Hugendubel.de

Alle Erfahrungsberichte

Hugendubel.de

42% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

D
Daniel Rostensky
Habe Pokemon Sammelkarten-Boxen vorbestellt. Diese sind zwar ein paar Tage später eingetroffen als angegeben, aber das war in allen Shops so. Hier konnte Hugendubel nichts dafür. Alles war top verp...Lesen Sie weiter
M
madison
K
Kerstin
A
Anja Sauer
Ich habe ein Spiel bestellt und per PayPal bezahlt. Trotz Bestätigung der Bestellung per Mail, kam das Spiel nach über einer Woche immer noch nicht an. Nach meiner telefonischen Rückfrage habe ich ...Lesen Sie weiter
B
Beppo Golditsch
Niemals wieder! Ein Buch Probe gelesen, dann gekauft, mit PayPal sofort bezahlt, Bezahlung von PayPal wurde bestätigt, aber das E-Book wurde nicht zum Download bereitgestellt. Nach 24h ohne Reakti...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (12)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Vorbestellung Pokemon Trainer Boxen - Alles Top

    Habe Pokemon Sammelkarten-Boxen vorbestellt. Diese sind zwar ein paar Tage später eingetroffen als angegeben, aber das war in allen Shops so. Hier konnte Hugendubel nichts dafür. Alles war top verpackt und bin sehr zufrieden. Gerne bestelle ich hier nochmals


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mit anderen Produkten gelockt, am Ende nur die Bücher geliefert


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kosmos Catan Big Box

    Ich habe ein Spiel bestellt und per PayPal bezahlt. Trotz Bestätigung der Bestellung per Mail, kam das Spiel nach über einer Woche immer noch nicht an. Nach meiner telefonischen Rückfrage habe ich eine Mail erhalten, dass ein Fehler passiert ist und das Spiel nun versendet wird. Nach weiteren 5 Tagen ist das Spiel immer noch nicht angekommen. Bei einer erneuten telefonischen Rückfrage hieß es nun, dass man das Spiel nicht versenden könne aufgrund eines Problems im Bestellverfahrens und ich 30 Tage warten soll, bis das Geld auf PayPal wieder freigegeben ist. Nachdem ich mit einem Anwalt gedroht habe, konnte man das Geld dann doch sofort freigeben, aber das Spiel nicht versenden. Eine Mail über irgendwelche Probleme seitens Hugendubel habe ich nie erhalten. Der Hugendubel Onlineshop ist in keinster Weise zu empfehlen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Niemals wieder!

    Niemals wieder!
    Ein Buch Probe gelesen, dann gekauft, mit PayPal sofort bezahlt, Bezahlung von PayPal wurde bestätigt, aber das E-Book wurde nicht zum Download bereitgestellt. Nach 24h ohne Reaktion auf meine Beschwerde, habe ich die Bestellung storniert. Das Geld wurde, trotz erfolgter Stornierung bei PayPal abgebucht und bei Hugendubel als Gutschrift behalten. Das war meine erste und letzte Bestellung in diesem Hause.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ausschluss von Menschen mit Schwerbehinderung

