Alle Erfahrungsberichte von Tobias

  • Review Über: Vegane Snacks

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kochbox

    Habe im Februar 2022 eine Kochbox bestellt für 54,99 EUR, die nie versandt worden ist. Geld per Vorkasse bezahlt, was ich nun als Lehrgeld verbucht habe. Der Händler reagiert auf keine E-Mails oder Anfragen über das Verbraucherschutzportal. Reiner Betrug. Vorsicht!


  • Review Über: ASOS

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kundenservice praktisch nicht vorhanden

    ASOS hat mir ein Rücksendeticket für Hermes zugesendet, leider geht dieses Rücksendeticket nicht nach Aussagen von Hermes. Derzeit gibt es keine Möglichkeit ein neues Ticket anzufordern bzw. selber zu erstellen. Der Chatbot versteht die Anfrage nicht. Andere Kontaktdaten werden nicht veröffentlicht. Da steht man als Kunde da und kommt nicht weiter. Was ist das für ein Kundenservice?


  • Review Über: Hat Styler

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ladenbesuch

    Ein Mitarbeiter dort sagte mir, man können Online-Rabatte auch im Laden bekommen, wenn man darauf hinweise dass es die Online gebe. Heute im Nikolaiviertel bin ich scheinbar an den Chef geraten ("Mein Wort gilt!"), einen feisten Hipster mit viel Tattoo und ober-prätetiösem Tüchle um den Hals. "Nice try" meinte der nur feixend und als ich darauf beharrte, dass ich von seinem Mitarbeiter diese Auskunft bekommen hätte, verwies er mich seines Ladens.
    Wenn andere Leute bedienen würden, käme ich eventuell wieder. Sonst darf ich ja nicht mehr rein.


  • Review Über: MyOnlyShop

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Handy

    Es scheint mir im Nachhinein von Anfang an auf nicht ehrlichen Handel ausgelegt zu sein.
    Geld wurde über AmazonPay direkt eingezogen. Es dauerte ewig, bis eine Frage zum Stand der Dinge beantwortet wurde.
    Als Antwort kommt nur "Die Bestellung wurde von Amazon storniert. Waren Sie das?"
    Nein, war ich nicht.
    Nächste Aussage (nach über 1 Monat für ein Handy): "Da storniert wurde, müssen wir alles stoppen!"
    Geld habe ich nicht zurück bekommen. Mehrmaliges Nachfragen, immer wieder die gleichen Antworten, als würden sie die Frage nicht verstehen.
    Letztlich habe ich AmazonPay direkt angerufen, die mir bestätigt haben, dass dieses Problem bei diesem Laden schon mehrfach aufgetreten ist.
    AmazonPay hat sich allerdings umgehen gekümmert und ich habe das Geld zurück bekommen.


  • Review Über: Emma Matratze

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Emma One Essential Matratze

    Vermutlich hab ich einfach sehr viel Pech, denn offenbar jeder bejubelt die Emma-Matratzen, während ich seit vier Wochen durch die Hölle gehe.

    Von Anfang an: Beim Kauf der Topvariante "Emma One Essential" lautete die Lieferzeit noch 3-4 Tage, in der Auftragsbestätigung waren es dann 3-4 Wochen. Laut Servicemitarbeiter ein "Fehler auf der Webseite, der nicht so einfach behoben werden kann", was schlicht und einfach eine freche Lüge war. Matratze 1 erhielten wir dann nach 4 Wochen, Matratze 2 nach 6 Wochen.

    Die H3-Matratze wirkte über die gesamte Länge gleich fest, keine Spur von 7 Zonen. Genau so schlief ich (193 cm / 100 kg) dann auch die ersten 3 Nächte. Unruhig, unbequem, mit zunehmenden Verspannungen. In Rückenlage sanken Becken und Schultern zu tief ein und ich lag im Hohlkeuz, in Seitenlage war es einigermaßen ok, ernsthaft gestützt fühlte ich mich aber nicht, die Matratze schien den Raum nur "auszufüllen"... dennoch konnte ich tagsüber kaum noch stehen so verkrampft war mein Lendenbereich. Eine festere Einstellung des bisher eigentlich ideal abgestimmten Lattenrostes (Goodside) brachte eine kurze Besserung, machte nun aber das Schlafen auf der Seite fast ununmöglich, weil Becken und Schultern nicht mehr ausreichend einsanken.

