Alle Erfahrungsberichte von Christoph

  • Review Über: eBay

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    Rückgabe bei Defekt ausgeschlossen

    Ich habe versehendlich den Workflow "Rückgabe ohne Angabe von Gründen" geöffnet. Als ich den Fehler gemerkt habe, habe ich den Workflow geschlossen. Das Anlegen eines neuen Rückgabeversuchs aus dem tatsächlichen Grund ist nicht mehr möglich. Das Gerät ist nämlich defekt angekommen. Jetzt sitze ich auf einem teuren und defekten Gerät und sehe keine Möglichkeit der Rückgabe.

    Der Chatbot hat nur die Funktion mich abzuwimmeln. "Kann ich sonst noch was für Sie tun?" hat dabei schon eine zynischen Note.

    Da bleibt nur noch der Weg zur Anwältin.


  • Review Über: TUI

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    TUI

    Man hat bezahlt , das Gepäck verschwindet auf dem Flughafen und tui sagt sie können gar nichts tun . TUI vor Ort gibt es nicht , Reisebegleiter gibt es nicht , abb ist eine KI die nicht auf den Text eingeht noch eine Hilfe gibt , TUIFly auch keine Verantwortung weil das hat ein Subunternehmer von denen verbockt usw . Mit TUI ist man total verloren und ausgeliefert. Es ist absolut niemand plötzlich zuständig . Letzte Aussage TUIFly , wir sollten von Marsa Alam nach Frankfurt zurückfliegen , an den TUIFly check in gehen und mächtig Stress machen .. obwohl das Aufgabe von ihm wäre . Daran sieht man dass auch vorsätzlich kein Interesse besteht den Kunden überhaupt für ernst zu nehmen


  • Review Über: ROSE Bikes

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    Fahrrad kauf

    Fahrrad ist absolut nicht geeignet wenn man keine Standardgröße hat.
    Selbst nach mehreren Teilen, die man selber nachkauft (und das Rad an sich kostet schon 2000€) ist das Fahrerlebnis bescheiden... das Fahrrad ist viel zu laut und wenn man die Supporthotline anruft, wird man nach 5 min Warteschlange einfach weggedrückt... 4 mal jetzt schon. Absolut nicht zu empfehlen.


  • Review Über: Eskute

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    Eskute Wayfarer

    Sofern das eskute e-bike funktioniert, ist es die Investition wert und es macht Spaß mit diesen zu fahren.

    Leider war dies bei mir nur für wenige Monate der Fall. Seit dem zeigt das Fahrrad mir Fehlermeldung an, die auch mit Hilfe des Service-Team bisher nicht beheben werden konnte.
    Dieser schickt einen aufverdacht Ersatzteile zu, bei der Reparatur ist man auf sich alleine gestellt.
    Obwohl ich den Rat und Anbau wiederholt gefolgt bin, funktioniert das Fahrad seit Monaten nicht mehr.
    Trotz Garantie und Gewährleistung wird das Fahrrad auch nicht zurück genommen. Leider wird Eskute zumindest in Hamburg von keiner Werkstatt repariert.

    Dies kann dazu führen dass man ein ansich gutes Fahrrad für lange Zeit nicht benutzen kann.

    Schade.


  • Review Über: Opodo

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    Umbuchung

    Falscher Tarif, falsche Versicherung. Die Plattform vermittelt alles, weißt aber nur unzulänglich auf die tatsächlichen Fakten hin. Am Ende verfällt der Rückflug, weil er nicht angetreten werden kann und eine Umbuchung nicht möglich ist. Ein Antritt der Reise ist definiert mit dem Hinflug. Somit kann der Rückflug nicht mehr verschoben oder auch erstattet werden.


  • Review Über: Vueling

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    Vueling: Extrem unfreundliches Personal

    Wir haben als Familie mit 2 Kindern bewusst 4 nebeneinanderliegende Sitze gebucht. Wir wurden auf 3 Bereiche um platziert. Als jemand den Platz mit uns tauschen wollte, wurden wir von der Maitre de cabin auf spanisch bedroht rausgeschmissen zu werden. So nicht!
    Vueling ... nie wieder!


