Hello Fresh Erfahrungen

: 27

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

33% Nochmal einkaufen

Erfahrungen im Fokus
Bewertung abgeben

R
Renate
Ich habe bei HelloFresh vor kurzem zum ersten Mal eine Kochbox mit 5 Gerichten à 4 Personen für die Familie bestellt. Der Bestellprozess war anfangs recht unübersichtlich und mir fiel es schwer, pa...Lesen Sie weiter
J
Jessica Breu
Das Konzept von HelloFresh gefällt mir sehr gut - es ist super einfach und spart eine Menge Zeit. Die Lebensmittel sind frisch und von guter Qualität. Die Zubereitung geht sehr schnell und einfach....Lesen Sie weiter
J
Jana
Wir durften die Hellofreshbox im Rahmen eines Produkttest testen und waren wirklich sehr begeistert. Alle 5 Gerichte a 2 Personen haben uns sehr gut geschmeckt. Die Box kam unversehrt bei uns...Lesen Sie weiter
F
Franifee
Ich durfte eine Kochbox testen und kann nichts schlechtes dazu sagen. Die Auswahl der Gerichte war sehr übersichtlich und die Rezepte abwechslungsreich. Die Lieferung kam überpünktlich vom Hallo Fr...Lesen Sie weiter
S
Sarah
ABSOLUT UNVERSCHÄMT! Mir wurde eine Sendung nicht zugestellt und dann erstattet - klingt erstmal nett. Nach über einem Jahr erhalte ich dann von Hello Fresh ein Schreiben, wegen einer angeblich ...Lesen Sie weiter

Erfahrungen (27)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Leckere Gerichte, aber anfangs komplizierter Bestellprozess

    Ich habe bei HelloFresh vor kurzem zum ersten Mal eine Kochbox mit 5 Gerichten à 4 Personen für die Familie bestellt. Der Bestellprozess war anfangs recht unübersichtlich und mir fiel es schwer, passende Gerichte auszuwählen. Nachdem ich das ganze dann aber verstanden habe, wo was zu finden ist, ging es definitiv einfacher. Die Liefertermine waren auch reichlich und das Paket kam gut gekühlt trotz warmer Temperaturen pünktlich an. Die Rezepte sind wirklich sehr einfach beschrieben und man kann eigentlich nichts falsch machen, da die Zutaten sogar schon eingeteilt sind in Beuteln. Geschmeckt haben uns alle Rezepte auch sehr gut. Besonders praktisch daran finden wir, dass man eben nichts vergessen kann beim Einkaufen und der Aufwand dafür wegfällt. Nicht so gut gefallen hat uns, dass vor allem das Fleisch nicht bis zum letzten Tag haltbar war und somit direkt am ersten Tag verkocht werden musste und man so weniger Freiraum hatte, wann man ein Gericht machen möchte. Insgesamt sind wir aber sehr positiv überrascht und werden wieder bestellen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    HelloFresh

    Das Konzept von HelloFresh gefällt mir sehr gut - es ist super einfach und spart eine Menge Zeit. Die Lebensmittel sind frisch und von guter Qualität. Die Zubereitung geht sehr schnell und einfach. Die Anleitungen sind sehr hilfreich und verständlich. Alle Essen, die wir hatten, waren bislang sehr lecker und für zwei Personen (wie bestellt) absolut ausreichend. Großer Kritikpunkt ist der Müll. Jedes Gericht ist einzeln verpackt, zudem die kühlpflichtigen Zutaten noch einmal extra. Die einzelnen Zutaten sind ebenfalls oft noch separat verpackt. Besonders geeignet für Menschen, die wenig Zeit zum Einkaufen und Kochen haben. Menschen, die eh immer einen gut gefüllten Kühlschrank haben profitieren eher weniger.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Wir durften die Hellofreshbox im Rahmen eines Produkttest testen und waren wirklich sehr begeistert.

    Alle 5 Gerichte a 2 Personen haben uns sehr gut geschmeckt.