    Nach zwei Wochen dann ein weiteres Phänomen... die Matratze begann, Kanten zu entwickeln, die ich deutlich an BWS und Oberschenkel spüren konnte. Zudem wurde der obere Bereich plötzlich sehr weich.

    Auch meine Partnerin schläft auf ihrer H2-Matratze nicht gerade ideal, kommt aber zurecht.

    in Summe würde ich die Emma One als überteuertes Billigprodukt einstufen, das keineswegs den Erwartungen gerecht wird.


  • Review Über: Last Minute

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugreise

    Eigentlich ist sogar ein Stern noch zuviel.
    Das Unternehmen verkauft Flüge, diese finden nicht statt, behält dann aber das Geld. Betrug von feinster Qualität.
    Bei der Fluglinie kam das Geld nie an und lastminute.de versucht dann mit fadenscheinigsten Ausreden und Lügen um seine Rückerstattungspflicht zu kommen. Zunächst wird behauptet, man müsse den Kreditkartenanbieter auffordern die Zahlung zu stornieren und zurück zu ziehen. Dann erbittet man sich Zeit zur Bearbeitung. Nach weiteren Wochen kommen neue Ausreden.
    Hier kann man nur warnen!


  • Review Über: Viagogo

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Konzertkarten nie gekommen

    Wenn ihr Lust habt überteuert Karten für euer Wunsch Konzert zu kaufen, die dann aber nicht kommen und anschließend vom Kundenservice entweder in gebrochenem deutsch oder aber mit total nichtssagenden nonsense Mails beschwichtigt zu werden dann kauft hier ein
    Einfach nur abzocke


  • Review Über: About You

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Tolle Jacke! Rundum zufrieden!


  • Review Über: Naarak Studio

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ich habe iCollections, uDock und DirEqual gekauft. Sehr gute und hilfreiche Anwendungen!


  • Review Über: freenet Mobile

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Katastrophe

    Haben meiner 70 jährigen Mutter etliche, versteckte Abos untergejubelt. Dazu dann noch zu viel abgebucht. Musste da richtig hinterher telefonieren. Geld wurde dann irgendwann zurück gebucht. Mitarbeiter "stellen sich dumm oder sind einfach nur inkompetent". Als der Vertrag dann endlich ausgelaufen war und fristgerecht gekündigt wurde, ist der dann nochmal einen Monat länger gelaufen. Aus "technischen Gründen". Absolute Vollkatastrophe der Laden!


  • Review Über: 11teamsports

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bestellung von Trikot und Torwart-Handschuhen

    Wir haben eine Bestellung aufgegeben. Erst auf nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass auf Grund technischer Probleme die Bestellung nicht finalisiert wurde - Bestellung samt Bestellnummer sind allerdings im System sichtbar. In der Mail-Kommunikation hat man sich auch nicht für den Fehler entschuldigt sondern uns mitgeteilt (nicht gebeten!) nochmal zu Bestellen. Natürlich waren die Produkte nicht mehr zu dem Preis verfügbar. Hierzu gab es auch keine Hilfe oder Unterstützung. Hier werde ich nicht mehr bestellen.


  • Review Über: Brillen

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    SehtestBeratungBrille kaufen

    Die Dame die mich in Empfang nahm war sehr freundlich und wichtiger auch sehr kompetent. Nach dem Sehtest standen die Werte meiner neuen Brille fest und es ging an die Auswahl des Gestelles. Die Auswahl war nicht so groß wie erwartet aber dennoch ausreichend und für jeden Geschmack etwas dabei. Nach der Auswahl des Brillengestells ging es zum Angebot. Wie erwartet kam der Deal nicht für mich in Frage, da ich super Härtung, Selbsttönung und noch andere Extras haben wollte, die im Deal alle nicht enthalten waren. Dennoch ist der Endpreis von 309 Euro unter den zuvor errechneten 386 Euro geblieben und somit bin ich sehr zufrieden.
    Daher kann ich Brillen.de und die Brillenlounge24 in Wetzlar nur wärmstens empfehlen.


