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Auch bekannt als Finn Auto
Finn
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Jahres-Abo
Da wir im Dezember Familienzuwachs bekommen haben waren wir auf der Suche nach einem größeren Auto und sind dabei auf FINN aufmerksam geworden. Für unsere Bedürfnisse ist das Jahres--Auto-Abo optimal, da wir so ausprobieren können wie viel Platz wir tatsächlich mit Kind benötigen, ohne direkt viel Geld in ein neues Auto investieren zu müssen, das am Ende dann eventuell sogar zu klein ist.
Die übersichtliche Homepage hat es uns einfach gemacht ein passendes Fahrzeug zu finden (wir haben uns für einen 3er BMW entschieden) und die Bestellung lief problemlos ab. Alle erforderlichen Unterlagen können unkompliziert und einfach im Kundenportal hochgeladen werden und man sieht sofort was noch fehlt bzw. wie weit der Prüfprozess bei FINN fortgeschritten ist. Die Kommunikation des Kundenservice war immer hilfreich, bei Rückfragen bekam ich sofort eine Antwort. Der Liefertermin wurde rechtzeitig per Mail bekanntgegeben und das Auto wurde pünktlich direkt vor unsere Haustür geliefert. Für den jetzt anstehenden Reifenwechsel auf Sommerreifen haben wir ebenfalls bereits eine Mail erhalten mit den Kontaktdaten einer Partnerwerkstatt in unserer Nähe. Wir müssen uns also um nichts kümmern außer um einen für uns passenden Termin.
Zusammenfassend können wir uns wirklich über nichts beschweren und sind super zufrieden im ersten Jahr mit Baby das Auto Abo von FINN zu nutzen, da wir uns so um wirklich wenig selbst kümmern müssen.FINN Auto
Ich habe seit Januar diesen Jahres einen FINN um genauer zu sein ein Hyundai Kona Electric. Und was soll ich sagen? Ich bin rundum glücklich. Auto bestellt, vorab das Kennzeichen erfahren, um den Parkschein schon einmal anfordern zu können. Das Auto war dann auch am angekündigten Termin vor Ort und wurde uns in einem super Zustand übergeben. Das Auto war vorher schon im Einsatz gewesen und hatte 8.000km runter, sah und roch allerdings wie ein Neuwagen. Hut ab vor dem Aufbereiter! Wir wollten kurzfristig zwei neue Fahrer hinzufügen, was nach einem kurzen Dokumentenupload erledigt war.
Ich kann gewisse Kommentare bzgl. der Arroganz nicht nachvollziehen. Mir wurde immer sehr zuvorkommend geholfen und mit mir wurde auch immer auf Augenhöhe kommuniziert. Vielleicht sollte mancher hinterfragen ob das nicht an einem selber liegen könnte. Ich kann nichts negatives sagen und werde mir als nächstes Fahrzeug den Polestar 2 von FINN holen.1 Jahres Abo und Anschlussabo mit direktem Übergang
Nach längerer Suche und Vergleichen von Leasing und Gebrauchtwagen Optionen habe Ich mich vor einem Jahr für das FINN Auto Abo entschieden und hatte von Tag 1 bis zur Übergabe eine super Erfahrung. Sehr netter und hilfsbereiter Kundenservice sowie problemlose Unterstützung bei einer Reifenpanne (FINNs Vertragspartner hatte hier die Werkstatt für mich rausgesucht und die Informationen vorher verteilt). Ein tolles Auto und insbesondere im Vergleich zu meinen Gesprächen mit anderen Auto Abo Firmen auch ein deutlich besserer Kundenservice.
Der Wechsel zum neuen Auto lief reibungslos, sodass es mit Gutachten und Abholung des alten Autos an einem Tag durchging.
Jetzt bin ich gespannt wie sich der Automarkt und die weiteren Angebote entwickelt und freue mich dann schon auf das nächste Abo.
Sehr unkomplizierter und einfacher Prozess über den ganzen Abo Zeitraum!Finn-Abo
Die Angebote von Finn und der Service sind wahrlich attraktiv. Auch die Website ist übersichtlich gestaltet, ermöglicht eine breite Auswahl und liefert alle notwendigen Informationen für eine Entscheidung.
Insbesondere bei E-Autos, wo künftig ein Qualitätssprung zu erwarten ist, ist ein Finn-Abo in meinen Augen eine echte Alternative zum Neukauf!
Dass die finanzielle Solidität geprüft wird, ist für mich bei solchen Geschäften nachvollziehbar und kein Hinderungsgrund.Vorsicht - Versteckte Nebenkosten erhöhen die Monatskosten erheblich.
Sowohl bei der Rückgabe als auch im kleinsten Schadenfall erhöhen sich die Kosten erheblich. Bei der Rückgabe wir mit der Lupe nach dem kleinsten Kratzer gesucht und im Schadenfall (in meinem Fall Einbruch) kommen Selbstbeteiligung und Ersatzwagen (Entgegen der telefonischen Kommunikation) on Top. In Summe hatten sich so über 12 Monat gerechnet meine Monatskosten um mehr 200 € / Monat erhöht.
