Alle Erfahrungsberichte von Philipp

  • Review Über: LernFamilie

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    Phyiks Nachhilfe

    Ich habe für meinen Sohn vor einigen Monaten Nachhilfe in Physik bei der LernFamilie begonnen und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Der Lehrer hat ein tiefes Verständnis für das Fach und schafft es, komplexe Themen anschaulich und verständlich zu vermitteln. Was mir besonders gefällt, ist die Geduld und das Engagement, mit dem auf die individuellen Bedürfnisse meines Sohnes eingegangen wird. Seitdem er die Unterstützung von LernFamilie erhält, ist nicht nur sein Wissen, sondern auch sein Selbstbewusstsein in Physik gestiegen. Sehr zu empfehlen!


  • Review Über: Opodo

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    Reise

    Achtung versteckte Kosten die in den AGB´s gerechtfertigt werden. Preis von Buchung weicht von tatsächlichen Kaufpreis ab


  • Review Über: Flatbee

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    Auf jeden Fall Empfehlung

    Sehr empfehlenswert! Hat uns bei der Wohnungssuche in Berlin enorm geholfen. Der Preis könnte aber geringer sein. Trotzdem 5 Sterne.


  • Review Über: VidaXL

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    ResolvedÜber Ebay gekauft

    Wir haben über Ebay einen Artikel gekauft. Leider haben wir die Rechnung nicht erhalten die wir benötigen, um den Artikel steuerlich abzusetzen. Auf E-Mails und Nachrichten wird gar nicht reagiert. Alle Telefonnummern welche angegeben werden (bei Ebay, der Webseite, bei Google) sind alle nicht gültig. Somit lasst lieber die Finger von diesem Verkäufer aus den Niederlanden! Bei Problemen hat man definitiv keinen Ansprechpartner...

    Sehr geehrter Philipp,

    zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback zu Ihren Erfahrungen zu hinterlassen.

    Es ist uns sehr leid zu hören, dass es zu den entstandenen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

    Ich hoffe, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen weiter zu helfen.

    Könnten Sie bitte Ihre Bestelldaten, wie die Bestellnummer oder die E-Mail-Adresse, die Sie für die Bestellung verwendet haben, an webservice@vidaxl.de weitergeben(Bitte hängen Sie DE-Erfahrungenscout im Betreff an, dies hilft uns, Sie zu identifizieren und Ihnen schneller zu helfen).

    Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf Ihre E-Mail.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sarah - vidaXL

    Hallo Sarah,

    das hatte ich bereits mehrfach gemacht. Leider habe ich bin heute keinerlei Rückmeldung erhalten. Bitte bearbeiten sie mein Anliegen. Ich habe die Mail nochmals geschickt!

    MFG

    Sehr geehrter Philipp,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Bitte teilen Sie mir Ihre Bestellnummer oder vollständigen Namen mit, gerne werde ich Ihre Nachricht im Anschluss gezielt Suchen.

    Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf Ihre Rückmeldung

    Mit freundlichen Grüßen

    Sarah - vidaXL


  • Review Über: VidaXL

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    Super zufrieden!!!!!! Absolut unverständlich die schlechten Bewertungen

    Ich habe dort schon 3 mal Sachen bestellt. Ich bin so positiv überrascht worden. Der Kundenservice war der beste den ich bisher hatte. Hatte an einem Teil einen Fehler. Habe das gemeldet und innerhalb von 20 min habe ich Antwort bekommen und mir wurde ein neues Ersatzteil zugeschickt. Die Antworten waren so freundlich und gut das ich absolut überhaupt nicht verstehen kann wie hier so schlechte Erfahrungen zu Stande kommen.

    Sehr geehrter Kunde,
    vielen Dank für Ihren Einkauf.
    Wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung. Super, dass Sie mit unserm Kundenservice und Angebot zufrieden sind.
    Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Sophie – vidaXL Team

    Ihre Bewertung kann nicht richtig sein! Man bekommt bei diesem Unternehmen keinen guten Service!


  • Review Über: VidaXL

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    ResolvedÜber Ebay gekauft

    Wir haben über Ebay einen Artikel gekauft. Leider haben wir die Rechnung nicht erhalten die wir benötigen, um den Artikel steuerlich abzusetzen. Auf E-Mails und Nachrichten wird gar nicht reagiert. Alle Telefonnummern welche angegeben werden (bei Ebay, der Webseite, bei Google) sind alle nicht gültig. Somit lasst lieber die Finger von diesem Verkäufer aus den Niederlanden! Bei Problemen hat man definitiv keinen Ansprechpartner...

    Sehr geehrter Philipp,

    zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback zu Ihren Erfahrungen zu hinterlassen.

    Es ist uns sehr leid zu hören, dass es zu den entstandenen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

    Ich hoffe, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen weiter zu helfen.

    Könnten Sie bitte Ihre Bestelldaten, wie die Bestellnummer oder die E-Mail-Adresse, die Sie für die Bestellung verwendet haben, an webservice@vidaxl.de weitergeben(Bitte hängen Sie DE-Erfahrungenscout im Betreff an, dies hilft uns, Sie zu identifizieren und Ihnen schneller zu helfen).

    Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf Ihre E-Mail.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sarah - vidaXL

    Hallo Sarah,

    das hatte ich bereits mehrfach gemacht. Leider habe ich bin heute keinerlei Rückmeldung erhalten. Bitte bearbeiten sie mein Anliegen. Ich habe die Mail nochmals geschickt!

    MFG

    Sehr geehrter Philipp,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Bitte teilen Sie mir Ihre Bestellnummer oder vollständigen Namen mit, gerne werde ich Ihre Nachricht im Anschluss gezielt Suchen.

    Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf Ihre Rückmeldung

    Mit freundlichen Grüßen

    Sarah - vidaXL


  • Review Über: FloraQueen

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    Blumen

    NIE WIEDER FLORAQUEEN
    Ich habe sehr oft die letzten Jahre bei Floraqueen, bestellt. Blumen von insgesamt 550 EUR.
    Meine letzte Bestellung ging verloren - Empfänger zuhause, aber Floraqueen behauptet NEIN. Ich kann Beweisen, dass jemand da war. Floraqueen verweigert eine Zustellung. NIE WIEDER FLORAQUEEN


  • Review Über: Hello Fresh

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    HellFresh

    Habe den Service bisher drei mal genutzt, immer in Verbindung mit einer Rabattaktion.
    Beim ersten mal hat alles reibungslos funktioniert, konnte danach auch ganz normal meinen Vertrag, der mit Bestellung der ersten Probe-Box automatisch abgeschlossen wird, kündigen. Hier Vorsicht: Kündigt man den nicht sofort, wird Woche für Woche eine neue Box geliefert, das Geld im Vorhinein abgebucht und aufgrund der auslaufenden Rabatte werden die Boxen dann auch immer teurer.

    Beim zweiten Mal wurde die Box einfach nicht zugestellt, ohne Info. Auf Nachfrage hieß es, die Box wurde intern storniert, einen Grund konnte man uns nicht nennen.

    Beim dritten Mal war ein falsches Gericht in der Box. Und bei einem anderen Gericht wurden die Zutaten durch eine günstigere Zutat getauscht (Pak Choi durch Lauch) ...

    Jetzt wollte ich HelloFresh nach 1000 Newslettern nochmal eine Chance geben, gehe auf den Newsletter, öffne die Seite, und siehe da. Ohne Anmeldung wurde mein Konto reaktiviert und der Abostatus wieder eingesetzt. Nun bekomme ich nächsten Montag eine Box mit 3 Gerichten, die ich nicht auswählen durfte, sondern von HelloFresh gewählt wurden, zum vollen Preis, die Gerichte kann ich nicht mehr ändern, weil es wohl dafür schon zu spät ist und mein Geld wurde natürlich schon abgebucht, da sind die ganz schnell drin...

    HelloFresh... erste Erfahrung sehr gut. Ab da durchgehend bergab und jetzt habt ihr das Fass echt zum Überlaufen gebracht. Frechheit.
    Im Kundenservice erreicht man natürlich niemanden... hätte ich allerdings auch nicht erwartet...


  • Review Über: MyOnlyShop

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    Achtung Betrug !

    Ich habe dort eine Uhr bestellt und per Giropay direkt bezahlt.
    Nach 14 Tagen leider immernoch keine Ware erhalten.
    Den Support angeschrieben... Dieser sagte dass die Uhr in der nächsten Woche kommen solle.
    Als sie dann wieder nicht angekommen ist habe ich den Vertrag widerrufen und eine Erstattung gefordert.
    Dieser Erstattung laufe ich seit 3 Wochen hinterher.
    Der Herr Silvio Vidal (Geschäftsführer) vertröstet mich Wöchentlich damit das ich meine Erstattung nächste Woche bekommen soll.

    Da bleibt scheinbar nur der Rechtsweg!


  • Review Über: Bergische Wohnmobile

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    Wohnmobil gemietet

    Hatten im Jahr 2022 ein Wohnmobil gemietet. Bei der ersten Fahrt Richtung Süden, lief Wasser aus dem Duschbereich (Dusche nicht genutzt) und verteilte sich im ganzen Wohnmobil! Wir konnten den ganzen Urlaub die Toilette somit nicht nutzen. Der Vermieter wollte davon nichts wissen, und ließ uns schon am ersten Tag hängen. Bei Rückgabe hat der Vermieter die Kaution einbehalten. Wir sollten diese in bar zurück bekommen.. stattdessen haben wir WOCHEN später eine Rechnung vom Vermieter bekommen. Man hat uns die Kosten für den Werkstattbesuch in Rechnung gestellt…Das muss man sich mal vorstellen. Des Weiteren wurden weitere Kosten, die völlig aus dem Hut gezaubert wurden berechnet. Habe vor dem Landgericht geklagt, und der Vermieter wurde verurteilt, die Kaution in voller Höhe zurück zu zahlen. Nebst Zinsen. Musste 8 Monate auf Geld warten …
    Bei der Erfahrung kann ich von diesem Anbieter nur abraten.


  • Review Über: Opodo

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    Storinierung des Fluges

    Nicht nur das man kein Geld erstattet bekommt (steht ja in den agbs, trotzdem frech) muss man erstmal über 3 weitere Anbieter wie citizenplane und weitere Qnbueter gehen um überhaupt stornieren zu können.
    Auf anderen Plattformen funktioniert das Ganze wesentlich einfacher und schneller.

    Solange alles nach Plan läuft ist Opodo i.O. , sobald was schief läuft haste pech jehabt 😉


  • Review Über: Helden

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    Haftpflichtversicherung mit TOP Preis/Leistung

    Top Versicherung! HeldenCode: 4P794

    Servus hier ein paar Fakten:

    das Preis/Leistungsverhältnis ist top. Premiumleistungen zu einem sehr guten Preis.
    Wenn du meinen HeldenCode: "4P794" benutzt sparst du und ich jeweils 6€ vom Gesamtpreis.
    Vertragsabschluss ist online sehr bequem und schnell durchführbar.
    Sehr guter Kundenservice.
    Sehr transparent nicht so wie die etablierten Versicherungen.
    Monatlich kündbar.
    Sehr einfache Wechselmöglichkeit von der Bestandsversicherung.
    nutz auch du die Chance. Dieses Start-Up macht vieles richtig.


  • Review Über: MPB

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    Verkauf von Equipment

    Ich habe vor 4 Wochen mehrere Equipmentteile an MPB verschickt. Der Eingang wurde bestätigt, danach herrscht dann Funkstille. Man kann niemanden erreichen, das Equipment ist weg. Ich werde jetzt Anzeige erstatten.
    Es ist Betrug, also Finger weg !

