allnatura3 erfahrungen

33% Nochmal einkaufen

Diese Bewertung basiert auf 3 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.

🔖 Hohe Produktqualität, aber langsamer Kundenservice

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Die Erfahrungen der Kunden mit allnatura spiegeln vor allem zwei wichtige Themen wider: Produktqualität und Kundenservice.

Viele Kunden sind mit der Produktqualität zufrieden, insbesondere bei Matratzen und Bettwaren. Sie schreiben: „Die Qualität der Matratze ist richtig gut“ und „Ich bin mit dem Kauf, dem Versand, der Verpackung und der Qualität des Schranks sehr zufrieden.“

Demgegenüber gibt es wiederholt Beschwerden über den Kundenservice. Kunden berichten von mangelhafter Kommunikation und langen Wartezeiten. Ein Kunde merkt an, dass der „Kundendienst wenig Ahnung hat“ und er „nur an die Website verwiesen wurde“, ohne dass Probleme schnell gelöst wurden.

Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.



Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2021-11-08
Natürliche Bettwäsche

Ich wollte unbedingt neue Bettwäsche und hatte erst vor kurzem eine Doku gesehen, wie wichtig es ist, dass man auf eine gute Qualität in Sachen Bettwäsche setzt, weil der Schlaf... Lesen Sie weiterVon: Tatjana G.

Negative Bewertung

  2023-04-19
Bett Ravenna

Produkt vielleicht ok, Qualitätssicherung und Kundenservice katastrophal. Ich habe ein Bett mit Kopfstütze im Februar bestellt. 4 Wochen später wurde der Status auf "ausg... Lesen Sie weiterVon: Lukas

Erfahrungen (3)

  (0)

 (1)

  (1)

  (0)

  (1)

  • Noch keine Rezensionen!


    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bett Ravenna

    Produkt vielleicht ok, Qualitätssicherung und Kundenservice katastrophal.
    Ich habe ein Bett mit Kopfstütze im Februar bestellt. 4 Wochen später wurde der Status auf "ausgeliefert" gesetzt. Weitere zwei Wochen später wurde mir per Telefon die falsche Auskunft erteilt (weil ich ja neugierig war, was denn nach "ausgeliefert" solange dauert), dass das Bett bei der Spedition sei - stimmte aber nicht, es war noch nicht fertig produziert. Ein erstes Anzeichen, dass der Kundendienst wenig Ahnung hat.
    Als das Bett dann nach 8 Wochen geliefert wurde, fehlten Teile - ich kann es somit nicht aufbauen. Per Telefon wurde ich nur an die website verwiesen (Retourenformular). Dort war eine falsche Aufbauanleitung verlinkt, somit konnte ich gar nicht sagen, welche Teile fehlen. Man könnte aber meinen, dass allnatura bei ihrem eigenen Bett wissen müssten, welche fehlen würden (wenn ich denn eine Beschreibung sende, welche Teile wirklich geliefert wurden). Anscheinend ist das nicht so.
    Anstatt auf meine Reklamation gleich zu reagieren und sofort in der Manufaktur (es gibt Telefone!) nachzufragen, wo denn meine fehlenden Teile liegengeblieben sind, erhielt ich eine weitere Woche später ein mail mit der Bitte anhand einer Aufbauanleitung (zwar für ein anderes Bett, aber ähnlich) zu sagen, was genau fehlen würde. Das tat ich und dann kam wieder erst Tage später eine mail: "die fehlenden Teile wurden in der Partnermanufaktur bestellt". Ein Irrsinn! Zwei Wochen mit Reklamationen vertan, was ein einziger Telefonanruf regeln könnte und nach den Teilen wurde nicht gesucht, sondern sie werden neu produziert? Soll ich da wieder 8 Wochen darauf warten? Kann mir niemand sagen...
    Ich rate nur jedem davon ab, hier etwas zu bestellen. Sollte es Fragen/Reklamationen geben, dann ist hier entweder Unwille oder vielleicht auch nur Unfähigkeit am Werk.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    rücksendung mangelhaftes Kissen

    Habe im Januar 2023 ein Kissen Lyocell/Tencel gekauft. Leider liess es sich weder anpassen, noch erfüllte es den Zweck für das ich es gekauft hatte, weniger am Kopf zu schwitzen.

    Eine Rückantwort auf meine Kritik - 0,0


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Natürliche Bettwäsche

    Ich wollte unbedingt neue Bettwäsche und hatte erst vor kurzem eine Doku gesehen, wie wichtig es ist, dass man auf eine gute Qualität in Sachen Bettwäsche setzt, weil der Schlaf maßgeblich davon abhängt. Aus diesem Grund habe ich mich online mal schlau gemacht und nach den richtigen Optionen umgesehen, wodurch ich auf allnatura gekommen bin. Durch die dortige Auswahl und die gute Qualität der Produkte würde ich auch in Verbindung mit den vielen Angeboten und der schnellen Abwicklung immer wieder zu einem Kauf bei allnatura raten können. Der Kundenservice konnte mich bei allnatura zudem auch immer wieder beraten und ich habe nichts gegen allnatura einzuwenden.




Über allnatura

allnatura ist ein Online-Möbelhaus, das sich auf den Verkauf von nachhaltigen und natürlichen Möbeln spezialisiert hat. Das Unternehmen richtet sich an umweltbewusste Privatkunden und bietet ein breites Sortiment an Möbeln und Einrichtungsgegenständen für Zuhause und Garten an. allnatura ist in mehreren Ländern aktiv und seit mehreren Jahren am Markt etabliert. Die Kundenbetreuung erfolgt über verschiedene Kanäle, um den Kunden bei der Auswahl zu unterstützen. Zahlungsmethoden umfassen üblicherweise gängige Optionen wie Kreditkarte, PayPal und Überweisung. Das Unternehmen bietet regelmäßige Rabattaktionen und einen Newsletter für aktuelle Informationen.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: allnatura.de
Website online seit: 2. Februar 2002
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Berlin, DE


🌟 Wie hat allnatura bei dir geglänzt?






📊 Wie hat allnatura bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    Mögglinger Straße 71

    73540 Heubach

    Deutschland

    📧 service@allnatura.de

    ☎ +49 7173 92160

    🌐 allnatura.de



    Kategorien allnatura

    Online Einkaufen | Kinder & Babys | Haushaltswaren | Büro, Hobby & Party Zubehör


    Seitenstatistiken

    Letzte aktualisierung: Juli 2025