Bergzeit

Alle Erfahrungsberichte

Bergzeit

18% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

D
Dr. Johann Mitterhuber
Meine Anfrage vor der Bestellung wurde sofort kundenorientiert beantwortet. Ließ mir 5 Radhosen schicken, von denen ich nur 1 behielt. Das Paket kam rasch an. Die Rücksendung war einfach. Die Rücke...Lesen Sie weiter
S
Sven
Hatte bei Bergezit eine Jacke bestellt, die im "Angebot" war und auch direkt versandbereit war. Leider erhielt ich nach 7 Tagen (!!!!!!!!) dann eine Benachrichtigung über die Stornierung ...Lesen Sie weiter
T
Thorsten und Silke Reinisch
Fahre morgen in den Urlaub, also ist es zu spät für einen Neukauf. Werde ohne eigenen Helm fahren, da das das Field Repair Bucket nicht mit dem Bild übereinstimmt und keine Öse zum einfädeln einer ...Lesen Sie weiter
M
Marima
Bestelldatum: 26.05.2021 Zahlungsdatum: 27.05.2021 Ankunft der Bestellung: ...Lesen Sie weiter
T
T. Sch
Ich habe über Amazon ein Seil fürs Klettern gekauft. Die Bestellung wurde am Liefertag seitens Bergzeit storniert: Es habe sich um Fehlbestände gehandelt. Das Seil ist jedoch weiterhin von Bergzeit...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (11)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Vorbildlicher Shop

    Meine Anfrage vor der Bestellung wurde sofort kundenorientiert beantwortet. Ließ mir 5 Radhosen schicken, von denen ich nur 1 behielt. Das Paket kam rasch an. Die Rücksendung war einfach. Die Rückerstattung des Geldes erfolgte innerhalb weniger Tage. Da könnten sich viele Online Shops etwas abschauen. Klasse!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Jacke bestellt, später durch den Shop stoniert

    Hatte bei Bergezit eine Jacke bestellt, die im "Angebot" war und auch direkt versandbereit war. Leider erhielt ich nach 7 Tagen (!!!!!!!!) dann eine Benachrichtigung über die Stornierung jener Bestellung seitens des Shops, da der Artikel wohl falsch im System hinterlegt war und so überhaupt nicht lieferbar war. Nur eine kurze Mail, sonst nichts. Inakzeptabel.....


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Falsches Field Repair Bucket erhalten

    Fahre morgen in den Urlaub, also ist es zu spät für einen Neukauf. Werde ohne eigenen Helm fahren, da das das Field Repair Bucket nicht mit dem Bild übereinstimmt und keine Öse zum einfädeln einer Schlaufe hat. Einfach liefern, was darauf steht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rückzahlungen von Retouren dauern zu lange. Ärger vorprogrammiert!

    Bestelldatum: 26.05.2021
    Zahlungsdatum: 27.05.2021
    Ankunft der Bestellung: 02.06.2021
    Retoure Teil d. Bestellung: 04.06.2021
    Ankunft der Retoure: 09.06.2021
    Rückerstattung bis heute, 17.06.: Nichts
    Vorsicht! Bereits bezahlte Rücksendungen werden nicht zurück bezahlt!
    Kundendienst zwar erreichbar, dieser schiebt jedoch die Schuld zu Klarna, die zurück zahlen müssten.
    Anruf bei Klarna: Meine Sofortüberweisung ging sofort an Bergzeit. Es sind keine Daten dazu hinterlegt, es liegt auch keine Gutschriftanweisung von Bergzeit vor.
    Wieder Anruf bei Bergzeit: Dort wollte sich dann eine "Michi" kümmern, dass sich ein "Herr Maier" vom Kundendienst bei mir meldet. Er wollte mir das Ergebnis kurz per Mail mitteilen, was heute jedoch nicht geschah. Es tut sich einfach nichts.
    Fazit: Für Rückzahlungen schiebt Bergzeit die Pflicht zu Klarna, Klarna beruft sich darauf, dass der Empfänger auf meiner Abbuchung Bergzeit ist. Somit weiß die eine Hand nicht, was die andere tut - oder ist das beabsichtigt, dass der Kunde irgendwann entnervt aufgibt? In meinem Fall kann ich dann fast 100 Euro abschreiben, denn es fühlt sich ja keiner zuständig.
    Diese Odyssee der Telefonate, der Ärger und die Aussichtslosigkeit veranlassen mich leider, das hier zu schreiben. In manchen anderen Rezensionen steht ähnliches. Seit 3 Wochen arbeitet Bergzeit mit meinem Geld. Im Bestellvorgang wird kein Rechnungskauf angeboten, man muss sofort bezahlen, der Warenversand dauert dann und die Rücksendung wird auch erst nach 5 Tagen bearbeitet. Weitere 10 Tage passiert dann nichts. Open End. Keine Empfehlung!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Abzocke

