
Cleverbuy Erfahrungen lesen & Bewertung teilen
Cleverbuy
Alle Erfahrungsberichte (56)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
iphone xs - Finger weg von cleverbuy
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit cleverbuy gemacht und kann jedem nur raten: Finger weg von diesem Unternehmen! Die arbeiten unseriös! Ich habe mein iphone zum Verkauf eingeschickt, das in einem top Zustand war. Nach kurzer Zeit dann bekam ich eine Mail mit einer schlechteren Bewertung des Gertäts (und entsprechend auch des Verkaufspreises). Die mitgeschickten Fotos stammten definitiv nicht von meinem Handy. Hatte mich trotzdem darauf eingelassen, weil ich das Gerät schnell verkaufen wollte. Dann hat die Auszahlung ewig gedauert. Ich wurde ständig vertröstet. Man versicherte mir, meinen Verkauf schnell an die Buchhaltung weiterzugeben. Das wurde mir in zwei Wochen von verschiedenen Mitarbeitern 3 Mal zugesichert. Am Ende habe ich mit einer Anzeige gedroht - und siehe da...das Geld trudelte ein. Das Unternehmen ist absolut nicht zu empfehlen. Zuerst werden (im Vergleich mit ähnlichen Portalen) tolle Angebote gemacht, doch dann wird plötzlich das Verkaufsobjekt drastisch heruntergestuft. Und as Schlimme: Die vielen negativen Bewertungen bestätigen meine Erfahrungen. Das scheint ja bei cleverbuy System zu haben. Absolut nicht zu empfehlen. Da geht es nicht mit rechten Dingen zu.
Besser geht es nicht & nicht wie andere behaupten
Ich bin jemand der sehr selten Bewertungen schreibt. Aber aufgrund der negativen Bewertungen, muss ich auch mal was dazu sagen.
Woher die Leute solche Märchen haben, ist mir unverständlich. Ich habe von Monat zu Monat immer mehr das Gefühl, das einigen Menschen Corona auf den Kopf geschlagen hat und die nicht mehr alle beisammen haben. Hauptsache irgendwo, irgendwen seine Unzufriedenheit mit sich selbst an andere auslassen.
Ich habe Samstag früh mein Paket abgegeben, das dann am Montag weitergeleitet wurde. Am Dienstag war das Paket bereits bei Cleverbuy. Ich habe auch keine Eingangsbestätigung, aber jetzt mal im Ernst, wozu auch? Man hat doch die Quittung von DHL und kann doch dort sehen, das es angekommen ist. Wozu denn diese extra Wurst? Kann ich nicht Nachvollziehen, warum sich Leute über so einen Müll aufregen.
Am Mittwochnachmittag hatte ich die E-Mail bekommen, dass meine Artikel bearbeitet wurden. Bei einem Artikel habe ich auch genau die Summe erhalten, die mir angezeigt wurde und bei dem zweiten Artikel nur 15 EUR weniger, das lag aber auch daran, das an den Rändern Gebrauchsspuren waren. Trotzdem hab ich wirklich viel Geld erhalten. Und am gleichen Mittwoch war der Betrag bereits auf meinem Konto. Noch schneller ist gar nicht möglich. Deswegen weiß ich nicht, wieso Leute da so ein Tam Tam machen.
Ich finde, man kann Negativen Bewertungen heutzutage keinen Glauben mehr schenken. Die Menschen sind durch den ganzen Corona-Mist, stark in ihrem Denken eingeschränkt. Ich hätte mich auch fast von den Negativen Bewertungen beeinflussen lassen und bin froh nicht darauf gehört zu haben.
Und wenn Leute, aufgrund Geld Problemen meinen ihre Sachen so zu Verkaufen und dann Hektik machen, sorry, aber dann selbst Schuld. Dann geht in ein Pfandhaus oder verkauft es Privat, wenn ihr dringend Geld benötigt. Dafür können dann andere nichts.
Genau das gleiche bzgl. der Bearbeitungszeit. Haben die Leute sich überhaupt die AGBs durchgelesen vor dem Abschluss? Das wage ich sehr stark zu bezweifeln. Weil da steht nämlich und das akzeptiert man dann auch, das es 7 Tage oder länger dauern kann. Hauptsache nicht lesen, einfach akzeptieren und anderen die Schuld dann geben.
