AliExpress - Gesamtbewertung basierend auf 91 Bewertungen
Erfahrungs-Videos
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (91)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Meine Einkäufe
Ich kaufe regelmäßig bei euch ein und bisher war die Ware immer super. Ich kann wirklich nicht klagen. Allerdings finde ich, dass der Versand über globale Anbieter ein bisschen langsam ist. Mit AliExpress hingegen geht es total fix. Alles in allem bin ich echt zufrieden mit meinen Einkäufen.
Meine bisherigen Bestellungen
Nach all den Einkäufen muss ich sagen, bis jetzt lief alles super. Die Sachen waren von guter Qualität und die Lieferzeiten waren auch in Ordnung. Es gab allerdings ab und zu Schwierigkeiten bei der Kommunikation mit dem Verkäufer.
PC-Zubehörteile
Kürzlich habe ich PC-Zubehör bestellt und bei der Lieferung Probleme gehabt. Im Großen und Ganzen ist die Bestellung angekommen, aber leider fehlte ein Teil, das auf dem Lieferschein stehen sollte. Als ich reklamiert habe, wurde mir gesagt, dass das Paket laut Tracking zugestellt wurde und ich jetzt Fotos als Beweis zeigen muss. Ich war enttäuscht von dieser Reaktion und fand die Bedingungen für die Reklamation umständlich und fast unmöglich zu erfüllen.
Hilfe
Sehr schlechter Service, bzw. gar kein Service!
Es wird mit kostenloser Rückgabe geworben, das findet jedoch nicht statt.
Keine Antwort von Ali..., keine Rücknahme, keine Erstattung.
Viele Schreiben mit den Damen von der online Hilfe, alle haben den Fall an das höhere Team weiter. Eine Antwort gab es nie.Fünf Artikel bestellt und bezahlt
Ich habe fünf Artikel bei AliExpress bestellt und bezahlt, aber nach drei Tagen wurden einfach drei der fünf Artikel storniert! Das Geld soll mir zwar zurückgegeben werden, aber ich bin gespannt, ob das wirklich klappt. Insgesamt bin ich echt enttäuscht von AliExpress und würde es nicht weiterempfehlen.
Schuhe mit Leuchtfunktion
Hey Leute, ich hab mir total coole Schuhe mit Leuchtfunktion bei AliExpress bestellt. Leider wurde meine Adresse falsch verarbeitet und die Schuhe sind in die falsche Stadt geschickt worden. Das war echt ärgerlich, besonders weil dann DHL alles durcheinander gebracht hat und am Ende meine Schuhe sogar zurückgeschickt wurden. Die Rückerstattung dafür wurde sogar abgelehnt, ohne dass mir jemand gesagt hat, warum. Ich warte immer noch auf mein Geld, das ist echt blöd.
Neue Rücksendebedingungen
Ach Mensch, die neuen Rücksendebedingungen regen mich echt auf! Man muss jetzt einfach alles zurückschicken, was kaputt ist oder falsch geliefert wurde. Und dieser automatische Chat antwortet einfach gar nicht - das nervt total! Der Kundenservice ist jetzt viel schlechter als vorher, das ist echt schade.
Smartwatch
Ich habe vor kurzem bei AliExpress eine Smartwatch bestellt, aber als das Paket ankam, stellte sich heraus, dass es sich um eine Fälschung handelt. Als ich das reklamieren wollte, wurde mir gesagt, ich solle den 12-Euro-Fake-Artikel auf eigene Kosten zurückschicken. Ich bin der Meinung, dass es nicht mein Job ist, das Produkt zum Verkäufer zurückzubringen. Das hat mich wirklich enttäuscht. Als ich dann den Support kontaktiert habe, bekam ich eine merkwürdige Antwort mit schlechter deutscher Übersetzung und der Chat wurde einfach geschlossen. Es scheint, als ob hier ein systematischer Betrug vorliegt, da sie davon ausgehen, dass die Leute wegen ein paar Euro nicht viel Aufhebens machen werden. Ich werde den Fall nun bei PayPal melden und in Zukunft nur noch auf Amazon vertrauen.
2 Einkäufe
Ich habe zwei Einkäufe getätigt und mit Sofortüberweisung bezahlt, aber sie wurden aus Sicherheitsgründen storniert. Der Verkäufer und der Kundenservice von AliExpress konnten mir nicht weiterhelfen. Sie haben mir geraten, mich an Klarna zu wenden, aber das war keine große Hilfe. Ich habe beschlossen, nicht mehr dort zu bestellen. Wenn alles glatt läuft, ist es okay, aber wenn es Probleme gibt, geht das Geld verloren. Das ist wirklich betrügerisch und enttäuschend. Klarna hat gesagt, dass sie die Zahlungsoption sperren werden, wenn es öfter Probleme gibt, aber sie geben mir mein Geld nicht zurück.
defektes Teil zurückgeben
Es ist total frustrierend, dass ich kein defektes Teil zurückschicken kann. Trotz meiner Bemühungen, alle angegebenen Rücksendeinformationen zu nutzen, hat einfach nichts geklappt. Die empfohlenen E-Mail-Adressen waren fehlerhaft und konnten nicht zugestellt werden. Ich habe versucht, Kontakt aufzunehmen, aber es war einfach unmöglich. Das ist wirklich ärgerlich und enttäuschend.
