
Lesen Sie Fruugo Erfahrungen, bevor Sie Klamotten online einkaufen
Fruugo
Alle Erfahrungsberichte (200)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Lenkrollen 50 mm boens
Habe die Rollen nach 3 Wochen warten erhalten, montiert, demontiert und weggeworfen. Es ist ein Produkt für die Tonne. Die "Pseudokugellager" der Lenkung drehen trotz Schmierung nicht. Ich habe die Rollen unter ein leichtes Holzgestell montiert, und trotz geringer Last hat die Lenkung blockiert. Habe solch einen Mist noch nie in den Fingern gehabt. Habe hier nur 2-mal bestellt, das erste und das letzte mal.
Smartphone
Habe vor 2 Tagen mein neues Handy bestellt ( aus China ).
Erst nach dem ich bestellt habe bin ich auf all die schlechten Erfahrungen getroffen und bekam ein ungutes Gefühl.
Nach Angaben von Fruugo würde die Lieferung ca 2-3 Wochen dauern.
Nun habe ich 2 Tage später mein Gerät in den Händen und bin froh das alles super geklappt hat.
Ich denke Schlussendlich kann man nicht Fruugo alleine die Schuld geben wenn die Sendung nicht klappt. Den Schlussendlich ist es wie bei Amazon. Ihr kauft es bei einem Händler und nicht bei Fruugo selber. Also ob Ihr Glück habt mit eurem Händler ist 2te Sache.
Und an die Leute die nicht gerne aus China bestellen. Dan fragt doch mal in den Einkaufsgeschäften nach, von wo die Ihre Waren beziehen. Ausserdem auch bestimmte Bestandteile die nicht direkt deklariert sind kommen aus dem Asiatischenraum ;-) Gibt auch Dokus drüber.
Also Fazit. Ich bin mit meiner Bestellung bis jetzt ganz zufrieden.Xiaomi Handy
Summa sumarum ok; sind halt etwas ungeschickt in der Kommunikation.
Ein anderer großer Händler gibt gleich ca. 1-2 Monate Lieferzeit an und lieferz dann in ca. knapp einem Monat, da freut man sich.
Fruugo schreibt Versand in 6 Tagen und da muss man erst draufommen, dass es so lange dauert bis es abgschickt wird. Und dass es aus Hongkong geschickt wird, ist erst auch nicht so klar. Bei Nachfragen gibt es daann unkompetente Auskünfte, es würde wahrscheinlich nächste Woche abgeschickt (obwohl es veermutlich eh schon auf dem Weg war)...
Und schlussendlich dauert es ebenso lange wie beim erst erwähnten großen Versandkraken, nur bis dahin erfähhrt man einerseiits zuviel und andererseits wieder zuwenig.
Insofern ist eh alles ok, nur weiß man das erst im Nachhinein.Taschenlampe bei Fruugo bestellt
Grüezi.Ich habe mir die 900000lumen High Power Xhp50 Zoom Taschenlampe Led wiederaufladbar bestellt. Als erstes bin ich erschrocken als die Versandbestätigung aus SHENTHEN (China) kahm. Weil ich eigenglich nichts aus Chins bestelle. Nun ja nach knapp 2Wochen war es da. Super verpackt, die Taschenlampe ist mehr als gut, die Leuchtkraft ist SENSATIONELL! Und zoomen ist mit stossen und ziehen auch gut gelöst. Ich würde wenn es nicht aus China kommen würde, wieder da bestellen.
Erläutern Sie bitte, warum würden Sie grundsätzlich nicht aus China bestellen? Wieso denn so viel Voreingenommenheit gegenüber China?
Super schnelle Lieferung
Ich habe am 23.8.21 etwas bestellt und schon am 25.8.21 wurde es geliefert und ich habe mich sehr gefreut, denn das angegebene Lieferdatum war zwischen dem 30.8 und 10.9.21 angegeben, weil die Lieferung aus Schweden kommt.Das wird in der Versandbestätigung auch immer mit angegeben und deshalb hat es mit Betrug überhaupt nichts zu tun.
Bin super zufrieden????Finger weg!!
habe meine Paket bis heute nicht erhalten, angeblich ist mein Paket verloren gegangen.
