Alle Erfahrungsberichte von Lukas

  • Review Über: Cherrisk

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    Verantwortungsvolles und seriöses Unternehmen

    Ich habe bei ihnen eine Versicherung abgeschlossen und Gott sei Dank habe ich das getan, denn gerade auf der ersten Reise haben die Ryanair-Leute meinen Koffer verloren. Ich wurde fair entlohnt, daher kann ich nur Gutes über Cherrisk sagen


  • Review Über: Glamira

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    Ringgrößenänderung

    Eine nachträgliche Bearbeitung eines Artikels (bei mir ein Verlobungsring) zieht sich jetzt seit 3 Monaten in die Länge. Auf der Website werden 25 Werktage angepriesen. Bei Telefonaten und Emails wird immer wieder versichert, dass der Ring bald fertig ist. Es ist die größte Frechheit die ich jemals erlebt habe. Wie so ein Unternehmen noch bestehen kann, ist für uns mehr als schleierhaft. Bitte, tut euch einen Gefallen und bestellt woanders.

    Hast du deinen Ring inzwischen, ich warte seit 6.12. auf meinen :>


  • Review Über: Matera

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    Zufriedener Kunde bei Matera

    Ich bin seit langer Zeit Kunde von Matera und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit ihrem Service. Sie haben eine große Auswahl an Produkten und ich habe immer das gefunden, wonach ich gesucht habe. Der Online-Shop ist benutzerfreundlich und die Lieferung erfolgt zuverlässig und schnell. Auch die Rückgabemöglichkeiten sind problemlos. Insgesamt eine positive Erfahrung.

    Wie sehr gekauft kann ein Erfahrungsbericht einer online-Hausverwaltung sein?


  • Review Über: Digi Markets

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    Angebote TOP

    Die Beratung ist schnell und hilfreich. Das Produkt ist ausgezeichnet und der Preis stimmt auch. Wichtig ist auch die unkomplizierte Lieferung.


  • Review Über: Zasta

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    Steuererklärung

    Also mir kommen die Kommentare gekauft vor,

    Ich muss sagen das der Verein ein sch...Haufen ist … die Wartezeit ist unglaublich aber okay da kann man ja sagen das Finanzamt ist der hauptschuldträger. Durch das datenleck bei Zasta hab ich nicht nur Probleme in deren App zu kommen … sondern musste ich jetzt bei ziemlich vielen anderen Login Portalen meine Passwörter ändern … und bis heute antwort mir niemand warum ich nicht in die App komme, genau so wenig erfahre ich wann den meine Steuer Nachzahlung da sein könnte … wenigstens ein „es tut uns leid aber es liegt am Finanzamt“ oder sowas … nein einfach nichts … lieber fick ich auf meine Steuern als solchen hu... nur einen Cent Provision abzudrücken. Nie wieder


