allnatura6 erfahrungen

50% Nochmal einkaufen

Diese Bewertung basiert auf 6 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.

🔖 Hohe Produktqualität, aber langsamer Kundenservice

Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2025-07-21
Gute Qualität, bisschen Geduld

Ich hab die Matratzen über einen Test bei Stiftung Warentest entdeckt und wurde neugierig. Die Marke allnatura kannten wir vorher gar nicht. Zuerst haben wir den Beratungsdialog... Lesen Sie weiterVon: Zimmer

Negative Bewertung

  2023-04-19
Bett Ravenna

Produkt vielleicht ok, Qualitätssicherung und Kundenservice katastrophal. Ich habe ein Bett mit Kopfstütze im Februar bestellt. 4 Wochen später wurde der Status auf "ausg... Lesen Sie weiterVon: Lukas

Meistbewertete Bewertung

  2021-11-08
Natürliche Bettwäsche

Ich wollte unbedingt neue Bettwäsche und hatte erst vor kurzem eine Doku gesehen, wie wichtig es ist, dass man auf eine gute Qualität in Sachen Bettwäsche setzt, weil der Schlaf... Lesen Sie weiterVon: Tatjana G.

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Die Erfahrungen der Kunden mit allnatura spiegeln vor allem zwei wichtige Themen wider: Produktqualität und Kundenservice.

Viele Kunden sind mit der Produktqualität zufrieden, insbesondere bei Matratzen und Bettwaren. Sie schreiben: „Die Qualität der Matratze ist richtig gut“ und „Ich bin mit dem Kauf, dem Versand, der Verpackung und der Qualität des Schranks sehr zufrieden.“

Demgegenüber gibt es wiederholt Beschwerden über den Kundenservice. Kunden berichten von mangelhafter Kommunikation und langen Wartezeiten. Ein Kunde merkt an, dass der „Kundendienst wenig Ahnung hat“ und er „nur an die Website verwiesen wurde“, ohne dass Probleme schnell gelöst wurden.

Zusammengestellt und redaktionell geprüft vom ErfahrungenScout-Team. Grundlage: öffentliche Kundenbewertungen (letzte 12 Monate); wir geben keine eigene Bewertung ab. Zuletzt aktualisiert: Juli 2025.



Erfahrungen (6)

  (0)

 (3)

  (2)

  (0)

  (1)

  • Noch keine Rezensionen!


    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gute Qualität, bisschen Geduld nötig

    Ich hab die Matratzen über einen Test bei Stiftung Warentest entdeckt und wurde neugierig. Die Marke allnatura kannten wir vorher gar nicht. Zuerst haben wir den Beratungsdialog auf der Webseite genutzt, was echt hilfreich war. Außerdem hatten wir ein paar Fragen, die wir per E-Mail gestellt haben und dann auch telefonisch besprochen haben. So konnten wir sicherstellen, dass wir das richtige Modell auswählen. Ich hab mich für die Sanastar Comfort entschieden und meine Partnerin für die Supra Comfort, beide in Überlänge 90 x 220 cm und mit mittlerem Härtegrad. Die Lieferung kam schneller als erwartet, was uns angenehm überrascht hat. Was uns sofort auffiel, war die gute Verarbeitung der Matratzen. Nach einer Woche im Test haben sie sich echt bewährt; wir schlafen deutlich besser. Auch das neue Unterbett und die Oberbetten, die wir gleich mitbestellt haben, sind top. Alles fühlt sich hochwertig an. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt, und die Qualität kann sich sehen lassen. Wir sind froh über unseren Kauf und sind überzeugt, dass wir das Rückgaberecht nicht benötigen. Also alles in allem eine solide Wahl.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Zufrieden, aber ein bisschen hakt's

    Ein kleiner Holzbohrer wäre super gewesen. Das Vorbohren ist echt nötig, denn die Rückwand kann schnell reißen. Ich hab da beim Anbringen echt etwas gezittert, weil der Rand so dünn ist. Ein Hinweis dazu in der Anleitung wäre echt hilfreich. Und hey, vielleicht könnte man die Rückwandverbinder in beige anbieten? Die dunkle Leiste fällt beim Öffnen einfach zu sehr auf. Aber alles in allem bin ich wirklich froh mit meinem Kauf. Meine Naturkautschuk-Matratze, die ich seit drei Jahren habe, ist auch top und passt perfekt zum Schrank. Freue mich auf jeden Fall über die hohe Qualität – weiter so!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nicht ganz so einfach zusammenzubauen

    Also, ich wollte mir diesen Kleiderschrank ("Gaveta") zulegen, da ich genug von meinem alten hatte. Die Qualität und das Design sind echt schön, ich hätte ihn gerne gehabt, aber das Zusammenbauen? Das war echt ein Albtraum! Ich habe schon ein bisschen Erfahrung mit Möbeln zusammenbauen, aber hier hat es echt an Geduld gefehlt. Die Anleitung war einfach nur frustrierend. Statt einer klaren Anleitung gab's so etwas wie einen generischen Leitfaden – da standen sogar andere Möbelbezeichnungen drauf! Ich meine, wie soll ich da wissen, was ich tun soll?
    Das YouTube-Video sah zwar einfach aus, aber ich kam mir vor wie ein Anfänger. Besonders die Türen mit diesen Schnappverbindungen – ich sag dir, es war ein Geduldsspiel. Und sie hängen jetzt auch nicht perfekt gerade. Und das mit den Kreutzschrauben, selbst ein Akku-Schrauber hat da manchmal schlappgemacht.
    Ich wollte das Ding einfach schnell fertig haben, aber ich habe ewig gebraucht und am Ende auch die Griffe nicht annähernd richtig befestigen können, da die Löcher fehlten. Echt schade, denn das Produkt an sich ist ganz nett!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bett Ravenna