Kauf von zwei RC Autos
Ich musste in den letzten drei Wochen zwei verschiedene RC Autos bestellen. Das erste Modell hatte eine kaputte Lenkung und die Verpackung war beschädigt, sogar der Karton war nicht ganz verschlossen. Das zweite Auto kam gebraucht an, mit einer ausgelaufenen Batterie in der Fernbedienung, schiefen Rädern und einem kaputten Getriebe, das den Allradantrieb unmöglich machte. Die Liefergarantie von 6 Tagen war absolut lächerlich, da die tatsächliche Lieferzeit 14 bzw. 19 Tage betrug. Das geht wirklich gar nicht und hat meine Geduld echt auf die Probe gestellt. Ich gebe nur zwei Sterne, weil der Rückgabeprozess relativ problemlos verlief.
Einkauf bei AliExpress
Vor Kurzem habe ich bei AliExpress eingekauft und war größtenteils zufrieden. Meine Bestellung wurde im offiziellen Outbool Store gemacht und es war ein Paket mit verschiedenen Produkten. Allerdings fehlte ein Produkt in der Lieferung, was mich zuerst geärgert hat. Ich habe versucht, das Problem beim Kundenservice zu klären, aber leider verging über eine Woche ohne Antwort. Das war enttäuschend, besonders da der Store mit "Kostenloser Rückgabe" wirbt, aber scheinbar wollte niemand mir helfen. Am Ende habe ich mein Geld zurückerhalten, aber die Kommunikation hätte definitiv besser sein können.
Elektronik Zubehör
Vor ein paar Tagen hab ich Zubehör für Elektronik bei AliExpress bestellt und ich muss sagen, dass ich wirklich enttäuscht von deren Kommunikation und dem Kundenservice bin. Die Bestellung wurde ordnungsgemäß verschickt, aber als das Paket laut AliExpress angekommen sein sollte, hab ich einfach nur eine Benachrichtigung bekommen, dass die Ware da ist, ohne weitere Details. Dann wurde die Lieferung anscheinend wieder nach China zurückgeschickt und als ich versucht habe, Hilfe beim Kundenservice zu bekommen, hieß es nur, ich soll mich an den Lieferanten wenden. Jetzt ist mein Geld weg und ich bin echt enttäuscht von AliExpress, weil die mir keine vernünftige Unterstützung bieten.
Coole Sachen
Mir gefällt es total, wie unkompliziert es ist, Dinge online zu bestellen. Die Qualität ist echt gut und die Preise sind total fair. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit dem Versand und finde es besser als Ebay.
tolle Preise, schnelle Lieferung, verfolgter Versand.
Das war so toll! Die Preise waren echt günstig und mein Paket kam super schnell an! Ich wusste immer genau, wo sich mein Paket gerade befand, von China bis nach Deutschland! Das Lieferdatum war immer später angegeben, aber die Lieferung kam wirklich flott an! Die Seite ist super, definitiv empfehlenswert! Ich bin total glücklich!
Elektronisches Zubehör
Ich bin total enttäuscht von meinem Einkauf bei euch. Die Qualität des Produkts war einfach nicht gut und auch der Kundenservice ließ zu wünschen übrig. Und dann bekomme ich auch noch ständig diese nervigen Newsletter, die ich einfach nicht stoppen kann. Das ist echt nicht okay und frustrierend. Es scheint, als ob es euch überhaupt nicht interessiert, ob eure Kunden zufrieden sind.