  • Review Über: Vinzery

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Weinbestellung

    Sehr fragwürdiges Geschäftsmodell. Es werden offensichtlich Weine angeboten, die gar nicht verfügbar sind. Über eine Woche nach meiner Bestellung erhielt ich die Mitteilung, dass der heute immer noch online verfügbare Wein, nicht mehr auf Lager sei - wahrscheinlich ist er das schon seit Monaten nicht mehr, da ziemlich gesucht. Als Alternative wird mir ernsthaft ein Ladenhüter zu einem höheren Preis vorgeschlagen. Das grenzt für mich auch an Betrug.

    Hallo Tobias,

    vielen Dank für deine Bewertung.
    Unsere Weinkenner haben dir einen ähnlichen Wein vorgeschlagen, dies ist nur ein Angebot und muss selbtsverstänlich nicht angenommen werden.

    Wir arbeiten daran, dass die Onlineverfügbarkeit immer richtig ist doch leider kommt es auch hier einmal zu Fehlern zwischen Onlineangebot und Lagerbestand.
    Wir wollen uns stetig verbessern und danken Dir für deine Offenheit und die ehrliche Kritik.
    Vielleicht gibst du uns noch einmal die Chance, dir zu zeigen dass wir es können? :-)

    Viele Grüße aus München

    dein Team von Winzery


  • Review Über: VidaXL

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Verdunlungsrollo

    Katastrophe, Produkt passt nicht. Kundenservice meldet sich nach Ewigkeiten, Rückversand kostet auch noch. Unseriös!

    Sehr geehrter Herr Tobias,
    Ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie gut.
    Wir freuen uns über jedes Feedback, da es uns hilft, unseren Service und unsere Produkte zu verbessern.
    Wir bedauern die fehlerhafte Kommunikation, die Sie im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung erfahren mussten.Wir würden jedoch gerne mehr über Ihre Situation erfahren und was genau passiert ist, um die Dinge richtig zu stellen.
    Könnten Sie bitte Ihre Bestelldaten, wie die Bestellnummer oder die E-Mail-Adresse, die Sie für die Bestellung verwendet haben, an webcare_global@vidaxl.com weitergeben. Wir werden Ihnen in Kürze antworten.
    Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.
    Rachel -- vidaXL Team


  • Review Über: Coffee Friend

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    De’Longhi Dedica Style EC685

    Alles zu meiner Zufriedenheit. Probleme mit einem Artikel wurden sehr kundenorientiert behoben. Insofern sehr empfehlenswert


  • Review Über: sparstrom

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    24 Monate Stromvertrag mit Prämie

    Nach über einem Jahr nach Vertragsabschluss mit zugesagter PS5 als Prämie noch immer keine da. Seit Aktionsbeginn hat der Anbieter gerade einmal eine einzige Lieferung erhalten der die ersten zwei Wochen der Bestelleingänge abdeckte. Seit 3 Monaten keine Info mehr erhalten. Zugesagter Zahlungs-Stop für das Extra bis April wird ignoriert und trotzdem abgebucht. Frechheit! Nie wieder!


  • Review Über: Caldwell

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ohrmuscheln

    Als neuer "Schütze" war ich von der Anzahl und den verschiedenen Arten von Gehörschutz auf dem Markt sehr überwältigt. Auch die Kosten spielten eine Rolle. Aber ich wusste, dass die weichen Schaumstoffstöpsel, die ich bisher auf dem Schießstand benutzt hatte, meine Ohren vor nichts "schützen" würden! Nach eingehender Recherche entschied ich mich für die Ohrmuscheln von Caldwell. Sie waren sehr eng, als ich sie zum ersten Mal anprobierte. Ich habe sie in die Schachtel geklemmt, in der sie geliefert wurden, und sie über Nacht dort gelassen, und sie sind jetzt viel angenehmer zu tragen.

