Medimops Erfahrungen
Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr
Erfahrungen (31)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Bestellung Bücher
Ich kann mich den vielen negativen Erfahrungen nicht anschließen. Habe schon mehrfach bei medimops gebrauchte Bücher gekauft, und es war immer alles in Ordnung. Bestellvorgang und Lieferung schnell und reibungslos, Zahlung per Rechnung nach Erhalt der Bücher - kein Problem, und ab 19.- Bestellwert fallen keine Portokosten an. Nur einmal sah ein Buch aus, als sei es in die Badewanne gefallen (aber der Preis war unschlagbar günstig), aber das war ein Einzelfall.
Achtung Finger weg - böse Täuschung des Kunden!
Ich habe diverse Fachbücher bestellt...auf der Bestellseite wird mit neuem Cover geworben und so sind die Bücher beschrieben...aber erhalten habe ich veraltete Ausgaben und veraltete Auflagen...was für eine Frechheit - für mich rangiert das unter arglister Täuschung...und dann darf man die Rücksendeung der SO NICHT BESTELLTEN Ware auch noch selber zahlen...ich rate jedem, die Finger von diesem Unternehmen zu lassen.
Hörbuch kaufen: Besser woanders
Null Punkte gibt's leider nicht...Hörbuch bestehend aus drei CDs bestellt, naiv wie ich war bei einem namenhaften Verkäufer, unausgepackt in die Ecke gelegt und erst später festgestellt, daß statt drei CDs exakt eine geliefert wurde. Ich habe also für mein Geld statt einem Hörbuch, 1/3 eines Hörbuches bekommen.
Mein Geld wurde bis heute nicht erstattet, obwohl angeblich schon geschehen, die rechte Hand weiß nicht was die Linke tut, jetzt meldet sich niemand mehr...
Ich habe den Verkäufer daraufhin sowohl bei PayPal als auch eBay gemeldet, dort wird der Verkäufer jetzt durchleuchtet und geprüft...
Ich kann jedem nur dringend empfehlen woanders zu kaufen...Ein gut erhaltenes Buch gekauft.
Das gekaufte Buch entsprach meinen Erwartungen. Zum Buch gibt es das EBook zum Download via persönlichem Code. Dieser funktioniert jedoch nicht. Mehrfach den Support dazu angeschrieben. Deren Lösung ist es, dass ich das Buch zurück schicke. Obwohl ich das so in mehreren E-Mails angegeben habe, ist deren einziger Vorschlag, dass ich das Buch zurückschicke, da ich mit dem Zustand des Buches unzufrieden sei. Der Support ist wirklich unterirdisch schlecht.
Spiele
Ich habe 4 Artikel bestellt die mit gutem Zustand und funktionierend von Medimops beworben worden. Bei einem Artikel fehlt der Code zum frei schalten also das komplette Inlay! Also vollkommen unbrauchbar! Ein Artikel ist stark zerkratzt und schafft deshalb zwar das Installationsmenü aufzurufen aber das war es auch. Also auch da keine Installation möglich unbrauchbar! Jetzt wollte ich die Artikel ja trotzdem und habe es über die Hotline versucht. Nach einem besonders netten Gespräch
( von wegen) bei der MediMops Hotline in der eine genervte Mitarbeiterin mich nicht verstehen wollte! vielleicht durch die laut im Hintergrund spielenden Kinder und duch die Geräusche was auch immer das war? jedenfalls hatte man das Gefühl man stört die nette Dame bei Ihrer Hausarbeit XD musste ich trotzdem darauf verzichten meine bestellte Ware erneut zu erhalten und die alte sollte ich einfach zurück schicken ohne dafür Ersatz zu bekommen. Ich sag mal so wer was bestellen möchte sollte gleich alles zwei mal bestellen um dann vielleicht die Chance zu erhalten das irgendetwas davon funktioniert! Vielen Dank für diese nette Erfahrung nie wieder!Schulbücher
Eigentlich ist medimops eine gute Idee. Günstiger und nachhaltiger, gebrauchte Bücher zu kaufen.
Deshalb habe ich – wieder einmal – nach Möglichkeit alle Schulbücher meiner Kinder dort bestellt. Die meisten sind auch in Ordnung.
Ein französisches Arbeitsheft im angeblichen Zustand "Akzeptabel" kam aber zu einem Viertel vorausgefüllt an. Dies reklamierte ich, denn das ist natürlich nicht akzeptabel, auch nicht im Sinne der eigenen Definition.