  • Review Über: allnatura

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    Bett Ravenna

    Produkt vielleicht ok, Qualitätssicherung und Kundenservice katastrophal.
    Ich habe ein Bett mit Kopfstütze im Februar bestellt. 4 Wochen später wurde der Status auf "ausgeliefert" gesetzt. Weitere zwei Wochen später wurde mir per Telefon die falsche Auskunft erteilt (weil ich ja neugierig war, was denn nach "ausgeliefert" solange dauert), dass das Bett bei der Spedition sei - stimmte aber nicht, es war noch nicht fertig produziert. Ein erstes Anzeichen, dass der Kundendienst wenig Ahnung hat.
    Als das Bett dann nach 8 Wochen geliefert wurde, fehlten Teile - ich kann es somit nicht aufbauen. Per Telefon wurde ich nur an die website verwiesen (Retourenformular). Dort war eine falsche Aufbauanleitung verlinkt, somit konnte ich gar nicht sagen, welche Teile fehlen. Man könnte aber meinen, dass allnatura bei ihrem eigenen Bett wissen müssten, welche fehlen würden (wenn ich denn eine Beschreibung sende, welche Teile wirklich geliefert wurden). Anscheinend ist das nicht so.
    Anstatt auf meine Reklamation gleich zu reagieren und sofort in der Manufaktur (es gibt Telefone!) nachzufragen, wo denn meine fehlenden Teile liegengeblieben sind, erhielt ich eine weitere Woche später ein mail mit der Bitte anhand einer Aufbauanleitung (zwar für ein anderes Bett, aber ähnlich) zu sagen, was genau fehlen würde. Das tat ich und dann kam wieder erst Tage später eine mail: "die fehlenden Teile wurden in der Partnermanufaktur bestellt". Ein Irrsinn! Zwei Wochen mit Reklamationen vertan, was ein einziger Telefonanruf regeln könnte und nach den Teilen wurde nicht gesucht, sondern sie werden neu produziert? Soll ich da wieder 8 Wochen darauf warten? Kann mir niemand sagen...
    Ich rate nur jedem davon ab, hier etwas zu bestellen. Sollte es Fragen/Reklamationen geben, dann ist hier entweder Unwille oder vielleicht auch nur Unfähigkeit am Werk.


  • Review Über: Medicross Labs

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    Unverträglichkeitstest

    Ich habe den Test gebucht, und dann aufgrund Recherche und den schlechten Bewertungen einen Widerruf geschrieben. Mir wurde nur ein Teil meines Zahlbetrags erstattet, weswegen ich die Lastschrift ganz zurückgehen lies. Hierfür wurden meinerseits bereits 3€ Rücklastschriftgebühren fällig.

    Nun die Dreistigkeit! Mir werden über 20€ Service und Was-Auch-Immer-Pauschalen berechnet, bei einem Test der mich 30€ gekostet hätte und längst widerrufen war. Auf Nachfrage, dass es ja unzählige Gerichtsurteile gibt die Pauschalen sowie überhöhte Gebühren (Mahngebühren über 2,50€) nicht akzeptieren wurde mir mitgeteilt meine Rechnung wird an die Inkasso weitergegeben.

    Selten mit so einem unseriösen und unprofessionellen Unternehmen gearbeitet.

    Sehr geehrter Herr Schmid,

    als Buchhalterin in einem Großem Handels-Unternehmen, das das Verfahren der Lastschrift ebenfalls anbietet, möchte ich Sie darauf hinweisen, dass die Tragweite einer Rückbuchung möglicherweise nicht bewusst ist. Es kann vorkommen, dass bei einer Lastschriftrückbuchung höhere Gebühren anfallen, als von Ihnen erwartet. Diese Kosten können je nach Transaktionspartner variieren.

    Ich empfinde es als unangemessen, wenn eine Rückbuchung durch Kunden vorgenommen wird und Sie als Kunde dann den doppelten Betrag erstattet bekommen, während das Unternehmen erhöhte Kosten hat. Es wäre wünschenswert, wenn Sie in solchen Fällen die Konsequenzen berücksichtigen und das Unternehmen nicht unnötigen Mehrkosten aussetzen würden

    Hochachtungsvoll, A. Wimmer

    LOL was bist du für ein koffer, vielleicht einfach an die gesetzte halten.


  • Review Über: Topdrinks

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    Nicht empfehlenswert
    Meine erste und auch die letzte Bestellung. Diese kam auch schnell an, leider war eine Flasche beschädigt - ein wenig ausgelaufen. Kann passieren. ABER bei topdrinks gibt es kein Kundenservice. Auf E-Mails antwortet niemand, die Telefonnummer von der Rechnung funktioniert nicht, die von der Webseite kaum erreichbar. Hat man doch Glück, wird einem eine Lösung versprochen, aber nicht eingehalten.

    Ich kann topdrinks nicht weiter empfehlen.