    Kann ich nur bestätigen, dass ist ein Betrugsunternehmen!
    Ware geschickt nicht passiert.


  • Review Über: Technik Galerie

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    Miele Spülmaschine

    Miele Geschirrspülmaschine bestellt. Auch nach 3 Monaten nicht geliefert, obwohl im Onlineshop (scheinbar) verfügbar. Auf Telefonanrufe und Email keine Reaktion. Der Laden ist einfach nicht erreichbar. Nach Einschalten von Paypal wurde der Rechnungsbetrag von Paypal erstattet.
    Die Masche Geräte als kurzfristig verfügbar einzustellen, um schnell Cash zu machen, scheint hier zum Geschäftsmodell zu gehören. Hier eine Geschäftsbeziehung einzugehen, ist mit einem hohen Risiko behaftet. Deshalb muss vor diesem Händler dringend gewarnt werden!


  • Review Über: DHL

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    Paketempfange

    4 von 6 Paketen in den letzten Wochen verloren. Status bleibt seit bis zu 15 Tagen auf „In der Zielregion des Empfängers eingetroffen“.
    Nie wieder DHL


  • Review Über: Fruugo

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    2022 Löwenkostüm Deluxe Löwen Kostüm Halloween Tierspiel Zirkus Bühne Kostüm

    Kostüm bestellt. Versandt innerhalb von 3 Tagen stand dahinter. Waare kam nach einem Monat aus China . Schlechte Qualität und Halloween war schon vorbei. Rücksendung kostet 43€... Nie wieder. Der Shop ist eine Plattform für billige Chinawaare und das mit einer .de Domain. Finger weg!


  • Review Über: Mömax

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    Reklamation und Lieferzeit Katastrophe

    Habe ein Bestecksets bestellt, hier waren zu wenig kleine Löffel und dafür zu viele Messer drin.
    Bei der Reklamation habe ich angegeben, dass ich die kleinen Löffel brauche, nach fast 3 Wochen habe ich dann welche bekommen, aber grosse Löffel und keinen kleinen Löffel wie reklamiert.
    Als ich dies wieder reklamiert habe kommt plötzlich ein Text der Artikel wäre nicht mehr vorrätig und somit erfolgt kein Austausch. Eine unfassbare Frechheit, denn es hat sich dann rausgestellt, dass der Artikel noch bestellbar und verfügbar ist.

    Absolut enttäuscht.
    Auf meine Stühle die ich dort auch schon vorher bestellt habe ( warte nun seit 2 Monaten auf 4 Stühle) würden nun zum dritten Mal in der Lieferzeit verschoben, langsam hab ich es satt und bestelle Nie wieder bei Mömax!


  • Review Über: Hammer

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    Reklamation

    Der Kundenservice im Falle eine Reklamation, auf Grund von schlecheter Qualität ist imserabel. Problem immer noch nicht gelöst, niemand mehr zu erreichen. Eine absolute Frechheit.

    Rudergerät: Direkt nach dem Kauf undicht.
    Laufband: Display dekfekt, falsche Bauteile geliefert, nach wenigen Wochen defekt

    Hallo, habe das selbe Problem. Seit Wochen steht mein Speedbike still und niemand meldet sich mehr bei mir. Wurde das Gerät dann repariert oder mussten sie eine Klage einbringen? Danke


  • Review Über: Finn

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    1 Jahres Abo und Anschlussabo mit direktem Übergang

    Nach längerer Suche und Vergleichen von Leasing und Gebrauchtwagen Optionen habe Ich mich vor einem Jahr für das FINN Auto Abo entschieden und hatte von Tag 1 bis zur Übergabe eine super Erfahrung. Sehr netter und hilfsbereiter Kundenservice sowie problemlose Unterstützung bei einer Reifenpanne (FINNs Vertragspartner hatte hier die Werkstatt für mich rausgesucht und die Informationen vorher verteilt). Ein tolles Auto und insbesondere im Vergleich zu meinen Gesprächen mit anderen Auto Abo Firmen auch ein deutlich besserer Kundenservice.
    Der Wechsel zum neuen Auto lief reibungslos, sodass es mit Gutachten und Abholung des alten Autos an einem Tag durchging.
    Jetzt bin ich gespannt wie sich der Automarkt und die weiteren Angebote entwickelt und freue mich dann schon auf das nächste Abo.
    Sehr unkomplizierter und einfacher Prozess über den ganzen Abo Zeitraum!


  • Review Über: Lightinthebox

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    100% Wolle T Shirts bestellt

    Erfahrung zu Lightinthebox vom März 2022: anstelle 100% Wolle T shirts habe ich welche ohne Etikett und in Synthetik bekommen. Habe mehrmals reklamiert mir entweder die korrekte Ware zu schicken, oder das volle Geld zurück zu zahlen.
    Lightinthebox machte einen Fehler und ich soll nun trotzdem die Rücksendung nach China zahlen!
    Das ist für mich inakzeptabel und ein so schlechter Service, daß ich sicherlich nie wieder so einen Shop wählen werde!
    Empfehlung: bleibt von solchen unseriösen Geschäftspraktiken fern!


  • Review Über: Ferienparkspecials

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    CenterParcs kann umbuchen, darf aber nicht, FerienparkSpecial unterstützt nicht

    Wir haben im CenterParc Allgäu gebucht. Die Buchung und Bestätigung waren problemlos. Leider haben wir einen Todesfall in der Familie und die Beerdigung fällt genau in unseren Urlaub. Ich habe bei der CenterParcs Hotline angerufen, die sagten mir, dass die Umbuchung auf einen anderen Termin kein Problem ist. Ich habe im Park selbst angerufen, dort gab es die gleiche Info. Leider kann dort niemand die Buchung ändern, ich muss über FerienparkSpecials umbuchen. Dort kann man via Hotline niemanden erreichen, die Leitung ist tot. Also übers Kontaktformular: Die Antwort, nach 6 Tagen, wir können nicht umbuchen. Punkt. Warum könnte ich über CenterParcs problemlos umbuchen und über FerienparkSpecial geht das auf einmal nicht?! Wir wollen ja nicht stornieren. Ich bin sehr enttäuscht über die mangelnde Unterstützung.