Ihr seid nicht die einzigen Menschen auf der Welt. Das haben ja viele vergessen. Also wenn ich irgendwo was hinschicke, egal was, ist mir doch mehr als Bewusst, das ich nie wissen kann, wie viel andere Menschen zur gleichen Zeit auch was dahin geschickt haben und dann Einsendungen, Retouren etc. nun mal mehr Zeit in Anspruch nehmen können. Die Mitarbeiter können sich auch nicht Teilen, weil andere keine Geduld haben.
Leute packt euch wirklich mal den Kopf. Das ist wirklich einfach nur noch peinlich und man sollte sich Schämen, was viele von sich geben und was die denken, wer sie sind.
Ich habe hier auch ein iPhone 12 Pro Max gekauft. Auch da lief alles perfekt. Zwei Tage später war die Ware da. Super verpackt und eingeschweißt. Alles wie es sein soll.
Ich kann Cleverbuy nur empfehlen. Besserer Service geht wirklich nicht. Wenn ich wieder mal was zum Verkaufen haben, definitiv nur noch hier.Ich habe gehofft das Die Seite wirklich super ist, aber hab erst im Nachhinein viel schlechtes gelesen, wie es halt manchmal so ist …. Habe vor 5 Tagen mein Iphone versendet dort hin, leider kam bis jetzt nichts ! Man kann dort auch nicht wirklich Anrufen oder richtig mit denen Kommunizieren, was mich verunsichert. Hätte mir gewünscht das bei mir auch alles so schnell und reibungslos geht, aber finde ich etwas dreist, da ja angeboten wird das alles Schnell schnell geht … wenn jetzt die Tage nichts passiert, drohe ich den mit Anwalt, vielleicht passiert dann auch mal was. Die können nicht versprechen schnell schnell aber dann kommt keine Reaktion und nichts.
Kann leider nichts anderes dazu sagen :(nette Rezension, aber ich mag es auch nicht, wenn man auf der Seite groß etwas verspricht, was man nicht einhalten kann. Ich werde auch die 7 Werktage abwarten und dann definitiv nicht nur mit dem Anwalt drohen, sondern auch einschalten.
Hallo hat mal jemand antwort bekommen,hab mein handy auch seit einer Woche dort. Werde ständig hingegalten und als ich jetzt geschrieben habe,das ich weitere Schritte einleiten werde, ignorieren sie mich.
Ich warte auch schon seit über eine Woche nichts passiert habe alles probiert und werde nur vertröstet keine Ahnung was ich machen soll außer Anwalt … ?!!
Hallo
hat jemand von hier schon das geld überwiesen bekommen ? wie lange hat es gedauert ?Erstmal so ne tolle, seriöse Seite. Dank Trade-in habe ich
mir gedacht da mein gebrauchtes Smartphone hinzusenden und den Restwert mit dem Kaufpreis eines neuen Smartphone verrechnen zu lassen. Versuche jetzt seit Tagen
die Nummer anzurufen um zu fragen wie jetzt der genaue Ablauf da von statten geht aber man erreicht keinen. Nicht mal auf E-Mails wird da geantwortet. Was mich komisch vorkommt,das !ein Handy bei dieser Nummer einen "Spamverdacht" anzeigt. Das hatte ich so eigentlich noch nie angezeigt bekommen außer bei Rufnummern irgendwelchen unbekannten Werbefirmen. Nee, da
lass ich das lieber. Gibt genug andere Ankaufseiten.Mmh ich weiß ja nicht wie lange das dauert, bei mir ist das Paket vor 7 Tagen dort eingetroffen. Ich warte noch ne Woche dann werd ich da mal nachfragen.
Ich bin der Meinung, dass Versprochenes eingehalten werden sollte bzw es höchstens 3 Tage dauern sollte. Mein iPad befindet sich bereits den 8. Tag dort, bzw den 6. Werktag. Passiert bis morgen nichts, gehe ich zum Anwalt.
Hallo... Ich bin auch jetzt erst auf diese Seite hier gestoßen und heute müsste mein nagelneues Smartphone dort eingetroffen sein. Habt ihr denn mittlerweile euer Geld oder wartet ihr immernoch? Hab gerade Angst abgezogen zu werden.
Keine Sorge. Es verzögert sich zwar enorm (bis zu 2 Wochen, aber das Geld kommt dann trotzdem)
Ob hier wohl ein Cleverbuy-Mitarbeiter dazu genötigt wurde eine überschwängliche positive Bewertung abzugeben und gleich noch seinen ganzen Frust über die - zurecht- genervten Kunden abzulassen? Ein Schelm wer böses denken mag.
