Emma Matratze Erfahrungen

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Relevanteste positive Bewertung

  2023-10-11
Diamond Topper - einfach nur T
Wir hatten uns Anfang 2023 ein Boxbett (natürliich nicht von Emma) gekauft. Die Topper darauf war...Lesen Sie weiter
Frank

Relevanteste negative Bewertung

  2024-04-13
Nicht zu empfehlen!
Falsch geliefert, dazu fehlerhaft und unvollständig, Reklamation ein Graus. Muss um eine Rückerst...Lesen Sie weiter
Chris

Meistbewertete Bewertung

  2023-04-04
Habe wenig zu bemängeln. Klar
Kann Emma vollumfänglich weiterempfehlen auch wenn die Lieferungszeit nicht ganz eingehalten wurd...Lesen Sie weiter
Agatha

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    Habe wenig zu bemängeln. Klar Klarna ist halt ein Drecksladen, dafür kann Emma aber nichts

    Kann Emma vollumfänglich weiterempfehlen auch wenn die Lieferungszeit nicht ganz eingehalten wurde.

    Hab meine Emma Two bestellt. Lieferzeit stand bei 5-6 Werktagen. Es wurden dann letzlich zwar 20 draus, aber auf so etwas hab ich mich schon eingestellt, da der Kundenservice mir auch sagte, dass es auch länger dauern kann, weil die Lieferketten wohl gerade noch von Corona angeschlagen sind.

    Hab mich zu den verschiedenen Härtegraden informieren lassen und wie die sich auswirken. Hab dann erst eine refurbished bekommen, die ich testen konnte, die war nix, also hab ich eine andere bestellt und ja die kam dann halt nach 20 Tagen an, was das einzige ist was ich bemängeln kann. An sich auch weniger, da ich drauf hingewiesen wurde, dass es auch 2 Wochen dauern kann wie erwähnt.

    Das zurückschicken der ersten Probeliegenmatraze hat ohne größere Probleme funktioniert. Da scheint zwar der Zahlungsanbieter nicht so wirklich mit Emma zu kommunizieren, was es etwas chaotisch werden ließ, das hat mich aber nicht davon abgebracht die gewünschte Matraze zu bestellen. Kann ja Emma nix dafür wenn Klarna ein Drecksladen ist. Was mir aber leider auch schon davor klar war, da ich mit Klarna schon immer Probleme hatte bei egal was ich gekauft habe.

    Tipp für Emma, ja klar Outsourcen ist total inn, aber Klarna und Co sind hauptverantwortlich für eure Negativbewertungen und die meisten der Bewerter u.a hier haben eben ganz offensichtlich nicht das nötige Hirn um das zu differenzieren. Man sollte also evt die Zahlungsanbiete nicht so hart outsourcen oder mal ein ernstes Wörtchen mit diesen Drecksläden reden bzw ambesten denen direkt kündigen.
    Macht euch das Leben mit Sicherheit etwas einfacher und die Kunden können bei Retouren und Erstattungen dann evt doch zum gewünschten Kauf gebracht werden. Aber mit Klarna und Co im Rücken, wirds halt nix daraus, weil die meisten Bewerter wie man hier lesen kann eben die Klarna Agenten als euren Kundenservice halten und dann natürlich mit Sicherheit wo anders kaufen.


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    Matratze

    Die bestellte Matratze kam super schnell und super gut verpackt an. Sie sieht sehr bequem aus und hat eine gute Größe. Super Teil, weich aber trotzdem stabil. Für den Preis allerdings sollte es das auch sein! Erfüllt seinen Zweck, ist gemütlich und dick genug um drauf zu schlafen. Riecht auch nicht unangenehm nach Plastik wie manch andere Sachen. Rundum gut! Ich bin total zufrieden mit der Matratze sieht ganz moderne aus und einschläft sehr gut darauf man merkt nicht das die Matratze auf dem Boden liegt perfekt für kleine Wohnungen. Top-Qualität und außerdem waschbar, ich bin echt begeistert. Ich habe ihn in dunkelgrau und kann ihn nur weiterempfehlen. Wir würden den wieder kaufen. Vielen Dank für den Superdienst den sie bis jetzt geleistet haben und viel Erfolg wünsche ich euch in der Zukunft. Mit freundlichen Grüßen.


