schaut genau auf Benefits und Gehalt, fragt nach konkreten Entwicklungsmöglichkeiten und danach, wie transparent Prozesse wirklich sind. Wenn ihr Wert auf nette Kollegen und Home Office legt, kann es passen. Wenn ihr jedoch klare Strukturen, moderne Ausstattung und faire Bezahlung wollt, seid vorsichtig. Ich hoffe wirklich, dass da bald etwas passiert — bessere Bezahlung, mehr Transparenz und einfach ein bisschen Menschlichkeit würden schon viel ändern.Kauf Allwetterjacken Adidas Condivo 22
Anfang des Jahres 2023 habe ich für unser Team die o.g. Jacke in verschiedenen Größen telefonisch bestellen wollen, nachdem ich diese auf der Webseite gefunden hatte und die Jacken dort auch in allen Größen als verfügbar angezeigt wurden. Ich wurde dann in die Teamsportabteilung weitergeleitet. Der Mitarbeiter war im Telefonat sehr freundlich und hat bestätigt, dass die Ware sofort lieferbar ist. Darauf habe ich mich leider verlassen, die Bestellung ausgelöst und im Vorfeld komplett bezahlt (musste ich). Im Nachgang kam dann das böse Erwachen. Ich erhielt eine Bestellbestätigung, die ich mir leider nicht so genau angesehen habe, weil ich mich auf die telefonische Beratung verlassen habe. In dieser stand nämlich, dass die Lieferung der Ware teilweise erst Monate später erfolgen sollte. Die letzte Lieferung sollte erst im November 2023 erfolgen, also ca. 1 Jahr später. Nochmal zur Erinnerung, ich musste alles sofort bezahlen und hatte telefonisch die Zusicherung bekommen, dass die Ware sofort lieferbar ist. Ich hatte extra noch darauf hingewiesen, dass ich die Jacken spätestens im April 2023 brauche. Davon war dann keine Rede mehr und man zog sich ständig auf die Bestellbestätigung zurück. Hier wird der Kunde in der telefonischen Beratung getäuscht. Die Firma erschleicht sich auf diesem Wege kostenlose Kredite von Kunden ohne adäquate Gegenleistung. Das geht so nicht. Am Ende wurde, nach mehreren Beschwerden einfach die letzte Teillieferung storniert und mir den Teilbetrag zurücküberwiesen. Jetzt stehe ich mit einem Teil der Jacken da und der Rest ist nirgendwo mehr lieferbar. Super. Eine Rückgabe der bereits gelieferten Ware ist natürlich nicht mehr möglich. Ich bin maßlos enttäuscht und werde bei diesem Shop nicht wieder bestellen.
Torwart Handschuhe
Ich habe Mitte April 2023 Torwart handschuhe gekauft.
Artikelnummer 1011258 170€.
Ich habe mit diesen Handschuhe ca. 8 mal traniert auf Kunstrasen.
Nach diesen 8 mal tranieren sind die Handschuhe komplett zerstört und auf den Handflächen ist der ganze Grip zerstört und die Handschuhe sind nicht mehr zu gebrauchen.
Für dieses Geld ist die Qualität sehr sehr schlecht.
keine Kauf empfehlung! Bilder der Schäden kann ich hier ja leider nicht anhängen.Sportkleidung
Weder ist die Ware gekommen, noch wurde auf Anfragen reagiert. Telefonisch kommt man nicht durch, der versprochene Rückruf erfolgte ebenfalls nicht. Auf die E-Mail wurde auch nicht reagiert
Retoure
Das schlechtes was ich jemals erlebt habe.
Habe mir 3 Sachen bestellt und zwei zurückgesendet warte mittlerweile seit 17 Tagen auf mein Geld und auf Emails wird nicht geantwortet. Telefon geht auch keiner ran.... NICHT ZU EMPFEHLEN !!!Keine Beanstandung
Positive Überrascht nach den negativen Kommis, Ware Top, Lieferung innerhalb 3 Werktage. Ich würd‘s wieder tun. ?
