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Emma Matratze
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Emma Matratze 25 Flip+
Die angegebenen Lieferzeiten sind vollkommen willkürlich. Nach Ablauf der angegebenen Lieferzeit konnte auf Nachfrage kein neuer Liefertermin genannt werden.
Bestellung wurde nach ca. 1,5 Monaten von Emma storniert und das Geld erstattet, da offensichtlich selbst in 2,5 Monaten keine Lieferung erfolgen kann. Dennoch wird im Bestellprozess noch immer mit einer durchschnittlichen Lieferzeit von 3-4 Wochen geworben.Habe wenig zu bemängeln. Klar Klarna ist halt ein Drecksladen, dafür kann Emma aber nichts
Kann Emma vollumfänglich weiterempfehlen auch wenn die Lieferungszeit nicht ganz eingehalten wurde.
Hab meine Emma Two bestellt. Lieferzeit stand bei 5-6 Werktagen. Es wurden dann letzlich zwar 20 draus, aber auf so etwas hab ich mich schon eingestellt, da der Kundenservice mir auch sagte, dass es auch länger dauern kann, weil die Lieferketten wohl gerade noch von Corona angeschlagen sind.
Hab mich zu den verschiedenen Härtegraden informieren lassen und wie die sich auswirken. Hab dann erst eine refurbished bekommen, die ich testen konnte, die war nix, also hab ich eine andere bestellt und ja die kam dann halt nach 20 Tagen an, was das einzige ist was ich bemängeln kann. An sich auch weniger, da ich drauf hingewiesen wurde, dass es auch 2 Wochen dauern kann wie erwähnt.
Das zurückschicken der ersten Probeliegenmatraze hat ohne größere Probleme funktioniert. Da scheint zwar der Zahlungsanbieter nicht so wirklich mit Emma zu kommunizieren, was es etwas chaotisch werden ließ, das hat mich aber nicht davon abgebracht die gewünschte Matraze zu bestellen. Kann ja Emma nix dafür wenn Klarna ein Drecksladen ist. Was mir aber leider auch schon davor klar war, da ich mit Klarna schon immer Probleme hatte bei egal was ich gekauft habe.
Tipp für Emma, ja klar Outsourcen ist total inn, aber Klarna und Co sind hauptverantwortlich für eure Negativbewertungen und die meisten der Bewerter u.a hier haben eben ganz offensichtlich nicht das nötige Hirn um das zu differenzieren. Man sollte also evt die Zahlungsanbiete nicht so hart outsourcen oder mal ein ernstes Wörtchen mit diesen Drecksläden reden bzw ambesten denen direkt kündigen.
Macht euch das Leben mit Sicherheit etwas einfacher und die Kunden können bei Retouren und Erstattungen dann evt doch zum gewünschten Kauf gebracht werden. Aber mit Klarna und Co im Rücken, wirds halt nix daraus, weil die meisten Bewerter wie man hier lesen kann eben die Klarna Agenten als euren Kundenservice halten und dann natürlich mit Sicherheit wo anders kaufen.Matratze
Die bestellte Matratze kam super schnell und super gut verpackt an. Sie sieht sehr bequem aus und hat eine gute Größe. Super Teil, weich aber trotzdem stabil. Für den Preis allerdings sollte es das auch sein! Erfüllt seinen Zweck, ist gemütlich und dick genug um drauf zu schlafen. Riecht auch nicht unangenehm nach Plastik wie manch andere Sachen. Rundum gut! Ich bin total zufrieden mit der Matratze sieht ganz moderne aus und einschläft sehr gut darauf man merkt nicht das die Matratze auf dem Boden liegt perfekt für kleine Wohnungen. Top-Qualität und außerdem waschbar, ich bin echt begeistert. Ich habe ihn in dunkelgrau und kann ihn nur weiterempfehlen. Wir würden den wieder kaufen. Vielen Dank für den Superdienst den sie bis jetzt geleistet haben und viel Erfolg wünsche ich euch in der Zukunft. Mit freundlichen Grüßen.