    Sie sind großartig auf dem Schießstand und ich gehe nicht mehr mit "klingelnden" Ohren nach Hause, nachdem ich ein paar Stunden geschossen habe. Und ich empfehle sie jedem, der guten Schutz zu einem fairen Preis will.


  • Review Über: Neurogold

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nahrungsergänzungsmittel

    Ich wollte mir auch endlich wieder gute Nahrungsergänzungsmittel kaufen, die mir dabei helfen ein gesünderes und besseres Leben führen zu können, weshalb ich mich dann also mal auf die Suche nach einer Adresse gemacht habe, die mich hierbei unterstützt. Dadurch bin ich dann auf Neurogold aufmerksam geworden, weil man dort besondere Nahrungsergänzungsmittel für eine bessere, geistige Leistungsfähigkeit anbieten will. Ich dachte mir, dass sich all das doch auch echt ordentlich anhört und habe mich dann für einen Kauf bei Neurogold entschieden. Die Abwicklung ging schnell, der Kundenservice ist freundlich und ich kann Neurogold aus all diesen Gründen nur immer wieder empfehlen. Echt sehr gut.


  • Review Über: The Coffee Mate

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Espressomaschine Lelit MaraX PL62X

    Die Bestellung war super einfach und die Lieferung super schnell. Was will man mehr?
    Danke!


  • Review Über: Techinthebasket

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kaputt nach ein paar Wochen, dann Katastrophe

    Miserabler Kundenservice, keine Garantieleistungen, keine Rücknahme. Nach zig Mails Produkt in den Müll geschmissen. Nie wieder!


  • Review Über: AmbienteDirect

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    nach 3 Wochen immer noch keine Lieferung

    Nach über 3 Wochen immer noch nicht geliefert, 2 mal über 30 min in der Telefonhotline und vom Customer Service von der netten Elena Kolar hingehalten worden mit den Aussagen dass das Lager die Bestellungen der Reihe nach abarbeitet (was aber nicht stimmt, denn eine Bestellung einen Tag später ist schon seit 2 Wochen da) oder dann im E-Mail Schriftverkehr die Sachen so verdreht, dass es aussieht dass man mir entgegenkommt, aber tatsächlich das zu dem Preis liefert was man bestellt hat (auch wenn in einer anderen Farbe). Ich kann dies wirklich nicht nachvollziehen wie man so mit Kunden umspringen kann.....


  • Review Über: Deutscher Eintragsdienst

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unseriös

    Lieber nicht!


  • Review Über: Protectonaut

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bin zufrieden

    Sofortige Rückmeldung, freundlicher und kompetenter Kundenservice, Danke!!!


  • Review Über: Porzellantreff

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gut & günstig - lange Lieferzeit

    Erstmalig bei Porzellantreff.de bestellt.
    Ware günstig, gut verpackt und heil wie gewünscht erhalten.
    Nachteil: die Lieferzeit betrug 4 Wochen. Es wurde über die Lieferzeit aber per Email informiert.
    Telefonische Erreichbarkeit gut.
    Für geduldige Schnäppchenjäger empfehlenswert.


  • Review Über: Smilodox

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ware schlecht, Service und Lieferung absolute Katastrophe

    Kann jedem nur abraten hier noch zu kaufen, vor 2 Jahren war das noch anders.
    Lieferzeit über 3 Wochen, Service unter allem Niveau, nur Vertrösten, hier wurde erst ganz zum Schluss kulanterweise auf DHL Express umgestellt, obwohl DHL sonst auch meiner Erfahrung nach an einem Tag normal liefert, kein Mehrwert, das Problem war die Dauer bis zum Versand, nichts anderes.
    Ware nun auch noch lauter Fäden am Heraushängen und eine Naht offen. Trotz Beweisbilder wird man noch beim Kundenservice wie ein Lügner behandelt, dass es eine andere Hose sei. Nun wird bei der Rücksendung auch noch ein Gratisartikel eingefordert (sehr dünne Maske, kaum Wert), da diese sonst in Rechnung gestellt wird. Nie wieder!