    Ereignis am 30.06.2021 in der Lübecker Filiale:
    Ich bin schwerbehindert und von der Maskenpflicht von Anfang an befreit, als ich am o.g. Datum gegen 17.00 Uhr die Filiale in der Königstraße betrat. Kurze Zeit später wurde ich von einer Mitarbeiterin aufgefordert meine Atemschutzmaske aufzusetzen und die junge Filialleiterin wurde hinzugerufen.
    Auch sie forderte mich dazu auf, unverzüglich die Mund- Nasenbedeckung anzulegen, obwohl ich frühzeitig mein Problem zu verstehen gab und ihr anbot, sofort Attest und Schwerbehindertenausweis vorzulegen.
    Sie lehnte aus nicht verständlichen Gründen ab und bat mich unverzüglich das Geschäft zu verlassen. Der Ton war zu diesem Zeitpunkt weder angemessen, noch freundlich. Ich gab zu verstehen, dass Menschen mit einer Befreiung zur Maskenpflicht nach dem Schwerbehindertengesetz genau die gleichen Rechte haben, wie Personen die zum Tragen der Maske verpflichtet sind und ich dadurch keinerlei Nachteile haben dürfte. Zur Klärung der verfahrenen Situation bat ich sie die Polizei zu rufen. Auch hier lehnte sie ab und ihr Agieren mir gegenüber nahm mittlerweile hysterische Züge an, was darin mündete, dass sie mich vor einer sehr großen Kundenanzahl anschrie und mich immer wieder drängte den Laden auf der Stelle zu verlassen. Ich wurde wie ein kleiner, dummer Junge vor großer, erstaunter Kundschaft vorgeführt. Ein Kauf meines gewünschten Artikels vor der Tür scheiterte, da es kein mobiles Kartenlesegerät gab, mit dem ich hätte bezahlen können.
    Ich verließ das Geschäft und wandte mich am nächsten Tag, in schriftlicher Form, an die Geschäftsleitung in München.
    Von dort kam eine umfassende Entschuldigung, ein Verweis auf ihr angewandtes Hausrecht und der Vorschlag auf ihren Internetportal die Dinge zu bestellen. Dazu verwies mich die Geschäftsführung noch auf die Abstands - und Hygieneregeln des Infektionsschutzgesetzes. Ein hohes Hohnlied auf jeden Menschen mit einer Schwerbehinderung, denn das RKI erklärt ausdrücklich das Menschen, die einen Maskenschutz nicht tragen können in ihrer Geringfügigkeit eine zu vernachlässigende Gefahr für ihre Mitmenschen darstellen.
    Ich meldete den Fall dem Integrationsamt in Schleswig Holstein, die eine Stellungnahme von Hugendubel einforderten.
    Laut Integrationsamt darf das Hausrecht nicht höher als das Gleichstellungsgesetz für Schwerbehinderte gestellt werden, denn dieses ist Bundesrecht (AGG) und garantiert die Teilhabe schwerbehinderter Menschen am öffentlichen Leben. Mir ist so ein derart diskriminierendes Verhalten, während der gesamten Pandemie, nirgendwo anders entgegengebracht worden. Nicht im Supermarkt, nicht in der Tankstelle, nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und auch nicht im Flugzeug.
    Hugendubel, das war eine ganz schwarze Stunde und eine Diskriminierung, wie sie in unseren Zeiten kaum noch vorstellbar ist !
    Ich habe übrigens einen Monat mit dieser Bewertung gewartet, um diese mit ,,eingefangenen" Emotionen und Objektivität zu verfassen.
    Alle Emails mit Hugendubel und dem Integrationsamt sind vorhanden.

    Selbiges habe ich im Hugendubel sowohl am Stachus in München, als auch am Marienplatz in München erlebt. Jeweils Rollstuhlfahrer mit Atemschlauch. Unverschämt, wie mit Behinderten umgegangen wird! Ich habe das der obersten Stelle von Hugendubel getwittert, keine Reaktion. Die haben offenbar zu viel Geld; ich kaufe aufgrund dieser Vorfälle nicht mehr dort ein. Auch am Stachus schrie ein Verkäufer lautstark herum und führte die behinderte Dame vor. Der fühlte sich richtig stark. Ich fand das abstoßend. Hugendubel braucht aber gar nicht so zu tun. Das Sortiment hat stark abgenommen, gemütlich ist es auch nicht mehr. Am Stachus konnte man früher bei schönem Wetter wenigstens in deren Garten gehen und etwas trinken. Jetzt gibt's da nur noch innen ein Café. Der Reiz von Früher ist weg. Die Regale sind alle so "steril" geschlichtet. Alles sehr übersichtlich geworden, in dem Sinne, dass es viel weniger Bücher gibt. Und die Qualität hat stark nachgelassen. Es gibt noch nicht mal Bücher über Schüsslersalze. DVDs auch komplett weg. Und es gibt jetzt viel weniger Kunden. Es kann aber auch nicht sein, dass nun alle online bestellen. Denn online gibt's vielfach Probleme. Früher war alles ein wenig chaotischer, aber es gab viele, auch seltene Bücher und ein breites Angebot und ein Café, welches auch im Freien stattfand. Sehr vermisse ich die Zeit. Hugendubel sollte gut zu seinen Kunden sein. Anschnauzen in aller Öffentlichkeit geht gar nicht. Arrogante Mitarbeiter sind nur kontraproduktiv.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Katastrophe

    Ich habe ein Buch bestellt mit 1-2 Wochen Lieferzeit. Nach 2,5 Wochen habe ich mal nachgefragt, da ich von Hugendubel nichts gehört habe. Nach einigem Hin und Her war die Antwort, dass ein Systemfehler vorliegt (kann ja passieren) und dass ich nochmals bestellen soll.
    Einen Tag später kam die Mitteilung, dass meine erste Bestellung bis in 5 Tagen zugestellt wird. Auch noch kein Problem.

