AliExpress

Alle Erfahrungsberichte

AliExpress

22% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

T
Tom
Bin seit 2016 Kaeufer bei Aliexpress und echt zufrieden. Nicht so gut geeignet fuer dringende Bestellungen! Achtung zurzeit ist die Garantielieferzeit von 60 Tage auf 90 Tage erweitert worden ...Lesen Sie weiter
M
Martin Lorinser
Artikel kommen immer an und wenn es mal Probleme geben sollte, greift der Käuferschutz bestens. Auch kostenlose Rücksendung etc ist sehr einfach. Die die hier nach Betrug etc. schreien, haben kein...Lesen Sie weiter
R
Robert
ALITRENDS_COM Hier findest du die aktuellen Bestseller von Aliexpress nach Kategorien geordnet. Immer aktuelle Statistiken, immer die beliebtesten Produkte, immer in Unterkategorien unterteilt und...Lesen Sie weiter
R
Ramona
Sobald man gezwungen ist etwas an den Verkäufer (in China) zurück zu senden, geht das Theater los. Mein Artikel war FAKE und genauso ist das Kundencenter nur FAKE. Nachrichten kann man schreiben, a...Lesen Sie weiter
T
Thomas
Preise sind für viele Artikel wirklich hervorragend.Anderes ist total überteuert und weit entfernt vom Realpreis. Bei Fehllieferung oder anderen Problemen sollte einen klar sein,das es nur wenig H...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (51)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Zufrieden

    Bin seit 2016 Kaeufer bei Aliexpress und echt zufrieden.
    Nicht so gut geeignet fuer dringende Bestellungen!

    Achtung zurzeit ist die Garantielieferzeit von 60 Tage auf 90 Tage erweitert worden - doof, aber wegen Corona. Das ist ja auch das Problem bei einigen anderen Kommentaren (wird aber kommuniziert!)

    Einige Tipps beim Kauf ueber Aliexpress:

    * Lest genau die Rezensionen (ohne Rezensionen, bei einem neuen Shop oder nur Shopnummer als Shopname: vorsicht, insbesondere bei hochpreisigen Sachen)
    * Zahlen per Kreditkarte ueber AliPay (Aliexpress bleibt als Treuhaender zwischen Kaeufer und Verkaeufer, bis 15 Tage nach Empfangsbestaetigung. In der Zeit kann man noch Disput oeffnen)
    * Keine Ueberweisungen!
    * Disput IMMER ueber Aliexpress und nicht direkt mit Verkaeufer!
    * Disput am Besten auf Englisch und mit Bildern oder Video. Deutsch kann bei automatischer Uebersetzung offensichtlich zu Missverstaendnissen fuehren)
    * Keinen teureren als den angebotenen Versand waehlen (nuetzt meist nichts, hat auch keine Auswirkung auf die Garantielieferzeit s.o.)
    * Am besten einen Asiatischen Versandanbieter per Umschlag oder Tuete (nicht oft vom Zoll geprueft) ... wenn moeglich Registered Mail China Post.
    * Den Verkaeufer darauf hinweisen, dass er unter 20 USDollar deklarieren soll, wegen Zoll.
    * DHL, FedEx und vergleichbare vermeiden, da die selber die Zollabfertigung machen (mit einer zusaetzlichen Gebuehr und deshalb ist Zoll bei denen eher die Regel)

    Ich hatte erst einmal Probleme bei einem Disput, ansonsten stets in meinem Interesse ausgegangen.

    Vorsicht!!! Betrug
    Leder Kappe im Februar 2020 bestellt. Sofortige Bestätigung und Abbuchungsmitteilung erhalten.
    Die Ware ist leider nie angekommen. Mehrfach E-Mails in deutsch und englisch zugesandt.
    Keine Reaktion. Käuferschutz usw. alles Blödsinn, Unseriösität und Betrug ist von vorneherein einkalkuliert. Eine lupenreiner Betrug und somit nach deutschen Recht eine strafbare Handlung. Bei der Vielzahl der betroffenen Personen müsste der deutsche Staat eigentlich zwingend tätig werden und Strafverfolgungsmaßnahmen einleiten, ja er ist per Gesetz sogar dazu verpflichtet..
    Wer sich solcher Gedschäftspraktiken bedient, dürfte in Deutschland gar nichts mehr verkaufen dürfen. Wer also einen seriösen, beruhigten und sicheren Kauf vornehmen möchte, muss die
    Finger von Aliexpress und co. lassen. Lieber etwas mehr bezahlen und man ist auf der sicheren Seite. Sollten sie jedoch ein Zockertyp sein, dann sind sie bei Aliexpress genau richtig.