    Sogar am Anreise-Tag selbst habe ich bei der CenterParcs Hotline angerufen und dort wurde mir die Umbuchung angeboten, dies sein kein Problem. Nur FerienparkSpecials bekommt das scheinbar nicht.


  • Review Über: Aerosus

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    Superservice

    Superservice, schnell unkompliziert! Perfekt verpackt und funktioniert nach Einbau!


  • Review Über: Tronitechnik

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    Wer günstig kauft,kauft 2x

    Haben im Zuge einer nicht geplanten Badezimmer Renovierung aufgrund eines Wasserschadens eine Whirlpool Badewanne und eine Dusche gekauft.
    Bei der Dusche mit Radio war direkt der Lautsprecher Defekt, dieser wurde dann nach einigem hin und her ausgetauscht.
    Beim Whirlpool ist pünktlich nach Ablauf der Garantie ein Rohr im Betrieb abgerissen...
    Generell kann man sagen,dass die Qualität sehr zu wünschen übrig lässt. Billiges Plastik, die Armaturen blättern ab.... Nie wieder würde ich so etwas kaufen!


  • Review Über: Vodafone

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    Gut

    Ich bin mit Vodafone zufrieden. Wenn es doch mal Probleme gibt und ich den Kundenservice anrufen muss, werde ich schnell verbunden. Bei der Telekom dauert es Stunden ehe ich einen Kundenbetreuer ran bekomme. Und der Service bei Vodafone über WhatsApp finde ich auch gut. Nur wenn man freundlich ist kommt auch Freundlichkeit zurück. Nur mal so am Rande

    Ja, klar! Sicherlich arbeiten Sie bei Vodafone.

    Ich erlebe dass vollständige gegenteil von dem was sie uns da erzählen!

    Hallo Samuel. Ich muss dir da vollkommen recht geben.. Bin seit Dezember bei Vodafone und habe seit dem nur Schwierigkeiten. Habe es schon so bedauert das ich überhaupt den wechsel vorgenommen habe. Habe meine Verträge soweit auch schon gekündigt. Hänge aber leider noch bis Dez. 2021 bei diesem Verein fest. Einfach traurig dieser Laden für so schlechte Leistung so viel Geld zu nehmen..

    Ach ja.. Wäre schön wenn sich Vodafone mal zu dem schlechten Service äußern würde.. Wenn man da anruft hat man ja ständig einen anderen unqualifizierten Ansprechpartner.. Wenn man denn mal durch kommt..

    Echt zum Kotzen Vodafone ist für den Arsch , bin richtig Sauer !!!!!! Es ist traurig wir blättern jeden Monat um die 100€ da hin und wir bekommen so ein Scheiss Internet traurig wenn man nur anruft kommt nie was vernünftiges bei rum . Mein Freund und ich haben uns dazu entschlossen Vodafone zu kündigen!

    der letzte verein mann wird verarscht garnicht ernst genommen und frechh aufgelegt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!NIE WIEDER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ganz eurer Meinung leute ! nur abzocke und kundenverarsche.
    Hab mir mal ein Angebot für neuen Handyvertrag machen lassen mit Handy, wollte mir ein bestimmtes Model aufs Auge drücken. Als ich sagte ich interessiere mich aber für ein anderes Model, hat er auch einfach aufgelegt. lächerlich

    Ich und mein Freund haben die Erfahrungen gemacht seit dem wir Vodafone haben sind nur Probleme mit Vodafone auch die Mitarbeiter sind total unfreundlich er überlege wirklich wieder zu kündigen weil Vodafone ist einfach bloß beschissen ganz ehrlich ich empfehle niemanden Vodafone.

    offen ist, wegen welcher probleme angeblich der kundenservice angerufen wurde?
    komisch: ich hab mir mal den spass erlaubt und 1 stunde auf das durchstellen gewartet, bis seitens vodafone der anrufversuch abgebrochen wurde. "bitte versuchen sie es zu einem späteren zeitpunkt noch einmal". nächstes mal versuche ich ein freundliches gesicht zu machen, während ich warte :)
    nun mal im ernst. der telefonische kundenservice hat mich wg. offensichtlicher inkompetenz schon manches mal zur weissglut gebracht. in den letzten jahren verkehre ich nur noch schriftlich mit dem verein. für alle die es interessiert, wie man mit vodafone am einfachsten schriftlich kommunizieren (und unterlagen einreichen) kann. diese möglichkeit ist leider etwas gut versteckt im kabel kunden portal. da ich hier keinen link reinstellen darf, empfehle ich danach zu googeln.

    da kabel dsl in meinem wohnort nahezu konkurrenzlos ist, habe ich langjährige erfahrung mit vodafone kabel und könnte schon ein buch (ratgeber) darüber schreiben. :)

    Meine Tochter hat ein Handy am 22.07.20 von Preisbörse bestellt mit Simkarte von Vodafone beide Sachen sind nie bei uns angekommen.Nun bekommen wir nach einem halben Jahr eine Mobilfunkrechnung von 854,34 Euro. Ich hatte vorher nur schlechtes über Vodafone gehört und muss leider feststellen das es sich bewahrheitet hat. ich werde Vodafone nicht weiter empfehen so etwas habe ich noch nicht erlebt .absolute Abzockerei wir werden mit dem Anwalt dagegen Vorgehen.

    So ein bullshit. Vodafone stürzt bei mir jeden Tag mindestens 10 mal ab.