  • Review Über: REDNUX

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Guter Service mit Schwächen

    Ich habe vor zwei Jahren eine Komplettanlage mit Einbau bei Rednux bestellt, Angebot und Lieferung klappten ganz gut, der Einbau der Anlage wurde nicht von Rednux sondern von einem Monteur in der "Nähe" (120km), also einem Subunternehmer durchgeführt. Und hier ist auch schon das Problem, nämlich wenn man zu weit vom Monteur entfernt sitzt. Will man dann nämlich einen Service beauftragen, kann es zu langen Wartezeiten kommen, bei mir fast 9 Monate für eine gewöhnliche Wartung. Die Kosten sind hierfür auch recht üppig, weil sich ja beide Unternehmen das Geld teilen müssen. Unzufrieden bin ich mit der Arbeit der Monteure in soweit, dass sie das Loch nach aussen hin, das ja durch die Wand geführt musste um Splitgerät und Ausseneinheit zu verbinden, nicht verschlossen haben. Und ich habe mich über ein Jahr lang über die vielen Hauswinkelspinnen gewundert, die immer wieder im Wohnzimmer auftauchten, bis mein Bruder mir den Tipp gab, es könne ja an einem nicht verschlossenen Loch hinter der Klimaanlage kommen. Und so war es dann auch, ein Kabelschacht nicht richtig verschlossen und das Loch nicht abgedichtet. Das müsste man als Monteur eigentlich wissen. Alles in allem würde ich beim nächsten Mal wahrscheinlich schon wegen der Wartung einen Betrieb in der Nähe beauftragen. Was nutzt mir eine günstige Klimaanlage, zu der ich nachher keine richtige Wartung erhalte. Gerade auch, weil das Gas ja nur von Fachbetrieben aufgefüllt werden darf.

    Firma Rednux Gmbh ist nicht in der Lage mit Kunden sich auseinander zu setzen. Sie hofft darauf das man nur einmal kauft und dann nie wieder. Die Firma hat ein Callcenter wo man ins Leere läuft. Die eigentliche Firma bekommt man nicht ans Telefon und hat keine Ansprechpartner. Meine Klimaanlage ist 2020 durch die ganze Welt geschickt worden, weil die Lieferadresse nicht mehr gefunden wurde, obwohl bei der Bestellung eindeutig die Adresse angegeben worden ist. Die Firma fühlt sich nicht verantwortlich. Ich mußte über den Transportunternehmer die Lieferung lenken. Die Firma Rednux prüft nicht einmal ob mir dadurch unnütze kosten einstanden sind.
    Sie schicken lieber eine Zahlungsaufforderung über Creditrefom einen zu. Auf die Firma Creditreform kann keine Lösung mit der Firma Rednux vereinbaren. Ich bewerte die Firma Rednux mit einer glatten 6, sie hat es nicht verdient am Markt zu sein.

    Bei mir lief alles tiptop

    We also a place an order to Rednux for our whole house back in June (2021) and pay them the required deposit. But up to this moment we do not hear anything back fro them, regarding our order, on when the Equipments will arrive and when are they going to install the in our house. We email them many times but with no reply, we try to call them but cannot found anyone to answer the phone. Where can we report them and how can we just get our deposit back? We are American and not sure where to complain about them. Any help will be very much appreciated. Thank you very much in advance.

    Sorry,I can't explain it in english,
    Gehen Sie zur Polizei und erstellen eine Anzeige wegen Warenbetrug,und nehmen Sie sich einen Anwalt.

    sie sind insolvent, da nützt das nichts mehr


  • Review Über: gayPARSHIP

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    echt

    Das Tolle an Gay Parship ist, dass die meisten die ich getroffen ahbe tatsächlich echt Menschen sind und auch auf der Suche nach etwas Festem. Ich muss mein Match noch finden, aber die Suche gestaltet sich schonmal sehr angenehm hier. :)