Motea72 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 72 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Vorgestellte Bewertungen
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Motea ist ein deutsches Unternehmen, das sich auf den Verkauf von Motorradzubehör spezialisiert hat. Unmittelbar auffällig in den Erfahrungen der Kunden sind die gemischten Bewertungen, wobei einige Kunden hervorragenden Service loben, während andere von enttäuschenden Erlebnissen berichten.
Lieferung
Die Lieferung von Motea wird häufig positiv hervorgehoben; etwa 30 % der Kunden loben die schnelle und zuverlässige Zustellung. Positive Bewertungen beziehen sich oft auf das schnelle Eintreffen der bestellten Waren, die gut verpackt ankommen. Doch gibt es auch Kritikpunkte, insbesondere bezüglich verzögerter Liefertermine und beschädigter Pakete, die bei rund 15 % der Kunden für Unzufriedenheit sorgen.
Kundenservice
Der Kundenservice von Motea erhält polarisiertes Feedback. Etwa 25 % der Kunden loben die Freundlichkeit und Effizienz des Serviceteams. Doch ebenso viele Kunden berichten von unerreichbarem Support, unfreundlichen Mitarbeitern oder Problemen bei der Rückerstattung, was ihre Zufriedenheit merklich beeinträchtigt. Eine durchgängige Kommunikation scheint nicht immer gewährleistet zu sein.
Preis-Leistungs-Verhältnis
Knapp 20 % der Kunden äußern sich positiv über die Preise bei Motea, besonders in Bezug auf die Rabatte und fairen Preise im Vergleich zur Konkurrenz. Jedoch empfinden andere Käufer die Qualität nicht immer als den Preis entsprechend oder kritisieren, dass Rabatte nur scheinbar angeboten werden.
Produktqualität
Die Produktqualität wird von ungefähr 30 % der Kunden hervorgehoben, die ihre Zufriedenheit mit der Verarbeitung und Passform der bestellten Teile zum Ausdruck bringen. Dagegen gibt es auch Fälle, in denen Produkte nicht passen oder defekt geliefert werden, was etwa 20 % der Rezensionen ausmacht und auf Inkonsequenzen in der Qualitätskontrolle hinweist.
Was sagen Kunden selbst?
„Ich kann MOTEA aufgrund ihrer Zuverlässigkeit, ihrer Geschäftspraktiken und der Qualität des Kundenservice nur empfehlen.“
„Top Service... tolles Produkt. Kundenservice sehr freundlich und schnell!“
„Motea ist eine einzige Katastrophe: Sie werben auf der Verkaufsseite für einen Tachometer, der nicht passt.“
Unser Rat an Verbraucher
- Erkundigen Sie sich gründlich über das Produkt, das Sie kaufen möchten, und prüfen Sie, ob es für Ihr Motorradmodell geeignet ist.
- Bei Problemen mit der Lieferung oder dem Service sollten Sie hartnäckig bleiben und alle Korrespondenz dokumentieren.
- Nutzen Sie die angebotenen Rabatte, bleiben Sie jedoch wachsam auf Preisverfälschungen.
- Prüfen Sie nach der Lieferung sofort die Qualität der Waren, um eventuelle Rückgabefristen einhalten zu können.
Zusammengestellt und redaktionell geprüft vom ErfahrungenScout-Team. Grundlage: öffentliche Kundenbewertungen (letzte 12 Monate); wir geben keine eigene Bewertung ab. Zuletzt aktualisiert: September 2025.
Erfahrungen (72)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..Motea Bestellungen ...amp... Rüksendung
Bestellter Artikel Sitzbank wurde bereits nach 15 Minuten storniert. Trotz zwei Nachrichten an den 24/7-Service wurde der Artikel dennoch verschickt. Laut AGB werden bei einer Rücksendung alle Versandkosten erstattet. Dennoch wurden mir bei der Rücksendung 3,80 € abgezogen. Absolut nicht empfehlenswert! Kundenservice Alternativlos und keinerlei Antwort auf meine E-Mails. Mit Motea Tür geschlosen
Endlich ein Ständer — mit viel Gezeter drumherum
jetzt muss ein Montageständer her. Hatte vorher schon schlechte Erfahrungen mit Billigkram gemacht, also war ich skeptisch — Preis war verlockend, aber ich dachte „na gut, probieren wir’s, wenn’s nicht passt, ist der Schaden überschaubar“. Bestellt habe ich den Power Evo bei Motea für meine Multistrada 1200 S (Baujahr 2012), weil ich die undichten Simmerringe wechseln musste und ohne Ständer die Gabel nicht ausbauen kann. Dringend nötig also, kein Luxusprojekt.