    Ich habe über Amazon ein Seil fürs Klettern gekauft. Die Bestellung wurde am Liefertag seitens Bergzeit storniert: Es habe sich um Fehlbestände gehandelt. Das Seil ist jedoch weiterhin von Bergzeit bei Amazon im Angebot, jedoch zu 20 Euro mehr... Abzocke


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    keine Rückerstattung, keine Kommunikation

    Habe ein defektes Produkt zurückgeschickt. Die Rückzahlung wurde bestätigt, ist aber 2 Wochen danach noch immer nicht eingetroffen. Auf meine mehrmalige Nachfrage wird einfach nicht geantwortet. Nie wieder Bergzeit...


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    leider nicht mehr empfehlenswert

    Viele Jahre habe ich bei Bergzeit eingekauft und war auch immer zufrieden. Früher war auch der Kundendienst top. Im Dezember hatte ich aber einen Garantiefall mit einem Ski. Diesen konnte ich zwar zurücksenden und nach über einem Monat Wartezeit erhielt ich die Mitteilung, dass mir das Geld für den Ski zurückerstattet wird. So weit so gut. Hier beginnt das Drama aber erst:
    1. Mittlerweile ist ein weiterer Monat vergangen. Von der Rückerstattung keine Spur
    2. Auf dem zurückgesendeten Ski ist eine neuwertige Bindung montiert. Diese will ich zurück. Bereits habe ich deswegen zwei Emails geschrieben und 1x bin ich sogar bei der Hotline durchgekommen (normalerweise schmeissen sie dich einfach raus - man kommt nicht mal eine Warteschlaufe!!). Dabei wurde mir einen Rückruf für den gleichen Tag versprochen. Dieser ist auch mehr als 2 Wochen später nicht erfolgt und auch meine Emails blieben unbeantwortet, resp. 1x gab es einen Hinweis, der Garantiefall sei erledigt, obwohl in der Email der ganze Sachverhalt detailliert beschrieben war, insbesondere dass ich die Bindung noch nicht zurück habe. Ich bleibe weiter dran, bis Ski und Bindung gleichwertig ersetzt oder zurückerstattet sind - vielleicht klappts ja bis zur nächsten Skisaison. Ist aber schon sehr nervig... Leider kann ich diesen Shop nach diesen Erfahrungen nicht aber mehr empfehlen. Sehr sehr schade...


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Überfordert und mittlerweile unprofessionell