FINN: HOHE KOSTEN BEI RÜCKGABE
Mir hat FINN bei der Rückgabe nach einer 6-Monats-Miete Kosten für vermeintliche Schäden iHv 4.000 Euro in Rechnung gestellt (und dann wegen Versicherung mit 500 Euro Selbstbehalt 4...500 Euro abgezogen, so dass ich auf gut 2.000 Euro sitzen blieb... der Abzug erfolgte aber nur aus "Kulanz", da ich die "Schäden" entgegen den AGB nicht sofort gemeldet hatte). Bei den "Schäden" handelte sich überwiegend um Kratzer, wie sie typischerweise vorkommen (oberflächlich, keine Dellen o.ä.). Wir fahren seit acht Jahren diverse Leasing-Pkw (Audi, Volvo) bzw. Auto-Abo (Sixt) und hatten bisher sieben Rückgaben. Obwohl die Pkw im gleichen Zustand waren wie das FINN-Auto wurden uns bei keiner der Rückgaben von Audi, Volvo, Sixt jemals Kosten in Rechnung gestellt (mit einer Ausnahme von 300 Euro). Ob in dieser Vorgehensweise das Geschäftsmodell von FINN liegt, kann ich nicht beurteilen. Ich werde dort jedenfalls kein Auto mehr mieten und kann jedem nur dringend davon abraten.
6-monatige Automiete
Bestellung war gut, Lieferung zufriedenstellend. Der Preis anfänglich attraktiv doch bei Rückgabe dann die große Überraschung: oberflächliche Kratzer die laut FINN als Gebrauchsspuren nicht berechnet werden können, wurden dann als Schäden berechnet. Kundenservice eine Katastrophe, Anfragen werden teilweise erst nach 4-5 Wochen bearbeitet. Daumen nach unten, keine Empfehlung, definitiv nie wieder.
Finger weg von Finn - Abzocke bei der Rückgabe
Finger weg von FINN ! Abzocke bei der Rückgabe
Finger weg von FINN ! Bei der Bestellung und während des Abos sind sie flink und verkaufen einem Alles und ermöglichen Vieles. Die Rückgabe des Wagens wird dann zu einem Desaster ! Abholtermin und Gutachtertermin werden mehrfach hin- und hergeschoben. Dann kommt die dicke Rechnung: obwohl ein Selbstbehalt von 500.- Eur (bei Unfällen) vereinbart ist, wird der gesamte Unfall in Rechnung gestellt. Auch jeder kleiner Gebrauch wird als "Schaden" begutachtet. Und sofort wird ein Inkasso-Büro eingeleitet. Alle Versuche, FINN per Telefon, eMail und postalisch (Einschreiben) zu erreichen, bleiben unbeantwortet. Daher schalten wir jetzt unsere Anwältin ein.Autoabo
Achtung! Voll die Abzocke, nach Ende der Miete haben sie unverschämt eine Rechnung über 5000€ gestellt für sehr kleine Kratzer die man mit bloßen Augen niemals sehen könnten.
Genauso ist einem Freund von mir passiert und haben ihn eine Rechnung über 3000€ gestellt obwohl er folgeabo hat.
Nach langen hin und her wurde uns nicht geholfen und werdem bald unser Anwalt einschalten müssen.
Nicht zu empfehlen es ist wirklich eine reine Abzocke.MG4 Auto Abo wird 5 mal verschoben - ich als Kunde angelogen
Lieferung 5 mal verschoben! Mehrfach von Beratern angelogen ... Ich würde FINN nicht vertrauen!
Wir haben für unsere Firma bereits von mehr als 3 Monaten einen MG4 bestellt. Die Abwicklung und Kommunikation war stets schnell, unkompliziert und freundlich.
Auf der Website wurde mit „schnell Lieferbar“ das Fahrzeug beworben und es sollte nach 4 Wochen ausgeliefert werden.
Doch dann begann der Horror. Das Fahrzeug wurde bis jetzt 5 mal verschoben! Immer wieder mit konkreten Uhrzeiten etc. - immer wieder neue Ausreden.
Während unser MG4 5 mal verschoben wurde stand auf der Website weiterhin bei dem Fahrzeug „schnelle Lieferung“ und Termine die vor unserem Auslieferungstermin liegen.
Zudem wurden wir angelogen von Finn. Letzte Woche hieß es „Das Fahrzeug ist da aber wegen dem Bahnstreik Montag und Dienstag kann es nicht ausgeliefert werden, da der Auslieferungsfahrer nicht zurück kann.“. Der Termin wird daher von Montag auf Freitag gelegt.
Heute - am Montag – heißt es wieder das Fahrzeug ist nicht da und wird erst in zwei Wochen ausgeliefert.
Ich habe kein Vertrauen mehr in FINN und kann nur jedem raten sich einen anderen Anbieter zu suchen, der seine Kunden nicht anlügt.
Die Kosten für alternative Mietwagen in der Zwischenzeit bleiben bei uns hängen. Daher war einer der Hauptgründe der fairen Preise zu Finn zu kommen hinfällig. Denn wir haben nun erheblich viele Mehrkosten.
Lieferverzögerungen sind ok. Ganz ehrlich - jeder wartet lange auf einen Neuwagen. Aber seine Kunden mehrfach anzulügen und immer wieder KONKRETE Termine zu machen, mit denen man plant, mit denen man Termine vereinbart, auf die man sich freut - FÜNF mal zu verschieben und dann noch seine Kunden einfach ANZULÜGEN - das geht zu weit.
Ich möchte mich als Kunde nicht anlügen lassen. Ehrlichkeit kennt Finn nicht. Stand heute werben sie bei Fahrzeugen, die sie nicht haben, bei denen sie nicht wissen wann sie kommen sollen mit schneller Lieferung.
Also: Sucht euch einen anderen Anbieter der euch nicht anlügt.
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