    Die Box kam unversehrt bei uns an. Alle Gekühlten Lebensmittel waren mit Kühlakkus in einem großen zugehörigen Sack gekühlt.

    Die Restlichen Lebensmittel waren portioniert in 5 Papiertüten verpackt.

    Alle Gerichte haben wir so noch nie gegessen und waren wirklich hin und weg.

    Für 2 Personen haben alle Gerichte vollkommen ausgereicht. Wir sind immer satt geworden.
    Die Rezepte waren ganz einfach nach zukochen. Wir werden die Hellofreshbox definitiv öfter bestellen


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hellofresh Kochbox im Test

    Ich durfte eine Kochbox testen und kann nichts schlechtes dazu sagen. Die Auswahl der Gerichte war sehr übersichtlich und die Rezepte abwechslungsreich. Die Lieferung kam überpünktlich vom Hallo Fresh Lieferservice, sogar früher als angegeben. Die Zutaten waren alle frisch, jedoch hielt sich einiges an Gemüse nicht lange genug, um noch tage später damit zu kochen. Sonst ist die Zubereitung aber einfach, wobei man als Normalverbraucher wohl länger braucht als angegeben. Ich habe oft 1 Std. gebraucht obwohl 30-40min angeben waren. Auf Dauer wäre es mir aber zu teuer. Das Konzept an sich ist aber gut.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kundenservice ist keine Hilfe.

    ABSOLUT UNVERSCHÄMT!
    Mir wurde eine Sendung nicht zugestellt und dann erstattet - klingt erstmal nett.
    Nach über einem Jahr erhalte ich dann von Hello Fresh ein Schreiben, wegen einer angeblich nicht beglichen Rechnung!
    Bei Hello Fresh hieß sie hätten mir zweimal Geld erstattet damals - was ich mit Auszügen widerlegen konnte!
    Dann erhielt ich eine Entschuldigung und es hieß es würde geklärt werden.
    Dann kommt Monate später ein Inkasso Schreiben! Ich habe mehrmals versucht Hello Fresh zu erreichen und jedes Mal wurde ich nach Schilderung des Problems weggedrückt!
    So etwas hab ich noch nie erlebt!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Das Schlechteste, was mir jemals passiert ist!

    Der Kundenservice ist das Schlechteste, was ich jemals in unserem Jahrhundert erfahren habe. Man hängt ewig in Warteschleifen und wird mit seinem Anliegen komplett allein gelassen.

    Grundsätzlich kann ich die Kochboxen gar nicht bewerten, da sie, trotz unzähligen Versuchen mit diesen Etablissement in Kontakt zu treten, niemals bei mir angekommen sind. Auch ein nettes Geschäftsmodell. Wenn hellofresh doch da nur so schnell wäre, wie beim Geld von meinem Konto abbuchen..

    Kann es absolut keinem empfehlen, es ist einfach nur lächerlich.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kochbox

    Toller Service der viel Geld spart. Leider sind die Preise so hoch, dass die Nutzung nur mit Gutscheinen lohnt. Von der Lieferqualität kann man nicht meckern. Das ist sehr solide, gute frische Ware und wenig zu beantstanden.

    Insgesamt gut, aber leider eben preislich nicht sinnvoll.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nichts

    Ich habe von meiner Gewrkschaft einen 75,00 € Gutschein für Hello Fresh bekommen, worauf hin ich eine Box für mit 2 Gerichten für 2 Personen im Wert von rund 42,00 € bestellte, der Gutschein in Höhe von 75,00 € wurde akzeptiert jedoch auch komplett verwendet, das Restguthaben in Höhe von 33,00 € wurde ebenfalls eingezogen, Darauf hin habe ich Hello Fresh kontaktiert, aber bis heute keine Antwort. Die bestellte Box wurde am 16.11.2023 geliefert. Bei dem ersten Gericht fehlte die Zutat für die Soße (Aprikosenchutney), bei dem zweiten Gericht fehlte sogar die Hauptzuta, die RInderhüftsteaks, somit hatte ich ein wenige Gemüse und Gewürze fürm sage und schreibe 75,00 €, wofür ich beim Discounter noch nicht einmal 8 € bezahlt hätte, auch die Bewschwerde wurde bisher nicht beantwortet, auch wurde bisher nicht reagiert. Ich rate von Hello Fresh ab, das ist schlimmer als an der Börse zu zocken, denn da kennt man das Risiko!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Keine Lieferung, dafür Inkasso