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    Diamond Topper - einfach nur TOP

    Wir hatten uns Anfang 2023 ein Boxbett (natürliich nicht von Emma) gekauft. Die Topper darauf waren offensichtlich von minderer Qualität (gut das Bett war auch nicht soooo teuer) und schon im September 23 total durchgelegen. Wir haben uns dann die Diamond Degree Topper von Emma angeschafft - es ist ein KLASSENUNTERSCHIED. Die Topper kamen sogar schneller als angegeben - gut eingeschweisst. Zunächst sonderten Sie einen unangenehmen Geruch ab, der aber nach einem Tag gut lüften verflog. Jetzt können wir den vollen Schlafkomfort geniessen. Es ist - wie versprochen - einfach himmlisch. Einschlafprobleme und Rückenschmerzen gehören der Vergangenheit an. Wenn die Topper jetzt auch noch lange halten, sind wir vollumfänglich zufrieden.


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    Matratze

    Nur Kreditkartenzahlung/Vorauskasse möglich.
    Neuausstellung auf "innergemeinschaftliche Lieferung" für Firmen sehr mühsam und nach mehreren Mail nicht möglich, weil eine "Privatperson" ... ein Mitarbeitername im Empfänger enthalten ist.
    Telefonisch kommt man nicht durch.
    E-Mail nur mit Account möglich.
    Kontaktformular nur mit Account möglich.
    reCaptcha/ich bin kein Roboter-Feld markieren nicht möglich.
    Beim Versuch die Nachricht trotzdem abzuschicken kommt die Nachricht:
    faq.emma-matratzen.at hat die Verbindung abgelehnt.
    Allgemein eine sehr frustrierende Erfahrung.


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    Nicht zu empfehlen!

    Falsch geliefert, dazu fehlerhaft und unvollständig, Reklamation ein Graus. Muss um eine Rückerstattung kämpfen. Nie. Wieder.


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    Kundenservice ignoriert gekonnt Kunden bei wichtigen Anliegen

    Der Kundenservice ist unter allerster ... Ich habe vom Newsletter einen Rabattcode erhalten und den eingefügt. Es kam eine Fehlermeldung. Daraufhin hat mir der Support empfohlen, den Kauf trotzdem zu tätigen und im Nachhinein den Rabattcode per Email einzureichen und die Rechnung angepasst zu bekommen. Erst musste ich dem Kundenservice hinterher rennen und an mein Support-Ticket erinnern, dann hatte ich mehrmals angerufen und keiner war kompetent genug, um mir zu helfen. Ich wurde abgewimmelt nach dem Motto "Wir schreiben Ihnen per Email, gedulden Sie sich." Quatsch mit Soße! Nach zwei Wochen nach dem Telefonat schrieb ich NOCHMALS eine Email mit Nachweis, dass ich den Rabattcode von EMMA Matratzen erhielt. Bis heute wurde ich von dem Unternehmen ignoriert. Und dabei war ich stets höflich und habe um Hilfe gebeten. Nie wieder und werde mein Bestes tun, um das Wort zu verbreiten. Das ganze Drama fing am 28.02.2024 an, ich wartete bis Ende März und schreibe nun die Bewertung am 06.04.2024.


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    Die Ware kommt pünktlich und die Qualität ist gut, was einen negativen Beigeschmack hat, ist die Zahlungsabwicklung, wo ja Emma Matratzen „ nichts mit zu tun“ hat ! Der angehängte Zahlungsdienstleister wirkt in seiner Vorgehensweise u.a. KI gesteuert nicht sehr seriös. Man wird schnell mal zum „Schuldner“ obwohl die Rechnung pünktlich bezahlt wurde !


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    Emma Matratze - keine Kaufempfehlung!

    Ende letzten Jahres habe ich bei Emma Matratze Matratzen sowie Polster und Topper bestellt. Obwohl die Bestellung ankam, entsprach nichts davon meinen Erwartungen, weshalb ich alles reklamierte. Zu Beginn des Jahres 2024 habe ich offiziell eine Reklamation eingereicht. Während die Reklamation für die Polster und den Topper problemlos und umgehend bearbeitet wurde, stehen die Matratzen seit Anfang des Jahres bei mir herum und werden einfach nicht abgeholt. Zudem erhalte ich keine Rückerstattung für die Matratzen. Trotz wöchentlicher Anrufe erhalte ich stets die gleiche Antwort: "Die Reklamation ist aufgrund eines Fehlers aufgetreten, jetzt ist sie korrigiert und die Spedition meldet sich innerhalb einer Woche." Selbst der Konsumentenschutz wurde von Emma Matratze ignoriert. Jetzt hat mein Rechtsvertreter ein Klageschreiben verfasst.
    Emma Matratzen wirbt mit dem Werbeversprechen, dass man Matratzen nach dem Probeschlafen innerhalb von 100 Tagen zurückgeben kann - dieses Versprechen scheint nur dafür da zu sein Kunden zum Kauf zu bewegen.