  • Review Über: Lightinthebox

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    Hände Weg von diesem Lieferanten reines Glücksspiel

    Lightinthebox scheint keine Kontrolle ueber seine Lieferanten zu haben, zumindest nicht was Groessen anbelangt. Von 4 bestellten Teilen in "L" sind 1 Teil "XXL", 2 Teile "XL" und 1 Teil "S". D.h. die gesamte Lieferung ist unbrauchbar. Dem Kunden keine Umtausch- Moeglichkeit zu bieten (es sei denn aufwaendig und teuer über China) ist ein interessantes, wenngleich unserioesens Businesskonzept. Es wird sogar empfohlen, sich den Rueckversand nicht anzutun, sondern Gutschriften in Hoehe von 10% anzufordern.
    Bei € 100,-- unbrauchbarer Ware bedeutet das € 10 Gutschrift auf die nächste Risikobestellung!
    Finger weg! - Ich rate jedem ab sich dises Lieferantens zu bedienen.


  • Review Über: Hi-Fi Klubben

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    Top Service und 1a Bestellabwicklung

    Kann Hifi Klubben nur jedem empfehlen. Vor meinem Kauf wurde ich telefonisch sehr kompetent beraten. Der Bestellprozess war auch super, da die Ware schnell und sicher verpackt bei mir angekommen ist. Die Preise sind auch sehr fair. Wird definitiv nicht mein letzter Kauf hier gewesen sein :)


  • Review Über: Autodoc

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    Immer gefälschte Rabatte, Lügen über die Lieferzeit

    Immer gefälschte Rabatte, ich habe Teile mit -40% Rabatt bestellt und sie sind teurer als vor 6 Monaten.
    Zweites großes Problem, Lieferzeit. Am Montag bestellt, heute ist Freitag, Teile werden NICHT EINMAL an den Kurierdienst GESENDET. Jedes Mal, wenn ich hier etwas bestelle, das gleiche Problem, der Support hat immer die gleiche Entschuldigung und Lüge, dass sie Probleme mit einem der Teile haben, immer! :D so dumm ... sie lügen über die Lieferzeit genauso wie mit gefälschten Rabatten, ich war Kunde für vielleicht mehr als 5 Jahre! Genug Lügen, tschüss forever


  • Review Über: Lohnsteuer kompakt

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    Wie jedes Jahr muss die Lohnsteuererklärung gemacht werden. Die Jahre zuvor habe ich mich immer schwer damit getan. Doch nicht dieses Jahr! Als ich die Lohnsteuerapp gefunden habe, habe ich sie sofort getestet und es hat alles super funktioniert. Ich war deutlich schneller fertig und habe mir somit Zeit gespart. Ich kann die App jedem weiterempfehlen. :D


  • Review Über: Ostseetanne

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    Tannen

    Top Service!!!! Im letzten Jahr das erste Mal (etwas skeptisch) bestellt und damals schon sehr zufrieden. In diesem Jahr auch wieder bestellt, mit Angabe der Wunschlieferwoche, hat Alles bestens geklappt. Bäume (Norbert-Nordmanntannen) wurden heute geliefert. Super schön gewachsen, frisch duftend, liebevoll verpackt. Bei Fragen immer sehr netter Kundenkontakt. Die Bearbeitung der Bestellung ist sehr schnell und die Qualität der Ware überzeugend . Wir werden auch im nächsten Jahr wieder unsere Bäume bei „Ostseetanne“ bestellen. Von der Bestellung bis zum Versand läuft alles schnell und unkompliziert ab! Ich werde da wieder bestellen und kann das Unternehmen uneingeschränkt empfehlen! Beste Grüße und alles Gute