    Paket wurde nicht geliefert - ok. passiert
    Rechnung nicht bezahlt - Wochen später Mahnung - email hingeschrieben, dass das Paket nicht da ist - Antwort von hellofresh ok, dann hat sich die Sache erledigt.
    Paar Wochen später Post vom Inkassobüro - Kostet jetzt natürlich das doppelte - Angeblich habe ich zugestimmt, dass das Paket, falls wir nicht da sind, abgestellt werden darf - nach über einem halben Jahr hin und her schreibt das Inkassobüro, wir sollen Anzeige bei der Polizei wegen Diebstahl erstatten - Da mir das zu lächerlich ist, hab ich halt jetzt bezahlt. Die liefern mir aber ganz sicher nichts mehr.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    HellFresh

    Habe den Service bisher drei mal genutzt, immer in Verbindung mit einer Rabattaktion.
    Beim ersten mal hat alles reibungslos funktioniert, konnte danach auch ganz normal meinen Vertrag, der mit Bestellung der ersten Probe-Box automatisch abgeschlossen wird, kündigen. Hier Vorsicht: Kündigt man den nicht sofort, wird Woche für Woche eine neue Box geliefert, das Geld im Vorhinein abgebucht und aufgrund der auslaufenden Rabatte werden die Boxen dann auch immer teurer.

    Beim zweiten Mal wurde die Box einfach nicht zugestellt, ohne Info. Auf Nachfrage hieß es, die Box wurde intern storniert, einen Grund konnte man uns nicht nennen.

    Beim dritten Mal war ein falsches Gericht in der Box. Und bei einem anderen Gericht wurden die Zutaten durch eine günstigere Zutat getauscht (Pak Choi durch Lauch) ...

    Jetzt wollte ich HelloFresh nach 1000 Newslettern nochmal eine Chance geben, gehe auf den Newsletter, öffne die Seite, und siehe da. Ohne Anmeldung wurde mein Konto reaktiviert und der Abostatus wieder eingesetzt. Nun bekomme ich nächsten Montag eine Box mit 3 Gerichten, die ich nicht auswählen durfte, sondern von HelloFresh gewählt wurden, zum vollen Preis, die Gerichte kann ich nicht mehr ändern, weil es wohl dafür schon zu spät ist und mein Geld wurde natürlich schon abgebucht, da sind die ganz schnell drin...

    HelloFresh... erste Erfahrung sehr gut. Ab da durchgehend bergab und jetzt habt ihr das Fass echt zum Überlaufen gebracht. Frechheit.
    Im Kundenservice erreicht man natürlich niemanden... hätte ich allerdings auch nicht erwartet...