Elektronik
Das Problem fängt bei falsch ,defekt oder nicht der Bescheibung entsprechend an.Kein richtigen Ansprechpartner nur Computer der sinnlose Antworten und Fragen (englisch) stellt.Auch antwortet der Kontakt Verkäufer sinnlos oder garnicht.Hier eine Antwort bei defekter Ware übersetzt vom Verkäufer:"Da der Streit schlechte Auswirkungen hat und wenn die Bestellung umstritten ist, haben wir kein Recht, irgendetwas zu unternehmen, wir wünschen Ihnen Verständnis.Ich hoffe, dass wir dieses Problem in guter Kommunikation lösen können. Danke."?Obwohl laut Aliexpress Retoure angenommen und dem Verkäufer Zeit gibt eine Einigung zu schaffen! Oft ist diese Seite nicht zu erreichen.Es ist auch nicht möglich Beweisbilder in den geöffneten Streitfall zu laden dass kann nur Aliexpress mit dem Verkäufer.Es ist auch nur eine Rücksendung aus einer Sammelbestellung kostenlos.(wird von Aliexpress bevorzugt verschickt) .Es dauer ewig lange bis wenn überhaupt (bis 30Tage oder länger ) eine Rückerstattung erfolgt obwohl die Ware schon längst laut Paketdienst DPD/Hermes zurück gegeben wurde und in mehreren Streitfällen (letzter13.1.2024) immer noch"warten auf ihre Rückgabe" steht!.Ab hier steht der Käufer allein da und muss sinnlos warten . Weiter gibt es zu bemängeln es wird ein Preis zurück erstattet der nicht immer der Kaufsumme entspricht da angeblich Steuern und Zoll abgezogen werden .Ausserdem fehlt in der Rückzahlung sehr oft der bezahlte Versand! Auch eine nachträgliche Reklamation und Beschwerde zur Rückzahlung hat "kaum" Chancen. Dieses ist nicht das gelbe vom Ei ! Verwerflich,Aliexpress hat in den letzten 12 Monaten auf keine Bewertung geantwortet.Heute habe ich eine andere Einstellung zu Aliexpress und werde wohl kaum hier als "Platinkunde" weiter kaufen da ich mit dieser Retoure und Zahlungspraxis nicht Einverstanden bin.
Nachtrag ... Eine Zumutung
Warten immer noch auf Eingang des Artikel im Lager
Bitte warten Sie, bis das Lager den Empfang Ihres bzw. Ihrer Artikel bestätigt. Dies dauert in der Regel 3 – 8 Tage. Falls das Lager den Empfang nicht bestätigt, wird Ihre Rückerstattung automatisch zum 16. Feb 2024 ausgelöst.Kaufpreis 46,86€-Rückerstattungsbetrag:41,67€-Die Rücksendung wurde am 31.1.2024 laut DPD im Lager Bremen zugestellt.Der Hammer: Es wurde mir am 16.2.2024 eine Rückerstattung von nur 39.16€ überwiesen obwohl Rückerstattungsbetrag laut Aliexpress 41,67€ war.Auch eine Konten Löschung ist nicht so einfach wie im Internet beschrieben! Hier sollte sich jeder seine eigene Meinung machen!Fahrradzubehör gekauft
Ich habe zweimal bei AliExpress Fahrradzubehör bestellt und beide Male war ich wirklich enttäuscht. Beim ersten Mal war die Beschreibung nicht richtig und ich habe aus Versehen etwas ohne Akku bestellt. Der Rückversand wäre teurer gewesen als die Ware selbst, deshalb musste ich den Verlust akzeptieren. Beim zweiten Mal habe ich einen Fahrradakku bestellt, aber er hatte nicht die Kapazität, die angegeben war. Auch das Ladegerät funktionierte nicht wie erwartet. Die Antwort des Verkäufers war nicht hilfreich und die Hilfe-Seite von AliExpress konnte mir nicht weiterhelfen.
Unzufrieden mit Produkt
Ich werde nie wieder bei AliExpress bestellen! Das Produkt hat nicht einmal ansatzweise der Beschreibung entsprochen und als ich es zurückschicken wollte, wurde mir gesagt, ich müsse 30 Euro für den Versand bezahlen. Der Kundenservice war total unfreundlich und schien überhaupt nicht kundenorientiert zu sein. Das war definitiv das erste und letzte Mal!
2 Kleidungsstücke
Ich habe mir zwei Teile gekauft, aber sie sind beide viel zu klein. Die App, in der ich bestellt habe, ist total unübersichtlich und verwirrend. Bei meiner Bestellung wurden mir zwei Pakete geschickt, an verschiedenen Tagen und von verschiedenen Lieferdiensten. Das war echt blöd, ich wusste überhaupt nicht, wer kommt. Die Sachen passen überhaupt nicht, obwohl ich sie in einer größeren Größe bestellt habe. Deshalb musste ich alles zurückgeben, aber auch das war voll verwirrend in der App. Jetzt habe ich meinen Retourenschein und das Paket zurückgeschickt. Mal schauen, was als nächstes passiert.
Meistbewertete Bewertung
Zufrieden
Bin seit 2016 Kaeufer bei Aliexpress und echt zufrieden. Nicht so gut geeignet fuer dringende Bestellungen! Achtung zurzeit ist die Garantielieferzeit von 60 Tage auf 90 Ta... Lesen Sie weiterVon: Tom