Diamond Topper - einfach nur TOP
Wir hatten uns Anfang 2023 ein Boxbett (natürliich nicht von Emma) gekauft. Die Topper darauf waren offensichtlich von minderer Qualität (gut das Bett war auch nicht soooo teuer) und schon im September 23 total durchgelegen. Wir haben uns dann die Diamond Degree Topper von Emma angeschafft - es ist ein KLASSENUNTERSCHIED. Die Topper kamen sogar schneller als angegeben - gut eingeschweisst. Zunächst sonderten Sie einen unangenehmen Geruch ab, der aber nach einem Tag gut lüften verflog. Jetzt können wir den vollen Schlafkomfort geniessen. Es ist - wie versprochen - einfach himmlisch. Einschlafprobleme und Rückenschmerzen gehören der Vergangenheit an. Wenn die Topper jetzt auch noch lange halten, sind wir vollumfänglich zufrieden.
Matratze
Nur Kreditkartenzahlung/Vorauskasse möglich.
Neuausstellung auf "innergemeinschaftliche Lieferung" für Firmen sehr mühsam und nach mehreren Mail nicht möglich, weil eine "Privatperson" ... ein Mitarbeitername im Empfänger enthalten ist.
Telefonisch kommt man nicht durch.
E-Mail nur mit Account möglich.
Kontaktformular nur mit Account möglich.
reCaptcha/ich bin kein Roboter-Feld markieren nicht möglich.
Beim Versuch die Nachricht trotzdem abzuschicken kommt die Nachricht:
faq.emma-matratzen.at hat die Verbindung abgelehnt.
Allgemein eine sehr frustrierende Erfahrung.NICHT BEI EMMA MATRATZEN KAUFEN - UNSERIÖSES VERHALTEN UND ABSOLUT KEIN KUNDENSERVICE
NICHT BEI EMMA MATRATZEN KAUFEN - UNSERIÖSES VERHALTEN UND KEIN KUNDENSERVICE
Gleich vorweg, diejenigen die glauben sich mit Emma Matratzen einen gefallen zu tun, werden sehr schnell ernüchtert sein und in der Chat Bot Hölle enden. Wir sind leider auch darauf hereingefallen und kämpfen nun um die Rückabwicklung.
Wir haben am 02.10.2023 eine 160x200 Matratze bestellt. Das aussuchen der Ware und der eigentliche Bestellvorgang waren im Grunde unkompliziert, soweit so gut. Preislich kein Unterschied zu anderen Anbietern.
Als voraussichtliche Lieferzeit wurden dann schon 6 Wochen avisiert... sehr sportlich für einen Artikel, der doch hoch beworben wird und vorrätig sein sollte.
Der Kaufpreis wurde natürlich binnen Sekunden nach der Bestellung abgebucht und verschwand bis auf weiteres im Emma-Universum.
Unsere Anfragen nach einer "angemessenen" Wartezeit von 4, 5 und 6 Wochen zur endgültigen Anlieferung der Matratze liefen auf der Webseite auf und endeten in der wenig aussagekräftigen sinngemäßen Antwort: ... die Ware ist zum Versand bereit.
Nach 7 Wochen ohne jegliche Nachricht seitens Emma oder der Möglichkeit eine normale Kontaktaufnahme herzustellen haben wir uns entschlossen eine Mail an den sog. Support von Emma zu schreiben.
Unsere Bitte um eine belastbare Aussage zum Liefertermin blieb ungehört. Hier kam lediglich eine automatisierte Antwort und danach wieder Funkstille.
Es wird immer nur auf die Chat Bot Funktion hingewiesen, die als einzige Kommunikationsform besteht. Dieser Chat Bot ist ein Ausbund an Unverschämtheit und eine Endlosspirale der Nutzlosigkeit. Der Kunde wird im Grund genommen einfach kaltgestellt, an die Grenze der Belastbarkeit aber zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt.