    Ich war lange Jahre Kunde bei der Bergzeit und bisher überwiegend zufrieden. Leider nimmt Service und Qualität des Unternehmens zunehmend ab! (Auch schon vor Corona Shutdown) Mir ist klar, dass durch Corona ein hohes Bestellaufkommen herrscht. Allerdings möchte ich als Kunde die Möglichkeit haben, mit dem UNternehmen in Kontakt treten zu können. Emails werden mit Dauer Rückmeldungen "wir haben dich nicht vergessen" über eine Woche verschoben und nicht registriert. Sehr ärgerlich. Der Höhepunkt war eine vom Paketzusteller nicht mal versuchte Zustellung, das Paket ging sofort an Bergzeit zurück. Mein Versuch, Kontakt aufzunehmen und mitzuteilen, dass ich das Paket gerne hätte und ich es NICHT zurück geschickt habe (das war vor 1,5 Wochen) ergab nur die nervige Spam Mail "wir haben dich nicht vergessen, wir melden uns noch". Keine Hilfe für einen Kunden, Eine Retour hatte ich extra nicht angemeldet, aber das interessiert Bergzeit nicht. Das Paket ging an den Versender zurück und ich werde meine Ware nicht mehr bekommen. "Wir haben deine Retoure erhalten" ... ich habe meine bestellen Waren nicht mal bekommen, geschweige denn retourniert.
    Dieses unprofessionelle Verhalten macht mich als Kunden hilfslos und ärgerlich. Also, ich werde dort nicht mehr bestellen.
    Ich habe versucht, diese Themen per Mail (sonst erreicht man ja niemanden) direkt mit Bergzeit zu klären und nicht über Bewertungsportale zu gehen, aber ich bekomme ja nur "wir haben dich nicht vergessen ... bitte Geduld haben" :-D
    Die Geduld ist am Ende und ich persönlich kann Bergzeit nicht mehr empfehlen.
    Ich warte nun doch lieber auf die Zeit nach dem Shutdown und gehe wieder in Sportgeschäfte ... nicht zu Bergzeit!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Inakzeptable Zeiten für das Handling

    Bei der Bestellung wurde Lieferung bis Donnerstag, also 2 Tage nach Bestellung angegeben.
    Effektiv war das Produkt 2 Tage nach Bestellung noch nicht einmal versendet. Unseriöse Angaben!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder

    Ich habe 2offene Bestellungen, seit 2 Monaten. Auf schrieftlichem weg wierd nicht reagiert und technisch ereicht mann niemand.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder hier bekomme sie kein Geld zurück

    Ich würde nie wieder bestellen, schon bei der letzten Bestellung bekam ich nur nach mehrmaligen urgieren mein Geld retour. Jetzt ist wieder kein Mensch erreichbar und kein Geld am Konto , Hände weg von dieser Firma !


Andere haben sich auch angesehen

Frankfurter Allgemeine Zeitung Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Multimedia products

Frankfurter Allgemeine Zeitung

1 erfahrungen

Lesen Sie noch jeden Tag die Zeitung, um sich auf dem Laufenden zu halten? Sind Sie gerne jederzeit über die Dinge informiert, die in der Welt...

Deutsche Post Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Post & Pakete products

Deutsche Post

2 erfahrungen

Auch wenn man heutzutage viel Gebrauch von Emails oder Messengern macht, um mit anderen in Kontakt zu bleiben, so gibt es dennoch viele Dinge, die ...

JeansWelt Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Mode products

JeansWelt

1 erfahrungen

Zu den beliebtesten Hosen unserer Zeit gehören mit Abstand die Jeans. Es gibt eine Jeans für fast jede Gelegenheit: dunkle oder helle Bla...

Levi's Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Mode products

Levi's

2 erfahrungen

Kaum ein Kleidungsstück ist so vielfältig wie eine Jeans. Es gibt sie in den verschiedensten Schnitten und Farben und jedes Jahr kommen n...