Neues Paket soll set 1 Monat unterwgs sein -.-Luftkühler kaufen
Ich habe einen Luftkühler bestellt als es so heiss war. Er kam einen Monat später wo die Hitze vorbei war. Die Schachtel war völlig deformiert und ich konnte erahnen was mit meinem Kühler auf dem Transportweg alles geschehen ist. Und natürlich wie erwartet: Er funktionierte nicht! Auf meine Reklamation die Antwort: Es tut uns leid, Frugo wird sich mit dem Händler in Verbindung setzten um eine Lösung zu suchen, ich werde wieder hören. Nachdem ich 2 Wochen wartete fragte ich nach. Nach meiner Nachfrage hörte ich wieder 2 Wochen nichts mehr und dann kam ein Mail, dass ich ein Bild der demolierten Schachtel zustellen soll, damit sie der Sache nachgehen können...
Ich höre von verschiedenen Seiten das gleiche!
Bestimmt wird Frugo auf diese Meldung Antworten mit:
Hallo, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir leid zu hören, dass dies passiert ist. Jemand wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen dabei weiterzuhelfen. Mit freundlichen Grüße,
...> Vergesst es, nie wieder!Hängender Korb mit künstlicher Rebe Seide Petunienblüten für Outdoor / Indoor
Ich bestellte das obige Produkt. Neben der Beschreibung war das Produkt mit Korb abgebildet. Das Produkt kam nach vier Wochen ohne Korb. Auf Nachfrage hieß es, das stünde in der Beschreibung. Man kann es vermutlich nicht Betrug nennen, aber es suggeriert, dass der Korb dabei ist und das ist hochgradig irreführend. Rückschicken kann man das Produkt nicht, weil man sich dann laut Händler erst beim chinesischen Zoll anmelden muss. Mit anderen Worten, schicken Sie bloß nichts zurück. Eine Unverschämtheit, die Kunden so hinters Licht zu führen. Die Punkte vergebe ich nur, weil man den Bericht sonst nicht abschicken kann.
Ich habe über Fruugo ein 7,3 Zoll Handy aus China bestellt und bezahlt, bekommen habe ich ein kleineres, 6 Zoll, Ich wollte unbedingt ein großes haben, das wurde über Fruugo angeboten, darum habe ich bestellt! Ich hoffe, dass ich den falschen Artikel wieder zurück schicken kann, der Händler hat sich noch nicht gemeldet.
Selber Schuld haha. Wie kann man nur so doof sein und da bestellen
Lieferung Schweiz proplemlos
Alles regelrecht verlaufen, rasch nach dem Kauf Bestätigung erhalten, sogleich nach dem Versand Tracking sichtbar, Paket wurde mit der Post ausgeliefert, Zollgebühren mussten wie vorher angekündigt bezahlt werden. Zusammengefasst konkurrenzlos günstige. Negativ-Bewertungen nicht nachvollziehbar.
Überraschend zuverlässig - Dokumente fehlen
Positiv: Hochwertige Uhr zum unschlagbaren Preis (30% vom Listenpreis), aus den USA innerhalb 3 Tagen geliefert, alles wie beschrieben - einwandfrei.
Negativ: keine Garantiekarte, Artikeldokumente etc. mitgeliefert.Der grösste Saftladen den ich kenne... Ist nur ein Reseller ohne eigenes Lager. Termine bzw Lagerstände könnt ihr ignorieren. Wenn ihr gerne 3 Wochen wartet und noch mehr bezahlen wollt, dann seit ihr bei Fruugo genau richtig.
Ich machte eine Bestellung am 25.11.2020 bei fruugo (8 Artikel, ca. 320 CHF) Lieferung sollte bis spätestens am 15.12.2020 erfolgen. Leider traffen nur 7 Artikel ein (davon 1 Artikel, 2 Schrittmotoren) nicht funktionstüchtig. 1 Artikel (5 Schrittmotoren) ist bei mir nicht eingetroffen. Die Kontaktaufnahme über das offizielle Formular war relativ einfach. Die daraus resulierenden Antworten lassen jedoch darauf schliessen, dass die Kunden kapitulieren werden. Ich werde nicht mehr bei fruugo bestellen.