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    Absolut nicht zu Empfehlen!

    "Absolut nicht zu Empfehlen. Die Bestellung vom 15.11.2023 ist immer noch nicht vollständig! Der Support, ist kein Support, da die nix machen können, bis auf die Leute anzuschreiben, die dann was machen könnten, was Sie nicht tun xD Betrug wird hier auch nicht mehr ausgeschlossen, nach so 20 Telefonaten und einen zwischfall bei Paypal. Auch Paypal wurde von Emma hintergangen, da wir ein Fall bei Paypal eröffnet haben, wurde mir eine neue Rechnung vom 13.02.2024 gesendet und über Paypal ein Versand-Link, das die Matratze kommen soll. Die Matratze ist wieder mal, bis heute nicht angekommen und der Fall, wurde 3 Tage Später geschlossen, also auch kein Käuferschutz mehr. Wir haben halt ein Komplett Paket für 2200€ gekauft, nur ein Bett ohne Matratze funktioniert nicht so ganz. Also lasst die Finger von Emma!"


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    Eine Matratze

    Habe zuerst 2 günstige Modelle zum testen für mich und meine Freundin bestellt, welche sehr unbequem waren. Retoure hat mehrmaliges Nachfragen und Wochen gebraucht. Danach am Black Friday 2 qualitativere Matratzen bestellt. Die eine davon wurde nach einer Woche als storniert gemeldet. Ohne mein zutun. Die andere ist Mitte Januar geliefert worden. Ebenfalls für mangelhaft empfunden worden, Anfang Februar kam die Bestätigung für die Retoure. seit dem keine Rückmeldung auf 2 weitere Anfragen, weder haben wir Verpackungsmaterial zugeschickt bekommen noch hat sich jemand zum abholen bei uns gemeldet.
    Ich rate sehr stark ab, Qualität ist schlecht und man hat Monate mit dem Kundendienst zu Kämpfen, sein Geld zurück zu bekommen. Wirklich die schlimmste Erfahrung, die ich je mit einem hatte


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    Schlaflose Nächte - Kein Geld zurück, schrecklicher Service!

    Boxspringbett sollte in 4 Wochen geliefert werden - Nach 6 Wochen und mehreren unbeantworteten Mails gab es dann die Info über einen Lieferverzug. Nach 10 Wochen immer noch kein Bett, nur Teillieferungen.

    Auf Mails wurde nicht reagiert, die Telefonnummer war entweder nicht erreichbar oder es konnte nicht weitergeholfen werden.
    Daher habe ich die Bestellung storniert und den Vertrag widerrufen. Hier jedoch auch nach gesetzter Frist keine Rückzahlung oder Antwort. Ich war schon mit einem Anwalt in Kontakt, als ich zum Glück mit dem Chargeback Verfahren meiner Bank das Geld zurück bekam.

    Ich empfehle hier nichts zu bestellen, außer man möchte Emma Matratze über Monate einen zinslosen Kredit leihen, oder einem Anwalt Arbeit geben.


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    Matratze kaufen

    Ich habe am 12.12.23 eine Matratze unter Angabe von 5-10 Tagen Lieferzeit bestellt. Jetzt am 17.02.24 habe ich die Bestellung völlig frustriert storniert. Jeder Versuch Hilfe durch den Support zu bekommen hat mich mehr frustriert. Erhalten habe ich nur standardisierte Mails die Verbesserung versprochen haben und dass man sich nun um mein Problem kümmert. Nach 2-3 Wochen habe ich dann jeweils nochmals nachgefragt aber wurde ignoriert, so dass ich ein neues Ticket öffnen musste, auf welche ich dann wieder die gelobte Verbesserung erhalten habe und dann wieder ignoriert wurde. Kunden werden hier wissentlich verarscht, laut Aussagen seitens Emma wurden sie von der Bestellmenge völlig überrascht und versprechen ihr Bestes alle Bestellungen abzuwickeln, gleichzeitig lockt man weiterhin neue Kunden mit 5-10 Tagen Lieferzeit auf der Website. Für mich geht das unter bewusste Kundenverarschung.