    Behütet uns vor Spott und Hohn aber besonders vor Vodafon.

    Da hat wohl wieder ein Mitarbeiter vom Kundendienst eine lächerliche Bewertung geschrieben. Genauso kompetent wie der Kundendienst ist auch diese Bewertung. Absolut lächerlich und dreist den Kunden gegenüber!

    Bei Google einfach mal hk24.de eingeben und danach das "Wie erkennen Sie unseriöse Vertriebsformen?" suchen

    Ich wusste ja nicht, dass es sovielen Kunden nicht so gut ergangen ist. Es tut mir leid, was anderen Kunden passiert bei vodafone und ich hoffe, dass sich das schnell bessert.

    Aus guter Erfahrung weiß ich, dass es doch merkwürdig ist, wenn "positive" Bewertungen, mit inhaltlichen Angriffen gegen unzufriedene Kunden, über 200 Likes erhalten. Man kann sich ja hier den Verlauf anschauen... Zudem ist öffentlich bekannt, dass unseriöse Callcenter ihre Arbeit gern mit solchen Kommentaren und Likes unterstützen, damit das "Positive" auch ganz oben steht. Das ist Marketing, 1. Klasse und anscheinend hat es niemand bis zur mittleren Reife geschafft ????

    Und wenn VODAFONE eine Leitung verkauft, die eine bestimmte Leistung hat, dann müssen die doch auch den Vertragsinhalt erfüllen oder nicht?

    Tja, dass das hier eine Plattform für Kunden ist und Unternehmen ihre Qualität verbessern können, ist wohl noch nicht bei Vodafone angekommen! Da gibt es noch 99% ungenutzter Ressourcen.

    Ich finde diese Dialoge hier auch sehr spannend. So wie hier auf positive Bewerter eingeprügelt wird, stelle ich mich gern dem Bewerter zur Seite. Denn auch ich gehöre anscheinend zu den 0,0001% zufriedenen Kunden und kann mich der ursprünglichen Bewertung nur anschließen. Und vorneweg, nein ich arbeite nicht bei Vodafone und nein, ich werde nicht für diese Nachricht bezahlt. Auch ich kam immer bei der Hotline sofort durch, nutze den Chat, Mitarbeiter*innen immer sehr freundlich und kompetent, Internet zuverlässig und das Ganze sehr günstig. Es scheint eine Ausnahme zu sein, aber dann waren es bei mir mehrere Ausnahmen hintereinander. Und nun Feuer frei.

    Das ist ihr gutes Recht sich so zu äußern. Dem steht nichts entgegen. Und wie oft wurden Kunden für ihre negativen Bewertungen angegriffen? Ist das in Ordnung?

    Oder zählt das unter "wie es in den Wald hinein ruft"? So wurden Kunden ja gemaßregelt. Feuer mit Feuer bekämpfen?

    Und ich gebe Ihnen Recht. Sich hier zu äußern, dient lediglich dazu, seinem Ärger Luft zu machen. Letztendlich sind Anwälte, Bundesnetzagentur, Verbraucherschutz und Polizei die richtigen Ansprechpartner für Vorgänge, die als Kunde als rechtswidrig wahrgenommen werden.

    Die löschen das Feuer ????

    Das ist wie bei Dirty Dancing. "Das ist dein Tanzbereich, das ist mein Tanzbereich, Baby!". Das Unternehmen hat seinen Bereich, der Kunde auch. Da sollte respektvoll der angemessene Abstand bewahrt werden, bevor einer dem anderen unsanft auf die Füße tritt und es ernsthafte Beschwerden gibt...

    Oha, das sind tatsächlich interessante Dialoge.

    Meine Erfahrungen mit dem Kundendienst erinnern mich an das Märchen mit dem kleinen hässlichen Mann, der um sein Feuer hüpft und in unverständlichlichem Deutsch brabbelt "Ach wie gut, dass niemand weiß, wie sehr ich auf Kunden scheiß!!!"
    Solchem Personal gehe ich zukünftig aus dem Weg und lass mich von einem anderen Anbieter königlich verwöhnen, denn woanders ist der Kunde eben König!

    Es sind einige Institutionen an der Masche von Vodafone dran und auch darüber hinaus. Lange wird Vodafone nicht mehr reich. Bald kommt Max und Moritz' letzter Streich.

    Wenn Max seinen Moritz dann irgendwann gefunden hat, kann er/sie/es ja nochmal einen raushauen - für die Dokumentation und so.

    Und auf O2 kann das Mäxchen zwar hoffen, da öffentlich bekannt ist, wer Forderungen ankauft, sieht und liest man bald dieselben unqualifizierten Kommentare.

    gilt dann auch für Vodafone

    ???????????? Da hat Max jetzt das Feuer bekommen wonach er so sehnsüchtig gebettelt hat.

    Ich nehme die Telefonate mit vodafone auf sonst glaubt niemand, wie dort mit mir gesprochen wird. Die nehmen Telefonate ja auch auf. Dann kann ich das auch. Hat mir mein Anwalt gesagt, weil auch ich die verklagen werde.

    Rechnen kann Max. Er gehört zu 0.0001% Vodafone-Kunden, die zufrieden sind. Bei Trustpilot sind es 10000 Kunden nicht ????????????

    Dann bis zum nächsten Mal. Wir sehen und hören uns bei KLARNA ????

    Aufgabe: Finden Sie die strafbaren Delikte heraus!

