Fritz Berger

Alle Erfahrungsberichte

Fritz Berger

21% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Spotlight: What are our customers saying?

P
Peter
Sehr gute Kommunikation, kostenlose Neulieferung. Lesen Sie weiter
H
Helmut Haas
Nach einem telef. Kontakt mit der Hotline wegen einer technischen Auskunft bezüglich Bestellung eines Schließzylinders einer Thetford Außenstauklappe konnte mir der Mitarbeiter keine Auskunft geben...Lesen Sie weiter
E
Erwin Walla
Habe zwei Artikel bestellt und bezahlt, 1 Artikel (ca. 600 Euro) wurde nicht geliefert, auf 7 mails und nach 3 Wochen noch keinerlei Antwort von dieser "Firma". Werde das jetzt meinem Rec...Lesen Sie weiter
T
T. Lohmann
Das Zelt wurde letztes Jahr gekauft und einmal zu Testzwecken aufgebaut. Als es dieses Jahr zum Einsatz kommen sollte, stellte sich heraus, dass ein Draht in sich verbogen war, sodass die Zeltform ...Lesen Sie weiter
M
Marco Helbling
Kundenservice bei defekter Neulieferung eine Sat Anlage von 1100.00 Euro reagiert auf kein Mail, Anruf und auch nicht auf das Service Online Formular.denke das war die letzte Bestellung die ich bei...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (58)

  • No reviews yet!

    Find companies you have experience with and write reviews about them! Your reviews contribute to a more transparent market and improve the reliability of companies.

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ersatz für beschädigte Ware

    Sehr gute Kommunikation, kostenlose Neulieferung.

    SERVICE ist die Worthülse, die auf jeder Hotlinenummer, bei jedem Gespräch sehr groß geschrieben wird bei diesem Laden. In der Tat gibt es dann: Nicht eingehaltene Lieferfristen, trotz mehrmaliger Nachfrage kein bemühen um eine Lösung, unfreundliche Mitarbeiter am Telefon, die, wenn das Gespräch zu unbequem wird, nichts anderes machen als auflegen.
    KAUFT WOANDERS, Leute, tut Euch das nicht an!

    Kann ich nur Recht geben

    Ich kann dem nur beipflichten mit Service hat das nichts zu tun

    Der niederländische Konkurrent Obelink ist da besser. Deswegen lieber dort kaufen als bei Berger, die sind in allen Bereich TOP


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Anfrage

    Nach einem telef. Kontakt mit der Hotline wegen einer technischen Auskunft bezüglich Bestellung eines Schließzylinders einer Thetford Außenstauklappe konnte mir der Mitarbeiter keine Auskunft geben.
    Er verwies mich auf service@fritz-berger.de . Ich schrieb per Mail zwei detailierte Anfragen mit Fotos. Nach den sechsten Tag zusätzlich nochmals eine Mahnung warum die Mails nicht beantwortet werden. Nach 8 Tagen immer noch keine Rückantwort.

    Für den Endverbraucher äußerst ärgerlich.
    Kunden-Service extrem mangelhaft. !

    Wir haben eine Maga-Sat Kugel und die hat schon das erste mal in der Garantie nicht funktioniert.Und jedes Mal wurde sie reparieren und wenn wir das nächste Jahr in Urlaub wollen geht die reparierte Anlage wieder nicht .Haben jetzt wieder eine Rechnung von 72.00€ das letzte Jahr waren es 120€ . Ich finde das ist nicht in Ordnung.Wir sind eigentlich gute Kunden von der Firma Berger aber das ist für uns erledigt 😞 Sorry aber diese Firma ist nicht zu empfehlen.😞


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Finger weg

    Habe zwei Artikel bestellt und bezahlt, 1 Artikel (ca. 600 Euro) wurde nicht geliefert, auf 7 mails und nach 3 Wochen noch keinerlei Antwort von dieser "Firma". Werde das jetzt meinem Rechtsanwalt übergeben müssen. (Null Sterne!)


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Avila Wurfzelt

    Das Zelt wurde letztes Jahr gekauft und einmal zu Testzwecken aufgebaut. Als es dieses Jahr zum Einsatz kommen sollte, stellte sich heraus, dass ein Draht in sich verbogen war, sodass die Zeltform nicht der Abbildung entspricht. An der Vorderseite ist das Zelt ‚eingedötscht‘, keine sichere Standfestigkeit mit sich führt. Zudem würde sich auf dem Dach Regenwasser sammeln.
    Entsprechend erfolgte, via Kontaktformular, eine Mail an das Kundencenter, die unbeantwortet blieb.
    Aufgrund der Erfahrung rate ich vom Zeltkauf ab.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schlechter Kundenservice