  • Review Über: Shop24Direct

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    Kauf einer CD-Box als Geschenk

    Absurde Machenschaften. Katastrophe!
    Meinen Vorrednern/Innen kann ich mich nur anschließen. Ganz absurde Machenschaften. Angeblich soll meine PayPal-Zahlung nicht eingegangen sein (Beleg sowie Abbuchung vorhanden). Erst nach Eigeninitiative habe ich ein Feedback erhalten, dass meine Zahlung doch eingegangen sei. Vorher musste ich mich durch eine kostenpflichtige Service-Hotline quälen, um mich am Ende über deren Inkompetenz zu ärgern. Was sind das bitte für Machenschaften, um eine "stinknormale" CD-Box zu bestellen? Versuchen Sie damit Ihre gutgläubige Kundschaft hinter das Licht zu führen, die ihr gutverdientes Geld in freudige Musik investieren möchte? Das ist eine Frechheit, einhergehend mit rechtswidrigen Verhalten und bewusster Ignoranz. Auf Grund dessen, wollte ich von meinem Recht Gebrauch machen, und vom Kauf zurücktreten, diese E-Mail/Aufforderung wurde jedoch erneut bewusst ignoriert mit der Antwort, dass meine Zahlung nun doch eingegangen sei. Das kann doch nicht deren Ernst sein? Ich würde ALLEN davon abraten, bei diesem Shop zu bestellen. Im schlimmsten Fall muss und werde ich rechtliche Schritte einleiten! Und noch absurder, dass auf meine Bewertung unverzüglich und standardisiert geantwortet wird, auf meine E-Mails und deren Inhalte jedoch nicht. Und Ihr unverschämtes „Lieber Herr Kümmecke“ treibt das Ganze noch auf die Spitze. Bewusste Schikane durch und durch! Mit lieben Grüßen, so not!


  • Review Über: Fruugo

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    Bestellung von Ersatzgummi Stone Sling

    Bestellt am 1. Januar. Erwartete Lieferung bis 23. Januar. Bis heute 23. Februar ist keine Lieferung eingetroffen. Sendungssteuerung ist auf Chinesisch. Fruugo reagiert wiederholt nicht auf Kontaktformular.


  • Review Über: mSpy

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    mspy

    Achtung mspy hat ein (verstecktes) ABO System !
    Ich hatte diese Software vor 1 Jahr in Verwendung für 3 Monate für 1 Handy, danach mit dem Support über Webchat besprochen das ich keine Verlängerung mehr benötige und laut ihm deaktiviert wurde.
     es waren auch nicht alle Funktionen, sowie in der Werbebroschüre/Homepage versprochen, funktionsfähig und wartungsfrei (mehrere Installationsversuche waren notwendig, lange Wartezeiten bis zur Synchronisierung in die Weboberfläche, das Zielhandy musste mehrere Male neu gestartet werden weil mspy vom Handy erkannt und geblockt wurde, Telegram war nur im Keylogger protokolliert, Whatsapp waren keine Fotos/Filme angehängt, kein Zugriff auf ältere Fotos/Dateien, …) daher war kein Bedarf mehr dieser Software)

    Scheinbar gab es dann später eine Abo Änderung, welche ich nicht mehr mitbekommen habe da ich ja auch nicht mehr in die Weboberfläche eingeloggt bin und Email habe ich keines erhalten  nun muss man in der Weboberfläche seines Accounts die Autoverlängerung des Abos manuell deaktivieren!
    Da dies natürlich nicht von mir durchgeführt wurde, wurden mir 3! Verlängerungen zu je 170€ verrechnet ... 510€ für eine Software die ich über 7 Monaten nicht mehr benutzte und mMn gekündigt hatte.
    Der Support war zwar freundlich wenn auch nicht der schnellste aber auf Kulanz oder Verständnis habe ich vergeblich gehofft ☹

    Leider habe ich aus privaten Gründen auch keinen schriftlichen Emailverkehr mehr bzw. die Webchatprotokolle von damals, daher nochmals an alle:
    ACHTUNG AUF DAS ABO !
    und die jetzigen Supportmails und schriftliche Kündigung habe ich mehrmals abgespeichert.