    Im Juni klingelte ein vermeintlicher Telekommunikationsvertreter von 1&1 an der Tür meiner Mutter. Er sagte meiner Mutter, dass er eine Vertragsanpassung vornehmen möchte und sich den Router anschauen möchte. Meine Mutter hat sich "beraten" lassen und ihr wurde ein Mobilfunkvertrag "IP100000" (von Vodefone) angedreht. Wohl eine Internet-Flat über Mobilfunk für zuhause. Der "Vertreter" hat nichts außer einen handschriftlichen Zettel dagelassen. Ich habe meiner Mutter gesagt, dass Sie den Vertrag unverzüglich per Mail bei Vodafone kündigen soll. Vodafone selbst hat gemeint, dass sie eine Kundennummer benötigen würden. Da Sie keinen Vertrag bekommen hat und der Vertreter keinen Vertrag dagelassen hat, ist das nicht möglich, weshalb wir die Informationen des Vertreters in den Widerruf geschrieben haben, da Vodafone wohl interne Kommunikationsschwierigkeiten hat. Nach der Kündigung/ dem Widerruf hat mir 1&1 eine Mail geschickt in der mir Mitgeteilt wurde, dass der Handy-Vertrag von meinem Vater gekündigt wurde, welche ich direkt rückgängig gemacht habe, da Vodafone keinerlei Recht auf eine Vertragsänderung bei meinem Vater hat, wenn meine Mutter ja einen Vertrag mit Vodafone "abgeschlossen" hat. Eine Bestätigung des Widerruf von Vodafone warte ich noch immer, aber der Widerruf ist rechtzeitig erfolgt (sowohl eine Aufzeichnung des telefonischen Widerrufs, als auch per Mail liegen mir vor). Zudem habe ich für meine Mutter eine mögliche Einzugsermächtigung zurückgezogen (just in case). Alles in allem fand ich Vodafone eh dubios, aber jetzt frage ich mich, ob es schon ein betrügerischer Verein ist, der versucht, Vertragsabschlüsse bie Menschen zu generieren, die nicht so versiert sind. Ich warte nur noch auf eine unrechtmäßige Abbuchung und die Drohung eines Inkasso Unternehmens. :) Die Unterlagen habe ich bereits meinem Anwalt übermittelt, da ich genau dieses Vorgehen erwarte.
    Sollte der Fall eintreffen wird ein Strafanzeige erfolgen:
    - Irreführung
    - Betruges (bezgl. rechtswidriger Abbuchungen)
    und was meinen Anwalt sicher noch so in den Sinn kommen würde. Ich gehe mal davon aus, dass sich zu viele Leute von dieser Masche einschüchtern lassen und Vodafone oberwasser bekommen hat. Wenn die schon den Handy Vertrag von meinem Vater kündigen, würde ich erwarten, dass sie auch versuchen, das Geld von dem Konto meines Vaters abzubuchen. Ich bin mal gespannt und freue mich schon auf die wohlmögliche Strafanzeige. :)

    Leute lasst euch nicht verarschen:
    - lasst niemals jemanden ins Haus, mit dem ihr kein Termin ausgemacht habt. Unterschreibt niemals etwas vorort. Wichtig ist, dass ihr Innerhalb der 14 Tage nochdem ihr den Vertrag unterschrieben habt kündigt. Hier gilt nicht der Vertragsabschluss im Sinne des Fernabsatzgesetzes.
    - Telefonbetrüger versuchen genau das gleiche
    - Wenn ihr eine verdächtige E-Mail erhalten, schaut in den klammern hinter der E-Mail, welcher Absender wirklich dahintersteckt. (Dubiose E-Mails niemals übers Handy öffnen, da dort die richtige E-Mail Adresse nicht dahinter in Klammern angezeigt wird)
    - Auf dem Handy niemals auf Links klicken, die ihr nicht kennt (Auch wenn ihr den Absender kennt). Bekanntes Beispiel sollte ja das Schneeballsystem eines "vermeintlich zugestellten Paketes" vor ein oder zwei Jahren sein (Fragt notfalls vorher, was das für ein Link ist)
    - Thema Werbung: Es wird eine persönliche Relevanz geschaffen. Bei Werbungen wird gundsätzlich ein Problem kreiert, was vermeintlich nur dieses Produkt lösen kann. Es werden hohe Erwartungen geschaffen. Macht euch klar, was mit der Werbung erreicht werden soll um weniger anfällig zu werden.
    (Stichwort: informationaler sozialer Einfluss - Psychologie)
    - Häufig werden persuasive Kommunikation/ Botschaften: Mitteilungen/ Äußerungen, die von einer bestimmten Meinung zu einem Einstellungsobjekt überzeugen soll.

    Wenn ihr das Berücksichtigt, seid ihr weniger anfällig für diese Art des sozialen Einflusses!

    Und nun Feuer frei!

    Da KLARNA ebenfalls von demselben Kundendienst bearbeitet wird, hier noch eine Denkaufgabe zu strafbaren Handlungen, damit es nicht langweilig wird:
    Unglaublich aber wahr! Ich schreibe zum ersten Mal eine negative Bewertung, denn eigentlich bin ich kein Freund von so etwas. Aber dies ging einfach zu weit. Es handelt sich hier lediglich um ein paar Euro, doch es geht ums Prinzip. Ich bestellte vier Artikel. Zwei Artikel waren nicht auf Lager, wurden mir dann aber schnell nachgeliefert. Ich bezahlte die Rechnung schon vorab komplett. Kurze Zeit später bekam ich die zwei nachgelieferten Artikel nochmals in Rechnung gestellt. Ich schreib direkt Klarna an und der freundliche Mensch entschuldigte sich nach einiger Zeit der Nachforschung, es sei die Schuld von Klarna. Ok, kann ja mal passieren dachte ich und war froh, dass das Problem aus der Welt war. Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich immer und am liebsten noch gestern meine Rechnungen zahle, deshalb war ich auch etwas erschrocken. Ein paar Wochen später erhielt ich ein Schreiben 3. Mahnung. Ich traute meinen Augen nicht. Ich ärgerte mich natürlich furchtbar und setzte mich wieder mit Klarna in Verbindung, auch beim Verkäufer meldete ich mich und bat ihn um Hilfe, denn schon beim ersten Konflikt hieß es, dass von Ihnen keine zweite Zahlungsaufforderung ausging. Also dachte ich, dass wir das sicher hinbekommen. Vergeblich!! Nach ewigem hin und her verwies mich der Verkäufer auf Klarna und Klarna auf den Verkäufer. Ich ärgere mich sehr über die Zeit und Aufregung, die ich da investierte. Irgendwann hieß es dann, dass ich mir keine Sorgen machen soll und sich alles regeln wird und ich auf eine E-Mail warten soll, mit der mir dann weitergeholfen wird. Leider kam eine ganz andere Hilfe und zwar die letzte Zahlungserinnerung. Ich hatte wirklich genug von der ganzen Sache und habe das Geld dann einfach überwiesen. Ich bin sehr enttäuscht und werde definitiv nichts mehr mit Klarna bezahlen.