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    Kundenservice

    Niemals wieder!

    Wir haben Anfang September 2023 zwei Matratzen bestellt. Die Lieferung ging einigermaßen schnell. Eine der beiden Matratzen war komplett fehlgefertigt (freiliegende Federn usw.), ein Schlafen darauf also unmöglich.
    Meine erste Reklamation konnte noch telefonisch erfolgen, kurz darauf wurde der Telefon-„Service“ eingestellt und Kontakt (wenn man es denn so nennen kann) war nur noch via eMail möglich. Nach mehreren Monaten anmahnen und Mail schicken (die gesendeten Antworten waren häufig am Problem und an der Lösung vorbei) wurde uns eine weitere Matratze zugestellt. Leider nur keine neue, wie bestellt, sondern einfach eine Refurbished.
    Also ging das Reklamieren wieder los. Wochenlang kamen erneut keine zielführenden Antworten.
    Nun schrieb man uns, man hätte eine Abholung für beide(!) Matratzen in die Wege geleitet. Zur Sendung einer neuen wolle man sich dann irgendwann mit uns nochmal in Kontakt setzen… einfach nur unverschämt!

    Kurzum ich warte seit mittlerweile fast fünf Monaten auf meine korrekte bestellte Ware und habe seitdem zusätzlich eine sperrige defekte Matratze rumstehen, die einfach nicht abgeholt wird.
    Nun erwartet man ernsthaft, dass man beide Matratzen abholen kann und wir dann hier einfach ohne Matratze sind um uns irgendwann in ferner Zukunft (wenn überhaupt) unsere (natürlich schon längst) bezahlte Ware zukommen lässt.
    Ein kleines finanzielles Entgegenkommen für das ganze Theater hat man uns natürlich nicht angeboten und auf Nachfragen gekonnt ignoriert. Wir hätten lediglich 60€ Erstattung bekommen wenn wir die absolut unbrauchbare (weil komplett defekte) Matratze behalten hätten. Hahaha! Es ist mir absolut unverständlich wie man als Unternehmen auch nur erwägen kann solche Produkte überhaupt beim Kunden zu lassen, das sollte doch nicht dem eigenen Qualitätsanspruch entsprechen. Zumal diese Matratze einfach schlicht nicht nutzbar ist (selbst wenn man denn gewollt hätte).

    Ich rate jedem dringend davon ab bei Emma Sleep auch nur irgendwas zu bestellen. Ich wünschte ich hätte mich nicht von den tollen Angeboten blenden lassen und im Vorfeld mal etwas mehr wegen der Bewertungen recherchiert. Die schlechten Bewertungen kann ich absolut nachempfinden!
    Bitte lasst die Finger von Emma Sleep und kauft eure Matratzen irgendwo anders!


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    Enttäuschende Erfahrung mit Emma – Kundenservice und Produktqualität mangelhaft

    Im Herbst bestellte ich eine Gewichtsdecke bei Emma und war trotz einer langen Lieferzeit zufrieden. Angespornt von dieser Erfahrung entschied ich mich für ein Stauraumbett von Emma – eine Entscheidung, die ich zutiefst bereue.

    Kundenservice und Fehlinformationen: Vor dem Kauf am 2.01.24 versicherte mir der Kundenservice, das Bett habe keinen Stoffboden und das Kopfteil sei rundum mit Stoff bezogen, was mir äußerst wichtig war. Beides stellte sich als falsch heraus. Mehrere Anrufe bei der Hotline führten zu nichts, da alle Mitarbeiter nur sehr schlechtes Deutsch sprachen und meine Anliegen nicht verstanden.

    Lieferung und Produktqualität: Die Kartons waren bei Lieferung beschädigt, was zu einem beschädigten Bettrahmen und verbogenen Metallwinkeln führte. Ein Aufbau, der angeblich 1,5 Stunden dauern sollte, endete in einem 4-stündigen Kraftakt. Hinzu kam ein nicht befestigbarer Stoffboden aufgrund von Produktionsfehlern. Nach 2 Wochen fing das Bett vor einigen Tagen noch an bei nächtlichen Bewegungen zu quietschen.