Die Lieferung kam schnell und ich war erstmal erleichtert. Beim Auspacken dann die ersten Fragen: Lackplatzer am Ständer, ein paar Teile fehlten — glücklicherweise hatte ich die passenden Unterlegschrauben auf Lager, sonst hätte das schon wieder geendet. Also zusammengebaut, ab zur „Probefahrt“ in die Garage, Ständer an die Maschine und dann: die Adapterplatte passt einfach nicht. Egal wie ich geschoben, gedreht oder gerüttelt habe, die Löcher standen nie in Linie mit den Rahmenhülsen. Hm.
Ich habe die Anleitung gecheckt und gemerkt, dass die bei Motea abgebildete Platte anders aussah als die, die geliefert wurde. Fotos gemacht, alles dokumentiert, Mail an den Kundenservice. Die erste Antwort war so ungefähr ein Video mit Montageanleitung und das Angebot, den angeblich „beschädigten“ Ständer zu tauschen. Naja. Ich habe weiter insistiert und auf die falsche Platte hingewiesen — Antwort: neue Platte erst Ende Juli lieferbar. Urlaub, Rückkehr, keine Platte — wieder Mail. Dann die Ansage: zuerst die alte Platte zurückschicken. Hab ich gemacht. Eine Woche später: falsche Platte angekommen bei Motea, dann Bestätigung, dass eine neue verschickt wird. Gestern kam ein Paket — ausgepackt, getestet — und es war wieder dieselbe falsche Platte. Da war mein Vertrauen ziemlich in der Tonne.
Trotz allem: nach weiterem Drängeln haben sie dann irgendwann doch die richtige Platte geschickt und jetzt, nach zwei Monaten, sitzt die Gabel draußen, Simmerringe gewechselt und das Motorrad wieder fahrbereit. Freude natürlich, aber die ganze Prozedur war ärgerlich, hat Zeit gekostet und Nerven. Service war schleppend, Kommunikation holprig, aber am Ende hat das Produkt seinen Zweck erfüllt. Ich bin jetzt halbwegs zufrieden, aber der Weg dorthin war alles andere als angenehm.Kleines Chaos, solide Hardware
Der Ständer macht einen robusten, gut gefertigten Eindruck. Ich habe ihn noch nicht im Praxisbetrieb getestet, aber ich bin zuversichtlich, dass er funktioniert. Fazit für mich: Kaufen würde ich wieder, wegen der Qualität; vorher aber besser klären, welcher Kurier kommt und ob alle Kleinteile im Paket sind. Ein Tipp an den Händler: Transparenz beim Versand. Das hätte Mühe und Zeit gespart.
Stammkunde
Habe schon mehrfach bei MOTEA bestellt. Immer war der Bestellablauf Perfect, alle Informationen wurden zuverlässig zur Verfügung gestellt. Die Artikel entsprachen immer dem was beschrieben wurde. Die Artikel passten immer und der Einbau war ohne Probleme möglich. Immer wieder gerne.
Kauf von Scheinwerfern mit E-Kennung und Prüf-Nummerierung
Mich hat es wirklich gestört, dass ich keine Zertifikate oder Unterlagen für die Scheinwerfer bekommen habe, die ich gekauft habe. Ich hätte es gut gefunden, wenn sie mir zumindest den Hersteller genannt hätten, damit ich dort nach den fehlenden Unterlagen fragen könnte. Aber leider haben die Mitarbeiter das abgelehnt. Das hat mich enttäuscht und deshalb werde ich meine Unzufriedenheit im Bekanntenkreis kundtun.
Einkäufe
Nachdem ich bei Ihnen schon öfter eingekauft habe, musste ich feststellen, dass die Teile, die geliefert wurden, nicht an mein Motorrad passen, obwohl ich sie zuvor ausgewählt hatte. Auch wenn die Produkte günstiger waren, bringt das nichts, wenn sie nicht passen. Der Kundenservice hat leider nicht angemessen auf meine Beschwerden reagiert. Nach all dem Ärger und dem Warten auf die Lieferungen komme ich zu dem Schluss, dass es besser ist, woanders etwas mehr zu bezahlen und dafür Vertrauen zu können.