Btw. wäre es vielleicht hilfreich die AGB selbst einmal richtig zu lesen bevor direkt unbekannte Personen beleidigt werden. Dann würde man schnell merken das Cleverbuy selbst angibt das die Zahlung BINNEN 7 Werktagen nach Annahmeerklärung erfolgt. Das sind dann eben nicht "7 Tage oder länger". Wir leben in einem Rechtsstaat, da kann auch Cleverbuy nicht einfach daherkommen und sich die wohlklingenden AGB so machen wie sie einem selbst gefällt.Wenn man über Wochen ohne Reaktion von cleyerbuy auf sein Geld warten muss, dann ist das kein Spaß und man sollte Leute nicht beleidigen, weil es bei einem selbst besser gelaufen ist. Sei froh, schreib aber nicht so einen Mist über andere, wo du keine Ahnung von hast.
Das ist sehr gut zu erkennen das es CchatGPD geschrieben hat.
Das ist keine reale bewertung sondern nur ein Versuch sich schönzureden.Cleverbuy.de ist sehr seriös.
Also die Bewertungen von manchen verstehe ich gar nicht, die haben mich extrem verunsichert und das zu Unrecht. Ich habe mein iPhone 12 Pro Max 128 GB verkauft für 910 €, auch wenn die 6h Auszahlung nicht eingehalten wurde durch Krankheit und hohen Arbeitsaufkommen habe ich innerhalb 4 Werktage die Bestätigung des Ankaufs bekommen und 2 Tage später war das Geld auf mein PayPal Konto gutgeschrieben. Der Kundenservice ist höflich und antwortet innerhalb weniger Std. also ich kann jeden sagen ca. 7 Tage müsst ihr mit rechnen aber Cleverbuy ist seriös und kein Betrug wie viele hier schreiben
Da haben sie ja richtig Glück gehabt.
Ich warte jetzt schon seit 2 Wochen auf eine Bestätigung und seit 2 Wochen kommt immer nur als Antwort: Bitte haben sie noch Geduld. Also für mich ist das nicht seriös.Also, ich schließe mich vollkommen bei Cengiz an. Die sollen einfach ehrlich sein und nicht Kunden erst locken mit Traumpreise und danach mit einem Chatbot trösten das es bald geprüft wird.
Bei mir das gleiche, das Paket liegt seit über einer Woche bei cleverbuy doch noch keine Überweisung ist erfolgt.
Verkaufen
Hallo, hab ein versiegeltes Xiaomi verkauft, hab genau soviel ausgezahlt bekommen wie vereinbart. Habe allerdings bei der Auszahlung von PP auf Bankkonto umgeschwenkt. Das Smartphone ist zügig bei Cleverbuy als Guthaben eingebucht worden, hab die Auszahlung erst nach 16 Tagen Beantragt und das Geld kam nach 9 Arbeitstagen plus 4 Tage Wochenende und ein Feiertag auf dem Konto an, hab aber den Geldeingang übersehen und erst 7 Tage später entdeckt. Hilfreich wäre es vielleicht wenn Cleverbuy die Auszahlungsdauer von 2 Tagen anhebt.
Schnelle Verarbeitung, schnelle Bezahlung!
Hatte bange als ich die negativen Bewertungen las aber Handy am Freitag eingeschickt. Dienstag Bestätigungsmail bekommen mit dem Hinweis das es besser sei aufs Konto anstelle von Paypal zu überweisen da dort 2% Gebühren anfallen.
Mittwoch Geld da!
Mehr als Top bleibt mir nicht zu sagen.
Kundenservice sehr freundlich.Da haben Sie aber Glück gehabt. Mein quasi neues iPad wartet wohl immer noch auf seine Bearbeitung ????
Ich habe Freitag die Nachricht erhalten ob ich es nicht lieber auf mein Konto ausgezahlt haben möchte.
Ich habe Freitag die Nachricht erhalten ob ich es nicht lieber auf mein Konto ausgezahlt haben möchte. Und was soll ich sagen das Geld ist immernoch nicht da, mittlerweile bin ich etwas genervt!
Mein Gerät liegt mittlerweile 14 Tage Dort , Geld wurde angeblich ausgezahlt , bis heute kein Geldeingang , ich muss mich nun mit dem Anwalt stressen , ne danke erste und letzte mal die Seite , nicht zum empfehlen zum Verkauf von Alt-Geräten
Apple Watch Ultra
Hallo zusammen,
normalerweise gebe ich nicht sofort Bewertungen ab, aber dieses Mal muss ich es tun. Ich möchte keine aggressive Bewertung abgeben, aber eigentlich sollte ich. Mein Ziel ist es lediglich, euch vor dem Kauf neuer Produkte bei Cleverbuy zu warnen.