    Da Wochenende ist und auch Vattenfall vom Kundendienst bearbeitet wurde, noch eine Denkaufgabe:
    Ich find es eine frechheit. Ich wurde aus meinem schlaf geklingelt und ging halb schlafend an die tür und son junger typ erzählte mir er gehört zur stadtwerke lünen. Die stadtwerke würde auf öko umsteigen und wollte meine daten was mir ziemlich komisch corkam die er dann kackendreist über meine zählernummer raus bekam als ich ihm meine daten nicht geben wollte. jetzt bekomme ich emails wegen abgeschlossenen verträgen. Hab die stadtwerke angerufen und die sagten das die firma vattenfall (welches ich erst in der email gelesen hatte) nichteinmal mit denen zusammenarbeitet... Für mich ist es eine betrügerfirma die leute abwirbt wobei die sich auch gleichzeitig strafbar machen. Sobald die post da is werde ich einen widerrufschreiben fertig machen. Noch so ein versuch dann werde ich rechtliche wege einleiten.

    Und die Kunden sind immer die Doofen? Der Kundendienst ist top und übersteht jede externe Prüfung? Na dann...

    Du hast richtig Glück, dass ich null Bock darauf habe, hier eine Rechtsberatung zu machen. Das heißt, dass Vodafone von anderen Stellen Post bekommt.

    Auch Mitarbeiter*innen dürfen strafbare Handlungen zur Anzeige bringen, so sagt es das Gesetz. Denk mal drüber nach!

    Und wer wissen will, welches Unternehmen dahinter steckt, braucht ja nur googlen, wo Mitarbeiter für die jeweiligen Kundendienste gesucht wurden.

    Nur wenn man freundlich ist kommt auch freundlichkeit zurück? Ich arbeite als verkäufer und wenn ich das meinem chef sage gibts die abmahnung wenn nicht sogar die kündigung. kein kunde lässt sich das bei uns im geschäft gefallen wenn ich denen so blöde komme. Mit so einer einstellung muss ich kriminell oder fleischer werden.

    Ich glaube Max, dass er nicht bei Vodafone tätig ist. Das heißt, dass er im Kundendienst eines anderen Tätigkeitsbereiches des Kundendienstes agiert, der sowohl Vodafone als auch andere Anbieter übernommen hat und er hier bereichsübergreifend kommentiert. Backoffice und so ????????????

    Die Likes sind der Knaller! Transcom scheint wirklich am Ende zu sein, wenn sie so versuchen, Bewertungen oben zu platzieren. Was für Lutscher! 2????

    Wenn man die Pressemitteilungen genau verfolgt, gehören Ströer, Avedo und Transcom wahrscheinlich zusammen. Sollte das tatsächlich so sein, erklären sich die Geschäftsmodelle und Marketingstrategien, die meiner Meinung nach auf Irreführung der Kunden beruht.

    Leute, ich bin nicht bei Vodafone abgestellt,nur mal so nebenbei. Zu 90 Prozent bin ich mit Vodafone zufrieden. Es gibt auch Mitarbeiter, die nicht gerade freundlich sind und einfach auflegen, wenn man seine Vorstellungen unterbreitet. Dann bescheren ich mich auch über diesen. Beim nächsten Kontakt mit einen anderen Mitarbeiter sieht's dann schon anders aus und man entschuldigt sich. Ich habe, wenn es mal vor kam, einen Rabatt bzw Bonus bekommen. Wie schon erwähnt, bin ich kein Vodafone Mitarbeiter. Und noch etwas. Wir haben Meinungsfreiheit. Jeder kann seine Meinung äußern und das habe ich getan.

    Das ist doch super. Wo kann ich mich über Mitarbeiter beschweren, die auflegen, wenn ich mich als Kunde beschwere? Dort sollte mir ja dann weitergeholfen werden. Viele Kunden brauchen ja nur den Tipp, wie sie ihre Beschwerden gelöst bekommen.
    Und wir alle hoffen natürlich, dass Sie bei Vodafone nicht "abgestellt" wurden, sondern ein richtiges zu Hause haben.

    ich glaube auch nicht das Bernd dort richtig arbeitet. der backt bestimmt brot ???? dafür ist er zu clever um dort zu arbeiten. bei denen müssen die Verantwortlichen bestimmt dreimal zum iqtest um die 100 prozent zu erreichen. so blöde wie die wirklich sind können die vermutlich nicht mal den hörer in die hand nehmen und lassen ihre sklaven das erledigen.


  • Review Über: Ikohs

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    Insgesamt

    Vorsicht Abzocke

    Mir wurde ein kaputtes Produkt geliefert! Umstausch wurde mir nicht angeboten, nur Reparatur. Beim Rücktransport noch mehr Schäden entstanden, für die ich auch aufkommen soll. Wollen mir nur die Hälfte des Kaufpreises (von fast 900€) erstatten und die Rücktransportkosten noch abziehen!Bin froh eine Rechtsschutzversicherung zu haben. Das muss jetzt leider anwaltlich geklärt werden!!
    Offensichtlich wurden Bewertungen auf anderen Portalen gekauft, worauf ich leider reingefallen bin....