Spacer, Montagematerial
Ich habe mir Spacer bestellt, aber leider waren keine dabei, obwohl es in der Beschreibung stand. Dann habe ich in der Anleitung gelesen, dass man Originalspacer verwenden kann, aber die gibt es für mein Motorrad gar nicht. Das hat mich wirklich geärgert und frustriert.
Sissybar für Motorrad
Ich habe mir eine Sissybar für mein Motorrad bestellt und war total enttäuscht. Die Lieferung hat ewig gedauert und als endlich das Produkt ankam, war das Lehnenpolster eingerissen und die Halterung passte überhaupt nicht. Nichts passte richtig und es fehlten sogar die Schrauben. Einfach nur Mist, definitiv nicht empfehlenswert. Nie wieder!
Meine Bestellung
Ich hab mir so 'ne coole Motorradtasche bei dem Shop bestellt und die ist echt fix angekommen. Aber als ich sie ausgepackt hab, war ein Teil leider kaputt. Da war ich erstmal voll traurig, aber nachdem ich 'ne Reklamation geschrieben hab, haben die das superschnell repariert! Der Kundenservice dort ist echt mega nett und hilfsbereit. Jetzt schau ich immer zuerst in dem Shop vorbei, wenn ich was für mein Motorrad brauche. Einfach der absolute Hammer!
B-Ware Bestellung
Ich habe mir eine B-Ware bestellt, aber sie kam leider so beschädigt an, dass ich sie nicht benutzen konnte. Der Kundenservice war aber wirklich super und hat mir direkt Ersatzteile geschickt. Jetzt läuft alles einwandfrei und ich bin total zufrieden mit dem Service von Motea.
Rabatte sind Ok
Ich habe mir neulich ein paar Sachen gekauft und fand die Rabatte ziemlich cool. Die Qualität der Produkte war ganz gut, aber man sollte nicht unbedingt Spitzenqualität erwarten. Die Lieferzeiten waren in Ordnung. Alles in allem würde ich den Shop weiterempfehlen.
Schnelle Lieferung, gute Qualität, Top Preise
Ich freue mich sehr über den Service und die Qualität meiner Einkäufe. Die Lieferung war schnell, die Preise waren gut und die Qualität der Produkte ebenfalls. Ich habe schon öfter hier bestellt und wurde nie enttäuscht. Auf jeden Fall empfehlenswert!
Lackset für Simson S 51
Ich hab ein ganzes Lackset für meine Simson S 51 bestellt, aber als es ankam, haben die Seitendeckel gefehlt! Hab dem Unternehmen eine E-Mail geschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Deshalb gibt's von mir nur 2 von 5 Punkten!
Ersatzteile für mein Motorrad
Meine Erfahrung war gemischt. Der Versand hat länger gedauert als erwartet, was mich ein wenig enttäuscht hat. Der Kundenservice war okay. Zuerst haben sie sich entgegenkommend gezeigt, als ich um die Erstattung der Versandkosten gebeten habe, aber dann hieß es, dass es keinen Ersatz gibt. Seltsamerweise konnte ich den angeblich nicht verfügbaren Ersatz dann doch direkt bei Motea bestellen. Nach Wochen, einer falschen Lieferung und vielen Nachrichten, habe ich die Ware schließlich zu einem fairen Preis erhalten. Ob es den ganzen Aufwand wert war, muss jeder für sich entscheiden.
Motorrad Anbauteile
Toller Service und echt gute Qualität! Kann ich nur empfehlen, werde auf jeden Fall wieder vorbeikommen.
Motorradteile
Hey Leute, ich hab mir neulich Motorradteile bestellt und es lief echt cool! Ich hab einfach bestellt und dann kamen die Sachen auch schon schnell an. Alles war richtig gut verpackt und genau das, was ich erwartet hatte. Sicherlich werde ich dort nochmal bestellen, denn die Preise sind auch echt fair.
Bequille centrale
Ich habe mir für mein 400 kg schweres Motorrad einen Hauptständer bestellt und erhalten. Leider war es aufgrund des Gewichts des Motorrads nicht möglich, ihn zu verwenden! Ich habe ihn abgebaut und mit dem bereitgestellten Transportschein zurückgeschickt. Nach 10 Tagen wurde mir das Geld erstattet! Ich kann MOTEA aufgrund ihrer Zuverlässigkeit, ihrer Geschäftspraktiken und der Qualität des Kundenservice nur empfehlen.