Ich hatte über Idealo eine Apple Watch entdeckt, die Apple Watch Ultra 1, für 699€ neu. Geliefert wurde mir jedoch eine bereits geöffnete Apple Watch. Durch Apple Care stellte ich fest, dass sie bereits seit 8 Monaten in Gebrauch war. Die Verpackung war so geschickt wieder verschlossen worden, dass man nicht erkennen konnte, dass die Uhr bereits geöffnet worden war.
Ich war bereit, die Uhr trotz allem zu behalten, jedoch nur zu einem reduzierten Preis. Leider war Cleverbuy nicht dazu bereit und bestand darauf, dass ich die Uhr zurücksende.
Glücklicherweise hatte ich über PayPal bezahlt, und sie haben mir am Ende mein Geld zurückerstattet. Andernfalls wäre Cleverbuy wahrscheinlich immer noch zögerlich gewesen.
Ich möchte nicht grundsätzlich von Cleverbuy abraten, aber wenn ihr Neuware sucht, empfehle ich dringend, woanders zu kaufen.Verkauf von Neugerät
Leider wirklich der allerletzte Laden und slles andere als seriös. Expressoption für Bearbeitung und Auszahlung gebucht. FRISTEN SIND ALLE VERSTRICHEN, NUR GELD HABE ICH NICHT ERHALTEN. Kundenservice relativ nett aber völlig ahnungslos. Bei konkreten Nachfragen oder Forderungen wird nicht mehr geantwortet.
Absolut Top Service
Absolut Top Service - sehr schnelle Bearbeitung und Auszahlung
derfinieren Sie "sxhnell". Mein iPad befindet sich den 6. Werktag dort. Keine Reaktion. Vertrösten. Nichts. Ich warte noch den morgigen 7. Werktag laut AGB ab und drohe nicht nur mit rechtlichen Schritten, sondern übergebe es tatsächlich auch meinem Anwalt.
Warte mittlerweile seit 10 Tagen auf mein Geld
Am 21. August 2023 teilte mir Cleverbus mit, das man mein Smartphone zu einem annaéhmbaren Preis ankauft. Dann schrieb man mir den Betrag in der Wallet gut. Ich ließ es mir dann am gleichen Tag auszahlen, aber bis heute (31.08.2023), 10 Tage danach ist der Geldbetrag IMMER NOCH NICHT AUF DEM KONTO GUTGESCHRIEBEN worden.
Bund auf mehre E-Mails wird gar nicht mehr geantwortet. Weder per E-Mail oder per Anruf... GAR NICHTS.
Kein toller Kundenservice!Verkauf
Es kann nicht sein dass man einfach so den Betrag vom Handy verkauf ändert ohne den Kunden irgendwie darüber zu informieren. Keine Begründung, nichts! Es gibt auch keinen Grund für die Änderung das ist denen ihre Masche. Der Betrag ist nach über einer Woche nicht mal abrufbar. Lieber bei Clevertronic verkaufen da läuft alles bestens!
Andere haben sich auch angesehen

BackMarket
Elektronische Geräte sind aus unserem modernen Leben nicht mehr wegzudenken. Unter den kleinen und handlichen Alltagshelfern gibt es auch jede...

Massivmoebel24
Sind auch Sie der Meinung, dass zu einem stilvollen, gemütlichen Zuhause massive, hochwertige Holzmöbel gehören? In Zeiten von Ikea ...

pharao24
Die eigene Einrichtung sollte im Idealfall natürlich den eigenen Geschmack widerspiegeln. Nichts ist problematischer, als Möbel in seiner...

EURONICS
Du suchst passend zur neuen Saison nach einem neuen Fernseher, damit du dir endlich die Spiele deiner Lieblingsmannschaft anschauen kannst, ohne je...
Ich glaube das sie nicht daran denken das in der corona Zeit auch viele Betriebe auf kleiner Flame fahren müssen wegen Platz und räumlicher Trennung. Zu mal du als Angestellter oftmals von der Regierung aufgefordert warst von zu Hause zu arbeiten wo auch immer es möglich ist. Aber deine Rezession find ich nice geschrieben, viele negativ Bewertungen sind heut zu Tage auch nicht real sondern Willkür um unternehmen zu schädigen.