Hello Fresh - Gesamtbewertung basierend auf 45 Bewertungen
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (45)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Einfache und leckere Rezepte
Die Rezepte sind super und echt einfach zu machen. Mir gefällt, dass man nicht ewig in der Küche stehen muss, um etwas Leckeres zu kochen. Nur das mit den gemischten Kräutern in einer Packung ist manchmal echt nervig, weil man sie dann trennen muss. Aber sonst finde ich alles top!
Qualität, teuer, Nachmittagslieferung
Ich bin ganz zufrieden mit der Qualität der Produkte, die geliefert werden. Bisher hatte ich kaum Probleme mit den Lieferungen. Aber ich finde es schade, dass man jetzt extra für Nachmittagslieferungen bezahlen muss. Das macht alles wirklich teuer. Zudem ist es ärgerlich, dass wenn man die Boxgröße reduziert, die übrig gebliebenen Gerichte plötzlich viel teurer werden. Das erscheint mir nicht ganz logisch und ich verstehe den Grund dahinter nicht ganz.
Kundenservice ist keine Hilfe.
ABSOLUT UNVERSCHÄMT!
Mir wurde eine Sendung nicht zugestellt und dann erstattet - klingt erstmal nett.
Nach über einem Jahr erhalte ich dann von Hello Fresh ein Schreiben, wegen einer angeblich nicht beglichen Rechnung!
Bei Hello Fresh hieß sie hätten mir zweimal Geld erstattet damals - was ich mit Auszügen widerlegen konnte!
Dann erhielt ich eine Entschuldigung und es hieß es würde geklärt werden.
Dann kommt Monate später ein Inkasso Schreiben! Ich habe mehrmals versucht Hello Fresh zu erreichen und jedes Mal wurde ich nach Schilderung des Problems weggedrückt!
So etwas hab ich noch nie erlebt!Lieferung und Qualität
Seit 2024 müssen wir jetzt immer 2-3 Tage länger auf unsere Lieferung warten als geplant. Dadurch haben die Lebensmittel an Qualität eingebüßt. Das ist wirklich enttäuschend, weil wir bis 2023 mit dem Service viel zufriedener waren.
Meine ersten Bestellungen
Meine ersten Bestellungen waren wirklich top, alles frisch und die Rezepte leicht zu folgen. Aber danach ist die Qualität leider sehr abgefallen. Es fehlten Zutaten, Soßen waren ausgelaufen und Produkte verschmutzt. Die Lieferungen kamen auch immer verspätet an und die Kräuter waren oft beschädigt. Nach einigen Enttäuschungen nehme ich jetzt erstmal eine Pause und schaue mich nach einer anderen Option um.
frische und ausreichende Lieferungen
Die Produkte sind immer frisch und vollständig, das Essen schmeckt richtig gut und kann angepasst werden. Manchmal kommt die Lieferung nicht pünktlich an, aber zum Glück wird die Kiste immer zuverlässig am gewünschten Ort abgestellt, wenn wir nicht da sind.
Das Schlechteste, was mir jemals passiert ist!
Der Kundenservice ist das Schlechteste, was ich jemals in unserem Jahrhundert erfahren habe. Man hängt ewig in Warteschleifen und wird mit seinem Anliegen komplett allein gelassen.
Grundsätzlich kann ich die Kochboxen gar nicht bewerten, da sie, trotz unzähligen Versuchen mit diesen Etablissement in Kontakt zu treten, niemals bei mir angekommen sind. Auch ein nettes Geschäftsmodell. Wenn hellofresh doch da nur so schnell wäre, wie beim Geld von meinem Konto abbuchen..
Kann es absolut keinem empfehlen, es ist einfach nur lächerlich.Kauf von frischen Lebensmittelboxen
Die Ideen und Karten für die Rezepte waren echt super und die Zutaten waren frisch und von hoher Qualität. Die Verpackung war auch top und hat die empfindlichen Zutaten gut gekühlt gehalten. Leider gab es auch ein paar negative Punkte. Das Paket kam manchmal nicht an dem Tag an, den ich bestellt hatte, das hat echt genervt. Gelegentlich fehlten Zutaten, sogar die wichtigsten, wie Fleisch. Es kam auch vor, dass falsche Zutaten drin waren und die richtigen gefehlt haben. Das hat den Kochprozess gestört und war richtig ärgerlich.
Gutschein, Box probieren
Also, ehrlich gesagt, ich habe die Box mit einem Gutschein ausprobiert und ich muss echt sagen, es hat mir nicht so gut gefallen. Die Rezepte waren mir viel zu modern, aber ich muss zugeben, sie waren wirklich originell und ich könnte sie vielleicht mal testen, wenn ich mal nicht weiß, was ich kochen soll. Aber im Grunde genommen mag ich lieber traditionelle Gerichte. Die Zutaten waren in Ordnung, aber alles in allem war es einfach nichts für mich.
Kochbox, Inspiration, knappe Portionen
Ich mag die Kochbox total gerne. Klar, manchmal fehlt was oder die Menge stimmt nicht ganz. Aber hey, das ist echt nicht so schlimm. Beim Kochen mit der Box habe ich mega viel Spaß, besonders mit Musik und einem Glas Wein nebenbei. Die Rezepte sind echt super und bringen immer wieder frische Ideen mit sich, von denen ich als Hobbykoch echt profitiere. Bloß manchmal könnten die Portionen ruhig etwas größer sein.
Neue Rezepte ausprobieren
Es gibt so viele verschiedene Rezepte, die man ausprobieren und entdecken kann. Das hilft uns, gesund und abwechslungsreich zu kochen. Die leicht verständlichen Schritte sind besonders praktisch für uns.