    Kundenservice bei defekter Neulieferung eine Sat Anlage von 1100.00 Euro reagiert auf kein Mail, Anruf und auch nicht auf das Service Online Formular.denke das war die letzte Bestellung die ich bei dieser Unternehmung getätigt habe. Schalte jetzt dann meinen Rechtschutz ein. So geht das nicht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    reklamieren nahezu unmöglich

    Fritz Berger nimmt Gewährleistungsfälle nicht ernst.
    Es gibt keine Eingangsbestätigung für gestellte Anfragen.
    Die Reaktionszeit liegt bei drei Wochen.
    Auf individuelle Ansprüche kommen vorgefertigte Schreiben, die den Sachverhalt unzureichend berücksichtigen und nicht wirklich helfen.
    Die Kriterien Bestellen, Preis, Lieferung haben möglicherweise mehr Sternchen verdient, aber vor dem Hintergrund von nahezu null Service hat das alles keinen Wert.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hände weg von dieser Firma

    Kundenservice: Fehlanzeige!!
    Die Kosten für reklamierte und retournierte Badeschuhe werden auch nach viiiielen Wochen nicht ersetzt, obwohl dies zugesagt wurde!
    Man bekommt auf schriftliche Rückfragen keinerlei Antwort - man wird im Regen stehen gelassen!
    Unglaublich, daß es derart schlechten Service gibt!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reklamation von Fiamma Auffahrkeilen kit level up

    Wochenlang keine Reaktion von Seiten der Fa. Berger auf eine Reklamation von defekten Auffahrkeilen. Ich bleibe ratlos zurück.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Vorsicht bei Fritz-Berger!!

    Angepriesene Lieferzeiten werden oftmal erheblich überschritten, zudem erfolt dann eine Falschlieferung. Retourenabwicklung zieht sich bereits seit über sechs Wochen hin und ich warte noch immer auf meine Gutschrift. Auf Mails wird über drei Wochen lang nicht geantwortet. Am Telefon fühlt sich niemand zuständig. Die Mitarbeiter scheinen vollständig ignorant, inkompetent und überfordert zu sein! Dieser Shop ist keinesfalls weiterzuempfehlen und verdient null Sterne!!
    Als Tipp empfehle ich Camping-Wagner: Guter Service, schnelle Lieferzeit, unkomplizierte Rückabwicklung!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kundenservice nicht vorhanden

    Bei Fritz Berger einen vor 2 Monaten Campingschrank bestellt / bezahlt und bis heute nicht bekommen, obwohl bei Bestellung angeblich auf Lager. auf E-Mails wird nicht geantwortet und telefonisch ist niemand zuständig. Ich kann nur jedem empfehlen woanders zu bestellen. Dieser Laden ist eine einzige Katastrohe und der angebliche Kundendienst nicht vorhanden!!!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ware unvollständig

    Nach meiner Erfahrung kann ich nur dazu raten, die Ware die aus mehreren Teilen besteht vor Ort zu kontrollieren.
    Wir haben zwei Sonnenschirme und eine Transporttasche gekauft, leider fehlte uns von einem Schirm der Unterstock.
    Bei der Reklamation vor Ort wurde man weggeschickt und per Mail hat man eine Unterstellung erhalten.
    Ziemlich überhebliches Personal, was sich zu Hundert Prozent sicher ist, die Schirme sind komplett und das ganz ohne Kontrolle!!!
    Leider scheint es auch den Service nicht zu interessieren, wenn man ihn damit konfrontiert.
    Vermittelt etwas das Gefühl ist das Geld erst in der Kasse, ist der Kunde egal.
    Schade, denn die Produkte sind sehr gut.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    kein Kundenservice vorhanden

    Lieferzeiten stimmen nicht. Kein Sendundslink mit Termin. Ware muss deshalb irgendwann umständlich in einem Psketshop abgeholt werden. Retoure und Gutschrift werden sehr schleppend bzw. gar nicht bearbeitet.
    Vor diesem Shop muss man warnen.



Andere haben sich auch angesehen

Koffer-direkt.de Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Haushaltswaren products
koffer-direkt.de
2 erfahrungen

Der lang ersehnte Urlaub steht endlich vor der Tür und Sie machen sich an die Vorbereitung. Sie müssen genügend Kleidung einpacken....

Viagogo Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen
Viagogo
2 erfahrungen

Sommerzeit – Festival-Zeit. Davor ist die Bundesliga, danach Oktoberfest und als Weihnachtsgeschenk für Verwandte oder Freunde über...

Tiqets Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen
Tiqets
11 erfahrungen

Sind Sie es auch leid, dass Sie Ihre Tickets für Festivals, Freizeitparks, Museen und Konzerte jedes Mal ausdrucken müssen, wenn Sie dies...