  • Review Über: Online-batterien

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    Batterien

    Wenn Sie zuverlässige Batterien brauchen, geht nichts über Online-Batterien. Ich verwende sie in einem Elektrorasierer und sogar in einer Wasserstrahlmaschine für die Zahnmedizin. Ich habe zu viele Gegenstände mit Lithium-Batterien, es wird zu einem großen Kopfschmerz, sie geladen zu halten, vor allem, wenn Sie etwas intermittierend verwenden. Ich besitze mehrere Taschenlampen, eine im Auto, eine in der Werkstatt und mehrere im Haus, falls der Strom ausfällt oder ich den Müll rausbringen muss. Ich habe festgestellt, dass die Batterien von Online-batterien sie länger am Laufen halten. Vielen Dank für die wunderbare Produkte! Ich würde auf jeden Fall wieder bei Ihnen kaufen!
    Mit freundlichen Grüßen aus Lukas


  • Review Über: Kubera

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    digitale Plattform zur Verwaltung der Finanzen



    Dank Kubera kann ich alle meine Finanz- und Immobilienaktivitäten organisieren und mit nur einer App die Kontrolle über meine Finanzen behalten. Da meine Konten über diese Plattform verbunden werden können, kann ich nicht nur die Entwicklung meiner Investitionen, sondern auch mein gesamtes Kapital in der Hand haben, egal wo ich bin. Diese Plattform bietet verschiedene Tarife für unterschiedliche Dienstleistungspakete an, um alle Arten von Kunden zu bedienen. Mit den Dienstleistungen von Kubera habe ich immer das Gefühl, dass ich eine Stimme habe, denn es scheint, dass alles auf dieser Plattform auf die Bedürfnisse jedes Kunden zugeschnitten ist. Vielen Dank für den wunderbaren Dienst, den ihr bis jetzt geleistet habt und sehr viel Erfolg wünsche ich euch in der Zukunft.


  • Review Über: Kletterbude

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    Kletterzeug

    Ich klettere für mein Leben gerne und bin aus diesem Grund auch irgendwann auf die Idee gekommen mir meine Ausrüstung zu kaufen. Ich schaute mich also mal online nach den richtigen Adressen hierfür um und bin schließlich bei Kletterbude gelandet, weil die dortige Auswahl am besten aussah. Die Preise sind zwar nicht super günstig, aber meiner Meinung nach gerechtfertigt, sodass ich auch in Verbindung mit den vielen Deals anderen Menschen nur zu einem Kauf bei Kletterbude raten kann, Die Retoure ist übrigens auch kein Problem, falls einem mal etwas nicht passen sollte. Kann Kletterbude ohne Weiteres empfehlen und würde immer wieder bei Kletterbude einkaufen.


  • Review Über: Gamivo

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    Abzocke

    Ich habe mir vor ca. Einem Monat Eis Spiel auf gamivo gekauft, der key hat auch gut funktioniert allerdings wurde beim Kauf versteckt auch ein Abo abgeschlossen für 3 Euro glücklicherweise lässt sich dieses einfach kündigen

    Wie kündigt man dieses denn, ich finde es nicht?!


  • Review Über: Zaun Idee

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    Alles bestens

    Kann nur positives über die Fa. Zaun-Idee berichten. Der Erstkontakt verlief freundlich und reibungslos, mir wurde ohne Probleme anhand meiner Skizze ein detailliertes Angebot erstellt. Ich musste mich, außer der Bestellaufgabe, um nichts Weiteres kümmern.
    Die Ware kam daraufhin wesentlich schneller an, als erwartet. Die Monteure waren sehr kompetent und wussten genau, was sie tun. Auch wurde genau auf meine Wünsche eingegangen. Insgesamt bin ich mehr als zufrieden, mit dem Gesamtpaket, das ich hier für diesen Preis erhalten habe!


  • Review Über: Cleverbuy

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    Schnelle Verarbeitung, schnelle Bezahlung!

    Hatte bange als ich die negativen Bewertungen las aber Handy am Freitag eingeschickt. Dienstag Bestätigungsmail bekommen mit dem Hinweis das es besser sei aufs Konto anstelle von Paypal zu überweisen da dort 2% Gebühren anfallen.
    Mittwoch Geld da!

    Mehr als Top bleibt mir nicht zu sagen.
    Kundenservice sehr freundlich.

