eBay Erfahrungen

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Relevanteste positive Bewertung

  2023-03-17
Danke für HILFE von EBAY
Moin,Moin EBAY.Ich möchte mich sehr über ihre,sehr schnelle HILFE mit Problemen mit einer Verkäuf...Lesen Sie weiter
Andre Doller

Relevanteste negative Bewertung

  2024-04-18
Ebay
Ebay zahlt das Geld nicht aus! Nachdem ich problemlos 9 Artikel einstellen und verkaufen konnte, ...Lesen Sie weiter
CCH

Meistbewertete Bewertung

  2021-11-03
Verschiedene Dinge
Ich kaufe bereits seit vielen Jahren auf eBay ein. Habe dort schon eine Waschmaschine und auch ei...Lesen Sie weiter
Jutta

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    Ich kaufe bereits seit vielen Jahren auf eBay ein. Habe dort schon eine Waschmaschine und auch einen Toaster gekauft und vor einiger Zeit auch ein Smartphone für meinen Sohn gefunden. Außerdem war der Kundenservice immer freundlich, wenn ich Probleme hatte und dadurch, dass ich auch einige Dinge über eBay verkauften konnte, würde ich auch anderen Menschen zu eBay raten. Die Anmeldung ist schnell und mittlerweile gibt es von eBay auch gute Apps, damit man auch von unterwegs aus sehen kann, woran man ist. Kann es nur empfehlen und meine Freunde nutzen eBay ebenfalls, wenn sie gerne was kaufen würden und auf der Suche nach neuen Dingen sind.


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    Danke für HILFE von EBAY

    Moin,Moin EBAY.Ich möchte mich sehr über ihre,sehr schnelle HILFE mit Problemen mit einer Verkäuferin bedanken! Das ist nicht selbstverständlich. Kaufe seit vielen Jahren bei euch.nochmals vielen lieben Dank!🙂


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    Finde ich gut

    Kaufe hier gerne Büroartikel ein.


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    Ebay

    Ebay zahlt das Geld nicht aus! Nachdem ich problemlos 9 Artikel einstellen und verkaufen konnte, die Käufer bezahlt hatten und die Artikel alle verschickt wurden, schreibt mir Ebay, dass sie ein Foto der Vorder- und Rückseite meines Ausweises wollen. So etwas geht ja eigentlich schon mal gar nicht! Hab ich aber gemacht. Einige Tage später sollte ich meine Steuer ID angeben - hab ich auch gemacht. Und nun sagt Ebay, ich bekomme mein Geld zum Teil erst MITTE MAI! Das ist in 4 - 6 Wochen! Ist diese Firma denn wahnsinnig geworden? Glauben die, ich verkaufe meine Sachen zum Spaß? Was soll dieses Daten sammeln? Ebay ist auf dem absterbenden Ast. Mit mir haben sie einen weiteren Kunden (seit 2002!) verloren. Indiskutabel - man fühlt sich beim Verkaufen ja wie ein Verbrecher! Tja, Ebay, das wars mit Euch - das sieht man ja auch u.a. am Aktienkurs. Diese Plattform ist unbrauchbar geworden! Unverschämt! Ganz abgesehen davon, dass es keineMöglichkeit gibt, Hilfe über Ebay zu bekommen. So ein Mist! NIE WIEDER EBAY!


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    Rückgabe bei Defekt ausgeschlossen

    Ich habe versehendlich den Workflow "Rückgabe ohne Angabe von Gründen" geöffnet. Als ich den Fehler gemerkt habe, habe ich den Workflow geschlossen. Das Anlegen eines neuen Rückgabeversuchs aus dem tatsächlichen Grund ist nicht mehr möglich. Das Gerät ist nämlich defekt angekommen. Jetzt sitze ich auf einem teuren und defekten Gerät und sehe keine Möglichkeit der Rückgabe.

    Der Chatbot hat nur die Funktion mich abzuwimmeln. "Kann ich sonst noch was für Sie tun?" hat dabei schon eine zynischen Note.

    Da bleibt nur noch der Weg zur Anwältin.


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    Privatverkäufer bei ebay geworden- werde das ganz schnell ändern. und Tschüss.

