Ador Erfahrungen

: 5

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Relevanteste negative Bewertung

  2023-11-02
Kleidung
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Roland

Meistbewertete Bewertung

  2021-01-25
Umtausch
Habe mir eine kurze Radhose bestellt laut Größentapelle leider ist sie mir zu groß. Wollte sie ...Lesen Sie weiter
Michael Klein

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    Roland
    0 Bewertungen
    DE
    Bewertet mit 1 von 5 Sternen
    ⚠️ Warnung an alle potenziellen Käufer
    ⚠️ Warnung an alle potenziellen Käufer: Achtung vor ador.com! ⚠️

    Ich habe kürzlich eine Bestellung im Wert von 185€ bei ador.com aufgegeben und möchte meine Erfahrung teilen, um andere vor ähnlichen Enttäuschungen zu bewahren.

    Zu meinem Entsetzen wurde nicht nur auf den Warenwert von 185€ Zoll erhoben, sondern auch auf die Versandkosten in Höhe von 40€. Dies erschien mir äußerst ungewöhnlich, da ich bisher der Meinung war, dass Zollgebühren nur auf den tatsächlichen Wert der Ware und nicht auf die Versandkosten erhoben werden. Offenbar hat ador.com den Wert meiner Bestellung in einer Weise angegeben, die dazu führte, dass DHL Zollgebühren auf den Gesamtbetrag von 225€ erhoben hat.

    Diese undurchsichtige Vorgehensweise hat mich so verärgert, dass ich beschlossen habe, das Paket bei der Lieferung nicht anzunehmen. Ich bat DHL, das Paket zurückzuschicken. Einen Tag später erhielt ich eine E-Mail von ador.com, in der sie mitteilten, dass DHL das Paket aufgrund meiner Ablehnung zurückschicken würde. Doch anstatt eine Rückerstattung anzubieten, erklärte mir ador.com in der E-Mail, dass sie kein Geld zurückerstatten würden und dass ich mich an DHL wenden sollte, wenn ich die Ware und mein gesamtes Geld nicht verlieren wollte.

    Es blieb mir also keine andere Wahl, als DHL zu kontaktieren, um die Lieferung erneut anzufordern und die anfallenden Gebühren zu begleichen. Was mich besonders ärgert, ist, dass ador.com den Wert meiner Bestellung meiner Meinung nach irreführend angegeben hat, was zu unnötigen Zollgebühren geführt hat, die auf die Versandkosten angewendet wurden. Dies ist in meinen bisherigen Erfahrungen mit Bestellungen aus dem Ausland unüblich.

    Meine Erfahrung mit ador.com war äußerst enttäuschend, und ich möchte andere davor bewahren, in ähnliche Probleme zu geraten. Seid vorsichtig und überlegt zweimal, bevor ihr bei diesem Shop bestellt!

    Datum der Erfahrung: 02. November 2023

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    Vorsicht kostenfalle Qualität und Kundenservice mangelhaft

    Ich halte den Shop für unseriös. Unternehmensangaben habe ich auf der HomePage nicht gefunden.
    Kleidung war von sehr einfacher Qualität, roch stark nach Essig und Größenangaben sind nicht realistisch (müssen gewürfelt sein)
    Keine Sendungsverfolgung. Lieferung erfolgte nach Fälligkeit der Rechnung. Rechnungsbetrag 81,44€

    Für Reklamationen —(3 teile...51,17€) musste ich zuerst die App installieren und gezwungen die Kommunikation dort zu führen.
    Erstes Angebot 40% Rabatt bei Gutschein oder 20% rebatt auf Kaufpreis.
    Rücksendung soll auf eigene Kosten ca 40$ nach china erfolgen. Erst da habe ich die Kontaktdaten erhalten.
    Erstattung 47,96€ (! Achtung geringer als warenwert) soll 2-4 Wochen nach Qualitätsprüfung, ob die Ware neu und ungeöffnet ist,erfolgen…finde den Fehler: für Anprobe muss Verpackung geöffnet werden!
    Wann und wie Kosten der Rücksendung erstatten werden, bleibt unklar.
    Um an mein geld zu kommen soll ich also erst noch weiteres, gutes Geld schlechter Ware hinterher werfen.
    Mein Fazit: scheinbar günstige Gelegenheit wird im Ergebnis teuer, einziger Nutznießer ist Verkäufer. Nie wieder!


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    Kein seriöser Shop

    Die Ware kommt aus China. Die Größentabellen sind völliger Quatsch. Es ist überhaupt schwierig herauszufinden, wir man Sachen zurücksenden kann. Die Ware muss man dann auf eigene Kosten nach China senden. Ein Paket kostet über 40 Euro, was deutlich über dem Preis des Kleides. Dort kann man einfach nicht bestellen.


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    Ich habe Ware bestellt am 28.03.21 und heute ist 17.04.21 und meine Ware immer noch nicht erhalten und habe ich auch bis jetzt keine Antwort oder Nachricht bekommen ???


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    Umtausch

    Habe mir eine kurze Radhose bestellt laut Größentapelle leider ist sie mir zu groß.
    Wollte sie Umtauschen,schrieb ein Ticket darauf kam eine automatische Standard Antwort mit dieser ich nicht einverstanden war
    Auf drei weitere Tickets meiner Seite wurde nicht mehr reagiert
    Also wenn etwas nicht passt bleiben sie auf ihrer Bestellung sitzen


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