Zaful33 erfahrungen

42% Würden wieder wählen

Diese Bewertung basiert auf 33 echten Nutzerbewertungen, die seit 2018 direkt über ErvaringenScout eingereicht wurden.

⚠️ 17/33 Kunden klagen über Rücksendungen und Rückerstattungen

Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2020-01-05
super!

Ware super, noch dazu für den Preis! Die Größen sind kleiner geschnitten als bei uns,am Besten einfach eine Nummer größer bestellen.Die Lieferung hat länger gedauert, was aber n... Lesen Sie weiterVon: Elke Wenger-

Negative Bewertung

  2023-08-30
Oberteil

1 Stern ist noch zuviel. Nachdem ich ein schlecht verarbeitetes Oberteil erhalten habe, habe ich den Vertrag gemäß Fernabsatzvorschriften widerrufen. Danach muss ich den Widerr... Lesen Sie weiterVon: Arne

Meistbewertete Bewertung

  2018-01-18
neuer Einhornpulli love it

Ich liebe liebe liebe meinen neuen Einhornpulli. Er hat Ohren und ein kleines Horn auf der Kapuze <3 Lesen Sie weiterVon: Sabrina Mosher

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Kundenbewertungen zu Zaful weisen auf zwei Hauptprobleme hin: Rückgabeverfahren und Produktqualität.

Viele Nutzer berichten von extrem Schwierigkeiten bei der Rücksendung, wobei Rücksendeetiketten oft fehlen oder als schwer zugänglich empfunden werden. Ein Kunde beschreibt dies so: „Die Rücksendung muss selbst veranlasst werden, Trackingnummer und ein Foto des Einlieferungsbelegs…“ Zudem beklagen viele die geringe Produktqualität und Größenabweichungen. „Die Qualität ist unterirdisch und die Größen stimmen nicht überein“, äußert ein weiterer Kunde.

Insgesamt scheint der Kundenservice schwer erreichbar und der Rückerstattungsprozess umständlich zu sein, was viel Frustration hinterlässt.

Zusammengestellt und redaktionell geprüft vom ErfahrungenScout-Team. Grundlage: öffentliche Kundenbewertungen (letzte 12 Monate); wir geben keine eigene Bewertung ab. Zuletzt aktualisiert: September 2025.



Erfahrungen (33)

  (5)

 (6)

  (13)

  (6)

  (3)

  • Noch keine Rezensionen!


    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Oberteil

    1 Stern ist noch zuviel. Nachdem ich ein schlecht verarbeitetes Oberteil erhalten habe, habe ich den Vertrag gemäß Fernabsatzvorschriften widerrufen.
    Danach muss ich den Widerruf nicht begründen.
    Trotzdem wollte der Kundenservice diverse Nachweise, Fotos und Gründe, warum ich widerrufen habe. Obwohl ich darauf hingewiesen habe, dass das nicht notwendig ist, habe ich bis heute keine Rückzahlung des Kaufpreises (und natürlich auch kein freigemachtes Rücksendeticket) erhalten.
    Niemals wieder, Finger weg!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Zaful

    Ganz schrecklich, ich will meine Pakete zurück schicken, weiß aber nicht wie und wo, DHL und Hermes nehmen diese komischen RMA Dinger nicht und ich weiß auch nichts was tickets sein sollen. Kann mir jmd helfen?


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Rücksendung

    Also die Rücksendung eine k
    Katastrophe...
    Tickets ziehen und warten auf Rückmeldung usw...
    Bin gespannt ob es überhaupt klappt


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Kauf Bikini

    Ich hatte vor Monaten Bikinis bestellt, leider zu groß oder zu klein. Qualität furchtbar!
    Nach monatigen hin und her, warte ich immer noch auf mein Geld . Man wird nur vertröstet...obwohl ich alles so wie sie es wollten zurück gesendet habe. Mit Nachweis.
    Nichts!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Nie mehr Zaful

    Finger weg von Zaful.
    Artikel einer defekt. Andere passen nicht bzw. kratzen.
    Kundenservice ist wie eine Endlosschleife. Ständig neue Fragen. Ständige neue Emails.
    Rückerstattung in USD. Wechselkurs unbekannt.
    Rücksendung klappt nicht weil kein deutscher Versender was mit der Adresse anfangen kann. Die Angaben sind so nicht zu gebrauchen. Na einer Stunde im Internet für Rücksendung gebe ich auf.
    Außerdem muss man noch selbst zahlen. Da Rücksendung nach Spanien sind da 15€ und mehr gleich zusammen.
    Ich geb jetzt auf. Wir schmeißen das Zeug wohl in die Altkleidersammlung.
    Lieber Zalando oder Shein. Nie mehr ZAFUL.
    ICH KANN NUR ABRATEN.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Mein Geld ist einfach weg kann mir jemand helfen

    Ich habe am 27.11.20 etwas beatellt was von der seite zaful allerdings direkt stoniert wurde dann versuchte ich es nocheinmal, schluss endlich haben die jetzt das doppelte geld von mir 430 euro und der support hilft mir kein stück


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Zaful nimmt praktisch keine Retoure!