    Ebay knebelt private Verkäufer, komplizierte Verifizierungen und dann wird Geld 14 Tage und länger hinterzogen (die nennen das "einbehalten"), obwohl zugestellt und Käufer positive Bewertungen abgeben. Man muss sofort versenden, Kunden hinterherrennen wegen Zahlungen und Bewertungen- alles ganz übel. Ich wickle Offenes jetzt noch ab und dann nie wieder ebay. Ich finde das Vorgehen höchst zweifelhaft und würde mir wünschen, es gäbe endlich mal Sammelklagen zur Feststellung der Rechtswidrigkeit. Die wälzen einfach jedes Risiko auf Menschen ab, die sich gutgläubig als Verkäufer bei ebay registrieren. Was machen die eigentlich mit dem gehorteten, zeitlich hinterzogenen Geld? Tagesgeldkonten, damit der ebay Chef auch mal zum Mond fliegen kann?
    Außerdem schlechtes, immer schmaler werdendes Angebot und lahmes Interesse, was ich käuferseitig sogar verstehe. Ich kaufe da ja auch nix mehr.


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    Erstmal bedanken wir uns bei Ihnen für über 17 Jahre Treue…

    Erstmal bedanken wir uns bei Ihnen für über 17 Jahre Treue…

    Ich verkaufe seit fast zwei Jahrzehnten gebrauchte Fahrradteile über die Ebay Plattform. In den Anfängen von Ebay war das Verkaufen eine richtige Freude. Niedrige Gebühren, verkäuferorientierter Service. Kundendienstmitarbeiter mit großer Ahnung von ihrem Fach. Damals gab es bei Ebay keine Kundendienstmitarbeiter die „von tuten und blasen“ keine Ahnung haben und Ihren Vorgesetzten fragen müssen, der aber selbst auch nicht wirklich Ahnung hat.

    Bei Ebay gab es bis heute diverse Veränderungen, die das Verkaufen für uns Händler immer schwieriger machen und mit sehr hohen Kosten verbunden sind. Ebay weiß leider, dass Verkäufer, die Ihr Geschäft seit Jahrzenten hier abwickeln, bei Unzufriedenheit nicht einfach ihr Geschäft aufgeben können. Wir würden so nämlich unsere Existenz aufgeben und zerstören. Wo finden wir denn sonst einen internationalen Kundenstamm. Wir sind leider höchst „abhängig“.

    In den letzten Jahren bemerkte ich, dass bei Ebay diverse Änderungen vorgenommen wurden, die für mich ausschließlich von Nachteil sind und dass diese Änderungen immer mehr werden. Gebühren für gewerbliche Verkäufer steigen und private Verkäufer zahlen gar keine Gebühren!? Als gewerblicher Verkäufer sind wir verpflichtet diverse Vorschriften zu erfüllen. Diese werden von Käufern oft missbraucht.

    Wenn ein Artikel nicht wie beschrieben oder defekt ist müssen wir ein Rücksendeetikett zur Verfügung stellen. Mhhh… denken sich korrupte Kunden, da spare ich mir ja die Rücksendekosten, hehehe. Die Rücksendekosten zahle ich nicht. Artikel kamen unversehrt, nicht defekt und genau wie beschrieben zurück.

    Ebay: „Wir sind keine Rechtsprecher und dürfen keine Urteile fällen“. „Da müssen Sie sich rechtliche Hilfe in Anspruch nehmen“. Macht ja Sinn, sich einen Anwalt zu nehmen, für einen Artikel der bspw. 19,90 Euro kostet, da die Folgekosten ja geringer ausfallen werden. Außerdem klagt man ja auch gerne gegen einen Kunden, der in einem „Drittstaat“ lebt.

    Weiter… „Sie haben immer die Möglichkeit einen Käufer zu melden“ wird einem immer suggeriert. Ob dies etwas bringt, ist nicht klar, da diese Käufer jahrelang mit derselben Masche weiter handeln.

    Der Grund, warum ich diesen Text heute hier schreibe und mir Luft mache, ist folgender. Durch Zufall ist mir aufgefallen, dass Ebay mich in den letzten Wochen zweimal angeschrieben hat. Erst dachte ich mir nichts dabei. In 17 Jahren mit immer der gleichen Ware und auch sonst noch nie vorgekommen. Plötzlich heißt es, ich hätte ein erhöhtes Aufkommen an Artikel, die nicht wie beschrieben sind. 15 von 661 verkauften Artikeln, 2,27%.

    Als ich in meine Abrechnung durchforstet habe, (auch nur durch Zufall entdeckt) viel mir auf das Ebay auf die mittlerweile 11% Verkaufsprovision jetzt weitere 4% „STRAFGEBÜHREN“ aufschlägt für Artikel, die angeblich nicht wie beschrieben geliefert worden sind. Also die Artikel, die vom Kunden auf meine Kosten zurückgesendet wurden, um selbst diese Rücksendekosten zu sparen. Leider gibt es von Seiten Ebays keine Beweise, bzw. Beschwerden von Kunden, sondern nur Zahlen.