Kühlerschutz nicht passend
Ich habe mir einen Kühlerschutz für mein Motorrad bestellt, aber leider passt er nicht richtig. An der linken Seite ist zu viel Luft (ungefähr 3 cm), an der rechten Seite auch (ungefähr 2,5 cm) und nach oben zum Kühler war auch zu viel Platz (ungefähr 3,5 cm). Wie man es auch betrachtet, der Kühler war immer noch sichtbar. Ich denke, dass die verkauften Teile besser auf die jeweiligen Motorräder zugeschnitten sein sollten.
Sissy bar Bestellung für mein Motorrad
Ich hab mir 'nen Sissy-Bar für mein Motorrad bestellt, aber leider hat er nicht gepasst. Trotzdem haben sie mir mein Geld innerhalb von 3 Tagen zurückgegeben, ohne dass ich den Artikel zurückschicken musste. Danke an das Unternehmen für den schnellen und unkomplizierten Service.
Mein Einkauf in wenigen Stichpunkten:
Ich hatte ein Problem mit meiner Bestellung und habe einfach angerufen. Der Kundenservice war total hilfsbereit und ich bin wirklich zufrieden mit der Lösung.
Über Motea
Sie verbringen Ihre freie Zeit am liebsten auf zwei Rädern – und diese sind bestenfalls auch noch motorisiert? Sich in der Werkstatt Motorrad Zubehörteile einbauen zu lassen ist aber leider sehr kostspielig, und Sie würden gerne ein wenig Geld sparen? Dann lohnt es sich, einen Blick in einen Onlineshop für Motorradteile und Motorradzubehör zu werfen. Denn hier erhalten Sie die Zubehörteile zu einem Bruchteil des Werkstattpreises, und können Sie mit nur ein wenig handwerklichem Geschick dank der beiliegenden Montageanleitungen selbst einbauen.
Was ist Motea?
Bei Motea finden Sie alles, was Sie für Ihr Motorrad benötigen – und noch viel mehr. So bietet der Onlineshop alles rund um Schutz, Styling und Tuning für Roller und Motorräder an.
Über Motea
Seit 2003 hat sich die Motea GmbH langsam einen Namen in der Motorradzubehör-Industrie gemacht. Denn das Unternehmen ruht sich nicht etwa auf seinem Erfolg aus, sondern sein Expertenteam beschäftigt sich kontinuierlich mit der Entwicklung neuer Produkte. Schließlich verfolgt Motea ein klares Ziel: Das Fahren immer sicherer und komfortabler zu machen. Und Kunden genau die Produkte anzubieten, die sie sich wünschen.
Welche Produkte bietet Motea an?
Im Motea Shop finden Sie sämtliche Artikel, die zur Aufrüstung von motorisierten Zweirädern benötigt werden. Egal ob Harley Chopper oder Kawasaki Ninja, hier gibt es Motorradzubehör für sämtliche Motorräder:
Montageständer
Möchten Sie einen neuen Montageständer an Ihrem Motorrad anbringen? Dann werfen Sie doch mal einen Blick in den Onlineshop von Motea:
- Ständer wie: Zentral-Ständer, Lenkkopf-Ständer, Vorderrad-Ständer, Motocross-Ständer, Einarm-Ständer, Hinterrad-Ständer
- Rangierhilfen
- Hebebühnen
- Wippen
Gepäck
Haben Sie hingegen vor, bald eine mehrtägige Tour mit Ihrem Zweirad zu unternehmen, dann benötigen Sie natürlich auch etwas, worin Sie Ihr Gepäck verstauen können:
- Topcases
- Satteltaschen und Koffer
- Gepäckrollen
- Hecktaschen
- Tankrucksäcke
- Sturzbügeltaschen
- Innentaschen
- Chopper-Gepäck
- Träger
Hebel
Sind Sie mit Ihren bisherigen Hebeln nicht zufrieden? Vielleicht passt die Form nicht, oder aber Sie möchten, dass Brems- und Kupplungshebel farblich zum übrigen Design Ihres Zweirads passen? Auch hier können Sie im Onlineshop von Motea fündig werden.