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hello Fresh Box

    Ich hatte schon öfter die Box bestellt. Meist vergesse ich zu pausieren und dann bekomm ich sie doch. Die letzten beiden Boxen habe ich bewusst und vegan ausgewählt. Bei beiden Boxen fehlten grundlegende Zutaten. Die Edamame sowie die Gnocchi für die Gnocchi Pfanne. Zudem wurde Broccolino gegen Zucchini getauscht (das ist schon ein Preisunterschied). Habe beim Kundenservice angerufen. Da wird man abgespeist mit einer Gutschrift für die nächste Boch (1,95 Euro). Ich werde aber keine mehr bestellen. Nach ewiger Diskussion sagte man mir zu, die Gnocchi, die ich für das Rezept ja nun einkaufen muss, zu erstatten. Wow, ganze 2 Euro für zwei Portionen Gnocchi wurden mir angeboten. Wieder angerufen. Dort sagte man mir dann die Preise sind systemisch vorgegeben und ich solle mir vorstellen, ich müsste ja für die Produkte zum Laden fahren, Benzin und Zeit aufwenden, einkaufen, nach Hause fahren. Ich sagte, ja genau! Das muss ich jetzt für 2 Euro machen und noch frische Gnocchi für zwei Personen shoppen. Das Gericht kann ich nun entweder nicht kochen oder ich muss eben doch einkaufen und erheblich mehr Geld und Zeit aufwenden. Da wünscht man sich schon etwas mehr entgegenkommen. Wenn man sieht wie die Box an Neukunden verschleudert wird, dann wünsche ich mir bei solchen Fehlern auch mal eine Box zum halben Preis. So funktioniert Kundenbindung. Ja, Fehler passieren. Es kommt drauf an wie man mit ihnen umgeht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schlechter Kundensupport!

    Super schlechter Online-Support! Es funktioniert einfach garnichts und komplett unübersichtlich! Der Chat wird ständig abgebrochen, man erhält keine Antwort und fängt wieder von vorne an! Einfach nur kundenunfreundlich!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hello Fresh

    Ich benütze Hello Fresh seit ca 8 Wochen. Am Anfang habe ich ein Abstellungs platz vereinbart, nachhinein habe ich ab den 2. Woche die Abstellgenehmigen wiederruffen.
    von 8 Lieferungen sind nur 2 richtig gelaufen.
    Das Dienst ist eigentlich aber eine Gute sache für viel beschäftigte leute.
    Wenn Sie die Lieferung im Griff bekommen werden. (Hello Fresh benützt unabhängige liefer services).


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hello Fresh Kochbox

    Eine Frechheit das die Firma die Leute im Internet abzockt! Legen sie nie ein Kundenkonto an somit schließen sie ein Abo ab das Ihnen niemand sagt! Dann kündigen sie laut Chat mit der Firma Hello Fresh alles! Sie bekommen weitere Lieferungen die sie nicht bestellt haben! Obwohl sie einen 100Euro Gutschein bekommen haben müssen sie dann erst noch was bezahlen für das was ich nicht bestellt habe! Eine Bodenlose Frechheit finde ich das! Jetzt wo eh alles so teuer geworden ist!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hello Fresh

    Nachdem ich das im Kühlschrank gelagerte Gemüse einen Tag nach der Lieferung aus der Papiertüte herausholte um zu kochen, war ich geschockt. Aus beiden Tüten Blattspinat tropfte schon Wasser, das Gemüse war völlig verdorben, der Spinat ein dunkler Matschhaufen. Bei einem Anruf bei Hello Fresh teilte man mir mit, dass es keine Ersatzlieferung gebe, lediglich 3,95€ als Entschädigung. Die Erfahrung reicht mir, um diese Firma nicht mehr in Anspruch zu nehmen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kochbox

    Um das Menü zu sehen muss man sich anmelden mit seinen Daten. An für sich kein Problem. Allerdings wird dann automatisch eine Lieferung ausgelöst. Habe mich dann gegen die Lieferung entschieden, da mir die Gerichte nicht gefallen haben und mein Konto gekündigt. In der erhalten E-Mail und auf der Webseite gab es keinen eindeutigen Hinweis, dass trotzdem eine Lieferung durchgeführt wird, wenn man das Abonnement direkt kündigt. Kein anderer Anbieter macht sowas. Nach dem Kontakt mit dem Kundenservice wurde mir mitgeteilt, man hätte diese separat kündigen müssen. Kundenservice am Telefon an keiner Lösung interessiert und unfreundlich. Legt das Gespräch auf den Fokus als wäre man zu doof, wenn die Benachrichtigung absichtlich (?) missverständlich oder sogar falsch formuliert werden. Scheine nicht der einzige mit diesem Problem gewesen zu sein...


Andere haben sich auch angesehen