    Das Unternehmen lässt sich alle möglichen Hindernisse einfallen, um keine Ware zurücknehmen zu müssen! Wenn Sie etwas kaufen, müssen Sie es behalten, das muss Ihnen klar sein! Suchen Sie einfach mal nach einer Adresse - es gibt keine! Diese bekommen Sie frühstens nach dem 3. Nachfragen. Dorthin dürfen Sie dann laut Vorgabe kein Paket via DHL etc. schicken (wie sonst?), da sonst Zoll anfällt!?!??!
    Vergessen Sie diesen Laden...


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Nie wieder!

    Für die Bestellung gibt es 5 Sterne, denn der Bestellvorgang läuft perfekt. Wartezeit sehr lang. Preis sehr günstig wegen den Rabatten... aber genau dieses gesparte Geld braucht man später für den Zoll! Denn die Lieferung erfolgt über ein Drittland! Kontaktaufnahme nicht möglich! Danke für den teuren Lerneffekt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Abzocke

    Ware anfang Juni bestellt, bis heute (ende Juli) nicht erhalten. Angeblich hätte der Zusteller versucht mich zu kontakrieren, da die Adresse falsch ist (was sie nicht ist).
    Nun wird die Ware vernichtet, da nicht zustellbar und knapp 150,00 € sind futsch.

    Wir haben auch ende juni bestellt und es bis zum heutigen tag nicht erhalten zwar blos 40€ aber genau das selbe problem und Dann soll man nochmal 10€ raufzahlen um es überhaupt noch zu bekommen. Und von geldrüvkgabe war Bei den auch nie die rede


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Sehr schlechte Komunikation.

    Wollte Ware zurückschicken..hab mehrmals geschrieben..nach 1 Monat immer noch keine Antwort. Nie wieder.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Gute Preise, furchtbare Retoure

    Die Preise sind gut, der Bestellvorgang ist positiv, aber leider ist die Lieferung & Retoure furchtbar.

    Teilweise waren die Produkte falsch herum genäht (BH Verschluss falsch angenäht); es fehlten Hygieneaufkleber in einigen Bikinis, die Produkte sahen nicht aus wie auf den Bildern dargestellt; teilweise waren die Produkte getragen, etc

    Ich wollte einige Artikel behalten und einige zurücksenden. Allerdings habe ich das Gefühl, Zaful macht diesen Vorgang extra schwer, damit Kunden ihre Ware behalten und kein Geld ausgezahlt werden muss.
    Ware muss nach Barcelona geschickt werden, es darf kein Kurier wie DHL, FedEx, UPS genutzt werden. Die Kommunikation findet in einem Ticket-System statt, Zaful braucht hier auch extrem lange um zu antworten (teilweise 5 Tage). Hinzukommt, dass Bilder von den Defekten erstellt werden müssen, damit eine Retoure möglich ist.
    Außerdem sollte ich ein Formular ausdrucken, welches aber nicht angehängt war im Ticket System.

    Ich werde hier nie wieder bestellen. Ich dachte es gibt hier einige schöne Artikel, aber leider habe ich entweder Montagsartikel erhalten oder alle Produkte sehen so aus...


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Bestellung ok, Kundenservice mega schlecht

    Möchte Ware zurücksenden. Richtige Grösse bestellt, aber trotzdem einige Teile viel zu klein. Qualität ist auch nicht die beste. Kein Rücksendeschein bei der bestellten Ware, Kontakt nur per Mail möglich. Ersten beiden Mails wurden noch beantwortet. 5 weitere Mails keine Reaktion mehr.
    Sehr schlechter Kundenservice. NIE wieder würde ich bei Zaful bestellen und würde auch allen davon abraten.
    Beabsichtige rechtliche Schritte einzuleiten.

    Ich habe genau diegleichen Erfahrungen gemacht. Warnung an alle hier zu bestellen.
    Kein Kundenservice, keine Antwort , kein Retourenschein


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Viel zu klein, beschädigte Teile

    Beschädigte Teile, alles viel zu klein! Rausgeworfenes Geld.

    Sehe ich wie du, minderwertige Ware, schlecht verpackt,
    absolut NICHT weiterzuempfehlen.
    Das sind Betrüger


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Abzuraten!!!

    Ich habe ca 8 Bikinis im Wert von 100€ bestellt
    Einige davon haben nicht der Abbildung entsprochen und sahen furchtbar aus die anderen haben nicht gepasst.
    2 davon wollte ich behalten die waren schön.
    Als ich ins Paket geschaut habe, fand ich keinen Rücksendeschein, deshalb hab ich mich direkt an den Service per mail gewandt, denn telefonisch ist alles auf englisch. Dort wurde mir dann erklärt dass man Bikinis aus hygienischen Gründen nicht zurück geben kann!!
    In der Rücksendeinfo stand kein Wort davon ! Nur Artikel die man aus hygienischen Gründen nicht zurückschicken kann aber nichts von Bademode!
    Damit könnte ja genauso gut schmuck gemeint sein oder sonstiges!
    Einen kleinen Teil des Betrags haben sie mir zurückerstattet, aber auf den restlichen Kosten bleibe ich jedoch sitzen.
    Deshalb Vorsicht!!
    Meine erste und letzte Bestellung auf Zaful!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Preise gut - Lieferung und Service eine Schande

    Bestellung ging einfach. Die Artikel sahen zumindest auf der Website ganz schick aus, die Preise ebenso. Zu der Qualität kann ich jedenfalls nichts sagen, da die Ware mich nie erreichte. Hermes hat das Paket zurück gesendet und dafür will Zaful jetzt 36 USD Versandkosten von mir bezahlt haben. Mein Warenwert liegt bei 33 EU .. Das ist Abzocke auf höchstem Niveau.