    Für mich ist das Erheben von nicht gerechtfertigten Strafprovisionen „moralisch nicht vertretbar“. Wie denkt ihr darüber?

    Leider könnte ich mittlerweile ein Buch schreiben, habe aber leider nicht die Zeit dafür.
    Ich drücke mir selbst für die Zukunft die Daumen, dass es wieder besser wird!


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    Kaum in Worte zu Fassen.

    Kaum in Worte zu Fassen. Verbraucher sollten Ebayverkäufern nicht trauen, da Ebay selbst die Verantwortung und Schutz absolut nicht bietet.
    Viel Geld verloren und keine Ware erhalten.


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    Neue Damaszenermesser

    ich habe bei meinen ebay Auktionen sofort kaufen ausgewählt. Trotzdem wurde statt sofort kaufen eine 7-Tage-Auktion bei drei Artikeln automatisch ausgewählt. Nach dem ersten Gebot, das ziemlich bald kam, war es nicht mehr möglich dies zu ändern. Die Sachen wurden nun mit 290€ Verlust verkauft. Was soll dieses unlautere Geschäftsgebaren? Ich werde nie wieder etwas bei ebay verkaufen. Nun gut, ich werde die Sachen versenden. Aber als Kunden sind die mich los. Ich weiß nicht, ob es rechtlich in Ordnug ist, automatisch aus einer Sofort-Kaufen-Auktion eine 7-Tage-Auktion zu machen, aber das ist eine Frechheit. Wie gesagt, ich bin sehr verärgert und für mich war es das als Kunde.


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    Ebay behält Verkaufserlös EINEN MONAT LANG EIN

    Das habe ich so nicht gewusst, dass Ebay den Verkaufserlös so lange einbehält. Clever, sehr clever bei der momentanen Zinslage. Das erfährt man erst, wenn das Geld nicht kommt, oder liest sich jeder eine Stunde lang das Kleingedruckte durch? Das muss klar kommuniziert werden! Und nirgends war zu finden, ab welchem Betrag ein Verkauf als "hochpreisig" gilt.


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    Nie wieder auf EBAY verkaufen

    Ich bin/war lange Zeit bei Ebay sowohl als Käufer als auch als Verkäufer zufrieden gewesen. Nun habe ich zum 1.ten mal seit längerem eine hochpreisige Grafikkarte versteigert.
    Mit dem Fazit:
    Käufer hat bezahlt, Ware erhalten und ist zufrieden!

    Ebay ist zufrieden, hat ja jetzt mein Geld (>1500€)
    und behält sich das Recht vor, dieses Geld jetzt erstmal für 1 Monat nicht auszuzahlen.

    Die fadenscheinige Begründung ist, das man seine Kunden schützen wolle. Vor was? Der Käufer ist zufrieden !

    Ich benötige das Geld dringend um offene Rechnungen zu bezahlen und EBAY kümmert es nicht. Hauptsache das Geld liegt bei Ihnen. Ist das rechtens? Darf EBAY Gelder aus Verkaufserlösen einfach einbehalten ohne Rücksicht auf seine Kunden!
    Wer kassiert die Zinsen ?
    Hat bereits jemand dagegen Einspruch eingelegt und geklagt ?

    Mein Fazit:
    Auf EBAY sollte man wirklich nur noch minderwertigen Schrott für kleines Geld verkaufen.

    Sehr geehrter Herr Kaiser,

    dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Hier hat Ebay doch ein sehr cleveres Vorgehen für sich selbst entdeckt, bei der momentanen Zinslage eine trickreiche Einkommensquelle zu generieren.

    Ein Fall für die Presse!


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    Unsinniges Bezahl- und Bewertungssystem