    Am selbigen Tag mittags wurde die Bestellung auf in 2 Wochen verschoben --> ärgerlich

    nochmals am gleichen Tag kam die Mitteilung, dass die Bestellung gar nicht mehr kommt und meine Bestellung storniert wurde..

    Auf Nachfrage beim Kundenservice kamen unzureichende Antworten, dass der Lieferant Schwierigkeiten hat.

    Nur weder der Lieferant schreibt wohl die Lieferzeiten auf die Webseite, noch verschlampt er Bestellungen, noch storniert er Bestellungen.

    Nie wieder!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder Hugendubel, katastrophaler Kundenservice

    Bei Problemen (falscher Artikel geliefert) ist der Kundenservice leider mangelhaft, trotz (sehr) viel Geduld und nachfragen... Wenn alles passt okay, aber wenn bspw. dort ein Fehler, wie ein Lieferfehler passiert, hat der Kunde/die Kundin verloren. Daher kann ich Hugendubel leider nicht weiterempfehlen. Servicewüste... sehr schade.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Statt Kundenservice Mahnung

    Bestellung eines Buches Ende September 2020. Angegebene Lieferzeit: 2 Wochen
    Auf mehrmalige Anfragen wurde nicht reagiert.
    Anfang Jänner 2021 stornierte ich die Bestellung- erneut keine Reaktion.
    Am 1.2.2021 erfolgte dennoch die Zustellung (=4 Monate Lieferzeit)
    Am 3.2. erhielt ich eine Mahnung, da das Unternehmen unfähig ist den Rechnungsbetrag von meinem PayPal Konto abzubuchen.
    Dann doch wieder zur Konkurrenz.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Keine Lieferung, kein Service

    Auch ich habe bewusst ein kleineres Unternehmen gewählt und nicht den unsozialen Riesen mit A. Ende 2020 (!) bestellte und bezahlte ich 2 Artikel, die innerhalb von 5-7 Tagen lieferbar sein sollten. Darunter einen Taschenkalender, den ich natürlich für 2021 benötige.
    Das bestellte Buch kam nach der angekündigten Zeit. Leider mit einem dicken "Eselsohr" auf der Vorderseite. Die Verpackung war gut und unbeschädigt, weshalb ich davon ausgehen muss, dass das Buch schon beschädigt eingepackt wurde. Ich habe dies per Mail mitgeteilt. Aber keinerlei Rückmeldung erhalten.
    Wegen des Kalenders kam Mitte Januar eine Mitteilung, dass sich die Lieferung verzögere. Bis wann? Darüber gab es keine Mitteilung.
    Da ich einen Kalender (bei A. sofort lieferbar) natürlich zum Jahresbeginn benötige, habe ich 3 Mails an die Firma geschrieben und sogar ein anderes, "verfügbares" Modell als Ersatz vorgeschlagen. Bis zum heutigen Tag keine Antwort und auch keine Lieferung!
    Sehr schade, vor allem der nicht vorhandene Kundenservice.


Andere haben sich auch angesehen

VibuOnline Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Elektronik products

VibuOnline

1 erfahrungen

Jedes Jahr gibt es aufs Neue die Veröffentlichung aktueller Modelle von Smartphones, Kameras, Notebooks, Tablets und seit kurzem auch Smart Wa...

Music and More Store Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Elektronik products

Music and More Store

1 erfahrungen

Sobald Sie an einem richtig guten Keyboard sitzen, werden Sie zum Virtuosen und Ihre Finger gleiten nur so über die Tasten und entlocken ihnen...

Zweitausendeins Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Multimedia products

Zweitausendeins

1 erfahrungen

Sie würden sich schon durchaus als einen Bücherwurm bezeichnen. Oder zumindest Buchliebhaber, schließlich nagen Sie nicht an den Bu...

One.com Firmenlogo für Erfahrungen zu Telefonanbieter

One.com

2 erfahrungen

Sie wollen endlich den Schritt in die Selbstständigkeit wagen und Ihr eigenes Unternehmen aufbauen? Natürlich haben Sie sich vorher gr&uu...