    Hallo F.-W. Müller, ich gebe Ihnen vollkommen Recht....leider musste auch ich diese bittere Erfahrung machen und bin nun 120€ los ohne jemals etwas erhalten zu haben. Die kriminelle Vorgehensweise des Händlers( Fälschung von Tracking-Prozessen! ) war so unglaublich offensichtlich, dass ich nicht wusste, ob ich lachen oder weinen sollte. Nur das Aliexpress diese schon fast albern wirkende Manipulation der Sendungsverfolgung anstandslos akzeptierte und dem Verkäufer den Betrag zusprach war wirklich der Hammer.

    Ich werde keinen zweiten Versuch bei Aliexpress unternehmen....und sollte es eventuell in der Zukunft zu einer Sammelklage aus Europa gegen Aliexpress kommen, werde ich mich einreihen.

    Bis Mitte 2020 bin ich eigentlich ganz gut mit Ali Express zurechtgekommen.
    Aber seit September 2020 häuften sich die Vorfälle, das Pakete nicht den Besteller (mich) erreichten, obwohl Sie es eigentlich getan haben sollten.
    Jedes mal nach Reklamation wurde der Bestellstatus nachweislich auf zugestellt, durch wen auch immer gestellt. Dann hat Aliexpress entschieden, zugestellt, problem geschlossen.
    Da dies in der Regel keine teuren Artikel waren Zähneknirschend akzeptiert.
    Jetzt aber Anfang März wurde mir eine Sendung zugestellt die vollkommen zerfetzt ankam.
    Postbote hat den Schadenaufgenommen und Sendung zurück an Sender.
    Ich, Schadensfall bei Ali Express eröffnet und siehe da, im Status "Problem by delivery" im Status,
    Schadensfall wird durch Ali Express bearbeitet und siehe da Refund oder Ersatzlieferung abgelehnt . Zustellung wäre ja erfolgt. Mehrmals hin und her. Der Fall wurde durch Ali Express geschlossen da Zugestellt. Ich solle beweisen das der Artikel nicht zugestellt wurde.
    Seit neustem scheint die Schwachstelle der Versand zu sein, Da anscheinen nur das im Zielland angekommen ausreicht, um als Zustellung zu gelten (sarkasmus).
    Für meinen Teil denke ich, dass das shoppen für mich erledigt ist.
    Ich habe jetzt insgesamt ca. 50 EUR Lehrgeld gezahlt und das wiegt leider nicht mehr die positiven Erlebnisse auf.
    So long Ali Express.

    Hi!
    3 Jahre keine Probleme aber dann: 2 MTB bestellt, per visa bezahlt. Bestellung bestätigt und ein Tag später Trackingcode etc. Dann neuer Status Ware fertig zum Abholen für Transport und dann nichts mehr! Den Verkäufer angeschrieben und natürlich keine Antwort erhalten. Dann angefangen (was ich hätte eigendlich vorher machen sollen) nachzuschauen wer wie wann usw. In den Shop und nachgeschaut wie der heisst,adresse Steuernr usw. Shop in Frankreich gemeldet(MTBs sollten aus Frankreich geliefert werden) Trackingcode bei GOT immer auf gleichem Status und ansonsten unbekannt (Track 17, French post etc). Also weitergeschaut und gesehen das auf einmal der Shop keine Produkte mehr auf der Seite hat,statt dessen 2 weitere Shops gleicher machart entdeckt,selbes Muster,in Frankreich gemeldet,keine Adresse usw-nur anderer Name.
    Bei Aliexpress Streitfall gemeldet und Konversation mit Eva dem Roboter gehabt,Fotos usw eingereicht. Und was kommt heute, der Verkäufer meldet sich und behauptet die MTBs wären noch unterwegs,Er häte nachgeschaut im Tracking(Status immer noch ready for pickup) und er würde mir 1Dollar zurück überweisen. Hab ich klar abgelehnt und auf die volle Rückerstatung bestanden. Ob das Geld von Aliexpess zurück kommt glaub ich nicht,daher ware ich heute bei der Polizei Angezeige machen ,damit geh ich zur Bank und Visa überweist das Geld voll zurück.Hatte ich schon 1 mal)Ansonsten wäre wohl alle weg. Meiner Meinung nach müsste Aliexpress besser überprüfen wer ein Shop aufmacht bzw auf der Plattform verkauft.

