Alle Erfahrungsberichte von Sonja Filbrich

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    Durch die Krise ins Abo geraten

    Ich habe festgestellt, dass ich unter den erschwerten Bedingungen durch Homeschooling & Homeoffice verpasst habe, rechtzeitig die Testphase zu kündigen. Die Erinnerungsemail habe ich schlicht nicht gelesen, weil wir uns in einem täglichen Kampf befunden haben, den Alltag irgendwie zu bewältigen.
    WIr haben Sofatutor auf Wunsch der Schule besucht, die auf einen Beitrag verwiesen haben als Input und haben auch nur dieses 1x die Seite genutzt.

    Das Vorgehen nach einem Testlauf in ein Premium Abo über 24 Monate zu verpflichten halte ich ethisch ohnehin fragwürdig und ich empfinde es als Ausnutzung der allgemeinen Krise. Wenn Eltern durch die Schule noch dazu aktiviert werden, sich auf die Seite einzuloggen unter generell schwierigen Lebensbedingungen macht es das nicht besser.

    Hallo Sonja Filbrich,

    wir bedauern sehr, dass Sie mit sofatutor unzufrieden sind. Wie uns unser Kundenservice mitgeteilt hat, haben wir bereits eine gemeinsame Lösung gefunden, was uns sehr freut.

    Um möglichen Fragen von Ihnen oder anderen Kunden zu begegnen, fassen wir hier noch einmal die wichtigsten Informationen zusammen:
    Um ein Lernabo bei sofatutor abzuschließen, durchläuft jeder Kunde unseren Buchungsprozess. In diesem wird selbstständig das gewünschte Paket (Basis oder Premium), die Laufzeit, die Zahlungsweise (monatlich oder einmalig) sowie die Zahlungsart ausgewählt. Innerhalb der 30-tägigen Testphase kann sich jeder Kunde bei unserem Support-Team melden, um das Lernabo umzustellen. Wird die 30-tägige Testphase nicht rechtzeitig gekündigt, beginnt das ausgewählte kostenpflichtige Abo.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

    Viele Grüße
    Ihr sofatutor-Team

    Ich bin währen der Vor-Abitur Phase in die Falle getappt. Auch ich habe auf meine Email an den Kundenservice nur eine Standart Email erhalten. Ich habe jetzt schon mehrere Monate den völlig überteuerten Betrag von 22,40€ zahlen müssen. Dieser Betrag ist nicht einfach für einen alleine Wohnenden, angehenden Studenten zu bezahlen. Hinzu kommt, dass ich aufgrund der Krise meinen Job nicht mehr machen konnte und somit knapp bei Kasse bin. Ich habe keinerlei Verwendung für das Abo, da ich die Schule schon abgeschlossen habe (Dieser Fakt ist für Sofatutor ganz einfach einzusehen, da ich kein Video währen der Zeit des Abonnements angeschaut habe) . Dennoch kann ich Sofatutor weder Telefonisch noch per Email zu einer frühzeitigen Kündigung bewegen. Außerdem gibt es während der Probezeit keine Errinerungs Email, die einen an das auslaufen des Testabos errinert. Ich habe mich leider von der Annahme, dass eine Lernseite für Kinder und Jugendliche mit offenen Karten spielen muss, blenden lassen. Ich hoffe dennoch, dass wenigstens eine Frühzeitige Kündigung zustande kommt.
    Ich rate aus eigener Erfahrung schon von dem Probeabo ab, da ein solches Abo ohne Errinerungs schnell vergessen ist. Zudem ist es schwierig beim Kundenservice von "echten" Menschen bedient zu werden.