Meine recente Bestellung
Ich habe letztens was bestellt und war nicht super zufrieden mit der Qualität. Die Zutaten waren nicht so frisch und manchmal hat auch was gefehlt in den Menüs. Die Bestellung war okay, aber ich glaube, es gibt noch Platz für Verbesserungen.
Frisch, gute Qualität
Ich war eigentlich echt zufrieden mit meiner Bestellung, aber in zwei Gerichten haben jetzt ein paar Zutaten gefehlt. Habe das online gemeldet und bin gespannt auf die Lösung. Ansonsten war alles frisch und wirklich von guter Qualität. Deswegen gibt es von mir einen Stern Abzug wegen der Unvollständigkeit.
Gutes Essen, unzuverlässige Lieferung
Das Menü und die Rezeptkarten sehen wirklich gut aus und sind auch hilfreich. Das Essen schmeckt echt lecker und frisch. Der Gesamtpreis ist etwas hoch, besonders wenn man bedenkt, dass man für ähnliches Geld auch in einem Restaurant essen gehen könnte. Ein kleiner Kritikpunkt ist die Lieferung, die manchmal unzuverlässig ist. Es wurde zwar mitgeteilt, dass die Lieferung sich verzögert, aber kein neues Lieferdatum wurde genannt.
Meine Bestellung
Mensch, wir sind eigentlich ziemlich zufrieden. Aber ab und zu fehlen uns Zutaten, die ich über die App melde. Letztes Mal haben wir keine Gurken für zwei Rezepte bekommen (wie soll man Tzaziki ohne Gurken machen, musste schnell zum Laden rennen, echt ärgerlich). Aber bisher haben wir keine Reaktion von ihnen erhalten. Manchmal fehlen uns auch Gewürze, aber zum Glück hatten wir die zuhause. Wir hatten auch Garnelen bestellt, durften die aber nicht einfrieren und sollten sie bei 2-5 Grad aufbewahren. Unser Kühlschrank ist bei 7 Grad, also mussten wir sie nach 2 Tagen wegwerfen. Wo sollen wir die aufbewahren, wenn weder Einfrieren noch im Kühlschrank möglich ist?
Abwechslungsreiche Gerichte
Die Gerichte hier sind echt vielfältig und frisch. Sie sind einfach nachzukochen und schmecken super lecker. Wenn mal was fehlt, wird es gleich gutgeschrieben, das finde ich total kundenfreundlich. Mir ist aufgefallen, dass in den Rezepten oft Käse, Sahne und Kokosmilch verwendet werden, was definitiv den Geschmack beeinflusst. Wer allerdings auf sein Cholesterin achten muss, sollte vielleicht diese Zutaten ersetzen oder ganz weglassen.
Persönlich gut gefällt mir die Rezeptauswahl
Mir gefällt die Auswahl an Rezepten sehr gut, aber ich würde mir mehr vegetarische Optionen wünschen. Was mich stört, ist, dass beim Kochen immer so viele Schüsseln und Utensilien schmutzig werden und das ohne Spülmaschine echt nervig ist. Oft fehlen auch Zutaten oder sie sind von schlechter Qualität. Letztens hatte ich Probleme mit der Lieferung, sie kam einfach nicht an und ich musste mich selbst darum kümmern, Anrufe tätigen und den Kundenservice kontaktieren. Es gab nicht einmal eine Benachrichtigung seitens des Unternehmens, was wirklich ärgerlich war.
Mega leckeres Essen!
Das Essen schmeckt immer so gut und wenn ich mal keine Lust darauf habe, suche ich mir einfach etwas anderes aus. Dadurch muss ich mir nicht jede Woche den Kopf zerbrechen und überlegen, was ich kochen soll. Alles wird dadurch viel einfacher für mich.
Abonnement, Lieferung, Probleme
Meine Erfahrung mit der Abonnement-Box war am Anfang echt gut. Die Gerichte waren lecker und wir waren echt zufrieden. Aber in letzter Zeit gab es massive Probleme mit der Lieferung. Die Box wurde mehrmals am Tag der Lieferung ohne Benachrichtigung storniert, und es gab keine Ersatzlieferung. Der Kundenservice war auch nicht hilfreich, ich musste ewig in der Warteschleife warten, um dann doch niemanden zu erreichen. Das Lieferdatum wurde kurzfristig von Samstag auf Montag/Dienstag verschoben, das war echt ärgerlich. Einmal wurde die Box sogar komplett storniert, ohne jede Entschädigung. Es ist wirklich frustrierend, wie Hello Fresh so viel Werbung macht, aber nicht in der Lage ist, seine treuen Kunden zufriedenzustellen. Es wirkt so, als wären sie überfordert und haben nicht genug Kapazitäten, um allen gerecht zu werden. Wir werden das nicht mehr lange mitmachen und wohl zu einem anderen Anbieter wechseln.
Vergessene Hauptzutat
Die Auswahl der Rezepte war echt vielfältig und es gab für jeden Geschmack etwas Passendes. Leider hat bei meiner letzten Bestellung einfach das Rinderhackfleisch gefehlt für zwei Gerichte; einmal 600 g und einmal 400 g. Deswegen musste ich trotzdem nochmal los zum Einkaufen, obwohl ich die Box bestellt hatte. Die Gutschrift von 4,78 € war irgendwie lächerlich und hat den Aufwand echt nicht wettgemacht. Es war echt enttäuschend, dass ich selbst nochmal einkaufen musste, um das Gericht zuzubereiten.
Meistbewertete Bewertung
Erfahrung
*Anzeige/Werbung* Seit Februar verlost trnd monatlich 500 bzw. beim ersten Mal 1000 HelloFresh! Boxen. Man bekommt einen Code und kann sofort seine Bestellung für 5 Mahlzeiten... Lesen Sie weiterVon: Monika