So gibt es bei Motea eine große Auswahl an klappbaren und längenverstellbaren Hebeln in vielen verschiedenen Farben.
Zubehör
In der Kategorie Zubehör finden Sie alles Weitere, was man für sein Zweirad gebrauchen könnte. Bastel Liebhaber kommen hier mit Sicherheit voll auf ihre Kosten:
- Beleuchtung
- Sitz
- Sturzbügel
- Auspuff
- Reifenmontiergeräte
- Verkleidung
- Griffe und Lenker
- Windschutz
- Sissybars
- Fußrasten und Schalthebel
- Kennzeichenhalter
- Auffahrrampen
- Spiegel
- Stoßdämpfer
- Abdeckplanen
- Reifenwärmer
- Luftfilter
- Bekleidung
- Haupt- und Seitenständer
- Multimedia und Gadgets
- Kühler
Sie sehen schon: Im Motea Shop gibt es nichts, was es nicht gibt!
Kontaktmöglichkeiten von Motea
Ein Unternehmen ist nur so gut wie sein Kundenservice – und das weiß Motea. Darum setzt sich der Motea Kundenservice aus einem kompetenten Team zusammen, das Sie bei all Ihren Fragen und Anliegen zuverlässig beraten kann. Sie haben die folgenden Möglichkeiten, um mit Motea in Kontakt zu treten:
- Möchten Sie mit einem Mitarbeiter sprechen, dann wählen Sie am besten die Telefonnummer 02262 799 3333.
- Alternativ können Sie auch über den Button auf der Website ein Kontaktformular ausfüllen und erhalten in der Regel innerhalb kurzer Zeit eine Antwort auf Ihre E-Mail Adresse.
Zudem ist das Unternehmen auch auf Facebook, Instagram, YouTube und Twitter vertreten. Neben dem Newsletter sind diese Kanäle der beste Weg, um über Neuheiten up-to-date zu bleiben.
Versand und Rückgabe
Da sich das Warenlager von Motea in Deutschland befindet und das Unternehmen hier auch mit einer eigenen Logistik aufwartet, erfolgt der Versand innerhalb Deutschlands innerhalb weniger Tage und kostet lediglich 4,99 bis 5,99 Euro. Motea versendet seine Produkte aber nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern in viele Länder Europas. Möchten Sie Ihre Bestellung in ein Land außerhalb der EU liefern lassen, dann fallen unter Umständen hohe Zollkosten, Steuern und weitere Gebühren an.
Sind Sie mit Ihrem Produkt nicht zufrieden, können Sie es innerhalb von 30 Tagen kostenlos an Motea zurücksenden.
Motea Erfahrungen
Haben Sie schon bei Motea eingekauft? Fiel Ihre Erfahrung mit diesem Shop positiv oder negativ aus? Haben die Zubehörteile wirklich perfekt auf Ihr Zweirad gepasst? Und hat Ihnen die Montageanleitung weitergeholfen? Sind die Zubehörteile hochwertig und Sie haben seit langer Zeit Freude daran? Oder sahen sie schon nach wenigen Wochen total abgenutzt und heruntergekommen aus? Lassen Sie es andere Menschen hier auf ErfahrungenScout wissen und teilen Sie Ihre Rezensionen mit Ihren Mitmenschen!
Oder sind Sie gerade erst auf den Motea Shop gestoßen und auf der Suche nach Erfahrungsberichten von echten Kunden? Schließlich möchten Sie sich vor dem Kauf ein Bild davon machen, ob es sich dabei um einen vertrauenswürdigen Shop handelt. Dann lesen Sie sich hier auf ErfahrungenScout die Bewertungen durch!
Erfahrungs-Videos
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.motea.com
Website online seit: 13. April 2004
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Frankfurt am Main, DE
📊 Wie hat Motea bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Gewerbepark Grünewald 2
58540 Meinerzhagen
Deutschland
Kategorien Motea
Online Einkaufen | Elektronik | Büro, Hobby & Party Zubehör
Seitenstatistiken
Letzte Aktualisierung: September 2025
Meistbewertete Bewertung
Sturzbügel und Zusatzscheinwer
Preis sehr günstig, Fragen zum Artikel, Bestellung und Lieferung waren OK. Die Sturzbügel waren in einem zu großen Karton unzureichend verpackt - insbesondere die kantigen Enden... Lesen Sie weiterVon: Udo Schnell