Ihr habt Recht, so eine schlechte Bude hätte ich noch nie erlebt
Ich habe bei Fruugo eine Uhr bestellt. Laut Fruugo kommt die Bestellung innerhalb 2 Tagen. Nach 4 Tagen kriege ich eine E-Mail, das mein Paket beim Zollamt ist und ich einen Betrag von ca40€ zahlen muss. Es ist nirgendwo angegeben, wo ich diesen Betrag zahlen kann. Fruugo Kontakt hilft keinen bischen weiter, nur Automatische Antwort. 170€ im Müll NIE WIEDER ALLE FINGER WEG!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Man sollte immer zuerst im Impressum gucken, ob es überhaupt eins gibt und wer dahinter steckt. Hier gibt es z.B. überhaupt kein Impressum.
Ich hatte mir am 08.02.2021 über Amazon eine Jacke über Fruugo bestellt. ENDE FEBRUAR war die Jacke immer noch nicht da. Keine Benachrichtigung, nichts! Es hieß nur einmal: "Ihre Sendung ist unterwegs!"
Als die Jacke Anfang März geliefert wurde kam sie in einer dünnen Plastictüte bei mir an. Völlig zerknittertes Material. Die Falten im Stoff sind bis heute nicht heraus gegangen. Es handelt sich um minderwertige China Ware. Amazon sollte so einen China Dreck nicht vermitteln!! Nie wieder werde ich über Fruugo etwas bestellen
Der Schrott ist das Geld nicht wert!!hws@gfi.de
Das Ganze ist Betrug! Im November Listeriene für 120 € bestellt, Geld abgebucht und bis heute trotz Reklamation nicht geliefert! Reklamation kann nur nach London gesendet werden,keine Antwort,keine Rückerstattung. Unklar wer zuständig ist. Sollte nach EU Austritt verboten werden.
Transaktion ID 5322149krank, einfach krank, ich will gebrauch von meinem rückgaberecht machen und der support ignoriert es einfach, denn die antworten die ich kriege sind automatisiert und dafür gedacht mich 14 tage hinzuhalten sodass die rückgaberecht-frist abläuft und ich das produkt bezahlen muss. schweinerei. ach und die angaben der produkte stimmen nicht immer, so zum beispiel kaufte ich ein ladekabel mit dem akku was für das bestimmte produkt funktionieren sollte, es aber nicht tut weil der akku einfach innendurch leer ist, es hat keine teile im inneren des produktes verbaut, der originale akku den ich besitze ist wesentlich schwerer, somit ist es fake und eine abzocke. nie wieder fruugo.
Fruugo das letzte einmal un nie wieder. ich bin einem Betrug aufgesessen
So ein drecks Laden hab ich lange nicht mehr gesehen obwohl man eine Bestellung storniert hat haben sie es trotzdem losgeschickt, haben falsche sendungsverfolgungsnummer mit gegeben schreibt man den Service an wird nichts gemacht nur blöd entschuldigt . Ware wird durch Zoll überprüft die warenbilder passen mit der Warenbeschreibung nicht zusammen auf den Bildern waren JBL Kopfhörer abgebildet und in der Beschreibung stand UBL und das der Versand innerhalb von 24 std dauert schön und gut dann kam ne email das man 3 Wochen warten muss da es aus China kommt etc habe es direkt storniert wie gesagt wurde ignoriert einfach los geschickt bis heute immer noch nichts.
Leute bestellt lieber woandersIch will nur sagen, dass ist nur ein Betrüger Website ist und Kack Website auch die Händler…
Lasst bloß eure Finger weg. Bestellungen kommen nicht an. Kontaktaufnahme nicht möglich. Betrügerfirna… solche A.L.
Habe am 18.6.21 Parfum bestellt, sollte am 21.6.21 geliefert werden, dann soll es am 25.6.21 kommen, immer noch nicht da. Die Rechnung habe ich schon überKlarna erhalten, Zahlungsziel 3.7.21. würde bei Fruugo nie mehr bestellen, man lernt nie aus.