    Bisher habe ich immer nur beste Erfahrungen mit Aliexpress gemacht!!
    Da ich in der DomRep lebe wird alles zuerst an eine Firma in Florida geschickt und danach in die Domrep.
    Kann nur loben!

    Habe ein Handy fr 112€ gekauft war sehr schlecht habe es zurückgesandt an Ali Express in Berlin.
    Sollte es per UPS zurücksenden mit kostenfreier Rücksendung das funktionierte aber nicht habe es dann auf eigene kosten zurückgesandt. habe auch Sendebestätigung aber die Sagen hätten nichts erhalten, reagieren nicht auf meine Anfragen , der Verkäufer sagt er habe nichts in China zurückerhalten. Eine Riesengroße Sauerei dieser Verein!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Seit Jahren nie Probleme gehabt

    Artikel kommen immer an und wenn es mal Probleme geben sollte, greift der Käuferschutz bestens. Auch kostenlose Rücksendung etc ist sehr einfach. Die die hier nach Betrug etc. schreien, haben keine wirkliche Ahnung bedenke ich. Das sind typisch in der BRD lebende und psychisch erkrankte Bürger die bei jedem bischen nach Anzeige etc schreien. Kein Wunder, in der BRD ist das Leben und die Lebensqualität eh minderwertig. Meine Sendungen nach DE zu meinem Sohn treffen immer ein. Grüße aus Madagassischen ???? Insel, da wo man ein besseres Leben hat als wie in der BRD wo eh jedee 2. Bürger psychisch erkrankt ist.

    'als wie' - vielleicht noch mal zurück in die gute alte BRD, um die Schulbank zu drücken?

    keine wirkliche Ahnung bedenke ich.... ??
    Lebensqualität eh minderwertig .... ??
    Meine Sendungen nach DE zu meinem Sohn ... ???

    1. wer hat das geschrieben???? wenn du nicht schreiben kannst, dann lasse es einfach
    2. wenn in DE Lebensqualität eh minderwertig ist, was mach dein Sohn hier??? sollte er nicht schnellstmöglich das Land verlassen, in DE sind doch "eh jedee 2. Bürger psychisch erkrankt"

    Es ist mir schon klar, dass die Verkäufer nicht auf die DE Käufer achten und zur 70 Müll senden, weil die Käufer aus DE nichts machen könne, die Rücksendung über PayPal-Fall kostet mehr als die Ware
    Aber wieso die Verkäufer hier auch noch Kommentare als "Käufer" schreiben können, ist deutliche Verachtung alle Käufer aus DE oder auch EU

    oh man wenn ich deinen mist lese, wie krank bist du im kopf?


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Alitrends.com

    ALITRENDS_COM
    Hier findest du die aktuellen Bestseller von Aliexpress nach Kategorien geordnet. Immer aktuelle Statistiken, immer die beliebtesten Produkte, immer in Unterkategorien unterteilt und immer zu den günstigsten Preisen. Ich selbst informiere mich hier regelmäßig über die neuesten Trends und kaufe, was mir gefällt und was ich so gerade benötige.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Keinen Service in Anspruch nehmen und nichts kaufen

    Sobald man gezwungen ist etwas an den Verkäufer (in China) zurück zu senden, geht das Theater los. Mein Artikel war FAKE und genauso ist das Kundencenter nur FAKE. Nachrichten kann man schreiben, aber es wird automatisch mit einer Hinhaltetaktik und durch absolut sinnlose Nachrichten geantwortet.
    Erstattung erfolgt nie. Leider somit 60 EUR + 20 EUR Porto eingebüßt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bei Falschlieferung gibt es hier keine Hilfe

    Preise sind für viele Artikel wirklich hervorragend.Anderes ist total überteuert und weit entfernt vom Realpreis.
    Bei Fehllieferung oder anderen Problemen sollte einen klar sein,das es nur wenig Hilfe gibt.Selbst ein Rückversand nach China würde den preislichen Rahmen sprengen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Herrenarmbanduhr Pagani Ordernr 00340434288540971893

    Uhr nach 7 Monaten zur Reparatur zu genannter Adresse nach China geschickt, nie wieder etwas davon gehört. UHRWERK von minderwertiger Qualität. Genau wie der Service. Kauf lief in deutsch- Konversation, - bei Reklamation nur in schlechten englisch.
    WARNUNG: Kauf von höherwertigen Artikeln nicht geraten!!!
    Der Kauf wird dort einfach gelöscht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Betrug und Kostenfalle Serice unterirdisch