    Da haben Sie aber Glück gehabt. Mein quasi neues iPad wartet wohl immer noch auf seine Bearbeitung ????

    Ich habe Freitag die Nachricht erhalten ob ich es nicht lieber auf mein Konto ausgezahlt haben möchte.

    Ich habe Freitag die Nachricht erhalten ob ich es nicht lieber auf mein Konto ausgezahlt haben möchte. Und was soll ich sagen das Geld ist immernoch nicht da, mittlerweile bin ich etwas genervt!

    Mein Gerät liegt mittlerweile 14 Tage Dort , Geld wurde angeblich ausgezahlt , bis heute kein Geldeingang , ich muss mich nun mit dem Anwalt stressen , ne danke erste und letzte mal die Seite , nicht zum empfehlen zum Verkauf von Alt-Geräten


  • Review Über: EXXpozed

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    Ware wird nicht geliefert

    Ich kann mich allen negativen Bewertungen vollumfänmglich anschließen. Habe meine Bestellung bis heute noch nicht vollständig erhalten. Bestelldatum: 26.07.2021 und bisher keine Antwort vom Shop bez. Lieferdatum erhalten, nur dass sie aktuell nicht liefern können. Ich hoffe, dass sie wenigsten das Geld zurücküberweisen, wenn ich mir aber die anderen Bewertungen durchlese, wird das wahrscheinlich auch noch Wochen/Monate daueren oder gar nicht.

    Finger Weg! Es gibt etliche andere Shops, die auch die angegebenen Lieferzeiten einhalten und auch gute Angebote anbieten.

    Natürlich würde ich dort nicht noch mal einkaufen!


  • Review Über: Klarna

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    inkompetent

    absolut unfaehige mitarbeiter, wenn es ueberhaupt ein mensch im chat war.keinerlei versuch problem zu loesen.

    Klarna ist unglaublich schlechter Bezahl dienst. Sehr schlecht organisiert, kein Service, sehr schlecht erreichbar. Was die können sind Mahnungen raus schicken, obwohl ich den Artikel zurück geschickt habe. Nimmt alles andere, bloß nich Klarna . Die sind nicht einmal ein Stern wert

    Dann bist du einfach zu blöd um Klarna richtig zu nutzen.

    Mal sehen, ob die Bundesnetzagentur auch einfach zu blöde ist, dem Ganzen endlich ein Ende zu setzen!


  • Review Über: Paninishop

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    Da kann ichs mir auch gleich im Geschäft bestellen - Da hab ichs wenigstens pünktlich!

    Hab mir die 6 Ausgaben von Batman/Fortnite vorbestellt und jetzt, 3 Tage nach Release, wurde es immer noch nicht versandt. Ein richtig schlechter Service.

    Geht mir genauso und auf Mails antworten die nicht. So ein schlechtes Unternehmen.

    Das gleiche Problem, alles für Batman/ Fortnite vorbestellt. Katastrophe Nummer 2 noch nicht da. Service miserabel!!! Schade das es das nicht bei Amazon gab!!!!


  • Review Über: noteboox

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    ????

    Alles bestens gerne wieder! Danke! super schnell bei Versand und Antwort! Top! Service habe ich nicht gebraucht.


  • Review Über: Hepster

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    Echter Glücksgriff!

    Hepster hält genau was sie versprechen. Habe für meine Skier eine Versicherung abgeschlossen und nachdem sie mir aus dem Auto gestohlen wurden, hat Hepster anstandslos den vollen Betrag erstattet, sodass ich mir nun ein neues Paar zulegen kann. So kann ich Hepster auf jeden Fall weiterempfehlen!