    Die arroganteste und schlechteste Onlineadresse für Ventilatoren!!! Rings herum beschädigte Ware erhalten, aber nicht durch den Transport. Ablehnung Reklamation wegen 48 Stunden Frist laut eigner AGB. Finger wegg von diesem Händler ganz ganz schlecht unterirdisch schlecht. Man sollte diese Bude schließen lassen. Positive Bewertungen sicher erkauft???!!!

    Die arroganteste und schlechteste Onlineadresse für Ventilatoren!!! Rings herum beschädigte Ware erhalten, aber nicht durch den Transport. Ablehnung Reklamation wegen 48 Stunden Frist laut eigner AGB. Finger wegg von diesem Händler ganz ganz schlecht unterirdisch schlecht. Man sollte diese Bude schließen lassen. Positive Bewertungen sicher erkauft???!!!


  • Review Über: Sonono

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    Insgesamt

    Kundenservice geht anders!

    Ich bin selbst viel im Handwerk unterwegs und habe meine Produkte immer über den Großhandel oder Reuter bestellt. Dieses mal probierte ich Sonono. Zunächst alles bestens, diverse Sanitärartikel bestellt, prompte Lieferung zu einem top Preis. Bei einer größeren Bestellung kam es zu Lieferverzögerungen. Statt der auf der Website angegebenen Lieferzeit von 1 Woche wurden es 8 Wochen (!). Unzufriedener Bauherr vorprogrammiert und der Fliesenleger wurde auch verschoben. Das Fass zum Überlaufen brachte dann jedoch die "Widerrufsregelung" von 14 Tagen (Keiner sagt übrigens ob es sich hier um Kalendertage, Arbeitstage oder Werktage handelt). Es wurde ein falsches Urinalmodell bestellt welches 12 Kalendertage nach überschreiten der Widerrufsfrist reklamiert wurde. Nach Stunden in der Hotline wurde eine Rücknahme auf Kulanz versprochen. Per Mail wurde dieses dann aber mit Verweis auf die Widerrufsfrist verneint.

    Das Ende vom Lied: Unzufriedener Kunde, da die Bauzeit maßlos überschritten wurde, Ich bleibe zudem auf den kompletten Kosten für das Urinal sitzen. Sonono, mal ehrlich. Kundenservice geht anders!


  • Review Über: Sofatutor

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    Insgesamt

    Durch die Krise ins Abo geraten

    Ich habe festgestellt, dass ich unter den erschwerten Bedingungen durch Homeschooling & Homeoffice verpasst habe, rechtzeitig die Testphase zu kündigen. Die Erinnerungsemail habe ich schlicht nicht gelesen, weil wir uns in einem täglichen Kampf befunden haben, den Alltag irgendwie zu bewältigen.
    WIr haben Sofatutor auf Wunsch der Schule besucht, die auf einen Beitrag verwiesen haben als Input und haben auch nur dieses 1x die Seite genutzt.

    Das Vorgehen nach einem Testlauf in ein Premium Abo über 24 Monate zu verpflichten halte ich ethisch ohnehin fragwürdig und ich empfinde es als Ausnutzung der allgemeinen Krise. Wenn Eltern durch die Schule noch dazu aktiviert werden, sich auf die Seite einzuloggen unter generell schwierigen Lebensbedingungen macht es das nicht besser.

    Hallo Sonja Filbrich,

    wir bedauern sehr, dass Sie mit sofatutor unzufrieden sind. Wie uns unser Kundenservice mitgeteilt hat, haben wir bereits eine gemeinsame Lösung gefunden, was uns sehr freut.

    Um möglichen Fragen von Ihnen oder anderen Kunden zu begegnen, fassen wir hier noch einmal die wichtigsten Informationen zusammen:
    Um ein Lernabo bei sofatutor abzuschließen, durchläuft jeder Kunde unseren Buchungsprozess. In diesem wird selbstständig das gewünschte Paket (Basis oder Premium), die Laufzeit, die Zahlungsweise (monatlich oder einmalig) sowie die Zahlungsart ausgewählt. Innerhalb der 30-tägigen Testphase kann sich jeder Kunde bei unserem Support-Team melden, um das Lernabo umzustellen. Wird die 30-tägige Testphase nicht rechtzeitig gekündigt, beginnt das ausgewählte kostenpflichtige Abo.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

    Viele Grüße
    Ihr sofatutor-Team

    Ich bin währen der Vor-Abitur Phase in die Falle getappt. Auch ich habe auf meine Email an den Kundenservice nur eine Standart Email erhalten. Ich habe jetzt schon mehrere Monate den völlig überteuerten Betrag von 22,40€ zahlen müssen. Dieser Betrag ist nicht einfach für einen alleine Wohnenden, angehenden Studenten zu bezahlen. Hinzu kommt, dass ich aufgrund der Krise meinen Job nicht mehr machen konnte und somit knapp bei Kasse bin. Ich habe keinerlei Verwendung für das Abo, da ich die Schule schon abgeschlossen habe (Dieser Fakt ist für Sofatutor ganz einfach einzusehen, da ich kein Video währen der Zeit des Abonnements angeschaut habe) . Dennoch kann ich Sofatutor weder Telefonisch noch per Email zu einer frühzeitigen Kündigung bewegen. Außerdem gibt es während der Probezeit keine Errinerungs Email, die einen an das auslaufen des Testabos errinert. Ich habe mich leider von der Annahme, dass eine Lernseite für Kinder und Jugendliche mit offenen Karten spielen muss, blenden lassen. Ich hoffe dennoch, dass wenigstens eine Frühzeitige Kündigung zustande kommt.
    Ich rate aus eigener Erfahrung schon von dem Probeabo ab, da ein solches Abo ohne Errinerungs schnell vergessen ist. Zudem ist es schwierig beim Kundenservice von "echten" Menschen bedient zu werden.