Als dann am Ende der 7. Woche die Ware ankam haben wir die Ware ausgepackt und einen Tag liegen lassen um die vakuumverpackte und gerollte Matratze zu entspannen.
Beim ersten offiziellen Probeliegen auf der neuen Emma Premium Hybrid 25 Plus Federkernmatratze haben wir aber schnell festgestellt das die H2 Angabe sich nicht mit unseren (in mehreren Geschäften verglichenen) Empfindungen deckt. Ein Einsinken bzw. ein entsprechendes Liegeverhalten bzw. unterstützen durch die Matratze war in keiner Weise gegeben. Der Liegekomfort glich dem einer Granitplatte. Entsprechend war auch das Schlaferlebnis in der ersten Nacht. Noch nie im Leben hatten wir Rückenschmerzen vom Schlafen (nicht mal beim Campen). Emma hat direkt gezeigt das es auch anders geht. So schlecht wie auf dieser Matratze haben wir noch nie geschlafen. Die Rückenschmerzen waren unbeschreiblich.
Mit dieser Erfahrung (weitere Qualen haben wir uns erspart) kamen wir zum Schluss das die Matratze zurück geschickt und das Geld erstattet werden soll. Auf der Webseite des Unternehmens wird wieder auf den Chat Bot hingewiesen, der diesmal eine Antwort inkl. Vorgangsnummer parat hatte. Weiterhin wurde darauf hingewiesen das sich schnellstens ein Mitarbeiter von Emma der Sache annimmt und alles weitere in die Wege leitet.
Auch diese Vorstellung bleibt bis heute ein Wunsch, da die Ignoranz der Firma grenzenlos und der Kundenservice nicht vorhanden ist.
Zu unserem Glück haben wir mit PayPal bezahlt und werden die Sache nun über den Bezahldienst zurückabwickeln.
Fazit: NIEMALS wieder BEI EMMA kaufen und ABSOLUT KEINE EMPFEHLUNG. Man fühlt sich einfach nur betrogen!Lieferfrist wird nicht eingehalten
Fake Lieferzeit auf Website, wahre Lieferung wird dauerhaft verschoben
Die Ware kommt pünktlich und die Qualität ist gut, was einen negativen Beigeschmack hat, ist die Zahlungsabwicklung, wo ja Emma Matratzen „ nichts mit zu tun“ hat ! Der angehängte Zahlungsdienstleister wirkt in seiner Vorgehensweise u.a. KI gesteuert nicht sehr seriös. Man wird schnell mal zum „Schuldner“ obwohl die Rechnung pünktlich bezahlt wurde !
Matratze
Lieferzeit und Service eine Frechheit
Kissen
Katastrophen Support!
Ein einfaches Kissen bestellt, was super unbequem ist (ist einfach nicht meins und meine Meinung).
Wollte es zurück schicken, leider musste ich den Support 6x Kontaktieren - Telefonnummer, brauchste gar nicht anrufen kriegst eh nur gesagt "Bitte probier es über den Chat Bot" und dann wird aufgelegt.
Immer wieder erhielt ich die Nachricht das meine Bestellung noch im Versand sei (Bestellung kam schon seit 10 Tagen an).. Kein einziger Supporter hat sich wirklich darum gekümmert und mal ins Tracking geschaut. Denn es war wohl ein Fehler im EMMA System.
Lasst die Finger von EMMA, ich möchte gar nicht wissen was für Kopfschmerzen man hat wenn man eine Matratze zurück schicken möchte.
Support wirklich, leider das bodenloseste was ich je gesehen habe. Es kam nichtmal ein einfaches sorry vom Support.
Aber nach 10 Tagen Support anschreiben, hab ich nun endlich mein DHL Retouren Label, vielen Dank und auf nimmer wieder sehen!
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