  • Review Über: Hepster

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    Bauernfängerei

    Vetrag für eine E-Bikeversicherung ging natürlich sehr einfach abzuschließen. Am 30.12 wurde mein Rad geklaut. Diebstahl gemeldet und die erste Meldung von Hepster kam erst nach einer Woche. Schon in dem ersten Schreiben ließ sich erahnen das man alles daran setzt keinen Cent zahlen zu müssen. Nach regem Schriftverkehr und Übersendung von Unterlagen (darunter auch sehr merkwürdige Bescheinigungen) noch immer kein Anzeichen einer Regierung (31 Tage sind vergangen).
    Leute der Preis einer Versicherung sollte nich ausschlaggebend sein eine Versicherung abzuschließen. Hier wird man so lange zermürbt bis man von alleine aufhört die Hepster zu kontaktieren.

    Hallo Christian, vielen Dank für Dein Feedback. Um spezifisch auf Deinen Fall einzugehen: 1. Wir müssen erfragen, ob ein weiterer Versicherungsschutz besteht. Dazu sind wir rechtlich verpflichtet, siehe Bereicherungsverbot. Und das 2. eine Versicherung Unterlagen im Schadensfall anfordert, die notwendig sind um den Fall zu bearbeiten, sollte auch bekannt sein. Nach Eingang aller notwendigen Unterlagen regulieren wir Deinen Fall innerhalb von 14 Tagen, und diese solltest Du uns auch geben, schließlich hast Du selbst geschrieben "Sorry, für das durcheinander. Aber mein Mailprogramm lässt das nicht anders zu." Und abschließend nochmal zum Thema Bereicherungsverbot: wenn Du bei der Schadenmeldung nachweislich eine Falschaussage tätigst, nämlich das kein weiterer Versicherungsschutz besteht, und Du erst auf Nachfrage schreibst, dass doch eine anderweitiger Schutz besteht, würde ich Dir empfehlen, nicht zu laut in den Bewertungsportalen Deine Meinung kund zu tun. Mit freundlichen Grüßen, Felix von Deinem hepster-Team

    Danke das mir öffentlich Versicherungsbetrug nachgesagt wird!
    Desweiteren sind alle erforderlichen Unterlagen auch nochmals zusammengefasst in einer Mail gesendet wurden. Das ist nun 2,5 Wochen her und seitdem keine Meldung mehr!
    Läuft ganz gut bei euch ✌️

    Felix was bist du denn für ein unfreundlicher Mitarbeiter?
    Dank deiner Antwort werde ich mit Sicherheit keine Versicherung bei euch abschließen :)

    Lukas und Christian, Danke für die Warnungen. Ich war kurz davor hier eine Versicherung abzuschließen, aber mit diesen Erfahrungen wohl besser nicht. Lieber für 30€ mehr bei der E.... oder W.... abschließen, Bearbeitung kundenfreundlich so wie es sich gehört!

    Nachtrag! Nach langem hin und her wurde von der Hepster die Differenz bezahlt die meine Hausrat nicht mit abgedeckt hat. Insgesamt hat es somit 8 Wochen gedauert.
    Nicht wirklich zeitgemäß, aber immerhin wurde ich nicht komplett hängen gelassen

    Dank der Antwort von Felix schließe ich genau DESHALB die Versicherung bei Hepster ab :-) Unfähige, chaotische und scheinbar unfähige "Kunden" darf man ruhig an den Pranger stellen, zumal Felix' Kenntnisreichtum der einzelnen Details kohärent wirkt und auf mehr Durchblick schließen lässt. Jeder Mensch, der bei einer Versicherung und/oder im (digitalen) Kundenservice arbeitet, feiert diese Antwort gerade. Man sollte nämlich von der Kuh, die man melken will, nicht auf noch erwarten, dass sie sich selbst schlachtet.


  • Review Über: watado

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    Reise (Gutschein)

    Haben heute den Gutschein eingelöst. Anreise ist erst im Juni, aber das Hotel sieht gut aus!! Freuen uns :-)


  • Review Über: Gothaer

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    Top !

    Seit Jahren begeistert bei der Gothaer versichert :)

    Ich denke es kommt auf den richtigen Vertreter an.