Vimcar - Gesamtbewertung basierend auf 21 Bewertungen
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (21)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Neuwagen, fehlerhafter Stecker, falsche Kilometerbuchungen
Als Kunde von euch bin ich echt enttäuscht vom Support, den ich bisher bekommen habe. Vor fast drei Monaten habe ich mir einen neuen Wagen zugelegt und der bisherige Stecker hat nicht richtig funktioniert. So wurden schon Hunderte von Kilometern falsch erfasst und die Aufzeichnungen sind total lückenhaft. Jedes Mal, wenn ich den Support kontaktiere, brauche ich Tage bis ich eine Antwort bekomme. Aber das Finanzamt akzeptiert nur Korrekturen innerhalb von 7 Tagen, was bei meiner hohen monatlichen Fahrleistung von bis zu 2000 km total unpraktisch ist. Der Sinn einer genauen und einfachen Erfassung meiner Fahrten wird einfach nicht erfüllt und das macht mich total frustriert.
Fahrtenbuch, Support, Übersicht
Ich bin total begeistert von meinem Fahrtenbuch und kann es mir für mein Dienstwagen einfach nicht mehr wegdenken. Nach fast drei Jahren der Nutzung bin ich immer noch beeindruckt, dass ich mein Fahrtenbuch nicht mehr manuell führen muss. Die klare Trennung zwischen privaten und geschäftlichen Fahrten ist für mich wirklich praktisch und übersichtlich. Der Stecker funktioniert einwandfrei und falls es doch mal Probleme gibt, ist der Kundensupport wirklich super und hilft einem sofort weiter.
Elektronisches Fahrtenbuch
Nach 5 Jahren bin ich immer noch sehr zufrieden mit der einfachen Umstellung auf den Stecker und das elektronische Fahrtenbuch. Sowohl am Desktop als auch mobil funktioniert die Fahrtenerkennung einwandfrei. Es ist sehr praktisch, dass am Ende des Jahres mit nur einem Klick ein Fahrtenbuch erstellt werden kann. Der Support ist wirklich gut, ich habe ohne Probleme einen neuen Stecker erhalten, als es kleine Probleme gab, nachdem der alte Stecker 5 Jahre lang gut funktioniert hatte.
Meine Nutzung von dem Produkt seit ein paar Jahren
Seitdem ich Vimcar benutze, habe ich viel Zeit und Stress gespart. Früher musste ich stundenlang mein Fahrtenbuch manuell aktualisieren, jetzt kann ich ganz einfach alle Fahrten über die App erfassen. Dank dieser Funktion fühle ich mich auch sicher bei Diskussionen mit dem Finanzamt. Als ich mein Auto gewechselt habe, gab es anfangs Probleme mit der Aufzeichnung. Aber dank des "Fahrt melden-Buttons" konnte ich schnell Hilfe bekommen und eine passende Lösung finden.
Einfach und praktisch
Vimcar ist echt super praktisch! Es speichert alle meine Fahrten genau und ich muss nur ein paar Infos ergänzen. Am Ende des Quartals lade ich das Fahrtenbuch runter und schicke es meinem Steuerberater - voll easy! Und wenn ich Fragen habe, kann ich einfach ne Mail schreiben oder anrufen und der Kundenservice hilft sofort und unkompliziert. Einfach genial!
Langjährige Nutzung von Fahrzeugverfolgungssoftware
Über die letzten Jahre hinweg haben wir die Software zur Fahrzeugverfolgung genutzt. Es gab allerdings immer wieder Probleme mit bestimmten Funktionen, vor allem beim Zusammenführen von Strecken und bei der Fahrzeugeintragung. Auch wenn wir als Nutzer vielleicht nicht immer alles richtig gemacht haben, konnte der Kundenservice nicht wirklich weiterhelfen und die Funktionen haben uns leider nicht überzeugt. Nachdem wir unsere Flotte aufgelöst und den Vertrag gekündigt haben, gab es keine Rückerstattung für das restliche Jahr und der Kundenservice war alles andere als freundlich und flexibel. Daher raten wir vom Kauf dieser Software ab.
Meine Nutzung des Fahrtenbuchs seit...2021
Ich benutze das Fahrtenbuch schon seit ein paar Jahren und bin wirklich zufrieden mit der Funktionalität. Es ist einfach zu bedienen und hilft mir, meine Fahrten effizient zu verfolgen und aufzuzeichnen. Selbst bei kleinen Problemen, die eventuell durch meinen eigenen Fehler verursacht wurden, wurde mir schnell und effizient geholfen. Der Kundenservice war sowohl per E-Mail als auch telefonisch sehr hilfreich und zuvorkommend. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Langfristige Zufriedenheit
Ich bin schon lange zufrieden mit dem Service und der Zuverlässigkeit. Manchmal werden Fahrten nicht ganz richtig aufgezeichnet, aber im Großen und Ganzen klappt das Melden gut. Es ist toll, dass ich meine Flotte effizient verwalten kann und genaue Daten bekomme.
Geduldige und einfache Lösung
Es hat etwas gedauert, bis wir eine Antwort bekommen haben, aber bisher wurde unser Problem immer ziemlich einfach gelöst. Manchmal denke ich mir, dass es schneller gehen würde, wenn wir anrufen könnten, um eine Lösung zu finden.
Meine Erfahrung mit der SW-Update
Ich bin total zufrieden mit dem Support von VIMCAR! Als mein neues Auto ankam, musste ich ein Softwareupdate durchführen und der Support war wirklich hilfreich. Sie haben mich sogar auf den nötigen Schritt in der Bedienungsanleitung hingewiesen. Ich konnte das Update mit dem Support besprechen, bevor ich den Stecker installiert habe und alles hat reibungslos funktioniert. Es gab keinerlei Probleme und ich bin wirklich happy mit dem Service von VIMCAR.