Bergzeit

Sport ist eine heftige körperliche Aktivität, die körperliche Anstrengung und Geschicklichkeit umfasst und im Allgemeinen in Teams oder als Solo gespielt wird. Sport hat nicht nur körperliche Vorteile, sondern verbessert auch Ihre Konzentration und macht Sie aufmerksamer und aufmerksamer. Es hilft, die Gesamtpersönlichkeit eines Individuums zu stärken und Sie produktiver und aufmerksamer zu machen. Es erhöht auch Ihre soziale Interaktion und entwickelt den Sportlergeist in einem Individuum. Es gibt viele Sportarten mit unterschiedlichen Namen, je nach Spielweise. Sport wird im Allgemeinen von fast allen Erwachsenen oder Kindern gemocht. Jede Art von Sport ist eng mit der physischen, physiologischen, mentalen und intellektuellen Gesundheit der Person verbunden. Täglich Sport treiben hilft bei der Entwicklung der mentalen Fähigkeiten. Es bringt auch Motivation, Mut, Disziplin und Konzentration. Sobald Sie mit dem Sport begonnen haben, werden Sie immer freie Zeit finden, weil es Ihnen gelingen wird. Eine Internetseite, die Sportgeräte anbietet, ist Bregzeit.

Über Bregzeit

Der Bergzeit Outdoor Store ist die erste Adresse, wenn es um Ihre Freizeit und Ihren Bergsport geht. Egal, ob Ihre Leidenschaft Sportklettern, Mountainbiken, Outdoor-Trekking, Freeriden oder Skitourengehen ist, sie führen die richtige Outdoor- und Bergausrüstung für Ihr Abenteuer. Im Bergzeit Online-Shop, im Outdoor-Outlet oder in den Stores finden Sie eine große Auswahl aller bekannten Outdoor-Marken.

Dienstleistungen

Ihr Sportpersonal berät Sie persönlich im Bergzeit Outdoor Center Gmund und im Bergzeit Alpin in Holzkirchen. Hier können Sie sicher und bequem Ihre Outdoor-Ausrüstung und Bergsteigerkleidung kaufen und sich vom Bergzeit-Service-Team beraten lassen. Im Outdoor Online Shop von Bergzeit erfahren Sie per E-Mail und Telefon alles rund um Bergsteigen und Ausrüstungsthemen wie: Berg- und Outdoorschuhe, Mountainbikes oder Outdoor für Kinder. Sie finden für Sie die richtige Bergsteigerausrüstung für Ihre Outdoor-Aktivitäten - ob Bouldern, Highspeed, Klettern, Trailrunning oder Klettersteig. Aber auch wenn Sie eine Trekkingtour unternehmen, auf dem Freeride die Wintersportsaison skifahren, mit dem Fahrrad über die Alpen streifen oder gemütlich zum Camping fahren möchten. Das Bergzeit-Service-Team ist für Sie da und berät und hilft Ihnen, das richtige Material zu finden. Ihr Bergzeit-Team lebt die Begeisterung für Bergsport und Outdoor. Auch als Kletterer, Freerider oder Mountainbiker sind ihre Mitarbeiter leidenschaftlich "outdoor-aktiv" - ob vor der Haustür im Alpenvorland oder auf Expeditionen in Übersee. Sie testen Ihre Berg- und Outdoorausrüstung auf höchstem Niveau und geben die Erfahrungen ihrer Tests im Bergzeit-Magazin und im Bergzeit-Outdoor-Shop an ihre Kunden weiter. Natürlich bringen sie ihre Erfahrung, aber auch ihre Ansprüche in die Beratung und den Service bei Bergzeit ein. Die Kategorien, die Bregzeit anbietet, sind: Klettern, Wandern, Radfahren, Klettern, Skifahren, Laufen und Yoga. Außerdem bieten sie unterschiedliche Kleidung für Männer, Frauen und Kinder sowie Ausrüstung, Konfiguratoren, Sport und Marken an. Für einige Produkte gibt es Rabatte und Sonderangebote.

Meinung

Online-Einkäufe sind eine gute Möglichkeit, um beim Einkauf Zeit zu sparen. Der Nachteil ist jedoch, dass das bestellte Produkt möglicherweise eine andere Farbe oder eine falsche Größe aufweist. Dann werden Sie zusätzliche Zeit für die Rücksendung aufwenden. Auf dieser Website finden Sie jedoch andere Kleidung und Ermäßigungen, anstatt in den Läden in der Schlange zu stehen.