Bestellung von Trikot und Torwart-Handschuhen
Wir haben eine Bestellung aufgegeben. Erst auf nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass auf Grund technischer Probleme die Bestellung nicht finalisiert wurde - Bestellung samt Bestellnummer sind allerdings im System sichtbar. In der Mail-Kommunikation hat man sich auch nicht für den Fehler entschuldigt sondern uns mitgeteilt (nicht gebeten!) nochmal zu Bestellen. Natürlich waren die Produkte nicht mehr zu dem Preis verfügbar. Hierzu gab es auch keine Hilfe oder Unterstützung. Hier werde ich nicht mehr bestellen.
Textilbestellung
Habe Anfang März bestellt und bis heute noch NICHTS bekommen. Keinen Liefertermin, keine Rückmeldung auf Anfragen, keine Entgegenkommen, NICHTS
Schlechtester Sportartikelhändler den man kennt.
Absoluter Wahnsinn. Werben mit schneller Verfügbarkeit, aber das ist nur ein Marketinggag.
Nie wiederTrikot einfach nicht geliefert
Ich hab mir ein Trikot mit Beflockung bestellt und dieses auch direkt per Kreditkarte bezahlt. Als nach drei Wochen immer noch überhaupt nichts kam (außer der Rechnung noch am selben Tag), hab ich mal nachgefragt und es hieß, dass die Bestellung aus technischen Gründen irgendwie nicht durchgeführt werden konnte und die Stornierung jetzt erst eingeleitet wird. Das Produkt ist mittlerweile auch leider nicht mehr erhältlich und ich hoffe mal, ich bekomm immerhin mein Geld zurück. Warum muss man sich als Kunde selbst darum kümmern, dass man sein Geld erstattet bekommt und wäre denn überhaupt etwas passiert, wenn ich mich nicht gemeldet hätte???
adidas Tiro Du Tasche black
Leider nicht zu emphfelen da die bestellte Ware nicht kommt. Habe am 08.04.2022 bestellt und ihre Antwort war liegt an den Feiertagen
Airport sbg.!
Die Besten!!! Super Beratung, Super Freundlich.
Jeder zeit gern wieder.Produkte schlechte Qualität
Die Produkte sind schnell gekommen. Habe Sie dann einmal gewaschen und die Qualität ist sehr schlecht. Die Fäden standen ab klumpen entstanden, Ware verzogen nach dem waschen, also haben dieses Produkt Nike schon öfters wo anders gekauft und waren immer zufrieden. Haben dann gleich den Kundenservice kontaktiert und Bilder geschickt keine Reation und Rückmail. Nach mitlerweile 5 E-Mails geben wir es auf da absolut keine Reation von der Firma 11Teamspots war absolut mein letzter Kauf bei der Firma.
Keine Erstattung, Hotline nicht erreichbar
Lieferung ging noch zügig, die Rücksendung wurde ewig nicht bestätigt, der Kaufbetrag wird seit mehr als 2 Wochen nicht erstattet
Im Großen und Ganzen Top!
Moin zusammen,
ich habe soeben sehr viele negative Erfahrungsberichte gelesen und möchte daher auch meine positiven und negativen Erfahrung hier mit euch teilen. Ich bestelle seit Jahren immer mal wieder bei 11TS und bin im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden. Bei meinen ca. 25 Bestellungen ging die Lieferung eigentlich immer recht schnell (ca. 2-3 Werktage), aber auch ich habe bereits ein mal länger auf mein Paket warten müssen - 13 Tage. Dies scheint aus meiner Sicht heraus aber eher nicht der Regelfall zu sein.
Die Qualität der Ware war immer top und ich habe dahingehend keine schlechten Erfahrungen machen können, bin da jetzt aber auch nicht der größte Experte um ehrlich zu sein.
Negative Erfahrung: Ich habe mich mal bei einer Bestellung von Fußballschuhen in der Größe vertan und wollte diesen Auftrag stornieren. Nach ungefähr 15 Anrufversuchen habe ich es dann aufgegeben, dass Anliegen telefonisch durchführen zu wollen. Das Ganze wäre dahingehend auch nicht so schlimm bzw. nervig, wenn es nicht eine eigens für Stornierungen eingerichtete Hotline gäbe. Jeder Anruf war mit ca. 3-4 Min. Warteschleife verbunden bis man dann die Meldung bekommt, dass kein Mitarbeiter zur Verfügung steht - Anruf beendet.