Was folgt ist eine dreiste Verschwendung meiner Zeit, indem ich zuerst eine Nummer nennen soll. Dann (in einer weiteren Mail) soll ich Beweisfotos machen und zusenden.
In einer dritten Mail "darf" ich den Artikel zurücksenden, jedoch nicht, ohne nochmals frech darauf hinzuweisen, was "Akzeptabel" bedeutet.
Nach meiner Intervention, in der ich erkläre, dass ich die Belehrung zurückweise, weil es hier nicht um meine Empfindlichkeit geht, sondern die Ware einfach mangelhaft ist und ich außerdem auch die Rücksendekosten erstattet haben will, folgt eine vierte Mail, in der ich erfahre, dass es sich hier nur um Kulanz handelt und ich zukünftig von Käufen im Zustand "Akzeptabel" absehen soll, wenn ich nicht betrogen werden möchte.
Das schlägt dem Fass den Boden aus!
Dass einmal ein schlechtes Arbeitsheft versendet werden kann, gut. Irren ist menschlich. Dass dann aber eine solche Reklamation mit maximaler Kundenunfreundlichkeit und einer Überheblichkeit bearbeitet wird, dass es einem die Schuhe auszieht, ist völlig inakzeptabel!
FAZIT:
Wenn's gut läuft, ist das eine gute Möglichkeit, Geld zu sparen und die Umwelt zu schonen. Der Kundenservice und das Beschwerdemanagement ist jedoch eine absolute Katastrophe.
Von daher: Nie wieder! Da bezahle ich lieber mehr Geld und kaufe die Hefte neu!Bewertung
Leider sind die Bücher nicht in einem akzeptablen Zustand. Wenn es ein Mängelexemplar ist, sollte dies vermerkt werden bei dem Bestellvorgang. Teilweise fallen die Seiten raus,die Bücher sind sehr angegrabbelt/schmutzig oder voll Kaffeeflecken.
Werde nicht mehr dort bestellen.Gebrauchte Bücher
Es ist eine Unverschämtheit ein Buch zu verschicken, das ein Mängelexemplar (enthält Rechtschreib- und Satzfehler) ist, ohne dies bei der Bestellung zu vermerken. Ich wollte ein gebrauchtes Buch und kein Mängelexemplar. Mit Medimops gibt es eingentlich immer nur Ärger, auch wenn man Bücher zum verkaufen schickt wird schlussendlich immer nur wenig ausbezahlt. Am besten diese Abzocker komplett boykottieren.
Buch bestellt, war aber nicht mehr vorhanden
Eigentlich kein Problem, nur ärgerlich. Aber: ich bezahle 19,99 inkl. Versand. Und dann, statt mir den Betrag wieder komplett auf mein paypal Konto zu erstatten, wird mir ein Gutscheincode über 18 Euro zugeschickt. Sollte ich das Geld bekommen wollen, dann müsse ich mich an den Kundenservice wenden. Also doppelt nicht akzeptabel: Keine Gutschrift an das Zahlungsmittel und dann noch die Lieferkosten nicht mit berechnet. Und wohlgemerkt: ich habe nicht storniert, sondern medimops. Echt nicht zu empfehlen.
Retourkosten müssen selbst gezahlt werden
Die Rückgabe war sehr mühsam und es gab auch nach der zehnten Email keine konkrete Antwort. Versandkosten für die Rückgabe müssen selbst übernommen werden
2 Bücher gekauft
Habe mir zwei Bücher über Medimops bestellt. Habe an sich kein Problem mit gebrauchten Büchern. Es ist akzeptabel das etwas markiert oder einige Knicke in dem Buch vorhanden sind. Aber nicht Wenn das Halbe Buch mit Kaffee oder Tee überschüttet ist und ganze Textabschnitte schwarz durchgestrichen sind. Einige Seiten liegen fast lose im Buch. Für mich ist das eher ein Buch für den Papierkorb. Sorry einmal und nie wieder...
Baby Pixi Bücher
Die beiden gelieferten Pixy-Bücher waren leider nicht wie behauptet in gutem bzw. sehr guten Zustand. Ein Buch war in schlechtem Zustand, das andere richtig schäbig und unappetitlich... wir können es nicht benutzen. Kinderbücher werden wir dher nicht mehr von medimops bestellen. Von medimopws waren wir bisher anderes gewohnt.