    Kommunikation und Beschwerdemanagement: Auf meine ausführlichen Beschwerde-E-Mails mit Fotodokumentation erhielt ich keine Antwort. Die einzige Rückmeldungen kam nach einem Telefonat mit erneuter Zusendung der ersten Beschwerdemail. Es handelte sich um standardisierte Textbausteine, die nicht auf meine spezifischen Probleme eingingen. Eine versprochene finanzielle Entschädigung von 50€, die mir später nach erneuter telefonischer Rückfrage angeboten wurde, stand in keinem Verhältnis zu den Unannehmlichkeiten und dem Aufwand. Zudem flog ich mehrfach aus der Leitung, wenn die Mitarbeiter mich weiter verbinden wollten, weil sie schlichtweg überfordert waren und ich mit einem anderen Team sprechen sollte.

    Ergebnis und Fazit: Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit scheinen bei Emma keine Priorität zu haben. Die Erfahrung mit dem Kundenservice und die Qualität des Produkts waren durchweg enttäuschend. Kommentarfunktionen auf Social Media wurden deaktiviert, was direktes Feedback unmöglich macht. Ich rate dringend von einem Kauf ab und bin nun gezwungen, den PayPal-Käuferschutz für die Rückgabe in Anspruch zu nehmen – ein Prozess, der weitere Mühen mit sich bringt.

    Bewertung: ⭐ – Und selbst dieser Stern ist noch zu viel. Emma hat in allen Aspekten versagt, von der Produktqualität bis zum Kundenservice. Eine Firma, die nicht hält, was sie verspricht und bei Problemen ihre Kunden im Stich lässt.


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    Rückgabedesaster dauert schon über 3 Monate

    Seit drei Monaten versuche ich zwei EMMA Flip 25 Matratzen zu retournieren. Doch leider vergebens. Die Mitarbeiter von EMMA Deutschland sind zu dumm, um Folien für den Rückversand zu versenden. Oder es ist Absicht. Ohne die Folien darf man nicht retournieren, so die Vorschrift von EMMA-Matratzen GmbH. Und so läuft das Spiel nun schon seit drei Monaten. Jede Woche schreibt man ein E-Mail mit allen erforderlichen Angaben. Darauf bekommt man eine vor generierte automatische Antwort. Und das wars dann auch schon.
    Ich habe sogar schriftlich per Einschreiben, eine Abholungsfrist gesetzt. Einfach keine Antwort. Service-Hotline immer besetzt. Auch wenn man 15min in der Warteschlange bleibt. EMMA Matratze Deutschland ist schlechter als schlecht. Wer so mit seinen Kunden umgeht, müsste eigentlich bestraft werden.
    EMMA Matratzen arbeitet mit einer Hinhaltetaktik.
    Die meisten Anwälte können den Personen nicht helfen, da der Warenwert zu gering ist. Ich habe glück mein Warenwert übersteigt 500€, somit habe ich jetzt Unterstützung von einem Anwalt und meine Rechtschutzversicherung übernimmt die Kosten.
    Für Service und Gewährleistung müsste es hier minus Sterne geben, da EMMA keine Sterne hier verdient hat.
    Wer sich für ein Produkt bei von EMMA intarsiert, sollte mal Kommentare unter der Werbung von EMMA bei Facebook vorher lesen. Ich bin kein Einzelfall.
    Sogar meine Rechtschutz hat das Problem sofort gekannt.
    Ich empfehle jeden der das hier liest, besser nichts bei EMMA zu kaufen.


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    Emma Matratzen

    Matratze stinkt, schlechter Kundenservice!
    Die Matratzen stinken sehr lange nach dem Auspacken und sind alle sehr hart.

    Zusätzlich bin ich auf einen der Stoffe allergisch, die verarbeitet wurden (wirkt also alles sehr chemisch - riecht auch so).

    Kundenservice ist eine Katastrophe! Warte seit 3 Wochen auf die Abholung meiner Matratze und musste 3x telefonieren (niemand spricht verständlich deutsch) und 3x eine Rücksendung einleiten.

    Die Menge an positiven Bewertungen ist mir wirklich ein Rätsel!


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