    Wie kann es sein das eine Bewertung OHNE eine abgeschloßene Transaktion erfolgen kann? Das führt natürlich zu Mißbrauch. Ebenso ist es als VERKÄUFER nicht möglich negativ zu bewerten wenn etwas schief läuft, das animiert die Käufer natürlich auch dazu unsinnig und voreilig negativ zu bewerten.
    Die Möglichkeiten dagegen Einspruch einzulegen sind ein Witz und führen zu gar nichts, die ungerechtfertigten Bewertungen bleiben trotzdem und werden nicht gelöscht...
    Das Bewertungssystem müßte grundlegend geändert werden, so das beide Parteien zu gleichen Konditionen bewerten können. Das nächste Problem:
    Wieso kann ich meine Bankdaten nicht mehr zur Verfügung stellen wie es die ganze Zeit problemlos möglich war, sondern MUSS über Drittanbieter mein Geld verwalten lassen, dafür Gebühren zahlen und dann noch bis zu 8 Tage auf die Auszahlung warten? Das kann doch wohl nicht deren Ernst sein, oder? Dann lieber IM ANGEMESSENEN RAHMEN Verkaufsgebühren veranschlagen.
    Das ganze Bewertungs- und Bezahlsystem von eBay ist einzig dem Käufer von nutzen, als Verkäufer bringt eBay leider nur noch Nachteile mit sich. Ich bin jetzt 22 Jahre bei eBay und fast alle Änderungen waren immer zum Nachteil des Verkäufers. Kein Wunder warum fast nur noch gewerbliche Anbieter bei eBay verkaufen...
    Den Kundenservice zu erreichen ist ebenso eine Farce. Das geht nur noch über den gekauften oder verkauften Artikel... Ich habe mich bestimmt 5min. durch die Seiten geklickt und konnte wegen meinem Problem den Kundendienst nicht kontaktieren... Alter, alter da ist noch viel Verbesserung notwendig, bzw. man sollte vielleicht auf altbewährtes zurückgreifen. Meistens sind Änderungen gar nicht notwendig und bringen nur Ärger mit sich.
    Deshalb werde ich jedenfalls nur noch als Käufer tätig sein und meine Verkaufsaktivitäten bis zu einer Änderung im Bewertungs- und Bezahlsystem erstmal einstellen und weiter auf Kl...anzeigen verkaufen.
    LG
    A.E.


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    Ebay zahlt Verkauserlös nicht aus-bei der Polizei angezeigt

    Obwohl der Käufer mit der bei mir gekauften Ware zufrieden ist und den Kauf positiv bewertet hat zahlt Ebay den Verkauserlös nicht an mich aus. Das Geld wird für mehrere Wochen eingefroren.Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei Ebay und habe ein hundert Prozent positives Bewertungsprofil. Dafür bekomme ich keine logisch nachvollziehbare Begründung. Der Servicemitarbeiter ist deutlich überfordert, stammelt nur noch rum,und bleibt mir letztlich eine Antwort schuldig. Ich habe verkauft -der Kunde bestätigt den Erhalt und Unversehrtheit der Ware- bewertet den Kauf positiv- und jetzt bekomme ich den Erlös nicht ausgezahlt. Ebay begeht damit Diebstahl weil sie mit meinem Geld im Hintergrund arbeiten und für mehrere Wochen zinsbringend anlegen. Laut Gesetz muss Ebay mir die Zinsen auszahlen. Das werden die aber kaum machen. Deshalb war ich gestern bei der Polizei und habe Ebay wegen Betruges angezeigt !

    Hallo,

    ich habe jetzt einen ähnlichen Fall. Wie ging das ganze bei Ihnen aus? Hatte die Anzeige Erfolg? Wenn ja würde ich ebenfalls eine Anzeige aufgeben.


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    ebay Externe Festplatte kein Käuferschutz

    Im November habe ich eine Externe Festplatte aus china über ebay gekauft. Diese war defekt. Der Verkäufer versprach mir eine neue und einen kostenlosen Rückversand. Erhalten habe ich nichts, auch kein Rücksendeetikett! Ebay bewarb den Artikel mit "Käuferschutz". Als ich im Januar einen Antrag auf Käuferschutz stellte, stand in der Anzeige "ebay übernimmt für diesen Artikel keinen Käuferschutz". Ich solle mich an Paypal wenden. Als ich das getan habe kam sofort die Meldung von ebay, dass ich jetzt keinen Anspruch auf Käuferschutz habe. Paypal überprüfte den Fall sehr sehr lange. Ich rief dort auch mehrere male an, was an sich schon eine gewisse Hürde darstellt dass man dort jemanden erreicht! Ich solle das Gerät an ebay SARL, Montrelstraße Nettetal oder so zurückschicken und die Trackingnummer mitteilen. Das habe ich getan. es passierte wieder nichts. Dann sagte man mir, dass ich kein Foto von dem Paket gemacht habe als ich es bei der Post abgegeben habe. Aus diesem Grund wurde mir die Rückerstattung des Kaupreises verweigert. Ich solle mich wieder an ebay wenden. Das tat ich dann auch wieder telefonisch. Dort sagte man mir dass ich keinen Anspruch auf Käuferschutz habe und ich mich an Paypal wenden soll ! Wir drehen uns hier im Kreis herum. Mittlerweile sind 4 Monate vergangen. Ich fühle mich betrogen und bin auf dem Kaufpreis und den Rücksendekosten sitzen geblieben.
    Ich habe mich jetzt bei Amazon und Klarna angemeldet und werde ebay und Paypal so gut es geht meiden.


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