    Der Service und die Lieferung sind die reinste Enttäuschung und den Aufwand nicht wert. Am ende wird man noch beschissen.

    Ich rate jedem die Finger von diesem Händler zu lassen


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    super!

    Ware super, noch dazu für den Preis! Die Größen sind kleiner geschnitten als bei uns,am Besten einfach eine Nummer größer bestellen.Die Lieferung hat länger gedauert, was aber nicht an Zaful lag, sondern an DPD in Österreich, die es weder schafften es zügig weiterzuschicken noch eine Information hinterließen wo das Päckchen ist. Kann mir vorstellen, dass das der Grund ist warum nicht immer alles ankommt! War nicht einfach, dass Päckchen zu finden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Erstbestellung

    Als meine Tochter mit "Zaful" ankam, kann ich diesen Store nicht. Ich habe mri daraufhin die aktuellen Bewertungen angesehen, die doch recht unterschiedlich ausgefallen sind. Von daher war ich anfangs eher skeptisch. Wir haben uns dann dauafhin geeiniggt, das wir zuerst eine Testbestellung mit 2 Artikeln machen. Im schlimmsten Fall wäre der Verlust dann nicht so hoch ausgefallen.
    Aber es hat soweit alles geklappt. Zwischen Bestellung und Erhalt der Ware lagen rund 2 Wochen, was aus meiner Sicht noch akzeptabel ist. Die Qualität der Ware hat mich angesichts des günstigen Preises dann doch positiv überrascht. Sie ist vergleichbar mit gängigen Marken wie H&M oder Zara, dafür allerdings um einiges günstiger. Das gilt auch nach ein paar Mal Waschen. Die Hoddies sind nicht verzogen. Das einzige, wo man ein wenig schauen muss, sind die Größenangaben.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Rückversand FLOP

    Ich habe öfters versucht mit der Firma Kontakt aufzunehmen. Leider konnte ich keine Adresse herausfinden wohin ich die Ware zurücksenden konnte.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Bestellung einfach, Service unterirdisch

    Preise niedrig, dementsprechend auch die Qualität. Lieferung dauert, wird gestückelt, man ist froh, das alles ankommt.

    Rückversand ist eine Katastrophe. Von wegen anprobieren und auswählen. Es ist einfacher Präsident der USA zu werden, als Kleidung zurück zu schicken. Formale Website, unglaublicher Aufwand. Rückversand muss selbst bezahlt werden: 18€.

    Nach drei Wochen immer noch kein bestätigter Eingang, auf Rückzahlung warte ich immer noch.

    Finger davon und bei den üblichen Verdächtigen bleiben...


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Besser als erwartet

    Ich habe am 26.10.2019, 8 Kleidungsstücke bestellt, 4 Pullis und 4 Kleider (kurz & langärmelig), gestern sind ALLE angekommen.
    Das billigste hat 6,68€ und das teuerste 15,74€, mit 2 Coupons und den Z Punkten hat es insgesamt 67,44€ gekostet, statt 86,87€!
    Für den Preis 8 Artikel zu finden, besonders Kleider und Pullis ist in normalen Geschäften fast unmöglich, zumindest in Wien.
    Die Qualität ist ebenso für den Preis mehr als erwartet, definitiv! Ich persönlich bin wegen den ganzen Rezessionen nicht davon ausgegangen das mein Paket überhaupt ankommt, ich werde ganz bestimmt wieder was bestellen und hoffe es klappt beim nächsten mal genauso gut. :-)




Über Zaful

Zaful ist ein international ausgerichteter Onlinehändler für Mode und Accessoires. Das Sortiment umfasst vor allem Damenbekleidung, Bade- und Strandmode, Streetwear und Activewear sowie ausgewählte Herrenartikel. Ergänzend werden Accessoires wie Taschen, Schmuck und Sonnenbrillen angeboten. Charakteristisch sind schnell wechselnde Kollektionen im Fast-Fashion-Segment. Der Vertrieb erfolgt über den eigenen Webshop und mobile Apps mit internationalem Versand. Die Angebote richten sich primär an eine junge Zielgruppe.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: de.zaful.com
Website online seit: 10. Juli 2017
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Frankfurt am Main, DE


🌟 Wie hat Zaful bei dir geglänzt?






📊 Wie hat Zaful bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    🌐 de.zaful.com



    Kategorien Zaful

    Online Einkaufen | Mode


    Seitenstatistiken

    Letzte Aktualisierung: September 2025