Hotelopia Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen
Hotelopia
6 erfahrungen

Wie oft denkt man sich nicht, dass man eine bessere Alternative hätte finden können, wenn man ein Vergleichsportal für gewisse Produ...

Fritz Berger

Urlaub sieht bei Ihnen jedes Jahr gleich und doch anders aus? Die Konstante über Jahre hinweg ist Ihr Zelt und es ändert sich die Landschaft, da es Sie dorthin verschlägt, worauf Sie Lust haben? Egal, wie Sie an Ihr Ziel kommen – Fahrrad, Wandern, mit dem Auto oder Wohnwagen – das Zelt ist schnell dort aufgebaut, wo Sie es gerne möchten (und auch dürfen) und auch auf Reisen in weit entfernte Länder ist ein Zelt nicht schwer zu bekommen. Vielleicht sind Sie sonst nicht so sehr für die freie Natur zu begeistern, aber den Trend vom Glamping finden Sie ganz interessant? Oder Sie haben lieber ein festes Dach über dem Kopf und reisen im Urlaub gerne im Wohnwagen herum? Wichtig ist in allen Fällen nur, dass Sie die richtige Ausrüstung und Ausstattung dabei haben, sonst wird es unfreiwillig doch urtümlicher als geplant. Gut, dass es Fritz Berger gibt.

Über Fritz Berger
Der namensgebende Camping-Enthusiast begann mit einem kleinen Zeltverleih im Jahr 1958 und erfreut sich in seiner erfolgreichen Firmengeschichte großer Beliebtheit. Inzwischen gibt es 55 Filialen in Deutschland und einen zusätzlichen Online- sowie Versandhandel. Das umfangreiche Angebot richtet sich an Camper und Outdoor-Freunde, mit fachkompetenter Beratung in den Filialen erhalten auch Neueinsteiger die passende Ausrüstung für den ersten naturnahen Urlaub.


Produkte/Leistungen
Beim Grundstein des Unternehmens handelte es sich um Zelte. Diese spielen auch heute noch eine große Rolle im Sortiment: So finden Sie Campingzelte für unterschiedlich viele Personen, Vorwagen Zelte für Wohnmobile und Zeltzubehör wie natürlich Heringe, die immer als erstes verschwinden. Auch Haushaltsausstattung wie Geschirr, Kocher und Faltspülbecken sowie Campingstühle und -tische finden Sie über den Online-Shop. Ohne Matten und Schlafsäcke werden Ihnen lange Nächte bevorstehen, daher können Sie im Online-Shop bequeme Modelle wählen. Auch wenn Sie beim Campen der Natur ganz nah sein wollen, sollten Sie einen Sonnenschutz nicht vergessen, wozu natürlich Sonnencreme zählt, aber auch Strandmuscheln und UV-Pavillons. Im Weiteren können Sie die richtige Outdoor-Bekleidung für Damen, Herren und Kinder von namhaften Marken wie Regatta oder Jack Wolfskin bestellen und diese in ebenfalls neubestellen Rucksäcken verstauen. Wenn Sie einen Wohnwagen oder ein Wohnmobil haben, sollten Sie auch Pflege und Ausstattung für diese denken. Dazu gehört die Gasversorgung ebenso wie eine praktische Inneneinrichtung und für beides können Sie auf Fritz Berger fündig werden. Fritz Berger liefert auch in die meisten europäischen Länder, sodass Sie auf nichts verzichten müssen, sollte etwas im Urlaub den Geist aufgeben. Sie können mit der Kundenkarte können sich auch bei über 60 deutschen Partner-Campingplätzen eine Vergünstigung sichern. Die Zahlung erfolgt per Bankeinzug, auf Rechnung, mit PayPal oder Sofort Überweisung und Sie können Ware, die nicht Ihren Vorstellungen entspricht, kostenlos zurücksenden.

Meinung
Gehören Sie bereits zu den alten Hasen beim Camping und ein Zelt steht bei Ihnen im Handumdrehen? Sind Sie gerne Kunde bei Fritz Berger und kaufen Ihre Ausrüstung dort? Lassen Sie sich gerne von den Experten beraten und tauschen sich über Ihren Urlaub aus? Sind Sie mit der Qualität der Ware zufrieden oder hat diese Sie in einer haarigen Situation im Stich gelassen? Empfehlen Sie Fritz Berger Ihren Bekannten weiter, die noch unerfahren im Camping sind, oder waren Sie diejenigen, denen eine solche Empfehlung ausgesprochen wurde? Wir freuen uns, wenn Sie hier einen Erfahrungsbericht über Fritz Berger verfassen und mit anderen Campern teilen.