    Es tut uns leid, dass Ihnen unsere App nicht gefallen hat. Wir wollen es für alle besser machen, deshalb hören wir zu, was die Leute sagen. Es ist schwierig, die Sicherheit von Kindern im Internet zu gewährleisten, da viele Regeln zu beachten sind. Aber wir tun unser Bestes, um die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten. Wenn Sie Ihr Abonnement verlängern, zeigen wir Ihnen alle wichtigen Informationen und bieten Ihnen die Möglichkeit, die automatische Verlängerung auf Wunsch zu deaktivieren.

    Viele Grüße,
    mSpy


  • Review Über: Parfumdreams

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    Bestellung Rabattcode

    Einfach ein unglaublich schlechter Online-Shop. Hatte vorher noch nie etwas von parfumdreams.de gehört. Erst durch einen 20% Code durch das McDonalds Monopoly habe ich den Shop kennen gelernt. Dumm nur, dass nicht einer (und ich habe acht) der Codes funktioniert.
    Nicht so schlimm, habe ich gedacht, da auf der Homepage sogar mit einem 21% Rabatt-Code bei Newsletter-Anmeldung geworben wird. Bedingungen allerdings erst in der Willkommens-Mail. Zum Newsletter angemeldet, E-Mail Adresse bestätigt und nun warte ich seit einer Stunde auf eine Wilkommensmail um den 21% Gutscheincode zu erhalten.
    Und ich dachte, wir sind in 2022...nein danke. Dann doch wieder zurück zu flac**i oder dem großen D.
    Der Laden scheint noch in den Kinderschuhen zu stecken!


  • Review Über: Conrad

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    Kauf Apple Air Pods Pro 2 Gen

    Kundenfang durch falsche Gutscheine

    Die Website "MyDealz" Preiste Anfang/ Mitte September einen guten Deal an. Neben dem Erwerb vergünstigter Gutscheine für Conrad gab es einen 30€ Gutschein bei einer Bestellung von mind. 299€.
    Diese Entsprach zufällig den zuvor erschienen neuen Apple AirPods Pro 2. Gen.

    Wie viele andere Kaufte auch Ich die Gutscheine und Löste den Coupon ein. Man erhielt eine Bestätigung. Der Vorrang lief reibungslos. In den Kommenden Tagen erhielt man immer wieder eine Aktualisierung seiner Bestellung, in dem Mitgeteilt wurde, das das Lieferdatum noch nicht fest stünde. (Was bei dem neuen Produkt kein Problem ist)

    2 Tage vor dem Release wurden alle Bestellungen mit einer Ausrede, es handele sich bei dem Auftrag um einen offensichtlichen Irrtum und die Bestellung wurde Storniert. Das Geld erhielt man natürlich nicht direkt zurück, sondern nur in den Form der Gutscheine.

    So ist man gezwungen bei Conrad Weiter einzukaufen, da man seine 250-300€ Wertvollen Gutschein ja nicht wegwerfen will.

    Es ist traurig das für den Kurzzeitigen Profit viele Kunden vergrault werden. Ich Persönlich werde nicht wieder dort Einkaufen.


  • Review Über: Vodafone

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    Kabel Internet - katastrophaler Bestellvorgang

    Wir brauchten dringend Internet im Büro. Hatte ein Angebote online rausgesucht und wollte noch einmal von Vodafone wissen, ob der Anschluss bei uns verfügbar ist. Darauf kam das Angebot, den Vertrag am Telefon abzuschließen. Ich habe dann explizit gefragt, ob es das gleiche Angebot ist wie online und habe alle Leistungen aufgezählt. Der Berater meinte JA. Das Paket enthielt dann aber nur ein billiges Vodafone Modem, welches wir nicht verwenden können, da die Funktion Port Forwarding nicht funktioniert. Die Fritzbox mussten wir uns dann privat kaufen. Außerdem hatte ich am Telefon gesagt, dass wir unbedingt einen Techniker brauchen, der die Dose installiert. Dieser wurde uns versprochen, meldete sich aber nicht. Auf Rückruf wurde gesagt, dass doch kein Techniker nötig sei - bis ich sie endlich überzeugen konnte, dass doch einer kommen musste. Insgesamt habe ich ca. 10 Mal bei Vodafone angerufen, mich durch diverse Roboteransagen durchgehangelt und war mit mehreren Abteilungen verbunden, die alle nicht zuständig waren. Dieser Laden ist ein Service-Albtraum - und das sogar ganz bewusst und beabsichtigt