Das Versprechen war: Versand innerhalb eines Tages. Dass die Lieferung dann aber drei Wochen dauert, war mir nicht klar. Leider funktioniert der erhaltene Lufttrockner nicht. Die 60€ kann ich mir wohl ans Bein streichen. Ich werde mich hüten, Geld für die Rücksendung zu investieren, um danach den gleichen Schrott nochmals zu erhalten. Leider wahr: Günstig kaufen, doppelt kaufen. Schade! Nie mehr mit Frugo.
Ich habe was bestelt bei denen und ich habe einen ganzen monat warten müssen. Es passt mir nicht und ich möchte es zurück schicken. Ich habe probiet sie zu kontaktiern aber ich wurde immer rausgeworfen von der telefonleitung. Kann mir jemand helfen?
IHR SEID SCAMM SONTS NICHT!,
Habe bei Fruugo was Bestellt und sofort Stoniert nach dem Bestellvorgang und sofort kam die Antwort, tut uns Leid, die Ware ist schon raus? Nach einer Minute? Nach 2 Monaten habe ich die Ware immer noch nicht erhalten. Auf Anfrage wo den meine Ware ist kam die Antwort, das sie garnicht meine richtige Adresse haben, aber die Ware wäre abgeschickt? Ich meinte wo den? Bitte forschen sie doch nach, an welche Adresse sie die Ware geschickt haben und die Trekking Nr. Von der Post. Die Betrüger haben mir nicht mehr geantwortet. Klarna habe ich geschrieben, das ich für die nicht gelieferte Ware zahlen werde. Klarna hat nicht geantwortet, sondern ihre Inkasso beauftragt, das Geld von mir ein zu holen. Ich kann nur jedem raten, nicht bei Fruugo zu bestellen!
Ich will meine Akku schnell wie möglich oder muss konsequent nehmen ( Ich muss mein Rechtsanwalt einschalten und der Kassensturz vom Schweizer Fernseher )
Mit freundlichen Grüßen M.BernardHandy Hülle für altes Modell ..immer noch lieferbar!!!
Total begeistert u. zufrieden in allen Belangen..von A bis Z ..Danke...werde Sie gerne weiterempfehlen. Ich zähle mich gerne in Zukunft zu Ihren Kunden. :)
FINGER WEG von diesem Saftladen. Es klappt überhaupt nichts: falsche Lieferung, Rücksendung auf eigene Kosten, neues Teil kommt viel zu spät, als bereits anderweitig Ersatz gekommen ist, Geld auch nach einem Jahr nicht zurückerstattet. Nie mehr Fruugo!
Wie viel dieser Bot Kommentar wohl gekostet hat? Peinlich. Finger weg von dem Saftladen, habe 100€ Zollgebühr gezahlt ohne jegliche Vorwarnung.
Andere haben sich auch angesehen

Diamond Smile
Ihr Lächeln ist ein wichtiger Bestandteil davon, wie Sie bei anderen ankommen und kann daher Ihr Selbstvertrauen und Ihr Selbstwertgefühl...

Mymoria
Mymoria ist ein Experte für die Organisation der Beerdigung. Um den Service des Unternehmens zu nutzen, müssen Sie sich nur in wenigen Sc...

Halara
Nicht nur bei der Arbeit, sondern auch in der Turnhalle sollten sich die Menschen für den Erfolg kleiden. Das ist von entscheidender Bede...

Flaconi
Schon seit Jahrtausenden interessieren sich Menschen dafür, wie sie sich selbst verstellen können, ihr Äußeres abändern k...
Der Unterscheid zu Darlegung Amazon hingt. Denn hier wird nur ein Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen nach der Bestellung was dargelegt. Wenn die Lieferung aber 3-4 Wochen dauert kann also KEIN Rückgaberecht nach Erhalt der Ware ausgeübt werden.
Würde also bedeuten das z.B. teure Handy/Smartphone nicht zurückgegeben werden kann wenn es nicht gefällt.
Dann lieber bei Amazon etwas teurer gekauft aber ca. 4 Wochen Rückgaberecht und zumeist OHNE Kosten für den Käufer.