    Was ich bei meiner ersten und sicher auch letzten Bestellung bei ALiExpress erleben musste war wirklich unbeschreiblich.
    Die Bestellung lief problemlos. Das war aber auch das Einzige was funktioniert hat. Auch hier war bereits die Rechnung höher als erwartet, da sich die Firma das Geld über die Transportkosten holt. Die bestellte Ware hat leider den Weg zu mir nicht gefunden ! Irgendwann kam eine Mail von AliExpress, mir wurde mitgeteilt die Lieferung wäre zugestellt und ich hätte nun zwei Wochen Zeit eine Beschwerde einzureichen. Da ich den Lieferanten bereits kontaktiert hatte, war ich sehr überrascht. Gleichzeitig wurde von AliExpress (!) der Status auf "zugestellt" geändert. Erstaunlich denn ich hatte auch denen bereits geschrieben das ich keine Lieferung erhalten habe ! Mir wurde ein Vorschlag gemacht, mir einen sehr geringen Teilbetrag gutzuschreiben. ( Nicht mal der Materialwert / Von den Versandkosten keine Rede ). DIESEN VORSCHLAG LEHNTE ICH NATÜRLICH AB ! Zwei Tage später bekam ich die Info: "Fall geschlossen, Betrag gutgeschrieben" , nahezu gleichzeitig erhielt ich die Buchungsbestätigung von PayPal. Natürlich war es nur ein sehr geringen Teilbetrag und die Ware habe ich nicht erhalten. FINGER WEG VON DIESEM LADEN !

    Mir ist es ähnlich ergangen. Man kann sich dagegen wehren wie man will,es nützt nichts. Der Fall wird einfach geschlossen und fertig. Paypal hilft auch nicht weiter. Man wird mit der hilfe von Paypal betrogen.

    stimmt finger weg Abbildungen und Preise passen nicht zusammen , da wird - 51 % Angeboten zu einem bei uns üblichen preis ,wenn man nach den Abbildungen geht Plötzlich ist alles Teurer und man bekommt weiniger als beschreiben . Genau Fall geschlossen und aus keine möglichkeit mehr auf seine Rechte zu pochen .Grauslich


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    OLOPKY Battery-G-Store ,.

    Bestellen sie in diesen Shop keine Ware !
    Sie werden ihre Bestellung nie bekommen.
    Bei Nachfrage schreibt der Verkäufer nur
    Lügen . AliExpress lässt einen im Regen
    stehen. Schriftverkehr bei Reklamationen nur
    auf Englisch. ( Eigenartig Bestellungen gehen
    auf Deutsch.) So werden einen Reklamationen unnötig erschwert. Ich habe
    bei AliExpress schon sehr viel gekauft ,
    werde mich jedoch nach meiner letzten
    Kaufabwicklung für einen anderen Versandhandel entscheiden .


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ware kaufen

    Hab vor vier Monaten, drei Einlaufdüsen für meinen Pool bestellt und bezahlt. Laut Tracking hat die Ware ein paar Tage später das Ursprungsland verlassen und seit dem tut sich nichts mehr. Bei Aliexpress den Fall reklamiert. Ebenso beim Verkäufer. Die hocken in China und lachen sich tot über die blöden Käufer. Da kommt außer sinnlosen Antworten nix. Keine Ware und Geld weg. Danke für nix, Aliexpress.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Changsha LCD-Laden

    , ich habe das Handydisplay zurückgeschickt. Ich habe mein Geld noch nicht zurückerhalten. Ich schreibe für Verkäufer, bekomme aber keine Antwort. Ich finde das einen Betrug


Andere haben sich auch angesehen

Design Italian Shoes Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Mode products

Design Italian Shoes

1 erfahrungen

Mit wenigen Klicks zum gewünschten Paar Traumschuhe – die dann auch noch direkt nach Hause geliefert werden! Kein lästiges Suchen u...

Mädl Helme Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Sportshops & Fitnessclubs products

Mädl Helme

1 erfahrungen

Die jährliche Motorradtour mit Freunden steht bevor oder der langersehnte Skiurlaub mit der Familie und Ihr Helm ist beschädigt oder nich...

Levi's Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Mode products

Levi's

2 erfahrungen

Kaum ein Kleidungsstück ist so vielfältig wie eine Jeans. Es gibt sie in den verschiedensten Schnitten und Farben und jedes Jahr kommen n...

Buckle & Seam Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Mode products

Buckle & Seam

16 erfahrungen

Sie legen Wert darauf, dass alle Teile Ihres Outfits immer perfekt aufeinander abgestimmt sind? Die Qualität und das Design der einzelnen Klei...