  • Review Über: Mailo

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    Versicherung

    Ich bin seit etwa fünf Jahren ein treuer Kunde von Mailo und kann bestätigen, dass sie die beste Versicherung in dieser Region sind. Sie bieten verschiedene Pakete an, die auf Ihrem Status basieren, und haben einen Online-Service, der einfach zu bedienen und zu verstehen ist. Mailo hat Fachleute, die mir immer wieder geholfen haben, die besten Entscheidungen zu treffen, wenn es um meine Versicherungen für Unternehmen und Produkte ging. Sie haben die besten Hände und Experten, wenn es um Versicherungen geht. Die Preise sind auch erschwinglich und angemessen und richten sich nach Ihrer Arbeit oder Ihrem Grad, was einer der Gründe ist, warum ich einige meiner Freunde einladen konnte, dem Unternehmen beizutreten.

    Interessant die Zeitrechnung. Meiner Recherche nach besteht die Zulassung als Versicherung erst seit 2019. Also grob gerechnet 3- 4 Jahre .
    Na ja..


  • Review Über: Gastrodax

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    Kühltruhe

    Da wir gerne kochen, brauchten wir eine Kühltruhe. Nachdem uns Gastrodax empfohlen wurde und wir uns die Angebote angesehen hatten, entschieden wir uns für dieses Gerät. Es wurde gestern geliefert. Als erstes habe ich die Verpackung von außen begutachtet, um sicherzugehen, dass keine Schäden vorhanden sind. Alles sah gut aus, also habe ich den Karton entfernt und das Gerät inspiziert. Wiederum keine Schäden. Ich hob die Kühltruhe auf (sie ist nicht besonders schwer, und ich bin in den 60ern) und stellte ihr an den gewünschten Platz in meiner Küche. Ich legte etwa ein Dutzend Gläser mit gefrorenen Lebensmitteln, ein paar Pfund gefrorene Butter, etwas gefrorenes Brot usw. in das Gerät. Ein paar Stunden später war die Innentemperatur -8 F. Perfekt. Ich habe überhaupt keine Beschwerden über dieses Gerät und kann es nur empfehlen.


  • Review Über: VidaXL

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    Artikel nicht vorrätig, langsamer Service

    Habe einen Whirlpool zu einem vermeintlich günstigen Preis bestellt. Dieser war im Bestellprozess als vorrätig und lieferbar angezeigt. Zwei Tage nach der Bestellung hatte sich nichts getan, dann wurde ich erst über die Stornierung informiert, weil Artikel nicht vorrätig sei. Aus meiner Sicht ein Lockangebot und viel zu träger Kundenservice. Zum Glück habe ich auf Rechnung bestellt! Das war mein erster und letzter Kauf bei VidaXL.


  • Review Über: POCO

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    Nie wieder Poco

    Glasvitrine gekauft und Einlegeböden waren zu klein.
    Dies wurde mehrfach gemeldet, da sich niemand vom Service dafür zuständig fühlte. Nun warte ich seit 6 Wochen auf eine Reaktion seitens Poco.
    Man wird nur verdröstet und hingehalten. Nie wieder.


  • Review Über: LOBERON

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    Viel zu lange Wartezeiten

    Hat grundsätzlich schöne Sachen, aber man wartet einfach ewig auf das Zeug. Auf meinen Spiegel warte ich nun geschlagene 6 Monate???? und es bleibt noch immer spannend! Sicherheitshalber wurde mir das Geld aber schon Anfang diesen Monat abgebucht für NICHTS und weiß nicht ob ich den je bekomme! Kundenservice ist auch wenig hilfreich!!!
    Meine Dchlafzimmerkästchen bekam ich auch nur schleppend, aber immerhin innerhalb von 4 Monaten waren sie dann alle da! Einer war zwar hin, aber was soll’s (Sakadmus)????, bei 1300€ und der Wartezeit!
    Fazit: Hat schöne Sachen, ziemlich teuer und kommen nicht daher, wenn sie aber da sind, sind 30% hin????‍♂️


  • Review Über: Puzzle Offensive

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    Nicht Lieferbar

    Also das positive. Die Auswahl ist sehr gut und der Shop ist übersichtlich.