    Produkt vielleicht ok, Qualitätssicherung und Kundenservice katastrophal.
    Ich habe ein Bett mit Kopfstütze im Februar bestellt. 4 Wochen später wurde der Status auf "ausgeliefert" gesetzt. Weitere zwei Wochen später wurde mir per Telefon die falsche Auskunft erteilt (weil ich ja neugierig war, was denn nach "ausgeliefert" solange dauert), dass das Bett bei der Spedition sei - stimmte aber nicht, es war noch nicht fertig produziert. Ein erstes Anzeichen, dass der Kundendienst wenig Ahnung hat.
    Als das Bett dann nach 8 Wochen geliefert wurde, fehlten Teile - ich kann es somit nicht aufbauen. Per Telefon wurde ich nur an die website verwiesen (Retourenformular). Dort war eine falsche Aufbauanleitung verlinkt, somit konnte ich gar nicht sagen, welche Teile fehlen. Man könnte aber meinen, dass allnatura bei ihrem eigenen Bett wissen müssten, welche fehlen würden (wenn ich denn eine Beschreibung sende, welche Teile wirklich geliefert wurden). Anscheinend ist das nicht so.
    Anstatt auf meine Reklamation gleich zu reagieren und sofort in der Manufaktur (es gibt Telefone!) nachzufragen, wo denn meine fehlenden Teile liegengeblieben sind, erhielt ich eine weitere Woche später ein mail mit der Bitte anhand einer Aufbauanleitung (zwar für ein anderes Bett, aber ähnlich) zu sagen, was genau fehlen würde. Das tat ich und dann kam wieder erst Tage später eine mail: "die fehlenden Teile wurden in der Partnermanufaktur bestellt". Ein Irrsinn! Zwei Wochen mit Reklamationen vertan, was ein einziger Telefonanruf regeln könnte und nach den Teilen wurde nicht gesucht, sondern sie werden neu produziert? Soll ich da wieder 8 Wochen darauf warten? Kann mir niemand sagen...
    Ich rate nur jedem davon ab, hier etwas zu bestellen. Sollte es Fragen/Reklamationen geben, dann ist hier entweder Unwille oder vielleicht auch nur Unfähigkeit am Werk.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    rücksendung mangelhaftes Kissen

    Habe im Januar 2023 ein Kissen Lyocell/Tencel gekauft. Leider liess es sich weder anpassen, noch erfüllte es den Zweck für das ich es gekauft hatte, weniger am Kopf zu schwitzen.

    Eine Rückantwort auf meine Kritik - 0,0


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Natürliche Bettwäsche

    Ich wollte unbedingt neue Bettwäsche und hatte erst vor kurzem eine Doku gesehen, wie wichtig es ist, dass man auf eine gute Qualität in Sachen Bettwäsche setzt, weil der Schlaf maßgeblich davon abhängt. Aus diesem Grund habe ich mich online mal schlau gemacht und nach den richtigen Optionen umgesehen, wodurch ich auf allnatura gekommen bin. Durch die dortige Auswahl und die gute Qualität der Produkte würde ich auch in Verbindung mit den vielen Angeboten und der schnellen Abwicklung immer wieder zu einem Kauf bei allnatura raten können. Der Kundenservice konnte mich bei allnatura zudem auch immer wieder beraten und ich habe nichts gegen allnatura einzuwenden.




Über allnatura

allnatura ist ein Online-Möbelhaus, das sich auf den Verkauf von nachhaltigen und natürlichen Möbeln spezialisiert hat. Das Unternehmen richtet sich an umweltbewusste Privatkunden und bietet ein breites Sortiment an Möbeln und Einrichtungsgegenständen für Zuhause und Garten an. allnatura ist in mehreren Ländern aktiv und seit mehreren Jahren am Markt etabliert. Die Kundenbetreuung erfolgt über verschiedene Kanäle, um den Kunden bei der Auswahl zu unterstützen. Zahlungsmethoden umfassen üblicherweise gängige Optionen wie Kreditkarte, PayPal und Überweisung. Das Unternehmen bietet regelmäßige Rabattaktionen und einen Newsletter für aktuelle Informationen.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: allnatura.de
Website online seit: 2. Februar 2002
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Berlin, DE


🌟 Wie hat allnatura bei dir geglänzt?






📊 Wie hat allnatura bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    Mögglinger Straße 71

    73540 Heubach

    Deutschland

    📧 service@allnatura.de

    ☎ +49 7173 92160

    🌐 allnatura.de



    Kategorien allnatura

    Online Einkaufen | Kinder & Babys | Haushaltswaren | Büro, Hobby & Party Zubehör


    Seitenstatistiken

    Letzte Aktualisierung: Juli 2025