Meine Erfahrung mit einem Mercedes GLE Coupé
Leider hatte ich eine schlechte Erfahrung mit dem Stecker und der Box des Mercedes GLE Coupé, die nicht funktionierten. Trotz meiner Bemühungen reagierte der Support von Vimcar sehr zögerlich und mein Auto musste letztendlich stehen bleiben. Dies war auf Dauer nicht akzeptabel und führte schließlich zur Kündigung des Vertrags. Insgesamt rate ich von diesem Produkt ab, da die Erfahrung enttäuschend war.
Fahrtenbuch-Schreibhilfe
Eure Fahrtenbuch-Schreibhilfe ist echt der Wahnsinn. Es ist super einfach zu bedienen und hat mir richtig viel Zeit gespart. Jetzt kann ich meine Fahrtdaten endlich ohne Probleme dokumentieren. Einfach TOP!
Fahrzeug-Tracking-Tool
Das Fahrzeug-Tracking-Tool ist echt super für mein Geschäft, vor allem für die Flottenverwaltung. Es hilft mir, meine Fahrzeuge gut im Blick zu behalten und den Betrieb zu verbessern. Der Kundensupport reagiert auch ziemlich schnell auf Fragen, was echt super ist. Nur manchmal geht ein Stern verloren, weil das Tracking-Tool manchmal die Alarmanlage meines Fahrzeugs stört oder sogar auslöst, obwohl ich schon ein Update gemacht habe.
Kauf erleichtert
Ich finde dieses Produkt einfach super. Es erleichtert das Führen des Fahrtenbuchs ungemein und macht alles viel stressfreier. Selbst wenn es ab und zu kleine Probleme gibt, ist der Kundenservice immer da, um zu unterstützen. Ich kann es auf jeden Fall allen empfehlen, die ihr Fahrtenbuch effizient verwalten wollen.
Einfaches Fahrtenbuch
Ich bin echt begeistert vom Fahrtenbuch. Es ist total einfach zu benutzen und hat mein tägliches Fahren viel einfacher gemacht, weil ich nicht mehr alles selbst aufschreiben muss. Der Kundenservice ist auch echt spitze, immer schnelle Antworten auf meine Fragen. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!
Autotelematiklösung für mein Auto
Als ich im Jahr 2020 mein eigenes Unternehmen gründete, entschied ich mich dafür, die Autotelematiklösung in meinem Fahrzeug zu installieren. Die Überwachung und Aufzeichnung meiner Fahrten funktionieren einwandfrei, und ich bin wirklich begeistert von der Genauigkeit und Benutzerfreundlichkeit des Systems. Schon nach einer Woche bekam ich eine Benachrichtigung, meine Fahrten als privat oder geschäftlich zu kategorisieren, was super einfach und schnell ging. Deshalb kann ich Vimcar absolut weiterempfehlen!
Fahrtenbuch-App
Ich bin total begeistert von der Fahrtenbuch-App! Sie macht es mir wirklich leicht, mein Fahrtenbuch legal zu führen, dank der schnellen digitalen Erfassung. Das spart mir echt viel Zeit. Ich kann sie definitiv weiterempfehlen!
Absolute Top-Leistung!
Ich bin schon über zwei Jahre Kunde und muss echt sagen, dass alles von A bis Z super geklappt hat! Die Bestellung, die Installation (so einfach wie das Einstecken eines Steckers) und auch der Kundenservice waren einfach perfekt.
Schlechter Service, defekter Stecker
Der Service war echt enttäuschend. Der Stecker hat sich schnell kaputtgemacht und dann gab es Probleme mit meinen Autos. Es war wirklich ärgerlich, dass ich ein kaputtes Produkt bekommen habe.
35% Preissteigerung in 2 Jahren
Ich bin (war) seit über fünf Jahren Kunde bei Vimcar.
Die ersten Jahre waren geprägt mit Problemen bei der Abbuchung meiner Jahresabrechnung. Mit deren insuffizienten Buchungssystem gab es immer wieder Probleme. Im Jahre 2022 hat man sich entschlossen die Preise um 25 % anzuheben. Mit dem Argument man möchte seinen Service verbessern. Zu diesem Zeitpunkt hat man mir als treuer Kunde aber noch 10 % Rabatt auf die Gesamtrechnung gewährt. Heute im Jahr 2023 will man davon nichts mehr wissen. Angeblich hätte ich schon vor vielen Jahren keinen Rabatt mehr bekommen sollen. Das war ein Fehler der Buchungsabteilung. Nun soll ich noch zusätzlich 10 % zahlen was eine Steigerung von 35 % in zwei Jahren entspricht. Natürlich kann man jedem Unternehmen eine gewisse Preissteigerung zugestehen. Aber 35 % in zwei Jahren gehört schon in den Bereich Wucher. Spannend fand ich auch die Erkenntnis dass kein relevanter Manager nach mehreren vergeblichen Versuchen sich mit mir kontaktieren wollte. Man ist als Kunde abgehängt und muss mit dem Werks Studenten am Telefon vorlieb nehmen. Inzwischen bin ich zu FLEETIZE gewechselt und zahle dort einen angemessenen aber nicht überteuerten Preis für ein vergleichbar gutes System.
Meistbewertete Bewertung
Umkreiserkennung - 7 Tage Rege
Lesen Sie weiter