Nach Senden einer Mail mit der Bitte um Storno, wurde diese jedoch innerhalb von ca. 2h direkt bearbeitet und beantwortet.
Fazit: Für mich überwiegen in den letzten Jahren die positiven Erfahrungen, also lasst euch nicht direkt abschrecken. Ich hoffe, dass hilft dem einen oder anderen Unentschlossenen weiter! :)Wenn ich 0 (NULL) Sterne vergeben könnte...
Wenn ich 0 (NULL) Sterne vergeben könnte, dann würde ich es tun!!!
Am 25.06.21 meine Bestellung aufgegeben, Auftragsbestätigung kurz darauf erhalten mit voraussichtlichem Lieferdatum dem 29.06.21....Seither warte ich nun fast 3 Wochen auf meine Lieferung. Nach zwei Mails eine Antwort im 0815 Stil. Da ist der Kunde doch egal! Kundenservicehotline kann man knicken, mit +20 Anrufen nicht durchgekommen. Irgendwann wird man aus der Leitung geworfen.
Vielleicht sind die Trikot bis zur Olympia 2021 da. So Gott will...
NIE WIEDER 11Teamsports!!!Voll Katastrophe
Kann mich hier den Erfahrungen nur anschließen. Habe vor einem Monat meine erhaltene Ware zurückgesendet. Bis heute gab es keine Rückerstattung. Sämtliche Mail werden mit Standard Texten beantworten. Nach 4 Wochen kommt die Antwort, das eine Retoure bis zu 14 Tagen dauert....lächerlich!!
Jemanden dort telefonisch zu erreichen....unmöglich!!!
Habe ca 15 mal den Rückrufservice gewählt...hat sich bis heute niemand darauf gemeldet.
Werde nun rechtliche Schritte einleiten...mal schauen
Mein Fazit: der Kundenservice ist eine Frechheit. War definitiv meine letzte BestellungKeine Erstattung bei Rücksendungen
Rücksendung wurde am 05.06. zugestellt. Bis heute (4 Wochen später) trotz mehrmaligem Nachfragen keine Rückerstattung. Ich habe bei 11teamsports bislang 2x bestellt auch 2x mal den Käuferschutz einschalten müssen. Nach dem 1x dachte ich noch das kann ja mal passieren. Nun bin ich der Meinung, dass zurückhalten von ,,niedrigen“ Erstattungen wohl zur Masche gehört
Noch nie sowas gehabt.
Versprechen schnelle Lieferung und geben Lieferdaten an. Und dann erst nach Nachfrage warum die Bestellung immernoch nicht da ist ? Ist aktuell in Bearbeitung und sollte die nächsten 5 Tage bei mir eintreffen. Enttäuschend!
Über 11teamsports
11teamsports ist ein auf Fußball und Teamsport spezialisierter Händler mit Schwerpunkt auf Ausrüstung und Bekleidung. Das Sortiment umfasst Fußballschuhe, Trikots, Teamwear, Trainingskleidung, Bälle, Schutzausrüstung und Accessoires. Zielgruppen sind Vereine, Mannschaften, Trainer sowie Spielerinnen und Spieler aller Leistungsstufen und Fans. Das Unternehmen bietet zudem Team- und Vereinsservice inklusive Personalisierung und Ausstattung sowie digitale Vereinsshops. Der Vertrieb erfolgt primär online, ergänzt durch stationäre Standorte.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.11teamsports.com
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Chantilly, US
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Letzte Aktualisierung: Oktober 2025
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VORSICHT BETRUG!!!
Obwohl ich die Ware vor über EINEM MONAT zurück geschickt habe und die Bearbeitungszeit für Retouren bei 10 Tagen liegt, habe ich mein Geld bis heute nicht erhalten! Ich kan... Lesen Sie weiterVon: Mario