    Das negative:
    3 Puzzles bestellt im Oktober 2020 ein Puzzle auf Lager 2 lieferbar vermutlich ab Dezember.

    Gut die Puzzles waren über die Feiertage gerechnet im Lockdown etc.

    Anfang Dezember einmal nachgefragt Antwort:
    Nur eines Lieferbar, die anderen zwei dauern noch Teillieferung kostet 3,90.

    Okay es hieß bei Bestellung irgendwann im Dezember.

    Anfang März!!!!
    Noch einmal nachgefragt. Mit der Antwort:
    Wir erwarten eine Palette vom Hersteller, wissen aber nicht ob die zwei Puzzle dabei sind.

    Also mein Fazit:
    Keine Kommunikation zum Kunden. Die Bestellung ist fast 6 Monate her und 3 Monate nach der vermutlichen Lieferbarkeit.
    Und auch auf Nachfrage nach 6 Monaten wird keine kostenfreie Teillieferung angeboten.

    Zumindest wurde bei Stornierung der Kaufpreis umgehend erstattet.


  • Review Über: Azimo

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    Komplette Katastrophe, nahe am Betrug

    Unfassbar schlecht. Nie wieder! Für einen Immobilienkauf brauchte ich 91.000 Euro von Deutschland nach Thailand. Dieses ist nur möglich durch fünf Transaktionen je 18.200 Euro.

    Am Montag habe ich die Transaktionen in die Wege geleitet. Dann kamen Anfragen nach Dokumenten ob ich mir das auch leisten könnte (Kontoauszug) und woher ich das Geld habe (Herkunftsnachweis). Aber es wurde nicht alles zusammen gefordert, nein, jeden Tag etwas Neues und die Überprüfung dauerte jeweils einen Tag.

    Nachdem man mir zugesichert hatte, dass der Wechselkurs vom Montag fünf Tage Bestand hätte, wartete ich mit der Überweisung an Azimo, falls es Probleme gibt, dass ich dann schnell auf TransferWise switchen könnte, da ich am Samstag das Geld auf dem Konto haben muss.

    Mittwoch waren dann glorreich alle Dokumente geprüft und ich überwies fünf mal 18.200 Euro.
    Vier Überweisungen waren bis Mittag da, die Fünfte wollte einfach bei Azimo nicht auftauchen.

    Dann wurde ein Transfer von Azimo gecancelt, da sich der Wechselkurs zu ihren Ungunsten verändert hatte. "Ich könne ja eine Rückerstattung fordern, was drei bis fünf Tage dauert" - wohlwissend, dass ich in zwei Tagen das Geld benötige. Der Spaß hat mich 10.000 Baht, knapp 300 Euro gekostet.
    Wenige Stunden später fand sich auch die fehlende Überweisung an. Und wieder das gleiche Spiel: "sorry, der Wechselkurs hat sich verschlechtert, aber Sie können ja einen Refund beantragen". Keine Zeit dafür, wie oben geschrieben, und wieder 300 Euro draufgezahlt. An die Zusage, dass der Wechselkurs fünf Tage Bestand hat wollte man sich nicht erinnern.

    Das Ganze Hin und Her hat mich viel Geld und Nerven gekostet. Azimo wirbt zwar mit niedrigen Gebühren, dafür aber sind die Wechselkurse deutlich schlechter als bei Transferwise. Und dann machen sie zusätzlich noch Kasse indem sie im Nachhinein dem Kunden NOCH schlechtere Wechselkurse aufdrücken.


  • Review Über: Fritz Berger

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    Kein Service vorhanden

    Zwei Faltstühle der Berger Eigenmarke gekauft . Erster gab nach 4 Tagen Campingplatz den Geist auf. Wurde nur ein Mal aufgeklappt und von einer Person mit 71 kg benutzt.
    Der zweite nach einer Woche nicht mehr zusammenzuklappen habe ich jetzt aber wieder hinbekommen . Habe schon mehrfach reklamiert leider keine Antwort. Ans Telefon bekommt man auch niemanden. Nie wieder !!!