Alle Erfahrungsberichte von Christian Tok

  • Review Über: Hepster

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bauernfängerei

    Vetrag für eine E-Bikeversicherung ging natürlich sehr einfach abzuschließen. Am 30.12 wurde mein Rad geklaut. Diebstahl gemeldet und die erste Meldung von Hepster kam erst nach einer Woche. Schon in dem ersten Schreiben ließ sich erahnen das man alles daran setzt keinen Cent zahlen zu müssen. Nach regem Schriftverkehr und Übersendung von Unterlagen (darunter auch sehr merkwürdige Bescheinigungen) noch immer kein Anzeichen einer Regierung (31 Tage sind vergangen).
    Leute der Preis einer Versicherung sollte nich ausschlaggebend sein eine Versicherung abzuschließen. Hier wird man so lange zermürbt bis man von alleine aufhört die Hepster zu kontaktieren.

    Hallo Christian, vielen Dank für Dein Feedback. Um spezifisch auf Deinen Fall einzugehen: 1. Wir müssen erfragen, ob ein weiterer Versicherungsschutz besteht. Dazu sind wir rechtlich verpflichtet, siehe Bereicherungsverbot. Und das 2. eine Versicherung Unterlagen im Schadensfall anfordert, die notwendig sind um den Fall zu bearbeiten, sollte auch bekannt sein. Nach Eingang aller notwendigen Unterlagen regulieren wir Deinen Fall innerhalb von 14 Tagen, und diese solltest Du uns auch geben, schließlich hast Du selbst geschrieben "Sorry, für das durcheinander. Aber mein Mailprogramm lässt das nicht anders zu." Und abschließend nochmal zum Thema Bereicherungsverbot: wenn Du bei der Schadenmeldung nachweislich eine Falschaussage tätigst, nämlich das kein weiterer Versicherungsschutz besteht, und Du erst auf Nachfrage schreibst, dass doch eine anderweitiger Schutz besteht, würde ich Dir empfehlen, nicht zu laut in den Bewertungsportalen Deine Meinung kund zu tun. Mit freundlichen Grüßen, Felix von Deinem hepster-Team

    Danke das mir öffentlich Versicherungsbetrug nachgesagt wird!
    Desweiteren sind alle erforderlichen Unterlagen auch nochmals zusammengefasst in einer Mail gesendet wurden. Das ist nun 2,5 Wochen her und seitdem keine Meldung mehr!
    Läuft ganz gut bei euch ✌️

    Felix was bist du denn für ein unfreundlicher Mitarbeiter?
    Dank deiner Antwort werde ich mit Sicherheit keine Versicherung bei euch abschließen :)

    Lukas und Christian, Danke für die Warnungen. Ich war kurz davor hier eine Versicherung abzuschließen, aber mit diesen Erfahrungen wohl besser nicht. Lieber für 30€ mehr bei der E.... oder W.... abschließen, Bearbeitung kundenfreundlich so wie es sich gehört!

    Nachtrag! Nach langem hin und her wurde von der Hepster die Differenz bezahlt die meine Hausrat nicht mit abgedeckt hat. Insgesamt hat es somit 8 Wochen gedauert.
    Nicht wirklich zeitgemäß, aber immerhin wurde ich nicht komplett hängen gelassen

    Dank der Antwort von Felix schließe ich genau DESHALB die Versicherung bei Hepster ab :-) Unfähige, chaotische und scheinbar unfähige "Kunden" darf man ruhig an den Pranger stellen, zumal Felix' Kenntnisreichtum der einzelnen Details kohärent wirkt und auf mehr Durchblick schließen lässt. Jeder Mensch, der bei einer Versicherung und/oder im (digitalen) Kundenservice arbeitet, feiert diese Antwort gerade. Man sollte nämlich von der Kuh, die man melken will, nicht auf noch erwarten, dass sie sich selbst schlachtet.


  • Review Über: Hepster

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    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bauernfängerei

    Vetrag für eine E-Bikeversicherung ging natürlich sehr einfach abzuschließen. Am 30.12 wurde mein Rad geklaut. Diebstahl gemeldet und die erste Meldung von Hepster kam erst nach einer Woche. Schon in dem ersten Schreiben ließ sich erahnen das man alles daran setzt keinen Cent zahlen zu müssen. Nach regem Schriftverkehr und Übersendung von Unterlagen (darunter auch sehr merkwürdige Bescheinigungen) noch immer kein Anzeichen einer Regierung (31 Tage sind vergangen).
    Leute der Preis einer Versicherung sollte nich ausschlaggebend sein eine Versicherung abzuschließen. Hier wird man so lange zermürbt bis man von alleine aufhört die Hepster zu kontaktieren.

    Hallo Christian, vielen Dank für Dein Feedback. Um spezifisch auf Deinen Fall einzugehen: 1. Wir müssen erfragen, ob ein weiterer Versicherungsschutz besteht. Dazu sind wir rechtlich verpflichtet, siehe Bereicherungsverbot. Und das 2. eine Versicherung Unterlagen im Schadensfall anfordert, die notwendig sind um den Fall zu bearbeiten, sollte auch bekannt sein. Nach Eingang aller notwendigen Unterlagen regulieren wir Deinen Fall innerhalb von 14 Tagen, und diese solltest Du uns auch geben, schließlich hast Du selbst geschrieben "Sorry, für das durcheinander. Aber mein Mailprogramm lässt das nicht anders zu." Und abschließend nochmal zum Thema Bereicherungsverbot: wenn Du bei der Schadenmeldung nachweislich eine Falschaussage tätigst, nämlich das kein weiterer Versicherungsschutz besteht, und Du erst auf Nachfrage schreibst, dass doch eine anderweitiger Schutz besteht, würde ich Dir empfehlen, nicht zu laut in den Bewertungsportalen Deine Meinung kund zu tun. Mit freundlichen Grüßen, Felix von Deinem hepster-Team

    Danke das mir öffentlich Versicherungsbetrug nachgesagt wird!
    Desweiteren sind alle erforderlichen Unterlagen auch nochmals zusammengefasst in einer Mail gesendet wurden. Das ist nun 2,5 Wochen her und seitdem keine Meldung mehr!
    Läuft ganz gut bei euch ✌️

    Felix was bist du denn für ein unfreundlicher Mitarbeiter?
    Dank deiner Antwort werde ich mit Sicherheit keine Versicherung bei euch abschließen :)

    Lukas und Christian, Danke für die Warnungen. Ich war kurz davor hier eine Versicherung abzuschließen, aber mit diesen Erfahrungen wohl besser nicht. Lieber für 30€ mehr bei der E.... oder W.... abschließen, Bearbeitung kundenfreundlich so wie es sich gehört!

    Nachtrag! Nach langem hin und her wurde von der Hepster die Differenz bezahlt die meine Hausrat nicht mit abgedeckt hat. Insgesamt hat es somit 8 Wochen gedauert.
    Nicht wirklich zeitgemäß, aber immerhin wurde ich nicht komplett hängen gelassen

    Dank der Antwort von Felix schließe ich genau DESHALB die Versicherung bei Hepster ab :-) Unfähige, chaotische und scheinbar unfähige "Kunden" darf man ruhig an den Pranger stellen, zumal Felix' Kenntnisreichtum der einzelnen Details kohärent wirkt und auf mehr Durchblick schließen lässt. Jeder Mensch, der bei einer Versicherung und/oder im (digitalen) Kundenservice arbeitet, feiert diese Antwort gerade. Man sollte nämlich von der Kuh, die man melken will, nicht auf noch erwarten, dass sie sich selbst schlachtet.